Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sex in der schwangerschaft nur mit kondom ?

Sex in der schwangerschaft nur mit kondom ?

2. Oktober 2013 um 10:16 Letzte Antwort: 23. April 2018 um 4:20

Hallo ihr lieben mit schwangeren

Mein frauen artzt sagte zu mir das wenn wir sex haben dann sollen wir nur mit kondom
Weil es meistens zu komplikationen kommen kann das wurde wohl bewiesen... Hm in meiner ersten ss haben wir normal sex gehabt ohne gummi wie seht ihr das ?

Mehr lesen

2. Oktober 2013 um 10:20


hab ich ja noch nie gehört! man empfiehlt doch sex weil Sperma den mumu weich macht und wehenfördern kann! da wäre ein Kondom ja kontra

komisch

lg Muffin 36+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2013 um 10:23

Hey
Also mein Frauenarzt hat mir das am Montag auch gesagt!!
Wenn dann nur mit gummi und nicht zu viel,weil das wohl zu fehl- und frühgeburten führen kann!!
Hab ich da zum ersten mal gehört!
Bei meiner ersten schwangerschaft war ich bei nem anderen arzt und der hat da nie was zu gesagt...
Ich denke das ich bis ich die 12 wochen rum habe erst mal nix mache!

Mary 9*2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2013 um 10:25


ich hab noch nie gehört das es fehl oder Frühgeburten auslösen kann!

Sperma kann keine geburtwehen auslösen wenn es eh nicht bald soweit wäre!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2013 um 10:31


Keine ahnung was er mir da erzählt hat!!
Vielleicht wegen der infektionsgefahr oder sowas!!

Hmm ich lass es trotzdem vorsichtshalber und wenn doch nur mit kondom und nicht so wild

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2013 um 10:33


Da bin ich ja nicht die einzige die so rat los ist naja werd mich dann mal dran halten naja es bleibt ja abzuwarten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2013 um 10:50

Ich würde mir da keine Sorgen machen
Ich glaube das ist überzogen. So wie ich das gelesen habe, passiert es öfter, dass Frauen Wehen bekommen, wenn sie sehr weit sind oder wenn sie Sex mit einem anderen Mann haben als der Erzeuger. Der Körper würde erkennen, dass es andere Spermien als die Erzeugerspermien seien.
So hatte ich das mal gelesen. Ich hab mit meinem Freund weiterhin ohne Kondom Sex.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2013 um 10:53


ich habe in 4 wochen wieder ein termin bei fa
und werde ihn mal auf den zahn fühlen :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2013 um 13:33

Hallo
Also ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft Sex ohne Kondom - alles in Ordnung. Und jetzt auch wieder ohne - alles in Ordnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2013 um 15:27

Hallo
Also da geht es wohl darum irgendwelche Infektionen vorzubeugen muss jeder selbst wissen wie er das handhabt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2013 um 15:57


Man soll nach dem sex pipi machen damit das grob durchgespühlt wird??!
Das sind doch 2 verschiedene Löcher!?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2013 um 16:06


Ich jeder muss es für sich selber wissen wie man es handhabt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2013 um 20:19

Also
Meine Frauenärztin hat gesagt wir sollen Alles so machen wie immer
Was sollte denn passieren? Außer eben das mit den vorzeitigen wehen usw. Aber ansonsten ist der mumu ja normalerweise fest verschlossen.... Wüsste nicht wie das dem Kind Schaden sollte :-\
Außerdem ist es doch besonders schön, dass man sich immer lieb haben kann wann man Lust dazu hat ohne über Verhütung und Mens nachdenken zu müssen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2013 um 21:06

Das stimmt
Ich bin nur so verunsichert in meiner ersten ss hatten wir auch ohne gummi naja abwarten hab erst ende des monat termin beim fa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2018 um 4:20
In Antwort auf chiela_11977852

Hallo ihr lieben mit schwangeren

Mein frauen artzt sagte zu mir das wenn wir sex haben dann sollen wir nur mit kondom
Weil es meistens zu komplikationen kommen kann das wurde wohl bewiesen... Hm in meiner ersten ss haben wir normal sex gehabt ohne gummi wie seht ihr das ?

Das halte ich für ziemlichen Dummfug. 
Ich hab das letzte Mal mit 18 Sex mit Kondom gehabt.
Und während der Schwangerschaften wär es mir erst recht nicht in den Sinn gekommen, auf Gummi zu bestehen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club