Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

SeptemberMamis/OktoberMamis wo seid ihr?

18. Februar 2015 um 9:11 Letzte Antwort: 27. Februar 2015 um 11:24

Hallo ihr lieben! Auf diesem Weg suche ich Mamis, mit denen man sich die Schwangerschaft ber austauschen kann.

Mehr lesen

18. Februar 2015 um 10:08

Hallo....
würde mich freuen mich mit auszutauschen.

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 11:15
In Antwort auf

Hallo....
würde mich freuen mich mit auszutauschen.

Seeehr gerne
wann ist denn dein ET und ist es dein erstes kind?

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 11:31
In Antwort auf

Seeehr gerne
wann ist denn dein ET und ist es dein erstes kind?

Mein ET
soll am 28.09. sein.
Ja ist mein erstes Kind. Eigentlich war es nicht geplant aber wir freuen uns total auf unser "Murkel".

Und wie ist es bei dir? 1. Kind? Wann hast du ET?

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 12:45

Huhu
Ich habe am Wochenende positiv getestet und wenn alles gut geht bekomme ich auch ein Oktober baby

Darf ich mitschreiben ??

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 12:58
In Antwort auf

Huhu
Ich habe am Wochenende positiv getestet und wenn alles gut geht bekomme ich auch ein Oktober baby

Darf ich mitschreiben ??

Hallo summer885
Glückwunsch zum positiven test. warst du schon beim fa?

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 13:07
In Antwort auf

Hallo summer885
Glückwunsch zum positiven test. warst du schon beim fa?

Danke
Ne ich war noch nicht beim Fa hab am Montag Termin...bin schon super nervör

Wie weit seid ihr denn ?
Habt ihr Anzeichen ?

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 14:06
In Antwort auf

Danke
Ne ich war noch nicht beim Fa hab am Montag Termin...bin schon super nervör

Wie weit seid ihr denn ?
Habt ihr Anzeichen ?

Bei meinem ersten....
Termin beim Fa war ich auch total nervös. Aber das ganze Praxisteam hat sich echt lieb gekümmert und meine Fa war auch super. Mein Profilbild ist auch das erste Ultraschallbild und ich hab das Herz schlagen gesehen- das ist ein wahnsinns Gefühl. ich bin seit heute in der 9. woche

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 14:09
In Antwort auf

Bei meinem ersten....
Termin beim Fa war ich auch total nervös. Aber das ganze Praxisteam hat sich echt lieb gekümmert und meine Fa war auch super. Mein Profilbild ist auch das erste Ultraschallbild und ich hab das Herz schlagen gesehen- das ist ein wahnsinns Gefühl. ich bin seit heute in der 9. woche

Und anzeichen.....
.....Ja die leider auch. Mir ist dauerübel ohne das ich mich übergeben muss. und ich könnte den ganzen Tag einfach nur schlafen

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 16:25
In Antwort auf

Und anzeichen.....
.....Ja die leider auch. Mir ist dauerübel ohne das ich mich übergeben muss. und ich könnte den ganzen Tag einfach nur schlafen


Dein Profilbild ist total schön-einfach ein Wunder <3
In welcher ssw ist das denn entstanden ?
Ohja ein schlagendes Herzchen ist ein unbeschreibliches Gefühl
Das ist meine 2 ss aber ich bin trotzdem total nervös und hoffe das alles gut geht ...ich hab noch keine wirklichen Anzeichen und das verunsichert mich ein bisschen

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 17:09
In Antwort auf


Dein Profilbild ist total schön-einfach ein Wunder <3
In welcher ssw ist das denn entstanden ?
Ohja ein schlagendes Herzchen ist ein unbeschreibliches Gefühl
Das ist meine 2 ss aber ich bin trotzdem total nervös und hoffe das alles gut geht ...ich hab noch keine wirklichen Anzeichen und das verunsichert mich ein bisschen

Das
Profilbild ist jetzt eine Woche alt. War in der 8.ssw ich glaub so eine Schwangerschaft wird halt nie Routine und man ist jedes mal nervös. sag sag ich jetzt mit meiner ersten sw

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 17:10
In Antwort auf


Dein Profilbild ist total schön-einfach ein Wunder <3
In welcher ssw ist das denn entstanden ?
Ohja ein schlagendes Herzchen ist ein unbeschreibliches Gefühl
Das ist meine 2 ss aber ich bin trotzdem total nervös und hoffe das alles gut geht ...ich hab noch keine wirklichen Anzeichen und das verunsichert mich ein bisschen

....
Ich würde aber nicht verunsichert sein, weil du keine Anzeichen hast. wie war es den bei deiner 1.ss?

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 18:10

Hallo summer!
bei mir ist es auch die zweite schwangerschaft! aber ich realisier das nocht so ganz. vll liegt es auch daran dass ich trotz verhütung schwanger bin, undzwar acht monate nach meiner ersten geburt! im oktober hab ich dann ein neugeborenes und eine 16,5 monate alte tochter

Gefällt mir

19. Februar 2015 um 8:23

Hallo zusammen
Darf ich auch mit schreiben?
Gestern habe ich positiv getestet
Ist meine zweite Schwangerschaft und nach meiner Rechnung wäre et Mitte Oktober

Liebe grüße melli

Gefällt mir

19. Februar 2015 um 9:46

Huhu
mein et ist am 5.10 .

Gefällt mir

19. Februar 2015 um 10:25

7ssw+6
Hallo zusammen,
mein ET ist vermutlich auch Anfang Oktober...
Mein erstes großes Screening ist wohl in 2 Wochen.
Erste Schwangerschaft und Anzeichen habe ich nur Müdigkeit und schmerzende Brüste *toitoitoi* dass es so bleibt...
Schöne Grüße an alle

Gefällt mir

20. Februar 2015 um 10:49
In Antwort auf

Das
Profilbild ist jetzt eine Woche alt. War in der 8.ssw ich glaub so eine Schwangerschaft wird halt nie Routine und man ist jedes mal nervös. sag sag ich jetzt mit meiner ersten sw

Huhu
Ja eigentlich hast du recht
Bei meiner ersten ss war es ähnlich , die ersten Anzeichen kamen so in der 10 ssw und auch da war ich einfach nur müde....wäre der bauch nicht irgendwann gewachsen hätte ich es wohl nicht mitbekommen

wie geht es dir ?

Gefällt mir

20. Februar 2015 um 11:23

Oktobermammi
Hallo Mamis und zukünftige Mamis,

ich 33 Jahre erwarte im Oktober mein erstes Kind - ET 06 oktober - mein Frauenarzt meint eher eine Woche nachher (da meine mens. nicht regelmäßig war(

Beschwerden: sehr viel hunger , schmernzende Brüste und seeehr seeehr Müde (um 21:00 bin ich breits im Bett)

Habe einige Fragen an Euch:
1. Ultraschall- lese überall dass man am Anfang Vaginal Ultraschall macht - ich war jetzt 1x vor Ort (KW5+) da wurde normaler Ultraschall gemacht - also nicht Vaginal - nächte untersuchung habe ich am 02 März.

2. Verhaltet Ihr Euch normal oder passt Ihr mehr auf als sonst? z.B. ich versuche ganz normal weiterzumachen als wäre ich nicht schwanger (logischerweise OHNE alkohol und nikotin) abe ansonten sportmässig usw mache ich alles wie vorher.

3. Wartet Ihr auf sehnsüchtig auf die SSW 15 - irgendwie bin ich total am bibbern und möchte am liebest noch gar nichts planen - oder mich freuen - da ich innerlich trotzdem voll Angst habe dass was passieren könnte - ist das normal?

Wünsche Euch allen eine super Schwangerschaft - freu mich schon auf neue Infos

ciao

Gefällt mir

20. Februar 2015 um 12:23

Hallo ...
Ich bin 19 und erwarte mein erstes Kind ...
ET ist 18.10.15 .. bin mittlerweile in der 6sten Woche hab es vor 2 Tagen erfahren *noch ziemlich geschockt und weiß nicht wie ich damit umgehen soll*
Meine Anzeichen: Übelkeit, Brüste ziehen, Heißhunger

Würde mich freuen wenn ich mich hier mit euch auftauchen könnte

Liebe Grüße

Gefällt mir

20. Februar 2015 um 12:34

Vielleicht gehöre ich dazu
Hallo zusammen,
darf ich hier mitmachen?
Hab vor 4 Tagen positiv getestet und Termin beim FA leider erst nächste Woche Mittwoch.
Wir probieren schon über ein Jahr schwanger zu werden und so ganz glaube ich nicht daran. Habe Angst das der Test lügt oder es schon wieder weg ist

Aber solange die Periode ausbleibt und meine Brüste schmerzen (oh man ) bleibt die Hoffnung und dann wäre es ein Oktober Baby.
Nach meiner Rechnung bin ich Mitte 6. Woche

Wäre zu schön

Gefällt mir

20. Februar 2015 um 21:02

Herzlichen glückwunsch
euch allen!! also ich habe bis jetzt keine anzeichen bis auf ausbleiben der Periode aber ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon keine, bis auf müdigkeit und später sehr starkes sodbrennen. ich habe meinen ersten Frauenarzt Termin erst am 4.3 ich bin auch total aufgeregt und kanns kaum erwarten ich mache auch alles so wie vorher natürlich ohne Alkohol und Zigaretten! ich kenne es nur so,das die ersten woChen vaginal Ultraschall gemacht wird wie lange weiss ich grad gar nicht mehr. von aussen sieht man doch noch gar nichts ich wünsche euch nen schönen abend

Gefällt mir

21. Februar 2015 um 12:57

Hallo
ich hab heut mittag positiv getestet, nachdem ich schon seit dienstag überfällig bin. stehe immer noch halb unter schock.
Geplant war das absolut nicht. In meiner Ehe krieselt es leider schon länger und im Herbst wollte ich eigentlich eine Ausbildung anfangen. Oh mann ich weiß echt nicht wies nun weitergehen soll.

Müsste jedenfalls rein rechnerisch in der 6 woche sein. ET wäre laut rechnung der 27.10
Einen Tag vor dem 3. Geburtstag von meiner Großen.

Was Oktoberbabys angeht hab ich auf jedenfall schon mal erfahrung

Gefällt mir

21. Februar 2015 um 19:37

7ssw 2
Hallo zusammen, so langsam tut sich hier ja was... Leider macht meine App ein bisschen zicken...

Also beim ersten FA-Termin 5.ssw 6 wurde ein vaginaler Ultraschall gemacht, da das Würmchen erst 3,4 mm "groß" war, denk ich mir, dass man das mit einem normalen Ultraschall nicht gesehen hätte...

Ich schränke mich halt klar beim Alkohol ein und achte darauf max 2 Tassen Kaffee am Tag zu trinken, viel Obst zu essen aber ansonsten verhalte ich mich so gut es geht normal. Essen könnte ich die ganze Zeit...
Kennt sich jmd von euch mit reiten in der SS aus?
LG

Gefällt mir

21. Februar 2015 um 22:08
In Antwort auf

Mein ET
soll am 28.09. sein.
Ja ist mein erstes Kind. Eigentlich war es nicht geplant aber wir freuen uns total auf unser "Murkel".

Und wie ist es bei dir? 1. Kind? Wann hast du ET?

Darf ich mich noch anschließen?
Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier noch mitschreiben dürfte. Ich bin ab Montag in der 10. Woche und warte sehnsüchtig darauf bis die ersten 12 Wochen endlich vorbei sind. Mir ist leider ständig übel und bin sehr müde. Es ist mein erstes Baby und bin total happy.

Gefällt mir

21. Februar 2015 um 22:11
In Antwort auf

Darf ich mich noch anschließen?
Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier noch mitschreiben dürfte. Ich bin ab Montag in der 10. Woche und warte sehnsüchtig darauf bis die ersten 12 Wochen endlich vorbei sind. Mir ist leider ständig übel und bin sehr müde. Es ist mein erstes Baby und bin total happy.

P.s.:
Mein ET ist übrigens auch der 28.09.

Gefällt mir

22. Februar 2015 um 13:01

Hallo!!!
Hallo, ich hoffe, ich darf mich hier noch anschließen! Ich bin 33 und ab morgen in der 10. Woche. Mein ET ist der 28.09. Zurzeit ist mir leider ständig übel und ich bin sehr, sehr müde... Würde mich freuen, wenn ich mich hier mit euch austauschen könnte!

Gefällt mir

22. Februar 2015 um 19:29

Huhu serafina
Es tut gut zu wissen, dass es Gleichgesinnte gibt! Na ja, bald ist es ja hoffentlich mit der Übelkeit überstanden, bei dir ja vermutlich noch früher als bei mir, da du ja schon etwas weiter bist.

Gefällt mir

22. Februar 2015 um 19:43


Oh, so lange? Das ist heftig... Mmh, bei manchen soll es ja die ganze Schwangerschaft über andauern... Aber wir wollen ja mal zuversichtlich sein... Ist dein anderes Kind dann ein Mädchen? Angeblich soll es einem bei denen ja übler sein... Wie alt ist das Kleine denn? Ist bestimmt ganz schön anszrengend, wenn es dir so schlecht geht und du noch ein Kleines zu versorgen hast...

Gefällt mir

23. Februar 2015 um 8:16
In Antwort auf

Danke
Ne ich war noch nicht beim Fa hab am Montag Termin...bin schon super nervör

Wie weit seid ihr denn ?
Habt ihr Anzeichen ?


und wie wars beim Frauenarzt ? ich muss noch ne ganze Woche warten....argh

Gefällt mir

23. Februar 2015 um 8:21
In Antwort auf

7ssw+6
Hallo zusammen,
mein ET ist vermutlich auch Anfang Oktober...
Mein erstes großes Screening ist wohl in 2 Wochen.
Erste Schwangerschaft und Anzeichen habe ich nur Müdigkeit und schmerzende Brüste *toitoitoi* dass es so bleibt...
Schöne Grüße an alle


hi caro8248

scheint bist du in der gleichen Woche wie ich - lt "Geburtenrechner" wäre GT der 06/10 aber meine Frauenärztin mein eher eine Woche später (habe eine unregelmäßigen Zyklus) Soweit habe ich auch keine Beschwerden - auser eben Müdigkeit - Brustschmerzen - und HUUUNGER
Drück dir fest die Daumen - mein nächster Termin ist der 02/03 - bin neugierig ob man da schon das Herzlein hört beim Ultraschall

alles liebe

Gefällt mir

25. Februar 2015 um 14:12

Hurra
Hello again,
komme gerade vom Arzt und habe die Bestätigung bekommen! Gott ich bin so aufgeregt und kann es nicht fassen - es hat wirklich geklappt.
Errechnter Termin ist der 22. Oktober

Gefällt mir

25. Februar 2015 um 14:37

Hallo zusammen
Ich bin auch frisch schwanger dah ich es relativ früh erfahren habe, musste ich heute nochmals blu geben das wir sehen können ob das Hormon dchön ansteigt ! Wahr das bei euch auch so ? Da es mein erstes Kind ist bin ich ein wenig unsicher da ich vor 4 Monaten eine Fehlgeburt hatte

Gefällt mir

25. Februar 2015 um 14:52

9+2
Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!!! Das ist so ein schönes Gefühl und umso schöner ist es, dieses hier mit Gleichgesinnten teilen zu dürfen!

Gefällt mir

25. Februar 2015 um 14:56

Wowiii
soooo viele mamis sind dazugestoßen.mensch das ist toll!!! also erst muss ich mich outen, ich.würde nen ganz miesen gruppenadmin abgeben weil ich nicht gut im umgang mit pc und.so bin ich hab schon mal probiert hier iwas im thread zu ändern habs natürlich nicht hinbekommen. ich bin aber auf jeden fall für eine gruppe! also wenn das eine von euch in die hand nehmen möchte sehr gern mir gehts soweit gut! hab keine übelkeit oder so. ich nehme das als geschebk und gnade gottes an, weil meine tochter mit ihren 9 Monaten echt anstrengend ist :+)

Gefällt mir

25. Februar 2015 um 14:57

Hallo ihr
ich wollte fragen ob hier noch ein platz für mich frei ist? ich bin 6+2 und der voraussichtliche ET ist der 18.10. würde mich freuen mit euch auszutauschen glg

Gefällt mir

25. Februar 2015 um 19:23

Oh...
ich will auch endlich zum Arzt habe erst nächste Woche nen Termin und langsam werde ich echt verrückt bei meinem großen hab ich alles viel gelassener gesehen und einfach auf mich zukommen lassen und diesmal mach ich mich jetzt schon verrückt schön das soviele dabei sind! hoffe euch gehts allen soweit gut.

Gefällt mir

27. Februar 2015 um 8:50

???
Hi Mädels,

vor ein paar Tagen dachte ich noch ich wäre mittlerweile SSW 8.....gestern war ich im Krankenhaus nach Blutungen....da habe ich so einiges erfahren das mich seeehr konfus macht...

-habe/hatte eine Blasenentzündung - sollte nochmals nachkontrollieren und schenll mit antibiotika anfangen sollte ich noch die infektion haben
- muss ich mir eine spritze machen - da ich 0 Negativ bin (ansonsten kann es zu komplikationen mit dem würmchen kommen)
- muss vaginale zäpfchen nehmen (keine ahung warum)
-und lt. arzt im krankenhaus ist mein würmchen 3,2mm gross....und ich bin in der 5 SSW - MEIN Arzt hat mir am 09/02 mitgeteilt das ich 5 +6 bin....so jetzt blick ich nicht mehr durch - lt pc. ET 06/10 - lt MEIN Arzt 12/06 - lt Arzt im Krankenhaus ca 23/10 - bin total durcheinander ..habe am Montag noch einen Termin bei meinem Artz...bin gerade beim überlegen ob ich nicht vielleicht doch wechlse und den kostenlosen Arzt im Krankenhaus nehmen soll...(die ich sogar kenne)

lg

Gefällt mir

27. Februar 2015 um 9:35

Das ist ja alles etwas merkwürdig simbi
ich wäre jetzt genauso verunsichert! ich denke ich würde den Arzt wechseln da du anscheinend auch mehr vertrauen zu dem Arzt im krankenhaus hast! das der alte arzt das vielleicht falsch gesehen hat wundert mich weniger vor allem wegen Ultraschall von aussen, auch wenn man sehr dünn ist glaube ich nicht das man da was richtig sieht so mini klein wie die Würmchen noch sind! ich hoffe das sich für dich bald alles aufklärt!!

Gefällt mir

27. Februar 2015 um 11:24
In Antwort auf

Das ist ja alles etwas merkwürdig simbi
ich wäre jetzt genauso verunsichert! ich denke ich würde den Arzt wechseln da du anscheinend auch mehr vertrauen zu dem Arzt im krankenhaus hast! das der alte arzt das vielleicht falsch gesehen hat wundert mich weniger vor allem wegen Ultraschall von aussen, auch wenn man sehr dünn ist glaube ich nicht das man da was richtig sieht so mini klein wie die Würmchen noch sind! ich hoffe das sich für dich bald alles aufklärt!!

Hi melli1887
danke für dein post.
Habe Montag eben einen Termin und bin neugierig was die Ärztin so zu sagen hat nachdem ich ihr die news unterbreite!
Werde gerade verrückt einen Arzt aufzusuchen der Zeit hat mir schnell diese verdammte spritze zu machne....aaargh...

Dann fang ich wieder von ganz vorne an zu hibbeln... pfff

Gefällt mir