Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Sex während der Schwangerschaft

19. November 2004 um 11:36 Letzte Antwort: 22. November 2004 um 11:28

Hallo Ihr lieben "Kugelbäuche"!
Ich bin jetzt in der 12. SSW und habe ein Problem mit meinem Freund. Er freut sich wahnsinnig auf unseren Wurm und tut auch alles für mich, doch in einem Punkt kommen wir einfach nicht mehr auf einen Nenner.
Er möchte fast täglich Sex und das ist mir einfach zu viel. Schon vor der Schwangerschaft war es das, doch jetzt kann ich das einfach nicht. Ich bin eine der Schwangeren die an Übelkeit und dergleichen leidet. Mir ist momentan einfach nicht nach Sex. Ich habe ja sogar schon Angst, abends ins Bett zu gehen, weil ich nicht weiß, wie er wieder auf mein "Nein" reagieren wird. Geht es Euch ähnlich????

Mehr lesen

19. November 2004 um 12:13

Oh ja!!!
Wollte auch schon posten, dass ich überhaupt keine Lust mehr habe, sei ich schwanger bin.

Es ist wirklich erschreckend: Wir hatten zuvor mindestens jeden zweiten Tag Sex und jetzt kann man mich damit nur noch jagen. Abgesehen davon, dass ich einfach nicht will, fühl ich mich auch unwohl dabei. Müde bin ich zudem abends auch immer, so dass die Überwindung nur noch größer wird.

Meinem Freund fällt es schwer, er hat aber insofern Verständnis, als dass sich die Unlust biologisch sehr leicht erklären lässt...mission accomplished!

lg
kratzamkopp

Gefällt mir

19. November 2004 um 12:26

Ja und nein.
Hi Du, mit geht es, was Deine Beschwerden und Deine chronische Unlust angeht genauso. Bin froh wenn ich über den Tag komme. Fühl mich schlapp ,ausgelaugt, mit ist kalt und ich möchte mich manchmal am liebsten nut bis über beide Ohren zudecken. Ich weiß, daß mein mann liebend gern seinen regelmäßigen Sex (nicht so oft wie bei Euch) hätte, aber er drängt mich ie dazu. Er bittet mich auch nicht und kommt auch nicht von selbst auf mich zu. Er wartet, bis ich mal soweit bin. Das ist ungefähr 1x im Monat. Schwer für ihn aber er verstehts. Zwing Dich nicht zu irgendwas. Außerdem hab ich immer ein mulmiges Gefühl dabei und kann mich gar nicht richtig gehen lassen. Ist doch schon komisch mit so nem Zwerg im Bauch Sex zu haben.

Gefällt mir

20. November 2004 um 19:17

Bei mir ist es ganz anders
mir war 1 1/2 wochen übel ab der 7. woche und nur in dieser zeit hatte ich keine lust, nun könnte ich am tag am liebsten 2 mal, aber leider ist mein schatz so oft gar nicht da, aber wenn dann geht die post ab, aber ist wirklich komisch mit würmchen zu poppeln aber naja entweder oder.
mir ist nur aufgefallen das der sex in der schwangerschaft noch intensiver ist, irgendwie spürt man alles mehr wie sonst.
hoffe ihr könnte auch bald wieder mit viel lust an die sache rangehen.

gruss happygirlmagic

Gefällt mir

20. November 2004 um 21:15

Keine lust mehr
hallo daniela,
ich bin in der 27. woche und seit ich erfahren habe das ich schwanger bin ( 10. Woche) hatten wir zwei mal sex oder besser gesagt hatten es probiert, aber bei mir ist einfach keine lust aufzufinden und jetzt mit dem bauch noch dazu, es ist einfach komisch. aber nicht nur für mich sondern auch für meinen mann. mein mann hat auch keine lust weil er dann immer an das kleine denken muss. manche frauen fühlen sich so richtig begehrenswert und sexy, ich nicht. ich liebe meinen bauch aber an sex ist bei mir nicht zu denken.
lg hertzl

Gefällt mir

22. November 2004 um 11:28

Männer + schwangerschaft
hallo daniela 30,
verzage nicht mit deinem freund, du bist erst in der 12. ssw, da hat dein freund noch nicht wircklich registriert das ihr ein baby bekommt.
ein tipp setzte ihn an den computer sag ihm er soll doch unter google zum thema sex in der schwangerschaft oder überhaupt mal über schwangerschaft nachlesen.
- das hat bei meinem mann super geklappt - ihr müßt auch viel über "eure" gefühle reden.

liebe grüße steffi

Gefällt mir