Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Septembermamis2011 #9 Der siebte Monat kommt angerollt

Septembermamis2011 #9 Der siebte Monat kommt angerollt

23. Mai 2011 um 7:50

Wir sind die Septembermamis 2011!
26 Mamas mit 13 Jungs, 9 Mädchen und 5Ü-Eiern!
Zusammen wollen wir die spannenden 40 Wochen verbringen, uns beraten, austauschen und unsere Frust-Hormone ausschütten.

Wir sind eine kleine Gruppe aus ganz Deutschland (und auch ein paar anderen Ländern). Zusammen haben wir beschlossen es bei der Größe der Gruppe zu belassen, deshalb bitte keine neuen Anfragen mehr!
****************************** ****************************** ****************************** *****************


"Leben ist nicht genug," sagte der Schmetterling
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume
muss man auch haben."


****************************** ****************************** ****************************** *****************

Das sind wir:

ET 31.08.2011
Lillifee6388 Lisa (23) Siegen / Outing : Junge -Name: Lennardt

ET 03.09.2011
Septembermami2011 Petra (29) Koblenz / Outing :Ü-Ei -Name: ?

ET 04.09.2011
Trakru Anna (30) München / Outing : 2x Mädchen -Name: Hannah & Sophia
Lenula Lena (29) Berlin / Outing:Junge -Name : ?
Zicke1900 Christina (27) Arnsberg / Outing :Mädchen -Name: ?

ET 06.09.2011
Laurinchenx3 Laura (17) Kempen, NRW / Outing :Junge -Name: Emil Fiete
Staeffi Steffi (24, *2.01.87) Augsburg, Bayern / Outing: Junge -Name: ?

ET 08.09.2011
Julischka82 Julia (28) in Australien / Outing: Junge -Name: ?

ET 09.09.2011
Nerocorleone86 Anja (24) Weimar, Thüringen/ Outing : Junge -Name: ?

ET 10.09.2011
Katzenlady21 Katja (22) Kiel / Outing : Junge -Name: Philipp

ET 12.09.2011
Tweety171084 Verena (26, *17.10.84) Stuttgart,Heilbronn /Outing :
Mädchen -Name:Bleibt geheim!

ET 14.09.2011
Lilalove86 Indira (24, *14.09.86;1Sohn,3Jahre) Geisenheim, Rheingau / Outing :Ü-Ei -Name: Bleibt geheim
Firefight Sarah (27) Düsseldorf / Outing:Ü-Ei -Name: ?

ET 15.09.2011
MrsKittie Rebecca (22) Bayern / Outing : Mädchen -Name: ?
Curly2585 Jutta (25) Thüringen /Outing: Mädchen -Name: ?
Foozyly Stephanie (22) Aurich, Ostfriesland / Outing: Junge -Name: ?

ET 17.09.2011
Feemaus Andrea (17) Hessen / Outing : Junge -Name: Nico
Juliasset Julia (24) Nähe Bielefeld/ Outing : Junge -Name: Falko

ET 19.09.2011
Mia8830 Mia (22) Bayern/ Outing: Ü-Ei - Name: ?

ET 20.09.2011
Firefly200911 Maren (34) Düsseldorf / Outing : Junge -Name: ?

ET 21.09.2011
Claudia44442 Claudia(26) Tirol, Österreich / Outing: Mädchen -Name:Anna

ET 23.09.2011
Karamalz22 Stefanie (30) München / Outing : Junge -Name:
Greenbella Tina (30) Schleswig-Holstein/ 1 Sohn(12 Jahre) / Outing:Junge Name: ?

ET 25.09.2011
Mamatinachen Katrin (20, *25.06.) Potsdam / Outing : Mädchen -Name: Amy

ET 27.09.2011
Chica110588 Regina (22) Worms / Outing: Mädchen -Name: ?

ET 30.09.2011
Mela28101988 Melanie (22) Cottbus / Outing :Ü-Ei -Name: ?


Termine :
Ab 19.05.11
Nerocorleone86 - 2 Wochen Flitterwochen
23.05.11
Mamatinachen Hebi Termin, ab heute Tweety171084 -10 Tage Urlaub
30.05.11
Mela- FD
30.05.11
Curly- FA Termin mit Glukose Test
31.05.11
Indira- Glukose Test, Tina Vorsorge Termin, Mamatinachen Start GVK
03.06.11
Lisa- HOCHZEIT!!!!
06.06.11
Sarah nächster FA Termin, Laura nächster FA Termin, Mamatinachen nächster FA Termin,
08.06.11
Laura Kontrolle wegen Lunge. FD
09.06.11
Verena- 3D US
10.06.11
Verena- nächster FA Termin
15.06.11
Indira 3D US


Patenschaften:
Greenbella Katzenlady21 - Zicke1900
Lilalove86 Lillifee6388
Laurinchenx3 Feemaus
Karamalz22 Curly
Staeffi Firefight
mamatinachen tweety171084




*Unsre Sternchenmamas*:
*Butzi14
*Pinkpantha
*Baerlemama

Mehr lesen

23. Mai 2011 um 7:53

Hallo!
Sorry, hab bei jedem so ein Smilie hingemacht, irgendwie übernimmt er mir das nicht so!Tut mir leid!
Einen schönen Tag euch allen, ich stürz mich jetzt mal in die Arbeit

Gefällt mir

23. Mai 2011 um 8:54


Morgen ihr Lieben,

=> Lila: Danke für den neuen Thread!!! Bist ein Schatz!!

Sodele, jetzt kopier ich mal den Text, den ich beim alten Thread angefangen habe:

oh mann, ich bin sooooo müde!! Penn gleich ein.. Sorry, war das Woe so gut wie gar nicht online. Mein Schatz und ich waren bei seinen Eltern im bayrischen Wald. Schön wars!! Wenn auch die lange Autofahrt (2,5 Stunden) bisschen anstrengend war (ich bin gefahren..), aber erholsam wars trotzdem. Hab mittags auch ein bisschen im Schatten geschlafen. So kann man`s aushalten!!

@ Bauch: Meiner zieht wieder seit Samstag... Fühlt sich nach Mutterbänder an, aber trotzdem macht man sich immer `n Kopp...

@ Hitze: Ich krieg das KOTZEN!! Einerseits find ich`s ja echt supertoll, wenns endlich mal warm und sonnig; also SOMMER ist, aber anstrengend ist es wie Sau! Diese Woche bis zu 30 Grad.. das kann ja lustig werden im Büro. Wenns mir zu doof wird, geh ich heim. Das muss ich mir nicht antun. Sobald ich Kreislauftechnisch irgendwas merk, bin ich weg..

@ Tina/Bauch: Wow, nicht schlecht Herr Specht!! Tut aber ehrlichgesagt gut, dass ich nicht allein bin, mit `nem relativ großen Bauch!! Sprechen dich die Leute denn auch ständig drauf an??

@ Sarah: Liebstes Sarahlein... wir "da unten" sind nicht alle Schwaben! Obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich in Schwaben wohne.. Aber "nur" 1,5 km von der oberbayrischen Grenze entfernt. Also zähle ich mich noch zu den Bayern.. Und ja: Wir hängen tatsächlich überall einen Artikel davor.. Wie wahr, wie wahr... Übrigens: Congratulations to the Internetanschluss!!! Find ich prima, dass du wieder hier bist!
Schönen Urlaub in Italy wünsch ich dir!! Fahren am Freitag auch runter, allerdings nur an den Gardasee. Aber immerhin.. Italien! Ich liebe es!!

So Mädels, hab leider ned mehr Zeit. Meld mich nachher nochmal!

Knutsch euch!
Steffi

Gefällt mir

23. Mai 2011 um 9:53

Good Morning starshine
Sooooooooooo,darf noch ne Woche zu Hause bleiben, da diese komischen wehen nicht aufhören und mein Bauch beim sitzen so weh tut. Kann gut sein,dass ich nächste Woche n bv bekomme,wenn's nicht besser wird.

@ Junggesellenabschied: waren in Köln in einem dunkel-restaurant. Man hat absolut null gesehn und dann gabs n 4-Gänge-Menü wo man nur die hauptzutat aussuchen konnte und der Rest geheim blieb. Das war echt so lustig. Hatten einen Riesen Spaß.

@ Sonne: bisher find ich es noch ganz okay. Ich schwitz zwar mehr,aber ich mag die wärme und das man immer draußen sein kann. Werd mir jetzt noch ne coole gartenliege besorgen,wo ich mich im muschu dann in den Schatten legen kann

@ alle,die im Urlaub sind: wünsche euch erholsame Tage. Ich beneide euch!!! Naja,nächste Woche wird geheiratet ( Oh gott schon nächste Woche?!). Man kann ja nicht alles haben.

@ Wohnung: ein Ende ist in Sicht ) am Samstag hat mein stiefvater die Küche aufgestellt und heut kommt der Boden. Juhu bald kann ich das kizi einrichten.

@ essen: Mädels,ich könnte den ganzen Tag nur Obst und Eis essen. Bin da total verrückt nach. In einer Zeitschrift stand,man soll tk-Erdbeeren pürieren und dann mit Joghurt vermengen. Das wär das perfekte sommergetränk für schwangere...i try.

@ lieblingsindira: danke für den neuen thread I Love it.

Werd jetzt mal ein bisschen assi-tv gucken


Lilli und Action-Lenny Ende 26. Ssw

Gefällt mir

23. Mai 2011 um 9:57

Schoenen guten Morgen
ohh und so ein schoener thread, der gefaellt mir ganz besonders gut danke lila

@wetter - heute iswieder so fein draussen, da tuts mir im herzen weh dass ich noch soviel drin machen muss. aber mit etwas glueck hab ich ja die ganze naechste woche super wetter

@bauch - steff, gut dass du's sagst, ich hatte die tage auch wieder son ziehen. ich hoffe mutterbender. als ich bei dem bloeden arzt war meinte der ja dass sind die baender und wachstumsschub und eine uebungswehe das wuerde man merken wenn man eine haette, die wuerde sich anders anfuehlen. dann hab ich ein paar tage drauf die hebi gefragt wie sich denn so eine vorwehe anfuehlt und die meine 'na so ein ziehen in der leiste oder im ruecken' hmmm. also in dem fall is mir die aussage vom arzt doch mal lieber.

@steffi - ich hab immer noch kein internet. bin nur wieder bei meinen eltern, aber in italien werden die auch internet haben und wenn ich zurrueck bin wird hoffendlich nicht mehr lange dauern bis der anschluss angeschlossen ist.

@kara - komig, wie suess is ja voll suess. wir sind auch damals umgezogen als ich 6 war. von hannover nach heilbronn ins 'laendle' und das war damals der kulturschock schlecht hin fuer meine familie. und in der schule haben die kinder nur schwaebisch gesprochen und mich verarscht. die fanden das eingebildet weil ich ja 'schrift-deutsch' gesprochen hab. jaja, irgendwann werd ich das mal mit einem psychologen alles aufarbeiten

@musik - ich wollte ja noch erzaehlen, ich hab gestern rausgefunden dass es von ganz viele cds gibt, da sind lieder von bekannten bands als lullaby version, also wie von einer spieluhr gespielt drauf. is sicher nicht jedemanns sache, aber fuer mich ist das genau das richtige. finds voll suess und hab jetzt schon 'greenday', 'guns'n'roses' und 'bob marley', hihi. also die heissen 'Rockabye Baby Lullaby Renditions' falls noch jemand nicht so auf lalelu steht

bis spaeter mal. bye bye.

Gefällt mir

23. Mai 2011 um 10:17


Aloha Mädels!

Bin wieder heil zurück von der Goldenen Hochzeit und in die neue Woche gestartet. Ich hab am Samstag tatsächlich 6h durchgehalten, sogar bisschen getanzt. Nachts dann im Bett und auch am nächsten Morgen war mein Bauch ziemlich hart, ging dann aber nach einer Magnesium-Tablette rasch wieder weg.

Heute nacht war schrecklich. Bin mitten in der Nacht aufgewacht und hab keine Luft mehr bekommen. Musste mich aufrecht hinsetzen, dann ging es. So stell ich mir Athma-Anfälle vor. Mein Freund war ganz besorgt, ich natürlich auch. Ich gehe aber davon aus, dass ich irgendwas Wildes geträumt habe und das damit irgendwie zusammen hängt. Beobachten...

@Curly/Angst nicht mehr schwanger zu sein:
Nein, grundsätzlich bin ich froh, wenn ich nicht mehr schwanger bin. Der Hauptgrund ist - ganz klar - den Kleinen endlich im Arm zu halten. Dann aber auch wegen der ganzen Einschränkungen. Haben von meiner Omma am WE oberleckeren Wein geschenkt bekommen, den ich leider erst nach Stillzeit probieren kann. Ehrlich gesagt, fehlt es mir nach Feierabend gemütlich auf der Couch mal einen leckeren Wein zu trinken. Dann freue ich mich drauf wieder (hoffentlich) mein Ausgangsgewicht zu bekommen und wieder in meine geliebten alten Klamotten reinzupassen. Ich hab das schon mal geschafft, also schaff ich das auch ein 2. Mal. Wovor ich ein bisschen Bammel habe, ist der Haarausfall nach der SS. Aber auch das werde ich schon irgendwie überstehen. Think positive

@Mamatinachen:
Deine Bauchbilder sind klasse! Ganz schön kugelig schon, wenn ich meinen dagegen sehe, der wirkt viel kleiner gegen deinem.

Wetter:
Also ich liebe es, wenn es warm ist, so wie am Wochenende. Fand das richtig schön draußen auf der Terasse zu sitzen und mir die Sonne aufn Pelz scheinen zu lassen. Lange kann ich aber nicht in der Sonne sitzen, hab auch bissi Angst vor der sog. Schwangerschaftsmaske, aber gottseidank ist unsere Wohnung recht gut klimatisiert.

@Indira:
Meine Nächte sind derzeit auch sehr unterschiedlich. Mal gibt es welche, da schlafe ich echt komplett durch, dann wieder welche wo ich kaum einschlafen kann bzw. verdammt früh aufwache. Kann mit dem Knirps nachher also nur noch besser werden.

@Tweety:
Viel Spaß im Urlaub. Genießt die Sonne, Strand und das Meer. Bin neidisch...

An Geburt denken:
Oh ja, sehr oft denke ich daran und frage mich ob sie genauso oder anders als meine erste werden wird. Kann einen schon echt quälen der Gedanke. Aber meine Hebi sagt immer: Raus sind bisher immer alle gekommen, da wirst du auch keine Ausnahme machen. Egal wie es passiert, ich muss da durch.

Solz auf Murmel:
Hm ja und auch wieder nicht. Mich schränkt der Bauch schon sehr stark ein und es wird immer ärger. Gut ist zwar, dass mir mein Freund echt verdammt viel abnimmt, besonders wenn's ums Tragen von irgendwelchen Sachen geht. Aber das schlechte Gewissen schwingt dann auch immer ein bisschen mit. Zudem war die Goldene Hochzeit am WE der Startschuss für die Bauchgrapscher. Jetzt ist mein Bauch unverkennbar und meine liebe Verwandtschaft musste einer nach dem anderen mind. mit dem Zeigefinger einmal über den Bauch streichen. War schon komisch, aber okay für mich.

@feemaus:
Ich glaube ich werde das Strampeln nicht vermissen. Noch ist es ja ganz süß und man freut sich über jeden Tritt, aber zum Ende hin kann dir jeder Tritt ernsthaft wehtun. Mein Sohn lag schon recht früh mit dem Kopf nach unten und ich habe gefühlte 100 Jahre lang seine Tritte in die Nieren und vor allem in die Rippen abbekommen.

Kopfschmerzen/Kreislauf:
Nein, gottseidank bin ich von beidem in dieser SS weitestgehend verschont geblieben. Vllt. bilde ich es mir auch nur ein, aber ich achte extrem darauf, dass ich 2,5-3 Liter am Tag trinke und somit Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen vorbeuge.

@Kara:
Och mensch, doh. Alles Liebe und Kopp hoch! Das mit dem rauchenden Freund ist echt doof. Meiner hat Ostern aufgehört und es bisher gut gemeistert. Ich hab ihm davor immer wieder gesagt, dass er müffelt und sich erstmal die Hände waschen soll, wenn er vom Rauchen wieder rein kam. Und da ich selbst geraucht habe vor der SS, habe ich ihm vor Augen gehalten, dass ich bestimmt schnell wieder schwach werden könnte, wenn ich dann endlich mal wieder rauchen kann ohne Baby zu schaden, sollte er selbst dann noch rauchen. DAS wollte er auf keinen Fall und hat aufgehört.

LG
Tina (22+3)

Gefällt mir

23. Mai 2011 um 11:59


@mamatinachen:
Ja, Haarausfall ist leider ein sehr häufig beobachtetes Phänomen nach der SS. Weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich habe in Moment so gut wie gar keine Haare in der Bürste/Waschbecken/Klamotten von mir. Mein Haar ist momentan echt voll und hat gut Volumen. Soviel ich weiß liegt es am erhöhten Östrogenspiegel. Es sorgt u.a. dafür, dass das einzelne Haar eine längere Lebensdauer hat als normal, ergo viel später bis gar nicht ausfällt.

Daher liegt die Vermutung nahe, dass sobald das Hormon sich wieder abbaut (nach der Geburt) all die Haare, die quasi schon "übalt" sind, plötzlich in Massen ausfallen/absterben (ABER auch neu nachwachsen). Pendelt sich also auf das Maß +/- von vor der SS ein. Trotzdem ist es nicht schön. Aber auch das ist wieder von Frau zu Frau verschieden.

Gefällt mir

23. Mai 2011 um 12:02

Hoffe...
...ehrlich gesagt auf ein bv. Hab momentan abgesehen von meinen ganzen Wehwehchen gar keine Lust mehr,jeden Tag so weit zu fahren. Dauert fast ne Stunde pro Strecke und bei den spritpreisen macht das noch weniger Spaß.
Und auf der Arbeit is es auch nur ätzend. Da gibt's den ganzen Tag nur Ärger mit den Kunden. Naja,mal schauen...

Gefällt mir

23. Mai 2011 um 12:10

Ohje fleißig fleißig
Hallo Mädels

Erstmal liebe grüße an Indira, der Forum gefällt mir richtig gut

@arbeit
könnte echt Kotzen, erster Arbeitstag und keiner redet mit mir, hab ich was falsch gemacht ??? Voll viel arbeit mein bauch tut weh ich will nicht mehr und die blöde türkin lach sich den Arsch ab hallo gehts noch, von wegen sie sei krank (faul meint sie) sitzt in der Küche und frisst, ja schön rein damit die noch fetter wird.
Sue will auch ein Kind und ist total eifersüchtig, der FA hat zu ihr gemeint wenn sie SS werden will müsste sie 10 kg abnehmen weil sue stark übergewichtig ist des ist aber doch nicht meine Schuld

Sollten die nach der Pause weiterhin nicht mit mir reden und mir die Drecksarbeit geben, geh ich heim
Und dann können die den scheiß allein machen

Lg regina 22. Ssw

PS: sorry ich geh heute abend auf die Beiträge ein, mit Handy ist doof

Gefällt mir

23. Mai 2011 um 13:13


so, hier nochmal mein beitrag aus dem alten forum und etwas verlängert

@mamatinachen
ich finde dein bäuchlein auch toll schön rund
bei den einen kommt er halt eher und bei den anderen vielleicht etwsas später

@all die stress mit schule, uni oder arbeit haben
wünsche euch schon mal eine angenehme und stressfreie woche, denkt immer an september

@me
ich freue mich schon soooo sehr auf unseren zwerg
morgen wird das kinderzimmer fertig tapeziert, es sieht schon soooo toll aus

habe nun auch mal zwei BabyBauchFotos hochgeladen
seid ihr auch immer sooo stolz auf eure murmel?

so, nun gehts gleich ins betti

achja eine frage hatte ich ja noch....denkt ihr schon mal ab und an an die geburt?? und wenn ja was geht euch bei dem gedanken so durch den kopf??

liiiiiibe grüße aus dem hohen norden

foozyly + kleines wunder im bauch 24 SSW

@hitze und wetter
hier im norden ist es nie so heiß, eigentlich schade, aber zur zeit vielleicht nicht schlecht für mich nur ist es heute soooo windig

@lilifee
dein Junggesellenabschied hört sich echt lustig an

@gewicht
wie viel habt ihr denn schon so zugenommen?

so, nun aber....tschüüüüss

Gefällt mir

23. Mai 2011 um 13:22


@arbeit - ich bin ja von anfang an zuhause und man bekommt seinen tag schon rum. keine sorge. wobei ich kenne auch eine der faellt die decke voll auf den kopf, aber wie gesagt, ich finde es ganz angenehm sich immer mal hinlegen zu koennen und sich die zeit selbst ein zu teilen. ich stehe morgens trozdem frueh auf damit ich was geschafft bekomme und luemmel nich den ganzen tag im schlafi rum, also wenn man sich nicht gehen lassen will, dann tut man das auch nicht. Lilli und chica, ich finde bei euch hoert sich das echt stressig an. ich wuerde auf ne bv hoffen. ausserdem jetzt mit dem schicken wetter??? was will man mehr?

@sonne - ich geh nicht extra sonnenbaden, aber ich crem mich ein und halte mich dann auch mal in der sonne auf. aber nur solang wies angenehm ist. richtig 'braeunen' tu ich sonst auch nicht, aber ich bin jetzt nicht nur im schatten. vor der ss maske hab ich schon schiss. also immer schoen cremen, ne!

@karalein - gehts dir besser? ich weiss hoert sich doof an, aber ich glaub das sind mal wieder die hormone. kopf hoch suesse. iss ein eis und hau dich in den garten oder park. alles ist gut und wird nur noch besser. versprochen.

@schlafen- vielleicht war die atemnot heute nacht die hohlvene? ich hab das gefuehl dass da langsam bei mir was 'passiert'. sprich dass bubbles schwerer wird und da nachts draufdrueckt wenn ich aufm ruecken liege zu lange. denn ich bin jetzt schon oefter kurz aufgewacht und dachte 'man, mir is ueberl wie anfang der ss' und dann im naechsten moment dachte ich 'moment...rueckenlage...hohlve ne'. und sobald ich mich af die seite drehe is wieder gut. kann einbildung sein, aber koennte ja auch wirklich daran liegen und atemnot soll ja auch so ein symthom sein.

Gefällt mir

23. Mai 2011 um 13:52


@ Kara: Ach Süße... das sind glaube ich ganz normale Ängste und Sorgen. Mir gehts auch oft so.. mein Freund ist ja 15 Jahre älter als ich und ich denk da auch viel und oft drüber nach, dass er ja evtl. nicht mehr ganz so lange hier ist. Hört sich blöd an, aber es kann ja immer mal schnell gehen. Ich denk mir dann immer: die Garantie, dass man sein Leben lang mit jemanden zusammen lebt, hat man nie. Nicht mal mit 18.. Das Rauchen gibt er ja vielleicht endgültig auf, wenn dein kleiner Scheißer da ist! Glaube das motiviert ungemein.. solange du schwanger bist, besteht ja keine direkte Gefahr fürs Baby (denkt er..). Also - Kopf hoch.. wird schon! Drück dich!!
Das mit den "die" usw. hast du sehr sehr passend erklärt!

@ Lilli: Ui, cool!! Dinner in the dark! Wollt ich auch schon immer mal machen! Vorallem wars ja sehr passend für deinen Abschied!

@ Sarahlein: Ach schade.. hab gedacht du hättest wieder Vollgas-Internet!
Hmm.. also das Ziehen ist bei mir seit Samstag eigentlich fast durchgängig. Rückenschmerzen hab ich aber auch.. mal mehr, mal weniger. Keine Ahnung ob das schon Wehen sind, oder nicht!

@ Geburt: ich bin noch relativ entspannt! Muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mich doch ein bisschen drauf freue! Ich stell mir das danach irgendwie sogar bissl wie Urlaub vor.. Klar, die Geburt an sich wird kein Kinderspiel und ist bestimmt auch sehr schmerzhaft und alles.. aber ich freu mich auf die Zeit im KH! Natürlich nur, solange alles so ist, wie ichs mir vostelle: d. h. komplikationsfrei! Dann wirds wahrscheinlich kein Urlaub..

@ Arbeit: Mädels, wenns euch nicht 100% gut geht, dann bleibt zuhause! Lilli + Chica, ich würde an eurer Stelle auch voll auf ein BV spekulieren! Bei mir ists eigentlich ganz angenehm: Kollegen alle verständnisvoll und lieb usw.. ABER: Ich habe einfach keine Lust mehr!!!!!! Also bei uns ist es heute brutalst schwül und drückend und mir hauts den Dampf raus, dass es besser nicht mehr geht! Schwitz mir echt einen ab.. Meine Beine tun weh und ich kann mich nur noch schwerfällig bewegen... Kreislauftechnisch läufts zwar noch, aber wer weiß wie lange.. Also ich hoffe, dass das wieder besser wird, sonst geh ich zum Arzt und lass mich krank schreiben!! Klar, ich bin froh, dass es mir weitestgehend gut geht und eigentlich sollte ich nicht jammern.. aber trotzdem! Könnt ihr das nachvollziehen?

Irgendwie spinnt grad mein PC.. Klick mich wieder raus.

Bis dann!
Steffi

Gefällt mir

23. Mai 2011 um 18:33


Hallo Mädels
was hab ihr eigentlich eurem FA gesagt, dass ihr BV wurdet?
Meine Chefin meint wenn man jetzt Befreit wird ist es nur aus Faulheit, eine SS ist nicht so schlimm und man kann arbeiten deshalb hab ich so ein schlechtes Gewissen

@foozyly
musst deine Bilder noch freigeben, kann nämlich nicht schauen


morgen Termin beim FA, juppi wieder schauen
freu freu
wenn der Tag schon so beschissen war, dann freu ich mich halt auf morgen

LG Regina ab morgen in der 23. SSW

Gefällt mir

23. Mai 2011 um 19:16

@kara
Danke ich rede morgen mit meinem Arzt und mal schauen was der dazu sagt
So jetzt erstmal auf der Couch chillen, mein Rücken bricht sonst auseinander

Und was macht dein kleiner Macho
ohje meine ist anscheinend böse auf mich hatte heute den ganzen Tag Bauchschmerzen und so ein ziehen, dann hat die Kleine den ganzen Tag getreten schmerz

@ babybauch
hat meine Chefin und die Türkin nach langer redepause zu mir gesagt das ich in die Breite gegangen bin und mein bauch wäre noch voll flach als wäre ich nicht schwanger heul
Habe Bilder drin, seit ihr der selben meinung ??? bzw. was den Bauch angeht

Lg regina

Gefällt mir

23. Mai 2011 um 20:03


@ Chica: So ein Schwachsinn!!! Du hast eindeutig einen Babybauch! Die erzählen doch nur Quatsch, weil se eifersüchtig auf dich sind.. Wahnsinn, es gibt echt so dumme Leute!! Lass dich nicht ärgern! Geh morgen zum Doktor und erzähl ihm, dass dich das psychisch fertig macht. Die mobben dich ja - eindeutig!

@ Kara: Hmm... ich kann deine Ängste nachvollziehen und wäre wahrscheinlich auch stinkig und eiferüchtig wie Seuche!! Männer.. Aber meinst du, dass er dir die Mädels nicht nur aus dem einen Grund verschwiegen hat, nämlich dass du dich nicht aufregst?! Ach, ich weiß auch nicht.. schwieriger Fall! Aber wenn ihr euch gegenseitig vertraut, dann ist ja schon mal prima!! So ist es bei mir und meinem Liebsten auch. Ich bin eigentlich (!) nicht eifersüchtig, weil ich weiß, dass ich nix zu befürchten habe. Da müsste schon ganz gewaltig was schief gehen und erst mal der Wurm drin sein.. Kopf hoch! Lass es dir nicht so rein - du hast ein Baby von deinem Schatz im Bauch und er freut sich genauso wie du darauf!

@ Arbeit: Ich wiiiill nicht meeeehhhhrrr!!!! Arbeite nebenbei noch für meinen Liebsten und jetzt hab ich heute einen 10-Stunden-Arbeitstag hinter mir. Sitze momentan noch im Büro. Wobei das Arbeiten bei meinem Schatz echt Spaß macht und ich mir das einteilen kann, wie ich will.. aber anstrengend ist es trotzdem. Freu mich jetzt dann auf die Couch!

Also, schlafts gut ihr Lieben!
Steffi + Hampelmann (der sich glaube ich in die Vertikale gedreht hat...)
SSW 24+5

Gefällt mir

23. Mai 2011 um 22:02

@ steffi
danke, ich versuch mich nicht unterkriegen zu lassen immer stolz sein, ich bin schließlich schwanger
Danke, ich mein auch das ich zwar einen kleinen Bauch habe, der hat sich aber vergrößert muss mal wieder neue Bilder rein machen

Lg regina

Gefällt mir

24. Mai 2011 um 8:10


Morgen ihr Süßen!!

Heute gehts mir schon definitiv besser als gestern.. hatte gestern einfach nur `nen schlechten Tag. Hab heut morgen brav meine Kompressionsstrümpfe angezogen, Leggins drüber und Sommerkleidchen. Jetzt fühl ich mich wie auf der Couch - schön bequem, nix drückt und alles wunderbar!

Also manche Arbeitskolleginnen haben doch echt `nen Schaden, oder??
@ Curly: Waaaahnsinn!!! Streichel dir doch einfach bei jeder Gelegenheit über den Bauch und schwärm denen nur vor, wie schön doch deine Schwangerschaft ist und wie sehr das Baby da drin strampelt!! Klar, sagt sich so einfach und ich glaube dir sofort, dass das kein Spaß ist! Wenn du`s nicht mehr aushältst - Krank schreiben lassen!!! Da würde doch kein Arzt davor Halt machen, oder??!!

@ Unsere Gruppe: Das wollte ich euch schon längst mal fragen.. Habs aber bisher immer vergessen: Das ist ja jetzt schon unser 9ter Thread. Wer war denn eigentlich von Anfang an dabei?! Also mit hibbeln usw... ich glaube ich hab bei Nr. 6 oder 7 angefangen.. Würde mich nur mal interessieren.

Adios Chicas, ich stürz mich mit Vergnügen in den Arbeitstag..

Steffi

Gefällt mir

24. Mai 2011 um 9:17

Guten Morgen ihr Lieben!
heute hab ich mal bis 8.20h geschlafen, welch ein Segen!
Mir gehts soweit ganz gut, hab halt nur sau viel zu tun und kann es nicht lassen jede freie Minute im Haus zu verbringen. Auch wenn ich nicht annähernd soviel tun kann wie ich dachte!Wir haben drei Treppen im haus und die schaff ich manchmal gar nicht mehr hoch!

@alle die mit der Arbeit Probleme haben: Bitte haltet euch nicht zurück und lasst euch krankschreiben oder ein BV geben!das lohnt sich nicht sich wegen sowas aufzuregen!Wenn ihr zurückkommt wird sich keiner mehr daran erinnern!Aber es wird euch auch keiner danken, wenn ihr wegen ihnen alles gebt und ne Frühgeburt riskiert! Mir geht es jetzt viel besser, meine Kollegen waren zwar super lieb, aber es hat mich trotzdem psychisch sehr belastet und mir einfach nicht mehr gut getan!

@Männer: Mensch Kara Schätzchen, ich kann dich so gut verstehen!Manchmal gehts mir ähnlich. Zwar nicht mit anderen Frauen(aber da wär ich genauso wie du) aber mit dem Weggehen...ich kann halt nicht mehr so und da würd ich mir wünschen, dass er auch mal mit mir zuhause bleibt!....Aber ich kann auch aus Erfahrung sagen, nach der Schwangerschaft wird alles wieder besser!Wir hatten in der ersten Schwangerschaft auch so eine Phase, oder besser ich und hinterher war alles wieder gut!Mein Mann sagt jetzt schon immer:" Ui wieder die Hormone....nach der schwangerschaft bist du wieder normal" und ehrlich gesagt, aber das sag ich jetzt ganz leise er hat Recht damit, ich erwisch mich selbst manchmal dabei wie ich denke, mensch das musste jetzt nicht sein!
AAAAAAber ich kann dich sehr gut verstehen und mich würde das auch ziemlich ankotzen, weil Hormone hin oder her, wir fühlen halt so im Moment und wir wollen auch verstanden werden!

@Bunga Bunga: (kam übrigens von meinem Mann ): Hatten gestern Sex und ich muss sagen, es war gar nicht mal so toll! Irgendwie hat es mir weh getan, währenddessen und auch danach noch ein bisschen...Is doch doof, da denk ich die ganze Zeit wann machen wir es denn endlich mal wieder und dann machen wir es und es macht mir keinen Spaß, weil es weh tut!

@Thread: Also ich war beim vorletzten den Baerlemama gemacht hat das erste Mal dabei, müsste also so der 4. gewesen sein. Gehibbelt hab ich hier nicht...Hab ich eigentlich gar nicht, weil mir (blöd gesagt) schon während dem Sex klar war, dass es jetzt gepasst hat, komisch oder?Aber ich kenne ja meinen Körper und wusste dass ich meine fruchtbaren Tage hab...

Sooo, werd jetzt mal was frühstücken und mich dann wieder in die Arbeit stürzen!
Ganz liebe Grüße an euch alle!Knutscher!
Indira + Grobi 23+6
Bin ich dann morgen bei 24+0 schon 7.Monat oder erst nächste Woche?

Gefällt mir

24. Mai 2011 um 9:52


Guten Morgen!

@Chica:
Schöner Baby-Bauch. Lass dir nix einreden!

@Curly:
Für mich hört sich die Frage deiner Büro-Nachbarin jetzt nicht so mutwillig böse an, aber gut ich kenn sie und euer Verhältnis untereinander auch nicht weiter.

@Thread:
ALso ich war ab dem ersten spätestens zweitem dabei, weil ich gleich nach dem positivem Test (20.01.) hier im Forum gelandet bin - wollte irgendwas wissen, weiß nicht mehr was. Den hatte damals auch noch Baerlemama eröffnet.

Treppen (Indira):
Ich kenn das. Muss immer gefühlte 1.033 Stufen zum Büro hochwetzen jeden Tag, mehrere Male. Überleg schon bei Cheffe "Lifta" - den Treppenlift zu beantragen. Eine Erleichterung wäre das schon.

@Indira:
Ja, ab 24+0 biste im 7. Monat. Letztes Drittel oder? Manman, wie die Zeit jetzt rennt.

Männer:
Hm ja, also ich bin ehrlich gesagt echt mal froh, wenn ich einen Abend allein bin. Allerdings weiß ich auch dass ich meinem Freund 1 Mio-%ig vertrauen kann und ohne dem hätte ich übelste Zweifel. Kara, lass dich nicht so in dieses Gefühl fallen. Vertrau' deinem Mann einfach. Auch wenn ihn hunderte Frauen anhimmeln, weißt du doch, dass du diejenige bist für die er sich entschieden hat. Ist einfach gesagt, ich weiß, aber einen Gedanken ist es ja mal wert.

@Me:
Tja, der Bauch macht jetzt einen ordentlichen Schub. Werd bei Facebook die Tage mal ein neues Bauchbild reinstellen. Gestern abend konnten mein Freund und ich die Tritte sogar auf der Bauchdecke beobachten, der Kleine wird immer kräftiger.

LG
Tina ( 22+4)

Gefällt mir

24. Mai 2011 um 12:55

Hebamme
hallo ihr lieben,

muss euch mal um rat fragen... bin mir soo unsicher

habt ihr gleich die "richtige" hebamme für euch gefunden? wo ihr gesagt habt, ja die ist es...die ist lieb usw....so wie ich es mir vorgestellt habe?
oder habt ihr euch auch mehrerer angeguckt? sollte ja schon die richtige für einen sein oder? ich bin mir sooo unsicher

und will die euch auch mal so außer der reihe sehen und ihr trefft euch oder nur wenn was anliegt?

vielleicht könnt ihr mir eure erfahrungen mal kurz mitteilen

liiiiebe grüße

Gefällt mir

24. Mai 2011 um 12:58


@ Kara: Schreib nicht immer so lustige Sachen - ich sitz hier im Büro, bin unerlaubter Weise im Internet und muss mich SOOO dermaßen zusammenreißen, dass ich nicht lauthals zum Lachen anfang!!! "...dreifachen salto mortale"!! Genial!!

@ Me/Arbeit: Richtig, Kara. Ich hab bereits Fulltime.. aber mein Schatz ist selbstständig und ich mache mit ihm zusammen das Büro. Er schafft das alleine nicht, ist einfach zuviel. Normalerweise arbeiten wir nur sonntags zusammen im Büro, aber diese Woche muss ich noch bissl mehr aushelfen, weil ein Angestellter Urlaub hat. Tja.. Aber wie gesagt: Mir ist das Arbeiten bei ihm wesentlich lieber, als mein Fulltime-Job. Kann mir bei ihm einfach einteilen, wie und wann und überhaupt.

@ Bunga Bunga: (Indira => an deinen Mann)
Also mich lässt dieses Thema momentan völlig kalt. Lust ist was anderes! Beruht aber auf Gegenseitigkeit, also belastet uns das nicht. Schmerzen hab ich auch etwas.. dachte es kommt vielleicht daher, dass wir`s relativ selten tun?! Kann aber fast nicht sein, wenns euch genauso geht.

@ Treppen: Ich habe morgens in der Arbeit die Qual der Wahl: Entweder Aufzug oder Treppe (2 Stockwerke). Ich hab mich bisher immer für die Treppe entschieden, einfach um überhaupt noch bissl Bewegung zu haben. Wenn ich dann mal oben bin, keuch ich wie ein Elch und muss erst mal 10 Minuten auf dem Bürostuhl verschnaufen. Aber es ist Bewegung.. mal schauen obs mir in Zukunft immer noch gut tut, oder ob ich doch auf den Lift umstelle..

@ Christina: Du Glückliche.. letzte Woche ist angebrochen!! Wehmütig oder happy??

@ Andrea: Kreislaufprobleme halten sich in Grenzen, merke einfach, dass ich noch weniger belastbar als ohnehin schon bin (war das jetzt ein deutscher Satz??? Egal.. ) Kopfschmerzen hab ich normalerweise immer SOFORT, aber toi toi toi - bin in letzter Zeit gut verschont geblieben! Denke das könnte aber bei dir auch vom schwülen Wetter kommen, ist das möglich?

MIR IST SOOOO HEEEEEIIIIIßßßßßß!!!!!! Ich verrecke...

Knutsch
Steffi

Gefällt mir

24. Mai 2011 um 17:33

Ciao Belle
bin gestern abend spet in italien angekommen und was soll ich sagen - der flug war bloed, ich war total verkrampft die ganze zeit und der pilot hatte sehr wahrscheinlich seine erste flugstunde mit echten passagieren...aber ich bin so gluecklich hier zu sein. ich liebe es hier. das ist mein absouluter happy place. aber alle die kein warmes wetter moegen brauchen mich nicht zu beneiden - waere euch eh vieeel zu warm.

@chica - also ich brauche deinen bauch garnicht zu sehen. das ist einfach so ein mieser spruech und so typisch fuer so weiber. unterste schublade kann ich nur sagen. sag deinem arzt dass du gemobbt wirst und gut is.

@hebi - da hatte ich wohl glueck. ich hab nur eine getroffen und fand die sofort nett. sie wird bei der geburt nicht dabei sein aber sie kann alles an vorsorge machen, ich kann sie treffen wenn ich sie einfach mal so treffen will und nach der geburt kommt sie die ersten 10 tage jeden tag bei mir vorbei um nach dem rechten zu schauen. das zahlt uebrigens alles die kasse. find ich super! also mir ist die nachsorge sehr wichtig und da finde ich es gut dass sie jedentag einmal vorbei schauen wird. bin ich irgendwie beruhigter.

@maenner - kara und wer sich sonst noch sorgen macht, ich verstehe euch echt. ich bin auch eifersuechtig, aber ehrlicherweise muss man auch zugeben - einen typen nach dem sich niemand umschaut will man ja nun auch nicht, oder? interessante, witzige, gutausehende maenner haben ihren 'preis' und sie koennen auch meistens nichts dafuer wenn andere weiber sie anbaggern. manche maedels koennen ganz schoen aggressiev baggern, besonders wenn sie einen im T haben und wenn dein freund dir nicht unaufgefordert davon erzaehlt, denke ich eher dass er dich nicht beunruhigen will, denn ihm bedeutet das nichts. you're the only one, da bin ich mir sicher.

@bungabunga - da kann man jetzt natuerlich bei mir sagen 'jaja, dem fuchs sind die trauben zu sauer' aber ehrlich - das is echt mal eine sorge weniger fuer mich. ich glaube ich wuerd den typen wegbeissen der mir jetzt mit bunga bunga kommen wuerde.neeeee, selten bin ich so gern enthaltsam gewesen.

@baender - ziehn mir heut mal wieder ganz schoen schoen. des mog i ned.

@bauch - bubbles und ich haben neulich unseren ersten gemeinsamen zaubertrick gemacht. hab mich auf den ruecken gelegt und ein wasserglas auf den bauch gestellt und bubbles hat dagegen getretten bis es gewackelt hat. so suess. leider war keiner da um uns zu applaudieren, aber war trozdem ne wahnsinns show

@thread - ich bin seit juliaseets ersten oder zweiten dabei gewesen, glaube ich. war erst bei einem anderen september thread, aber da wars nich so dolle. is nie einer auf irgendwas eingegangen. hier is jetzt irgendwie mein online zuhause geworden

so, ich geh jetzt mal eis essen - was sonst.
ciao ciao

Gefällt mir

24. Mai 2011 um 19:21

Hallo
@mädels
danke an alle für die liebe aufmunterung, ich find auch das mein bauch wie bei einer schwangren aussieht

@ bungabunga
also ich kann auch nicht mehr so viel und wenn die kleine dann sich noch dabei bewegt wollen wir nicht wirklich weiter macheb habe auch irgendwie höhere ansprüche na wenn es klappt beim mann warum nicht

@ arztbesuch
man hat der arzt mich heute erschreckt, die kleine ist viel zu klein
aber dann wurde mal am bauch geschüttelt, ist doch normal heute 26 cm und 431 g juppi alles in ordnung beim baby, ich hab eine blasenentzündung und muss jetzt antibiotika nehmen
harter bauch: sollte das jetzt noch öfter vorkommen muss ich nochmal zum arzt aber z.z. nichts schlimmer, muss jetzt viel magnesium trinkeb

@ gewicht
habe vor der SS 55kkg gewogen und jetzt bin ich bei 66,2 kg bisschen viel oder???
also der arzt hat dazu nichts gesagt

@ urlaub
ich wünsche allen die im urlaub sind bzw fahren einen erholsamen urlaub
hatte letztes jahr für ägypten gebucht (da war ich aber noch nicht ss) ende august sollte es los gehn zwei wochen juppi jetzt darf man aber so spät nicht mehr fliegen u d deshalb hab ich den urlaub meinen eltern geschenkt haben die auch verdient

ich drück euch ganz lieb und nochmal allen danke, ich wüsste echt nicht was ich ohne euch machen soll, glaub ich würde ohne euch ständig beim frauenarzt sitzen

Lg regina ab heute in der 23. SSW

Gefällt mir

24. Mai 2011 um 21:22

Hallöchen!
@Feemaus: Ich glaube deine Berechnung ist um 3 Tage verrutscht!Du hast doch am 17. ET oder? ich nämlich am 14. und ich bin morgen 24+0, hab da so einen kalender!
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=14&monat=09&jahr=11&zyklus=0&ab=et
Musst nur deinen ET eingeben, dann hast du es genau!

@Hebamme. ich hab ja schon eine von dem ersten Mal, die is toll. Wir treffen uns alle vier Wochen und die Nachsorge macht sie auch. leider ist sie nicht bei der Geburt dabei, aber die im Krankenhaus sind auch total nett,also wird das auch gehen!

@Bunga Bunga: Naja so oft kommt es ja nicht vor...aber bevor mein Mann noch Entzugserscheinungen bekommt

So, mehr kann ich jetzt nicht schreiben, hab den ganzen Tag gestrichen...
Ganz liebe Grüße, Indira, morgen 7.Monat,juhu!

Gefällt mir

25. Mai 2011 um 10:50


@ Kara: Süße, lass dich nicht so stressen!!! Think positive und freu dich auf dein Baby im Bauch! Der Kleine kriegt den Stress auch ab und findets bestimmt ned lustig.. Wenn du reden willst oder per PN austauschen - melde dich! Kannst auch gerne meine Handynummer haben, dann kannst dich mal ausheulen.. Nur für den Fall!
Kopf hoch und alles Gute! Drück dich ganz feste!!

@ Hebamme: Ich hab gar keine.. Hatte zwar zu Beginn mal vorgehabt mir eine zu suchen, aber das war mir irgendwie zu blöde. Ich lerne meine KH-Hebammen bei verschiedenen Kursen kennen, die ich vor der Geburt mache und daher reicht mir das.
Ich bin jedenfalls genauso froh, dass ich euch hier habe, denn sonst würde ich auch sehr viel öfter beim FA sitzen.. ich alter Schisser!

@ Apropos Schisser..: Mir piekt`s die ganze Zeit links im Unterbauch! Richtig unangenehm und schmerzhaft. Dachte es hat vielleicht irgendwas mit der Blase zu tun.. ich warte jetzt mal ab, wenns im Laufe des Tages nicht besser wird, geh ich zum Arzt.

Ich bin schon wieder so müde!! Mich regt das selber so auf, fühl mich nie 100%ig fit. Fast wie zu Beginn der SS..
@ Diabetes-Test: Hat euch euer FA drauf angesprochen, dass ihr den machen solltet, oder habt ihr von selbst nachgefragt?

Knutsch
Steffi

Gefällt mir

25. Mai 2011 um 10:56


Moin Moin!

@Kara:
Mensch doh, was ist da nur los?! Ich meine, bei uns rappelt es auch vermehrt im Karton als sonst so, aber das was du so schilderst ist ja schon grenzwertig. Wie is'n das, wenn du mal n paar Tage bei 'ner Freundin oder deinen Eltern unterkommst? Wenn sich bei uns die Situation echt festgefahren hat, dann schnapp ich mir immer ein paar Sachen und düs' zu meiner Freundin und penn da ne Nacht. Dann wird eine Flasche Wein gekillt (also vor der SS), gelästert und ausgeheult und nächsten Morgen sieht die Welt wieder rosarot aus. Alles Gute euch!

Hebamme:
Hatte mehrere angerufen oder -geschrieben. Im Vorfeld hab ich mir nur die rausgesucht, die speziell Akkupunktur und Schwangerschaftsgymnastik anbieten, da ich es ja so mit dem Rücken habe/hatte. Hatte mich gleich mit der ersten getroffen und es passte auch sofort.

@Sarah:
Also ich bin eine derjenigen, die dich jetzt grad echt beneiden. Ich sitz nämlich im Büro und schmachte durchs Fenster die sonnige Stadt an, durch welche ich jetzt 1.000 x lieber schlendern würde.

MuSchu:
Meiner beginnt um den 10. August. Was habt ihr die 6 Wochen vor der Geburt denn so geplant? Ich werde erst mal im bestimmt 'ne Woche die Beine hochlegen und GAR NIX machen. Danach wollten wir evtl. noch mal Urlaub machen, an der Ostsee bevor der Kleine nachher da ist.

Bunga-Bunga:
Sagt mal, wer hat dieses Wort erfunden? Hier im Norden jedenfalls ist es mir noch nie untergekommen.

@Regina:
Schön, dass bei euch alles i.O. ist. 26cm ist ja schon mal die Hälfte des Geburtgewichts.

@Me:
Bin doch langsam etwas beunruhigt, was diesen EHEC-Erreger angeht. Wohne ja bekanntlich echt weit hoch im Norden und laut Medien erbricht sich und scheixxt jeder um mich herum deswegen. Ich liebe meine Äpfel, könnt den ganze Tag Äpfel essen, in allen Farben und zu jeder Tageszeit, ja sogar morgens zum Frühstück. Nur esse ich zwar immer noch meine Äpfel, doch ein verunsicherter Blick wird trotzdem drauf geworfen, bevor er 10 Minuten lang unter Wasser abgeschrubbt wird. Gemüse gibts auch weiterhin bei uns, doch auf grünen Salat will ich erst mal verzichten solange die Geschichte nicht eindeutig geklärt ist. Manmanman, am besten 'nen eigenen Garten mit Hühnern und Kühen.

Bauchzwerg gehts gut, heute ist mal wieder etwas mehr Ruhe da unten.

LG Tina ( 22+5)

Gefällt mir

25. Mai 2011 um 14:20


@diabetistest
beim letzten Termin hat die Arztherlferin mich darauf angesprochen. werde ihn das nächste mal machen lassen, kostet wohl 17 euro oder so.

@hebamme
dann bin ich ja noch harmlos mit meinen zwei hebammen werde mir auch noch eine angucken, es war halt noch nicht die richtige dabei

@vormilch
habt ihr auch schon vormilch? gestern abend dachte ich ich seh nicht richtig kommt da auf einmal etwas milch raus...nur gaaanz wenig aber immerhin wusste nicht das das schon so früh los geht

@gewicht
ich bin bei 53 kg gestartet und nun auch schon bei 61 kg, aber mein bauch ist in den letzten zwei wochen auch um 3 cm gewachsen

liiiebe sonnige grüße

foozyly + babybboy ab morgen 7 monat

Gefällt mir

25. Mai 2011 um 15:02

Hey hey
@ehec - ??? was ist denn da mal wieder voellig an mir vorbei gegangen? hb ich echt noch nicht gehoert. Will ich wissen was das ist?

@bunga bunga - so nannten silvio berlusconi und seine gaeste die parties auf denen anscheinend nur 'spass gemacht und volkslieder gesungen' wurden. wozu man auf 'bunga bunga parties' ausserdm minderjahrige prostituiere braucht wird herr berlusconi in den naechsten wochen vor gericht erklaeren muessen

@musch - ich werd shoppen. hab ja noch 0,nichts ausser einem kiwa und dem babybjoern. ALLES weitere werd ich im muschu besorgen. ansonsten sieht mein plan eine gartenliege und gekuehlte getraenke vor

@steffi - meine liebe patin, wir sind mal wieder sehr synchron. ich hatte gestern auch ziehen und stechen und diese gefuehl von 'ich bekomm meine tage'. das stresst mich immer voll wenn es sich so anfuehlt. aber es ist meistens abends, morgens gehts mir fast immer gut.

@kara - schatz-maus, ich wuerd dir so gern helfen. also pn mir auch ruhig jeder zeit. ausheulen hilft ja manchmal schon ein bisschen. und ich weiss der spruch wird alt - aber ganz viel sind wirklich wirklich die hormone. das sag ich mir auch immer wenn meine welt grad mal wieder unter geht.

bis spaeter meine lieben.
ciao ciao

Gefällt mir

25. Mai 2011 um 15:56


EHEC:
Also ich lese mich ja schon seit dem WE in Rage wegen diesem ganzen EHEC-Kram. Das ist ein Bakterium, der in Kuh-Exkrementen vorkommt. Wenn ein Mensch (z.B. durch Verzehren von ungewaschenem Gemüse oder Obst) sich diesen Erreger einfängt, dann passiert erst mal nix, außer Durchfall evtl.

Die Bakterien geben Toxine im Darm frei, die dann das sog. HUS-Syndrom auslösen können. Das geht ins Blut. Folgen: blutiger, wässriger Stuhl, Bauchkrämpfe, Erbrechen, Nierenversagen, im worst case sogar der Tod.

Normalerweise verläuft die Erkrankung relativ beschwerdefrei. Nur ältere Menschen und Kinder haben ansonsten damit ein Problem. Doch der Erreger, der in Moment grassiert, gehört wohl zur besonders bösen Sorte, viele der Angesteckten erleiden auch das HUS-Syndrom, darunter auffallend viele erwachsene Frauen. Es sollen ja schon 3 Leute storben sein (dahingehend sind sie sich nicht 100%ig sicher).

Nun ja. Hauptverbreitungsgebiet ist Norddeutschland bis nach Hessen runter. Man soll keine Panik schieben. Haha. Keimträger ist Gemüse oder Obst (wird vermutet). Deswegen empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe, dass Schwangere erst mal gar kein rohes Gemüse oder Obst essen sollen, was natürlich echt Hammer ist, weil wir eh schon so einen supereingeschränkten Speiseplan haben.

Nun eben berichtete die Welt, dass abgepackte Salate als Quelle in Verdacht stehen, ganz sicher sind sie sich aber auch noch nicht. Es sei abzuwarten.

Gefällt mir

25. Mai 2011 um 18:58

@ EHEC:
Ich bin irgendwie auch verunsichert... aber deswegen keinen Salat mehr essen??? Ich bestell meine Obst/Gemüsesachen eh bei der örtlichen Gemüsekiste. Da ist alles bio.. hoffe das ist auch so. Momentan habe ich eh Salat aus dem Garten, da weiß ich, dass der definitiv in Ordnung ist. Ansonsten wasche ich meine Sachen eh bevor ich sie esse..

@ Diabetestest: Ich glaube ich frag mal bei meinem FA nach, ob ich sowas auch testen lassen kann. Hab zwar keine Befürchtung, dass ich das habe, aber trotzdem. Sicher ist sicher..

@ Sarah: Schatzilein, wir sollten zusammen eine Choreografie einstudieren, wenn wir immer alles so super synchron machen!! Mein Bauchziepen hat noch bis mittag angehalten, dann wars futsch. Zum Glück! Hab nämlich irgendwie mal gaaar keine Lust, mich bei diesem Wetter beim Arzt zu verkriechen!!

@ Laura: Glückwunsch zur 3!!
Hitzewallungen: Teilweise.. liegt aber glaube ich wirklich am Wetter. Hatte ich diese Woche 1x, da war ich aber definitiv zu warm angezogen!

@ Petra: Ein 3-Wochen altes Baby?! Wie süüüüß!! War doch vorletzte Woche bei `ner Kollegin im KH, die hat frisch entbunden. Kann mir das aber auch noch überhaupt gar nicht vorstellen, dass ich selbst bald so `nen Wurm im Arm halte!! Wenn ich in unser Kizi gehe (Bild hab ich übrigens online gestellt...), dann ist das alles total unrealistisch! Ich stell mich vor die Wickelkommode und denke mir: Ne, das kann nicht sein!! Und dann streichel ich mir über den Bauch, damit es ein bisschen realistischer wird.. Ach, ich weiß auch nicht! Unvorstellbar alles..
Das mit der kiffenden Mutter ist ja krass!!! Da fehlen mir echt die Worte..

Ich glaube ich hau mich jetzt `ne Stunde auf die Couch.. bin fetzenhin!!

Drück euch!
Steffi (SSW 25+0 - wahnsinn!)

Gefällt mir

25. Mai 2011 um 19:04

Hallo mädels
@ Kara
das ist traurig mit deinem Mann aber lass den Kopf nicht hängen, wird alles wieder gut. Ganz am Anfang der SS haben wir uns auch ständig in den Haaren gehabt aber nach und nach wurde es besser
Drück euch ganz fest die daumen

@ nochmal zum Gewicht
wow Mädels top unter 55 kg war auch immer mein Traum
also man muss von den kg die man zugenommen hat das gewicht vom baby, gebärmutter, wasser und brüste abziehn und dann kommt man auf das eigentloche gewicht was man zugenommen hat und mein FA sagt das ist i.O. gut und wie siehtsbei euch aus?

@ größe vom Baby
Wie groß sind eure Babys ??? und was wiegen die so, die neugier ist geweckt

@ BV
arzt sagt ich solles noch versuchen und wenns gar nicht mehr geht werde ich befreit mal schauen wie lang des noch mit denen so geht

Lg regina prinzessin 23. ssw

Gefällt mir

25. Mai 2011 um 19:40

@ mamatinachen
Ohje das hört sich wirklich schlimm an
Warum ist dein Opa so zu dir, was sagen deine Eltern/Oma/Geschwister eigentlich dazu
Ich kann dich mit den Bauchschmerzen verstehen, mein Mann und meine Schwiegermutter behaupten des kind wäre vom anderen ich mein ok machen wir einen Test aber bevor ich verurteilt werde, soll die mutter mal ihm die wahrheit sagen soll er doch mal mit seinem Vater einen test machen, die Mutter belügt ihn schon seit der Geburt und Verurteil mich jetzt hallo
hatte gestern so starke schmerzen abends bekommen das ich ins krankenhaus musst (vorzeitige Wehen)
Aber ist ist alles wieder gut

Ich wünsche deinem Bäuchlein gute Besserung und lass dich von Opa nicht ärgern, wenn Amy da ist wirst du es ihm zeigen das du keine dumme kuh bist
Drück dich ganz lieb

Lg regina

Gefällt mir

26. Mai 2011 um 10:15


Juhu..!!!

@Jutta, Petra, Regina:
Euch gute und schnelle Besserung!

Rauchen:
Um Gottes Willen, nein! Ich war vor der SS Raucherin (lediglich "nur" nach Feierabend) und vor meiner 1. SS auch. Für beide habe ich aufgehört und es war sowas von einfach (2x!!!). Alles ein Kopf-Ding!

Pharmaka + Borderline:
Kann ich nachvollziehen. In meiner Familie gibt es auch einen heftigen Borderline-Fall, der uns alle komplett auf Trap hält. Auch ihr würden wir (in Moment) noch kein Kind zutrauen. Erst Mal wegen der Medikamente und zweitens wegen ihrer sehr wackeligen Art - mal gut drauf und im nächsten Moment komplett anders. Nenene, nix für ein Kind.

Gewicht:
Es ist erschreckend: 8,5kg am Anfang der 24. Woche.
Aber ich bekomm' nu auch Wasser, sehe ich daran, dass meine Socken Mörder-Abdrücke an den Waden/Knöcheln hinterlassen, die meist noch Stunden später zu sehen sind. Hebi sagt: viel Reis und Ananas essen. Mahlzeit!

Größe:
Keine Ahnung. Mein FA misst die SSL nicht mehr, sagte er mir. Es wird nur noch die Femur-Länge gemessen. Diese kann man mit dem Faktor 7 multiplizieren, dann hat man eine ungefähre Körpergröße. Den letzten Wert für die FL, den ich habe ist 31.2 mm in der 21. Woche. (31.2 X 7 = 218,4 mm (21,84 cm))

@Mamatinachen:
Dein Opa ist wohl noch von der alten Schule?! Manmanman, sowas geht ja mal gar nicht! Wir Menschen neigen nun mal dazu uns ständig mit anderen zu vergleichen und selbst andere Menschen wiederrum mit anderen Menschen zu vergleichen. Das ist so. Trotzdem ist die Art und Weise es dir so um die Ohren zu knallen einfach nicht nett. Ich denke mal, dass selbst wenn du jetzt auch ein Medizin-Studium mit cum laude gemacht hättest und einen supernetten Adonis-Göttergatten bekommen hättest und ihr euch eine supermegamörder Villa angeschafft hättet und die beliebtesten Menschen im Umkreis von ganz Milchstraße wäret mit hyperintelligenten Kindern, selbst DANN wärest du sicher immer noch weit hinter deinem Bruder/Brüdern in den Augen deines Opas. Ist jetzt erst mal nur gemutmaßt, aber für mich liegt das nahe. Also Kopf hoch und konzentriere dich weiterhin auf deine eigenen Ziele. Und verdammt noch mal, man bekommt auch mit Kind immer einen guten Job, es ist nur WIE man das alles angeht. Ich habe für meine Ausbildung und für meinen jetzigen Job jeweils nur eine Bewerbung+Vorstellungsgespräch benötigt und wurde sofort genommen, trotz Kind und alleinerziehen und über 25. Also lass dich bloss nicht runterziehen!!! Good luck!

@me:
Also mir gehts super heute, nur mein Kreislauf bewegt sich heute mal etwas mehr im Keller. Aber es geht noch. Der Kleine tritt wie irre, gestern konnten wir mal wieder meinen Bauch wackeln sehen. Besonders für meinen Freund war es ein Spaß.

So ihr Lieben, habt einen schönen Donnerstag!

Tina (22+6)

Gefällt mir

26. Mai 2011 um 12:47


EHEC-Quelle ist gefunden. Es sind Salatgurken aus Spanien. Also wir kaufen erst mal nix mehr Gemüse aus Spanien.

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article//salatgurken-aus-spanien-sind-die-quelle.html

Gefällt mir

26. Mai 2011 um 12:57


@ Katrin: Ei ei ei... das ist mal richtig übel!!! Kann den anderen Mädels nur zustimmen: Scheiß drauf!! Liegt wohl in der Natur des Menschen, andere zu beurteilen und sich mit anderen zu vergleichen. Frag mich nicht, warum dein Opa das macht - ich versteh`s auch nicht. Aber der hat definitiv ein Problem! Verstehe ich das richtig, dass du bei deinen Großeltern wohnst? Oder warst du nur zu Besuch dort? Wenn du dort wohnst, ist das natürlich richtig blöd.. wie willst du jetzt weiter verfahren? Ihm aus dem Weg gehen?

@ Hormone: Scheiße Mädels... ich bin brutal nah am Wasser gebaut.. folgende Geschichte: Hab doch vorletztes Wochenende meinen heißgeliebten, namentlich benannten Mini verkauft.. Gezwungenermaßen! Jedenfalls hab ich da schon geheult wie ein verschnupfter Schlosshund, als ein ganz ganz liebes Pärchen aus Nähe Hannover mein Auto abgeholt hat. Konnte gar nicht hinsehen, als sie gefahren sind.. hab mich eingesperrt und hab losgeheult. So.. nun kam heute ein Päckchen mit der Post, Absender war die Frau, die jetzt meinen Mini hat. Ich hätte es besser nicht öffnen sollen.. Ich habe es der Reihe nach ausgepackt: Alkohol (ganz putzige Flasche mit irgend `nem lustigen Aufdruck), meine Kennzeichen (die ich eigentlich nicht mehr haben wollte, da ich wusste ich fange zu heulen an wenn ich sie seh) und - dann wars aus bei mir - ein Beißring in hellblau für`s Baby von Steiff!!!! Oh Goootttt!!! Saß beim Mittagessen bei meinem Eltern mit meinem Schatz und ich hab soooo angefangen zu heulen! Ein Brief war auch noch mit dabei, den hab ich mir gar nicht erst durchgelesen. Mache ich heute Abend evtl.
Wahnsinn, oder? Ich finde das wirklich sehr lieb von dem Pärchen! Ganz ganz liebe Geste.. und da könnte ich doch glatt schon wieder zu weinen anfangen!

@ Größe Baby: Keine Ahnung... frag nächste Woche Freitag mal meinen FA. Dann weiß ich mehr. Hab ich letztes Mal gar nicht gefragt.. SS-demenz!!

@ Rauchen: Nicht-Raucher! Und überzeugt... .

Bis denne,
Steffi

Gefällt mir

26. Mai 2011 um 12:59

@ Tina:
Danke für die Info!!!!

Gefällt mir

26. Mai 2011 um 14:03

Die gurken also
na dann is ja gt. hab eh lang keine gurke mehr gegessen.

gestern is mir auch was 'nettes' passiert. ich hab mich mit meinem besten freund von hier verabredet, er wohnt mit 33 immer noch bei seiner mutter, hier direkt gegenueber. ich kenne die mutter auch aslo hab ich natuerlich der auch hallo sagen muessen. diese alte hexe. damals vor 10 jahren waren beide ihre soehne in mich verknallt und das hat sie mir bis heute nicht verziehen. jedenfalls diese hexe, sieht mich und faengt sofort an 'ahhh, tja diesmal hast du ja wohl richtig scheisse gebaut, wirst sehen, jetzt ist dein leben vorbei. vorbei sag ich dir...blablabla'. ich hab nur gelaechelt und 'jaja' gesagt. zum glueck bin ich im moment so gut drauf dass mir sonne olle schachtel nichts anhaben kann. das ding is, diese frau ist so unglueckich mit ihrem leben und so verbittert - von der lass ich mir sicher nichts sagen. jeder hier ist total suess und alle wollen den bauch streicheln und freuen sich total. ich dachte mir schon dass von der nen dummer spruch kommen wuerde, aber ganz so boesartig hatte ich es nicht erwartet. sowas zeigt mir aber nur noch mehr wie sehr ich mich freue und wieviel mein baby mir bedeutet und wer das nicht sieht, der kann einem eh gestohlen bleiben. soviel zu fiesen alten leuten die nur ihr gift verspruehen wollen weil sie sich selber hassen - ne tina!

@groesse - wusste ich garnicht das mit dem fl wert. cool, habs aber grad mal nachgerechnet, also in ssw21/22 war er 33.3 also x 7 = 23,31cm. am

@chica - find ich aber ganzschoen scheisse von deinem arzt. ich mein man sagt doch nicht dass man ne bv will aus jux und dollerei. geh am besten montag nachmittag wieder hin und sag es geht jetzt nicht mehr.

@petra - der erste tag wird vielleicht langweilig und vielleicht der zweite auch noch aber dann....wirst du dich bestimmt an deine neue freizeit gewoehnen. geniess es

@curlywurly - eis ese ich heute fuer dich. gestern hatte ich schon die groesste und duennste pizza der welt. so sau lecker. dio mio. und danach hatte ich nichtmal sodbrennen - aber tierisch bock auf nen kleinen verteiler aber keine sorge, hab naterlich wiederstanden.

ohh und heut is ja donnerstag, also ab heute magic 25
a dopo
Sarah & Bubbie SSW 25

Gefällt mir

26. Mai 2011 um 17:36

Rauchen
ich finde rauchen wird von der gesellschaft nicht nur akzeptiert sondern noch beguenstigt. als ich noch in deutschland arbeitete, da hab ich echt zeitweise ueberlegt mit rauchen anzufangen. soviel wie sich die raucher zu ihrern pausen verzogen haben, von dem ganzen klatsch und traatsch der dann ohne einen da ausgetauscht wurde mal ganz abgesehen. in deutschland werden raucher immer noch behandelt als ob rauchen 'ihr gutes recht' waere. selbst jetzt mit neuen gesetzen ist die lobby und die akzeptanz noch so gross dass sie 'ihre eigenen bereiche' bekommen und sich auch noch 'diskriminiert' fuehlen duerfen. ich finde das ein sehr ernstes thema. von kosten fuer die allgemeinheit will ich mal garnicht erst anfangen. ueber die amis kann man ja sagen was man will, aber versuch mal raucher in new york zu sein. da hat man aber wenig spass. da kostet ein paeckchen $10 und rauchverbot gilt eigendlich ueberall und wenn mal wo kein rauchverbot is, dann funkeln einen alle so boese an, da is nichts mehr mit schoen kippchen geniessen. dort wird man angeschaut mit verachtung und ekel. wie ihr merkt bin ich echt sehr strickter nicht raucher, aber ich finde das richtig raucher so zu behandeln. wuerde ja auch nicht laechelnd danebenstehen wenn sich im park neben mir eine eine spritze setzt. mein dad raucht sehr viel und seit ca 15 jahren geht er dafuer raus. im winter muss er sich dafuer auf der terrasse einen abfrieren und das tut mir null leid.
die meisten raucher rauchen einfach viel zu gerne und darum werden sie auch nicht aufhoeren. solang der soziale druck nicht zunimmt und rauchen in unserer gesellschaft immer noch irgendwie cool is, glaube ich nicht dass sich was aendern wird.

Gefällt mir

26. Mai 2011 um 21:11

Hallo mädels
Jetzt bin ich aber beruhigt, als der FA zuerst gesagt hat das meine Kleine zu klein ist hatte ich wirklich angst und dann sagt er plötzlich nein alles ok, aber eure Würmchen sind auch noch so winzig und das beruhigt mich
Wir rechnet iht eigentlich eure SSW, also mein FA sagt ich bin in der 22. Ssw also wird 23.SSW gesagt komische rechnung oder nur zu hoch für mich

@ Rauchen
Habe früher geraucht, aber als ich nach einem Jahr immer nich nicht scgwanger wurde bin ich zum arzt, lag am rauchen hab seit einem jahr keine kippe mehr angefasst

Lg regina 23. SSw

Gefällt mir

26. Mai 2011 um 21:15

Hallo ihr Lieben!
Zurück von der Baustelle...bin abends immer richtig fertig, obwohl ich darauf achte nicht zuviel zu tun. Aber nix machen kann ich auch nicht!Und der Bauch hat sich auch noch nicht beschwert!Nur schade, dass ich hier nicht mehr so gut mitkomme!Aber ich will bis spätestens 1.7. fertig sein, bzw. drin sein, dann hab ich auch wieder mehr zeit!Und wenn mein Kleiner dann in den KiGa kommt, kann ich mich morgens wenigstens noch ein bisschen entspannen!

Kann jetzt irgendwie nicht auf alles antworten ist zuviel, aber ich probiers mal!
@Alle die krank sind, oder Wehwehchen habe: Ich wünsche euch ne gute Besserung!!!Lasst euch nicht von blöden Ärzten unterkriegen, sucht euch zur Not einen Arzt der euch krankschreibt, hat bei mir auch geklappt!Ihr und eure Schätze gehen vor!

@ischias: Aua, den kenn ich!Fühl mich wie ne alte Oma, wenn ich aufstehe, hinke ich erstmal ein paar Schritte...Blöder nerv!

@Kara: Freut mich, dass es dir besser geht Süße, hab mir echt schon Sorgen gemacht!Toll, dass dein Mann von selbst damit kam, ist für Männer ja nicht wirklich selbstverständlich!

@Rauchen: ICH HASSE ES!!!!Mein Mann raucht auch und ich könnte ihn dafür umbringen!Er raucht zwar draussen, aber das macht es ja auch nicht besser!Hab auch mal geraucht, aber eher gelegenheitsmäßig und mittlerweile bin ich strikt dagegen!Wie kann man sich selbst so wenig wert sein?

@Sarah: Blöde alte Frau!Hast genau dir richtige Einstellung!Ach ich wär auch gern in Bella Italia! geniess den Urlaub noch und ess für mich auch ein Eis mit!

@Steffi: Wie süss von den Leuten!Da könnt ich glatt mitheulen!Hast du den Brief mittlerweile gelesen?Bin neugierig was da drin stand!Da sieht man mal, dass es auch noch nette Menschen auf der Welt gibt!!!
ich bin auch so emotional wie du, das ist unglaublich!!!Kenn ich aber noch vom ersten mal, da konnte ich auch ständig heulen

@Gewicht: Hab jetzt so langsam mein Startgewicht wieder...mache mir ja schon ein bisschen Gedanken, ob das normal ist!?Und dann meint die Ärztin auch noch, das Kind wäre zu groß- wo bitte soll das denn sein?Mein Bauch ist echt ziemlich klein, wie ich finde!Bin neidisch auf euch riesen Kugeln!

@petra: Geniess die Zeit solange du kannst!Dir wird schon was einfallen! Denk immer daran(und ich spreche aus Erfahrung): Du wirst NIE wieder soviel Zeit nur für dich haben!Das ist bald endgültig vorbei, also kann man auch mal Langeweile geniessen!!!

So, mehr weiß ich jetzt nicht!Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Abend!Werd mir gleich mal die verpassten Folgen Greys Anatomy und Private Practice angucken, bin zwar müde, aber irgendwie aufgekratzt....

Dann hoffentlich bis morgen!Obwohl ich bestimmt später nochmal reinschaue!

Knutsch euch! Indira 24+1

Gefällt mir

27. Mai 2011 um 7:49

Guten Morgen Sonnenschein!
Wo sind denn die Gewitter?Also hier war keins, nicht mal ein Grummeln!

@Christina: Dich wird doch keiner vergessen, nur weil du dich mal nicht so häufig meldest!Also ehrlich!

@Me: Mensch Kinder, da muss ich schon nicht arbeiten, dafür kann ich aber nicht mehr schlafen...noch dazu kommt, dass mein Kleiner wirklich kein Langschläfer ist....grummel.... Wollte nur sagen, dass ich für das Wochenende ein ziemliches Programm hab und wahrscheinlich nicht oft an sein werde! Heute wieder renovieren, morgen zu Ikea Küche aussuchen und dann noch meiner Mama bei einem Verkaufsstand helfen, sie steht mit ihren selbstgenähten Taschen auf einem Festival hier bei uns in der Stadt!
Also ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende!!!Lasst es euch gut gehen!Knutscher Indira 24+2

Gefällt mir

27. Mai 2011 um 10:06

Buon giorno
@christina - letzter tag heute ne? Viel spass beim ausstand und einen schoenen anschlussurlaub.

@kara - wieder vertragen? na toll, dann kann ich ja noch lange auf meine maedels wg warten

@eis - gestern yogurt, davor zitrone und pistaze - meine lieblingskombi.

@mini - ihr macht mich verrueckt. bei jedem mini den ich sehe muss ich jetzt immer an kara und steffi denken.

@wickeltasche - schickes ding. gefaellt mir gut.

@ssw - wird gezaehlt wie 'lebensjahre'. wenn du 23 jahre alt bist, dann sagt man ja 'sie ist in ihrem 24gsten lebensjahr'. und so verhaelt es sich auch mit den ssws. hab ich aber auch nicht gleich gecheckt.

@kleines baby - na wie gross soll es denn noch sein? also bei mir meinte der fa in der ssw21 dass sein computer sogar den et um 5 tage vorgerechnet hat und zwar aufgrund der groesse. also so viel zu klein kann ja deine maus dementsprechend nicht sein.

so, der liegestuhl ruft. bis spaeter medels. bye bye

Gefällt mir

27. Mai 2011 um 12:20


Ahoi Mädels!

Ich steh in den Startlöchern für's Wochenende. Juhu, dieses WE ist mal ausnahmsweise gar nix geplant. Das wird schön entspannend.
Ansonsten gehts mir gut!

@Fierfight/Rauchen:
Also ich geb dir in fast allen Punkten Recht. Nur sowohl in meiner jetzigen als auch in meiner Ausbildungsfirma durfte zwar (vor der Tür) geraucht werden, doch alle Raucher mussten diese Zeiten hinten dran hängen an die Arbeitszeit, was ich auch nur gerecht finde. Deswegen hab ich auch nie während der Arbeitszeit geraucht. Das mit dem Tratschen kann man auch umgekehrt sehen: Es wird ja sowieso immer nur über denjenigen gelästert, der gerade nicht im Büro ist. Sprich die Nichtraucher haben genauso gut über die Raucher gelästert.

Rauchen in D ist bei weitem nicht mehr so akzeptiert wie früher. Ich sehe z.b. extrem wenig Raucher in öffentl. Einrichtungen, auf Flughäfen, Bahnhöfen, Gaststätten usw. mehr. Dort müssen die armen Würste in "Raucherglocken" krabbeln. Auf engstem Raum räuchern die ihr eigenes Fleisch. Ok, das amerikanische Maß mag noch nicht erreicht sein, doch ich finde, in Puncto Rauchen hat sich in D echt viel getan und wir sind aufm besten Weg dorthin. Die Oma meines Sohnes z.B. erzählte mir dass sie in ihren jungen Jahren noch im Büro rauchen durfte. Glaub so ein Büro wirste nirgends mehr hier finden. Weiterhin sinkt die Zahl der Raucher stetig, auch die der Jugendlichen. Guck mal hier ein spannender Bericht:
http://www.rss-nachrichten.de/nachrichten/5304-anzahl-jugendlichen-raucher-stark-gesunken

Würd' sagen: Geb' Deutschland noch ein bisschen Zeit, die Kanzler-Schmidt-Zeiten müssen sind noch nicht ganz verdaut.

@Curly:
Schon dich. Ich hab mir so'ne Schwangerschaftsbandage geholt. Kannste dir vom Arzt verschreiben lassen und stützt deinen Rücken echt gut.

@kara:
Wegen Rauchen verlassen? Halte ich für sehr riskant bzw. etwas übertrieben. Streich den Gedanken schnell mal wieder. Er ist doch Arzt, kann man ihm nicht mit gesundheitlichen Argumenten kommen? Biete ihm an ihn zu unterstützen. Als mein Freund vor ein paar Wochen aufgehört hat, sind wir 3 Tage weggefahren zu meiner Omma im Nirgendwo-Land, dass er die ersten Tage bloss nicht mit irgendeiner alltäglichen Routine in Kontakt kommt (z.B. früh aufstehen, Arbeit, ...) Also er ist überzeugt davon, dass es ihm geholfen hat.

@Indira:
Mensch, sei doch froh nix zugenommen zu haben! Jedes Kilo was du nicht zunimmst, musste auch später nicht wieder runterstrampeln.

@Christina:
Genieß die freie Zeit. Viel Spaß beim Wegfahren und erhol dich guuuuuut!


ByeBye und schönes Wochenende euch allen!

Green (Heute 24. Woche )

Gefällt mir

27. Mai 2011 um 21:01

Guten Abend Mädels
@ Windeln:
schade leider soweit weg hätte gerne mal geschaut
@ Wochenende
oh endlich wochenende, hoffe das jetzt Sodbrennen besser wird, zwar nur für 2 1/2 Tage aber immer hin

Gefällt mir

27. Mai 2011 um 21:19

Ohje bin ausversehn auf senden gekommen
@ Arbeit
oh ich kann nicht meh, kam meine Chefin heute an mit nen Gürtel von früher (Corsage) hab nicht verstanden was sie damit will, sagt die mir doch wirklich das des gegen SS-Streifen wäre (hab noch keine) und die Patienten haben sich beschwerd was ich anzieh glaub ich nicht, wer beschwerd sich über eine Schwangere könnte echt
als ich aber dann noch meine Chefin gesagt habe das ich mich nicht schnürren würde, meint die nur dazu das es nicht schlimm fürs Kind ist und man sieht dann nicht das man SS ist. Als ich dann nochmal nein gesagt habe, hat die mich voll angeschrien sie sei doch die Chefin und was wohl mein Chef noch dazu sagen würde ist die so doof oder tut sie nur so
@ BV
habe mit meinem FA darübr geredet und er meint ich soll es noch probieren, wenn aber die Vorwehen häufiger kommen werde ich befreit

@ Indira
wow beneide dich bist Schwanger und hast nicht zugenommen

@ Kara
das ist schön das dein Mann sich entschuldigt hat bei dir und das er mit den Rauchen aufhören will
ich drück dir die Daumen das er es schafft bzw. das ihr es schafft

@ ischias
hatte vorgesten so ein ziehen im bein und konnte kaum aufstehen, aber hat sich eher angefühlt als hätte ich einen Krampf in der PO-Backe

@ verrückte Einkaufsnacht
bei uns findet jedes Jahr eine verrückte Einkaufsnacht statt und dieses Jahr haben die sogar viel mühe gegeben, Trampulin springen (man ist an Seilen befestigt und kann Überschläge machen) wollt ich schon immer mal machen geht jetzt leider nicht mehr
und mit Shoppen klappt auch nicht mehr so gut, bin immer aus der Pusste


mir schwirren noch so viele Gedanken durch den Kopf sag aber mal das reicht

schönen Abend, drück euch ganz lieb
PS: danke für die SSW-Erklärung

LG Regina n+ Prinzessin 23.SSW

Gefällt mir

27. Mai 2011 um 23:24

@ septembermami
danke, ich dacht ich bild mir des nur ein das des mobbing ist. Ich denk auch das die Leute sich über Baby freuen und zum Baby gehört ein Bäuchlein
Ich meld mich am Montag beim FA und erzähl ihn das, Gewerkschaft hab ich auch schon angerufen und die haben gesagt die wollen mit meiner Chefin mal reden, hab voll angst kein Plan was sie der Gewerkschaft sagt, hab jetzt auch von 26 Urlaubstag nurnoch 12 Urlaubstage bekommen weil ich ja am 16.08.2011 in Mutterschutz geh wo kann man sich da infomieren???

Gute Nacht
LG Regina

Gefällt mir

29. Mai 2011 um 13:22

Hallo
@ Laura
stimmt ist wirklich nichts los hier
wollt dir auch grade sagen das 23. SSW zu wenn ist, musst doch schon viel weiter sein, weil ich jetzt in der 23. SSW bin, aber du hast es ja dann noch gemerkt

@ curly
danke, muss gleich am Montag mal schauen

wünsche allen eine schönen Sonntag

Regina + Prinzessin 23. SSW

Gefällt mir

29. Mai 2011 um 13:40

Hallo ihr lieben
Komm leider momentan auch nicht mehr zum schreiben. Hab so viel um die Ohren mit Hochzeit und Umzug...versuche,morgen mein bv zu bekommen. Hoffe,es klappt!

Weiß eigentlich jemand,was mit unserer zwillingsmama is?von der hat man auch lang nichts mehr gehört.

Werd jetzt gleich mal in die Wohnung zum putzen fahren. Bald kann ich auch endlich das kizi einrichten Das wird toll.

Sonnige grüße lilli und lenny 26+4

Gefällt mir

29. Mai 2011 um 21:56

Guten Abend
@Kara
mach dich nicht verrückt wg. EHEC, ich schließe mich mamatinachen an wg. Vogel- und Schweinegrippen, des werden wir auch noch schaffen

@Septembermami2011
Danke, ich ruf morgen gleich mal dort an und werde ihr klipp und klar machen (Chefin) das ich diesen blöden Gürtel nicht anziehe

@ Wetter
oh je bei uns waren es heute heiße 29 C, hab kaum Luft bekommen, drei schritte gemacht und schon am jappsen

@ Depressionen
man mein Mann ist ein Arsch, hab voll die Depressionen wegen ihn, nicht nur das er gestern beim Schwimmen anderen (schlanken Weibern) hinterher gegafft hat, lässt er ständig mit seinen besten Freund so dumme Sprüche los, ich hab mich schon so unwohl gefühlt wg. Celli und dicke Beine und er mach sich noch lustig darüber, ich glaub ich bin im falschen Film. Dachte eine Schwangerschaft sei schön, hab anscheinend einen voll Deppen geheiratet

@ Tee
hab da mal gelesen das jemand einen Tee kennt gegen Wassereinlagerungen, bitte mehr Informationen Danke

Schönen Abend Mädels

LG Regina + Prinzessin 23. SSW

Gefällt mir

29. Mai 2011 um 22:26

Buona sera
melde mich mit schlechtem gewissen. nicht nur dass ich schon die ganze zeit bresaola futter, was ja beim negativen toxo test zu den verbotenen sachen gehoert, nein, heute konnte ich es nicht lassen und hab sogar tirmisu gegessen. hmmm, aber ich wollte nicht unhoeflich sein und dann wars auch noch echt lecker. naja, morgen noch und dann bin ich ja eh wiedeer zuhause und werd nichts 'verbotenes' mehr essen.

@regina - also ich finde mit deiner chefin dass hat gar keinen sinn mehr. auch wenn du das mit dem guertel klaerst, die wird keine ruhe geben und immer was anderes fieses finden womit sie dich zwiebeln kann. versuch lieber deinem artz klar zu machen wie ernst die situation ist.
und dein man? echt uncool! bloede nummer noch witze zu machen wenn man sich eh schon down fuehlt. hoffe ich mal dass es bei ihm nur unsicherheit ist

@tinachen - viellicht ueberlegen sie es ja ja nochmal mit dem algII. ich drueck dir die daumen. und zeig morgen mal die fotos vom fertigen kunstwerk.

@bauch - hab heute zum ersten mal jemandem zeigen koennen wie bubbles tritt. war voll toll. hab mich auf den ruecken gelegt und der kleine hat gestrampelt und meine gastmama und gastschwester haben es fuehlen koennen und waren ganz aus dem haeusschen. voll toll das endlich mal mit jemandem zu teilen

@gefuehl wie tage - hab ich in letzter zeit oefter mal wieder. aber nicht unbedingt in kombination mit hartem bauch. der arzt meinte dass sind die baender und dass das jetzt eher doeller wird weil das kleine jetzt staendig an gewicht zunimmt. ich versuch mir nict zuviele sorgen zu machen...machs aber natuerlich trozdem.

@uebelkeit - kann sein weil ich im moment soviel esse, aber ich hab dass gefuehl dass mir ab und zu wieder ein bisschen uebel ist. nicht so wie am anfang. eher so ein anflug von uebelkeit und dann is auch schon wieder vorbei. was meint ihr, vielleicht die hormone?

@sitze - findet ihr es auch zunehmend anstrengender laenger zu sitzen? ueberhaupt werd ich langsam echt schwerfaellig

okay, das waren genug wehwehchen fuer den moment.
schlaft schoen.
buona notte
Sarah & Mr or Ms B.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen