Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sex in der 5SSW???

Sex in der 5SSW???

3. Juli 2009 um 0:02

Hallo

Ich bin ca. in der 5SSW und habe jetzt gelesen, dass Geschlechtsverkehr in den ersten Monaten schädlich sein kann.

Nun hatte ich seit dem natürlich schon Geschlechtsverkehr, da ich es nciht sofor bemerkt habe, dass ich schwanger bin.

Außerdem habe ich oft Krämpfe und habe auch bezüglich dessen meine Ärztin gefragt, die mir sagte, dass es völlig normal ist ab und zu Krämpfe zu haben.

Ich bin nun verunsichert, ob ich noch Geschlechtsverkehr haben darf oder ob ich es lieber bleiben lassen sollte.

LG

Mehr lesen

5. Juli 2009 um 11:47


ich bin nun zum zweiten mal mutti geworden und meine beiden kleinen sind kerngesund (Der große 2 und die kleine 2 wochen)
Ich hatte in beiden schwangerschaften von anfang an sex und auch dein FA müsste dir bestätigen das Sex in der SS eig. was gutes ist da dein Freund oder Partner (wie auch immer) damit den Geburtskanal weicher macht und weitet und dir damit deine Geburt vereinfacht (Sagte mein FA zumindest) . Hatte trotzdem schmerzen =) mach dir da aber keine gedanken sex in der schwangerschaft ist sowohl am anfang als auch zum schluss hin absolut unbedenklich insofern alles ok ist bei dir und deinem krümel viel spass

Gefällt mir

24. Juli 2009 um 8:09

Kein Problem
Ich kann mich da nur anschließen. Ich hab noch nie gehört, das Sex am Anfang der SS gefährlich sein soll.

Probleme kann es nur geben, wenn du später vorzeitige Wehen hast oder so, dann raten die Ärzte davon ab. Aber so weit bist du ja noch lange nicht. Momentan ist das noch eine ganz oder gar nicht Geschichte bei dir, da ändert auch Sex nichts dran.

Ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße
JuleMaja (31. SSW)

Gefällt mir

24. Juli 2009 um 13:25
In Antwort auf julemaja

Kein Problem
Ich kann mich da nur anschließen. Ich hab noch nie gehört, das Sex am Anfang der SS gefährlich sein soll.

Probleme kann es nur geben, wenn du später vorzeitige Wehen hast oder so, dann raten die Ärzte davon ab. Aber so weit bist du ja noch lange nicht. Momentan ist das noch eine ganz oder gar nicht Geschichte bei dir, da ändert auch Sex nichts dran.

Ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße
JuleMaja (31. SSW)

Hi
vielen dank für die antwort.

ich habe mittlerweile in der 7ssw mein kind verloren aber ich kann dazu nur sagen, dass es nciht am geschlechtsverkehr lag. ich wünsche euch alles gute

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen