Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Septembermamis2011 #9 Der siebte Monat kommt angerollt

Septembermamis2011 #9 Der siebte Monat kommt angerollt

7. Juni 2011 um 11:21


Guten Morgen!
Der Tag ging erst mal mit Zoff los. Suuuuuper!!! Ich hätte gleich mal im Bett bleiben sollen. Naja, jedenfalls hab' ich mich wieder etwas beruhigt und nu sitz ich auf Arbeit.

IKEA gestern war trotz Kreislaufprobleme doch echt superschön. Wir haben alles bekommen, was wir haben wollten (1 Schrank, 1 Kommode und 2 neue Nachttische + unendlich viel Klöderkram). In der Kantine überkam uns erst mal der Hunger, aber ich war anfänglich doch echt skeptisch (IKEA in Hamburg) wegen EHEC und verseuchtem Kantinenessen. Hab' mir dann nur diese leckeren Hackfleischbällchen mit Kartoffeln bestellt, also nix Frisches, war superlecker.

Dann wollen wir mal.

@Nero:
Welcome Back! Schön, dass du dich so gut erholt hast, dann schaffste die letzten 8 Wochen im Schlaf.

Restzeit:
Ich hab auch nur noch 8 Wochen bis MuSchu. Hach, was soll man dazu sagen?! Die werden RuckZuck vorbei sein und genauso schnell wie der MuSchu selbst vorbei sein wird und ZACK! bringen wir die Lütten das erste Mal in den Kindergarten. Wuäh...

@Fierfight:
Ich bin mir sicher, dass du absolut die richtige Entscheidung getroffen hast. Manche Männer kapieren einfach nicht, dass sie die Wahl zwischen Baby und sich selbst nie bei einer Frau gewinnen können, die sich für das Baby entschieden hat. Wirklich naiv!

Glückwunsch zum Mädchen!!!

Schlafen:
Es wird mühseliger und ohne mein Stillkissen würde ich vermutlich kaum eine Nacht mehr schlafen. Auch mir tut dann irgendwann die Hüfte weh.

@Indira:
Sei doch froh, dass du keine Diabetes hast! Vielleicht haben die beim FA tatsächlich einen Fehler gemacht, weswegen sie der Annahme waren du hättest schlechte Werte. Who knows?! Dafür kannst du dich ja jetzt entspannen. Alles Gute für euren Umzug!

@Chica:
Ich würd auch nicht in die Disko gehen. Du weißt nie was den Besoffenen so in den Sinn kommt, angefangen von Anrempeln. War ja vor zwei Wochen auf der Goldenen Hochzeit meiner Oma und da war die Musik auch recht laut und mein Kleiner kam bis zum Ende überhaupt nicht zu Ruhe, erst als wir zuhause waren. Du kannst doch all die nächsten Jahre den Gebu deiner Freundin in der Disko feiern.

@Steffi:
Glückwunsch zur Krankschreibung! Und viel Glück mit deinem FA.

Soweit so gut.
Tina ( 24+4)

Gefällt mir

7. Juni 2011 um 11:59


@ chica / Disco: Hast du die Möglichkeit, dich jederzeit abholen zu lassen oder Heim zu fahren? Dann kannst du es vielleicht riskieren und eben sofort gehen, wenn was nicht passt. Ich war vor einigen Wochen auf einem Konzert und hätte nie gedacht, dass mich das so schlauchen würde. Mein Bauch zog in der Nacht stark und auch der Tag danach war unangenehm. Erst am 2. Tag war alles wieder normal. Ich würde es also nicht noch mal machen. Wir haben auch unsere Karten für's Bon Jovi Konzert am Wochenende zurück gegeben, war mir einfach zu gefährlich. Vielleicht solltet ihr lieber vor der Disco essen gehen oder in eine Bar, da bist du dann dabei und danach wird ohne Mami in der Disse gefeiert.

@ greenbella / Kindergarten/ "wie die Zeit vergeht": Du kannst doch nicht JETZT schon vom Kindergarten sprechen! Boah bist du fies! Nein nein, Elternzeit geht eeeeewig und unsere Würmchen bleiben auch ewig kleine, süße Babys, die werden nie nervige Teenager Nein aber im ernst, Kindergarten ist bei uns schon ein Thema, mein Mann wollte heute die Anmeldung machen. Das ist schon irgendwie krass, das Kind ist ja noch nicht einmal da.

@ Arzt: Ab wann geht eigentlich dieser 2-Wochen-Abstand der Arzttermine los? Mein nächster ist erst nächste Woche (nach dann 5 Wochen), weil meine Ärztin leider Urlaub hat. Ich bin dann auch mit Zuckertest dran *würg* und darf dafür um 5:45 Uhr aufstehen!!!

Gefällt mir

7. Juni 2011 um 12:26

Danke Mädels
also ich habe die Chance jeder Zeit nach Hause zufahren, ich spreche nochmal mit meinem FA ob des in Ordnung geht wenn er nein sagt bleib ich zu Hause und freue mich auf die Hochzeit (man muss ja nicht umbedingt beim Junggesellininabschied dabei sein )

LG Regina (ab heute 7. Monat )

Gefällt mir

7. Juni 2011 um 12:50

Nero
Wat? Jetzt schon anmelden für KiGa? Ich hab meinen Sohn (allerdings vor 10 Jahren ca.) erst ein halbes Jahr vor seinem ersten KiGa-Besuch angemeldet. Die meinten gleich, das sei überhaupt kein Problem. Nu bin ich aber verunsichert.

Gefällt mir

7. Juni 2011 um 13:38

Kindergarten
@ Kindergarten: Na das scheint ja hier wirklich bei jedem anders zu sein. Bei uns in Thüringen hat man grundsätzlich ab dem 1. Geburtstag einen Anspruch auf einen Betreuungsplatz, das heißt im Fall voller Kindergärten bekommt man 100%ig eine Tagesmutter bezahlt. Von daher "könnte" man sich eigentlich Zeit lassen, Betreuung ist sicher Wenn man einen Wunschkindergarten hat, sollte man sich so etwa anderthalb Jahre vorher anmelden, was bei uns so hinhaut, denn wir wollen den Kleinen mit anderthalb erst "abgeben". Kommt eben drauf an, wie flexibel man ist. Wir haben auf dem Dorf einen nur etwa 10 Minuten Fußweg weit weg, das wäre natürlich super, wenn das noch klappt. Ansonsten eben erstmal Tagesmutti.

Finde aber die Vorstellung, das Kind schon anzumelden, wenn man noch "hibbelt", total verrückt. Gibt aber wohl auch Städte, wo das tatsächlich so ist. Da lob' ich mir den Osten

Gefällt mir

7. Juni 2011 um 14:00


Aloah!

Wie schön - ich sitze hier in meiner Dachgeschosswohnung, alle Jalousien runtergelassen und alle Fenster zu. Wunderbar.. Das wird wahrscheinlich den ganzen Sommer über so gehen! Das kanns doch nicht sein, oder?! Mann mann... Ich kauf mir noch `ne Klimaanlage..

@ Kara: Alles Roger bei dir?! Wo bist du denn?

@ Regina/Disco: Ich würde auch nicht gehen.. jetzt, wo ich den Kleinen spüre, erst recht nicht mehr. Da merkt man ja (zum Glück!) sofort, wenn ihm was nicht passt. Aber wie schon von anderen geschrieben: Mir wäre es zu laut (Hörsturz fürs Baby) und ich hätte kein Vertrauen in die anderen Menschen.. Anrempeln etc.. Ne ne!

@ Sarah: Juchee - eine Bubbelina!! Gratulation zum "Fast-Outing"!! Wann bekommste denn den nächsten US? Hoffentlich bestätigt sich`s dann da.. Hab gestern den ganzen Tag mitgefiebert!!

@ Indira: Viel Lärm um Nichts.. Aber hey - sei froh!!

@ Sarah/Ex: Lässt er denn ab und zu mal was von sich hören, oder interessiert ihn "das Ganze" gar nicht?! Wahnsinn... Finde das echt hart! Wie Tina schon geschrieben hat: Mann gg Baby.. da gewinnt meistens (oder sogar immer?) das Baby! Hast du gut gemacht Schatzilein!!

@ Zeit: Ich finde auch, dass die irgendwie davon rennt wie nix.. Wahnsinn, oder?! Überlegt mal, in gut 12 Wochen könnten die ersten schon entkugeln (mich inbegriffen..)! Unglaublich!! Ich freu mich aber so auf den kleinen Mann, kanns euch gar nicht sagen.. unbeschreiblich! Ich freu mich auch auf den Muschu, auch wenns irgendwie komisch ist. Muss ja nur noch die nächsten zwei Wochen, dann hab ich Urlaub und anschließend Muschu. Insgesamt (da ich diese Woche krank bin..) nur noch 8x aufstehen! Na, wenn mir da dann nicht erst mal die Decke auf den Kopf fällt.. Muss mich ja diese Woche so zusammenreißen.. Das Kizi ist schon aufgebaut (Fotos übrigens online), aber noch keine Feinheiten. Möchte ich alles im Muschu anfangen. Bett herrichten, Betthimmel aufbauen, Babywäsche waschen etc.. und alles schön fein säuberlich einräumen! Am Liebsten würde ich sofort damit anfangen!!

@ Kindergarten: Hab ich mich noch überhaupt nicht damit beschäftigt! Glaube aber vom Hören/Sagen zu wissen, dass das bei uns nicht ganz so extrem ist. Ich glaube 1 Jahr vorher einschreiben ist normal.

So ihr Lieben, ich hau mich jetzt auf die Couch!

Tschüssi!
Steffi

Gefällt mir

7. Juni 2011 um 15:58


EHEC: "Studie: Jeder Zweite ändert wegen EHEC sein Essverhalten" --> Na wie schade, dass nicht Alkohol und Zigaretten die tödlichen Keime übertragen. Jetzt verzichtet halb Deutschland auf Salat, Gemüse und Obst. Das dürfte die Fast- und Fertig-Food-Industrie aber mächtig freuen, genauso wie all die Fitness-Studios, in welchen die übergewichtigen Menschen ihre durch kohlenhydratreiche Ernährung angefressenen Pfunde dann wieder abstrampeln werden.

Gefällt mir

7. Juni 2011 um 21:17

Huhu
Guten Abend Mädels

Ich lieg grad faul auf der Couch und hab die Beine hoch gelegt. Hab die letzten beiden Tage immer leicht geschwollene Beine. Aber nur ganz leicht.

Diabetestest:
Irgend jemand hatte ja gefragt, wer alles einen macht. Also ich habe mich dagegen entschieden. Es gibt einfach keine Anzeichen, dass es notwendig wäre.

Hm, bin etwas schreibfaul....

Werd mich spätestens Donnerstag nach dem 3D Ultraschall wieder melden.

Liebe Grüße,
Verena

Gefällt mir

8. Juni 2011 um 9:24

Guten Morgen Mädels!
@Curly: Ich hab noch kein Outing und Mela,Mia und Petra haben auch noch keins soweit ich weiß!
Aber ich hoffe ganz doll auf den 3D US nächste Woche!Wenn man es da nicht sieht, dann weiß ich es ja auch nicht!

@Diabetes: Klar freu ich mich, dass die Werte gut sind, kann ich also weiter Erdbeerkuchen essen, aber diese Tortur war doch echt der Hammer!Was denken die was eine Frau mit einem kleinen Kind sonst so in ihrer Freizeit macht?Ist nicht grade mein Hobb stundenlang in Arztpraxen rumzusitzen!
Naja, whatever...jetzt ist es vorbei und ich kann mich über normale Werte freuen!

@Curly: mensch, immer diese Männer!Manchmal haben sie echt ein Brett vor den Kopf!Wenns um sowas geht ist mein Mann auch irgendwie komisch!Hab noch keinen Trick gefunden, das zu ändern

@Männer: Meiner ist grade irgendwie komisch...ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll! Er wirft mir oft vor ich sei so launisch und oft gereizt, dabei kann ich dasselbe von ihm behaupten, andererseits ist er auch sehr oft horny und will Bunga Bunga...nur hab ich leider keine Lust im Moment. Und wenn wir uns mal anmotzen, dann ist es meißtens nach 2 Sekunden wieder gut und er macht Späße mit mir!Hä? Von wegen nur wir freuen leiden unter den Hormonschwankungen...

@Urlaub: Weiß eine von euch, bis wann man in der Schwangerschaft fliegen darf? Mein Mann hat gestern gemeint, da wir ja jetzt früher ausziehen und drei Monate Miete sparen, sollten wir uns noch einen Urlaub gönnen, bevor das Baby kommt!Irgendwo hinfliegen, ans Meer oder so, der Große war noch nie am Meer!Könnt ihr mir da was empfehlen und darf ich dann überhaupt noch? Das wär so Ende Juli, da bin ich so 33./34. Woche...

So, werde jetzt mal noch ein bisschen packen und dann ab ins Häuschen zum Putzen, mein Mann baut schon teilweise Möbel ab und auf, da muss ja alles sauber sein!
Also bis dann ihr Lieben!Dicken Knutscher, Indira 26+0

Gefällt mir

8. Juni 2011 um 9:58


juppi heute mal nicht so warm

@ curly
oh, dazu sag ich nur Männer, die verstehen des net so aber des mit der annulierung Vaterschaft war doch nur Spaß oder ???

Gefällt mir

8. Juni 2011 um 10:10


Sch...... Laptop macht was er will

so jetzt kommt Fortzsetzung

@ Lilalove
nicht auf dein Mann hören, ihr hab zur Zeit so viel um die Ohren da kommt es vor dass man launisch wird

@ Kara
was ist bloß mit den Männern los ??? Immer noch wegen Rauchen??? Nicht traurig sein, dein Kleiner im Bauch liebt und wenn der Kleine erstmal da ist, dann seit ihr eine kleine Glückliche Familie, immer positiv denken drück dich ganz lieb

@ Curly nochmal
also Ischias kann ich nicht mitsprechen, aber so wie du beschreibst hört sich des ganz schlimm an

@ Me
naja bei mir gibts nichts Neues
hab mich wegen Vaterschaftsanerkennung informiert nix verstanden und wieder traurig gegangen, da wurde mir bewusst das ich so mir mein Leben nicht vorgestellt habe, wollte eine kleine glückliche Familie und was bekomme ich
Hab geträumt das meine Kleine beim Papa war und als ich sie dann abholen wollte, hat sie ihr erstes Wort gesagt (auf den Armen von der Neuen) "Mama" aber sie hat dabei die Neue angeschaut und nicht mich, bin dann voll verheult aufgewacht oje zum Glück war des nur ein Traum

LG Regina 25. SSW

Gefällt mir

8. Juni 2011 um 10:16


Aloha,
heute ist mal ein entspannter Tag. Gestern war ja irgendwie der Wurm drin. Erst Zoff am Morgen, dann verpasst mein Sohn auch noch den Schulbus und den ganzen Abend über war mein Bauch hart. Es kann nur besser werden.

@Kara:
Wie ich schon mal sagte, wenn bei uns die Situation festgefahren ist, dann hilft meistens immer 1-2 Tage "Auszeit". Ich fahr dann immer zu meiner Freundin und bleibe ein 1-2 Tage bei ihr. Es hilft dir, dem Kind und auch deinem Freund nicht, wenn ihr euch ständig in der Wolle habt und im Kreis dreht. Ich kenn das zu gut, wir (mein Freund und ich) sind Profis im Kreis drehen. ^^ Natürlich sage ich meinem Freund, dass ich mal ein paar Tage Ruhe brauche und bei *** übernachte, damit er sich nicht sorgen muss. Dann kann ich mich mal so richtig auskotzen bei ihr und danach gehts mir immer (!!!) x-mal besser.

Kinderzimmer:
Momentan bin ich was das betrifft recht antriebslos. Das Arbeitszimmer ist immer noch nicht ausgeräumt, was ja ma später unser neues Schlafzimmer werden soll, damit der Kleene in unser Ex-Schlafzimmer ziehen kann. Dafür haben wir alle Schränke aufgebaut, die wir am Montag bei Ikea gekauft haben, das hat erst Mal neuen Stauraum geschaffen.

Urlaub:
Hatte dir ja schon bei Facebook geantwortet. Wir wollen diesen Sommer im August ja noch ein paar Tage an der Ostsee verbringen (wo genau, steht noch nicht fest).

LG
Tina (24+5 )

Gefällt mir

8. Juni 2011 um 12:43

kara
Och mensch, das ist nervig, kara! Männer sind ja immer schnell dabei mit ihrem 08/15-Standard-Gefasel 'Du engst mich ein!' Hab das auch schon 1-2 Mal zu hören bekommen in der Schwangerschaft, obwohl er es besser weiß. Er ist (Hobby-)DJ und ich lasse ihn ohne zu Murren zu jeder noch so kleinen Party gehen, damit er da auflegen kann.

Kümmert er sich denn so überhaupt kein Stück um dich und das Baby? Ich meine mal was leckeres kochen, mit dir spazieren gehen, shoppen gehen, essen gehen, Kino? Fragt er dich gar nicht wie es dir geht? Was das Baby macht? Legt er nie die Hand auf deinen Bauch und fühlt?

Gefällt mir

8. Juni 2011 um 13:15

@mamatinachen
Weil wir heute schon den 08.06. haben. Lenula hat am 04.09. ET. Alle die vor dem 8.9. ET haben sind schon im 8. Monat.

Es kommen ja alle nacheinander in den 8. Monat und nicht schlagartig alle an einem Tag. Hoffentlich war das verständlich.

Gefällt mir

8. Juni 2011 um 13:55

Lenula
Hab mir grad dein Album angeschaut. Das KiZi ist ja traumhaft. Es hat die selben Farben wie unsere Küche und ich sitze supergern in unserer Küche. ^^ Auch deine Kugel ist klasse und das Kleidchen dazu, total toll!!!

Gefällt mir

8. Juni 2011 um 14:20

@ Lenula
oh mein Gott, so ein süßer Bauch
und das KiZi ist auch voll schön geworden
Dein Hochzeitskleid sieht einfach HAMMER aus

Lg Regina

Gefällt mir

8. Juni 2011 um 15:09


Ist doch suuuper Kara, dass er Interesse zeigt. Dachte schon ihm ist das alles egal. Wieso, frag ich mich, habt ihr denn so wenig Zeit unter der Woche? Arbeitet er so lange? Dann solltest du doch Verständnis aufbringen, dass er dann echt nur froh ist sein Brain mal abzuschalten und für sich zu sein. Du bist ja - soweit ich weiß - den ganzen Tag zuhause->optimale Brutbedingungen für Millionen von Gedanken. Mal vorsichtig gefragt: Hast du tagsüber eine Aufgabe? Irgendwas, zu Mutti/Freundin/Nachbarn gehen, Shopping, irgendein Handwerk (Nähen/Stricken/Klöppeln), Garten, Sport, irgendwas dem du regelmäßig nachgehst? Bei meinem Großen war ich auch den ganzen Tag zuhause und fing dann mit Nähen und Gartenarbeit an (was nach der Geburt dann auch alles wieder vom Winde verwehte).

Gefällt mir

8. Juni 2011 um 16:08

@ Lena:
Wow - hammer Fotos!! Kizi ist echt schön geworden, vorallem dein von Hand gemalter Baum!! Respekt! Ich bin `ne totale Niete was malen angeht, daher find ich`s doppelt klasse!! Woher haste denn das schwarze Kleid? Ich finde gepunktelte Sachen ganz toll und es sieht wirklich super aus!

@ Kara: Mäuschen.. Kopf hoch!! Ich denke die anderen Mädels haben eh schon viel gesagt, ich kann mich da nur anschließen. Das mit dem Essen kenn ich auch.. meiner arbeitet teilweise (2-3x die Woche) auch bis mind. 22 Uhr. An diesen Tagen koche ich erst gar nicht. Ich genieße die Zeit für mich und jeder isst für sich alleine. Allerdings sitze ich dann, wenn er von der Arbeit kommt, bei ihm und leiste ihm Gesellschaft. Der Unterschied ist natürlich, dass ich momentan noch arbeiten gehe und daher noch gut ausgelastet bin. Ich bin ja jetzt die Woche zuhause und merke schon auch, dass mir ein bisschen fad wird.. Da helfen alle Bücher nix.. irgendwann kriegste `nen Koller.. Putze schon immer fleißig. Aber ich denke für die letzten Wochen werde ich mir vermutlich auch irgend `ne Aufgabe suchen. Und wenns Stricken lernen oder sowas ist. `nen Schal bring ich ja grade noch zusammen. Dann hörts aber auf.

@ Kreuzweh: Auuuaaaaa!!! Hab heute vormittag bisschen Action gehabt. Kuchen gebacken und Germknödel gemacht. Lecker schmecker sag ich euch!! Mir hat meine kleine Nichte (3,5 Jahre alt) "geholfen" und es hat echt voll Spaß gemach. Ich liebe Kinder!! Jedenfalls hab ich jetzt voll Kreuzschmerzen vom vielen Stehen heute vormittag. Bin`s nicht gewohnt, glaube ich..

@ SSWochen: Ich kapier die Technik schon, keine Angst. Nur langsam verlier ich den Überblick. Bin jetzt 27+0, also 28. SSW. Wann beginnt gleich nochmal der 8. Monat? Bin ich ab heute im 8. Monat? Danke für eure Hilfe, Mädels..

@ Wettergott: I love it!!! Senk ju foor se räin, Petrus! Da hebt sich meine Laune!!

Sodele, heut abend kommt meine beste Freundin zu Besuch. Denke wir werden uns nen DVD anschauen, da ich ja krank geschrieben bin und somit nicht wirklich unter Leute gehen brauche.. (Arbeitsstelle ist 2km von meinem Wohnort entfernt) Und Schatzi kommt heute auch erst so um halb 11.

Bis dann ihr Lieben!
Steffi

Gefällt mir

8. Juni 2011 um 16:39

Doch
Mit Abschluss der 24. Woche hast du den 6. Monat beendet und bist im 7. Monat. (24 4 = 6)

Gefällt mir

8. Juni 2011 um 16:40
In Antwort auf greenbella

Doch
Mit Abschluss der 24. Woche hast du den 6. Monat beendet und bist im 7. Monat. (24 4 = 6)


24 / 4 = 6

Gefällt mir

8. Juni 2011 um 16:58


ich hab das von meinem arzt so:

Mann rechnet immer 4 Wochen für eine Monat. Als 1-4 Wochen = 1. Monat, 5-8 Wochen = 2. Monat, 9-12 Wochen = 3. Monat, 13-16 Wochen = 4. Monat, 17-20 Wochen = 5 Monat, 21-24 Wochen = 6. Monat, 25-28 Wochen = 7. Monat, 29-32 Wochen = 8. Monat, 33-36 Wochen = 9 Monat, 37-40 Wochen = 10. Monat

Gefällt mir

8. Juni 2011 um 17:20

Hab mich ja schon lang nich mehr gemeldet
aber der streß auf arbeit war zu heftig ... und ab 14.6. hab ich nen bv und da meld ich mich bestimmt öfters

also bis dahin ... liebste grüße

achso .. ich hatte am 30.5. ja fd und es wird zu 80% ein mädel

Gefällt mir

8. Juni 2011 um 17:52


Hihi, ich find`s lustig wie verwirrt wir alle sind!! Aber danke dir Mela (übrigens, schön von dir zu lesen!! )! Jetzt haben wir ein wenig Licht im Dunkeln..

@ Lena: Echt? Kein SS-Kleid? Sieht echt toll aus!! Ich stell jetzt dann auch mal wieder ein neues Foto von mir online.. die Mädels, die bei Facebook sind, kennen es ja schon.

Knutsch
Steffi

Gefällt mir

8. Juni 2011 um 18:13

@ Lena:
Schlaues Mädchen!!

Wg. Facebook: Soweit ich weiß, ist die Gruppe nicht "auffindbar". Wenn willst, schick mir `ne PN mit deinem (FB-)Namen, dann lad ich dich in die Gruppe ein.

Ach übrigens: Ich hab`s endlich geschnallt, wie ich mein Album mit `nem Passwort schützen kann. Wenn jemand gucken will, PN an mich.

Gefällt mir

8. Juni 2011 um 19:12

oje bin verwirrt
Also SS-Wochen werden im 4. Wochentakt gerechnet, aber jemand hat mir mal erklärt das es wie mit den Lebensjahren ist (sprich: 23 jahre ist man im 24. Lebensalter ) also ich bin in der 24 1 SSW also sagt man doch 25. SSW und das bedeutet ich bin im 7. Monat

PS: bitte nicht verneinen ist wieder so ein hoch bei mir wie schon lange nicht mehr, ihr versteht was ich meine ???

Drück euch ganz lieb
Regina

Gefällt mir

9. Juni 2011 um 10:00


Moin Moin!
Juhu, das lange Pfingswochenende steht auf der Matte. Wir haben soweit gar nix vor, außer ausspannen und vor uns hindrömeln. Wie siehts bei euch aus?

@Regina:
Richtig! Du bist in der 25. Woche, d.h. im 7. Monat.

@me:
Alles unverändert, nach wie vor. Find es süß wie mein Kleiner so langsam meinen Schlaf-Wach-Rythmus aufnimmt. Hab die letzten Nächte beobachtet; wenn ich nachts aufstehe und auf Klo gehe und mich gleich wieder hinlege ist/bleibt alles ruhig im Bauch. Klingelt aber morgens der Wecker und ich dreh mich genervt um, ist Steppke SOFORT wach und rödelt da drin rum bis die Mama aufsteht. Spannend!

Tja, mehr weiß ich grad auch nicht zu berichten.

Schönen Donnerstag euch allen!
Tina (24+6)

Gefällt mir

9. Juni 2011 um 11:53

Huhu
@ Wochenende: mein Mann kommt Samstag für 2 Tage nach Hause Werden dann am Sonntag meine Wohnung leer räumen,damit endlich alles in der neuen Wohnung ist und Montag werden wir wohl mal ausspannen,da er ja Dienstag schon wieder weg muss

@ Waschmittel: hab mir da auch schon Gedanken drüber gemacht. Steh nämlich total auf den Geruch von weichspüler..werd ich aber drauf verzichten und Waschpulver nehm ich etwas weniger und welches,was nicht so parfümiert ist.
Hatte sonst immer Dash.

Oooh ich häng voll in den Seilen. Mir tut alles weh und ich bin immer so viel wach nachts. Wollt so gern endlich das babyzimmer aufbauen aber das wird wohl nichts heut. Freu mich so sehr darauf,dass alles steht. Hab sonst n bissel Angst,dass ich ausm kh komme und noch nichts fertig ist. So is mein Mann schonmal

Bin seit gestern doch tatsächlich schon im 8. Monat Mensch,ich weiß noch so genau,wie ich dieses stäbchen mit den zwei rosa Streifen in der Hand hatte,als wär es letzte Woche gewesen. Hoffe nur,dass mini noch bis zur 36. Woche drin bleibt...oh das sind nur noch 7 Wochen. Naja,Hauptsache,kein Frühchen und gesund

Würd auch gern mal zu diesem outlet..das is von hier ne Stunde und 20min weg. Mal schaun,ob ich mal wen finde,der mitkommt.

Bin mal wieder in meinem Haufen aus Kissen und decken verschwunden. Heute steh ich nicht auf

Lilli und lenny 29.ssw und noch 83 Tage bis zum et

Gefällt mir

9. Juni 2011 um 13:09

Huhu!
Ach, ich genieße dieses schöne Regenwetter!! Hab mich grad in gemütliche Klamotten eingemummelt und werd mich auf die Couch verziehen.. Schön!!

@ Schlaf-Wach-Rythmus: Also so direkt hab ich das noch nicht festgestellt. Was mir allerdings auffällt, ist folgendes: Wenn ich morgens wach werde und mein Puls bisschen in die Höhe geht, dann is der Kleine auch sofort wach! Wenn ich mich nachts drehe, teilweise auch, aber er schläft auch oft weiter. Finde es auch interessant, meistens wenn er grade voll "Party" im Bauch macht, und Papi seine Hand drauf legt, ist Ruhe!
Wie wenn er es wissen würde!

@ Petra: Mensch, da würde ich auch gerne hinfahren!! Ist aber leider leider zu weit von mir entfernt.. Finde die Sachen von Sterntaler auch echt super!

@ Waschmittel: Also ich hab mir jetzt von Sagrotan eins gekauft. Hab ja ziemlich viel gebraucht gekauft und möchte die Klamotten, Decken etc. erst mal mit diesem Waschmittel waschen. Steht auch drauf "für z. B. Babykleidung". Ich gehe also davon aus, dass es gut verträglich ist. Wenn der Kleine dann mal da ist, weiß ich noch nicht, wie ich das mache.. wascht ihr denn die Babyklamotten mit euren Sachen zusammen, oder getrennt?! Mann, über was man sich da alles Gedanken machen muss.. Ich steh nämlich, so wie Lilli, auch sehr auf den Weichspüler-Duft! Solange frisch gewaschene Wäsche nach nix riecht, ist sie für mich "nicht frisch gewaschen".. Vielleicht wäre Thema was für das Baby-Forum?!

@ Lilli: Wow, krass.. nur noch 83 Tage zum ET? Wahnsinn... Du hast am 31.08. Termin, oder? Dann hab ich genau 6 Tage länger, d.h. noch 89 Tage zum ET! Lecko mio.. die Zeit rennt dahin!

@ Zwillingsmama, Trakru: Sie geht mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf.. hat jemand Kontakt zu ihr? Die zwei Kleinen werden wohl hoffentlich nicht schon da sein, oder??!!

Ciao,
Steffi + Hampelmann

Gefällt mir

9. Juni 2011 um 14:21

Waschmittel+Weichspüli
Über sowas hab ich mir vor 13 Jahren irgendwie überhaupt nicht den Kopf zerbrochen. Hab die Klamotten von meinem Sohn zusammen mit unseren Sachen in die Maschine gekloppt und Vollgas samt Weichspüler. Benutzte damals wie heute meistens das Lenor Sensitiv, das soll ja bisschen milder sein. Jedenfalls Hautprobleme oder sowas hatte bisher niemand davon.

Gefällt mir

9. Juni 2011 um 22:35


sorry das ich mich so wenig melde, habe immer so wenig zeit und dann nicht immer so richtig lust viel zu schreiben
aber ich versuche immer alles zu verfolgen, aber mich gibt es auch noch
mir und meinem kleinen geht es sehr gut, außer sodbrennen...kannte ich vorher gar nicht...ist ja ganz schön fies manchmal
gestern hatte ich wieder vorsorgeuntersuchung mit zuckertest. das zeug ist echt süüüüß und sie haben mir 3 mal blut aus dem arm abgenommen meine arme sehen aus als würde ich mir drogen spritzen

@gewicht
wie viel habt ihr denn so bisher zugenommen? ich schon ca. 9 kg und davon wiegt mein kleiner 855 g
ist das zuviel??

@wickelauflage und bettset
habt ihr schon was? und wer von euch kauft denn noch ein nestchen un himmel?? und wenn ja kauft ihr wickelauflage und bettset passend zusammen??

so,...hm...habe irgendwie den faden verloren

erstmal schönen abend euch allen, ich melde mich die tage nochmal wenn ich es schaffe, es steht ja wieder ein arbeitsreiches wochenende ins haus

liiiiebe grüße

foozyly + kleines wunder im bauch

Gefällt mir

10. Juni 2011 um 0:37

Zuwachs!
Hallo liebe September Mamis,

Wir wollten uns mal kurz vorstellen

Also ich bin Jen und in der 28. SSW mein ET is der 9.9. und wir erwarten eine kleine Prinzessin wir freuen uns riesig und der Papa kanns jetzt schon kaun erwarten!

Lese schon seit einigen wochen im forum aber habs leider erst jetzt irgendwie geschafft mich anzumelden

Würd mich freuen mich hier mit einklinken zu können und wünsche allen eine erholsame nacht!

Gruss Jen

Gefällt mir

10. Juni 2011 um 10:17


@momsimiez:
Aloha und herzlich willkommen hier!
Mein Freund freut sich auch schon wahnsinnig und kann's kaum abwarten.

@foozyly:
Was meinst du mit Wickelauflage? Die, die man auf das Bettchen legen kann? Sowas hol ich mir nicht. Oder meinst du eine passende Wickelkommode zum Gitterbettchen? Darauf werden wir evtl. verzichten, da wir zum Schluß gekommen sind keine Wickelkommode zu brauchen. Es wird eher ein Wickeltisch, schätze ich. Ich kann mich dran erinnern, dass ich bei meinem Sohn oft auch einfach nur die Wickeltasche benutzt habe zum Windeln wechseln, weil ich meistens keine Zeit hatte extra mit ihm nach oben ins KiZi zu laufen um ihn zu wickeln.

Gewicht:
Vor 10 Tagen war ich bei +8kg. Schätze, dass es jetzt auch +9kg sein werden. Trau' mich mittlerweile gar nicht mehr auf die Waage.

Übungswehen:
Man, mich plagen sie immer mehr. Gestern hatte ich schätzungsweise ca 10 Wehen über'n Tag verteilt. Ist aber nicht so dass ich vor Schmerzen vergehe, es zieht dann immer so 10-20 Sekunden wie bei Mens-Schmerzen und dann ist gut. Wie ist es bei euch?

Lautstärke:
Ich war gestern auf'm Weg nach Hause und steh an einer ziemlich stark befahrenen Kreuzung. Dann kommt von Links ein Krankenwagen mit Sirene auf voller Lautstärke. Der Kleine hat definitiv reagiert, weit bevor der Krankenwagen auf meiner Höhe war. Alle Leute haben sich die Ohren zugehalten, weil das Teil war echt hammer laut (kann aber auch daran gelegen haben, dass rundum hohe Häuser standen und durch das Echo die Sirene 1 Mio. Mal verstärkt wurde). Erst wollte ich weglaufen, weil ich dachte, dass ich das meinem Wurm nicht antun kann (stand ja direkt an der Straße). Aber dafür war keine Zeit. Jedenfalls musste ich mir auch die Ohren zuhalten und auf meiner Höhe hab ich ein paar ordentlich kräftige Tritte bekommen vom Knirps. Er tat mir sooooooo leid , konnte ihm da nicht helfen. Man war ich wütend und traurig danach. Blöder Krankenwagen.

Hab Hebi am Abend gefragt, ob ich mir Sorgen machen muss. Sie meinte, dass er im Bauch recht gut geschützt ist. Man sollte ihn bloß nicht dauerhaft Lärm aussetzen, weil es ihn dann ziemlich stressen kann.

GVK:
Gestern haben wir im GVK einen Film übers Stillen gesehen. War echt spannend und hat mich noch mal bestärkt meinen Krümel zu stillen. Es gibt einfach nix Besseres. Und ich werde mir so'ne Pumpe holen, auch wenn das im Film echt sehr befremdlich aussah, wie die da ihre Milch abgepumpt haben - wie im Kuhstall. Holt ihr euch auch 'ne Pumpe? Wenn ja, welche?

Soweit so gut!

LG
Tina (ab heute 26. SSW )

Gefällt mir

10. Juni 2011 um 13:18

Hallo ihr Lieben Muttis
@Septembermami: Sorry!Ich versuche immer alles gleich zu übernehmen, schaff es aber nicht immer und überlese auch mal was, tut mir leid!

@Übungswehen: Meine Hebamme meinte mehr als 8 am Tag wären schlecht! Vielleicht solltest du mal mit deiner sprechen, Tina?

@gewicht: Ich schäm mich ja schon...Hab bis jetzt 0,5 Kilo zugenommen...Aber irgendwie kommt mir das auch komisch vor...
Meine Hebamme hat heute wieder den Bauchumfang gemessen und seit 4!!! Wochen hat sich nicht ein Zentimeter getan Wohin wächst nur mein Kleines?

@Stillen: Werde ich auch wieder tun!hatte damals eine elektrische aus der Apotheke ausgeliehen, das war aber teuer und unnötig!Werde mir eine kaufen, hatte auch an Avent oder Medela gedacht!Flaschen hatten wir von Avent und unser Kleiner konnte da echt gut von Flasche auf Brust umschalten. Obwohl ich nicht soo oft abgepumpt habe.

@Wickeltisch/Kommode:Hatten eine richtige beim Sohnemann, haben wir aber kurz bevor ich schwanger wurde verschenkt, weil wir in der neuen Wohnung kein Platz hatten, haben dann so einen Aufsatz für die Badewanne gekauft, ist super praktisch! Im neuen Haus ist jetzt allerdings das Bad mit Wanne unten und das Kinderzimmer oben, also baue ich ein schönes Schränkchen zum Wickeltisch um fürs Zimmer und ich denke den Aufsatz werde ich unten weiter verwenden. Der Große ist ja jetzt aus den Windeln raus

@Foozyly: schön mal wieder was von dir zu hören!
Mrs.Kitty und Mela haben sich ja auch wieder gemeldet, aber Mia, Trakru , Claudia, Katzenlady Wo seid ihr?Alles gut?
Und von Maren haben wir auch schon länger nichts gehört!Hab ich jemand vergessen?meldet euch doch mal, damit wir wissen dass alles ok ist!

@Me: Hab heute mal einen Faulenzer Tag gemacht!Hatte gestern den ganzen tag wie so einen harten Klumpen im Bauch, hat auch ziemlich gedrückt, deshalb wollte ich heute mal kürzer treten!
waren ja im Ikea, haben unsere neue Küche bestellt und noch ein paar schöne Sachen fürs Haus gekauft!Schön, aber anstrengend!
Bin auch irgendwie voll müde, werde gar nicht mehr richtig wach...
Bin schon super aufgeregt, obwohl es noch eine Woche dauert, haben nächsten Donnerstag den 3D Ultraschall!!Hoffentlich sieht man dann endlich was!Hoffentlich sieht man überhaupt was
Ich wollte noch irgendwas schreiben, aber ich habs wieder vergessen

Ganz liebe Grüße, Indira 26+2

Gefällt mir

10. Juni 2011 um 14:16

@lena
das hört sich doch plausibel an!Und ich denke auch, dass wenns wirklich ernst ist, wir das schon merken, ohne zu überlegen, da hat deine Hebamme Recht!ich finde das auch schwierig.Ich hatte noch nicht so viele und beim FA ist nichts rausgekommen, deshalb kann ich nichts dazu sagen, also mein Fa hat nichts dazu gesagt...
Hoffe nur, dass es bei dir nicht schlimmer wird!Aber das wird schon alles, ganz bestimmt!Gönn dir ein bisschen Ruhe, wenn du kannst!

Gefällt mir

10. Juni 2011 um 14:50


muss euch ganz dringend was erzählen, da mein Mann sich ja für eine andere entschieden hat, habe ich überlegt ihn aus unseren gemeinsamen Konto zu entfernen, gestern hatten wir dann einen Termin bei der Sparkasse, er sollte 1000,- einbezahlen (wegen Schulden, hat 1000,- für die neue Wohnung mit seiner Neuen gebraucht )
stand in der Sparkasse wie bestellt und nicht abgeholt, ist ne halbe Stunde zuspät gekommen und dann noch mit seiner Neuen, die Frau von der Sparkasse hat ihn ganz böse angeschaut und voll böse mit ihm geredet hat dann mehrmals auf meine SS angesprochen und mit wenn ich zur Entbindung gehe, da mein Mann ja so ein Doofkopf ist der kam sich wirklich blöd vor aber des hat er sich selber zuzuschreiben, hab dann noch mitbekommen das er jetzt in Kibo ca. 30 km von mir entfernt wohnt (mit Ihr)
Naja die Frau in der Sparkasse hat mir Kraft gegeben, wenn Blicke töten können (da wäre mein Mann und die Neue nicht glücklich)

@ Stillen
ja also ich will auch Stillen, ist ja auch viel besser fürs Baby (Vitamine und Abwehr) aber wegen Pumpe habe ich noch nicht geschaut, ich hab eigentlich schon alles für die Kleine von meiner Schwester (Stillkissen, irgendeine Pumpe und Bio-Stilltee)

@ Übungswehen
hab ich auch, aber nur eins bis zweimal am Tag. Also ich schließe mich den Meinungen an (wg. unterschiedlich)

@ Kinderzimmer
man kann richtig neidig werden, also ich hab noch nicht angefangen, die Wände im KiZi sind schon gestrichen (WinniePoo und Wolkentapette an der Decke) aber sonst hab ich noch nichts gemacht, allein ist es nicht so leicht

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende


LG Regina + Prinzessin 25. SSW

Gefällt mir

10. Juni 2011 um 14:53

Sorry
hab mich ab und zu verschrieben und vertippt hoffe man kanns trotzdem Lesen

Gefällt mir

11. Juni 2011 um 16:44

Hello
und da waehlt sich die sari mal wieder in die mutti matrix ein. Mittwoch kommt endlich mein internet. omg wird das ein tag.

man, ich reg mich zuviel auf. es gibt aber auch einfach zuvieles das mich aufrget, die scheiss mentorinen von meiner uni die immer noch nicht meine hausarbeit abgesegnet haben und dauernt noch was dran auszusetzen finden sind eigendlich das schlimmste. das soll endlich vorbei sein. die versauen mir meine ganze ss. und die letzten tage hab ich wieder so viel daran gedacht was wohl mit bubbles dad ist. nach der geburt meine ich. ich weiss nicht wie ich mit diesem menschen umgehen soll ach menno
aber wurst jetzt. hier gibts ja schliesslich noch andere themen. zum beispiel:

@uebungswehen - ich hatte meine fa gefragt ab wieviel wehen am tag ich ins kh oder zu ihr kommen soll. sie meinte dass sei keine frage von 'wie oft' oder 'wie viele' sondern 'wie stark' die sind.

@gewicht - hab jetzt fast 10kg zugenommen. zum teil mache ich da den italien trip fuer verantwortlich. die fa meinte ich soll jetzt mal nen gang zurrueck schalten. hmmm

@gvk - hatte meinen ersten diese woche und ich muss sagen, das hat mich emotional irgendwie fast ueberfordert. hoert sich bescheuert an, ich weiss, aber an einer stelle war ich kurz davor dass ich rausgehen musste weil mir die traenen gekommen sind. nicht aus trauer und auch nicht aus angst, aber ich hab mich einfach 'ueberfordert' gefuehlt. irgendwie checke ich echt noch nicht dass das in nicht all zu ferner zukunft ein baby - mein baby- sein wird. und ich bin ganz allein dafuer verantwortlich. 24/7. manchmal denke ich, mein bauch waechst, aber mein kopf hinkt noch etwas hinterher.

@nestbau - jetzt mal was erfraeuliches. ich bekomme ganz ganz langsam einen nestbautrieb. hatte schon angst es passiert nie, aber jetzt langsam fange selbst ich an, dass icha lles einrichten und vorbereiten moechte. gutes gefuehl!

@neue mitschreiber - also wer mitschreiben moechte kann das ja gern, aber dann auch bitte regelmaessig. die meisten die sich melden verschwinden dann ja doch wieder und sind nie mehr gesehen. wer am ball bleibt kann ja dann in den naechsten thread aufgenommen werden.

@regina - ich hab das mit deinem mann nur so ein bisschen mitbekommen (bloedes internetfreie zeit is schuld) aber ich kann es garnicht fassen was fuer ein riesen drecks mist arsch das ist. gott du arme. versprich mir dass du dieses parasit nie nie wieder zuruck nimmst, sollte er jemals wieder angekrochen kommen!!!

@wickelauflage - meine entscheidung steht ja schon laenger (und wird dann irgendwann haengen) antilop von ikea.

@stillkissen - keine sorge, ich will das thema nicht von vorne anfangen. hatten wir ja schon oft genug. aber hatte sich damals jemand das dodo pillow bei amazon oder so bestellt? hat da jemand erfahrung mit gemacht? ich brauch jetzt langsam echt eins aber mein budget is nach wie vor klein. ist das ding gut genug?

hab grad gesehen dass ich auch nur noch weniger als 100 tage hab. time's flying.
knuuuutsch
Sarah und Lady Bubbles ssw27 (ET-96)

Gefällt mir

11. Juni 2011 um 18:50

Hallo Mädels
mach mir grade mit meiner Familie Gedanken um einen Name, wir haben jetzt einige gefunden die allen gefallen, jetzt können wir uns nicht entscheiden also bitte ich um eine Abstimmung
Amira
Amina
Djamila
Leona
Mila-Lana
Mira
Silvana
Tiffany
Zoe
welcher Name gefällt euch

@ Sarah
danke, ich will diesen Arsch nicht mehr zurück egal was passiert, er soll sich um die Kleine kümmern und wenn er es nicht möchte sag ich auch nichts dazu, ich mein er muss wissen was richtig ist
so wie die Mädels schon gesagt haben, ich soll ihm die Kleine nicht entziehen wenn er Kontakt will, sonst wird sie später böse auf mich sein und dass möchte ich nicht, jeder hat das Recht seine Eltern zu kennen

@ Gewicht
ich beneide euch, ich habe schon 15 kg zugenommen und ich bin immer nur am Essen, mein bester Freund ist Koche und da kann ich doch nicht nein sagen

@ an alle Neuen
auch ein Herzlich Willkommen von mir in dieser Runde

So muss mal wieder zu meiner Familie, danke im voraus für eure Mitbeurteilung

LG Regina + 25. SSW

Gefällt mir

11. Juni 2011 um 19:10

@ Regina
Namen sind immer spannend
Mir gefallen Mira (hatte ich auch auf meiner Liste) auch eine sehr schöne Bedeutung!
und Zoe.

LG
Julia, mit dem kleinen Astronauten inside (26 SSW)

Gefällt mir

11. Juni 2011 um 19:19

@wickelauflage und bettset
ne, ich meine nicht eine Kommode oder so sondern die auflage dafür, haben ein komplettes kinderzimmer von paidi gekauft...sooo schön
und nun suche ich eine wickelauflage, mir gefallen die von bebes collection so gut, sind aber aquch so teuer.

und wer von euch macht denn noch ein nestchen und himmels ans bett?

liiiebe grüße

foozyly + babylein 27 SSW

Gefällt mir

12. Juni 2011 um 10:27

Julia
wie schoen alles klar bei dir???

@namen - Zoe finde ich schoen. Hatte ich auch mal kurz ueberlegt, aber mein nachname faengt mit z an. Mila finde ich auch sehr schoen. war jahrelang mein lieblingsname, aber ist mir im moment ein wenig zu main streem geworden, aber dass muss dich ja von nichts abhalten. Lana - sehe ich sehr kritisch. auf italienisch heisst es 'Wolle', aber was es auf deutsch rueckwaerts gelesen heisst weisst du ja selber (und spaetestens ab der vierten klasse wissen das auch alle in der grundschule deiner tochter).

Gefällt mir

12. Juni 2011 um 10:38

Saraaaah
Alles klar bei mir,
hatte jetzt eine Woche Urlaub *öööhm* nein, war natürlich krank
Soll mich schonen, immer das Stehen bei der Arbeit...
und dann liegt der Kleine wohl noch mit dem Köpfchen weit nach unten. Bevor sich der Muttermund noch öffnet oder ich vorzeitige Wehen bekomme...
Wie gehts dir, hab gelesen du steckst in leichtem Gefühlschaos...

Is ja gar nichts los bei euch hier!!!!

Gefällt mir

12. Juni 2011 um 11:40

Hallo Mädels
Schaff es heute auch mal wieder online.

Am Donnerstag hatten wir den 3D/4D Ultraschalltermin. Das war echt schön Am Anfang hat man erstmal gar nichts gesehen. Vorm Gesicht hat sie ihr Hände und Füße gehabt und auch sehr viel Nabelschnur. Das war dann voll enttäuschend. Hat ja schließlich auch 95 Euro gekostet. Aber dann auf einmal hat sie die Füße und Hände weg und man konnte das süße Gesicht sehen Man ist das wahnsinn, wenn man sein kleines Baby so sieht. Wir haben dann 21 Bilder und 3 Videos bekommen. Dann hat der Arzt auch noch alles ausgemessen und die Durchblutung der Nabelschnur kontrolliert und die Herztöne abgehört. War dann doch echt noch ein lohnenswerter Termin. Total schön - würde ich jeder Zeit wieder machen. Vielleicht schaff ich es ja mal Bilder hoch zu laden.

Wickelauflage:
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer. Werde wohl eine aus einem abwaschbaren Material nehmen. Aber ich hab noch keine ausgesucht. Will da mal nochmal in Baby One gehen.

Gestern war ich bei meiner Freundin. Sie hat ne 1,5 Wochen alte Tochter (3. Kind). Total süß. Hatte sie die gane Zeit auf dem Arm. Echt unvorstellbar, dass wir auch bald so was wundervolles in unseren Händen halten werden.

So jetzt muss ich dann was kochen gehen. Lecker Nudelauflauf

Liebe Grüße, Verena 27. SSW

Gefällt mir

12. Juni 2011 um 13:34

Huhu
kann ich mich bei euch einbringen? hier sind ja alle fast soweit wie ich und da kann man immer so schön vergleichen. bekomme auch ein septemberkind....

Gefällt mir

12. Juni 2011 um 19:51

Hallo
wie gehts euch?
Juppi ich hab mich jetzt bei Facebook angemeldet und würde mich freuen wenn ihr mir anklickt
R.Deibel@gmx.net

LG Regina 25. SSW

PS: allen noch schöne Pfingsten

Gefällt mir

12. Juni 2011 um 20:57


Hallo ihr Süßen!!

Melde mich auch mal wieder.. lese aber immer fleißig mit. Allerdings ist nicht gerade viel los hier. Mädels - wo seid ihr denn?!?

@ Julia: Heeeyyy... schön von dir zu hören/lesen!!

@ Chica: Also bis auf "Tiffany" gefallen mir eigentlich alle Namen! Es wären zwar jetzt nicht die, auf die ich so steh, aber generell sind sie schön!! Tiffany finde ich persönlich zu englisch..

@ Sarah: Also ich hab mittlerweile 3 Stillkissen.. Ich liebe diese Teile einfach!! Gut, eines hab ich von meinen Eltern geschenkt bekommen. Ich hab mir das von Theraline gekauft und bin sehr zufrieden. Außerdem hab ich noch das hier: http://www.amazon.de/gp/product/B002SII1YO/ref=oss_product (Ich finde Schafe einfach toll.. )

@ FA-Termin am Freitag: War ja am Freitag beim Doc. Alles ok! Habe gegen den harten Bauch Magnesium bekommen, wobei ich bis jetzt nicht das Gefühl habe, dass es weniger wird.. gut, aber so `ne Wehe, wie ich bisher 2x hatte, hatte ich seitdem zum Glück nicht mehr. Bin mir ziemlich sicher, dass das damals nicht nur `ne Übungswehe war. Da hat sich echt alles zusammengezogen und war richtig unangenehm. Was ich jetzt des öfteren habe, ist halt einfach ein harter Bauch und ein bisschen Drücken. Das ist aber normal.

@ Petra: Ich hab keine Ahnung, ob`s an dem SS-Tee lag.. hatte diese Wehe damals, nachdem ich `ne Kanne (mit 1 TL Tee) voll getrunken hab.. Hab gesehen, dass da ja Himbeerblätter drin sind. Die sollen ja Wehenfördernd sein. Ich lass den Tee (leider, da er mir echt gut geschmeckt hat!!) jetzt vorerst mal weg. Fange damit wieder gegen Ende der SS an. Dann dürfen auch gerne Wehen kommen.. Merkst du diesbezüglich irgendwas? Wie gesagt, ich weiß es nicht, aber mir ist es im Nachhinein eingefallen, dass ich den da getrunken habe..

@ Schwanger fühlen..: Wie gehts euch denn momentan so? Also ich muss ehrlich gestehen: Schön langsam wird`s anstrengend.. Merke es vorallem nachts. Schlechter Schlaf, mit vielen Unterbrechungen (Pipi-Box ruft..)! Tagsüber bin ich bei Weitem nicht mehr so belastbar wie früher. Bin total schnell k. o. Mir tut mein Rücken weh und ich bin froh, wenn ich mich hinlegen kann. Sobald ich mal längere Zeit irgendwas mache (putzen z. B.), fühl ich mich wie `ne 80-Jährige. Huiuiui... und der Bauch wird auch irgendwie ganz schön schwer!! Hab mittlerweile gute 7 kg zugenommen.. und die spür ich auch!!! Beim Treppensteigen, beim Stehen, beim Sitzen und und und... Wenn ich aus der Dusche komm und meine Beine abtrockne (oder rasiere), komm ich kaum mehr runter. Obwohl ich das Bein auf die Badewanne stell... Mein Schatz lacht mich nur noch aus. Bisschen mulmig ist mir schon - ich hab ja noch gute 3 Monate!! Wo soll das enden?! Ich roll ja gegen Ende nur noch..

@ Me: Waren heute auf `nem Bio-Erdbeerfeld! Lecker schmecker! Ich liebe Erdbeeren und hoffe, dass mein Kleiner auch mal so ein "Feinschmecker" wird!! Hab vorhin in meiner Eismaschine gleich mal ein Erdbeereis gemacht.. hmmmm!

@ Milchpumpe: Hab ich mir noch üüüüberhaupt keine Gedanken gemacht!! Hab aber, da ihr darüber diskutiert habt, mal durch Zufall in der Apotheke genauer hingeschaut.. die Dinger kosten ja gute 50 Euro?! Uiui... nicht schlecht! Ich denke aber auch, dass ich mir die Pumpe erst hole, wenn ich auch sichergehen kann, dass das mit dem Stillen klappt! Was ich ja mal ganz stark hoffe.. aber wissen kann man`s nicht. Zum Schluss hab ich das dann da stehen und benutze es nicht...

So ihr Lieben, jetzt fällt mir nix mehr ein. Werd jetzt weiter mein Buch lesen. Schatz schaut (Regen-)Formel 1..

Knutscha
Steffi + Hampelmann

Gefällt mir

12. Juni 2011 um 21:02


Ich sag ja hier ist tote Hose!
LAAANGWEILIG

Haben sich alle nach Facebook verzogen (obwohl da auch nicht mehr Austausch ist?!)

Gefällt mir

12. Juni 2011 um 21:04

Ja
find es auch schade das man ignoriert wird

Gefällt mir

12. Juni 2011 um 21:18

@ Checkaline:
Sorry.. Klar, kannst dich gerne mit einbringen!

@ Julia: Ich bin auch bei Facebook.. Austausch ist zwar vorhanden, aber nicht so ausführlich wie hier. Kuck also meistens bei beiden.

Gefällt mir

12. Juni 2011 um 21:21

Hi
ja ok...dann zu mir:
bin 22 jahre
et: 4.9.
es wird ein junge
name: jerome elias
bin 29 ssw
und ich fühl mich wie eine oma....die ss ist total anstrengend und gerade merke ich eine kleine wehe*bäh*

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen