Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Sex ohne Verhütung-Angst vor Schwangerschaft

Letzte Nachricht: 12. November 2006 um 13:59
12.11.06 um 13:42

Mir ist Samstagnacht was vollkommen bescheuertes und blödes passiert. Ich hatte ungeschützen Sex mit meinem Freund und hab jetzt Angst schwanger zu werden.
Meine Periode müsste in ca 14-15 Tagen kommen. Kann mir jemand sagen, ob das Risiko schwanger zu werden sehr hoch ist, oder lässt sich das nicht so einfach sagen???
Oder habt ihr Tips wie ich das herausfinden kann???
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
LG

Mehr lesen

12.11.06 um 13:47

@aprica
hi!

das hängt davon ab, wie lange dein zyklus dauert.
ich muss dir aber leider sagen, dass bei einem "normalen Zyklus" (28) der von dir beschrieben Zeitpunkt (ZT13-14) genau in die hochfruchtbare Phase fällt. normalerweise ist der eisprung so am 15. ZT, also 13 tage vor mens. das ist ja nun von der natur auch so eingerichtet worden, dass man da das stärkste sexuelle verlangen hat und eventuell auch gerne mal auf verhütung verzichtet - im eifer des "gefechts"
wäre es denn eine katastrophe?

lg
hobbes

Gefällt mir

12.11.06 um 13:49
In Antwort auf

@aprica
hi!

das hängt davon ab, wie lange dein zyklus dauert.
ich muss dir aber leider sagen, dass bei einem "normalen Zyklus" (28) der von dir beschrieben Zeitpunkt (ZT13-14) genau in die hochfruchtbare Phase fällt. normalerweise ist der eisprung so am 15. ZT, also 13 tage vor mens. das ist ja nun von der natur auch so eingerichtet worden, dass man da das stärkste sexuelle verlangen hat und eventuell auch gerne mal auf verhütung verzichtet - im eifer des "gefechts"
wäre es denn eine katastrophe?

lg
hobbes

...
also schwanger wollte ich jetzt auf gar keinen fall werden. *sch....*
woher kann ich denn an einem sonntag die pille danach bekommen??? jemand eine idee??? oder reicht das auch bis montag???

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

12.11.06 um 13:59
In Antwort auf

...
also schwanger wollte ich jetzt auf gar keinen fall werden. *sch....*
woher kann ich denn an einem sonntag die pille danach bekommen??? jemand eine idee??? oder reicht das auch bis montag???

Hmmm
da bin ich mir nicht sicher, glaube aber, dass die pille danach ziemlich zügig genommen werden sollte. schätze aber mal, wenn du morgen zum FA gehst sollte das reichen.
drücke dir die daumen - so der so

grüße
Hobbes

Gefällt mir