Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sex klappt einfach nicht...

Sex klappt einfach nicht...

26. April 2011 um 17:23

Hey ihr, ich weiss das dies warscheinlich das falsche Forum für mein Problem ist, aber teilweise hat es auch was mit Kinderwunsch zu tun.

Ich bin mit meinem Freund nun schon vier Jahre zusammen! Wir sind auch sehr glücklich miteinander, und können uns vorstellen eines Tages zusammen Kinder zu haben, wenn diese eine Sache nicht wäre...
Der Sex klappt einfach nicht!!!!
Wir sind beide (beide 21) noch unerfahren und haben es vor knapp vier Jahren zum ersten Mal versucht.. doch ich habe extreme Schmerzen, so das er nicht richtig in mich eindringen kann..
Es ist mir sehr unangenehm darüber zu schreiben, doch es belastet mich sehr... Wir haben es, wie gesagt am Anfang unserer Beziehung ein paar Mal versucht, und es hat einfach nicht geklappt.. Irgendwann war es mir einfach zu blöde und ich hatte überhaupt keine Lust mehr es immer und immer wieder zu versuchen, da es mir sowiso nur sehr weh tun würde! Wir haben es dann einfach verdrängt und nicht mehr versucht, obwohl mein Freund während diesen drei Jahren immer wider Anstalten gemacht hat, es doch erneut zu versuchen. Aber ich hatte einfach keine Lust!
Versteht ihr das?! Ich hatte einfach 0 Bock auf Sex, da es ja soowieso nicht klappen würde und es sooo schmerzhaft für mich war..
Vor ein paar Tagen habe ich mich dazu überwunden es nachsehr langer Zeit wieder einmal zu versuchen..
Doch es klappte einfach nicht!!!!! Er kann einfach nicht in mich eindringen, nur mit dem "Spitz" aber mehr geht nicht.. ich habe dabei so höllische Schmerzen das ich mich verkrampfe und dann geht es eeh nicht mehr.. Wir haben es auch mit Vaseline versucht, doch auch das nützte nichts..

Mein Frauenarzt hat mir vor einem Jahr gesagt das ich eher "eng bin" und ich solle unten ein bisschen dehnen, damit ich nicht solche Schmerzen habe.. Habe ich bis jetz aber erst einmal versucht, weil - so dumm es auch klingt - es mit meinen langen Fingernägeln sehr unangenehm ist einzudringen und ich wüsste nicht was ich sonst für einen Gegenstand benutzen könnte.

Ich bin echt froh das ich so einen tollen Freund habe, mit dem ich auch über alles reden kann und er trotz all dem zu mir steht, er hat mich nachdem es nicht geklappt hat auch getröstet und mir versprochen daser mich trotz allem liebt und so
Aber es belastet mich (oder uns) doch seehr und ich hoffe echt das Ihr mir vielleicht einen Tipp geben könnt, oder sogar selber solche Erfahrungen hattet! Ich träume auch regelmässig davon, so wie auch letzte Nacht, da hatte ich gaträumt das er mich mit meiner Kollegin betrogen hat. Ach.. unsre Beziehung ist sonst echt toll, und ich bekomme langsam auch ein wenig "Panik" da ich gerne eine junge Mutter sein würde (vielleicht in 4-5 Jahren) doch wenn es so weiter geht kann ich das vergessen..

Sorry, falls ihr findet das dieses Thema nicht zur Schwangerschaft gehört, doch im Sexualität-Forum habe ich nur fiese Antworten bekommen, von wegen mein Freund betrügt mich eh schon lange usw. Hoffe hier sind die Leute ein wenig netter und nehmen mein Problem ernst!


Wäre echt super froh um ein paar Antworten!!

LG Marynacion

Mehr lesen

26. April 2011 um 17:37

Hol dir eine Zweitmeinung ein
Es kommt tatsächlich nur sehr sehr selten vor, dass eine Frau zu eng gebaut ist. In den allermeisten Fällen haben Schmerzen beim Geschlechtsverkehr andere Gründe (z.B. eine Vestibulitis). In den meisten Fällen kann man Hilfe bekommen.

Ich würde mich mal umhören, welche FÄ in der Gegend als besonders kompetent gelten und weitere Meinungen einholen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2011 um 17:47

Ich weiß
jetzt auch nicht direkt ne Lösung, aber so ne Idee die mir kam wäre vielleicht, wenn du dir mal einen Dildo o.ä. in einer kleineren Größe besorgst und damit "anfängst"...Dann kannst du ja, wenn es gut klappt später die Größe steigern oder so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2011 um 18:18

Und
wenn dein freund mal versucht dich zu dehnen? oder du holst dir wirklich einen kleinen dildo oder so du hast echt einen super freund finde es gut das er trotzdem hinter dir steht und dich tröstet probiert es einfach weiter und wechsle mal deinen fa vielleicht kann dir ja ein anderer einen besseren rat geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2011 um 19:01

Kenn ich..
Hallo
ich hatte das gleiche Problem wie du, da ich auch sehr schmal gebaut bin. Bei mir und meinem Freund hat es ein Jahr gedauert bis wir halbwegs normalen Sex haben konnten. Ich war auch bei mehreren Frauenärzten und -ärztinnen gewesen, abgesehen von Tipps wie ich sollte ein Kind bekommen danach hätte ich das Problem nicht mehr oder mir einen anderen Freund mit einem kleinen Penis suchen (^^) konnten die mir alle nicht wirklich weiter helfen. Am Ende haben wir es auch nur ganz langsam mit dehnen geschafft, geholfen hat außerdem eine Hormoncreme (Xapro Creme, täglich) und ganz viel Verständnis von meinem Freund (so jemanden scheinst du ja auch zu haben). Ich muss aber auch dazu sagen dass ich es immer probieren wollte und auch selbst fast jeden Tag mit einem Dildo geübt habe. Außerdem sollte er dich auf jeden Fall mit dem Finger vordehen bevor er irgendetwas mit seinem Penis versucht Gleitgel ist auch ganz wichtig. Auch wenn es manchmal extrem frustrierend ist (habe mindestens einmal die Woche bei ihm gelegen und geheult), wenn du es nicht mehr probierst weil du Angst hast wird es nie besser.
also viel Erfolg beim üben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2011 um 20:01

Kenn ich auch....
du musst dich dabei wirklich entspannen, sonst wird es echt schwer.

bei mir hat es geholfen, als ich laaange mit Masageöl massiert wurde und so richtig entspannen konnte. auch Gleitgel ist sehr gut.
Lass dir eine ganzkörpermassage geben und versuchen nicht es zu erzwingen......
ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bald klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2011 um 20:02

Danke!
Also erstmal Danke für die lieben Antworten! Bin echt froh das ihr mir helfen wollt und nicht so fies antwortet wie im anderen Forum..

Mein Freund ist echt toll und drängt mich zu nichts! Bin so froh das ich ihn gefunden hab Aber natürlich tut es mir sehr weh das ich ihm kein schönes Sexleben schenken kann wie andere Frauen es ihm geben könnten doch umso mehr weiss ich das er mich wirklich liebt und bei mir bleibt!

Manchmal bin ich einfach so traurig und denk mir "Warum immer ich?" Ich leide dazu noch an 'Emetophobie' (Angst vor dem Erbrechen) falls das jemand kennt, oder sogar selber hat würde ich mich freuen wenn diese sich mit mir austauschen mag. Auch mit dieser Angst werde ich nicht ernst genommen und das verletzt mich so sehr.

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als weiter zu üben und dehnen..

@carex3 Bekommt man diese Creme ohni Arztzeugnis? Und wie wirkt sich diese aus? Danke für deine Antwort, das gibt mir neuen Mut

LG Marynacion

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2011 um 20:28

Das kenne ich zu gut
Ich war auch sehr eng, und an mein erstes mal will ich garnicht zurückdenken das waren echt höllische Schmerzen, obwohl er sehr vorsichtig war, das ist drei Jahre her, und ich hab immer noch Probleme beim Sex, wenn ich mich entspanne und locker bin klappt das und nachdem es nach einigen min. Nicht mehr so arg wehtut finde ich es auch irgendwie schön , das problem ist dann aber wenn ich mit meinem freund mal drei oder mehr Tage keinen GV hab dann tut es beim nächsten GV auch sehr weh. Ich hab am anfang echt ein problem damit gehabt. Ich würde dir wie viele andere raten dich zu entspannen...aber wenns dann immer noch nicht geht dann zum FA .

Ich wünsche dir alles gute & p.s du hast echt Glück mit deinem Freund. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2011 um 20:29
In Antwort auf marynacion

Danke!
Also erstmal Danke für die lieben Antworten! Bin echt froh das ihr mir helfen wollt und nicht so fies antwortet wie im anderen Forum..

Mein Freund ist echt toll und drängt mich zu nichts! Bin so froh das ich ihn gefunden hab Aber natürlich tut es mir sehr weh das ich ihm kein schönes Sexleben schenken kann wie andere Frauen es ihm geben könnten doch umso mehr weiss ich das er mich wirklich liebt und bei mir bleibt!

Manchmal bin ich einfach so traurig und denk mir "Warum immer ich?" Ich leide dazu noch an 'Emetophobie' (Angst vor dem Erbrechen) falls das jemand kennt, oder sogar selber hat würde ich mich freuen wenn diese sich mit mir austauschen mag. Auch mit dieser Angst werde ich nicht ernst genommen und das verletzt mich so sehr.

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als weiter zu üben und dehnen..

@carex3 Bekommt man diese Creme ohni Arztzeugnis? Und wie wirkt sich diese aus? Danke für deine Antwort, das gibt mir neuen Mut

LG Marynacion

..
Nein für die Creme brauchst du ein Rezept vom Frauenarzt. Eigentlich ist die Creme gegen Scheidentrockenheit, aber meine Ärztin meinte sie hilft auch das Gewebe da unten zu lockern und weicher zu machen. Sie bewirkt natürlich keine Wunder aber nach 3 Tagen hab ich schon einen Unterschied gemerkt, d.h es war weniger unangenehm wenn er es mit dem Finger gemacht hat, das hat mir dann auch gleich Mut gemacht es weiter zu probieren. Ich hatte zwar nicht das Problem dass ich nicht feucht wurde aber ein bisschen zusätzliche Feuchtigkeit war natürlich auch nicht schlecht. Du kannst ja beim nächsten Besuch mal bei deinem Arzt nachfragen, allerdings hatte mir auch nur ein(e) Ärztin von 4 bei denen ich damals war die Creme vorgeschlagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2011 um 21:14

Hey
also zum einen find ich es gut das du dir einen rat suchst u das du auch sehr nette antworten hier bekommen hast.
ich freu mich auch für dich das du so einen tollen freund hast............aber so blöde sachen wie: kind bekommen damits klappt ..........sowas musst du dir nicht anhören
auch wenn jemand eng ist muss das nicht heißen das der sex nicht klappen kann oder weh tun muss,
sex hat auch viel mit kopfsache zu tun.
ich denke eher das du sobald es los geht mit dem sex verkrampfst u dann tut es weh u das is normal.
du solltest dir vielleicht mal überlegen wie du am liebsten den sex hättest u wie du am besten entspannen kannst .
vielleicht ein vorspiel mit einem dildo u gleitcreme oder wie andere auch schon sagen "dein freund hat auch finger!"
das wichtigste ist das du entspannt bist, bereit bist u es auch willst................. das is schon mehr als die halbe miete.
ich drücke euch die daumen.
bin davon überzeugt das wenn es 1-2 mal klappt u es dir spaß macht das du danach nie wieder dieses problem hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest