Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Septembermammis 2018

Septembermammis 2018

30. Januar 2018 um 12:39 Letzte Antwort: 1. März 2018 um 12:55

Hallo,
ich bin Delia und 30 Jahr alt. Endlich bin ich nach im 14. Üz spontan schwanger geworden und bin jetzt in der 10. Woche. Ich suche ein paar nette Mädels die in der selben oder ähnlichen Situation sind, um sich miteinander ausztauschen.
Falls es schon eine Gruppe gibt schließe ich mich auch gerne an.
Danke schon mal.
Grüße
Delia

Mehr lesen

30. Januar 2018 um 13:17

Oh wie schön, schon das dritte. Für uns  wird es das erste. Beschwerden habe ich fast keine außer das mir die Brustwarzen weh tun. Ich kann es manchmal kaum glauben das ich schwanger bin, weil wir ja auch so lange gebraucht hatten.
Am 14.02 habe ich einen Arzttermin, dann bin ich in der 12. Wochen, da freue ich mich drauf. Kann es kaum abwarten, hoffentlich ist alles gut. Das Frage ich mich öfters, da ich echt kaum beschwerden habe...
In welcher Woche bist du denn?
Und wie gehts dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Januar 2018 um 15:05

Ja genau hatten auch schon Angst das es nicht mehr ohne Hilfe klappen könnte.
Oh nein, starke übelkeit ist bestimmt so nervig... Das ist mir bisher erspart geblieben. Wann msst du denn zum Ultraschall?
Ich hatte bei 7+2 der Herzchen schlagen sehen. Bin heute genau bei 9+1.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Januar 2018 um 10:43

Ja, dann heißt es nur durchhalten...
Ich habe keine Hebamme. Ich muss sagen das ich da ein bisschen unwissend bin. Ab wann kann man denn eine Hebamme bekommen? Und was macht die so früh? Übernimmt alle Kosten die Krankenkasse?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Februar 2018 um 12:53

Das freut mich sehr für dich. Bin gespannt wie dein Termin heute war. Das mit dem verrückt machen kenne ich gut. Es wird bestimmt alles gut gehen.
Mein ET ist am 01.09. Bin auch so froh wenn ich die 12. Woche erstmal rum habe.
Man liest ja doch immer eine Menge und ständig was über Fehlgeburten, das verunsichert einen noch mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Februar 2018 um 11:10

Hallo, das sind ja gute Nachrichten, das freut mich sehr. Man sagt ja wenn das Herzchen schlägt, ist schon die erste Hürde genommen.
Die zwei Wochen gehen bestimmt auch schnell rum. Ich bange mit, hab auch noch zwei Wochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Februar 2018 um 17:38

Hallo an alle  
also ich bin aktuelle 10+2 
und wäre voraussichtlich auch 01.09. 

Ich habe glücklicherweise keine Übelkeit, empfinde nur manche Gerüche als sehr unangenehm. 
Ähm ich hab es direkt an meinen Brüsten gemerkt. Und seit Eisprung tun diese auch durchgehend weh und sind empfindlich. 
Ich war letzte Woche beim Ultraschall, dort sah man bereits Herzchen, Ärmchen, Beinchen Ab jetzt bin ich leider nur noch alle 4 Wochen beim Arzt :/ würde ja wirklich lieber alle 2 Wochen gehen. liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch an alle  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Februar 2018 um 13:06
In Antwort auf micki108

Hallo an alle  
also ich bin aktuelle 10+2 
und wäre voraussichtlich auch 01.09. 

Ich habe glücklicherweise keine Übelkeit, empfinde nur manche Gerüche als sehr unangenehm. 
Ähm ich hab es direkt an meinen Brüsten gemerkt. Und seit Eisprung tun diese auch durchgehend weh und sind empfindlich. 
Ich war letzte Woche beim Ultraschall, dort sah man bereits Herzchen, Ärmchen, Beinchen Ab jetzt bin ich leider nur noch alle 4 Wochen beim Arzt :/ würde ja wirklich lieber alle 2 Wochen gehen. liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch an alle  

Hallo,
 und herzlichen Glückwunsch auch an dich.
Dann sind wir ja ziemlich genau gleich weit An den Brüsten habe ich es auch gemerkt, aber die taten mir eh immer weh bevor meine Mens kam.
Hab im Moment totale Schlafstörungen, bin immer zwei, drei Stunden in der Nacht wach.
Ist das dein erstes Kind?
lg Delia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Februar 2018 um 22:35
In Antwort auf delialein

Hallo,
 und herzlichen Glückwunsch auch an dich.
Dann sind wir ja ziemlich genau gleich weit An den Brüsten habe ich es auch gemerkt, aber die taten mir eh immer weh bevor meine Mens kam.
Hab im Moment totale Schlafstörungen, bin immer zwei, drei Stunden in der Nacht wach.
Ist das dein erstes Kind?
lg Delia

huhu Dankeschön. 
Die schlafstörungen hab ich auch. Werde alle 2-3 Stunden wach. 🙈

Ja ist mein erstes 🙂
lg Michelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Februar 2018 um 13:24

Hallo,
das freut mich das es deinem Krümel gut geht. Und schön das er so schnell gewachsen ist. Ich glaube meiner war in der siebten Woche 7mm groß, aber du bist ja auch schon in der 8 ten jetzt oder?
Bin echt gespannt wie groß er nächste Woche ist, 4 Wochen später...
Mir geht es soweit ganz gut, nur diese Kopfschmerzen sind immer noch morgens da. Und Verstopfung... Hat da einer von euch vieleicht nich einen Tipp, außer ballasstoffreich essen, viel trinken usw.
Sehe schon aus wie im sechsten Monat so aufgebläht bin ich..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2018 um 19:50

Hallo,
ja nächste Woche werde ich mal bei meiner Ärztin nachfragen, is ja echt nervig. Das ist  meine erste Schwangerschaft und mein Bauch ist auch schon voll zu sehen.
Meine Hose passen auf jeden Fall kaum noch, bin auch empfindlich wenn das so eng am Bauch ist.
Eine Liste fände ich gut Mein ET is der 1.09.
Ich höffe ihr habt schn gebastelt
lg
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2018 um 11:30

Hallo,
bin gerade von meiner Frauenärztin gekommen. Alles in Ordnung, Baby 4,2 cm groß und bewegt sich viel. Ssw. 11+ 2 bin ich heute.
Mein Mann war mit, wir sind total überwältigt, unglaublich diesen kleinen Menschen (unser Kind) da so zu sehen. Was ein schöner Tag!
Wie geht es euch so, hat schon lange mehr keiner was geschrieben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2018 um 19:31

Dankeschön
Hoffentlich war dein Termin heute auch so positiv wie meiner gestern.
Um eine Hebamme muss ich mich auch noch kümmern, ich dacht das wäre ein bisschen früh.
Ja die 12 Wochen haben sich bei mir auch verdammt hingezogen und mit negativ Erfahrungen ist das bestimmt noch schlimmer. Da achtet man bestimmt noch mehr auf jedes Zeichen.
Schön, dann kannst du die Kommunion ja mit Babybauch feiern.
Mein ET wurde jetzt auf den 03.09 gelegt.
Wieso wird es ein geplanter Kaiserschnitt wenn ich fragen darf?
Ich finde es auch schön wenn man sich austauscht.
Dir auch weiterhin alles Gute.

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Februar 2018 um 19:33
In Antwort auf delialein

Ja genau hatten auch schon Angst das es nicht mehr ohne Hilfe klappen könnte.
Oh nein, starke übelkeit ist bestimmt so nervig... Das ist mir bisher erspart geblieben. Wann msst du denn zum Ultraschall?
Ich hatte bei 7+2 der Herzchen schlagen sehen. Bin heute genau bei 9+1.

Heaii na dann erst mal herzlichen Glückwunsch bin jetz 8+2  und bei mir war es eig garnicht geplant dennoch freu ich mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2018 um 10:54

Herzliche Glückwünsch erstmal und ja die übelkeit ist echt extrem sonst andere anzeichen sind Müdigkeit Brust spannen ich hoffe es lässt ein wenig nach 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2018 um 11:20

Also ich hab am 05.03 meinen termin ..oh das tut mir leid für dich ich hoffe das diesmal alles glatt läuft..ich Fieber auch wollte eigentlich kein kind aber jetzt wo ich es weiss hab ich dann doch mega angst es zu verlieren bei mir war auch alles gut beim letzten termin naiia jetz heisst es abwarten mach dich nur nicht verrückt ..ich versuchs auch 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2018 um 11:22

Heaii ja dann erstmal herzlichen Glückwunsch und ja klar hab am 05 .03 meinen termin dann bin ich soo gespannt was raus kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2018 um 14:06
In Antwort auf delialein

Hallo,
ich bin Delia und 30 Jahr alt. Endlich bin ich nach im 14. Üz spontan schwanger geworden und bin jetzt in der 10. Woche. Ich suche ein paar nette Mädels die in der selben oder ähnlichen Situation sind, um sich miteinander ausztauschen.
Falls es schon eine Gruppe gibt schließe ich mich auch gerne an.
Danke schon mal.
Grüße
Delia

Hallo Leute... bin jetzt in der 9+3 ssw.
Seit ihr auch so nervös und ängstlich, dass das Würmchen weggehen könnte? 

Lg Michaela 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2018 um 14:22
In Antwort auf sonnenblume190918

Hallo Leute... bin jetzt in der 9+3 ssw.
Seit ihr auch so nervös und ängstlich, dass das Würmchen weggehen könnte? 

Lg Michaela 

Heaii herzlichen Glückwunsch und ja klar bin ich das ich bin jetz 8+3 und ich hab so angst das was schief geht 
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2018 um 13:38

Hey, darf ich mitschreiben? Bin allerdings eine späte Augustmama (26.08.) aber irgendwie möchte sich niemand mehr mit mir austauschen
Würde mich sehr freuen, auch wenn es nun schon meine dritte SS ist  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. März 2018 um 12:55

Hallo,
sorry war eine Zeit nicht Online.  Wir bauen gerade unser Haus um und deswegen is immer viel zu tun.
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Mir gehts super, bin jetzt 13 plus 3. Bin mamentan nur oft sehr erschöpft und muss mich etwas mehr ausruhen wie vorher.
Schön das wir einenn Neuzugang haben.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook