Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / SeptemberMAMIS Die 4.

SeptemberMAMIS Die 4.

1. April 2006 um 19:29 Letzte Antwort: 1. Mai 2006 um 21:35

Und wieder ein Monat rum...
Und ich hoffe eure Bäuche wachsen schön.

Dann lass uns mal den April geniessen.
Auf in die nächste Runde.

LG Valeska

Mehr lesen

2. April 2006 um 10:43

Hallo zusammen,
ja schon wieder ein Monat um. Das geht echt schnell.
Ja mein Bauch ist schön am wachsen.
Und am Mittwoch habe ich endlich wieder einen Termin.
Bin schon so gespannt wie unser kleiner gewachsen ist.

Wir haben heute noch eine Taufe. Und im Mai nochmal zwei.

Hoffe es geht euch allen gut.

Liebe Grüße Sternchen + Würmchen 15+4

Gefällt mir
2. April 2006 um 10:49

Hallo,
hoffe Euch geht es allen soweit gut.

Habe am Freitag endlich meinen ersehnten FA Termin. Vielleicht wird dann das große Geheimnis gelüftet und man kann sehen was es ist. Ich schätze ja auf einen kleinen Jungen. Mal schauen.

Mein Bauch wächst auch ziemlich, sieht aber immernoch sehr unförmig aus und nicht wirklich schwanger. Liegt aber wohl eher an meiner Fülle.

Liebe Grüße

Tinechen

Gefällt mir
2. April 2006 um 13:50

Hallo Ihr Lieben,
ich kann auch gar nicht glauben wie schnell die Zeit vergeht. Seit heute bin ich in der 19.Woche, fast schon die Hälfte rum. Mir geht es echt gut, mein Bauch wächst schön und gestern meinten auch meine freunde, dass ich mittlerweile einen richtig schönen kleinen Babybauch habe. Freu!
Am freitag habe ich den nächsten termin und bin schon ganz aufgeregt, ob wieder alles so supi ist iw ebisher. Die Angst wird wohl die gesamte SS bleiben...
Spürt Ihr Eure Krümel schon? Also ich merke ganz ab und zu mal so ein Blubbern, was von dem kleinen Knirps kommen könnte. Ab wann ist man sich da wohl sicher und ist es normal, dass ich das noch nicht so oft und eindeutig weiß?
Euch allen einen schönen Sonntag. Nachher besuchen wir meine Schwester und ihren freund, die haben uns einige Wochen nicht gesehen und werden sich wundern...

Gefällt mir
3. April 2006 um 10:44

Unsere Homepage
Hallo!

Mein WE war super.
Wir hatten über 20 Grad und es war einfach herrlich draußen.
Habe gestern auch schon Gartenarbeit gemacht und das hat mir richtig gut getan.
Ansonsten geht es mir schon viel besser. Mir ist nur mehr manchmal morgens schlecht.
Ja, die Zeit vergeht wirklich schnell. Wir kommen jetzt der Hälfte unserer SS zu.

Ich habe auf unserer Hompage bei mir was geändert und dann habe ich noch "Outings" eingefügt.
Ich finde so haben wir mehr Übersicht wer einen Jungen oder ein Mädchen bekommt.
Wer es nicht wissen oder sagen will, läßt einfach das "?"
Was sagt ihr?
Wenn ich jemanden vergessen habe sorry und ich weiß nicht mehr genau wer die 2 Jungs bekommt. Also habe ich nur bei leila Mädchen geschrieben.
Jeder kann das dann ja selbst ändern.

Ganz liebe Grüße an alle
Barbara + Krümelchen 15+0

Gefällt mir
3. April 2006 um 14:25

Arzttermin
Hallo ihr Lieben,

Hatte am Donnerstag Untersuchung und schwebe immer noch vor mich hin, wenn ich daran denke. Unser Würmchen ist jetzt schon 18cm (mit Beinen) groß, Kopfdurchmesser: 4cm, also alles so wie es in der 18.Woche sein muss. Das Geschlecht hat es ganz fest versteckt ... also müssen wir wieder bis zur nächsten Untersuchung warten!!!
Es hat wie wild gestrammpelt und die Arme bewegt und meine Ärztin hat gemeint, dass ich es jetzt sehr bald sicher spüren werden. Dieses leichte Stupsen, was ich bis jetzt zu spüren glaube, ist ja noch ziemlich schwer von sämtlichem Verdauungsgeblubbere zu unterscheiden !!!
Dann hat sie uns noch die Herztöne laut vorgespielt mit Mikro, das war echt ein Wahnsinn! Mein Mann und ich waren unendlich glücklich, dass alles ok ist und es war wieder mal ein einzigartiges Erlebniss!!

Hoffe, es geht euch allen gut!

Lg,
babybauch (19+2)

Gefällt mir
3. April 2006 um 14:26

Hallo!
Ja, die Zeit rast echt. Bald haben wir alle schon Bergfest.
Ich bin auch seit gestern in der 19. Woche.
Mein Bauch ist schon wieder extrem gewachsen...hab echt ein bißchen Angst davor, wie rund er noch wird.
Mein Baby hat sich letzte Woche bei der Feindiagnostik auch als Mädchen geoutet - ich hab das auch direkt auf die Homepage geschrieben. Gute Idee!
Ansonsten freu ich mich auf Donnerstag, denn da hab ich die nächste Vorsorgeuntersuchung bei meiner FÄ und kann meine Kleine wieder sehen.
Ich hab so ganz eindeutig leider noch keine Kindsbewegungen gespürt, hab aber ab und zu undefinierbare Gefühle im Bauch -vielleicht das Treten der Kleinen.

Viele Grüße

Gefällt mir
3. April 2006 um 14:26

Kleine korrektur....
.....

lg,
babybauch (18+2)

..so weit bin ich auch wieder nicht !!

Gefällt mir
3. April 2006 um 14:50

Homepage septembermamis
hallo valeska,

endlich komme ich einmal dazu, auch von "uns" ein paar bilder auf die seite laden zu wollen.
allerdings weiß ich nicht wie es geht. muß ich mich dazu anmelden befor ich bilder hochladen kann oder zeigt mein rechner einfach einige ikons nicht an?

lg
pfote

Gefällt mir
4. April 2006 um 8:08

Gestern habe ich
unseren Minipuper das erste mal ganz lange gespürt. Ich saß in einer vorlesung und dachte, mmmh, was stupst denn da immer an der gleichen Stelle? Bis mir klar wurde, dass das der Kurze war. Es hat sich voll schön angefühlt!
Freitag haben wir unseren nächsten FA Termin. Meine Schwester wollte wissen, ob ein US, den man so oft macht, dem Baby nicht schadet. Wir machen ihn alle drei Wochen...?!

Gefällt mir
4. April 2006 um 8:59

Hallo solero,
also ich habe auch schon 7 Ultraschallbilder. Und ich habe auch gelesen damit es nicht schädlich ist. Ich habe morgen meinen nächsten Termin. Und freue mich schon total mein Würmchen wieder zu sehen. Vor allem weil ich mir ja auch mal sagen lassen will damit es wirklich ein Junge ist. Außerdem möchte mein Freund eine 3D-DVD haben. Hoffentlich klappt es diesmal. Ich werde morgen Nachmittag dann auch die neuen Bilder reinmachen.

Ich hoffe es geht euch allen gut. Mir geht es ganz gut. Ich hätte gerne ein paar Anzeichen damit ich mich auch Schwanger fühle. Ich komme mir nämlich gar nicht Schwanger vor. Bis auf mein kleines Bäuchlein.

Liebe Grüße Sternchen + Würmchen 15+6

Gefällt mir
4. April 2006 um 9:08

Liebe Septermbermamis...
hy ich bin ne Oktobermami und wollte euch mal fragen, wie's mit euren Bäuchen aussieht...sieht man schon ordentlich was...man sagt ja immer, dass der Bauch so ab der 18.SSW beginnt richtig zu wachsen...ich bin jetzt in der 15.SSW und fliege in der 20. nach Florida...jetzt wollte ich wissen, ob ich da schon nen schönen Babybauch herzeigen darf

wünsch euch allen einen schönen Kugeltag
liebe grüsse isi

Gefällt mir
4. April 2006 um 19:59

Hallo Mädels...
Herzlich willkommen kessi!!!

Ich war gestern mit meinen Freund im Krankenhaus. Und da haben wir an so einen Kurs teilgenommen. Ärzte und Hebammen haben sich vorgestellt. Erzählt was passieren wird bei der Geburt und vorher. Den Kreissaal gezeigt und noch andere Räume.
War ganz interessant. Und so viele werdene Mamis auf einen Haufen.
Waren wohl die Jüngsten den Tag.

War gestern bei FA weil ich bisschen Bauchweh hatte. Ist aber alles ok. Muss dann Montag wieder. *freu*

Schönen Abend
Valeska 18ssw

Gefällt mir
4. April 2006 um 20:48

Guten Abend,
ich hatte heute einen richtig miesen Tag. Erst hatte ich das Gefühl, dass mir das mit der FH viel zu viel wird, und dann ist bei der Arbeit eine Bewohnerin total ausgeflippt, hat mir an den Haaren gezogen, mich gegen den Schrank geschleudert und mit ner Flasche nach mir geschmissen, so dass ich echt Angst habe, dass unserem baby da noch mal was passiert. Ob ihm so ein Stress schadet?

Hallo Valeska, wir haben nächsten Dienstag so einen Infoabend im Krankenhaus. Bin auch schon ganz gespannt. Freitag ist der nächste FA-Termin. Hoffentlich musste das Würmchen heute nicht zu doll leiden...

Gefällt mir
4. April 2006 um 21:33

@solero
Was ist das denn für eine Bewohnerin. Hat das denn jemand gesehen. Da würde ich auch Angst haben das ist ja echt krass gegen den Schrank schupsen und mit der Flasche. Spinnt Die.

Kannst du da denn nix machen.??
Ich hoffe bei dir is alles in Ordnung.

Gefällt mir
5. April 2006 um 7:19

@Valeska
Die Bewohner in dem Wohnheim haben alle eine geistige Behinderung. Ja, meine Kollegen haben danach versucht, sie zu beruhigen und festzuhalten. Weil das nicht geklaptt hat, mussten wir dann aber doch den Notarzt holen, der Ihr Spritzen gegeben hat und sie ins Krankehnahus gebracht hat. Einweisen in die Psychatrie konnte man sie aber nicht, weil sie da ja dann ruhig war, deswegen ist sie jetzt wieder im Wohnheim. Mal gucken, wie das heute so wird.
Ich glaube, mit mir ist alles okay, meine Kopfhaut schmezt halt und ich hab nen blauben Fleck am Arm, aber das ist mir ja wurscht, wenn es nur dem kleinen Würmchen gut geht. Abends hatte ich aber das Gefühl, dass ich ih wieder zappeln spüre. Das sollte doch ein gutes Zeichen sein, oder?
LG, Solero

Gefällt mir
5. April 2006 um 8:43

Hallo Septembermamies
ich lese hier im Forum ne Weile mit, und nun hab ich mich auch angemeldet.
Es ist meine erste Schwangerschaft und alles ist sehr aufregend
Bin jetzt in der 16 SSW. Es ist ein Wunschbaby, aber mit der Entscheidung hab ich mir viel zeit gelassen, ich fand der Zeitpunkt sollte stimmen.
Und nun ist es soweit manchmal kann ich es immer noch nicht glauben dass ICH Mama werden soll !

Gefällt mir
5. April 2006 um 9:28

Hallo meine lieben
So ich melde mich auch mal wieder aus der versenkung
War 1 1/2 wochen krank, hatte erst migräne und dann super niedrigen blutdruck.....
sodass der arzt meinte es wäre besser zuhause zu bleiben...
Am Montag hatten wir wieder US und es war total toll! Leider wurde ich zurückdatiert, nach meiner meinung en bissi viel aber naja.... das Baby soll doch erst am 09.10 kommen!
Das heißt ich werde schonmal eine Oktobermami.....
Bin jetzt in der 14 woche und man konnte noch nicht erkennen was es wird. naja beim nächsten termin im mai....
es war aber total toll, man konnte die blase, den magen und die wirbelsäule sehen.
das baby hat wie wild rumgeboxt und auf einmal wars ganz lieb, hat die hand zum gesicht geführt und am daumen genuckelt
echt toll *schwärm*
Und sonst ist alles in bester ordnung, fruchtwassermenge, und etc.
Bei mir wird es wohl noch dauern mit den ersten tritten spüren und dem geschlecht erfahren. Aber ich fiebere und schwärme so lange mit euch mit

Ganz liebe Grüße

Carmen (13+2)

Gefällt mir
5. April 2006 um 9:49

@fireangel: Das ist aber nicht sicher, bleib bei uns...
Es wird sich hier noch einiges ändern und einige werden Oktobermamis werden. Meine Freundin sagt auch, dass ich mein Baby Anfang Oktober bekomme. Sie schaut auf den Mond und meinte dann so was.
Und einige werden das Baby früher bekommen.
Aber ich finde solange sind wir alle Septembermamis!

lg


Gefällt mir
5. April 2006 um 12:32

Hi zusammen!
Ich meld mich nach langer Zeit auch mal wieder! Hatte am Freitag meinen FA-Termin und er war wirklich schön. Unser Schatz ist schon 15 cm lang und voll aktiv.

Unser Hausarzt hat mir bereits von einiger Zeit angeboten, dass er das Ultraschallgerät über den Videorekorder laufen lässt. Das haben wir gestern gemacht. Haben jetzt ganze 10 Minuten unseres Kleinen (oder Kleine) auf Video.

Natürlich mussten wir es den Großeltern gestern noch zeigen und die waren sowas von Stolz!

Wenn ich meinen Bauch so ansehe krieg ich auch manchmal Angst wie weit der noch wächst.

Hab mal ne Frage: Habt ihr vor der Schwangerschaft geraucht und aufhören können, oder raucht ihr weiter?
Ich habs auf 1 Zigarette am Tag reduziert.

LG Sonja

Gefällt mir
6. April 2006 um 8:55

Hallo Ihr lieben,
wollte euch nur vom gestrigen Termin berichten. Wir haben jetzt die Gewissheit das es ein Junge wird.
Haben auch ein Bild bekommen, muss es aber noch reinmachen. Werde dann auch gleich mal ein Bauchbild rein machen.

Die Werte beim Arzt waren (vom Würmchen):

BIP : 3,54 cm
KU : 13,53 cm
AU : 10,13 cm
THQ : 3,15 cm
FL : 2,05 cm
Gew : 149 g

Mein Arzt war mit den Werten sehr zufrieden. In vier Wochen ist dann der nächste Termin.
Hoffe es geht euch gut. Bis dann.

Gruß Sternchen + Würmchen 16+1

Gefällt mir
6. April 2006 um 12:03

Hy...
ihr Lieben!

Hoffe es geht euch allen gut?! Bin diese Woche zu Hause weil ich stark verkühlt bin

Mit der Übelkeit gehts mir endlich besser
Gestern war ich beim FA und es ist alles bestens, unser Zwergi ist 18 cm lang und er vermutet, dass es ein Mädi wird - ist aber noch nicht ganz sicher.

Liebe Grüße und alles Gute, Betty

Gefällt mir
6. April 2006 um 22:10

Damit unsere Seite noch schöner wird!!!
Hier noch mal die Adressen...

Für die Einträge
www.unserbaby.ch/webautor
Benutzername:septembermama06
Passwort:ssglück

Und die Homepage
www.unserbaby.ch/septembermama06

LG

Gefällt mir
7. April 2006 um 20:52

Heute wieder Babygucken gewesen
Heute hatten wir unseren nächsten Arzttermin. Mein Freund konnte doch mitkommen, weil er Überstunden abbauen konnte und so haben wir wieder gemeinsam sehen können wie unser Schatz gewachsen ist. Wir hatten sogar unsere Kamera dabei und haben jede seiner Bewegungen festgehalten. Diesmal haben wir auch sein Gesicht sehen können. Voll süß!!! Ich werde die Bilder gleich mal auf unsere Homepage stellen. Der Knirps ist jetzt 23cm groß und wiegt 240Gramm, das ist echt unglaublich. Er ist super zeitgerecht entwickelt und alles ist in bester Ordnung. Ich bin so froh, da ich gestern irgendwie Angst hatte, dass doch was nicht stimmt und nach dem Angriff der Bewohnerin bei der Arbeit war ich mir ja eh unsicher. Ich bin echt glücklich!
Morgen nuss ich leider arbeiten, aber ich wünsche Euch trotzdem schon mal ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Solero

Gefällt mir
7. April 2006 um 21:01

Hallo,
auch wir hatten heute unseren FA Termin. Solero, ich kann dir sagen, daß auch ich mächtig schiß hatte, daß etwas nicht stimmt mit dem Baby. Leider war ich mal wieder ganz alleine beim Frauenarzt. Mein Mann mußte arbeiten. Aber es war trotzdem ein unglaubliches Erlebnis.

Mein Arzt hat zu 98% ein Mädchen gesehen. Ich finds toll, da wir ja schon 2 Jungs haben. Die Jungs wird das sicher nicht so sehr freuen. Da müssen sie halt durch.

Hoffe, daß es auch so bleibt, denn die 100% wollte er mir nicht geben, er hat mir gesagt, daß er die nie gibt, weil der kleine Pipimann sich ja doch noch irgendwo verstecken kann.

Aber ich kenne ja schon die Ultraschallbilder von kleinen Buben und das sah mir eher nach Schamlippen aus.

Bin mal gespannt wie bei uns Septembermamis das Verhältnis sein wird von Jungs zu Mädels.

Grüße Euch alle ganz lieb.

Tinechen

Gefällt mir
8. April 2006 um 17:04

Hallo zusammen
hoffe es geht euch allen gut!
Meine woche war etwas beschi..en im warsten Sinne des Wortes.

Erst 2 Tage Kopfschmerzen inkl. Nacht, dann flitzte...
1,5 kg abgenomen

und seid heute Halsschmerzen und Nasetriefen.

Etwas gutes hatte die sache hab mein Würmchen gesehen.

Und bin schon etwas aufgeregt in 3 wochen wird geheiratet Frisörtermit steht fest Brautstraus bestellt und Kosmetikerin auch klar.

Lena 16+3

Gefällt mir
10. April 2006 um 20:00

Nabend!!!
War heute wieder beim FA. Haben wieder nur Herztöne abgehört. Beim nächsten Mal wird dann US gemacht. Hoffe so sehr das es sich dann zeigt. Sind nämlich ganz gespannt.

Naja die Tage war ja nicht viel los hier.

LG valeska*19ssw*

Gefällt mir
11. April 2006 um 12:34

Ich habe meinen
nächsten FA-Termin auch erst am 4.Mai, ich weiß gar nicht, wie ich es schaffen soll, dass ich da nicht zu nervös zwischendurch werde. Ab dem 18.04. kann ich mich aber zum Glück bei meiner Hebamme melden, dann habe ich das erste Mal bei ihr einen Termin und lerne sie auch kennen. Heute Abend gehen wir zu einem Infoabend in ein Krankenhaus hier in der Nähe, bin schon ganz gespannt. Habt Ihr Eure Hebis schon?
Hab heute mal wieder einen Futtertag. Mach mir da immer Gedanken, was der Krümel dazu sagt, zum Glück habe ich erst 2Kilo zugenommen.
Euch einen schönen Tag!
Solero

Gefällt mir
11. April 2006 um 17:40

Hallo,
also ich werde mir keine Hebamme nehmen.
Ich habe bis jetzt 3,1 Kilo zugenommen. Ich habe ebenfalls am 04.05. meinen nächsten Termin. Aber es sind ja nur noch fast 3 Wochen das schaffen wir schon.

Liebe Grüße Sternchen + Würmchen 16+6

Gefällt mir
11. April 2006 um 21:15

Hallo zusammen
Habe mir heute 2 Umstandshosen und 2 Oberteile gehollt.
Hab zwar auch erst 3kg zugenommen aber die alten Hosen kneifen schon und im sitzen ist schon unangenehm.
Naja die Umstandshosen flattern noch am Bauch hihi aber haben Gürtelschlaufen da wachsen wir noch rein...
Hoffe euch geht es gut

Lena 17 ssw

Gefällt mir
12. April 2006 um 7:31

Hallo Mädels
Meinen termin hab ich erst am 08.05.06 bekommen! Nachdem ich am 03.04.06 dort war haben die sich wohl en bissi verzählt und so muss ich 5 wochen warten,.... naja 1 1/2 sind schon rum Mein Krümel macht sich wohl gerade wieder platz, hatte gestern ganz schönes gluckern und ziehen im bauch, heute bin ich auch mit unterleibswehweh aufgestanden. Aber hält sich alles noch im Rahmen. Habt ihr das auch?
Das mit meiner Hebi ist echt blöd gelaufen! Ich habe seit wochen bei einer Hebammenpraxis angerufen, hab auf den AB gesprochen, ne mail geschrieben und nix kommt von denen zurück! Bin halt echt enttäuscht denn auch die zeit rennt weg! Wir wollten auch dort die Kurse belegen (Die hebis dort arbeiten auch in einem Geburtshaus aber entbinden werde ich doch in einem Krankenhaus) naja also ich hab mir gedacht das es wohl dich besser ist wenn ich mich bei jemand anderen melde! wenn die ja jetzt schon so gut wie nicht zu erreichen sind und sich nicht melden wird das später mit kind nicht besser.
Also auf die suche nach was anderem.....
Habt ihr euch shcon angemeldet wegen den Kursen?
Find irgendiwe das die zeit schnell vorbei geht, haben shcon mitte April .... Bald sind die würmchen auch schon da.....
Was habt ihr alles schon besorgt? haben jetzt auch shcon eine kidnerzimmereinrichtung :9 die kommt mitte Mai ....

Liebe Grüße

Carmen mit Würmli (14+3)

Gefällt mir
12. April 2006 um 8:15

Hallo
Hey ihr Ich wollt mich mal melden, bin auch eine von euch bin jetzt 19+3 hab meinen ET am 03.09. und ich bin echt super aufgeregt, aber ich bin mir sicher, dass kennt ihr selbst. Hatte gestern US, man konnte aber nicht sehen was es wird, das Würmchen hatte sich die Nabelschnur zwischen die Beine geklemmt

Bleibt gesund und haltet die Ohren steif!

LG

Gefällt mir
12. April 2006 um 8:30

Hallo mädels
und herzlich willkommen an leaestera!! hast an meinen geburtstag ET, wär ja lustig, wenn das baby wirklich an dem tag kommt .

also ihr seid ja alle schon fleissig. ich hab mich noch um gar nix gekümmert, schaff es neben der arbeit nicht mal meinen haushalt noch halbwegs in schuss zu halten, geschweige denn mich um weitere dinge zu kümmern...

obwohl - ich warte mit dem einkaufen erstmal meinen nächsten FA-termin am 26.04. ab. nachdem wir dazwischen noch einmal umziehen werden, lohnt es sich nicht, davor viel einzurichten. werd das wohl eher alles im letzten abdruck, sprich dann im mutterschutz machen müssen. aber da hab ich dann wenigstens zeit, jetzt wäre es ja nur eine hetzerei.

liebe grüsse einstweilen
Marissa (16+4)

Gefällt mir
12. April 2006 um 9:28

****

also eine Hebamme hab ich mir schon ausgesucht und hab mich auch mir ihr getroffen, um zu sehen, ob die Chemie stimmt.
Und sie hat mir die Praxis gezeigt und mir alles erzählt, was sie so anbietet und so..
Sie ist super nett, darum haben wir uns gleich zum Vorbeitungskurs angemeldet, also mit Partner. Der beginnt dann am 4.Juli, so dass ich dann ca. vier wochen vor ET fertig damit bin.

Das Babyzimmer haben wir uns auch schon gekauft, stellen wir bald auf Jetzt wird alles so spannend und geht mit riesen Schritten voran.

Und ich spüre das Kleine seit ca. 1 Woche, auch eher sporadisch, aber immerhin, das ist ja soo toll und freue mich schon auf die richtigen Tritte in ein paar Wochen...

Nächsten Dienstag hab ich endlich wieder einen Termin beim FA, zum 2. großen Ultraschall.. bin ja so gespannt, ob man vielleicht sehen kann, was es wird kann es kaum abwarten.....

Wünsche allen ein wunderschönes Osterwochenende

LG Happy 18+3


Gefällt mir
12. April 2006 um 13:11

Wir waren gestern zum Infoabend
im Krankenhaus, es war super interessant, würde ich jedem empfehlen. Einen Geburtsvorbereitungskurs werden wir auch machen, aber erst in ein paar Wochen, bin ja jetzt 20.Woche und ein bissel soll man da wohl noch warten. Einen Säuglingspflegeabend bieten die dort auch an, auch den werden wir uns mal anschauen. Eine der Schwestern hat uns gezeigt, wie man so einen kleinen Wurm hochhebt, so dass er seinen Kopf schon alleine halten kann. Der kleine war 24Std. alt und nur 46cm groß und 2400Gramm schwer, aber dafür voller Power. Der war sooooo süß, da freue ich mich daoch gleich noch mehr auf unseren Schatz!

Gekauft haben wir bisher, außer einem Autositz, noch nichts, den gab es nämlich super günstig bei ebay. Wir warten aber auch noch bis zum Mutterschutz (ab 23.07.) mit dem Babyzimmer. Auch wenn ich manchmal schon gerne mehr kaufen würde...

Ich weiß nicht mehr, wie Du heißt, die auch ET 3.09. hat. Hab ich auch, das ist ja klasse. Wir wissen aber schon seit der 14. Woche, dass wir einen kleinen Babyjungen bekommen. Naja, vielleicht kalppt es beim nächsten Mal.

So, dann Euch allen noch einen schönen Tag,
Solero

Gefällt mir
12. April 2006 um 14:27

Klopfen aus dem Bauch
Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder. Ich habe seit einer Woche ständig Rückenschmerzen. Naja, bin ja auch schon ganz schön gerundet
Das Kleine meldet sich jetzt auch täglich, leider kann man von aussen aber noch nichts merken.
Und die erste Prüfung hat das Baby auch schon hinter sich. Hatte am Montag meine Diplomarbeitsverteidigung! Jetzt haben wir ein Diplom
Morgen habe ich einen FA-Termin und hoffe diesmal zu sehen, wer da immer anklopft!

Werd gleich mal auf die Homepage gehen und die neuen Bilder ansehen!
Bis bald
joon

Gefällt mir
12. April 2006 um 20:05

Danke, Ulrike, dass
Du meine Bilder da wieder hingepackt hast. Trotzdem wäre es schöner, wenn ich auch wider an der richtigen Stelle wäre. Wo steckt Leila bloß?
Ich hab seit ein paar Tagen voll mit Heuschnupfen und verstopfter Nase zu kämpfen. Hoffentlich schlafe ich heute mal besser.

An alle, die in den Urlaub fahren: genießt die Zeit, ich muss leider Hausarbeiten schreiben...

Gefällt mir
12. April 2006 um 21:20

Moin
Weil ich denn ganzen tag nur stehe habe ich abends meist so ein harten Bauch. Ob das so gut ist?
Sitzen ist auch nicht immer möglich die Ostertage sind so voll mit Kunden.

Wisst ihr schon, wann ihr nicht mehr arbeiten müsst.
Und könnt oder wollt ihr dann danach wieder weiterarbeiten.
Oder wie lang macht ihr Babypause?

Und wie ist das eigentlich mit dem Geld bekommt man dann erst noch volles Gehalt.
Muss mich da noch informieren. Hab noch kein Plan!!!

Habe auch mein Bauch auf unsere HP geladen.*g*

LG

Gefällt mir
13. April 2006 um 7:21
In Antwort auf irinie_12923430

Moin
Weil ich denn ganzen tag nur stehe habe ich abends meist so ein harten Bauch. Ob das so gut ist?
Sitzen ist auch nicht immer möglich die Ostertage sind so voll mit Kunden.

Wisst ihr schon, wann ihr nicht mehr arbeiten müsst.
Und könnt oder wollt ihr dann danach wieder weiterarbeiten.
Oder wie lang macht ihr Babypause?

Und wie ist das eigentlich mit dem Geld bekommt man dann erst noch volles Gehalt.
Muss mich da noch informieren. Hab noch kein Plan!!!

Habe auch mein Bauch auf unsere HP geladen.*g*

LG

Guten Morgen..
Hoffe euch gehts allen gut.
@valeska: Wegen dem vielen stehen würd ich mich mal erkundigen. Ich meine, dass der Arbeitgeber dir sitzmöglichkeiten bereitstellen muss und dass du, wenn du nicht mehr kannst jederzeit eine Pause machen darfst. Zumindest hab ich das mal so gelesen. Achja habs gefunden, schau mal hier: http://www.geburtstermin.de/mutterschutzgesetz.htm-l bei 2 steht das.
Ich geh wahrscheinlich ab dem 22.07. in Mutterschutz Freu mich schon wie irre drauf. Danach muss ich aber gleich wieder Arbeiten, muss ja immerhin meine Ausbildung noch fertig machen. Die letzte Prüfung dafür ist im Januar 2007. Und ich bekomm für die Zeit, die ich im Mutterschutz bin noch mein ganz normales Azubi-Gehalt. Wenn man anschliessen in Elternzeit geht gibts da glaub ich ne andere Regelung. Man kann auch soweit ich weiss für die Zeit des Mutterschutzes (6 Wochen vor ET&8 Wochen nach Geburt) von der Krankenkasse Mutterschaftsgeld beantragen. Werd da aber noch mal anrufen und nachfragen wie das funktioniert. Hier gibts auch nochmal alle möglichen Gesetzestexte zum Mutterschutz, Elternzeit und sowas als .pdf -> http://www.zgf.bremen.de/pub/broschuere_mutterschu-tz.pdf
Ist zwar ne Broschüre von Bremen aber denke das nimmt sich nicht viel.

Hoffe ihr könnt damit was anfangen Wenn nicht macht auch nix

Bleibt gesund und haltet die Ohren steif.

LG
Caro (19+4)

Gefällt mir
13. April 2006 um 7:24
In Antwort auf circe_12096159

Guten Morgen..
Hoffe euch gehts allen gut.
@valeska: Wegen dem vielen stehen würd ich mich mal erkundigen. Ich meine, dass der Arbeitgeber dir sitzmöglichkeiten bereitstellen muss und dass du, wenn du nicht mehr kannst jederzeit eine Pause machen darfst. Zumindest hab ich das mal so gelesen. Achja habs gefunden, schau mal hier: http://www.geburtstermin.de/mutterschutzgesetz.htm-l bei 2 steht das.
Ich geh wahrscheinlich ab dem 22.07. in Mutterschutz Freu mich schon wie irre drauf. Danach muss ich aber gleich wieder Arbeiten, muss ja immerhin meine Ausbildung noch fertig machen. Die letzte Prüfung dafür ist im Januar 2007. Und ich bekomm für die Zeit, die ich im Mutterschutz bin noch mein ganz normales Azubi-Gehalt. Wenn man anschliessen in Elternzeit geht gibts da glaub ich ne andere Regelung. Man kann auch soweit ich weiss für die Zeit des Mutterschutzes (6 Wochen vor ET&8 Wochen nach Geburt) von der Krankenkasse Mutterschaftsgeld beantragen. Werd da aber noch mal anrufen und nachfragen wie das funktioniert. Hier gibts auch nochmal alle möglichen Gesetzestexte zum Mutterschutz, Elternzeit und sowas als .pdf -> http://www.zgf.bremen.de/pub/broschuere_mutterschu-tz.pdf
Ist zwar ne Broschüre von Bremen aber denke das nimmt sich nicht viel.

Hoffe ihr könnt damit was anfangen Wenn nicht macht auch nix

Bleibt gesund und haltet die Ohren steif.

LG
Caro (19+4)

Ooops
die Bindestriche in den Links müsstet ihr denn nach dem kopieren wegmachen also den Strich bei mutterschutzgesetz.htm-l und den bei broschuere_mutterschu-tz.pdf

hehe
LG

Gefällt mir
13. April 2006 um 11:10

Hallo!
Ich habe da mal eine Frage an euch!
Einige von euch haben die erste Zeit ja auch etwas abgenommen. Seid ihr jetzt wieder über dem Startgewicht?
Ich komme da nur langsam wieder hin. Aber mein Bäuchlein wächst.
Vielleicht kommt das daher, dass ich jetzt nur mehr gesunde Sachen esse und überschüssiges Fett und Zucker so weit es geht vermeide?
In 2 Wochen habe ich den nächsten Termin; werde da mal nachfragen.


Wünsche euch allen FROHE OSTERN! Macht euch schöne Tage!

GLG
Barbara + Krümelchen 16+3

Gefällt mir
13. April 2006 um 11:48

Das mit dem Stehen...
ist bei mir auch genauso, vor Ostern wollen alle Kunden nochmal dran kommen Nur ist leider auch noch meine Mitarbeiterin krank seit gestern!! Ich bin heilfroh dass morgen ein Feiertag ist!
@valeska: Mein Bauch ist auch schon ab und zu mal hart, hab meine Hebamme gefragt, und die sagt, wenns noch nicht zu oft ist, dann gehts. Aber öfter als ein bis zweimal am Tag solls nicht sein, sonst verordnet sie mir mehr Ruhe!! Leichter gesagt als getan!
Wünsch auch allen ruhige Ostertage!!

Gruß Judith (17+0)

Gefällt mir
13. April 2006 um 12:00

Morgen mädels
hab noch nicht beobachtet, dass mein bauch hart wird. bin mir aber nicht sicher, ob ich überhaupt weiss, wie sich das anfühlt...

kann leider von mir nicht behaupten, dass ich das fettige und zuckerhältige essen total weglasse. im gegenteil, vor der ss hab ich mich gesünder ernährt, jetzt halt irgendwie ausgewogener. ich denke mir, es kann meinen krümel nicht schade, wenn ich ein verlangen nach irgendwas speziellen hab. natürlich gibt's bei mir nicht jeden tag pommes oder schoko, aber ab und wann schon.
obst und gemüse hab ich immer schon viel gegessen.
bei mir kommt die gewichstzunahme sicher daher, dass ich jetzt öfter als früher esse. oft gab es bei mir früher nur eine mahlzeit am tag, jetzt gibt es halt frühstück, mittagessen und abendessen. kann auch nicht anders, da mir ansonsten plötzlich übel wird. habt ihr das auch?

lg
Marissa (16+5)

Gefällt mir
14. April 2006 um 2:14

September Mamis
Hallo

Ich bin neu bei euch hier. bin durch einen zufall auf euch gekommen. Bekomme mein spatz am 12.09.2006 so ist es Errechnet worden bin gespannt.

Dein BlackBeauty26

Gefällt mir
14. April 2006 um 8:52

Herzlich willkommen,
gehörst du zu denen, die schlafschwierigkeiten haben und des nächtens im internet surfen oder wie kommt es dass du sonst um 2.14 uhr auf dieses forum stösst .

wäre schön, wenn du ein wenig mehr von dir erzählst!

lg
Marissa (16+6)

Gefällt mir
15. April 2006 um 9:56

Ich bin echt total verzweilfelt,
weil ich so mies drauf bin. Hab total viel Stress an der FH, muss dann ja auch noch arbeiten und ahb im Moment Angst, dass ich das alles nicht packe. Wenn ich meinem freund das sage, sagt er nur, dass er auch nicht weiß, was ich machen kann. Toll, das hilft mir echt nicht. Wenn ich abneds im Bett sage, dass ich Magenschmerzen habe, weil ich Angst habe, das alles nicht zu schaffen, hört er sich das zwar an, dreht sich dann aber um und schnarcht im wahrsten Sinne des Wortes. Getsern, als ich dann endlich eingeschlafen bin, hat er mich geweckt, weil er mir irgend nen Quatsch erzählen wollte, also war ich wieder wach- er hat gepennt. Heute morgen ging es mir dann nicht so toll vom Bauch her. Als wir einkaufen waren, meinte er, er galubt, er müsse kotzen. Ich ihn also rausgeschickt und durfte mal wieder alles managen. Hier isst er dann obwohl er keinen Appetit hat, der Doofmann, das zweite Brötchen dann doch nicht und hin und her. Ich bin zwischendurch immer voll ausgerastet, weil ich sagte, er könne was gegen Übelkeit nehemn, er wisse aber nicht, was wir im Medischrank haben etc. Ich hasse diese Hilflosigkeit und ich hasse es, dass ich dann so austicke. Was sagt unser kleiner Wurm wohl dazu? Heute wollen wir zusammen in die Stadt, hab schon gar keine Lust mehr, bei der Stimmung...
Sorry, war bestimmt verwirrend und komisch zu lesen, abe rich musste das mal loswerden
Danke.

Gefällt mir
15. April 2006 um 10:34

Hallo solero,
also ich bin auch oft auf 180 und dass manchmal nur wegen Kleinigkeiten. Aber ich muss sagen dass mein Freund schon auf mich eingeht und mir auch zuhört. Den das ist doch wichtig. Ich käme mir sonst auch richtig doof und hilflos vor. Und ich hätte auch bestimmt Angst das ich das alles nicht schaffe.
Ich würde sagen rede doch nochmal in Ruhe mit Ihm und sag Ihm wie Du Dich fühlst und was Deine Ängste sind.
Und wegen der Arbeit schau doch mal ob Du nicht von Deinem Arzt mal ein paar Tage frei bekommst.

Liebe Grüße Sternchen + Würmchen 17+3

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Gefällt mir
16. April 2006 um 11:58

Hallo Kessi,
Bitte immer auf den ersten Beitrag Antworten nicht zwischendurch.

Danke im vorraus

LG Sternchen und Würmchen 17+4

Gefällt mir
16. April 2006 um 18:50

Hallo
ich bin zwar eine Oktobermami, würd mir aber gern mal eure Homepage anschauen, wie ist denn die adresse??
LG Anja

Gefällt mir
17. April 2006 um 9:53

Hallo Anja102,
unsere Adresse lautet :

www.unserbaby.ch/septembermamas

viel Spaß beim reinschauen.

LG Sternchen + Würmchen 17+5

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers