Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sex nach der Geburt!

Sex nach der Geburt!

1. Mai 2011 um 16:04

Meine lieben Forum-Freundinnen!

Gestern hatte ich eine starke Diskussion mit einer meiner Freundinnen. Diese (selbst keine Mutter) behauptet, dass das Sexualleben nach der Schwangerschaft sich stark verändert. Es läge daran, dass die Vagina sich bei einer natürlichen Geburt so stark ausdehnt und es an die zwei Jahre dauert, bis alles wieder in Form kommt. Man würde an Gefühl abnehmen, viele Frauen hätten danach Orgasmus-Probleme usw... Auch würde bei jeder Geburt der Darm reißen.

Ich (auch noch keine Mutter, aber mit Kinderwunsch) hielt es alles für einen kompletten Blödsinn. Natürlich können solche Fälle vorkommen, aber das kann man doch bitte nicht verallgemeinisieren??? Sie meinte nur zu mir, dass ich mich zu wenig darüber informiere und gerade ich, mit einem Kinderwunsch sollte das aber tun. Auch das hielt ich für eine Fehlbehauptung. Ich sagte, Frauen, die einen Kinderwunsch haben interessieren sich vor der Geburt höchst wahrscheinlich erstmal nur für die gesundheitliche Entwicklung ihres Babys und konzentrieren sich auf ein Familienglück. Sollten sie zumindest und sich nicht mit so etwas Angst machen! Das halte ich für totalen Blödsinn. Sicherlich kann man sich darüber Gedanken machen, wie es nach der Geburt weiter geht, was für Veränderungen auf einen zukommen könnten, aber doch nicht darüber ob mein "Loch", entschuldigt mich bitte meine Direkte Sprache, rechtzeitig wieder zuwächst!!!!


Auch sagte sie, dass es für die Männer nach der Geburt ein anderes Gefühl sein wird mit der Frau zu schlafen. Es wäre so zu sagen wie ein tauchen in den See. Das klingt alles für mich komplett banal, da sie mir aber gesagt hat, ich informiere mich über so ein Thema zu wenig, sie hätte schon sehr viel darüber gelesen und wüsste mehr bescheid, hätte ich gern ein Paar Meinungen von euch zu diesem Thema. Wie lief es bei euch, liebe Mamis? Und falls sich ein Paar Männer hier in diesem Forum finden, freue ich mich auch über eure Erfahrungen und über die Aussage ob denn die These meiner Freundin nun stimmt oder nicht!

DANKE!!!

Mehr lesen

1. Mai 2011 um 16:07

40!
Übrigens, wenn ihr euch fragen solltet, wie alt denn meine Freundin ist, dass sie solche Aussagen trifft, ja, sie ist tatsächlich eine erwachsene Frau!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 19:05

Absoluter Quatsch mit Soße....
die Rückbildung nach der Geburt geht sehr schnell. Sicher ist es richtig das es nicht bei allen Frauen gleich ist....aber es kommt auch ein bisschen drauf an ob was gerissen oder geschnitten und dann genäht wurde oder nicht !
So einen Blödsinn aber mit 2 Jahren und noch dazu das "Mann" nichts mehr spürt, ist absolut falsch.
Der Körper der Frau ist so aufgebaut das er sich schnell erholt. Bei mir z.b. wurde genäht da es ein bisschen gerissen ist. Es hat sich innerhalb der nächsten 2 Tage schon super zurückgebildet (wohlgemerkt ohne Beckenboden-gymnastik o.ä.), so das wir bereits am 4 Tag nach Geburt wieder Sex hatten. Meinen Mann hat es Spaß gemacht wie immer. Er hat alles gespürt wie vorher und ich auch.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 19:41
In Antwort auf dixie_12308598

40!
Übrigens, wenn ihr euch fragen solltet, wie alt denn meine Freundin ist, dass sie solche Aussagen trifft, ja, sie ist tatsächlich eine erwachsene Frau!

Meine Worte!
Siehst Du Focus,

meine Worte! Danke! Und was ist mit dem gerissenen Darm, bei anscheinend JEDER Geburt?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 21:47
In Antwort auf dixie_12308598

Meine Worte!
Siehst Du Focus,

meine Worte! Danke! Und was ist mit dem gerissenen Darm, bei anscheinend JEDER Geburt?!?

Was für Darm ??? ****looool***
also das hab ich 1. auch noch nie gehört und 2. wenn was reist dann die Haut an der Innenseite der Vagina, oder auch an die Schamlippen. Was auch reisen kann ist der DAMM ! das stück vom Scheidenende bis zum Poloch. Das wird dann auch genäht vom Arzt. Da kann es auch sein das manche Frauen länger mit zu tun haben, können am Anfang schlecht sitzen usw. Man muss auch auf große Hygiene achten und durchaus ist hier auch verständlich das es mit dem Sex hier solange dauert bis es wieder abgeheilt ist ! Es gibt auch mal schlimmere Fälle wo man sogar später nocheinmal schneiden und nähen muss weil die Frau immer noch Probleme hat... aber das ist prozentuall seltener als das es immer gut verheilt. Jede Frau bzw. jeder Körper ist eben nicht gleich...aber diese Behauptungen sind echt absoluter Stuss und beunruhigen nur Frauen die noch keine Kinder haben, welche möchten oder grade schwanger sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2011 um 9:57
In Antwort auf eden_12872044

Was für Darm ??? ****looool***
also das hab ich 1. auch noch nie gehört und 2. wenn was reist dann die Haut an der Innenseite der Vagina, oder auch an die Schamlippen. Was auch reisen kann ist der DAMM ! das stück vom Scheidenende bis zum Poloch. Das wird dann auch genäht vom Arzt. Da kann es auch sein das manche Frauen länger mit zu tun haben, können am Anfang schlecht sitzen usw. Man muss auch auf große Hygiene achten und durchaus ist hier auch verständlich das es mit dem Sex hier solange dauert bis es wieder abgeheilt ist ! Es gibt auch mal schlimmere Fälle wo man sogar später nocheinmal schneiden und nähen muss weil die Frau immer noch Probleme hat... aber das ist prozentuall seltener als das es immer gut verheilt. Jede Frau bzw. jeder Körper ist eben nicht gleich...aber diese Behauptungen sind echt absoluter Stuss und beunruhigen nur Frauen die noch keine Kinder haben, welche möchten oder grade schwanger sind.

Wie peinlich...
da muss ich jetzt aber was verwechselt bzw missverstanden haben. Ich dachte sie meint wirklich den Darm Das Wort Damm kenn ich gar nicht. *schluchz*. Aber wie gesagt, Deine Antwort bestätigt mir schon, was ich auch gesagt habe, dass das alles Stuss ist! Und eben....über solche Dinge habe ich nicht wirklich Lust nach zu denken, denn das schreckt nur ab! Danke Dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper