Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sexfrust in der Schwangerschaft????

Sexfrust in der Schwangerschaft????

16. Juli 2012 um 13:55

Hallo an euch alle,

heute habe ich mal eine sehr intime Frage an euch. Ich lese immer in sämtlichen Schwangerschaftsbüchern, oder Zeitungen, dass ab dem zweiten Trimester das Lustempfinden am stärksten ist und, und, und..........Jetzt ist es bei mir aber genau anders. Im ersten Trimester hatte ich total Lust auf Sex, aber da war es oft nicht möglich, weil ich mich mit schlimmer Migräne rumgeplakt habe. Und jetzt bräuchte ich eigentlich gar kein Sex. Mein Mann ist super lieb und verständnisvoll, aber ich fühle mich trotzdem ihm gegenüber total blöd

Kennt ihr das, oder ist es bei euch wie in den Bücher

LG zilli mit Baby Boy 27+1

Mehr lesen

16. Juli 2012 um 14:12

Oh ja....
das kenne ich sehr gut. Ich hab auch immer gelesen oder im Fernsehen gesehen das die Lust steigt und viele Frauen dann nichts anderes mehr wollen. Doch ich hatte eigentlich gar keinen Bedarf nach körperlicher nähe Und er wollte immer mehr, fand mich irgendwie noch atraktiver als vorher. Was ich gar nicht verstanden hab XD Er war richtig anhänglich ^^ Und ich hatte ein schlechtes gewissen da mir so gar nicht danach war.

Ich denke aber das ist ganz nornal. Man muss ja selbst erstmal mit den körperlichen und emotionalen Veränderungen klar kommen und leichter wird es nicht Man meint es ja nicht böse und wenn man mit dem Partner offen darüber spricht zeigt er sicher auch verständnis. Man will ja nicht das er das Gefühl bekommt, man fände ihn nicht mehr atraktiv.
Du musst ja auch nicht direkt mit ihm schlafen, es gibt ja noch andere Möglichkeiten um ihn nicht ganz ohne stehen zu lassen ^^ Manchmal hab ich nur ihm zu liebe mit ihm geschlafen, auch wenn ich eigtl gar keine lust hatte. Und zu meiner überraschung, kam die Lust dabei "Der Hunger kam beim Essen" sozusagen . Aber man sollte auch nur soviel machen, wie man sich wohl fühlt.

Ich bin jetzt in der SSW 38+4 und erst seit den letzten 6 Wochen hab ich wieder richtig Lust drauf, doch nun bin ich schon zu dick Der Bauch stört ein bisschen. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Mach dir keine Gedanken. Ich denke das ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Und das ist ja alles nur vorübergehend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2012 um 14:59

Oh danke.......
für deine Antwort. Ich hab echt schon gedacht, dass es nur mir so geht!

Das Problem was ich auch habe, ist vielleicht blöd, aber ich muss auch immer an den Kleinen denken. Ich denke nicht das er irgendwie einen Schaden davon trägt, nur es ist so schwierig sich voll und ganz auf die Lust zu konzentrieren, wenn da im Bauch einer boxen spielt

Ich befürchte das es bei mir genau so sein wird. Am Ende der Schwangerschaft hab ich bestimmt total Lust wieder und dann ist da der dicke Bauch im Weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2012 um 15:05

Hallo
Keine Angst bist nicht allein,mir gehts auch so.hab von Anfang an,null bock auf Sex.Lust???gleich null,wie abgeschaltet.ok,jetz stört der bauch,aber ich hab auch absolut kein Verlangen.bekomm auch schon schlechtes Gewissen,aber mein Freund is verständnisvoll...trotzdem tut er mir leid.ich hab keine Angst,das dem babY was passiert oder so... Einfach abgeschaltet,die libido...hoffe das kommt irgendwann wieder die Lust....LG tinchen 35ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2012 um 15:13
In Antwort auf fidda_11872140

Oh danke.......
für deine Antwort. Ich hab echt schon gedacht, dass es nur mir so geht!

Das Problem was ich auch habe, ist vielleicht blöd, aber ich muss auch immer an den Kleinen denken. Ich denke nicht das er irgendwie einen Schaden davon trägt, nur es ist so schwierig sich voll und ganz auf die Lust zu konzentrieren, wenn da im Bauch einer boxen spielt

Ich befürchte das es bei mir genau so sein wird. Am Ende der Schwangerschaft hab ich bestimmt total Lust wieder und dann ist da der dicke Bauch im Weg

Hihi...
jaaa...das hat mich auch immer etwas gestört. Wenn er dann los strampelt oder dabei boxt. Sex schadet ja bis zum schluss nicht. Am Ende ist das sperma sogar Wehen fördernt Und eigtl weis das würmchen ja gar nich was man da tut
Aber ist richtig. Man kann dabei dann schlecht abschalten. Wenn der Knürps so rummzappelt. Aber am Ende, wenn es im Mutterleib enger wird, werden die bewegungen auch weniger und ruhiger. Nur seine eigene bewegungsfreiheit ist dann, wie schon gesagt, etwas eingeschränkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2012 um 15:19

Geht so......
Bin jetzt im 2. Trimester angekommen. Geändert hat sich nix. Seit Beginn der Ss hab ich eher selten Böcke. Ab und zu mal. Aber wenn ich mich von meinem Liebsten animieren lasse, dann mit guten ergebnissen. (Besser wie vorher.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2012 um 18:22

Jaja.....
unsere armen Männer die machen schon was mit uns mit!

Naja, ich hab bestimmt keine Lust, da man ja biologisch nur Sex wegen der Fortpflanzung hat und schließlich hab ich mich ja schon fortgepflanzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2012 um 19:31

Ich kann dich auch für die Zukunft beruhigen,
bei meinem Ältesten ging es mir genauso wie Dir jetzt. Mittlerweile erwarte ich im November unser 3., und hier ist es genau das Gegenteil

LG glueckskeks

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen