Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sex zum Wehen einleiten - bei wem hats funktioniert?

Sex zum Wehen einleiten - bei wem hats funktioniert?

12. Juli 2010 um 8:12

Hallo Ihr Lieben,

wir haben nun noch 2 Tage bis zum eigentlichen ET und heute morgen ist es einfach so über uns gekommen......
Wirkt das Sperma denn wirklich so wehenfördernd und wenn ja, wie lange dauert es, bis die Wehen anfangen?
Hat da jemand Erfahrung damit gemacht?

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

12. Juli 2010 um 8:48

Hm o.k.
und wenn das der Fall wäre? Obwohl - das war heute morgen um halb 7 - so lange wird das wohl wahrscheinlich nicht dauern, bis sich eine Wirkung zeigen würde oder?

3 LikesGefällt mir 29 - Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 8:48

Hm o.k.
und wenn das der Fall wäre? Obwohl - das war heute morgen um halb 7 - so lange wird das wohl wahrscheinlich nicht dauern, bis sich eine Wirkung zeigen würde oder?

3 LikesGefällt mir 29 - Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 8:56

Diesen Nervenkitzel
halt ich echt nicht mehr lange aus Immer wieder bin ich total nervös und hoffe, dass es irgendwann anfängt und dann doch wieder nicht. OH man

Gefällt mir 8 - Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 9:08

Na ja,
dann versuche ich halt mal wieder irgendwie ruhig zu bleiben und mich nicht verrückt zu machen..... irgendwann muss es ja soweit sein

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 9:29


also bei mir wirkts bis jetzt nicht, obwohl mir auch der fa zu geraten hat... naja, weiter probieren
ET +6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 9:32

Ich
Hatte gestern sex, und promt hat sich der schleimtropf ( blutig erst hell dann dunkel gelöst)
Also ein zeichen das mm weich ist und sich öffnet!!! Ob das vom sex kommt keine ahnung!
Lg
39
Ssw

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 9:43

Klappt
Also bei mir hats in der ersten SS funktioniert. Wir hatten gegen 18h Sex, gegen 23.30h hatte ich einen Blasensprung, 2 Stunden später Wehen und gegen 4.00h war der Kleine dann da.
Ich war allerdings auch schon 39+5 (bzw. bei Geburt +6), so dass der Kleine auch reif war.
Gruß, und viel Spaß beim "Rausschütteln"
Tina

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 11:40

Das ist
ja schlau, wie unterschiedlich das ist - aber o.k. hab verstanden, worauf es ankommt. Leider weiß ich nicht, was der Muttermund macht. Ich hab nur seit vielen Tagen weißgeblichen Ausfluss, aber dazu hat sie nichts gesagt......
Einen harten Bauch hatte ich am Samstag zum ersten Mal und das dann über eine gewisse Zeit lang - ansonsten immer wieder mal mensartige Schmerzen und die Kleine übt weiter mit Schluckauf Da muss ich vielleicht noch etwas warten, bis sich etwas tut denn bis jetzt hat sich noch nichts getan

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 13:11

Also
ich hab mich mit dem thema auch schon auseinander gesetzt und festgestellt das immer wenn wir sex hatten eine unruhe ausbrach also im sinne von vielen vielen wehen,
die sich allerdings immer zur nacht hin wieder verabschiedet haben
und nu ist der bauchzwerg immernoch drin

ich denke auch das klappt wirklich nur wenn das baby und dein körper bereit sind.

lg zweiterstern mit lea-sophie 2jahre an der hand und baby luke 40.ssw im bauchi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 14:24

Dann
müssen wir wohl warten, bis unsere kleinen soweit sind. Auf der einen Seite hätte ich sie ja schon endlich gerne auf dem Arm aber auf der anderen Seite habe ich auch ziemlich Angst vor der Geburt. Das ist aber glaube ich normal...... man weiß eben nicht, was auf einen zukommt und wie alles verläuft, wie lange es dauert ................ oh man. Bin so hibbelig die Tage und entspannt war der Sex heute morgen auch nicht wirklich

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 14:32


ich war komischerweise bei der ersten geburt total entspannt und hab alles auf mich zukommen lassen

und jetzt will ich zwar das es endlich los geht aber ich hab total viel schiss vor der geburt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 16:42

O.k.
@seelenrabe
wenn das Prostagladin so schwach ist, kann das ja eigentlich auch nicht wirklich wirken und einen Orgasmus - ne den hatte ich nicht...... Sitze ja auch noch hier


@zweiterstern1
Wies bei der Geburt aussieht, weis ich nicht. Vielleicht bin ich da dann auch total entspannt. Du scheinst ja schon eine hinter Dir zu haben und trotzdem hast bammel? Wie war denn die 1. SS?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 20:00

Hallo
also ich hatte seit der 28ssw wehen seit der 32ssw geöffneten Muttermund auf 2cm und bei 38ssw sogar auf 3cm und dehnbar..ständig nachtswehen das ich brylopyhlum nehmen musste.schleimprofen in der 38ssw gelöst. nichts..

nichts hat geholfen wehen zufördern keine tees, keine heissenbäder,kein sex,kein laufen habe sogar viiieeel Himberblättertee getrunken seit der 32ssw.. habe genau bis zum ET warten müssen bis sich mein kleiner aufen weg machte..und das dauerte sogar 17sdt wehen..wo mir alle ärzte sagten Ahhh das geht ruckzuck und alle mir schon sagen das mein kleiner 4wochen eher kommt.. und alle sagten ach machen sie nicht sooviel u.s.w

wie sich ärzte irren können

lg carina + Maximilian 5monate

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 20:30


Also bei mir hats nicht geklappt...
ich habe zwar Wehen bekommen (ca eine halbe Stunde danach) und das für mindestens 6 Stunden...(schön schmerzhaft), aber es ging einfach nicht los. Bin trotz allem 11 Tage über ET gegangen weil dann endlich mal eingeleitet wurde

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 20:50


morgens ohne höhepunkt und abends gings los 4 tage eher es kann wirken oder nicht g*

lg bk mit cori 1,8 und line morgen 12 wochen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 21:23

Man oh man
das sind ja die unterschiedlichsten Erfahrungen!!! Bei jeder sieht das wohl anders aus, hm? Also bis heute Abend hat sich noch nichts getan. Bin ja echt so gespannt
Oh man Mädels, das kann ja was werden. Hab dann heute Abend auf das Gewitter gehofft, das sich am Himmel rangezogen hat - ABER außer etwas gedonner und dann ein paar Tropfen war nix - ich hab halt gedacht, dass es v on der Temperatur wenigstens kühler wäre. Was meint Ihr, wie das im Krankenhaus ist? Haben die gekühlte Kreißsäle???

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2013 um 12:36

Meine Erfahrung
Hi also ich bin in der 32.SSW und hab so gut wie jeden Tag Sex mit meinen Verlobten. Allerdings muss ich sagen das ich seit der 28.SSW immer mehr schmerzen wärendesen oder hinter her bekomme und das sind wehen was für welche weiß ich nicht aber es tut weh und ist auch regelmäßig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2013 um 15:38

Ich hatte
Meinem Kind am 11.2 gesagt, dass er gerne kommen darf, wenn er fertig ist; -)
Am 12.2 hatten wir morgens um etwa 10 sex und um 11 hatte ich vorwehen.
Um 18uhr richtige wehen und um 22:23uhr war er da

Also ich schätze es hat geklappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2013 um 15:38
In Antwort auf pixidust82

Ich hatte
Meinem Kind am 11.2 gesagt, dass er gerne kommen darf, wenn er fertig ist; -)
Am 12.2 hatten wir morgens um etwa 10 sex und um 11 hatte ich vorwehen.
Um 18uhr richtige wehen und um 22:23uhr war er da

Also ich schätze es hat geklappt

Achso
Es war bei 39+1

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2013 um 20:29

Haben am Abend Sex gehabt
und um 4h früh ging es dann los. Um 10:21 hat unser kleiner dann das Licht der Welt erblickt. - da war ich 39+5

Karin mir Lukas 5 Jahre und Baby im Bauch 22SSW

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2015 um 12:28

Sex zum Wehen auslösen...
Hallo liebe Mitmuttis

ich bin jetzt 6 Tage vorm ET...ich habe Mensartige Bauchschmerzen das schon seit knapp zwei Wochen. Der FA meinte Muttermund ist zu aber der GBH ist schon verkürzt. Ich wollte gerne mal nachfragen was ihr beim Sex für Positionen hattet die auch Wehen ausgelöst haben...hatte gelesen das Positionen wo er am Muttermund anstößt gut sind....doch ich frage mich welche Stellungen am sinnvollsten sind um Wehen auszulösen....da ich auch extreme Wassereinlagerungen habe in den Beinen die schon langsam echt schmerzhaft sind....ich freue mich auf Antworten von euch

Gefällt mir 13 - Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2015 um 13:05

Hey
Liebe gemacht um 23 uhr. Halb 2 nachts bin ich aufgewacht von rückenschmerzen und um halb 4 wieder eingeschlafen. Um 9 uhr plötzlich wehen in 4 minuten takt. Kurz nach 11 Uhr war sie da bei 39+1 ssw. Würde sagen hat geklappt mumu war die tage vorher fingerdurchlässig. Keine wehen auf dem ctg sichtbar. Köpfchen war fest im becken..viel spass und Glück kitty

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2015 um 13:57


danke für deine schnelle Antwort...ich werde heute schauen was alles noch so geht und hoffe das es was bringt...da bei mir mumu noch zu ist komplett nur der GBH schon verkürzt...habe jetzt auch gerade harten Bauch und Mensähnliche schmerzen...ich bin voller Hoffnung und mein Mann voller Tatendrang

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2015 um 17:09

Re: naja
danke für deine Antwort....natürlich soll der Sex nicht nur dafür sein es....aber wenn es geht das es vorran geht wäre es schön...uch will es auch nicht mit ach und krach...aber ich will es ein bisschen antreiben das er denn auch jetzt kommen kann wenn er will

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

24. August 2015 um 23:27
In Antwort auf coira_12344305

Hey
Liebe gemacht um 23 uhr. Halb 2 nachts bin ich aufgewacht von rückenschmerzen und um halb 4 wieder eingeschlafen. Um 9 uhr plötzlich wehen in 4 minuten takt. Kurz nach 11 Uhr war sie da bei 39+1 ssw. Würde sagen hat geklappt mumu war die tage vorher fingerdurchlässig. Keine wehen auf dem ctg sichtbar. Köpfchen war fest im becken..viel spass und Glück kitty

ET + 3
Hallo, bei mir ist nun der Mumu 1cm sehr wenig leider.
Wehen spüre ich überhaupt keine bei der CTG Kontrolle ist auch null zu sehen. Nun will meine Beleghebamme am Dienstag einleiten bei ET +4 und ich find das recht früh für das,dass ich noch sehr fit bin und es meiner kleinen im bauch auch pudelwohl geht. Ich möchte ungern es erzwingen mit einer künstlichen Einleitung.
Es kann ja sein das sie die tage kommt?!

Was das Sex angeht. Habe ich es garnicht versucht vorher. Hab immer gedacht das wird schon alles von alleine los gehen.

Hast du gleich beim ersten Versuch wehen Nachts bekommen oder hattest du vorher schonmal ab und an Sex?

Liebe grüße Miri

Gefällt mir 14 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Nervös ja oder nein?
Von: siwan_12118107
neu
24. August 2015 um 23:19
Yara/arian
Von: mariamerie
neu
24. August 2015 um 22:06
Weiß jemand was von "Sageslaut"
Von: avra_12579177
neu
24. August 2015 um 21:29
Kinderwagen
Von: ruuben_11966852
neu
24. August 2015 um 20:11
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest