Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Sicher?

Sicher?

7. Januar 2012 um 8:49 Letzte Antwort: 9. Januar 2012 um 15:09

Wie sicher ist ein Jungen-Outing in der 17.SSW? Hatte da jmd. von euch auch ein Jungen-Outing und es hat sich doch noch gewechselt? Oder kann ich nun davon ausgehen, dass es auch ein Junge wird?

Der Arzt ist sich da sehr sicher, jedoch hört man ja oft, dass sich das Geschlecht noch gewechselt hat, er meint aber, das der Zipfel eindeutig ein Penis wäre.

LG Jacky + Eisbärchen 16+6

Mehr lesen

7. Januar 2012 um 9:00

Also
mir wurde in der 18. woche gesagt das es ein junge wird (zu 90% sagte sie damals) hat sich bis jetz zumindest noch nix geändert^^ beim 2. großen US war sie sich dann gaaaanz sicher.
LG
Lyly 37+1

Gefällt mir
7. Januar 2012 um 9:05

Auch in der 17. woche
Er ist bald 10 monate alt und noch immer ein junge

Gefällt mir
7. Januar 2012 um 9:08

danke für eure antworten. baut mich doch ein wenig auf.

mir wurde in der 14.ssw ja gesagt mädchen, klar, da kann man sich nicht ganz sicher sein und nun war er sich zu 100% sicher, hat es sogar im mupa eingetragen, hab aber iwie angst, dass sich das noch ändert.

hoffe dann natürlich auch, dass sich das geschlecht beim 2. screening bestätigt und es auch so bleibt.

Gefällt mir
7. Januar 2012 um 10:25

Ich hatte schon
in der 14. SSW ein 70%iges Jungenouting, was sich dann in der 18. und 20. SSW bestätigt hat

Bei Jungs wechselt das Geschlecht eher selten, bei Mädchen ist die Täuschungsrate größer

Lg
Dodi + Nico 3 Wochen alt

Gefällt mir
8. Januar 2012 um 8:15

Puh
also mein arzt hat es auch deutlich gezeigt, sah auch ganz nach nem kleinen schniedel aus. jedoch macht mir mein freund angst, dass es ein knochen sein könnte oder halt etwas anderes ein zeh oder finger, was ich aber stark bezweifle. beim nächsten termin werde ich so oder so noch mal nachfragen und mir zur not das mit einem bildchen bestätigen lassen.^^

aber eig. ist es egal, hauptsache gesund, nur geht mir halt um die sachen, da ich nicht nur neutrale, sondern auch geschlechtsbezogene sachen kaufen möchte. etwas, dass dann auch zum geschlecht passt. anstatt schmetterlinge dann autos oder so. versteht ihr? nun ja, abwarten, dauert ja nimmer lange bis zum nächsten termin.

Gefällt mir
8. Januar 2012 um 8:57

Hallo
bei mir wollte sie sich vor der 20SSW nicht festlegen und hat nicht mal ein Tip abgegeben aber in der 20Woche konnte man es klar und deutlich sehen.
Ich würde an deiner Stelle auch bis zum nächsten Termin warten viell. kannst du es dann auch klar und deutlich erkennen, wenn er grade gut liegt.

Gefällt mir
8. Januar 2012 um 10:07

Habe 3 bekannte
bei denen sich das geschlecht noch "geändert" hat.... oftmals ist dier nabelschnur im weg, oder der mini-schniedel liegt so das mans net richtig sieht. manchmal sind die kids au zu hibbelig.
angeblich soll mans beim 3D US sehr gut erkennen können, wenn das zwergi mitmacht...

ich weiss das geschlecht noch net bin 17 woche. und wert mich auch nicht drauf versteifen wenn ichs dann in der 21 woche erfahre....

kauf doch einfach neutral, leg dir je einen namen zurecht und gut. ^^ die babykleidung kann man später ja au noch kaufen wenn man weiss was es is!

Gefällt mir
8. Januar 2012 um 15:17
In Antwort auf yumi_12103450

Habe 3 bekannte
bei denen sich das geschlecht noch "geändert" hat.... oftmals ist dier nabelschnur im weg, oder der mini-schniedel liegt so das mans net richtig sieht. manchmal sind die kids au zu hibbelig.
angeblich soll mans beim 3D US sehr gut erkennen können, wenn das zwergi mitmacht...

ich weiss das geschlecht noch net bin 17 woche. und wert mich auch nicht drauf versteifen wenn ichs dann in der 21 woche erfahre....

kauf doch einfach neutral, leg dir je einen namen zurecht und gut. ^^ die babykleidung kann man später ja au noch kaufen wenn man weiss was es is!

3 D US
Mein Nico hat sich beim 3D US sehr gut gezeigt.
Man konnte tatsächlich seinen Schniepel in 3D bewundern

Gefällt mir
8. Januar 2012 um 15:30

....
bei uns hieß es erst es wird nen madel und seid der feinsono wird es wohl doch nen jungsche wird..
die meinung steht bis heute ...( 40+2 )
mal sehen wenn es raus kommt was dran ist ( wenn es mal endlich kommt )

Gefällt mir
8. Januar 2012 um 15:40
In Antwort auf judy_11858461

....
bei uns hieß es erst es wird nen madel und seid der feinsono wird es wohl doch nen jungsche wird..
die meinung steht bis heute ...( 40+2 )
mal sehen wenn es raus kommt was dran ist ( wenn es mal endlich kommt )

Oha...
du bist scho 2 tage drüber?! ^^ na dann drück ich die daumen... kann ja jeden moment soweit sein!

wenns denn soweit is, schiebs wieder rein und sag uns erstmal bescheid ja. *kicher*

Gefällt mir
8. Januar 2012 um 15:49

Oha...
du bist scho 2 tage drüber?! ^^ na dann drück ich die daumen... kann ja jeden moment soweit sein!

wenns denn soweit is, schiebs wieder rein und sag uns erstmal bescheid ja. *kicher*

ich warte und warte selber voll das es endlich los geht.
wie gesagt bin 2 tage drünber....
das eigendlich schlimme daran ist das ich nen nierenstau hab ind der höllisch weh tut aber keiner was macht ...
mein FA meinte der kleine hat auch schon ein und ich dürfte auf keinen fall drüber gehen ( sagte er am 13.12.11 ) und am 5.1.12 wurde deswegen null gesagt...ctg war okay und tschüss hieß es...ich weiß nix zwegs mumu oder gmh ...null...sitze hier wie auf heißen kohlen aber es tut sich nix

Gefällt mir
8. Januar 2012 um 16:20

ich warte und warte selber voll das es endlich los geht.
wie gesagt bin 2 tage drünber....
das eigendlich schlimme daran ist das ich nen nierenstau hab ind der höllisch weh tut aber keiner was macht ...
mein FA meinte der kleine hat auch schon ein und ich dürfte auf keinen fall drüber gehen ( sagte er am 13.12.11 ) und am 5.1.12 wurde deswegen null gesagt...ctg war okay und tschüss hieß es...ich weiß nix zwegs mumu oder gmh ...null...sitze hier wie auf heißen kohlen aber es tut sich nix

na wenn dein FA sagt du darfst net drüber sein, was sitzt du hier noch rum? fahr ins KH! sag du hast übelst nierenschmerzen und die sollen gefälligst was machen! mach auf hysterische mutti oder so. ^^

nee ernsthaft, ich würd mich net wieder heimschicken lassen!

Gefällt mir
8. Januar 2012 um 16:31

na wenn dein FA sagt du darfst net drüber sein, was sitzt du hier noch rum? fahr ins KH! sag du hast übelst nierenschmerzen und die sollen gefälligst was machen! mach auf hysterische mutti oder so. ^^

nee ernsthaft, ich würd mich net wieder heimschicken lassen!

...
war ja heut vormittag im kkh zwegs ctg und so und haben des auch mit abgesprochen da meinte die hebi die da war nur wenn wir fragen haben oder so sollen wir morgen wieder komm weil es wäre zwar de oberäztin da aber die sei krank und somit könn wir mit der nix anfangen...das waren der hebi ihre wort...fand ich echt krass...
naja niere tut sau weh und war deswegen in der ss auch oft ( ca 7 mal ) im kkh und jour naja weiß langsam net mehr wirklich was ich machen soll....

Gefällt mir
8. Januar 2012 um 16:52

Also ich hatte in der 16.ssw ein outing
Laut Frauenarzt sollte man mit einem guten Ultraschallgeräte( ich hatte 3d) die Nabelschnur nicht mit dem schniedel verwechselt werden.also es war auch für mich eindeutig junge denn die nabelschnur pusiert und der schniedel hat einen kleinen zarten hellen strich= harnleiter.
Außerdem sagte der arzt jungs sieht man früher als mädels..Das kann ich auch bestätigen, aber ich denke es hängt viel vom ultraschallgerät ab

Gefällt mir
8. Januar 2012 um 17:40

Hatte mein jungen outing
In der 18. Ssw woche und diese woche hatte ich es sogar in 3D gesehen in der 26.ssw
Er ist ein junge geblieben

Lg steffi mit jayden inside 25+6

Gefällt mir
8. Januar 2012 um 18:24

...
war ja heut vormittag im kkh zwegs ctg und so und haben des auch mit abgesprochen da meinte die hebi die da war nur wenn wir fragen haben oder so sollen wir morgen wieder komm weil es wäre zwar de oberäztin da aber die sei krank und somit könn wir mit der nix anfangen...das waren der hebi ihre wort...fand ich echt krass...
naja niere tut sau weh und war deswegen in der ss auch oft ( ca 7 mal ) im kkh und jour naja weiß langsam net mehr wirklich was ich machen soll....

Du bist a arme sau!
hast du die möglichkeit mal in ein andres KH zu gehen? oder habt ihr nur das eine in der nächsten nähe?

Gefällt mir
8. Januar 2012 um 18:25
In Antwort auf an0N_1287598699z

Hatte mein jungen outing
In der 18. Ssw woche und diese woche hatte ich es sogar in 3D gesehen in der 26.ssw
Er ist ein junge geblieben

Lg steffi mit jayden inside 25+6

ich freu mich für euch! möchte auch so gern n kleinen, gesunden jungen!

Gefällt mir
9. Januar 2012 um 7:40

ich werde auch noch mal abwarten. kann ja eben vieles möglich sein. hier wurde ja nabelschnur angesprochen. hmm, mal schauen ob ich den arzt das nächste mal auf 3d anspreche, sollte man dann echt besser erkennen.

eig. ist es ja auch egal was es wird, hauptsache gesund. nur partner hat sich da wirklich schon hereingesteigert und läuft stolz wie oskar herum.

@mamidie2te: dann hoffe ich echt für dich, dass es bald losgeht und du nicht mehr lange warten muss. meine schwester hat damals bei 39+4 auf wunsch einleitung bekommen, weil sie extreme blasenprobleme hatte und deshalb nicht mehr zu lange warten wollte. ist zwar blöd sowas wenn es künstlich herausgefordert werden muss, aber hast du das vll. mal angesprochen, sofern es geht?

Gefällt mir
9. Januar 2012 um 14:59

Du bist a arme sau!
hast du die möglichkeit mal in ein andres KH zu gehen? oder habt ihr nur das eine in der nächsten nähe?

Leider
haben wir nur das eine hier in der nähe....

Gefällt mir
9. Januar 2012 um 15:00

Leider
haben wir nur das eine hier in der nähe....

Hmpf
na sowas is ma scheisse......
wie gehts dir heute? oder besser "euch"?!

Gefällt mir
9. Januar 2012 um 15:09

Bei mir hiess es bei 21 ssw "es ist wahrscheinlich ein junge, aber kaufen sie noch nix".

Dann bei 24 ssw "ich kann nix zwischen den beinen sehen, oh es hockt ja auf dem hintern, da ist was zwischen den beinen, hier da, hodensack, es ist ein junge"
nach langem rumdrücken.

jetzt bin ich natürlich einwenig unsicher, ist mein erstes baby, kann also nicht beurteilen wann und wie man es normal erfährt?

habe morgen wieder einen termin, 27 ssw, bin natürlich gespannt ob der kleine mann morgen zeigefreudiger ist und ob noch alles dran ist?!

ich hoffe es ist wirklich ein junge, habe schon viel eingekauft, konnte mich einfach nicht mehr bremsen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers