Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sex in der Schwangerschaft (mit Kondom?)

Sex in der Schwangerschaft (mit Kondom?)

18. Juli 2004 um 16:20

Hallo,

ich bin in der 8.Schwangerschaftswoche und habe eine kurze Frage:
Ich habe mit meinem Mann regelmäßig Sex und ich habe schon öfter gelesen, daß man wegen der möglichen Infektionsgefahr nur Sex mit Kondomem haben sollte. Meinen Frauenarzt will ich ungern Fragen, weil mir das Thema etwas peinlich ist.

Wir ist es bei Euch: Habt Ihr in der Schwangerschaft regelmäßig Sex und benutzt Ihr dabei Kondome oder laßt Ihr Euren Freund bzw. Mann so in Euch reinspritzen.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Kleine Maus

Mehr lesen

18. Juli 2004 um 19:01

?
Warum solltest Du nun jetzt auf Sex ohne Verhütung verzichten?
Es ist natürlich sehr wichtig,das beide Partner sehr sauber sind,davon gehe ich ja aber mal aus
Und warum sollte Dein Partner nicht rein....
dürfen?Du bist schwanger,weder aus Zucker noch Krank
Und zudem frage ich mich,warum es Dir peinlich ist deinen FA zu fragen????????????????
Dafür ist Er doch da
Gerade als Schwangere Frau solltest Du ein gutes und vertrautes Verhältnis zu Deinem FA haben,dazu gehören auch Fragen über Sexuelle Dinge.
Ich bekomme nun mein drittes Kind,in allen Schwangerschaften genieße ich den Sex pur
Warum sollte sich dann was ändern?Also ich hatte noch nie eine Krankheit durch Sex mit meinem Partner
Übrigens:
Wenn Du dann mal am Ende der SSW angekommen bist und den Termin überschritten hast,dann hilft regelmässiger Sex (Zärtlich natürlich und nicht zu Wild)damit Du Wehen bekommst!
Das Sperma vom Mann regt die Wehentätigkeit an
Bei mir hat es bereits einmal gut geholfen.
Solltest Du Dir unsicher sein,irgendwelche Fragen haben zum Thema SSW,dann kannst Du mir gern schreiben unter:
hemmerro1924@web.de
Lg Ebaytantchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2004 um 19:41

Hallo Kleine Maus,
ich bin auch der Meinung, daß man es auch in der Schwangerschaft mit der "Infektionsgefahr" nicht übertreiben muss. Du kennst ja Deinen Partner und wenn alles hygienisch zugeht, kannst Du getrost auf das Kondom verzichten! Gerade am Beginn der Schwangerschaft (wenn der Bauch noch nicht im Weg ist), ist der Sex so ganz ohne Verhütungsmittel am schönsten, finde ich.
Memory


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest