Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SEX nach der geburt

SEX nach der geburt

2. Februar 2007 um 15:21

man soll nach der geburt 8 wochen keinen sex haben da die gefahr schwanger zu werden sehr hoch ist... komme gerade von meinem frauenazt der meint das stimmt nicht,man kann 12 wochen danach nicht schwanger werden.was stimmt denn nun?weiss das jemand von euch?

Mehr lesen

2. Februar 2007 um 19:11

Sex nach der geburt
hallöchen
eigentlich sollst du keinen Sex ca. 8 Wochen nach der Entbindung haben da du in der zeit noch deinen Wochenfluss hast und die Infektionsgefahr hoch ist. Immerhin ist es ja irgendwie eine offene Wunde. Ich wäre mir da nicht so sicher mit dem nicht schwanger werden. Ich würde auf jedenfall verhüten. Achtung auch stillen schützt vor schwanger werden nicht.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2007 um 14:25

......
Schwanger kannst du immer werden wenn du nicht verhütest. Das ist einfach der wochenfluss ist den man abwarten muss.

Aber du kannst mehr oder weniger immer schwanger werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2007 um 14:56

Ich habe
eine freundin, die 10 monate älter ist als ihr bruder - da sagt ja wohl alles!

lg

clarali+perle 24+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2007 um 22:39

Stillen kann verhüten...
Meistens kann man nicht schwanger werden, wenn man voll und genügend stillt (mind. alle 4 Stunden). Doch Ausnahmen gibts da immer wieder, würde mich deshalb nicht darauf verlassen. Wenn du sicher sein willst, müsstest du verhüten. Ärzte sehen es halt einfach nicht gerne, wenn man schon 2-3 Monate nach einer Entbindung schon wieder schwanger ist, da sich der Körper ja noch nicht erholen konnte.

Die 6-8 Wochen sollten übrigens eher abgewartet werden, wegen einer möglichen Infektion. Doch wenn man Kondome nimmt, ist das auch nicht so schlimm. Bei uns hat sich diese Frage sowieso erübrigt, da ich das erste Mal wegen dem Kaiserschnitt die ersten Wochen nicht wollte (merkte die Narbe) und das zweite Mal tat mir der Dammschnitt weh. So haben wir automatisch 4-6 Wochen gewartet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2007 um 14:11

??
Das mit der Gefahr Schwanger zu werden, ist absoluter Quatsch. Wer erzählt denn sowas?

Das was Dein Frauenarzt sagt allerdings auch. Stillen kann verhüten, ist aber kein sicheres Verhütungsmittel.

Aber ich frage mich, was daran überhaupt wichtig ist. Sicher willst Du nach der Geburt erstmal für Dein Baby da sein und willst Dich vielleicht kurieren bzw mit dem Sex warten, bis die Geburtsnarben verheilt sind.

Ivy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2007 um 17:03
In Antwort auf rae_12125522

Sex nach der geburt
hallöchen
eigentlich sollst du keinen Sex ca. 8 Wochen nach der Entbindung haben da du in der zeit noch deinen Wochenfluss hast und die Infektionsgefahr hoch ist. Immerhin ist es ja irgendwie eine offene Wunde. Ich wäre mir da nicht so sicher mit dem nicht schwanger werden. Ich würde auf jedenfall verhüten. Achtung auch stillen schützt vor schwanger werden nicht.
Liebe Grüße

Re: Sex nach der Entbindung
Oh Mann, das ist ja finsteres Mittelalter!!!!
Das mit dem infektiösen Wochenfluß ist doch auch längst überholt!!!! Ist genauso infektiös oder nicht infektiös wie Menstruationsblut...
Inzwischen darf man ja auch Tampons benutzen, was früher ja auch wegen der angeblichen Infektionsgefahr streng verboten war!

Und wenn Du mit Deinem Mann schläfst, wenn Du Deine Tage hast und ihr beide kein Problem damit habt, dann spricht auch nach der Entbindung - wenn evtl. KS-Narbe, Dammverletzungen verheilt sind - nichts dagegen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2007 um 21:14

...
du kannst sofort schwanger werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2007 um 19:34

Hallo!!
wie geht es dir und deinem kind!?

also ich habe 2 kinder und bekomme nun ende des jahres mein drittes!
und ich kann dir sagen, solange du den wochenfluss hast... also im wochenbett liegst... darfst du mit deinem Partner kein oder nur geschützten verkehr mit KONDOM haben, da der wochenfluss ansteckend ist! und du kannst direkt wieder schwanger werden, aber bei mir hat es auch 15 monate dedauert aber verhüte, wenn du keine kinder oder nicht so schnell kinder willst!

liebe grüße und ich hoffe ich konnte dir helfen....
saskia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper