Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sex nach Kaiserschnitt

Sex nach Kaiserschnitt

21. Dezember 2011 um 22:36

Hi leute...
hab da mal ne frage...hatte vor genau 6 wochen einen kaiserschnitt mit SPA...hab alles gut verkraftet, hatte nur am ersten tag schmerzen danach nix mehr und bin nach 5 tagen in der klinik heim und hab alles gemacht als hätt ich nie was gehabt...die narbe is super und sehr schnell verheilt also alles in allem super und die nachsorge war auch ok...meine hebi und mein Fa meinten damals ich kann sex haben sobald mir danach ist und halt nur mit kondom...hatte also eine woche (habs nimmer ausgehalten ) danach zum ersten mal wieder sex...leider etwas problematisch aber kam eher dadurch das mein mann und ich keine gummi fans sind und dadurch sein bestes stück gestreikt hat ab u zu aber des isn anderes thema so, nach 3 wochen war der wochenfluss rum und 3 tage später kam meine regel und ich hab wieder mit der pille angefangen...also konnten endlich den gummi dann weglassen was uns sehr freute allerdings isses jetz so das ich n komisches gefühl beim sex hab (hatte ich mit gummi auch aber dacht liegt am gummi)...hab keinerlei schmerzen oder so hatte ich auch nie wieder nach dem ersten tag, trotzdem isses jetz so das es sich anfühlt als würde meinem mann sein bestes stück nicht richtig stehen,obwohl er das tut, und als würde er ständig rausflutschen weil er in mir wo dagegen stößt, stört ihm weniger und ich merks auch nur kaum aber fühlt sich halt dann so an als käm er da wo dagegen und knickt dann bissl ab und flutscht raus....blöd zu erklären, ich bekomme auch wie vor der ss und während der ss einen orgasmus aber das gefühl is allgemein nicht mehr intensiv und alles..blöd zu erklären ich weis...kennt das wer? bzw gibt sich das?weil es nervt ganz schön....muss auch unbedingt dazu sagen weil ich schon öfters gelesen hab schlechtes gefühl etc. kann daher kommen durch tauben bauch usw...nur ich habe KEIN taubheitsgefühl um die narbe oder in dem bereich, alles normal, null taubheitsgefühl, nur bissl empfindlich um die narbe rum stört aber weniger...sorry für den langen text aber vll kann mir ja wer helfen...
lg steffi

Mehr lesen

29. Dezember 2011 um 14:20

Hallo
Habe mal gelesen, dass es bis zu ein paar Wochen nach dem KS noch zu Empfindungsstörungen kommen kann. Bei mir war das zwar nicht beim Sex, aber ich habe nie gemerkt, wenn ich auf`s Klo musste. Ich bin dann immer alle paar Stunden gegangen, aber ich habe nie gemerkt, wenn die Blase voll war und musste mich selbst daran erinnern, dass ich gehen muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2012 um 21:56

Ich denke
es hat vielleicht doch etwas mit Taubheit zu tun.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dein Bauch überhaupt nicht taub ist. Es sind bei der OP unzählige Nerven zerstört worden. Der kann eigentlich nicht sein wie vorher.
Warscheinlich strahlt die Taubheit in die Scheide aus.
Bei mir war unten rum alles etwa 10 Wochen taub und der Bauch ist es noch (nach gut 5 Moanten). Das habe ich erst so richtig registriert als die Schmerzen bei Berührung komplett weg waren.
Du kannst einfach abwarten ob und wann die Taubheit besser wird. Sonst würde ich dir zu einer Narbenbehandlung raten. Dazu findest du was im Internet.z.B. könntest du Akupunktmassage nach Penzel machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2012 um 7:21

@ annabell107
Soll jetz nich böse klingen, aber ich werd wohl selber merken ob taubheitsgefühl vorhanden is oder nicht, ich habe KEINERLEI taubheit, weder am bauch, noch um die narbe rum noch in oder an der scheide, ich fühl ja auch was...Hab ich auch extra betont das es NICHT taubheit is, ich weis wie sich körperteile anfühlen die taub sind und bei mir is sicherlich NIX taub, ich merke jede berührung und alles, taub fühlt sich da anders an...hab anscheinend glück gehabt, hatte ja auch nur einen tag richtig schmerzen und bin alles in allem tausendmal besser davon gekommen wie ich dachte bzw wie ich schon oft gelesen hab, kaiserschnitt wird immer so schlimm hingestellt, isser aber nicht, zumindest wars bei mir so, und joa, ich bin halt wohl dann mal n fall wo eben nix taub is...ich kann nur sagen was fakt is und fakt is das bei mir rein gar nix zaub is, der unterbauch war vielleicht 2 wochen oder 3 taub und seitdem nicht mehr....is nunmal tatsache, schade wenns bei anderen so schlimm is immer aber bei mir halt nunmal nicht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2012 um 19:55
In Antwort auf lyric_12685206

@ annabell107
Soll jetz nich böse klingen, aber ich werd wohl selber merken ob taubheitsgefühl vorhanden is oder nicht, ich habe KEINERLEI taubheit, weder am bauch, noch um die narbe rum noch in oder an der scheide, ich fühl ja auch was...Hab ich auch extra betont das es NICHT taubheit is, ich weis wie sich körperteile anfühlen die taub sind und bei mir is sicherlich NIX taub, ich merke jede berührung und alles, taub fühlt sich da anders an...hab anscheinend glück gehabt, hatte ja auch nur einen tag richtig schmerzen und bin alles in allem tausendmal besser davon gekommen wie ich dachte bzw wie ich schon oft gelesen hab, kaiserschnitt wird immer so schlimm hingestellt, isser aber nicht, zumindest wars bei mir so, und joa, ich bin halt wohl dann mal n fall wo eben nix taub is...ich kann nur sagen was fakt is und fakt is das bei mir rein gar nix zaub is, der unterbauch war vielleicht 2 wochen oder 3 taub und seitdem nicht mehr....is nunmal tatsache, schade wenns bei anderen so schlimm is immer aber bei mir halt nunmal nicht..

War ja nicht böse gemeint!
Ich hab im Internet schon ein paar Mal von Frauen gehört, bei denen auch nix taub war. Die Frauen in meinem Bekanntenkreis mit Kaiserschnitt haben nicht selten nie wieder ein richtiges Gefühl im Bauch bekommen. Bei mir kommt es auch nur sehr langsam wieder.
Weil so viele Nerven durchtrennt werden, fällt es mir offen gesagt echt schwer zu glauben, dass das am Gefühl am Bauch gar nix ändert. Aber du hast Recht, es ist dein Körper. Du weißt es sicher besser, wie es bei dir ist. So wie ich weiß, wie es bei mir ist.
Dann hattest du wohl richtig Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper