Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Septembermamis gesucht!!

Septembermamis gesucht!!

2. April 2013 um 19:05 Letzte Antwort: 14. April 2013 um 11:35

Hallo Mädels!

Es ist schwer eine Gruppe zu finden, mit Mädels die sich auf ein Septemberbaby freuen, und die nicht geschlossen oder zu voll ist.
Da dachte ich mir, das ich mal ne neue Gruppe eröffne!
Es wäre toll einige Gleichgesinnte hier zu treffen!

Zu mir: Bin 26 und das erste mal schwanger! ET ist am 6.9 und ich hatte noch nicht mein "Outing"...

Freue mich auf euch!

Mehr lesen

4. April 2013 um 15:24

Septembermamis...
Hallo Nadine51186

ich habe auch noch keine Passende Gruppe gefunden, vielleicht klappt es ja jetz
Bin 29, das erste mal schwanger und in der 19ten woche. ET habe ich wohl am 5.9. laut arzt, aber das kann ja auch noch variieren.
Hab morgen wieder Termin da ich krank geschrieben bin, und vielleicht erfahre ich ja dann was es wird.

Viele Grüße!

Gefällt mir
4. April 2013 um 15:34

Hallo
darf ich bei euch mit schreiben?bin 37 und das 2 te mal schwanger,mein et ist der 6.9.
Wir haben auch noch kein outing aber vielleicht nächste wo di wenn ich wieder termin habe zur feindiagnostik

Gefällt mir
4. April 2013 um 16:05

Wie schön!!
Freue mich total, das ich jetzt schon Antworten bekommen habe!!

@Katja: Drücke dir Daumen, das man morgen was sieht!!!
Hatte heute auch nen Termin, aber der FA hat keinen Ultraschall gemacht. In zwei Wochen ist der große Ultraschall dran. Und dann hoffe ich, das mein Baby sich nicht schämt und sich zeigt!
Ist aufregend das erste mal schwanger zu sein oder? Hast du schon einen "Bauch"???

@kaefer: Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
Und zu deinem ersten Kind natürlich auch! Was ist es denn? Junge oder Mädchen? Und wie alt?
Hast du schon Bewegungen gespürt??? Ich warte jeden Tag auf ein "Zeichen", jedoch schläft mein Kind wohl den Tagen Tag...

Gefällt mir
4. April 2013 um 16:41

Nadine
ich habe einen sohn er wird im april 4 jahre.
ab und an denke ich schon das ich das kleine spüre weiß es aber nicht genau denn bei elias habe ich nichts weiter gespürt da ich eine vwp hatte aber dieses mal habe ich eine hwp

Gefällt mir
4. April 2013 um 17:16

Hi mädels
würde auch gern mitschreiben. Bin 26, ist meine erste ss. Mein ET ist der 8.9. aber alle glauben das es früher kommt. Outing hatte ich schon ein 90% auf ein Mädchen.

Gefällt mir
4. April 2013 um 17:39

Kitzuna
na das ist doch schön wenn ihr schon ein outing hattet
Wir hoffen auf nächste wo wenn ich zur feindiagnostik muß denn ich muß Blutverdünner spritzen und da wird wieder alles kontrolliert und da werde ich bestimmt wieder ein 3d bildchen bekommen

Gefällt mir
4. April 2013 um 18:00

Hi
Ich werde auch eine septembermama...ET ist der 01.09.2013 und es wird ein Mädchen. Ich habe schon eine Tochter im Alter von 6 Monaten.

Gefällt mir
4. April 2013 um 18:45

Bauch
@Nadine: Bauch sieht man schon, und man merkt es auch, ist alles recht fest und fühlt sich anders als der rest an. Creme auch regelmäßig ein, machst du das auch, wenn ja mit was für einer Creme?
Bewegungen hab ich noch nicht wirklich feststellen können. Es ist immer mal so ein flattern im Bauch oder ein ungewohntes gefühl aber ich bin mir nicht sicher ob das das Krümel war oder nicht. Will mich jetz noch nicht so darauf versteifen und dann in Panik ausarten wenn ich nix mehr spüre für einen Tag, weißt wie ich meine?
Dazu bin ich jetz auch noch Krank geworden und die Erkältung hat mich fest im Griff, hoffe mein Arzt kann mir morgen sagen was ich nehmen kann damit es etwas erträglich wird.
Bei meinen letzten Ultraschall hat er extra in 4d geschallt aber krümel hat sich nicht gezeigt...ich hoffe auf morgen!!!

Gefällt mir
4. April 2013 um 19:08

@käfer:
Ich muss auch blutverdünner spritzen. Ich muss clexane 40 ml nehmen. Bei mir ist es aufgrund einer schweren Thrombose mit 18 und bei dir?

@creme: ich nehm von hipp die Babykörpebutter.

Gefällt mir
4. April 2013 um 20:00

Kitzuna
ich nehme das gleiche wie du bei mir hängt es mit meinem Blutdruck zusammen denn ich hatte bei der ersten Schwangerschaft ab der 34 ssw zu hohen blutdruck der war bei 200 zu noch was und da muß ich blutdrucktabletten nehmen und da bei dem ersttrimesterscreening bei mir die durchblutung nicht so optimal war muß ich jetzt spritzen zur vorbeugung auch wegen thrombose damit das nicht wieder passiert mit dem blutdruck und ich dann wieder einen ks bekomme ende der 36 ssw.

Gefällt mir
5. April 2013 um 18:50

Hey Mädels!
@kitzuna: Wie schön! Ein Mädchen!
Wie war denn bisher deine Schwangerschaft? Soweit alles gut verlaufen??

@kaefer: Drücke dir die Daumen für den nächsten Termin.
Krass mit dem Blutdruck. Ist denn jetzt soweit alles stabil?
Ne Spontangeburt wäre ja natürlich das Schönste und ich hoffe sehr das es auch klappt!!!

@herzmami: Willkommen!!
Hast nen kleinen Knirps zu Hause und nen kleinen Knirps im Bauch! Wie süß! Ist das aber nicht anstrengend? Jedenfalls Respekt davor! Ich hoffe das alles gut bei dir verläuft...

@katja: Ich benutze zur Zeit ne Creme gegen Schwangerschaftsstreifen von Vichi. Die war aber voll teuer und ich denke das es ne gute Bodylotion den gleichen Effekt hat...
Klar weiß ich was du meinst, mit der Bewegung. Irgendwann wird sich der kleine Stups schon bemerkbar machen...
Wünsche dir ne gute Besserung! Hoffentlich geht es dir bald besser!

@all: Was macht ihr so beruflich? Bin Krankenschwester und versuche zur Zeit ein Arbeitsverbot durchzukriegen... Arbeite auf einer Intensivstation und die Zustände sind untragbar...
Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende!!!


Gefällt mir
5. April 2013 um 18:57

Nadine
Mit meinem Blutdruck ist es soweit in Ordnung muß Tabletten nehmen .ich lasse mich überraschen was zum ende der schwangerschaft wieder passiert.ich habe seit dem 6.3 ein Bv von meinem Arbeitgeber bekommen weil sie keinen richtigen platz für mich hatten arbeite bei einer zeitarbeitsfirma.

Gefällt mir
5. April 2013 um 19:15

Hi
@bisheriger ss- Verlauf: eigentlich super. Keine Übelkeit. Ich hatte nur am Anfang immer totalen Hunger. Musste alles 2 Stunden was essen sonst war mir schlecht. Jetzt krieg ich immer schnell Rücken. Aber ansonsten fühl ich mich Super kugelrund. Endlich ne zeit wo man sich total freuen darf wenn man dick und rund wird.

@beruf: bin ne kitatante und arbeite in der Krippe. Hab jetzt aber noch 2 Wochen Urlaub. Bin mal gespannt wie das dann wird wegen dem Rücken.

@kindsbewegungen: mein Gott meine kleine Hanne( so wird die kleine püppi heißen) hat gestern wohl Stepptanz geübt. Das gab immer einen von links und rechts. Heute ist noch Ruhe, sie möchte wohl wieder ein bischen wachsen.

@shopping: musste mir heute erstmal zwei neue Pullover kaufen. Pass in die andren nicht mehr rein mit meiner Riesen Murmel

Gefällt mir
6. April 2013 um 17:07

Septembermamis...
So mein Termin gestern hat leider nix neues gebracht was das Geschlecht angeht....hat sich wieder nicht gezeigt. Habe jetz am 18ten einen Termin zum Feinscreening, und hoffe das wir da was sehen, mein Freund will und darf auch mit kommen.
Allerdings muß ich jetz selber noch zu meiner Internistin da mein Herz in nen komischen Rhytmus schlägt und mein Blutdruck zu hoch ist.
Mein Arzt hat mir jetzt auch ein Beschäftigungsverbot ausgestellt, also bin ich jetz zu hause.
Montag gehts erstmal noch zum Zahnarzt, regelmäßige Untersuchung in der Schwangerschaft ist ja wichtig.
Wann geht ihr denn zum Geburtsvorbereitungskurs? Ich wollte ende April anfangen...

Gefällt mir
8. April 2013 um 14:30

Hey
Also ich bin in Kontakt mit einer Hebamme. Warte noch auf eine Antwort und dann melde ich mich auch an für den Kurs. Also so 20. SSW hatte ich auch gedacht.

Hatte einer von euch schon mal Wehen? Also in dieser SS meine ich.
Hab zwischendurch immer wieder welche. Manchmal sind sie richtig schmerzhaft. Mein FA allerdings meint das es normal wäre. Finde ich trotzdem irgendwie komisch...

Hoffe ihr hattet ein schönes WE!!!

Gefällt mir
8. April 2013 um 14:49

Hallo
Wie geht es euch denn so?Hattet ihr ein schönes We?Nadine ich hatte bis jetzt noch keine wehen gehabt ich hoffe es doch.bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich ja in der 28 ssw frühzeitige wehen gehabt da mußte ich 2 wochen ins krankenhaus und das möchte ich dieses mal nicht haben.morgen habe ich endlich wieder ein termin beim Frauenarzt hoffentlich bekomme ich da mein outing bin schon ganz aufgeregt denn die machen bei mir feindiagnostik
wollen schauen ob der blutfluss jetzt besser ist durch das spritzen.
lg Kaefer 51

Gefällt mir
8. April 2013 um 14:56

Hallo..
habt ihr noch ein Platz frei???
Hätt auch noch ne Gruppe gesucht...
Lg an Alle

Gefällt mir
8. April 2013 um 16:19

Hallo chiquinha2402
Ja na klar kannst du bei uns mitmachen.wie geht es dir?

Gefällt mir
8. April 2013 um 17:33

Nochmal hallo
Freut mich riesig das hier noch ein Platz ist den es wirklich nicht einfach wo reinzukommen..

Naja es könnte besser sein aber da muss ich durch
Bin jetzt in der 16.ssw und war schon 2wochen krank... muss immer zur kranken-gym & kranken-massage wegen rücken probleme (hatte 2 unfälle) und starke kreislaufprobleme....
Wie gehts euch so???

Gefällt mir
8. April 2013 um 18:07

....
das ist aber nicht so schön wenn du so mit dem rücken zu tun hast.ich bin jetzt schon in der 18+3ssw,ich hoffe das es bei dir hilft mit der krankengymnastik.bekommst du kein bv wenn du so mit rückenproblemen zu tun hast?mir geht es ganz gut ab und an habe ich wieder mal sodbrennen ,aber ich freue mich schon auf morgen wenn ich wieder zum frauenarzt darf

Gefällt mir
8. April 2013 um 18:21


hallo!
Darf ich auch noch bei euch mitschreiben?
Ich bin 26 Jahre alt und habe am 08.09. ET.
Hatte auch noch kein Outing da ich nun schon fast 4 wochen auf meinen nächsten FA Termin warte... habe erst am 18. meinen nächsten Termin zum 2.Screening.
Bin schon sehr gespannt ob wir dann schon erfahren was es wird! mir ist es egal, hauptsache gesund und munter!
Momentan fühle ich mich gar nicht schwanger, das macht mir auch ein wenig Angst manchmal. Ich habe keine Beschwerden und mein Bauch ist noch nicht viel gewachsen.
Wie ist das bei euch?

Gefällt mir
8. April 2013 um 18:30

Hallo
@murmelschnecke: herzlich Willkommen. Wir haben den gleichen ET und den gleichen Fa Termin. Das ist ja lustig

@chiguina2402: herzlich Willkommen.

@me: bei mir macht er jedes mal Ultraschall um den blutfluss zu kontrollieren. Muss ja jetzt deswegen alle 3 Wochen zum Fa. Müssen ja auch noch eine vaterschaftsanerkennung machen lassen damit die kleine püppi auch den Namen vom Papa bekommen kann. Leider können wir ja immer erst am Freitag.

Gefällt mir
8. April 2013 um 18:56

Hey
@all wo kommt ihr denn alle so her?

Wehen hatte ich noch keine, denke ich mal...hab öfters mal ein ziehen in der lenden/leisten gegend...das zieht ganz schön und nimmt mir kurzzeitig richtiggehen die luft...sonst gehts, und abends muß ich echt schauen das ich nicht zu spät esse da ich sonst ständig aufstoßen muß, und das ist echt unangenehm.
Zahnarzt konnte ich aufgrund meiner dollen Erkältung auch nicht wahrnehmen, und habe den verschieben müssen.
Wie ist es bei euch mit den Klamotten? Ich muß bald mal was einkaufen gehen, zumindest eine hose oder umstandsleggins ( in leggins und rock fühl ich mich am wohlsten zur zeit)
Schönen Abend euch!!!

Gefällt mir
8. April 2013 um 18:57

Hallo Murmelschnecke
Da habt ihr ja nen schönen et denn da habe ich geburtstag
ich tue jetzt seit 3 wo spritzen und morgen kontrolliert sie das erste mal wieder den blutfluss bin aber bei einer anderen ärztin weil die besseres ultraschall macht und weil sie spezialliert ist drauf,freue mich schon

Gefällt mir
8. April 2013 um 19:51

@kaefer51
ja ist echt nicht toll,..mein Chef würde mir niemals ein Arbeitsverbot aussprechen und meine FA sagt sie kann sowas nicht machen muss der Chef tun ich hab aber donnerstag wieder ein Termin da red ich nochmal mit ihr..notfalls wechsel ich..wünsch dir ganz viel Spass morgen

@murmelschnecke: druck dir ganz doll die daumen fürs outing... hoff das ich vll donnerstag scho was sehe+

@katja: Ich komm aus Bayern
aufgrund das ich so ein riesen blähbauch hab und an den beinen schon zugenommen hab pass ich nicht mehr in meine Hosen.. fühlmich aber sau wohl in den Umstandshosen

Gefällt mir
8. April 2013 um 20:03

@chiquinha
da staune ich aber das der arzt dir keinen ausstellt.meine ärztin hat mir auch keinen gegeben das mußte der arbeitgeber machen weil die keine passende arbeit für mich hatten und nun bin ich schon seit dem 6 märz zu hause.
ich komme aus sachsen
ich habe schon umstandshosen an ist viel bequemer ich hatte am anfang auch einen großen blähbauch gehabt das haben meine anderen hosen immer gedrückt.
danke schön den werde ich und mein männl haben und hoffen auf ein outing damit ich mal das erste kaufen kann

Gefällt mir
8. April 2013 um 20:12

@kaefer51
ja nur leider macht mein chef das nicht (ist ein ganz komischer kauz) der is eh schon sauer weil ich 2wochen krank war... lag sogar im KH weil ich vor der Arbeit einen Kreislaufkollaps hatte aber ihm war das egal..sollte nur schnell wieder arbeiten...naja mal sehen...
ohja freu mich auch so aufs outing...
da ich jetzt dann im Juli meine ausbildung beende hab ich und mein verlobter nicht so das große geld aber freunde und familien haben schon fleißig gesammelt so hab ich einiges aber halt mehr blau und braun... aber ich freu mich auch riesig wenn ich das erste mal shoppen kann

Gefällt mir
8. April 2013 um 20:18

....
oje na das ist nicht so schön das der sich so stur stellt
na bei mir gibt es auch nichts mit groß shoppen denn wenn es wieder ien junge wird da habe ich ja alles noch von großen da aber trotzdem möchte ich gerne was holen wir haben auch zur zeit nicht soviel geld denn wir wollen noch im juni heiraten aber nur ne kleine hochzeit

Gefällt mir
8. April 2013 um 20:45

...wenn das
liebe geld nicht wär... wir wollten eig. auch erst heiraten und dann erst ein baby aber naja nun ist das würmchen unterwegs da müssen wir mit heiraten warten..
& mein chef ist einfach ein .......

Gefällt mir
8. April 2013 um 21:28

....
Wir wollten erst ja gar nicht heiraten aber da jetzt das zweite würmchen unterwegs ist haben wir uns dafür entschieden noch bevor es auf die welt kommt zu heiraten deswegen wird es auch eine kleine und da werde ich bestimmt schon ne richtige murmel dann dran haben .

Gefällt mir
9. April 2013 um 14:00

Outing
Wir bekommen einen jungen

Gefällt mir
9. April 2013 um 16:32


herzlichen Glückwunsch Kaefer!!! wie schön!
Ich möchte auch endlich wissen was es wird , aber auch hauptsächlich will ich mein Kleines mal wieder sehen um zu schauen ob es gewachsen ist und ob alles ok ist!
Werde schon nervös, es ist schon so lang her seit dem letzten Termin!

@kitzuna es ist echt witzig das wir den gleichen ET und FA Termin haben! Um wieviel Uhr bist du denn dran am 18.?

@all Nehmt ihr eigentlich eure Männer mit zu jedem Termin?

Gefällt mir
9. April 2013 um 17:01


@käfer: herzlichen Glückwunsch zum jungen!!

@fa Termin: bin um 7.30 dran. Und am 6.5. um 16.30 aber am liebsten würde ich jeden Tag hin gehen.

@freund mitnehmen: da mein Mann immer in Hamburg arbeitet kann er nur bei wichtigen Sachen mitkommen. Ich sag ihm was bei denn nächsten Termin dran ist und dann lege ich denn Termin auf Freitag damit er dann mitkommen kann. Mein Mann war vor Ostern mit zum Ultraschall und hat stolz wie Bolle auf den Monitor geschaut.

Gefällt mir
9. April 2013 um 17:05

@kaefer51
Herzlichen Glückwunsch!!!
hoff das ich morgen auch was erfahre..
Habe jetzt einen anderen FA! hoffentlich läuft es da besser
@murmelschnecke: meiner muss leider immer arbeiten aber einmal konnte er schon mit...saß aber nur da und sagte immer "ich erkenn da nix"

Gefällt mir
9. April 2013 um 17:12

Darf ich mich noch anschließen??
Ich bin 32 und habe schon drei Kinder!
leider habe ich hier noch nirgends anschluß gefunden....

Ich habe meinen Et am 6.09.13
Mein Outing habe ich auch schon bekommen
Es wird unser viertes Mädchen
Jetzt beginnt bei uns die Namen-Suche

Gefällt mir
9. April 2013 um 17:12


Danke schön mußte auch gleich einen strampler kaufen
mein männle war heut das erste mal mit und am 14.5 zur fd kommt er auch mit und da wollen wir unser kind auch mit nehmen damit er sein brüderchen sieht
ich hatte vor 2 wo schon nen frauenarzttermin und heute wieder und den nächsten habe ich dann auch schon wieder am 23.4 bei meiner ärztin freu also bis jetzt aller 2 wochen und bis jetzt wurde immer us gemacht
chiquinha welche wo bist du jetzt?ich drücke dir die daumen das du morgen auch erfährst was es wird und das du bei dem neuen arzt besser aufgehoben bist.
murmelschnecke und kitzuna welche woche seit ihr jetzt?

Gefällt mir
9. April 2013 um 17:15

Meadelsmami
Herzlich willkommen bei uns klar kannst du mitmachen
da hast du ja den gleichen et wie ich.
und herzlichen glückwunsch zu deinem 4ten mädchen

Gefällt mir
9. April 2013 um 17:21

Herzlich Willkommen maedelsmami4
Glückwunsch zum 4ten Mädel
@kaefer:Ich bin jetzt in einer Praxis wo mehrere Freundinnen sind und ist auch im gleichen Ort wie meine Ärztin davor...und er ist auch Arzt im KH daher kenn ich ihn schon..
Wie kommts das du alle 2wochen gehst?? da wird man richtig neidisch

Gefällt mir
9. April 2013 um 17:29

Vielen Dank für die Aufnahme
Sagt mal, habt ihr schon was zugenommen?
Ich habe 2 Kilo abgenommen, seit Anfang der Schwangerschaft
Ich ernähre mich gesund und ausgewogen, und auch recht häufig, ich kann keine großen Portionen mehr essen, also esse ich viele kleine.
Die kleine ist normal entwickelt und 20cm groß, meine Fa will es beobachten, aber meinte, solange es dem Kind gut geht, sei alles ok.
Wie ist es bei euch?

Gefällt mir
9. April 2013 um 17:35

Gewicht
ich komm mir jetzt schon vor wie ein walfisch
da ich nur essen anschauen brauch und ich nehm zu,.. vorher war ich immer auf dauer diät daher hab ich rund um die 6kilo zugenommen

Gefällt mir
9. April 2013 um 17:52

.....
na das ist doch schön wenn du den arzt schon kennst da geht es ja.ich bin ja nun nicht mehr die jüngste und da ich in der ersten schwangerschaft zum ende zu einen zu hohen blutdruck hatte muß ich ja wieder tabletten nehmen und muß mich noch spritzen wegen thrombose und das muß kontrolliert werden aber bis jetzt ist alles besten und die spritzen wirken auch schon der blutfluss bei mir ist jetzt besser geworden als wie vor 5 wochen
ich habe bis jetzt fast 3 kilo zugenommen mal sehen was es dann am ende wird bei der ersten ss hatte ich zum schluss 20 kilo drauf hatte aber auch wasser gehabt.

Gefällt mir
9. April 2013 um 17:55

Maedelsmami
da ist die kleine aber schon groß,oder?
unser krümel ist ungefähr 16cm groß und 235 g schwer

Gefällt mir
9. April 2013 um 17:56

Bin
Jetzt 18+2 also 19 Woche die zeit rennt.

@nochmal herzlich Willkommen an die neuen.

@gewicht: hab bis jetzt 4 Kilo zugenommen. 2 Kilo schien ich auch auf das nicht mehr Rauchen. Gott sei dank sind die Kilos nur am Bauch. Aber die könnten sich ruhig noch ein bischen an dem Po verteilen, hätte gerne mehr Hintern.
Hab auch mal meinen Bauchumfang gemessen. Vorher 86 und jetzt schon 102 bin mal gespannt wo der noch hin will.

@me: hab vorhin den Garten auf Vordermann gebracht. Jetzt kann der Frühling kommen.

Gefällt mir
9. April 2013 um 18:01

18+4
ja die zeit rennt jetzt irgendwie
na da könntest du beim nächsten arzttermin glück haben auf ein outing wenn es sich zeigt
bei mir ist es auch zur zeit nur der bauch bin auch froh drüber am po brauche ich nichts mehr da habe ich genug

Gefällt mir
9. April 2013 um 18:03

Oha...
ohman da machst ja was mit aber schön das es besser is..
ich hab richtig schiss das ich mehr als 20kilo zunehm...brauch ja nur essen anschaun-.-
ohne das es jetzt doof klingt aber hier sind jaschon paar mehrfach mamis.. kann es bei 15+5ssw sein das würmchen schon zu spüren?? also nicht wirklich ein tritt aber mal hier ein kitzeln mal da??

Gefällt mir
9. April 2013 um 18:04

@kaefer
Sie ist sehr groß, naja aber ich vertraue den Messungen auch nicht so ganz
Kurz vor der Geburt meiner jüngsten Tochter, machte mich ein Arzt im kh verrückt, sie würde nur 46cm und 2700gr wiegen.
Letztendlich kam sie ne Woche später mit 51cm und 3600gr auf die Welt....

Gefällt mir
9. April 2013 um 18:10

Spüren
ja es kann schon sein das du es spürst. ich habe es in der ersten ss nicht weiter gespürt da ich ne vwp hatte,aber dieses mal habe ich es auch schon bei zeiten gespürt weil ich dieses mal eine hwp habe

Gefällt mir
9. April 2013 um 18:11

Kat1827
ja du kannst hier mitschreiben

Gefällt mir
9. April 2013 um 18:26

...
oki also doch keine hirngespenster

@katl: wann hast du denn die erste aussage zum outing gekriegt??

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers