Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Sexstellungen gefährlich in der Schwangerschaft?

Sexstellungen gefährlich in der Schwangerschaft?

26. Mai 2007 um 18:54 Letzte Antwort: 26. Mai 2007 um 19:45

Hallo Zusammen!

Ich bin derzeit in der 7. Woche schwanager und bisher mochten mein Freund und ich am liebsten die Embryonalstellung. Nun mache ich mir allerdings häufig Sorgen, ob diese Stellung wirklich gut ist und ob sie dem Baby nicht schadet. Genrell habe ich ja gelesen dass Sex während der Schwangerschaft nicht schädlich ist und diese Stellung gefällt mir nach wie vor gut und bereitet mir auch keine Probleme. Allerdings sind meine Sorgen trotzdem da. Sind sie unbegründet?
Dann noch eine Frage, wir schlafen weiterhin ohne Kondom miteinander und ich habe Angst vor Infektionen, aber ist die Infektionsgefahr in der Schwangerschaft höher als sonst???
Kondome mögen wir beide garnicht.
Freue mich auf Antwort!
Grüße
Denise

Mehr lesen

26. Mai 2007 um 19:12

Hi,
Frag doch mal am besten deinen Arzt.
Meiner hat z.B. gesagt das wir alles machen dürfen (ohne Kondom) und bis jetzt ist alles in ordnung.Kommt auch auf jede schwangerschaft anders an.
Lg Jacky 27+0 ssw

Gefällt mir
26. Mai 2007 um 19:25
In Antwort auf deidre_11961083

Hi,
Frag doch mal am besten deinen Arzt.
Meiner hat z.B. gesagt das wir alles machen dürfen (ohne Kondom) und bis jetzt ist alles in ordnung.Kommt auch auf jede schwangerschaft anders an.
Lg Jacky 27+0 ssw

Hi
Ja danke das werd ich mal machen. Hab halt immer Angst dass das Kind zerquetscht wird oder so, aber das ist wohl unrealistisch und überzogen gedacht

Gefällt mir
26. Mai 2007 um 19:45

Dein kind
passiert rein gar nix.zerguetscht geht gar nicht.die gebährmutter ist vor allen äusseren einwirkungen sehr gechützt!!!kann auch sein das du nach dem gv auch mal einen harten bauch und ein ziehen bekommst.das ist auch ganz normal und bei mir fasrt immer der fall danach!!!
also alles gute!
lg baerleonly 17+1

Gefällt mir