Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Septembermamis2011 #9 Der siebte Monat kommt angerollt

Septembermamis2011 #9 Der siebte Monat kommt angerollt

12. Juni 2011 um 22:00

Huhu ihe Septembermamis!!
Bin auch eine von euch und les hier ab und zu mit. Aber zum aktiv mitschreiben, fehlt mir die Zeit ....

Wollt nur mal schnell wegen der Diskussion Milchpumpe mein Beitrag einbringen! Alsoooo, wenn ihr eine braucht, dann könnt ihr euch die auch vom FA verschreiben lassen oder bekommt die manchmal sogar auch schon im Krankenhaus verschrieben. Bin mir aber nicht sicher, wie genau man das anstellen muss oder ob man das einfach so bekommt. Aber auf jeden Fall bekommt man die guten elektrischen auf Rezept und kann sie dann wieder zurückbekommen.

LG, filemon mit Hannah 15 Monate + Prinzessin 26 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

12. Juni 2011 um 22:02

Zurückgeben, mein ich
...nicht zurückbekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 9:26

Mecker mecker
hier is doch am wochenende nie was los. Ausserdem ist pfingsten da sind ja viele sicher auch noch aktiver als sonst. Spaetestens ab mittwoch rockt hier wieder der baer, hoho, wenn sarel endlich wieder internet hat

@stillkissen - jaaa theralin, ist so ein bisschen ausserhalb meiner preisvorstellungen, leider. hab ich schon gehoert dass die gut sind. Das mit den Schafen hatte ich auch schon ueberlegt aber ist das auch 'kuschelig'? vom Stoff her meine ich? denn oft sind so bedruckte Stoffe ja eher hart. ???

@ziehen im bauch - also ich weiss nicht ob ich gestern eine wehe hatte. mein gefuehl sagt mir 'nein' denn es war nur ein ganz kurzes ziehen, aber es war so heftig dass ich mich erschrocken hab und sogar 'aua' gerufen hab. aber eher aus ueberraschung. gedrueckt oder zusammengezogen hat sich da nichts. meint ihr das war eine wehe? Hatte ja CTG letzte woche und da war nichts drauf.

@ctg - ab wann machen eure aerzte das eigendlich? also meine meinte, zum glueck (weil ich mich ja eh immer sorge) dass ab jetzt jedes mal ctg gemacht werden wuerde. das beruhigt mich irgendwie voll.

@salat - esst ihr jetzt wieder richtig, richtig salat? ich bin ja noch skeptisch, aber will auch gerne wieder salat essen. und vor allem gurkenbrot und tomaten mozzarella....

@schwanger fuehlen - steff, du sprichst mir mal wieder aus der seeeele. genauso gehts mir auch. wo soll das noch hin. wo ich mich jetzt schon wie eine oma fuehle?!

@beine - also jetzt mal butter bei die fische - wie macht ihr das? mein bauch is ja noch vergleichsweise klein, aber ich komm jetzt schon nicht mehr gescheit dran zum rasieren. ich hab ueberlegt zu epilieren, das haelt ja wenigstens etwas laenger, aber hab gelesen dass soll nicht gut sein wegen krampfadern. also 'krampfadern' richtige hab ich nicht, eher so ein bisschen den verdacht auf besenreisser, aber ich will da nichts riskieren. meint ihr epilieren, bzw wachsen ist okay oder lieber nicht??

so dann geh ich mal fruehstuecken. bis spaeter. bye bye

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 14:20


Griast aich! (So - heute mal auf bayrisch.. )

Jippiiieeee - Kara, schön, dass du wieder unter uns weilst!!

@ Rasieren: Musste soooo lachen, Kara!! Ich seh auch nicht mehr "runter".. und finde es echt furchtbar! Wär ich ein Mann, würde ich sagen, ich hab nur noch Spiegeleier.. Hab mir schon einen kleinen Kosmetikspiegel gekauft, mit dem ich mich immer in die Dusche verzieh. Blöd nur, dass der immer anläuft und ich eigentlich dann doch nur noch auf Verdacht rasier. Ein positives hat das Ganze ja: Ich muss es mir ja nicht ansehen.. Kann auch gar nicht! Bikini waxing? Respekt!! Haste das vorher schon gemacht? Würde es gerne mal ausprobieren, aber ich bin eh so `ne Miezi, und jetzt in der SS trau ich mich sowas erst recht nicht!

@ Kara/Bauchnabel: Oh oh... du schaffst das, Süße!!! Denk an das Pflaster, dass du dir bei Bedarf drüber pappen kannst..

@ Kara/Rauchen: Tja, das war natürlich `ne blöde Situation! Wahrscheinlich waren die Eltern während der SS strikte Nichtraucher und nachher ist es ihnen wurscht. Mit Kind auf dem Schoß qualmen... Oh mann!!! Wie blöd muss man sein?!?

@ GVK: Meiner fängt am 29.06. an.. hab noch ein bisschen. Ehrlichgesagt ist das für mich noch ziemlich weit weg. Vorher steht bei mir erst mal Verabschiedung in der Arbeit an. Ich weiß nicht sicher, wann mein letzter Arbeitstag sein wird, aber laut meiner Berechnung am 24.06. Also Freitag übernächste Woche.. Mir graut schon so!! Bin ziemlich nah am Wasser gebaut, was Abschiede an geht.. und ich weiß mit ziemlicher Sicherheit, dass ich wieder heulen werde, wie ein Schlosshund. Obwohl, wenn ich jetzt darüber nachdenke, freu ich mich schon auf den Muschu, klar. Aber trotzdem.. Komisch wird es schon sein. Am liebsten würde ich an meinem letzten Tag nicht in die Arbeit gehen, damit ich das Ganze umgeh..

@ Sarah: Jawoll - ab Mittwoch ist hier wieder big party angesagt! Und wenn nur wir 3 Party machen.. (Also Kara, du und ich..)

@ Stillkissen: Hmm... also ich finde den Stoff von dem Schaf-Stillkissen nicht unangenehm hart. Wenn du das Kissen für`s Baby benutzt, dann kannste ja immer noch `ne Decke drüber legen, falls du es doch als zu hart empfinden solltest.

@ Sarah/Wehe: So ein kurzes Stechen/Ziehen hab ich auch ab und an. Keine Ahnung was das ist, aber ich glaube keine Wehe. Vielleicht hüpft bei mir klein Hampelmann auf irgendwas drauf?!

@ CTG: Haben auf Facebook auch schon diskutiert. Ab SSW 30 wird wohl CTG gemacht und das anscheinend jedes Mal. Hab übernächste Woche wieder `nen Termin, da bin ich dann Woche 30. Ich geh mal ganz stark davon aus, dass die mich auch wieder ans CTG hängen. Bei meiner Praxis läuft das eh so ab: Bevor ich mich ins Wartezimmer setz und dort `ne Stunde warte, hängen sie mich halt ans CTG. Find ich auch wesentlich bequemer..

@ Salat: Haben ja eh Salat aus dem Garten gehabt. Wenn ich mir jetzt einen kaufen müsste, würde ich schon wieder normal essen.. Also wenn wir essen gehen, dann hau ich schon wieder rein.

@ Beine rasieren: Also ich rasiere und epiliere nicht. Wie oben schon beschrieben: Aua! Bei mir funktioniert es am Besten, wenn ich mich auf den Badewannenrand hock und das Bein am anderen Ende abstelle. Dann muss ich mich nicht so bücken. Am Ende bin ich aber dann trotzdem ziemlich fertig.. Puh! Keine Ahnung, ob epilieren eher Krampfadern fördert. Wenn du eh zu Besenreisern neigst, würde ich vielleicht vorsichtig sein.

@ Me: Boah, Schatz und ich waren heute morgen Frühstücken. Ja wahnsinn hab ich gefressen.. Mir wars danach ja gleich gar nimma gut! Das reicht aber bis heute Abend!! Huiuiui...
Vorhin haben wir die Deckenlampe montiert, mach bei Gelegenheit mal ein Foto und stell`s in mein Album. Und den Wickeltisch-Heizstrahler hat mein Liebster montiert.

So denn ihr Süßen.. bis später!
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 18:10

Chill- Tag
@Kara:
Oh ja, mir gehts heute genau so, nur essen und fern sehn
zum Glück hab ich gestern schon die ganze Wohnung sauber gemacht.

Bauchnabel:
Oh je, oh je. Hatte ich Angst vor dem ploppen. Nun ja, jetzt ist er schon länger mal ab und zu draußen. Mein Freund ärgert mich immer damit "Guck mal daaaha" "Ich mach nen Foto davon für später zur Erinnerung" der weiß genau, dass ich das 'eklig' finde na ja, jetzt hab ich mich schon dran gewöhnt. Mein Gott, so schlimm ist es nun auch nicht.

@all:
Macht ihr euch auch so viele Gedanken wie es so in 3 Monaten so sein wird? Das geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf.
Gehe jetzt ein mal in der Woche zu so einem Schwangerschafts- Treffen (von der Stadt organisiert) für Mütter unter 25. Da sind aber nicht nur Schwangere, sondern auch schon Mütter mit ihren kleinen. Ist schon interessant das so zu sehen. Wie selbstverständlich sie mit den kleinen umgehen mit wie viel Routine.
Da war das letze Mal auch ein Wurm von 5 Monaten. Hab ich dann ja gleich mal ausgenutzt und den auf den Arm genommen. Wow, ich freu mich so wenn das erst mal UNSER Kleiner ist den ich da auf dem Arm habe.
Aber ich mach mir doch echt viele Gedanken, hab auch mal im Baby- Forum gefragt wie es dann so tatsächlich ist mit Baby. Wen es interessiert: http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f139205_bebeestla-Leben-mit-Baby-Wie-habt-ihr-es-euch-vorgestellt-und-wie-ist-es-nun.html
besonders gut der Beitrag von 'Flohmutter' voll gut.

Rasieren:
Ich setz mich immer hin, in der Dusche sieht mich ja keiner.

Essen:
Ich hab echt nur noch Hunger. Versuche mich jetzt ein bisschen zurück zu halten. Bis jetzt habe ich 9,5 kg mehr. Hatte nicht vor 20 kg oder so zuzunehmen... ich kenn mich... bis ich so überflüssige Pfunde los werde... wollte doch eine schöne Mami sein und kein Walroß
Grad hab ich voll Bock auf nen Lamacun, Schatzi is auch so lieb und holt mir einen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 19:54


steffi, kara, curly - das is ja wie nachhause kommen also wenn ihr mal alle da seid und schreibt

@rasieren - muss ja zugeben dass proportional zu meinem bauch ja auch meine zeit als single immer groesser wird und damit irgendwie auch mein interesse an rasuren ausserhalb meiner arme und axeln , aber neulich wollte ich schwimmen gehen und war dann doch sehr ueberrascht wie schwer das auf einmal da zu rasieren geht - mit bauch im weg. irgendwie veraendert sich der winkel. hab das problem einigermassen mit einem elektrorasierer geloest, da schneidet man sich wenigstens nicht mit.

@waxing - hab ich frueher regelmaessig machen lassen. dann tuts auch nicht mehr so weh. aber es ist schon wichtig dass die dame das kann. ich hatte eine etwas aeltere/erfahrene brasilianerin. unsere kommunikation war nicht einfach weil sie nur portugisisch konnte, aber bin da ja nicht zum quatschen hin gegangen und ihren beruf hat sie beherrscht!

@gvk - also ich hatte meinen ersten diese woche und ich weiss jetzt nicht ob ich schon davon erzaehlt hatte oder nicht (verzeit mir wenn ich es doppelt erzaehle) aber, ich bin sehr emotional geworden. hab wirklich mit den traenen gekaempft an einem punkt, denn bisher hab ich mich noch nicht wirklich mit der geburt beschaeftigt bzw dem was danach sein wird. ich bin immer noch so auf dem stand 'ich bin schwanger' - das ich am ende der schwangerschaft ein echtes baby haben werde hab ich noch nicht ganz begriffen.

@salat - esst ihr denn auch wieder doener und sowas? da weiss man ja nicht wie gut die den salat und die sachen waschen. also ich trau mich nicht so recht. ich hab keine angst zu sterben, eher dass es dem kind schadet wenn man sich infiziert.

@bubbles dad - hab seit dem 14.02.11 nichts mehr von ihm gehoert. glaube auch nicht dass er sich melden wird. und ich werd mich erst nach der geburt bei ihm melden. ich reg mich ueber sovieles auf, da brauch ich den extra stress nicht auch noch.

@pruefungen - die schuelerinen in der runde - wie schauts aus? habt ihr alles geschrieben oder kommt noch was? ich drueck euch die daumen.

@fb - also ich finde es nach wie vor nicht gut wenn da jetzt hin 'abgewandert' wird, aber ladet mich bitte nochmal in die gruppe ein. ich hab mich immer noch nicht richtig auf fb als schwanger geoutet, keine ahnung was mich zurrueck haelt. ich hab doch echt ne macke.

so ihr suessesten, ich sag mal good bye for now. bis spaeter vielleicht.
knutsch
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 22:34

Hallo
Lese schon sehr lange hier in der Gruppe mit.
Wollte jetzt mal kurz "Hallo" sagen.
Heiße auch Steffi, hab am 3.9. ET und freue mich wahnsinnig auf meinen kleinen Jungen .
Weiß dass ihr nicht mehr gern welche aufnehmt, aber wäre es möglich mich bei Facebook in die Gruppe aufzunehmen?
Ganz liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 8:27

Morschen!!
@ Kara: Bitte waaaaas? Die Tussnelda wollte einen Long Island Icetea in den Kreisssaal????? Ich brich ab... Da legst di nieda! Ich fass es nicht... Naja gut - irgendwie scheint es mir, als wäre die ein gaaanz kleines bisschen bekloppt! Ich wenn ihr Mann wäre, ich hätt ihr aber mal ganz gewaltig `nen Vogel gezeigt... Und von wegen Gr. 34: Ohne Worte. Ist zwar beneidenswert, da ich noch nie in `ne Gr. 34 rein gepasst hab (höchstens in der 7. Klasse), aber gut. Ich glaub die Gr. 34 ist bei der Hirnmasse gemessen...

@ Fresstag: Mädels, ich musste gestern echt noch sooo lachen mit euch!! Wir hatten wohl gestern alle einen richtigen Fresstag!! Ich mach noch große Sprüche, von wegen dass ich abends weniger ess... und wo waren wir?? Beim McDonalds. Na Mahlzeit! Steffilein hat einen BigMäc, Pommes und `ne Cola(Light) gegessen bzw. getrunken. Yes! Lecker wars.. und danach noch 20.000 kg Erdbeeren gefuttert. Letztendlich wars mir dann abends genauso übel wie morgens. Und dieses Sodbrennen.... Suupääär!

@ Curly: Füße? Ich seh schon länger keine Füße mehr...

@ Bauchnabel: Also einen richtigen Bauchnabel besitze ich auch nicht mehr. Ansatzweise vielleicht. Ich befürchte, dass meiner demnächst auch irgendwann mal *plopp* macht..

@ Julia: Oh ja.. ich mach mir auch voll den Kopp, wie das in 3 Monaten so alles laufen wird. Mal blick ich positiv in die Zukunft, mal negativ. Einerseits freu ich mich einfach unsagbar auf den kleinen Racker, andererseits wird mir immer mehr bewusst, dass nix mehr so sein wird wie jetzt! Keine Party mehr (gut, war aber eh noch nie so der Partymensch), kein kurzfristiges Essen-gehen mehr, kein langer TV-Abend und danach lang ausschlafen.. Da werd ich schon manchmal ein wenig traurig! Klar, geht ein TV-Abend auch mit Baby. Aber ich liiiebe es, einfach nur ruhig da zu liegen und zu gucken. Geht das mit schreiendem und/oder quengeldem Baby auch?!?
Aber hey - wie du schon geschrieben hast: Alle Mütter haben irgendwann Routine. Und die werden wir auch bekommen!! Den Baby-Thread werde ich mir mal in aller Ruhe durchlesen, danke dafür!
Und was das Essen angeht: Ich könnt auch nur noch Essen!!! Ganz schlimm.. kenn gar kein Sättigungsgefühl mehr. Außer wie gestern, wo`s mir dann wirklich kotzübel war..

@ Petra: Genau, fragst mal deine Hebi, was die dazu sagt. Magst mir dann auch Bescheid geben?

@ Lena: Hab noch Urlaub vorne dran gehängt. Muschu fängt bei mir glaube ich irgendwie Mitte/Ende Juli an. Und ich hab noch ca. 3 Wochen Urlaub.. Praktisch!!

@ SS-Beschwerden: Stimmt, schön langsam wirds wirklich anstrengend. Der 5./6. Monat war echt am angenehmsten, aber jetzt wirds mühsam. Hätt ich nicht gedacht!! Mein Kleiner lies mich gestern das erste Mal nicht einschlafen!! Hat Party gemacht wie ein Irrer... hat erst Ruhe gegeben, als ich mich auf die andere Seite gelegt hab. Irgendwas hat ihm wohl nicht gepasst.

@ Sarahlein: Hehe... "proportional zum Bauch sinkt dein Interesse an Rasuren" Hast du schön geschrieben!! Kann ich aber nachvollziehen. Warum solltest du auch?!? Vorallem wenns so mühsam ist, wie grade momentan.

@ Sarah/GVK: och Süße.. ich glaube das ist normal! Die Hormone... ich weiß auch noch nicht, wie ich da reagieren werde. Ist ja eigentlich so ziemlich das erste Mal, dass uns allen so richtig bewusst wird, was da auf uns zu kommt!! Mir kommts vorallem aber auch so vor, dass der Kurs der Startschuss zum Endspurt ist... Und da wirds mir etwas mulmig, wenn ich so drüber nachdenk.

@ Kara/Sarah/Salat: Kara, ich habs gehört im Radio... Verdammt!! Wobei se zum gestrigen Zeitpunkt noch nicht sagen konnten, ob es auch dieser aggressive Erreger ist. Abwarten.. Also ich hab meinen BigMäc (mit Salatinhalt) gestern genossen.

So Mädels - ich muss wech.. Arbeit ruft! Der Countdown läuft!!

Knutsch
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 10:09


Hoho, man ihr seid ja fleißig am Schreibseln.

Also dann schieß ich mal los:

Döner:
Also ich mag Döner sehr gern, aber auch schon vor der SS hab ich Sachen schon nicht so gern gegessen, die nicht von mir (oder einem aus der Familie) selbst zubereitet worden sind. Daher hab ich seit der SS noch nicht einen Döner gegessen.

Rasieren:
Tja, ich glaub ihr könnt das nu alle nachvollziehen, aber ohne Hilfe geht es nicht mehr so einfach. Jedenfalls für mich nicht. Mein Freund ist aber immer so lieb und hilft mir (im Intimbereich).

@Staeffi:
Du hast recht, viel mit weggehen ist nicht mehr, aber es ist nicht komplett vorbei. Es ist vielmehr alles eine Frage der Organisation. Wenn ihr viel Familie habt, dann werdet ihr oft genug mal was Essen gehen können. Glaub das Thema hatten wir hier schon mal, ob und wann die Kleinen das erste Mal bei Omma und Oppa übernachten.

@Kara und Facebook:
Soviel dazu: http://www.youtube.com/watch?v=SmRdsVvOYsg ^^

@Julia:
Herzlich willkommen zurück!!!

@me:
Ja, heute morgen wieder einen Tropfen Blut auf Klopapier nach (wirklich extrem vorsichtigen) Sex. Tja, das war's dann erst mal für Schatzi bis zum September.

Ansonsten ist alles super i.O. Haben das WE genossen, war herrlich schön ruhig und entspannend.

LG
Tina (26. Woche)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 10:41

@kara
Ach schade! Geh auf Facebook und such mal nach "Extra3 Facebook" -> gleich der erste Treffer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 10:42
In Antwort auf yasin_11932966

@kara
Ach schade! Geh auf Facebook und such mal nach "Extra3 Facebook" -> gleich der erste Treffer.


Nicht auf Facebook...ich meine, geh mal auf Youtube und such danach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 11:23


@ Petra: Ich stimme dir voll und ganz zu, was Facebook angeht!

@ Kara: Nein Schatzilein - wir bleiben doch alle schön brav hier!! Is nur `ne Ausweichmöglichkeit! Wobei ich bei FB auch nix anderes poste, wie hier. Hier ist es halt weeeesentlich ausführlicher!!!

@ Tina: Stimmt, da haben wir schon mal diskutiert. Ich bin in der glücklichen Situation, dass meine Eltern gleich nebenan wohnen und sich jetzt schon um den Kleinen reißen!! Die freuen sich wie Schnitzel drauf und daher denke ich, dass das auch kein problem sein wird und Schatz + ich uns mal für 2 Stunden verziehen können..

@ Bungabunga: Das ist ja doof, Tina!! Dein Liebster wird sich freuen, hm?! Tja.. bei uns geht leider echt gaaar nix mehr!! Am Wochenende wars mal wieder soweit, nach 4 Wochen Pause. Es ist natürlich auch für mich nicht mehr sehr angenehm, was ich aber meinem Schatz bisher verschwiegen habe. Für ihn ist der Bauch ein Problem.. Er hat mir das letztens ganz lieb erklärt: Frau ohne Bauch = Fortpflanzungstrieb vorhanden; Frau mit Bauch = Mission erfüllt! Klingt logisch.. ich fühl mich auch nicht mehr wirklich sexy und er merkt das auch. Naja.. aber ich muss ehrlich gestehen: Da ich immer noch fleißig gekuschelt und gepflegt werde, fehlt es mir auch nicht!
Kara - wie siehts bei euch mittlerweile aus?! Wart ja bisher immer noch am fleißigsten, glaube ich..

@ Me: Hab grad endlich erfahren, wann mein definitv letzter Arbeitstag sein wird: nächste Woche Mittwoch.. Hola die Waldfee... hab irgendwie erst mit Freitag oder Montag (27.) gerechnet! Wahnsinn.. komisches Gefühl!

Ich hab Hunger, Mädels.
Bis dann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 11:29


Hallo Mädels,

war schon wieder verreist am Wochenende. Wir haben mein Hochzeitsgeschenk von meinem Mann eingelöst und waren übers WE in einem Luxushotel in Dresden Schön wars, aber Ende 7. Monat ist viel laufen sehr - sehr - anstrengend. Meine Füße fühlten sich an wie volle Wasserbomben...

@ Emotionalität: Bin auch sehr emotional geworden. Ich dachte ja, mich trifft das nicht . Jetzt bin auch ich eine Heulsuse, oft weiß ich gar nicht, warum ich heulen muss. Beim GVK war das bei euch teilweise schlimm? Oje... na da bin ich gespannt. Aber meiner ist erst im August, da habe ich noch lange Zeit. Dafür besichtigen wir am Donnerstag die Entbindungsstation in der Klinik, das wird sicher auch emotional werden.

@ Grünzeug: Also ich esse immer noch kein Gemüse. Obst werde ich langsam wieder anfangen (habe noch ne Melone im Kühli, die muss weg), aber frisches Gemüse rühre ich definitiv nicht an. Ich habe kein Vertrauen darin, dass die Ehec-Geschichte vorbei sein soll. Wenn ich nicht schwanger wäre vielleicht, aber das Risiko ist mir für mein Pünktchen einfach zu hoch. Gibt also weiterhin Blumenkohl, Brokkoli und Erbsen.

@ Rasieren: Beine klappen bei mir noch prima, zumindest wenn ich sie auf den Badewannenrand abstelle. Intim ist hingegen so eine Sache... das geht nicht mehr nach Blick sondern nur noch nach Gefühl. Ich sage meinem Mann immer, er soll nicht so genau hinsehen

@ Leben mit Baby: Ich denke schon sehr oft daran, wie es wohl mit Baby sein wird. Ertappe mich oft dabei, wie ich im Kinderzimmer stehe, mit den Händen über die Möbel streiche, zum hundertsten Mal die kleinen Sachen hochhebe, den Strampler ins Babybett lege und mir von weiten angucke usw... Aber ich denke auch sehr oft dran, wenn ich alleine etwas mache oder wir als Paar. Wenn wir z.B. schick essen oder im Kino sind, kommt schon sehr oft der Satz, dass das "erstmal" das letzte Mal sein könnte. Aber dann denke ich immer an meine Freundin (Mama seit 10 Monaten) und daran, wie glücklich sie ist, dann bin ich mir sicher, dass ich es trotz aller Entbehrungen auch sein werde. Ich glaube, da kommt eine Liebe auf uns zu, die wir uns nur ganz minimal vorstellen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 11:52


@kara:
Ja, ist schon echt lustig. Musst mal bei Youtube auf den Channel von "alexanderlehmann" gehen. Der hat für Extra3 ganz viele solcher Aufklärungsvideos gemacht. Teilweise echt hochspannend und gut erklärt.

@Nero:
Dresden ist eine echt wahnsinnig schöne Stadt. Nur der Dialekt ist gewöhnungsbedürftig. Kann Sächsisch nur extrem schwer verstehen.^^

@steffi:
Ich musste so lachen, "Frau mit Bauch = Mission erfüllt". Herrlich!!! Mein Hase stört sich eig. bisher kaum an meiner Kugel und könnte trotzdem morgens, mittags und abends. Aber hilft nix, der Kasper im Bauch hat Vorrang.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 11:52


@ Bungabunga : Jetzt habe ich doch ganz vergessen, dazu meinen Senf zu geben Also bei uns läuft's besser als je zuvor. Mädels, es ist mir ja fast unangenehm, aber ehrlich gesagt, sooo scharf waren wir beide noch nie Mein Mann steht total auf meinen neuen Körper (ich verstehe es nicht, mag es aber) und dadurch fühle ich mich natürlich pudelwohl, schön, begehrt ... Der Hammer ist aber, was ICH fühle! Das ist sowas von intensiv, krass. Da denkt man, man hätte in den letzten 10 Jahren den eigenen Körper kennen gelernt, dann kommt so ne' Schwangerschaft und alles wird anders, besser. Von dem Aspekt her könnte ich ewig schwanger sein. Mein Beileid an alle, denen es nicht so geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 12:09

@Nero
Beneidenswert, echt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 13:27


@ Karamalz: Stimmt, Leipzig ist auch schön, aber da wohnen wir nur ein Stündchen weg und sind deshalb öfter mal dort zum Shopping. Dresden war hingegen schon etwas besonderes. Mir ist übrigens aufgefallen, dass es dort richtig viele ganz junge Eltern gibt (so höchstens um die 20). Das fiel sogar meinem Mann auf und Männer sind ja eigentlich blind für ihre Mitmenschen.

Ach und danke für das Ossi-Kompliment (Bin ja Thüringerin)

Hätte übrigens gerne mal deinen Anti-Raucher-Thread gelesen *neugierig*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 13:58


Ich habe deinen Anti-Raucher-Thread gelesen. Und wollte grad was zu deinem Dialog mit der vorletzten Kommentatorin schreiben (ging darum, dass sie etwas sagte, nach dem Motto: "...wenn es danach geht, dürfte man mit dem Kind auch nicht mehr an die Straße..." als Antwort darauf, dass du es unmöglich findest, dass manche Eltern sogar noch mit Kind aufm Schoß rauchen) und schick ab und weg war der Thread.

Hatte ja auch geantwortet, dass Rauchen ein NO-GO ist und mit nix schönzureden ist, weder in der SS noch sonstwann. Hab ja selbst bis Januar noch geraucht und meinem fragenden Sohn immer wieder erzählt, wie dumm ich doch bin und trotzdem nach 5 Min. wieder auf die Terasse und den Glimmstengel an. Jetzt weiß ich, dass man den Kindern wer weiß was erzählen kann, glaubwürdig biste trotzdem nicht wenn du selbst dann noch rauchst. Und dass die Argumentation "Ist doch mein Körper, wenn ich rauchen will, ist das doch mein Problem", noch viel haltloser ist, versteht sich von selbst. Man rennt doch vor den Augen des Kindes nicht auch über die Straße bei roter Ampel ohne nach links und rechts zu schauen, weil man vllt. in Termindruck ist und erzählt hinterher dem Kind, dass es dumm gewesen ist, aber nun mal unter Zeitdruck stand. Und den ungläubigen Passanten zeigt man dann n Vogel und sagt: Ist doch mein Körper, kann damit tun was ich will.

So in etwa war meine Antwort. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 14:14

Umbauarbeiten endlich fertig !
Hallo Mädels,

sorry sorry das ich mich hier so lange nicht gemeldet hab aber es gab die letzte Zeit doch echt viel Stress hier so das mir die Zeit fehlte um hier was zuschreiben

Das Kinderzimmer von Philipp ist jetzt am Wochenende endlich fertig geworden und ich hab eben auch ein paar neue Albums angelegt also wer PW will, einfach anschreiben
Unsere Küche ist auch fertig und somit ist der Baustress hier endlich vorbei

Klein Philipp geht es soweit auch gut nur .. naja er meint sich jetzt schon ins Becken mitn Kopf zulegen und nach unten zudrücken .. dadurch gehts mir seit letzter Woche ein wenig blöd und nun muss ich alle 2 Wochen zum Fa zur Kontrolle und doppelt soviel Magnesium nehmen wie sonst .. Alles bisschen doof aber ich hoffe er bleibt bis zur 35-36 Woche noch drinne
Muss nun viel viel liegen und Ruhe reinkriegen und naja abwarten .. obwohl ich sowas ja garnicht ab kann aber mir bleibt ja keine Wahl

Kann auch kaum noch laufen da meine Beine unheimlich weh tun und meine Füße doppelt so dick sind wegen dem blöden Wasser .. Fa meinte auch es wäre sehr viel und ich soll Reis ab und an essen und Soja Kapseln mal nehmen (soll helfen) .. hoffe ich zumindest .. Das echt blöd da ich in kein paar Schuhe oder so reinpasse

@Gewicht
Also zugenommen mh .. naja seit Anfang der SS bis jetzt hab ich zarte 4 Kilo zugenommen Mal sehn .. ich hoffe da kommt kein schwups und es ist das 3 fache

@Salat
Wie ist es denn bei euch nun nachn Wochenende ..
Gibt es wieder Salat, Tomaten u.s.w?
Interessiert mich mal :P Wenns schon jemanden geschrieben hatte - sry, hab mir bis jetzt die ganzen Beiträge nicht durchgelesen

So ich hoffe ich kann nun ein wenig öfter wieder schreiben und mir ist keiner boese

Bis denne Mädels

Lg. Katja & klein Philipp 27+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 23:21

Hallo chicas
Also erstmal einen lob an alle mit Bildern, also ich find eure Bäuche so süß da könnt man echt neidisch werden und was für ideen ihr hab, Bauch bemalen einfach spitze

@ Disko
also Mädels ab dem 6.Monat ist Disko streng verboten, es könnte nämlich zu Plazentaablösung oder vorzeitige Wehen kommen also tabbu

@ Anpöbeln
also bis gestern hab ich ja wirklich geglaubt das alle auf einen Rücksicht nehmen aber so wars dann leider nicht
also ich sahs im zug und hatte meine Hände auf dem Bauch, da kammen so paar junge Typen in den Zug der eine war ein bisschen angeheitert da wollt er den anderen was zeigen läuft Rückwärts und plötzlich stürtz er mir direkt auf den Bauch schock war ganz baff und über Schmerzen konnte man auch nicht reden, wurde dann mit Krankenwagen und blau Licht ins Krankenhaus gebracht ich hatte glaub ich im meinem Leben noch nie so eine sch.... Angst gehabt aber alles i.o. baby wohl auf hat sich auf der linken Seite versteckt, dachte ich auch sicherlich warum haut mami mich
Also ich versuche jetzt nicht mehr direkt im Gang zu sitzen, Fensterplätze sind mir lieber

@ rasur
also ich kann mich nicht beschweren, bis jetzt klappt es gut

@ bunga bunga
naja ich hab ja keinen mehr deshalb kann ich nicht so mitreden, aner an alle die es genießen dürfen ( ich freue mich für euch mit das ihr so tolle männer habt)

@ fb
also ich hätte nicht gedacht das fb mir gefallen könnte bin ja fast nur noch on

So ich wünsche allen Damen und Würmchen eine gute Nacht

PS: hab jetzt einen Name für meine Prinzessin MIRA

Lg Regina Mira 26.Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 8:53


Moin ihr Hübschen!

@ Julia: Hab mir gestern abend den Babyforum-Thread durchgelesen! Echt hammer!! Einerseits wurde mir Angst beim Lesen und im selben Moment hab ich mich gefreut wie Schnitzel! Komische Gefühle, die die Mädels dort wunderwunderschön in Worte verfasst haben!!! Am coolsten ist wirklich der Beitrag von ich glaub "Flohmutter" hieß sie. Ehrlich geschrieben!! Was ich mir zum jetzigen Zeitpunkt z. B. gar nicht vorstellen kann, ist mittags immer noch im Schlafanzug rumzurennen! Wahrscheinlich wird es wirklich so kommen, aber irgendwie graut mir bei dem Gedanken.

@ Bungabunga: Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihr Liebesleben weiterhin ungestört und noch intensiver ausleben dürfen/können!! Wahnsinn!! Wünschte bei mir bzw. bei uns wär das auch so..

@ Kara: hehe... Gazastreifen!! Noch 2 Tage durchhalten, dann wirste mit Pfirsichhaut belohnt! (hoffentlich )

Oh mensch, ich bin heute sooo müde!! Gähn... es soll ja heut noch richtig warm werden. Mir graut jetzt schon! Schlaf bestimmt am Schreibtisch ein..

Knutscha
Steffi + Hampelmann
SSW 28+0 ( )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 9:44


Guten Morgen!
Bergfest heute.

@Chica:
Oh man, ich wäre vor Angst echt abgedreht und hätte dem Heinzi kräftig in den Arsch getreten. Ok, kann man leicht daher sagen: Vermutlich wäre ich auch sprachlos gewesen. Gott sei dank, dass alles gut gelaufen ist. Idioten, man man man!!!

Mira ist ein sehr schöner, einfacher, unverschnörkelter Name.

Emotionen:
Es ist wirklich echt grauenhaft. Mir steigen wegen jedem Pipifax die Tränen in die Augen. Selbst mein Sohn hat es schon ganz klar erkannt, wenn ich dann wieder wegen irgendwas mit klappernden Augen z.B. vorm TV sitze: "Mutti, keine Sorge, bald ist das alles vorbei." Und dann ZACK! gleich wieder

EHEC:
Boa, wir haben gestern 'n wirklich extrem reichhaltigen Salat gemacht. In der Gemüse-Abteilung war nach 17 Uhr irgendwie kaum noch was zu kriegen, aber wir haben doch alles irgendwie zusammen schustern können. Jedenfalls gab's Gurken, Tomaten, Paprika, Radieschen und oben drüber lecker Feta. Ich hab gleich zwei Schüsseln voll gegessen, dazu ein deftiges Salami-Vollkornbrot. Also ganz ehrlich, DAS war besser als Bunga Bunga.

Sodbrennen:
Auf Obst hab ich aber auch die ganze Zeit nicht verzichtet. Ich muss mindestens 2 Äpfel am Tag essen, sonst dreh ich durch. Apropos Äpfel: Mir ist aufgefallen, dass ich auffallend gar nicht an Sodbrennen leide, obwohl mir dieser Mist in der 1. SS fast die Speiseröhre weg geätzt hat. Ich werfe jetzt mal so die Vermutung in den Raum, dass ich das den Äpfeln (die ich ungelogen seit 5 Monaten tägl. esse) zu verdanken habe. Wäre für alle Sodbrennen-Geplagten hier unter uns evtl. mal 'n Versuch wert.

@Me:
Hurra, hurra, hurra: Ab heute noch genau 100. Tage bist zum Tag aller Tage und noch 6 Wochen bis zum MuSchu. Mädels, wat die Zeit doch rennt.

LG
Tina (25+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 11:11

Guten Tag
@laurienchen:
Ich werde mal paar Fotos rein stellen. Geb dann Bescheid, wenn sie drin sind. Wie gesagt: Am Anfang hat man leider nicht viel sehen können, aber dann wurde es immer besser, Und ich finde es so süß wie sie die Nabelschnur im Arm hat. Vielleicht komm ich in der Pause dazu.

CTG:
Ich hatte jetzt schon zweimal CTG. Auch vor dem eigentlichen US Termin. Das erste Mal in der 24. Woche. Aber da konnte man nicht viel hören und die Kleine ist ständig abgehauen. Letzte Woche hat es dann aber schon super geklappt (27. SSW).

Bauch/Beweglichkeit/Rasieren:
Ohja das geht mir genauso. Nach unten seh ich auch nichts mehr. Ich bleibe aber beim Rasieren und rasiere dann halt blind oder versuch es auch mal mit Spiegel. Beine rasier ich auch an der Badewanne.
Was ich auch schlimm finde ist das Zehnägelschneiden. Da komm ich fast nicht mehr runter. Werde demnächst mal nen Termin ausmachen zum schön machen lassen

Sodbrennen: Das bekomm ich leider immer mehr. Hab dann schon gar keine Lust mehr was zu essen. Vor allem Abends nicht. Aber Milch trinken hilft eigentlich bisher noch sehr gut dagegen. Aber dem Tipp mit den Äpfel gehen ich auch mal nach und werde mehr essen. Obwohl ich auch fast jeden Tag zumindest einen esse.

Sonst geht es mir echt prima. Muss nicht mehr aufs Klo wie vorher auch und kann sehr sehr gut schlafen. Das genieße ich total. Fühl mich richtig pudelwohl in der Schwangerschaft. Vor allem muss man sich nie Gedanken machen, ob man zu dick aussieht. Der Bauch gehört jetzt einfach dazu und strafft auch schön den seitlichen Speck weg - find ich super

Also dann bis später....

Oh man ab nächster Woche schon 8. Monat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 11:30


Hallo Mamis,

bin gerade vom Zuckertest zurück, alles supi, nächster Termin ist dann schon in 2 Wochen, erstmals mit CTG. War heute aber ganz schön anstrengend, 5:45 Uhr aufgestanden, nichts essen und dann über 2 Stunden rumsitzen. Zum Glück war mein Mann mit, da konnten wir uns wenigstens etwas unterhalten. Ich glaube, ich habe mir einen ganz guten Mann ausgesucht, er versucht es immer möglich zu machen, mitzukommen, auch wenn es nichts zu sehen gibt. Dabei nörgelt er nicht mal

@ Kinderzimmer: Das Kinderzimmer ist tatsächlich fertig! Seit gestern steht der letzte Schrank, Schatzi hat alles ganz alleine aufgebaut. Jetzt kann ich endlich mit einräumen, Gardinen anbringen, Bilder aufhängen und dekorieren anfangen, Lieblingsbeschäftigung der Frauen

@ mrskittie: Krass was du da von der Patin schreibst. Finde es unmöglich, wenn Leute schon beim Ungeborenen irgendwelche Ansprüche anmelden. Es ist EUER Kind, ihr entscheidet ganz alleine wie es heißen wird. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter...

@ Ehec: Ich bin hier wohl die Einzige, die noch so übervorsichtig ist. Na ja, aber man soll ja nur das essen, wobei man sich wohl fühlt, ist eben so. Beim nächsten Einkauf landet aber auch wieder Obst im Korb, brauche ich langsam einfach.

So, ich versuche jetzt mal mit Arbeit gegen meine Müdigkeit anzukämpfen...
Nero + Pünktchen 27+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 16:19


@ lenula: Klingt ja so, als würdest du dich auf die Geburt freuen! Ganz ehrlich, ich freue mich natürlich auf meinen Sohn, aber beim Gedanken an die Geburt bekomme ich Panik. Habe wahnsinnige Angst vor Schmerzen aber vor allem vor Geburtsverletzungen... Und nicht zu vergessen vor der Peinlichkeit, also komischen Geräuschen (...), Körperflüssigkeiten usw. Bin bei sowas sehr empfindlich

@ Kinderwagen: Sagt mal, was nehmt ihr denn als Wärmespeicher für den Kinderwagen? September ist ja vom Wetter her schwierig zu sagen, könnte noch Hochsommer sein aber auch schon Herbst... Überlege, so einen Winterfußsack zu kaufen, die sind aber mit knapp 70 Euro sehr teuer...

Manches ist schon blöd, wenn man keinerlei Erfahrungen hat. Am Ende kauft man und kauft und braucht es dann gar nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 16:53


Gedanken über die Geburt:
Die sind bei mir sicher anders als bei euch, da ich den Prozess ja schon durchleben durfte. Sohnemanns Geburt war sehr schmerzhaft, da ich eingeleitet wurde in der 42. Woche und quasi von 0 auf 100 Schmerzen und das mit der PDA nicht geklaptt hatte. Ich hab das ganze KH zusammen gebrüllt mitten in der Nacht. Auch wenn es nach seiner Geburt echt wahnsinnig schön war, so möchte ich den Weg bis dahin nicht noch mal erleben. Deswegen habe ich meine Hebi jetzt schon geimpft, dass sie bitte, bitte alles in ihrer Macht stehende tut, damit ich diesemal (möglichst vor dem ET) normal Wehen bekomme. Wenn das tatsächlich klappt, dann werde ich der Geburt recht entspannt entgegen sehen und freu mich total da drauf.

Ich finde jede Frau, die den Weg einer SS und einer Geburt nicht mitgemacht hat, verpasst es ihren Körper wirklich kennenzulernen. Achtet mal darauf, ich habe erst mit der SS angefangen auf meinen Körper zu hören und ihn auch wirklich zu verstehen.

@Kara:
Lass dich bloss nicht ärgern von der Hausverkäuferin!!! Das Zuckerergebnis habe ich gleich nach den 2h Rumgammeln bekommen.

Paten und Namen:
Also ich wußte noch nicht mal dass es der Brauch ist, dass das Kind die Namen der Paten bekommt. Ehrlich gesagt bin ich total unkirchlich. Nicht, dass ich eine Abneigung gegen die Kirche und des Gedöns bin, aber in meiner Familie spielte all das eine total unwichtige Rolle. Mein Großer ist trotzdem getauft, einfach weil sein Papa und seine Oma sich das gewünscht haben. Mir war das - ehrlich gesagt - Schnuppe. Aber die Namen seiner Paten hat er nicht bekommen, hat uns auch niemand gefragt damals. Sonst hätte er jetzt zusätzlich noch Otto, Dominique und Timo mit in seinem Namen.

Mein jetziger Freund möchte unser Kind nicht taufen lassen, vermutlich weil er sich jedes Mal auf's Neue ärgert wenn die Kirchensteuer fällig ist. Da wir auch nicht wirklich vorhaben ihn später in einen kirchl. KiGa, Schule was auch immer zu stecken, werden wir es wohl auch sein lassen. Mir ist es eh nicht so wahnsinnig wichtig.

Kinderwagen:
Wir werden so'n Lammfell rein legen, sobald es kälter wird. Mit Fußsack und evtl. noch ner Decke und entsprechend warmer Kleidung wird's an kalten Tagen sicher mollig warm da drin sein.

Also dann.
Tina (noch 100 TAGE)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 20:37

Hallo ihr Lieben!
Zurück aus dem Exil!haben jetzt endlich Internet im neuen Haus!Juhu!
Konnte jetzt eure Beiträge nur so überfliegen!Aber wieso sollte jemand auswandern nach FB?Ist halt manchmal wenig los oder?Aber dann auch wieder mehr!Ich finds hier toll und ich bleib hier
Und, ich mag niemanden auf die Füße treten, aber hatten wir nicht gesagt wir nehmen niemanden mehr auf?Wenn ihr eure Meinung geändert habt, kein Problem, muss das nur wissen, damit ich neue in die Liste eintragen kann!
Und jetzt die Nachricht des Tages!!!Wir hatten heute ein Outing: Ein Mädchen!!!Juhu!
Wir freuen uns!Melde mich später oder morgen früh nochmal ausführlicher!
Knutsch euch!Indira 27+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 20:43

Hallo zusammen
ich hätte eine Frage an euch ... ich wed auch ne Septembermami also um den 14.9 ru je nach dem wann meine Amy raus will ... hab mich bei euch nicht in die Gruppe getraut weil ich sehr sehr selten online bin..aber ich les immer so viel wie möglich
sagt mal wie viel hab ihr denn schon zugenommen ??? ich bin jetzt 27+2 und hab schon 10 kg und es kommt mir irgendwie viel vor die Leute sagen zwar das man mir das gar nicht ansieht aber ich möcht gern mal mit euch vergleichen
bei mir kommt auch dazu dasich seit nun schon drei Wochen an manchen Tagen extrem Wasser habe
Aber naja für die Kleine nehm ich das gern in Kauf

Danke Mädels
LG Mone + Amy 27+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 21:24

Hallöchen
Man man irgendwie ist das echt öde den ganzen Tag rumzuliegen .. warum liegt der auch schon soweit unten
Hab auch immer so Stiche und Ziehen und oben am Bauch so ein Druck nach unten ..

weiss jemanden wie sich Senkwehen anfuehlen?

@Indira
Herzlichen Glückwunsch zum Outing der kleinen Prinzessin

@Laura
Danke dir, ich versuch mich auszuruhen obwohl es schwer ist
Ich bin happy das es dein kleinen Emil gut geht und das er nicht gleich nach der Geburt in Op muss, echt supi .. Hab das gleich mein Mann erzaehlt weil ich mich so gefreut hab für euch beide

@Kinderzimmer
Also die Bilder vom Kizi sind endlich online Würde mich über Kommentare freuen

@bungabunga
Wer auch immer sich das Wort dafür ausgesucht hat
Also bei uns läuft es normal würde ich sagen .. ich hab zwar oft Angst das mein Mann dem Kleinen weh tut oder so aber ich denke mal das ist normal, oder?

@Rasur
Also Beine klappen super aber Intim is echt schon anstrengend und bei mir auch schon blind teilweiße .. naja aber immernoch besser als garnicht

@Gewicht
Also seit Anfang der SS bis jetzt sind es bei mir 4 Kilo mal sehn wie es zum Schluss aussehen wird

@Bauchnabel
MH also jede Woche denk ich "Ok, bald ist es soweit .. er macht bald plupp" aber irgendwie passiert es nicht

@Paten
Also so ein Blödsinn hab ich auch noch nicht gehört und das dann auch noch von dem zukünftigen Opa .. Man man wie ich sowas hasse, dieses einmischen aaaah da krieg ich jedes mal ein zuviel
Das ist eurer Kind! Lasst euch da nix sagen

@Taufe
Also unser kleiner Mann wird 100% getauft .. Mein Stiefbruder ist letztes Jahr mit 13 Jahren an Krebs gestorben und er wollte immer getauft werden nur mein Stiefvater wollte es nicht .. Ich bin nun nicht so kirchlich aber ich möchte das unser Sohn den Schutz bekommt den man sich verspricht vom Taufen da mein Stiefbruder es nie bekommen hat

@Geburt
Also ich denke in letzter Zeit sehr oft dran und ganz ehrlich - ich freue mich riesig .. hab aber auch ein wenig Angst vor den Schmerzen aber andersrum - es haben schon sooooooo viele Frauen es geschafft ! Also schaffen wir das auch !!
Und die freude auf mein kleinen Prinz besiegt die Angst vor den Schmerzen Wenn ich dran denke ihn endlich im Arm zuhaben, könnte ich jedes mal heulen und möchte es endlich soweit haben

so nun erstmal wieder hinlegen ..
Hab mir heute das Erweiterungsspiel - Die Sims 3 Lebensfreude bestellt und hab
ab nächste Woche wieder beschäftigung

Bis denne Mädels

Lg. Katja & Philipp (Ab nächste Woche 8 Monat )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 22:36

Hallo mädels
Ja aufpassen werde ich auf Mira und mich

@ mone
herzlich willkommen, noch eine mit amy also zu deiner frage ich bin in der 26. SSW und habe schon stolze 16kg zugenommmen und mit Wasser hab ich auch zu kämpfen, also find ich das 10 kg normal sind bist ja auch schon weiter als ich

@ laura und emil
juppi das hört sich super an dann kannst du keinen kleinen schatz im arm halten ohne das er dir gleich wieder weg genommen wird, find des echt toll * strahle grade bis über beide Ohren und Mira gibt tritte ab*

@ indira
super, seit ihr jetzt mit dem Haus fertig oder nur provesorisch?
Herzlich glückeunsch zum Outing

@ SS-Demenz
oje wollte noch so vielen Antworten doch jetzt hab ich schon wieder vergessen wenn ich schreiben wollte sorry

Naja wenn ich wieder mit Laptop drin bin kann ich mehr schreiben alle due auch ein i-phone haben verstehn mich

Gute Nacht ihr Lieben und süße träume an eure Würmchen

Lg Regina und Mira 26. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 23:56

Back on the net
nach wochen der abstinenz, isoliert von der (virtuellen) aussenwelt, ist der tag gekommen. ich habe internet. es ist ein erhabenes gefuehl und nach nur einem vollen monat wartezeit verneige ich mich tief vor 1&1 und der telekom die es in buchstaeblicher schallgeschwindigkeit geschafft haben, meinen anschluss frei zu schalten.

@gvk - hatte ich heute wieder. ich weiss nicht ob ich da weiter hin gehen soll. mich macht das alles nur verrueckt. ich bin zu emotional. und richtige uebungen machen wir nicht. ich will doch einfach nur hecheln. statt dessen wird die ganze zeit ueber wehen gequatscht. ich hab so schiss davor zu frueh wehen zu bekommen. ich will da garnicht dran denken. vielleicht schmeiss ich den echt den gvk.

@geburt - sinnliches erlebniss? lena das meinst du ernst, ne? also mir fallen zum thema geburt viele adjektive ein, aber nicht sinnlich. ich denke ich weiss was du meinst und es ist sicher das beste so eine positive einstellung zu haben. persoenlich hab ich nicht soviel angst vor der geburt. das liegt zum einen daran, dass meine ma immer meinte 'sooo wahnsinnig schlimm fand sie ihre geburten nicht' und das obwohl meine mutter sehr wehleidig ist und zweitens weil ich ueberhaupt keinen ergeiz habe eine pda laenger als absolut noetig hinaus zu zoegern.

@pate/namen - hab ich ja noch nie gehoert! find ich voll daneben dass da druck gemacht wird. man kann doch sowas nicht verlangen! lass dir bloss nichts einreden.

so, schon wieder die haelfte vergessen. aber macht ja nichts, ich kann ja jetzt wieder jeder zeit online, hihi.

ach natuerlich - jetzt weiss ichs wieder
herzlichen glueckwunsch an indira!!!! ich freu mich echt total fuer dich!!!! jetzt haben die maedels aufgeholt ne?! echt wahnsinn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 9:01

Schwül, schwüler, Steffi`s Büro...
Ja - mir ist es wieder mal zu warm. Verdammt, ich glaube dieses Thema werden wir noch oft ansprechen in nächster Zeit.

Boah, mein Kleiner liegt irgendwie senkrecht, vermute aber mit dem Kopf nach oben.. jetzt drückt der mir ab und zu richtig in die Rippen und das ist sowas von unangenehm!! Ich freu mich zwar jedes Mal wie Schnitzel, wenn der da drin Hochkonjunktur hat, aber bisschen bäh ist`s schon.. Gestern Abend hat er gut und gerne 1,5 Stunden geturnt! Als die Mami dann ins Bett gegangen ist, hat der Bub auch brav mit eingeschlafen! Hehe, so soll`s bleiben!

@ Tina: Musste echt lachen - Salat war besser wie Bungabunga! Genau, wir erfreuen uns jetzt einfach am Essen! Mir gehts so bei Nutellatoast! Dafür könnte ich töten.. lecker!! Und klein Hampelmann freut sich auch jedes Mal, wenn ich das esse.. da werden Luftsprünge gemacht!

@ Rebecca: Nein, also alle Anschaffungen fürs Baby habe ich noch lange nicht gemacht.. Klamotten zwar schon zum größten Teil, aber so Sachen wie z. B. Pflegeprodukte, Windeln, Handtücher etc. hab ich noch gar nicht! Wir haben ja noch ein bisschen Zeit.

@ Patengeschichte: Ja wahnsinn... Du kommst auch aus Bayern, gell? Da sind die Menschen bissl anders. Aber sowas hab ich auch noch nicht gehört!! Seid ihr denn arg gläubisch? Bzw. deine Schwiegerfamilie? Also ich würde da einen Sch.. drauf geben! Verhunzel dir doch den Namen deines Kindes nicht wegen irgendwelchen angeblichen Verpflichtungen.. spinnen die eigentlich?!?

@ Gedanken an Geburt: Ich freu mich drauf.. Ganz ehrlich!! Also wenn ich dran denk, ist das mein erster Gedanke. Als zweiter kommt dann allerdings: "Geht alles gut?" - "Schaffe ich das?" - "Hoffentlich dauert`s nicht allzu lange" - "Hoffentlich reisse ich nicht oder mach sonstige peinliche Sachen" - "Ist mein Baby gesund?"
Das sind die Fragen bzw. Gedanken, die mir im Kopf rumschwirren. Aber ich freu mich wirklich auf den Wurm und ich glaube, dass man da alle Schmerzen der Welt in Kauf nimmt.
In `nem ruhigen Moment gestern abend ist mir auch wieder der Augenblick eingefallen, als ich den SS-Test gemacht habe. Wie mir da das Herz in die Hose gesackt ist und ich mich erst mal setzen musste und zu zittern angefangen habe! Irgendwie war das doch erst und ich weiß noch alles, wie wenn es gestern gewesen wäre. Und schon ziemlich bald, haben wir unsere Babys im Arm.. Ist das alles nicht absolut unfassbar??? Ich hoffe, dass ich mich an alle Details der Geburt auch im Nachhinein so gut erinnere, wie an den Test.

@ Nero/Kiwa: Also ich hab für den Winter `nen Schalenaufsatz für`s Baby und innen rein kommt ein Lammfellsack. Hab ich damals gleich mitbestellt. Denke auch, dass wenn wir die Kleinen warm genug einpacken und wenns wirklich bitterkalt ist evtl. noch `ne Wärmflasche oder Kirschkernkissen mit reinlegen, dürfte es ziemlich angenehm warm da drin sein.

@ Taufen lassen: Wir wissen es auch noch nicht.. ich akzeptiere die katholische Kirche (bin auch getauft und alles), aber ich distanziere mich immer mehr davon. Soviel dazu. Mein Freund ist schon vor langer Zeit ausgetreten, da er damit auch nix anzufangen weiß und ihn die Kirchensteuer immer mehr wurmte. Klar, als Selbstständiger zahlste echt nicht grade wenig.. Und wir waren in den letzten Jahren bei einigen Taufen dabei und was der Pfarrer da immer verzapft hat, war teilweise echt krass. Von wegen "Teufel austreiben" usw. Wir standen damals da, haben uns angeschaut und dachten wir sind im falschen Film. Naja, und jetzt überlegen wir. Ich vermute aber mal, dass wir es trotzdem wagen werden, auch wenn wir nicht wirklich gläubig sind. Wir leben in Bayern, mehr sag ich nicht..

@ Laura: Jippie - du darfst deinen Emil nach der Geburt schön bei dir behalten!!! Freu mich für euch!!

@ Indira: Jawoll - gratulation zum Mädel!!!! Jetzt habt ihr einen Bub und ein Mädchen.. schööööön!!

@ Mone: Also ich bin bei 28+2 und habe bisher gute 8 kg zugenommen..

@ Katja: Oh je, du arme!!! Keine Ahnung wie sich Senkwehen anfühlen.. aber wenn du `nen Druck nach unten fühlst, könnte es schon möglich sein. Wann haste denn deinen nächsten FA-Termin?
Ich liebe übrigens auch "die Sims".. Könnte sein, dass ich mir das für meinen Muschu bei extremer Langeweile auch mal bestell.. Sagst mir Bescheid ob`s gut ist?

@ Sarah: Ein Hoch auf 1&1 und die Telekom!! Ging ja wirklich flott mit dem Einrichten..
Hmm... also finde GVK generell schon wichtig (obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich auch noch nicht wirklich weiß, was da auf mich zu kommt.. ). Das Hecheln kommt mit Sicherheit noch, denke mal gegen Ende. Wenn es dich natürlich so belastet, weiß ich nicht ob es sinnvoll ist. Kannste nicht mal mit `ner Hebi drüber sprechen? Warum haste denn so Schiss davor bzw. warum belastet dich das Ganze so? Liegt es daran, dass du dich vielleicht noch nicht so intensiv mit dem Ganzen beschäftigen möchtest? Du hast ja mal geschrieben, dass du das bisher ein bisschen "vor dir herschiebst", oder hab ich was falsch verstanden? Ich will damit sagen: Setz dich jetzt damit auseinander, bevor du dann 2 Wochen vor der Geburt extremes Muffensausen bekommst, weil du dich vielleicht noch gar nicht so damit beschäftigt hast und du nicht wirklich weißt, was auf dich zu kommt und auch nicht, wie du zu reagieren hast, wenns los geht.. Das erwarte ich von dem GVK. Einfach ein bisschen mehr Ahnung zu haben, wie das ganze ablaufen kann und was zu tun ist. Da wird ja bestimmt auch die Zeit danach angesprochen und mit der hab ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt. Also Wochenbett oder sowas..
Überleg dir das mit dem Kurs doch nochmal.. aber wie gesagt, wenns dir zuviel emotionaler Stress ist, ist`s ja auch doof.

So - jetzt schreib ich schon ewig hin, weil ich sooft unterbrochen worden bin (die lieben Kollegen) und hab keinen Plan mehr, was ich eigentlich schon alles geschrieben habe.. egal, ich schicke es jetzt einfach mal ab!

Knutsch euch!
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 10:03

Guten Morgen
@mone818: Also ich hatte beim letzten Termin (27, SSW) 8 kg zugenommen. Ich denke, dass ist normal.

@katzenlady: Wow - voll das schöne Kinderzimmer. Sag mal, wo habt ihr denn dieses Mobile am Bett her? Hat das zufällig so ein Nachtlicht oben dran? So was such ich schon überall.
Echt Respekt, dass ihr schon alles fertig habt. Mir fehlen noch sämtliche Klamotten, Pflegeprodukte etc. Haben nur die großen Anschaffungen bisher gemacht.

@indira: Herzlichen Glückwunsch Noch ein Mädchen

Hoffentlich ist bald wieder Feierabend .... bin so unmotiviert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 10:03


Aloha Mädels!
Heute ist ja schon Donnerstag. Juhu! Meine SchwiMu hat heute Geburtstag. Schön!

Wasser:
Mein Hebi meinte viel (ungesalzenen) Reis essen und Ananas. Zusätzlich soll ich mir öfter am Tag feste über die Beine streichen, also von unten nach oben. Ich mach das jetzt seit einigen Tagen morgens beim Duschen mit so tollen Massage-Handschuhen und bilde mir ein dass es tatsächlich etwas bringt, denn...

Gewicht:
... heute morgen zeigte mir die Waage tatsächlich - festhalten Mädels - über 1kg weniger an als vor einer Woche, also bevor ich mit dieser Beinmassage bzw. Reis und Ananas angefangen habe. (Ich wiege mich, wenn dann, nur morgens nach dem Aufstehen.) Bin vor Überraschung fast von der Waage gekullert.

@Laura:
Glückwunsch zum Abschluß der Prüfungen. Das ist ein schönes Gefühl, ne? Stand ja vor über 3 Jahren auch mitten in Prüfungsstress für meine Ausbildung und weiß daher wie höllisch das sein kann. Bin stolz auf dich. Und schön, dass Emil nicht sofort operiert werden muss, da fällt einem erst mal ein Stein vom Herzen.

Aufnahme neuer Mamis:
Meistens bleibt's ja nur bei einem Eintrag. Wir kennen uns eben schon fast n halbes Jahr und diesen Vorsprung kann man jetzt schlecht aufholen. Meinetwegen können wir beim Aufnahmestop bleiben.

@Katja:
Das können gut Senkwehen sein. Bitte klär das unbedingt ganz fix mit Hebi oder Arzt ab. Weil für Senkwehen ist es eig. noch etwas früh.

Das KiZi sieht total schön aus, hatte ich ja bie FB schon geschrieben. Beneide dich ein bisschen, dass du dich jetzt zurücklehnen kannst. Mir besteht das ganze KiZi-Einrichten-Renovieren noch bevor.

@Indira:
Glückwunsch zum Mädchen-Outing. Perfekt, jetzt hast du einen Jungen und ein Mädchen (worum ich dich fast (!!!) beneide ).

@Sarah:
Welcome back!

PDA:
Oh, ich hab mir auch gedacht beim letzten Mal: Warte mal, bis es nicht mehr geht. Als es denn tatsächlich vor Schmerz nicht mehr ging und ich danach gefragt habe, hieß es "Ne, das Baby ist da, bevor die PDA überhaupt wirkt." Demnach, wartet nicht zu lange.

Gelüste/Steffi:
Ich könnte für Äpfel töten. Ich schaff' so'n Kilo-Sack in zwei Tagen - ALLEIN! Wie siehts hier beim Rest aus?

@Steffi:
Puh, schwül. Du Arme. Ich hab im Büro Klima, aber abends dann auch Halsschmerzen, wenn das Ding den ganzen Tag rödelt. Da bleib ich lieber im Warmen sitzen. ^^ Wenn du wirklich zerfließt, dann halte die Pulsadern am Handgelenk einige Minuten unter einem kalten Wasserstrahl. Oder hol dir etwas Kühles ausm Kühli (sofern im Büro vorhanden) und leg es dir aufs Handgelenk für kurze Zeit.

Geburtsschmerzen:
Vielleicht ist es euch ja ein Trost, ich hab letztens Myst-Busters geguckt und da wollten sie der Frage auf'm Grund gehen, ob Frauen mehr Schmerzen vertragen als Männer. Dafür haben sie Probanden mit dem Arm in Eiswasser tauchen lassen, bis sie es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten haben. Resultat: Frauen sind genauso schmerzempfindlich wie Männer, außer Frauen, die schon ein mal entbunden haben. Die haben nämlich viel, viel länger durchgehalten. Gut zu wissen, oder?

@Me:
Also weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich schaff es kaum noch lange Strecken zu laufen. Mein Freund fährt mich ja jeden Morgen bei meiner Arbeit rum und nach Feierabend lauf ich die Strecke zu Fuß zurück (knapp n Kilometer). Nur die letzten paar Tage war es ja so, dass ich echt heftiges Ziehen im Bauch bekam und dass er extrem hart wurde, so dass ich dann nur noch mit Mäuse-Schritten gehen konnte (was bestimmt total behämmert aussieht). Blöd nur dass mein Schatz selten vor mir Feierabend hat. Muss mir da was einfallen lassen (Zweit-Auto? ).

@Me:
Man gestern abend war es dann mal wieder so weit. Ich hatte mich in der Wolle - dies mal aber nicht mit Schatzi, sondern mit dem Papa von Sohnemann. Boa ne ey, ich hatte ja gleich Pipi in den Augen, obwohl noch gar nix los war. Und dann die totale Gedankenblockade, komplett leergefegt im Kopf. Man hab ich mich geärgert, ich war so wütend auf meine beknackten Hormone, dass ich echt deswegen rumgeheult habe. Mädels, wat bin ich froh, wenn diese Hormon-Achterbahn endlich ein Ende hat und man wieder klar denken kann. GEHT GAR NICHT!!!

Soweit von mir!

LG
Tina ( 25+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 10:35

Guten Morgen Mädels!
ich wollte euch eigentlich schreiben, aber ich schaff es wieder nicht mehr als einen kurzen Gruß dazulassen!hab über eine Stunde in der Warteschlange der Telekom gehangen, weil unser Telefon Anschluss nicht richtig funktioniert....
Ich gelobe Besserung, aber jetzt muss ich mich fertig machen, hab noch was zu erledigen, bevors zum 3d US geht!
Ganz liebe Grüße und Kussis!Indira+Prinzessin 27+1 (welcher Monat ist das eigentlich jetzt?Hab den Überblick verloren)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 10:44


Hallo Mädels,
schlage gerade die Zeit tot bis um 11. Dann macht erst unser Tierarzt auf und da muss ich leider hin Mir ist ja vor einigen Wochen eine meiner beiden Rennmäuse gestorben, heute kamen zwei neue an, wollte gerade mit der Vergesellschaftung beginnen, da sehe ich, dass die übrige Maus dick wie ein Golfball ist!!! Sieht gaaaaar nicht gut aus *mist*

@ Gewicht: Mein Gewicht schwankt täglich. Wiege manchmal von einem auf den anderen Tag 1 Kilo weniger... ? Liegt vielleicht am Wasser. Insgesamt sind es bei mir jetzt (27+6) so ca. 10 kg.

@ GVK: In meinem wird auch nicht gehechelt, der dient vor allem der Wissensvermittlung. Meine Hebi meinte, sie hat in all ihren Berufsjahren erfahren, dass das vorherige Üben des Hechelns bei den meisten nichts bringt. Vergessen sie eh unter der Geburt und brauchen dann eine Anleitung.

@ Klinikbesuch: Heute Abend besichtigen wir die Klinik! Bekomme ich jetzt schon Herzrasen....

So, ich düse jetzt erstmal zum Tierarzt. Habe extra wasserfeste Mascara aufgelegt, denn ich sehe den Fall nicht sehr optimistisch. Und ausgerechnet in solchen Momenten ist mein Mann arbeiten....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 11:26

Danke euch
Danke danke für die lieben Kommentare zum Kinderzimmer bin auch selber echt mega stolz drauf und echt froh fertig zusein, mit den Problemen inmoment ist es doch echt ein Vorteil .. wer weiss wielange er noch drinne bleibt
Kinderwagen mit Maxi Cosi u.s.w wird auch in nicht mal mehr 2 Wochen bestellt und dann bin ich beruhigt

@Tina
Och noe Will aber keine Senkwehen haben Macht mir Angst

Alleine die Gedanken den kleinen früher zubekommen und dann in so ein Glaskasten liegen zusehen .. hoffentlich bleibt der noch bis zur 35-36 Woche drinne
Und genau aus dem Grund ist das Kizi nun fertig Mein Fa meinte zu mir " Sei rechtzeitig fertig!" da es bei mir von Anfang an Schwierigkeiten gab.

@tweety
Das Mobile heisst Traumbärchen von Fisher price und ja das hat so Licht für die Decke wollte ich eigentlich nicht haben aber das Mobile ist so toll von den Melodien her das ich das nehmen musste - obwohl es doch sehr teuer ist Ich hatte immer bei Ebay Kleinanzeigen geguckt und bei Toys haben die das auch

@Steffi
Mein nächsten Fa Termin hab ich genau in einer Woche also nächsten Donnerstag am 23 ich weiss nicht ob ich hin soll .. komm mir immer so nervig vor wenn ich wegen allem Anrufe und hinkomme ich weiss nicht
Hehe ja ich könnte von morgens bis abend "Die Sims" spielen ich liebe es .. und ich freu mich sobald die neue Erweiterung endlich bei mir ist dann bin ich für Tage wieder verschwunden
Ich werde dir Berichten !

@Lenula
Danke und schoen das es auch dir gefällt Hab die Pflegesachen erst ende letzter Woche gekauft .. Sah so leer aus Außerdem kann ich ja eh kaum noch Laufen und soll viel liegen daher hab ich das schnell mal gemacht und brauch mir dadrüber keine Gedanken mehr machen
Also mit den Zeichnen .. mh also eigentlich wollte es mein Mann machen weil er (meiner meinung) besser zeichnen kann aber er wurde von Arbeit mit Überstunden so voll gestopft das ich es dann gemacht hab .. ich mag an der Wand zeichnen seit dem her lieber als auf Blatt keine ahnung warum aber es ist mehr mein Ding

So ich glaub ich werd mal eben "langsam" die Küche aufräumen und mich dann wieder hinlegen bevor mein Mann Nachhause kommt und wieder meckert weil ich angeblich wieder soooooviel mache

Bis denne Mädels

Lg. Katja & Philipp (noch 2 Tage dann 8.Monat )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 12:18


Hallo nochmal,
ich muss mich jetzt mal bei euch ausweinen... Bin gerade vom Tierarzt zurück und der kann leider für meine Rennmaus nichts mehr machen. Er hat per Ultraschall ihren Bauch untersucht und dort einen großen Abszess gefunden. Oh man,... sonst ist Ultraschall immer etwas positives und diesmal folgte darauf der Satz, er würde mir einschläfern empfehlen, weil er von innen erdrückt wird

Habe den Kleinen nochmal mit nach Hause genommen, ich konnte das einfach nicht!!! Nachher muss mein Mann ihn wieder hinbringen und ihn gehen lassen, mir fiel das einfach zu schwer. Ich habe kein Wort mehr rausgekriegt.

Ihr kennt das ja mit der Heulerei bei jeder Kleinigkeit, dann stellt euch mal vor, wie es mir JETZT geht! Habe die ganze Autofahrt geheult wie ein Schlosshund.Furchtbar.

Warte jetzt auf meinen Mann, dann bekommt der Kleine nochmal sein Lieblingsfutter und dann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 13:46


Hmm.. Steffi war grad lecker happi-happi machen!! Nudeln mit Basilikumpesto. Tja, nur dass ich jetzt noch mehr schwitze wie vorher (geht mir immer so, wenn ich mittags das Büro verlasse) und mich richtig schön vollgefressen fühl.. Tina, danke für den Tipp mit dem kalten Wasser!! Das werde ich jetzt dann mal versuchen..

@ Tina/Wasser: Wieoft isst du dann den Reis am Tag? Nur Reis oder noch was dazu? Erklär mal - stell mir das sehr trocken vor.. Ananas ist lecker, die könnt ich auch ständig essen!! War ja letzte Woche zuhause und da hatte ich so gut wie keine Probleme mit Wassereinlagerungen. Nur mit der blöden Bürositzerei, laufen mir immer total die Beine voll. Hab eh schon Kompressionsstrümpfe an, ohne halte ich es gar nicht aus. Da krieg ich echt Zustände..

@ Kara: Schätzchen - wie gehts dir jetzt? Schon was gegessen?

@ Katja: Echt ein schönes Kinderzimmer haste eingerichtet!!! Ganz putzig! Vorallem die selbstgemalten Bilder - man sieht echt nicht, dass die per Hand gezeichnet wurden! Sieht aus wie vom Profi!
Ich drück dir die Daumen, dass Phillip noch ein bisschen im Bauch bleibt..

@ Nero: Ach je... du Ärmste!! Da heul ich ja gleich mit.. Fühl dich mal ganz feste gedrückt und in den Arm genommen.. Hab ja auch vor etwas längerer Zeit von meiner Mieze berichtet, die ein Nierenleiden hat und der Tierarzt keine 3 Wochen mehr gegeben hat. Sie lebt noch! Zum Glück! Allerdings fahren wir 3x die Woche zum Tierarzt, wo sie eine Nierenspülung gespritzt bekommt. Nur deshalb gehts ihr einigermaßen gut.
Lass dich heute Abend von deinem Mann trösten und verabschiede dich von deiner Maus in aller Liebe!!

@ Lena: Danke für deine aufbauenden Worte bezüglich Peinlichkeiten bzw. Schmerzen bei der Geburt!!

Knutsch
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 14:42

@ Kara:
Ach scheiße... Mehr kann man dazu ned sagen.

Jetzt krieg ich doch auch irgendwie bissl Panik. Mädels, wie war das denn bei euch? Ich habe letzte Woche meinen FA gefragt, wg. Zuckertest. Er meinte dann nur so ganz kurz angebunden: Ja ja, den machen wir schon noch, der wird sowieso gemacht..
Ist das denn wirklich so? Ich dachte, der muss jetzt in dem Zeitraum erfolgen (SSW ? - SSW ?)?!? Glaube da hat er mich irgendwie falsch verstanden, oder? Vielleicht ruf ich heute nochmal an und sprech nochmal mit ihm. Möchte den Test eigentlich schon auch machen... Denn lieber kriegt man halt ein schlechtes Ergebnis, bevor man gar nix davon weiß!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 15:28

Auf ein neues!
So, jetzt probiere ich nochmal mein Glück!gehe jetzt aber mal nur auf die neueren Sachen ein...ist so viel, ihr wart fleissig!

@kara: Mensch wie doof!So schlecht deine Werte?Aber bei mir haben sie sich auch geirrt, also mach dich mal noch nicht verrückt, ok? ich denk an dich, hatte ich ja in meiner ersten Schwangerschaft, ist nicht so doll!

@Schlafen: WAS IST DAS? Ich schlaf so schlecht momentan...bäääh!Alles tut weh und es ist zu warm und überhaupt...

@Obst:ich könnte den ganzen Tag nur Erdbeeren essen!Mhm lecker!

@Geburt:Also ich hab schon ein bisschen Angst, aber nicht vor dem Geburtsvorgang an sich, sondern nur, dass es wieder ein Kaiserschnitt wird!Aber ihr braucht euch da echt keine Gedanken zu machen, schön ist das zwar nicht, also die Schmerzen und so, aber wenn man überlegt was man da für ein Wunder selbst zu Stande bringt, da verfliegt doch die Angst, oder?

@Taufe:Wir werden unser Mäuschen taufen lassen, Sohnemann ist auch getauft. Wir nehmen auch als Zweitnamen den vom Paten, ist aber unsere Entscheidung, kein Zwang!Sind auch nicht so super katholisch, aber wir möchten das trotzdem gerne, so traditionsmäßig gehört das irgendwie dazu!

@Laura:Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen!!!Schön, wenns vorbei ist, gelle?

@Prinzessinanke für die Glückwünsche!Wir freuen uns!Ist aber schon komisch das jetzt so zu wissen, oder?Merkwürdiges Gefühl!

@Kittyanke für deine Hilfe, bin im Moment echt bisschen schwer von begriff!

@laufen:Kann man bei mir eigentlich nur watscheln nennen!War vor der Schwangerschaft jeden Tag circa 3 Kilometer zu Fuss unterwegs, das kann ich jetzt gar nicht mehr!Hoffe dass ich das nach der Geburt wieder kann!ich komm mir vor wie ne fette Ente!

@Frühgebur:ich hab geträumt dass mein Schätzchen zu früh kommt, schon zwei mal...gruselig!

@Lammfellsack:Kann ich euch nur empfehlen!Wenns euch zu teuer ist, lasst euch doch einen schenken!Meine Mama hatte damals einen im Internet erstanden für 60, das ist ein tolles Teil!

So, ich hoffe ich hab alles soweit!Werde jetzt mal mit meinem Sohn Waffeln backen, während der arme Papa Kisten schleppen muss, kann ihm ja leider gar nicht helfen...
Schönen Tag euch allen!Knutscher!:-*
Indira+ Prinzesschen 27+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 16:06


@Steffi:
Um gottes willen! Ich esse ja nicht jeden Tag Reis. Wenn dann ganz normal zum Abendessen mit Pilzsoße oder Hühnchen-Geschnetzeltes. Bisher 2x die Woche.

@Nero:
Oh weia, mensch! Ich kann das total nachempfinden (auch wenn ich nie Mäuse besessen habe). Ist eben nicht schön ein geliebtes Tier so leiden zu sehen.

@Kara:
Och Kopf hoch! Das lässt sich mit einer Ernährungsumstellung gut in Griff kriegen und nach der SS ist das alles wieder vorbei.

@Steffi:
Ne, Zuckertest wird nur auf Wunsch gemacht. Soviel ich weiß, kann man den Test jederzeit machen lassen. Es gibt nur einen Zeitraum, in welchem der erste gemacht werden sollte.

Taufpaten:
Also ich hab für meinen Großen 3 Paten, von denen sich 2 überhaupt nicht mehr blicken lassen und der dritte ist schon verstorben, obwohl er am zuverlässigsten war. Also sucht sie euch guuuut aus. Ich habe mich schon zu Beginn der SS darüber schlau gelesen, weil meine beste Freundin gern Patin werden wollte. Dass im Todesfall der Eltern das Kind zu den Paten kommt, ist weit überholt und stimmt so nicht (was ja der ursprüngliche Grundgedanke dieser ganzen Patenschaften ist/war).

Sollte es tatsächlich zum Ernstfall kommen, dann springt Vatter Staat ein, nicht die Kirche. Und der Staat bestimmt, was mit dem Kind passiert. Meistens nähere Verwandte, sofern nicht im Testament anders festgelegt. Wer also möchte, dass das Kind zu der besten Freundin, Nachbarin, wen auch immer, im Todesfall kommt, dann muss das testamentarisch festgelegt werden. Einen weiteren Sinn für Patenschaften gibt es doch nicht, oder? Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Damm-Massage:
Meine Hebi hat mir schon so'n tolles Damm-Öl mitgegeben von Weleda. Das muss ich ab der 34. Woche immer schon auf den Damm massieren. Man, die Gebrauchsanweisung sieht echt abenteuerlich aus. Komm mir bestimmt total doof vor, wenn ich das mache. Mal sehen, hab ja gute Chancen nicht zu reißen, weil ich bei Sohnemann (36. cm Kopfumfang) auch nicht gerissen bin.

@Laura:
Ach, das Gefühl alles verhaun zu haben, kenn ich. Meistens trügt es.

Schlafen:
Öh, manchmal gehts und manchmal gehts nicht. Meistens gehts nicht wenn ich 5 Mio. mal Pipi muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 17:19

HeyHo
Boar Mädels ich hab keine Lust mehr

Mir gehts schon wieder so doof

Mir ist super kotz übel und ich hab so dolle Sodbrennen ..
Und mein Kopf platzt gleich, hab ich das Gefuehl und alles dreht sich

Und der Bauch .. schon wieder so ein ziehen von unten - in die Leistengegend und dann nach oben mit so ein Druck nach Unten .. hab keine Lust mehr

Hab beim Fa angerufen und für morgen vormittag ein Termin ausgemacht .. mag es zwar nicht so oft da aufzutauchen aber ich hab das Gefuehl das wird immer schlimmer..

Nun ist mein toller Schwiegerpapa auch noch hier obwohl es mir seit heute Mittag so blöd geht .. echt super wie die eigene Familie auf ein Rücksicht nehmen

Freu mich schon auf nach der Geburt .. wird bestimmt auch so sein das keiner Rücksicht nimmt

Möchte jemand tauschen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 21:00

Kara:
meine Werte waren auch leicht erhöht, erster Wert 91, dann nach einer Stunde 171 oder so...und dann in der Woche drauf beim Diabetologen waren meine werte absolut unauffällig!Hatte auch bei meinem Sohn in der Schwangerschaft leicht erhöhte Werte, wird halt gleich als Schwangerschaftsdiabetes bezeichnet!War zwar blöd weil ich auf vieles achten musste, aber nur halb so schlimm wie jeden Tag spritzen!Und wie gesagt, warte erst mal ab und ess Abends vorher vielleicht nichts Süßes oder so!Bei mir war es auch nur falscher Alarm!Hab ja auch noch nichts zugenommen...
@Katzenlady: Nein danke! Aber mach dir mal keinen Kopf wegen deinem Arzt!Um den sollten wir uns am wenigsten Sorgen machen!Sieh zu dass es dir besser geht und dass du Bescheid weißt!Was die Praxis von dir denkt ist doch wurscht!Und einen kleinen Tipp, der gleichzeitig bei Kopfweh und Sodbrennen hilft: Stilles Wasser in kleinen Schlucken trinken.Aber viel davon!Hat bei mir zumindest geholfen!Sag morgen mal Bescheid, denk an dich!

@Paten: Schwieriges Thema!Beim Sohnemann haben wir gute Freunde genommen, weil mein Mann gar keine Geschwister hab und ich drei Brüder. Wollten niemanden bevorzugen oder so...leider intzeressiert sich die Patin relativ wenig für den großen. Der Pate hat nicht so viel Zeit und sieht den Großen auch nicht oft...Ich selbst habe meine 2 Omas als Paten, davon ist eine schon gestorben und es war auch nie so wie man sich das eben so vorstellt!Sind halt meine Omis!Für die Kleine haben wir jetzt einen meiner Brüder ausgewählt, die anderen wollen mit der Kirche nichts zu tun haben und sind auch nicht die verantwortungsvollsten...jetzt fehlt uns nur noch eine weibliche Patin.Da fällt uns die Wahl sehr schwer, aus Erfahrung wissen wir ja, dass es gut überlegt sein sollte...Ist nicht so einfach, denke oft darüber nach!

Mir ist bisschen langweilig heute, bin eigentlich voll müde, aber hab echt Einschlaf-Schwierigkeiten...
So einen schönen Abend euch allen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 21:06

Punktestand
Es steht 14 zu 12 für die Jungs und es fehlt nur noch Mia mit einem Outing!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 22:25

Guten Abend
@fee - ohje, das hoert sich echt nach schwiegermonster an. lass bloss nie dein kind mit der alleine. es gibt tatsaechlich untersuchungen darueber, dass babies haeufiger zu tode kommen waerend sie unter der aufsicht der schwiegermutter sind als wenn sie unter der aufsicht der omas muetterlicherseits sind. no shit. wurde mit genetik / urinstinkt und sowas erklaert. geh ich jetzt mal nicht weiter drauf ein und - just for the record - unterstelle ich auch deinem schwiegermonster nicht. aber ne bloede is sie trozdem.

@kara - meine arme maus ( ) das is ja nen driss. dann is jetzt erstma niente mehr mit schnuckerkram? ich mach besser gar nicht erst son doofen test. ich meine, wenn es deinem bubi doch gut geht und fruchtwasser auch gut ist, was sagen dann so werte schon aus? aber klar, scheisse is trozdem!

@laufen - beruhigt mich ja dass ihr auch alle so lahme enten geworden seit. ich schleich echt NUR noch. ich mag nicht mehr mit anderen leuten spazieren gehen weil mir immer alle zu schnell sind. wenn ich versuche mitzuhalten wird mir der bauch hart und die luft knapp und wenn ich langsam gehe sind alle genervt. also geh ich allein.

@bewegung - seit gestern macht bubbles die riesen turnerei und eigendlich finde ich das ja auch suess, aber heute bekomme ich die tritte immer nach unten und das ist echt nicht angenehm. nach oben tut ja nicht weh aber unten trifft sie glaub ich irgendwelche organe und das zwiebelt ganz schoen. was hat man denn da so? also wenn die blase getroffen wird kann ichs klar identifizieren, aber sonst??

@thread - is ja immer das gleiche mit den neuen 'ich lese schon lange bei euch mit....' und dann kommt sowas wie 'wieviel habt ihr denn zugenommen?'. also sowas zeigt mir dass jemand sich NICHT die muehe gemacht hat mit zu lesen. sowas wird hier soviel besprochen, das kann unmoeglich an einem vorbeigehen wenn man regelmaessig mit liesst.

@shoppen - bisher hab ich ja noch fast nichts gekauft gehabt, aber heute war ich in einem babyladen der raeumungsverkauf hatte und mein reflex bei reduzierten schnaeppchen zuzuschlagen war einfach staerker. hab einen schlafsack, eine pukdecke, flaeschchenset und ein stillkissen gekauft. das hat richtig spass gemacht. ich glaube mein shopping-knoten ist geplatzt, ich will mehr!!!

@pflegeserie - ich finde es eigendlich eine gute idee jetzt schon babypflegeprodukte zu kaufen. die werden einem ja nicht schlecht. wollte mal hoeren fer welche produkte und auch fuer welche marke ihr euch da entschieden habt und warum? hat jemand einen guten tip was die 'hausmarken' (von dm,rossmann, aldi...) angeht? ist da irgendwas besonders gut? also vonwegen tests oder euerer persoenlichen erfahrung?

@me - da bekomme ich doch heute tatsaechlich eine einladung zum vorstellungsgespraech, vermittelt vom arbeitsamt. soll ich morgen hin gehen. ich hab da erstmal angerufen und da stellte sich herraus, dass sie dem personaltypen nicht mal gesagt haben dass ich schwanger bin. ich komm mir irgendwie verarscht vor. was denkt denn das jobcenter - das eine frau im 7ten monat noch eingestellt wird oder dass man es vielleicht noch nicht sieht? naja, der kerl von dem job war ganz nett und meinte ich soll mal kommen, vielleicht haette er ja was fuer mich nach der babypause.

@traeume/schlafen/indira - ich traeume auch oft totalen horror. furchtbar ist das. und schlecht schlafen tu ich eh - aber ab heute hab ich ja mein super feines stillkissen, da wird das natuerlich nicht mher vorkommen

in diesem sinne
night night
Sarah & Bubbles ssw28

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2011 um 8:40


Guten Morgen!

Diabetes-Test:
Ich hab gestern gleich noch beim FA angerufen und hab ENDLICH mal `ne kompetente Auskunft erhalten. Die Sprechstundehilfe hatte wenigstens Ahnung... hab jetzt nächsten Freitag Termin zum Test. Bin ja mal gespannt... und erst mal auch irgendwie beruhigt, dass ich einen mache. Wäre ja, im Falle des Falles, nicht nur für mich kacke, sondern auch fürs Baby..

Tina/Reis"diät":
Ok, das klingt schon besser.. Dachte schon, man ernährt sich dann wirklich nur von Reis und Ananas. Ich werde das auch auf alle Fälle mal ausprobieren! Hab mir gestern gleich mal `ne Ananas gekauft..

Tina/Dammmassage:
Da bin ich auch mal gespannt darauf.. hab vor langer langer Zeit mal meinen Schatz gefragt, ob er das gerne machen möchte. Ne - lieber nicht, war seine Antwort! Na dann mach ich`s halt alleine..

Katja:
Ach gott, du Arme!! Schwieriges Thema - Schwiegereltern. Ich finde es auch absolut nervtötend, wenn jemand, egal wer es ist, sich einfach nicht zurücknehmen kann und auf die Bedürfnisse der Schwangeren eingeht.. Die sind doch eigentlich egoistisch, wenn man mal richtig drüber nachdenkt, oder??! Wenn du deine Ruhe haben willst, dann willst du deine Ruhe haben. Punkt. Vorallem wenns dir dann nicht gut geht.. Da muss ich mich echt mit dir mit aufregen!!
Meine Schwiegereltern wohnen (zum Glück) gute 2 Stunden von uns entfernt. Da is nicht viel mit "belästigen". Bin sehr sehr sehr froh drum!!!
Vor den ganzen KH-Besuchen graut mir ehrlichgesagt auch ein bisschen.. nach momentanen Stand, darf gerne jeder mal vorbei schauen, aber bitte nicht länger wie `ne Stunde. Danach is gut.. und wenn ich dann zuhause bin, hoffe ich auch, dass uns alle schön einleben lassen und nicht nerven!

Kathrin:
Noch eine, bei der die Probleme losgehen! Oh mann... Melde dich, wenn du wieder fähig bist und berichte uns. Bis dahin: Gute Besserung!!

Sarah/Pflegeprodukte:
Gute Frage - bin auch auf die Antworten gespannt!!!

Sarah/Arbeitsamt:
Hahahaha.... Sehr cool!! Würde mich mal interessieren, wenn man zu dem vorstellungsgespräch geht und einfach nichts von der SS erwähnt... ich mein, der Typ oder die Tussnelda hat ja auch Augen im Kopp.. Und beim Gespräch dürfen die einen ja nicht nach `ner SS fragen, bzw. die Bewerberin muss die Frage nicht beantworten. Hehe.. wenn du also so eine Frage leugnen würdest! Stell ich mir sehr lustig vor.. Klar, eingestellt wirste wahrscheinlich nicht werden, aber trotzdem.

Kara:
Scheiß Hormone... Nur noch 3 Monate - dann hat der Spuk ein Ende!! Uns bringst du übrigens ganz sicher nicht an den Rande des Wahnsinns. Wenn du dich hier nicht auskotzen kannst - wo denn dann?? Also immer raus damit! Wir verkraften das..

Me/Bauch:
Ich dreeeeehhh duuuurrrrccchhh!!!! Heute morgen lief mir `ne Kollegin über den Weg, die mich jetzt schon ein bisschen länger nicht mehr gesehen hat. Dann spricht sie mich auf dem Gang so an: "Du hast aber auch nicht mehr lange, oder?" Ich: "Ja, bis Anfang September halt"... darauf hin sie: (schlägt noch dazu die Hände vor den Mund und ist toootaaal schockiert und sagt "Um Gottes Willen.."...
Hey - ich dacht ich spinn!!! Ich hab dann gleich gesagt "Tja.. ist aber normal" und hab auf meinen Bauch gezeigt!
Ich werd jetzt dann echt zum Tier, wenn das noch jemand macht!!! Sind die denn alle total bekloppt? Ich finde das einfach unverschämt!!! Sooo riesig ist mein Bauch jetzt auch wieder nicht, die tun ja alle so, wie wenn ich gleich entbinden würde.. Dem nächsten, der so `ne Reaktion zeigt, hau ich eine rein.

Sodele, bis später ihr Lieben!
Knutsch
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2011 um 10:27


Ahoi!
SchwiMu-Geburtstag hab ich gut überstanden. War ganz nett und reichlich Futter.

Mir gehts gut. Der Kleine liegt BEL und trampelt mir auf der Blase rum. Irgendjemand fragte gerade, was da noch wäre, außer die Blase. Die Eierstöcke wären da noch, tut dann auch schön weh, wenn er sie trifft.

@alle kranken und leidenden Mädels:
Gute Besserung euch und Kopf hoch, wir haben es bald geschafft. Wenn ihr eure Lieblinge in Arm haltet, wird der Schmerz vergessen sein - versprochen!

Schiegermütter:
Och ja, da kann ich auch so einige Takte miterzählen. Scheint ja ein allgemein verbreitetes Phänomen zu sein. Meine erste SchwiMu in Spe ist eigentlich 'ne total Liebe und ist mir gegenüber auch total respektvoll. Was mich manchmal genervt hat, ist diese ewige Rumschwärmerei von ihrem Sohn, also meinem damaligen Freund, wie toll er doch ist und wie süß er als Baby war (als mein Großer geboren wurde, wurden natürlich ständig Parallelen gezogen). Aber ich hab da irgendwie 'n taubes Ohr für entwickelt. Denn mit meiner jetzigen SchwiMu hatte ich auch extreme Anlaufschwierigkeiten. Sie hat mich die erst Zeit echt wirklich gehasst und ich sie. Sie kam irgendwie überhaupt gar nicht damit zurecht, dass ihr Gold-Junge ausgerechnet mich als Partnerin ausgesucht hat. Im Nachhinein war es eben so, dass mein jetziger Freund vor meiner Zeit echt viel mit seiner Mutter gemacht hat, eigentlich echt alles. Und prompt war er komplett weg von der Bildfläche, als ich in Spiel kam. Das hat sie mir indirekt echt übel genommen. Sie hat es später mir gegenüber sogar zugegeben, was ich echt sehr stark von ihr fand. Nun versteh ich mich mit ihr sehr gut, eigentlich so wie es sein sollte. Nicht dass ich da tagein tagaus rumhängen könnte, aber wenn ich mal bei ihr bin, dann fühl ich mich ganz wohl.

@Sarah:
Mensch klasse, Vorstellungsgespräch obwohl du schwanger bist. Das klingt ja wie ein Lotto-Jackpot. Ich halte dir die Daumen.

@Kara:
Ich musste ja schmunzeln. Ich erkenne mich da echt wieder in dem was du über dich und deine derzeitigen Streitgewohnheiten erzählst. Ich muss auch immer solange rumstänkern, bis mein Freund mindestens genauso verletzt/gekränkt/wütend ist wie ich und dann - wenn es so weit ist - dann tut's einem schrecklich leid, ist aber auch befriedigt. Schrecklich. Es ist deshalb so schrecklich, weil man selbst weiß, dass es sowas von daneben ist und es trotzdem noch tut. Total ferngesteuert...

@Steffi:
Drück dir dann mal nächsten Freitag die Daumen, dass dein Zuckertest gut verläuft.

@Steffi:
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die Reaktionen der Mitmenschen so krass sein können. Ich hab' mitunter total verschiedene Reaktionen. Manchmal gucken die auch alle so und dann wieder fällt es niemanden auf, dass da überhaupt ein Bauch ist.

Pflegeprodukte:
Ich denke, es kommt drauf an, was Baby nachher verträgt. Die einen schwören auf Penaten, die anderen auf Bübchen. Ich habe Bübchen gehabt, weil Sohnemann es a) ganz gut vertragen hat, b) es ihn immer gut riechen lassen hat und c) es nicht ganz so teuer war wie Penaten. Aber was jetzt DAS Pflegeprodukt ist, hm, keine Ahnung.

LG Tina (ab heute 27. SSW )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2011 um 13:57

Hey Maedels,
so ich war tatsaechlich beim job interview. Bin mit einer super pissigen laune da hin und muss zugeben es war dann sehr sehr nett. Fuer jetzt hab ich natuerlich nichts bekommen, aber der Typ meinte ich wuerde mich trozdem gerne kennen lernen und es koennte sich ja nach der babypause was ergeben und wir sollten im kontakt bleiben. Es war echt etwas verkehrte welt, denn ich war total skeptisch und er hat mir die ganze zeit erzaehlt wie super qualifiziert ich bin und wie sehr leute mit meiner quali in der hotellerie gesucht sind und das meine chancen so gut sind - wenn ich nicht mehr schwanger bin. Also immerhin bin ich sehr gut gelaunt wieder weg gefahren und mach jetzt auch nicht mehr soviele sorgen um die zukunft.

@bauch - steff, siehs doch als kompliment. die leute wissen wie du 'normal' aussiehst und es ist halt eine grosse veraenderung. Ich mag es jetzt mit echtem bauch viel lieber, als vor ein paar wochen, als ich mich einfach nur fett gefuehlt hab. es ist doch so babybauch = schoen, einfach nur fett = nicht so schoen.
was ich aber zum thema bauch uncool finde und was mir neulich passiert ist, dass mir jemand, eine bekannte meiner ma in diesem fall, die ich aber nur fluechtig kenne, ganz ungefragt an den bauch gegrapscht hat. das finde ich sehr unpassend. hab mich nur zusammen gerissen weil meine mutter dabei war und ich sie nicht dumm dastehen lassen wollte. aber an und fuer sich haben mir fremde nich an den bauch zu fassen.

@pflegeprodukte - hab gestern mal in einem anderen (muetter)forum gelesen und da meinten alle dass man auf jeden fall nicht so viel braucht. wie ich schon dachte fanden viele die hausmarken von dm und rossman zu moegen und fuer den wunden babypopo waren sich alle einig dass die weleda wundcrem das beste ist.

@sims - hihi, ich haette es nie zugegeben, aber ich hab vor ein paar tagen wieder mit sims angefangen. das ganz alte allerding. so ein bloedes spiel, aber wenn man zeittotschlagen will oder sich ablenken moechte, einfach nur perfekt!

@ehec - wie lang ist eigendlich die inkubationszeit? vor 2 tagen hab ich todesmutig wieder den ersten doener gegessen und bislang gehts mir gut. gestern hab ich salat gemacht und heute wird es gurke geben... und zwar genau jetzt...also wenn ich nachher nochmal schreibe hab ich sie ueberlebt
ciao maedels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2011 um 16:55


Hallo Mädels,

wollte mich mal melden nach dem Fa Termin.

Klein Philipp meint immernoch mitn Kopf im Becken zuliegen und nach unten zudrücken .. Letzte Woche war mein Gebärmutterhals bei 3,6 cm und nun bei 3,3 cm .. also bisschen weniger geworden aber noch ok laut Fa.
Er meinte 4 cm ist im Normalbereich aber bis 3 cm ist es noch alles Ok nur halt zubeobachten.
In der Klinik sollte ich mich langsam Anmelden sagt Fa, so haben die schon ne KrankenhausAkte über mich, falls was ist.

Es kann auch sein das ich mir ne Infektion geholt habe und das dadurch die vorzeitigen Wehen kommen. Nun hab ich Tabletten gekriegt und noch Tropfen gegen die Übelkeit.
Er hatte Abstriche gemacht und nächste Woche Donnerstag erfahre ich dann ob es ne Infektion ist.
Fa sagte "Es wäre schön wenn ich Ihn noch so 6-7 Wochen drinne lassen könnte" .. So ein Spinner Als wenn ich das mit Absicht mache

@kitty
Magnesium nehm ich seit Anfang der SS die ganze Zeit .. Normalerweiße immer 3 an einen Tag aber nun darf ich 6 am Tag nehmen

@Pflegeprodukte
Also meine Mum hatte bei mir und mein Brüdern immer Bübchen aber auch zwischen durch NoNameMarken und da war nie was
Ich hab jetzt erstmal ein paar Sachen von der Eigenmarke von Rossmann gekauft .. heisst glaub ich "Babydream" die Marke .. Wenn der kleine Mann es ab kann warum denn nicht

@Sims
Ach was ist daran denn auch schlimm ?!
Es ist ein Spiel und ich find es ehrlich gesagt "gut" und es macht Spaß .. Könnte den ganzen Tag das Spielen .. Wenn mein Rücken und meine Beine es mitmachen würden

@Steffi
Oh jaaaa .. ich könnte heulen und mich aufregen wenn ich nur dran denke -.-
Anstatt mal an werdene Mama zudenken .. Neeeeeein bloß nicht, das ist ja auch deren Kind nech
Ich freu mich eigentlich sooooo sehr auf die Geburt und darauf das er endlich da ist aber wenn ich dran denke das einige sich bestimmt nicht dran halten werden was Kh besuch angeht dann graut es mir davor
Ich will da einfach nur die Omas, Opas und die Paten sehen! Keine anderen .. die werden den Kleinen schon zusehen bekommen

So ich werd mich mal wieder hinlegen und die Aktionen im Bauch beobachten

Bis denne Mädels

Lg. Katja & Philipp (Morgen im 8.Monat angekommen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen