Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sex in der Schwangerschaft

Sex in der Schwangerschaft

28. April 2007 um 12:14

Hallo Ihr lieben,
mich wuerde es mal interessieren wie es euch im Moment mit dem Thema Sex aussieht?
Ich habe leider viel seltener Sex wie vorher was ich ziemlich schade finde (mein Schatz denkt halt er koennte dem kleinen was tun)Doch haette lieber oefter Sex.
Man muss doch nicht auf Sex verzichten nur weil man Schwanger ist.
Oder gibt es auch welche unter uns die garkeine lust mehr haben?
Also ich bin gespannt wie es euch damit geht??

LG Ehlia 22+5

Mehr lesen

28. April 2007 um 12:56

Sex? Na klar!
Also bei meiner ersten SS vor 2 Jahren hatte ich die ganze SS ganz normalen Sex bin jetzt auch wieder Schwanger und werde es wieder genauso machen . Denn solang keine Komplikationen wie zb Blutungen auftreten ist dagegen nichts einzuwenden( sagt mein FA!) Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2007 um 14:19

Ich
hatte bis zum Schluß sex.
Als ich 2 Tage vor ende war hatte ich am abend sex und am anderen morgen fingen die wehen an.
5h später war er da.
BEI UNS SEHR WEHENFÖRDERND:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2007 um 18:42

Hallo ehlia
.....ich bin jetzt in der 35. ssw und habe schon seit 4 monaten kein sex mehr gehabt...
vor der schwangerschaft hatte ich viel sex gehabt und es auch genossen.
nur seit ich schwanger bin habe ich garnicht mehr so die lust mit meinem freund sex zu haben..... warum weiß ich slebst nicht..... der turnt mich nicht mehr an und dann habe ich schon garkeine lust mehr dadrauf!
hm...... naja hätte es gerne anders aber was soll man machen?!?

liebe grüße
sandra (34+5)+ michelle inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2007 um 12:36

Solange es gut tut?
Hmm.. hab das jetzt schon öfter gehört, daß es eher meist an den Männern liegt, wenn schwangere Paare kaum Sex noch haben... ihre Ur-angst, sie könnten dem Baby was tun dabei. Vielleicht würde da ein gemeinsamer Frauenarztbesuch helfen, bei dem der Arzt auch mal einfühlsam auf den Mann eingeht?! Wenn die schwangere Frau keine oder weniger Lust auf Sex hat, naja, dann is das halt auch so, und kann man nicht ändern. Ich denke die Hauptsache ist, man macht sich deswegen keinen psychischen Stress, so nach dem Motto, ich MUß doch WOLLEN! Also ich persönlich hab in der 31. SSW jetzt immer noch ziemlich viel Lust drauf, und mein Partner zum Glück auch Es geht halt nicht mehr ALLES... wenn ihr versteht was ich meine *g* Aber witzigerweise sind meine Krümel danach im Bauch immer gaaanz relaxed und ruhig auch, und ich habe weniger Rücken- und Bänderschmerzen als sonst danach!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 21:25
In Antwort auf sirke_12549658

Solange es gut tut?
Hmm.. hab das jetzt schon öfter gehört, daß es eher meist an den Männern liegt, wenn schwangere Paare kaum Sex noch haben... ihre Ur-angst, sie könnten dem Baby was tun dabei. Vielleicht würde da ein gemeinsamer Frauenarztbesuch helfen, bei dem der Arzt auch mal einfühlsam auf den Mann eingeht?! Wenn die schwangere Frau keine oder weniger Lust auf Sex hat, naja, dann is das halt auch so, und kann man nicht ändern. Ich denke die Hauptsache ist, man macht sich deswegen keinen psychischen Stress, so nach dem Motto, ich MUß doch WOLLEN! Also ich persönlich hab in der 31. SSW jetzt immer noch ziemlich viel Lust drauf, und mein Partner zum Glück auch Es geht halt nicht mehr ALLES... wenn ihr versteht was ich meine *g* Aber witzigerweise sind meine Krümel danach im Bauch immer gaaanz relaxed und ruhig auch, und ich habe weniger Rücken- und Bänderschmerzen als sonst danach!

Ja, aber absolut
Ich sehe das auch so...ich war letztes Jahr bis April schwanger..hatte sex bis zum letzten Tag udn empfand immer sehr intensiv..war schon klasse...jetzt bin ich 29. Woche und wieder bin ich der meinung, dass der sex wesentlich intensiver ist. Ich hätte auch mehr Lust als mein Mann *lach..aber es ist ok so wie es ist .-)
Also hab keine angst
Gruss
Bertramine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club