Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Sich schwanger fühlen...

Sich schwanger fühlen...

20. Juli 2016 um 12:43 Letzte Antwort: 21. Juli 2016 um 5:53

Hallo Ihr,

ich bin nun am Ende der 10. Ssw meiner 2. Schwangerschaft. In der 6.-8. Ssw war mir täglich sehr schlecht. Seitdem ist mir so alle 2-3 Tage abends übel. Und zwischendurch fühle ich mich richtig unschwanger. Meine Brüste tun gelegentlich abends weh, aber sonst ist alles gut. Natürlich ist alles etwas anstrengender, ich bin leicht aus der Puste und viel müde. Aber gerade zB fühle ich mich gut. Habt ihr das auch so zwischendurch? Dass ihr einfach kein Ziepen, ziehen oder irgendwas habt und es euch einfach völlig normal geht? Irgendwie seltsam Habe ich bei der ersten Schwangerschaft nicht drüber nachgedacht und es auch vergessen (mein Sohn wird im September 3).

Wie geht's euch so?

Mehr lesen

20. Juli 2016 um 18:45

Zeichen?
Ich weiß nicht,wie sich schwanger sein anfühlt. Auch Übelkeit habe ich so gar nicht. Manchmal wünsche ich es mir,damit ich weiß,dass es wirklich so ist. Meine Brust hat die ersten Tage sehr weh. Jetzt geht's wieder. Auch so ein pieksen hab ich ab und zu. Das war's aber

Gefällt mir
20. Juli 2016 um 21:37

Na, das weiß ich auch nicht
Also, wenn einfach alles gut ist und wir uns gut fühlen, dann ist alles so normal, so unschwanger. Naja, spätestens mit den Kindsbewegungen, die Gespürten wohlgemerkt, fühlt man sich schwanger. Und wenn der Bauch so richtig wächst.

Wie ist das bei dir mit dem Bauch in der 2. Ssw? Bekomme seit 2 Wochen meine Hose nicht mehr wirklich zu, obwohl ich 2 kg abgenommen hab. Ohne Witz!! Ist doch verrückt.

Das mit der nicht vorhandenen Übelkeit und sich irgendwie "wünschen", sie wäre doch da, kenne ich ein bisschen. Ich hasse Übelkeit eigentlich sehr sehr sehr sehr sehr, aber wenn sie 2 Tage weg ist, vermisse ich sie schon fast. Oh Mann. Das von heute Mittag nehme ich jetzt zurück. Bin völlig platt und mein Bauch ziiiiiieht und flau ist mir auch wieder.

Wünsche euch einen schönen Abend!!

Gefällt mir
20. Juli 2016 um 21:38
In Antwort auf yv32

Zeichen?
Ich weiß nicht,wie sich schwanger sein anfühlt. Auch Übelkeit habe ich so gar nicht. Manchmal wünsche ich es mir,damit ich weiß,dass es wirklich so ist. Meine Brust hat die ersten Tage sehr weh. Jetzt geht's wieder. Auch so ein pieksen hab ich ab und zu. Das war's aber

Yv...
In welcher Woche bist du denn? Ist es deine erste Schwangerschaft?

Gefällt mir
21. Juli 2016 um 5:53

Hallo
Ich kenne das auch, dass nicht schwanger fühlen
Mir geht es teilweise jetzt noch so 31 ssw xD
Wenn der bauch nicht ständig im weg wäre oder der kleine meine Organe zusammen boxen würde xD würde ich auch nicht denken das ich schwanger bin

Wenn es einem gut geht, ist das glaube ich normal. Hatte am Anfang kaum Beschwerden und hab mir auch immer unendliche Sorgen gemacht wenn viele mamis geschrieben haben, mir ist so schlecht, ich hab dieses und jenes Problem..... aber da sieht man einfach das keine schwangerschaft mit einander zu vergleichen ist
Und so lange es dir gut geht, ist doch perfekt oft machen wir UBS doch verrückter als nötig, sind wohl die Hormone

Ganz liebe grüße jule

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers