Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sex in der schwangerschaft: ja. Aber welchen?

Sex in der schwangerschaft: ja. Aber welchen?

28. Februar 2009 um 18:59 Letzte Antwort: 1. März 2009 um 22:41

Hi, mal ne doofe Frage.
Sex in der Schwangerschaft wird ja immer als unproblematisch beschrieben. Allerdings wird sich da ja immer auf "normalen" Sex bezogen. Aber wie ist das zum Beispiel mit Oralsex und so? Und mit Gleitmitteln?
Ist vielleicht etwas intim die Frage, aber vielleicht habt ihr euch auch schon mal dazu eine fachliche Meinung geholt oder so....
Freu mich über Antworten!

Mehr lesen

28. Februar 2009 um 19:05

Hi super
danke für die rasche Antwort - ich hatte mir ein bisschen Sorgen gemacht so von wegen Bakterien und so....

Gefällt mir
1. März 2009 um 10:30

@daphne


Sorry musste jetzt ganz schön schmunzeln!! Das ist definitiv ein Gerücht mit der Embolie und bloss nicht mehr verbreiten!!

Ansonsten ist Sex doch überhaupt nicht schädlich!!

Glg Zuga 19.ssw

Gefällt mir
1. März 2009 um 21:54

Hi
Solange Du kein Hardcoresex machst, wie zwei Männer auf einmal ins selbe Loch, nicht anschaffen gehst, also 5 Männer auf einmal in der Nacht "bedienst", kein Sado-Maso-Sex mit Praktiken wie Sauerstoffentzug und Dir kein riesen Dildo reinschieben lässt, der permanent an den Muttermund donnert und ähnliche Sachen machst ist das kein Problem.

Allerdings würd ich ein bisschen aufpassen, es kann immer mal ein Äderchen platzen, ist mir auch passiert und nun haben mein Mann und ich Herzelverbot.

Lg, Sia

Gefällt mir
1. März 2009 um 22:15

...
hy... also sex an sich sollte ja kein problem sein...

meine FÄ meinte, man(n) solle nur nich erst popo und dann ins döschen.... sondern nur eins von beiden, wegens den bakterien...meinte sie

na denn...lasst es krachen...

* * ich will auch endlich wieder....
ich darf weder sex - noch orgasmus, weils bei mir immer gleich in leichten wehen endet... also genieß es...
aber ab ca. der 38 werden wa auch wieder ran an speck... denn kanns ja nur gut sein!!!

alles liebe und viel spaß...

perle & ihr fratz 29+0 inside..

1 LikesGefällt mir
1. März 2009 um 22:41

Also
wir tun alles was spaß macht und mit dem bauch im bereich des möglichen ist warum sollte man keinen oralsex machen können oder sollen? gleitmittel kannst auch benutzen, gibt ja extra so medizinisches gleitgel und solche sachen. wenn du dir unsicher bist kannste ja einfach mal mit deiner hebamme darüber reden. aber ich wüsste nicht was gegen irgendeine art von sex sprechen sollte (es sei denn man ist mit frühwehen belastet, aber dann bekommt man ja vom FA ein ausdrückliches Sexverbot)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers