Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sexuelle Aufklärung

Sexuelle Aufklärung

31. März 2014 um 16:47

Also mein Sohn wird im Mai ja 4, und wir haben ihm gesagt dass er bald ein geschwisterchen bekommt. Es ist mir sehr wichtig ihn in die geschehnisse einzubeziehen. Allerdings kommen jetzt natürlich die Fragen. Wo kommt das Baby her? Wie kommt es in deinen Bauch? etc. Ich war am Samstag im Bücherladen und habe nach Kleinkindgerechten Büchern zu diesem Thema gesucht. Wahnsinn was es da alles gibt. Es gibt sogar richtige Bildbeschreibungen wie das mit dem Herzeln so funktioniert Das fand ich persönlich echt krass. mein mann war vor einem halben jahr auf einer Vorlesung zum Thema frühkindliche Sexualität usw. und da hat man gesagt, dass man die Dinge immer beim Namen nennen soll. Aber wörter wie "Scheide" und "penis" hören sich aus einem Kindermund echt befremdlich an. Ich bin ja nicht verklemmt oder so und ich finde es gut wenn er weiß wie es richtig heißt, und wir bezeichnen die dinge auch immer so. Naja wir haben dann ein Buch gekauft von der "Sendung mit der Maus" was mir recht harmlos erschien. Allerdings habe ich es im laden nicht gelesen. Es ist eigentlch toll erklärt für Kinder ab 3 Jahren mit lauter klappbildern usw. Aber gleich auf der ersten Seite gehts los mit "der Penis gleitet in die Scheide der Frau..." Bin ich zu verklemmt? Jedenfalls gebe ich mich meinen Sohn gegenüber Cooler als ich eigentlich bin. Aber irgendwie will ich ihn so früh noch nicht aufklären, aber andererseits will ich ihn nicht anlügen,wenn er fragt wie das Baby in meinen Bauch gekommen ist. Wie geht ihr damit um?

LG
Didi mit Sohnemann (fast 4) und Dropsi 8 ssw

Mehr lesen

31. März 2014 um 16:52

Huhu
Ich hatte damals ein buch bei meiner tochter das war echt klasse. Weiß lieder nicht mehr wie es heißt, vielleicht gegst du in eine buchhandlung und schaust dich mal um.
Mein buch hat die Körper erklärt und auch kindgerecht wie das mit dem baby zustande kommt. Es gab auch so kläppchen die man aufmachen musste. War sehr zufrieden.
Habe es verliehen und nicht mehr wieder bekommen
Glg juliet 21+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hilfe!! 3. Schwangerschaft ungeplant und jetzt auch noch Zwillinge
Von: didimausi1985
neu
9. Januar 2018 um 10:02
Hilfe!! 3. Schwangerschaft ungeplant und jetzt auch noch Zwillinge
Von: didimausi1985
neu
9. Januar 2018 um 9:24
Hilfe!! 3. Schwangerschaft ungeplant und jetzt auch noch Zwillinge
Von: didimausi1985
neu
9. Januar 2018 um 9:23
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram