Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Sex? Wie sieht es bei euch aus?

Sex? Wie sieht es bei euch aus?

14. September 2007 um 8:19 Letzte Antwort: 15. September 2007 um 12:32

Also ich bin zur Zeit echt deprimiert.
Bin jetzt 18. Woche und seit ich schwanger bin klappt es mit dem Sex bei uns gar nicht mehr.
Gestern haben wir es mal wieder probiert, aber
schön konnte man das nicht gerade nennen.
Ich habe zwar Lust und er auch, aber sobald wir anfangen ist es bei mir mit der Lust vorbei und bei ihm fast auch.
Jetzt haben wir beschlossen, dass mit dem Sex lieber sein zu lassen, da es nichts bringt.
Ich habe eigentlich kein Problem damit, nur mache ich mir jetzt Gedanken, dass er sich ne andere sucht oder mich gar verläßt. Ich weiß totaler Schwachsinn, aber bin schon den ganzen Morgen am
heulen. Das wäre so lange, wo wir keinen Sex haben, wenn man die Zeit nach der Geburt noch rechnet. Ich weiß nicht wie ich diese Gedanken vertreiben soll.

Hat jemand auch so ein Problem?

Danke fürs lesen
Euer mausezahn07

Mehr lesen

14. September 2007 um 8:21

Woran liegt das denn...
...das Euch beiden die Lust vergeht? Wegen deines Bauches oder einfach nur so?

LG, Leila

Gefällt mir
14. September 2007 um 8:22

Mach dir keine sorgen
Ich bin zwar erst in der 5ssw,aber ich kenne andere die genauso waren wie du.Er wird dich nicht verlassen ihr erwartet ein süßes Baby,ich denk mir er wird das verstehen.Das wird wieder vielleicht klappt es doch wer weiß.Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.Und für euch alles gute.

Gefällt mir
14. September 2007 um 8:25

Das schaffen die schon,
männer halten das länger aus, als wir immer glauben.
mein freund braucht um glücklich zu sein zwei sachen im leben :
-guten sex
-gutes essen
in den letzten 10 monaten gabs haufenweise lecker leibgerichte!
mach dir keine sorgen, das ist denen garnicht so wichtig, wie wir immer glauben

Gefällt mir
14. September 2007 um 8:31

Irgendwie
denk ich immer an den Wurm da drin, dann vergeht mir die Lust und bei ihm ist es eigentlich genauso.
Aber jetzt habe ich nen kleinen Bauch der stört halt manchmal, zumindest mich. Dann merkt er natürlich, dass ich nicht bei der Sache bin und somit hat er auch keine Lust mehr, also er ist kein Egoist
Na ja und abschalten kann ich diese Gedanken nicht und er auch nicht.
Ich weiß ja eigentlich, dass er mich nicht verläßt deswegen, aber man macht sich halt so seine Gedanken.

Gefällt mir
14. September 2007 um 8:34

Hallo,
also wir haben seit dem ich weiß, dass ich schwanger bin, keinen Sex mehr. Ich hatte eine Plazenta prävia und letztes Jahr meine Kleine im 5.Monat still auf die Welt bringen müssen. Meine FÄ hat mir bei der jetzigen SS geraten, es lieber bleiben zu lassen und das habe ich auch bis jetzt.
Ich werde kein Risiko eingehen, und die Zeit werden wir auch noch durchstehen, bis der Kleine auf der Welt ist.
LG Carmen

Gefällt mir
14. September 2007 um 8:35

Hör mir damit auf
Bei uns läuft auch nichts mehr.Liegt an mir.Ich habe einfach keine Lust.Überhaupt nicht.Mein Mann tut mir schon richtig leid,aber ich weiß auch nicht wie ich da was ändern könnte.

Gefällt mir
14. September 2007 um 8:46

Bei uns ist auch sense
das ist die 3. SS und bei jeder SS war es so, da hat sich nichts getan. Er meint, er hätte wegen des Kindes da ein Problem und ich bin sowieso immer müde und etwas gespannt, also würde es eher einen Alptraum werden als ein schönes Erlebnis. Aber ich glaube, unseren Männern geht es nicht so wirklich um den Sex, die ganze Vorbereitungen auf das Kind, die gemütliche Zweisamkeit auf der Couch oder ein leckeres Essen bei Kerzenlicht sind für sie wichtiger. Sie brauchen Geborgenheit und Wärme, so wie wir auch, schliesslich sind sie ja mit uns schwanger!
Mach die da kein Kopf, er wird die Zeit mit dir in der SS geniessen und wenn das Baby dann da ist, werdet ihr den Sex aufs Neue geniessen
lg
Stéphanie

Gefällt mir
14. September 2007 um 8:47

Hallo
ich glaube das es das bei vielen Paaren gibt, auch bei uns ist es momentan so. Ich hab auch überhaupt keine Lust, weiss nicht warum? Bei den anderen SS hatte ich das nicht so arg, aber mein Mann tut mir auch schon Leid! Wobei ich sagen muss, das die Männer das schon verstehen, und sich deshalb keine andere suchen werden! Es ist ja ein Ausnahmezustand und das ändert sich dann ja wieder!
Das werden wir schon schaffen, diese Zeit zum rüberbringen!

lg mami003, mein 3.Baby, 21.SSW

Gefällt mir
14. September 2007 um 9:05

Wir haben leider
auch fast keinen sex mehr, was auch hauptsächlich an mir liegt. ich habe zwar manchmal durchaus lust, aber sobald wir dann in der heia liegen sind wir beide meist auch schon weggeratzt. dann bin ich so geruchsempfindlich und kann den geruch von mein freund nicht mehr ab, weil er so nach nikotin stinkt ( hat das noch jemand??? ). deswegen ist meine lust oft auch weg wenn er mir zu nahe kommt
aber er nimmt das locker und streichelt oft mein bauch und malt sich die zukunft mit dem baby aus. ich muss mir zum glück keine gedanken machen, dass er mich betrügen würde.

lg schewane + tretmine

Gefällt mir
15. September 2007 um 11:43

Also muß das Thema jetzt nochmal ansprechen, Sorry
Aber ich denke jetzt schon wieder denn ganzen Tag nach und brauche wirklich gute Tips.
Er hat gestern nochmal gesagt, dass es ihm, so wie der Sex die letzten Tage war, nichts bringt.
Was ich sehr ehrlich finde und auch irgendwo verstehe.
Ich komme damit aber nicht klar. Es wären ja so um die 6 Monaten, wo wir dann keinen Sex hätten. Ich könnte echt heulen. Es ist doch auch eine Verbindung irgendwo, wnn man Sex hat.
Und dazu kommt noch, dass ich jetzt denke er sucht sich ne andere. Für ihn war Sex immer sehr wichtig und nun will er keinen mehr.
Ich weiß nicht was ich machen soll, das Thema bedrückt mich unheimlich. Vorallem da ich erst
18. Woche bin und es alles noch so lange ist.
Hoffe auf ein paar gute Tips. Danke

lg mausezahn07

Gefällt mir
15. September 2007 um 11:48
In Antwort auf lupe_12052803

Also muß das Thema jetzt nochmal ansprechen, Sorry
Aber ich denke jetzt schon wieder denn ganzen Tag nach und brauche wirklich gute Tips.
Er hat gestern nochmal gesagt, dass es ihm, so wie der Sex die letzten Tage war, nichts bringt.
Was ich sehr ehrlich finde und auch irgendwo verstehe.
Ich komme damit aber nicht klar. Es wären ja so um die 6 Monaten, wo wir dann keinen Sex hätten. Ich könnte echt heulen. Es ist doch auch eine Verbindung irgendwo, wnn man Sex hat.
Und dazu kommt noch, dass ich jetzt denke er sucht sich ne andere. Für ihn war Sex immer sehr wichtig und nun will er keinen mehr.
Ich weiß nicht was ich machen soll, das Thema bedrückt mich unheimlich. Vorallem da ich erst
18. Woche bin und es alles noch so lange ist.
Hoffe auf ein paar gute Tips. Danke

lg mausezahn07

Hallo!
Ich habe jetzt die anderen Beiträge noch nicht gelesen und weiss nicht, was die anderen dir so geraten haben.

Aber ich würde das "Thema" vielleicht erstmal ganz ausklammern.
Es ist nunmal eine besondere Situation, so ne Schwangerschaft und es gbt Phasen, in denen Sex nicht dazu gehört. Das kennt bestimmt jede von uns hier.

Und ich denke, es kommt irgendwann von alleine wieder. Nur ihr dürft das Thema nicht kaputt reden. Das geht schneller, als man denkt.

Er wird sich bestimmt keine andere suchen, sowas darfst du nicht denken...

Also, konzentriert auch vielleicht auf ganz alltägliche Dinge und irgendwann passiert's dann wieder und dann wird es auch passen.
Ihr werdet bestimmt nicht die restliche SS ohne Sex leben.

LG, Mela (35. SSW)

Gefällt mir
15. September 2007 um 12:12

Also,
so wie dir geht es glaub ich vielen Paaren während der SS (uns eingeschlossen).
Mein Freund hat halt mit zunehmenden Bauchumfang immer mehr Respekt gekriegt vor dem Bauch und dem Kind darin. Wir haben uns viel darüber unterhalten, weil ich im Gegensatz zu ihm eine Phase hatte, wo ich am liebsten jeden Tag Sex haben wollte. Aber ich hab Verständnis für seine Empfindungen und das ist denke ich auch sehr wichtig. Klar ist es eine lange Zeit, aber man kann auch anders sich Nahe sein und sei es nur mit kuscheln, oder ab und zu mal Oralverkehr oder man macht es sich gegenseitig oder voreinander selbst. Je nachdem wie man es halt für sich als angenehm empfindet.

Ihr findet schon einen Weg.

LG
Luscinia 30.SSW

Gefällt mir
15. September 2007 um 12:15

Also
ich habe auch keinen mehr
mein mann meint er findet das "fies" in der schwangerschaft und will warten bis das kind da ist....also noch 21 wochen

Gefällt mir
15. September 2007 um 12:25

Das kommt schon wieder,
war zumindest bei uns so. Mein Mann hatte immer Lust, nur ich nicht, besonders in den ersten Wochen, dann wieder so Mitte der SS und vor vier Wochen hatte ich bis vor ner Woche ca. auch keine Lust. Aber ich habe immer wieder solche Phasen, da kann man nicht genug bekommen.
Leider ist das halt bei jedem anders, aber je mehr Druck du bzw. ihr euch macht, um so weniger Lust hat man.
Bei mir kam das ganz unverhofft.

Hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und deine Augen sich von den Tränen erholen können (kleiner Aufmunterer: ).



LG Sunnyummy 36. SSW

Gefällt mir
15. September 2007 um 12:32

Danke
für Eure lieben Worte. Ich hoffe wirklich das es wieder wird.

Lg mausezahn07

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers