Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Sex vor positiven ovutest. hoffnung?

28. Oktober 2014 um 10:29 Letzte Antwort: 13. November 2014 um 11:47

hallo, ich hatte vorgestern Sex. Und gestern und heute einen positiven ovulationstest. Also sind gestern und heute demnach ja meine fruchtbarsten tage. Richtig? So, nun mein Anliegen, wenn man vor einem positiven Ovutest GV hatte, ist die Chance dann noch gegeben Schwanger zu werden? oder ist die Chance da noch relativ hoch?? Nun bitte keine Ratschläge die ich mir im Internet sowieso schon anlesen kann, wie z.B. "Spermien überleben bis zu einer Woche" und so was. Ich möchte eure persönlichen Erfahrungen damit gerne erfahren.

wir möchten gerne ein Mädchen und haben daher immer vor oder nur am ersten Tag eines positiven ovutest Gv. Da die määnlichen Spermien ja (angeblich) schneller sein sollen und daher man am Tag des Eisprungs dann eher einen Jungen bekommt haben wir nur daver GV. Aber wenn der ovutest nicht mal positiv war gibt es dann noch hoffnung?

danke für eure berichte

Mehr lesen

31. Oktober 2014 um 5:25

Habe einen Jungen und ein Mädchen
Und wir hatten immer nur am und einen Tag nach dem ES Sex. Also hat das nichts zu heißen.
War zumindest bei uns so.

Gefällt mir

7. November 2014 um 6:48

Also
Also wir versuchen es auch auf dieser Weise und ich hab genau die selben Gedanken wie du fast schon ein schlechtes Gewissen nicht am ES-Tag selbst zu herzeln, oder?

Wie lange probiert ihr es schon?

Gefällt mir

13. November 2014 um 11:47

Wir üben...
nun seit 4 monaten. und immer nur VOR dem eisprung. Aber mittlerweile denke ich das ich mich wohl oder übel mit dem gedanken anfreunden muss einen jungen zu bekommen. da anscheint nie die spermien vor dem eisprung es bis zur eizelle schaffen. ich werde diesen zyklus (5 ÜZ) auch an dem tag des eisprungs herzeln. mal sehen was dann passiert. hab langsam die schnauze voll das alle schwanger werden, nur ich nicht!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers