Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Sex nach Geburt meines Sohnes

Sex nach Geburt meines Sohnes

16. Juli 2007 um 16:42 Letzte Antwort: 20. Juli 2007 um 1:55

Hallo, ihr lieben,
ich habe da mal eine ganz dumme frage.

am 17.06.07 habe ich unseren kleinen sonnenschein zur welt gebracht.

jetzt haben wir auch wieder regelmäßigen sex - ganz ohne beschwerden - die geburt war auch ohne irgendwelche probleme.

na ja, wir haben vor lauter lust drei mal ohne verhütung geherzelt.... schön blöd eigentlich... aber nach so langer zeit steigt die lust halt ständig... und man vergisst gott und die welt um sich herum *schäm bei dem schönen sommerwetter auch kein wunder.

hmm, nun habe ich seit einer woche so ein komisches gefühl, als wenn ich wieder schwanger wäre... was ja aber nicht sein kann, oder?? ich meine so früh nach der geburt? wäre doch ehe unwahrschweinlich, oder?

was tut ihr gegen solche merkwürdigen einbildungen?????

Mehr lesen

16. Juli 2007 um 16:47

Also
ich habe noch nie entbunden, deswegen weiß ich das nicht: Blutet man nicht erstmal 40 Tage lang und kann gar keinen Sex haben? Und die Schmerzen? Man braucht doch die Zeit damit alles verheilt...
Na ja, auf jeden Fall weiß ich, dass man sofort wieder schwanger werden kann, im Guinessbuch steht eine Frau die im September entbunden hat, und im darauf folgenden März schon das nächste Kind. Das ist natürlich ein krasses Beispiel, sie hatte wohl auch ne Frühgeburt. Aber sie wurde DIREKT nach der ersten Geburt wieder schwanger...

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 16:49
In Antwort auf abena_11904963

Also
ich habe noch nie entbunden, deswegen weiß ich das nicht: Blutet man nicht erstmal 40 Tage lang und kann gar keinen Sex haben? Und die Schmerzen? Man braucht doch die Zeit damit alles verheilt...
Na ja, auf jeden Fall weiß ich, dass man sofort wieder schwanger werden kann, im Guinessbuch steht eine Frau die im September entbunden hat, und im darauf folgenden März schon das nächste Kind. Das ist natürlich ein krasses Beispiel, sie hatte wohl auch ne Frühgeburt. Aber sie wurde DIREKT nach der ersten Geburt wieder schwanger...

...
ajawas heiß verheilen wenbn nix war muss nix heilen...ja normalesweise sollte msn 6 woch pause hab...mach einfach in 3 wochen nen test

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 16:52

...
Stillen ist kein Verhütungsmittel

LG

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 16:56

Gerade
so früh nach der Geburt bist du fruchtbar "ohne Ende". Im ernst jetzt, gerade die ersten Monate nach einer Entbindung muß man an verhütung denken. Und auf das Stillen kann man sich da ganz und gar nicht verlassen. Und gegen deine Einbildungen......vllt. solltest du einfach nen Test machen. Wäre es denn "schlimm"? Ich meine wenn du tatsächlich schon wieder schwanger wärst?

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 16:57

Auch wer
stillt kann schwanger werden!!!!

Natürlich kannst du auch kurz nach der Geburt wieder schwanger werden.

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 17:04

Oh je oh je,
na ja, da nichts gerissen war, ich keine schmerzen habe usw. haben wir vor 2 wochen wieder angefangen zu herzeln..... ja, ich stille den zwerg voll.... was heißt wäre es schlimm, wenn ich sofort wieder schwanger wäre?? ich meine, ich möchte schon gerne noch ein zweites kind haben, aber erst, wenn das erste laufen kann... eigentlich.... *schäm haben auch nur die ersten drei oder vier male nicht verhütet... danach immer mit nem kondom... abwarten und tee trinken... vielleicht bildet man sich das auch nur ein.

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 17:17

Du sagst es
abwarten und Tee trinken. Ich meine natürlich war es mehr als leichtsinning ohne Verhütung, denn das mit dem stillen ist längst überholt. Also wär sich darauf verlässt ist verlassen. Aber man kann sich ja auch viel einreden und einbilden. Warte einfach mal ab......und selbst wenn es gibt schlimmeres, oder?

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 18:58
In Antwort auf preeti_12515676

Du sagst es
abwarten und Tee trinken. Ich meine natürlich war es mehr als leichtsinning ohne Verhütung, denn das mit dem stillen ist längst überholt. Also wär sich darauf verlässt ist verlassen. Aber man kann sich ja auch viel einreden und einbilden. Warte einfach mal ab......und selbst wenn es gibt schlimmeres, oder?

Jaaaaaaaaaaaa, das das ohne
verhütung schön blöd oder eigentlich mehr als blöd war, weiß ich auch!!!!!!!!!!! und ich weiß auch, dass man schwanger werden kann, wenn man stillt. ich weiß nicht, uns überkam die lust die letzten tage immer recht schnell, vielleicht auch normal, obwohl wir auch während der ss oft und bis fast zum schluß sex hatten...hatte ja nie schmerzen oder so und lust hatten wir beide immer... habe lange vor der ss die pille genommen, da brauchte man dann immer vor dem gv an nix weiter denken... man konnte gleich los legen... na ja, da ich sie ja im moment noch nicht wieder nehme, haben wir auch nicht weiter nach gedacht... und das in unserem alter...sind ja keine 14 mehr *schäm... ach und wenn schon, schlimm wäre es nicht, aber bestimmt sehr sehr anstrengend, hat denn von euch jemand erfahrungen mit zwei so dicht hintereinander liegenden schwangerschaften gemacht???

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 21:57

Mein
bruder ist 10 monate jünger wie ich .... so schnell kanns gehn

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 22:01
In Antwort auf zainab_12488775

Mein
bruder ist 10 monate jünger wie ich .... so schnell kanns gehn

Ja, ich weiß wie schnell das gehen kann...
bekannte von uns haben erst nen mädel bekommen und so ca. 10-11 monate später dann einen sohn... die beiden sind jetzt beide 2 jahre alt, also die große knapp drei

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 22:39

Ja...
muss ich leider auch sagen du kannst sofort wieder schwanger werden, hatte ich auch schon die angst das wir auch mal nicht verhüttet haben, hat sich aber zum glück nicht bestätigt.

Liebe Grüße

www.JamieTyler.MyToys-webchen.de

Gefällt mir
20. Juli 2007 um 1:55

Ja, ich denke auch, dass es eher unwahrscheinlich ist!!!
ja, ich stille étienne voll... der kleine ist am 17.6. geboren.... und sex hatten wir am 02.07.07 das erste mal wieder..... also ca. zwei wochen nach der geburt... hatte auch nicht diesen typischen wochenfluss... keine ahnung.... war nur voll kurz, sonst hätte ich mit sicherheit auch noch nicht gleich wieder sex haben sollen.... hatten 3 mal ungeschützen sex... seit dem nehme ich ja die mini pille regelmäßig... und zusätzlich nehmen wir ein kondom... doppelt hält besser, falls es nicht schon zu spät ist.... und na ja, wenn es doch schon zu spät sein sollte... es gibt schlimmere dinge als ein baby zu bekommen... auch wenn das erste noch klein ist.... habe immer noch keine spur von meiner mens... aber kann ja sein, das sie nach der geburt länger auf sich warten lässt, wer weiß... werde jedenfalls erstmal abwarten.... und noch nicht sofort testen.... !???? super situation... die würden mich ja alle für bekloppt halten, wenn ich gleich wieder schwanger wäre!!! kann ja auch gut sein, das ich mich nur so viele, weil der bauch wieder so platt ist wie am anfang der ss!??? wer weiß??

GLG, Sarah

P.S.: Kann net schlafen, mein wurm spielt hier gerade den kasper.... ;-((

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers