Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Sex in der Schwangerschaft

Letzte Nachricht: 12. Mai 2020 um 15:18
N
nasan_20057170
28.04.20 um 9:51

Hallo. Ich habe frisch positiv gestestet und bin nun mit meinen zweiten Kind schwanger.  Noch ganz frisch, laut Arzt Ende 5 Woche.
 Da ich aber vergessen habe meinen Arzt zu fragen  wollte ich mir eure anttworten mal ansehen...  Da ich in der ersten ss vor 6 Jahren wegen eines Polypen in der Gebärmutter keinen sex haben durfte kann ich da leider keine erfahrung haben...
 Ich hab selber gehört das sex vollkommen OK ist in der Schwangerschaft aber ich mache mir Trotzdem gedanken das das in so einem frühen Status doch irgendwie nicht gut is....
 Bitte gebt mir ein paar Infos.

Mehr lesen

R
rosita_12356336
28.04.20 um 11:57

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 

Also mein Mann und ich hatten die komplette Schwangerschaft über viel Sex, bis zum Schluss, drei Stunden bevor die Fruchbase geplatzt ist. Da war alles in Ordnung, wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht, musst du dir darüber keinen Kopf machen, zur Beruhigung einfach beim nächsten Termin ansprechen, oder zwischendurch mal beim Arzt anrufen. 

1 -Gefällt mir

N
nasan_20057170
28.04.20 um 14:48
In Antwort auf rosita_12356336

Also mein Mann und ich hatten die komplette Schwangerschaft über viel Sex, bis zum Schluss, drei Stunden bevor die Fruchbase geplatzt ist. Da war alles in Ordnung, wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht, musst du dir darüber keinen Kopf machen, zur Beruhigung einfach beim nächsten Termin ansprechen, oder zwischendurch mal beim Arzt anrufen. 

Danke.. Hilft mir sehr

Gefällt mir

F
felek_12574006
28.04.20 um 15:24
In Antwort auf nasan_20057170

Hallo. Ich habe frisch positiv gestestet und bin nun mit meinen zweiten Kind schwanger.  Noch ganz frisch, laut Arzt Ende 5 Woche.
 Da ich aber vergessen habe meinen Arzt zu fragen  wollte ich mir eure anttworten mal ansehen...  Da ich in der ersten ss vor 6 Jahren wegen eines Polypen in der Gebärmutter keinen sex haben durfte kann ich da leider keine erfahrung haben...
 Ich hab selber gehört das sex vollkommen OK ist in der Schwangerschaft aber ich mache mir Trotzdem gedanken das das in so einem frühen Status doch irgendwie nicht gut is....

Wenn es dir nicht wehtut / unangenehm ist .
Oder du nicht vaginal bluttest.

Ist Sex erlaubt.

Ausser es tritt irgendein Problem während der Schwangerschaft auf. Aber dann sagt dir dein Arzt das. 

Gefällt mir

Anzeige
H
honori_19952543
29.04.20 um 9:30

gratuliere euch,ja wenn bei dir alles ok ist,spricht nichts gegen sex

am ende kann sex,das sperma dann auch wehen fördern,auslösen

1 -Gefällt mir

doriroth
doriroth
30.04.20 um 16:06

Hallöchen))
Noch eine Mama in die Liste) Glückwünsche!

Also was soll man hier sagen.
Es gibt 2 Dinge, die du in Betracht nehmen musst:
1. Dein Arzt muss dich erst untersuchen und sagen, ob das okay ist oder nicht.
2. Wenn dein Arzt erlaubt und es dir gut geht und wenn du Lust hast, dann los!))
Ich wünsche dir eine leichte Schwangerschaft! Genieß diese schöne Zeit!

Gefällt mir

K
karen0588
30.04.20 um 16:28

Hallo
solange es dir nicht schlecht geht oder du blutungen hast speicht nichts dagegen.

Ansonsten wird dich dein arzt auch darüber aufklären.

Herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft

Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
lisath
lisath
10.05.20 um 18:08

Hallo!
Natürlich ist es in Ordnung. Aber nur unter der Bedingung, dass es dir gut geht. Und natürlich wichtig ist, dass du Wunsch hast. Sonst funktioniert es nicht. Ja, bei der Mehrheit Frauen steigt Lust)
Aber das wichtigste dabei ist, dass dein Arzt sich bevor untersucht und erlaubt. Ohne Erlaubnis sollte man das nicht machen.
Also geh lieber zu deinem Arzt und frag persönlich, ob das in deinem Fall okay ist.

Gefällt mir

chrisma1996
chrisma1996
10.05.20 um 23:51

Mein Mann und ich haben drei gesunde KInder und in allen drei SS bis kurz vor der Geburt ohne wirkliche Probleme Sex gehabt - also, wenn es keine Gegenanzeigen wie Zwischenblutungen oder andere Störungen vor allem der weiblichen Befindlichkeit etc. gibt spricht nichts gegegen. LG

Gefällt mir

Anzeige
julia050184
julia050184
11.05.20 um 0:35

Also erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deiner SS.  Ich freue mich für Dich.

Normalerweise ist Sex weder am Anfang noch am Ende ein Problem, außer dass mit dem dicken Bauch manche Stellungen nicht mehr so einfach gehen.  Ich habe drei Kids und habe mit meinem Mann auch während der ganzen SS keine Pause beim Sex gemacht.  Ich habe auch nicht vorher den Arzt gefragt (beim ersten Mal kurz mit der Hebamme und mit 'ner Freundin drüber gesprochen, die schon mal schwanger war), aber ich war ja sowieso regelmäßig beim FA und der hätte dann schon was gesagt.

Wenn es bei Dir aber schonmal ein Problem war und Du jetzt unsicher bist, würde ich jeden Fall mal Deinen Arzt fragen.

Ich hoffe auf eine schöne Schwangerschaft für Dich und dann eine tolle Zeit mit 2 Kids.

Gefällt mir

J
julide_20239356
11.05.20 um 16:40

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Sex in der Schwangerschaft ist grundsätzlich erlaubt und sogar gut für das Kind. Dabei ist auch völlig egal, wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist. So lange der Arzt nichts dagegen sagt bzw. es verbietet, könnt ihr natürlich auch Sex haben. Gerade in den ersten Wochen der Schwangerschaft haben fast alle Paare Sex, weil man es ja oft noch gar nicht weiß, dass man schwanger ist. Wir hatten in allen Schwangerschaften durchgehend Sex, also vom Beginn der Schwangerschaft bis direkt vor der Geburt. Weder mir, noch den Kids hat es in irgend einer Weise geschadet! LG Annika

Gefällt mir

Anzeige
E
earle_20352977
12.05.20 um 15:18
In Antwort auf rosita_12356336

Sehe ich auch so. Solang keine gesundheitlichen Probleme auftreten, kann man seiner Lust freien Lauf lassen. Zumindest habe ich das so gelesen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige