Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Shellac entfernen Schwangerschaft

Shellac entfernen Schwangerschaft

13. Juni 2019 um 16:19 Letzte Antwort: 13. Juni 2019 um 23:14

Hi ihr lieben, 

Ich bin noch gaaaanz frisch schwanger (4+4) und hab deshalb auch noch von vor 3 Wochen Shellac auf den Nägeln, welcher ja nur mit acetonhaltigem Nagellackentferner entfernbar ist. Allerdings habe ich gelesen, dass man ausgerechnet Aceton eben nicht nutzen soll in der Schwangerschaft. 
Hat da von euch schon jemand Erfahrungen? Wie habt ihr das gemacht? Einfach raus wachsen lassen und dann abfeilen zerstört ja komplett die Nagel 😫

Im übrigen war klar, dass schwanger werden genau dann klappt, wenn ich mir nach einem halben jahr mal wieder die Nägel machen lasse 🤣

Danke und liebe Grusw
blackrose

Mehr lesen

13. Juni 2019 um 18:56

Hey Blackrose,

ich würde die Nägel einfach rauswachsen lassen. 

Die Spitze vorne würde ich mit einer Nagelfeile kürzen.

Was soll den Nägel zerstören?

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Juni 2019 um 19:17

Meinst du nicht, dass der Nagel kaputt geht, wenn ich den "harten" Lack abfeile 🙈? 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Juni 2019 um 19:49
In Antwort auf blackrose5

Meinst du nicht, dass der Nagel kaputt geht, wenn ich den "harten" Lack abfeile 🙈? 

Wenn du nur die Spitze abfeilst und nicht den ganzen Nagel,  müsste nichts passieren.

13. Juni 2019 um 20:01

Alles klar, so werd ichs machen danke für den tipp 😊

13. Juni 2019 um 22:01

Hi ihr lieben, 

Ich bin noch gaaaanz frisch schwanger (4+4) und hab deshalb auch noch von vor 3 Wochen Shellac auf den Nägeln, welcher ja nur mit acetonhaltigem Nagellackentferner entfernbar ist. Allerdings habe ich gelesen, dass man ausgerechnet Aceton eben nicht nutzen soll in der Schwangerschaft. 
Hat da von euch schon jemand Erfahrungen? Wie habt ihr das gemacht? Einfach raus wachsen lassen und dann abfeilen zerstört ja komplett die Nagel 😫

Im übrigen war klar, dass schwanger werden genau dann klappt, wenn ich mir nach einem halben jahr mal wieder die Nägel machen lasse 🤣

Danke und liebe Grusw
blackrose

Hi, ich war in der gleich Situation wie du. Habe mich beraten lassen und gelernt, das Reinigen mit Aceton greift den Nagel mehr an, als das Abfeilen . Also wurde Shellac vorsichtig von meinen Nägeln gefeilt. Ich hatte danach keine brüchigen Nägel ect. Dir viel Erfolg und eine schöne Schwangerschaft

13. Juni 2019 um 23:14

Alles klar, so werd ichs machen danke für den tipp 😊

Bitte gerne

Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest