Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Sex in der 38. SSW

Sex in der 38. SSW

24. Oktober 2007 um 12:53 Letzte Antwort: 24. Oktober 2007 um 14:36

Mich würde mal Eure Meinung interessieren: Ich bin in der 38. SSW ( genau 37 + 2 ), war wegen vorzeitiger Wehen auch mal 10 Tage in der Klinik. Nun ist aber alles in Ordnung. Nur der Gebärmutterhals ist verkürzt, der Muttermund schon sehr weich und z.T. etwas auf. Meinst Ihr, daß ganz vorsichtiger Sex die Geburt auslösen würde ( Mechanik, Progesteron )???? Dem Baby würde es nicht schaden, jetzt schon zu kommen, aber ich würde eigentlich lieber noch warten. Wie handhabt Ihr das so am ende der Schwangerschaft?

Mehr lesen

24. Oktober 2007 um 13:00

.
Ihr Lieben, warum antwortet mir denn keine?? Seid Ihr alle noch nicht so weit? Würde mich über Eure Meinung freuen!

Gefällt mir
24. Oktober 2007 um 13:02

tut mir leid dir keinen rat geben zu können aber ich bin 25 ssw und habe seit genau 20 wochen keinen sex mehr ( mein mann hat da en problem mit während der ss)
also kann ich leider nicht mitreden

Gefällt mir
24. Oktober 2007 um 13:14

Trotzdem danke
für eure Antworten.... Vielleicht muß man Dinge einfach mal austesten...
Aber bei Euch kann es doch nicht bis zum Ende der SS so bleiben? Bei mir war mein Mann ganz am Anfang auch ängstlich, aber das hat sich dann gegeben. Aber schon früher als bei Euch. Was sagt Ihr denn Euren Männern?

Gefällt mir
24. Oktober 2007 um 13:39

Hallo!
Also, wir haben noch Sex.

Ich denke, wenn das Baby kommen will, kommt es... Egal, ob mit Sex oder ohne...
Genauso umgekehrt... Zur Wehenförderung bringt es auch nur was, wenn das Baby möchte.

Hatte auch seit der 27. SSW Vorwehen und zwischenzeitliches Sexverbot, aber jetzt tut sich nix... Mumu ist weich, mehr aber auch net... Trotz Sex.

LG, Mela (noch 3 Tage bis ET)

Gefällt mir
24. Oktober 2007 um 13:46

Ja....
Das stimmt. Wenn das ausgeleiert ist, tut's net weh, wenn man's nach der SS wegschmeißt... 9,90 EUR.

In der Not wird man erfinderisch...

LG

Gefällt mir
24. Oktober 2007 um 14:24

hey eine leidensgenossin

Gefällt mir
24. Oktober 2007 um 14:36

Ich
sag nur zwaaaaaanzig wochen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!