Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / SEPTEMBERMAMIS (3) Auf dem weg ins Babyglück

SEPTEMBERMAMIS (3) Auf dem weg ins Babyglück

18. Mai 2011 um 19:02 Letzte Antwort: 21. Juni 2011 um 14:53

DAS SIND UNSERE DATEN.....


Nisuni

alter: 32
ET: 4.9.
Outing: Junge
______________
fischly78

Alter: 33
ET: 07.09
Outing: Junge
_________________
sugarbaby88

Alter: 23
ET: 7.09
Outing: Mädchen
___________________
hertzchen2010

Alter: 33
ET: 8.09
Outing: Ü-Ei
____________________
sabbi1002

Alter: 22
ET: 10.09
Outing: Ü-Ei
____________________
mimamausejule

Alter:33
ET: 10.09.
Outing: Mädchen

____________________
pucki1409

Alter: 31
ET: 14.09
Outing: Ü- Ei
____________________
justhappy

Alter: 26
ET: 15.09
Outing: Mädchen
____________________
merrily5

Alter: 24
ET: 16.09
Outing: Mädchen
____________________
kidcapri

Alter: 22
ET: 16.09
Outing: Junge
____________________
eika189

Alter: 24
ET: 17.09
Outing: Mädchen
____________________
flieder08

Alter: 28
ET: 19.09
Outing: Junge
_____________________
tina0183

Alter: 28
ET: 22.09
Outing: Mädchen
_____________________
kaiserperle

Alter: 32
ET: 27.09
Outing: Mädchen
_____________________
kaddy0610

Alter: 25
ET: 27.09
Outing: Mädchen
_____________________
anna7855

Alter: 30
ET: 27.09
Outing: Ü-Ei
_____________________


Leider ohne vollständige Daten :

gyarumama

Alter:
ET:
Outing: Mädchen
_______________________
mausmaus

Alter: 27
ET:
Outing: Junge

Mehr lesen

18. Mai 2011 um 19:05

Hey an alle
Ich hoffe ich hab nichts vergessen =(

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 19:24

Danke..
für den schönen neuen Thread!!

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 19:28


Mensch, dass war ja flink mit dem neuen Thread
Ja, dass wir kein Outing bekommen, nervt mich ja schon ein wenig, vorallem, da meine Ärztin auf Termine im 2-3 Wochen Abstand besteht und bisher immer geschallt hat... aber pucki lässt sich nicht in die Karten schauen...
Ich wohne übrigens in Hofheim am Taunus, ist in der Nähe von Frankfurt am Main (eine wunderbare Stadt, ich liebe sie und versuche meinen Mann auch davon zu überzeugen, wieder nach Frankfurt zu ziehen)...
Woher kommt ihr denn so?

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 19:35


Du bist nicht die einzige die so lange warten muss auf ein Outing...ich warte auch noch aber vielleicht erfahr ich es morgen
Ich komm aus ner Stadt die wahrscheinlich keiner kennt Das nächst größere ist Münster!

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 19:37

Dankeschön kidcapri ,
das ging ja fix!! So viele Outings nun schon! Ich hoffe, du weißt auch bald Bescheid, pucki! Herzlich willkommen und schön, dass du bei uns mitschreiben willst!
Darf ich fragen, warum du so oft zur FÄ musst? Das ist ja wirklich häufig...

ZUm Thema Kreissaal: ich hab mir den auch schon angeschaut und ich hatte auch so ein Achterbahn-Gefühl im Magen ... Musste immer daran denken, dass ich da jetzt so gemütlich durchmaschiere und wie anders das beim nächsten "Besuch" dieser Räumlichkeiten sein wird. Aber danach haben wir hoffentlich alle unsere kleinen, gesunden Mäuse in den Armen!! Ich bin dieses Mal soo ungeduldig, kanns nicht erwarten!!

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 19:38

Sooo
Bitte Bitte

Ich komme übrigends aus der Nähe Oldenburg in Niedersachsen ich hoffe das kennt wer =)

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 19:41

Sabbi
Ach, Münster ist ja immerhin GROB meine Richtung - schön !
Du musst morgen zum FA? Viel Glück fürs Outing! Steht bei dir auch die Feindiagnostik an?

Ach, da fällt mir ein: hab mir deine neuen Fotos angeschaut, Tina! So eine süße kleine Maus! Die Stupsnase ist wirklich richtig niedlich!!

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 19:46
In Antwort auf alison_12340058

Sabbi
Ach, Münster ist ja immerhin GROB meine Richtung - schön !
Du musst morgen zum FA? Viel Glück fürs Outing! Steht bei dir auch die Feindiagnostik an?

Ach, da fällt mir ein: hab mir deine neuen Fotos angeschaut, Tina! So eine süße kleine Maus! Die Stupsnase ist wirklich richtig niedlich!!


Ich drücke die Daumen für ein outing morgen ...
und gelich berichten wenn dus weisst ...
ja mittlerweile sind es ganz schön viele outings und die jungen haben etwas aufgeholt =)

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 19:47

Danke
auch von mir kidcapri ! Sieht super aus.... Und die Mädchen liegen immer noch vorne. Mal schauen, ob das so bleibt .

Man, wir sind ja wirklich total verstreut. Von Nord nach Süd, von Ost nach West ist alles dabei.

@sabbi: Morgen gehts zum FA? Wir sind gespannt.... Meine Daumen sind gedrückt.

@pucki: Wann gehts du wieder hin und darfst auf ein Outing hoffen?

Merrily, hast den Link für die Gewichtsberechnung im alten Thread noch gesehen?

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 19:48

Jaa
die richtung stimmt etwa..hab vorher in bielefeld studiert!

hmm also wenn du das zweite screening meinst das hatte ich schon aber morgen hab ich ja den ersten termin beim neuen fa und hätt gern dass er nen us macht,also den werd ich dann wohl bezahlen müssen aber egal..ich kann nicht noch 4 wochen bis zum nächsten "offiziellen" us warten..will endlich nen outing,also schön daumen drücken!
hoffe mal der neue fa ist nett..aber ich glaub schon,alle schwärmen voll von dem!

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 19:51

....
Sabbi, dass wird schon . Vielleicht musst ja nicht bezahlen, wäre doch sehr nett vom Arzt. Bin gespannt, was du berichtest.

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 19:51

.
@merrily: hab zum glück schon um 10 uhr den termin und werd dann erstmal sofort berichten!

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 19:52

Son Zufall...
... ich hab auch in Bielefeld studiert! Von 2002-2006 - haut das zeitlich ungefähr hin ? Ach ja, du bist ja morgen das erste Mal beim neuen FA! Dann wünsche ich dir, dass der nett ist und ein gutes U-Schall-Gerät hat

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 19:53

10 Uhr....
Da bin ich gerade bei der Kosmetik, herrlich. Aber ein einen kurzen Blick ins Handy werde ich riskieren.

Ach so, wenn ihr neue Fotos reinstellt, sagt bitte bescheid. Bin doch neugierig

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 19:59

Soo,
hab mir grad den Heimtrainer ins Wohnzimmer geholt, ich MUSS unbedingt mal ein bißchen was tun. Der weiß jetzt schon, dass ich ich ihn nicht benutzen werde und verfolgt mich mit spöttischem Blick ...

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 20:02

Ein....
Heimtrainer mit spöttischen Blick ! Fieses Teil, lauf weg flieder ....

Meine Hebi hat sich gemeldet. Wollen uns jetzt Freitag treffen. Ich hoffe so, dass es klappt.

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 20:06

@merrily....
So, ich hab mal bißchen im Netz gesucht. Hier ist wohl eine Berechnung, bei der man das Gewicht des Zwerges berechnen kann ..... Viel Spass!!!

http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm

Ihr müsst BPD (Kopfdurchmesser) und den AU (Bauchdurchmesser) eingeben

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 20:20

Heimtrainer
oh ne oh ne meiner würde mich auch verspotten deswegen stelle ich den nicht in sichtweite =)

Ich will auch endlich wieder zum FA am 1.6 haben wir 4d schall und ich bin gespannt

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 20:23


Hier hat auch grad wieder das Sofa knapp gewonnen... Ich mache mal aus für heute! Habt noch einen schönen Abend

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 20:26
In Antwort auf alison_12340058


Hier hat auch grad wieder das Sofa knapp gewonnen... Ich mache mal aus für heute! Habt noch einen schönen Abend

Bye bye
Ich werde nun auch gehen und wünsche allen noch einen schönen abend ....

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 20:32

Nachti...
Bis morgen Mädels!!!

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 22:24

Halloooo
Ich hab euch gesucht und gefunden ich jab ja ne menge verpasst ! Ich hab gearbeitet und dann noch mal in den schränken gewühlt und noch einiges gefunden! Naja eingfach alles spielsachen schlagsack spucktücher bettwäsche halt alles was man so braucht und mädels ich brauche wirklich nichts kaufen ! Und ich würde doch so gern!

Kidcarpi danke für den neun thread war bestimmt nicht leicht alle daten zusammen zu bekommen! Dabei ist meib outing bestimmt unter gegangen ich bekomme doch ein JUNGE !!!aber macht nichts!danke

Herzlich willkommen an alle neuen hab viel verpasst!

Naja dann bis morgen bin auch echt kaputt jetzt! Und ihr seid alle nicht mehr da

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 22:36

Danke
Mensch toll, ein neuer thread! Danke kidcapri!

Wollte mich nur nochmal kurz melden, bevor ich mich wieder in die Zeitverschiebung verabschiede...morgen gehts wieder nach Hause und der Urlaub ist vorbei. Ich hoffe ich passe noch in den Flugzeugsitz, da meine Kugel janz schön groß geworden ist...wahrscheinlich auch von all dem leckeren Essen.
Aber ist schon komisch, wenn ich daran denke, dass ich bei meinem nächsten Heimatbesuch schon Mutter sein werde! Ist gar nicht mehr so lang...so sehr ich mich auch freue, mulmig ist mir auch. Geht euch das auch so?

Bis bald, nisuni

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 7:27

Guten morgen
Na, seit ihr alle schon wach? Bin mal wieder beim Arzt aber nur wegen der Schilddrüse.

@merrily: Bei mir hat es ganz gut geklappt. Hast mm eingegeben? Bei mir waren es 57 BPD und 161 AU. Da kam irgendwas bei 496 raus, was so ungefähr mit dem Gewicht vom Doc hinkommt.

@nisuni: Gute Heimreise!!! Bitte berichten, ob du alles in den Flieger bekommen hast

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 9:26

@ Anna
Oh man ich war die ganze zeit noch am überlegen was du noch bekommst... und dann die ganzen seiten durchgewühlt und geschaut wo ichs finde und habe es nicht gefunden und dann habe ich gedacht ich lasse es lieber so =) aber nächstes mal ich gelobe besserung aber das ist echt schwer die ganzen daten im kopf zu behalten.... sorry

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 9:30

@ nisuni
ja so ein mulmiges Gefühl kommt bei mir auch zeitweise mal auf wenn ich darüber nachdenke wie die Zeit mit Kind wohl sein wird...
die Zeit rückt ja immer näher ...aber ich freue mich trotz dessen das sich viel verändern wird.
und zudem haben wir ja auch noch uns und ichhoffe das wir alle auch nach den geburten in kontakt bleiben...

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 9:46

Ohhh wie toll
Baby gucken dann wünsche ich dir viel Spaß beu euren Freunden dann kannst du dich ja üben =)

den Film kenne ich leider nicht klingt aber gut ...

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 10:01

Guten Morgen
wow, ihr wart ja fleissig am schreiben...
Meine Frauenärztin will jede Schwangere von anfang an so oft sehen, sie meint, dass beruhigt und sorgt für weniger Stress. Sie gibt auch immer ihre private Festnetznummer raus, falls was sein sollte. Sie schallt auch jedes Mal ohne dafür was zu wollen, weil sie sich sagt, dafür ist sie ja Ärztin geworden Sie hat allerdings auch hauptsächlich Privatpatienten, ich als schnöde Kassenpatientin profitiere jetzt davon

@sabbi: meine Daumen sind gedrückt für ein Outing... Was wäre dir denn lieber, Junge oder Mädchen?
Warum wechselst du den (wenn ich fragen darf )?

@kreissaal: Habt ihr euch schon, die für euch in Frage kommenden Kliniken, angeschaut? Wir wollten erst gegen Juli loslegen, kommen auch erstmal nur Zwei in Frage... Ist das zu spät?

@flieder: ein Heimtrainer... Respekt... Mein Sport besteht momentan darin, das Massband aus dem Schrank zu nehmen, meinen Bauch zu messen, das Massband wieder aufzurollen und es dann in den Schrank zu legen

@einkaufen: Was habt ihr denn schon alles fürs Baby? Wir waren gestern abend bei Freunden, die keine weiteren Kinder wollen und uns deshalb angeboten haben über ihre vorhandene Babysachen zu schauen, bevor sie die Sachen bei Ebay versteigern. Ein ganzer Raum voll mit Sachen, ich war stellenweise ein wenig überfordert, aber wir haben jetzt einen Kinderwagen von Hartan, Sterilisator, Baby Björn, Schlafsäcke, Decken fürs Maxicosi (ich weiß nicht mehr wie man die Dinger nennt) und einiges mehr

So das war erstmal alles
Eva

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 10:02

Guten morgen
Kidcarpi@ das ist kein Problem mich wundert schon das du es so hinbekommen hast alle Daten zusammen zu bekommen!!
Ich wollte gerne heute mit meinem Mann und meinen Kindern in die Stadt aber leider fehlt jemand im laden und mein Mann muss arbeiten Immer das gleiche !

Habt ihr auch schon alle Milch komisch!das hatte ich bis jetzt bei meinen Kinder nicht(vormilch) aber vielleicht kann ich ja diesmal stillen das würde mich freuen! Bei meinen ersten hat es nicht geklappt!

Wie möchtet ihr am liebsten entbinden??

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 10:16

Milch
Nein Milch habe ich noch nicht aber spannt alles wie verrückt...aber ich hoffe auch das ich stillen kann ...

Entbinden will ich auf jeden fall normal wenn ich kann ausser es ist ein kind in steißlage dann überlege ich mir das denke ich nochmal obwohl das ja auch möglich ist was ich auf jeden fall nicht machen werde ist so ne äussere Wendung wo die versuchen das kind von aussen zu drehen habe das bei vielen Patientinnen gesehen und das muss richtig weh tun...

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 10:30

Moin !
Hab grad einen Termin für das Geburtsplanungs-Gespräch abgemacht - am 24. Juni! Jetzt bin ich froh, dass ich das schon mal abgeklärt hab!

@pucki: nein, da hast du mich falsch verstanden: der Heimstrainer STEHT bisher nur hier! Ich werds euch wissen lassen, wenns Zeit für den "Respekt" ist...

Milch hab ich auch schon an manchen Tagen, aber nur wenige Tröpfchen.
In meiner ersten SS lag ich in der 28.SWS im KH mit einer frischgebackenen Mama auf dem Zimmer. Wenn ihr Baby geweint hat, fing bei MIR die Milch an zu laufen - unheimlich...

Hab übrigens ein super KiWa Schnäppchen gemacht!! Einen Hartan Racer S 2010, der neu 690 gekostet hat, für 240 ! Der sieht aus wie neu und ist tiptop, ich freu mich !

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 11:03

PDA
@eika: eine PDA will ich auch auf jeden Fall... denn dein Satz: " (weil die Schmerzen bestimmt so schmerzhaft werden, das ich irgendwann nach ner PDA schreie *g*)" könnte auch von mir stammen
@flieder: Was ist ein Geburtsplanungsgespräch?
@milch: hatte ich noch nicht... finde ich aber ok, denn meine Oberweite ist eh schon erschreckend groß und schwer, das ist nicht wirklich schön
@alinalicious: Hallo
Mensch du hast ja schon ne Menge... Ich bin stellenweise noch etwas überfordert, aber bis September hab ich ja noch ne Weile Zeit und ab den 15. Juli verabschiede ich mich auch erstmal von der Arbeitswelt, und hab ja dann Zeit für alles

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 11:33

HUHU
@ alinalicious

Herzlich Willkommen an die neue unter uns =)
du hast wirklich schon viel ich habe noch fast gar nichts aber wie gesagt ab 1.6 fangen wir an =)

und war das Baby mit 17 geplant sorry das ich so blöd frage aber interessiert mich.
und ja es soll wirklich unglück bringen wenn man alles zu früh kauft allerdings weiss ichauch nicht ob ich daran glauben soll. aber provozieren tue ich das auch nicht

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 11:48

Endlich!!!
Hey mädels...meld mich nur mal kurz!es wird ein mädchen!!!!!

wünsch euch nen tollen tag und bis später!

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 12:56

Hallo Mädels
@sabbi: herzlichen Glückwunsch zum Mädchen..freu mich für dich..!

@Milch: Also ich hab seid ca 3 Wochen ab und zu ne heiße Brust un dkurze zeit später ne feuchte Brustwarze...ich denke mal, dass es schon etwas Vormilch ist, mal schaun

@PDA: Ich hatte mich auch schon darüber informiert und auch die gleichen Gedanken wie "eika" gehabt bezüglich der Schmerzen
Wenn das Baby auf normalem Wege kommen sollte, werde ich das Angebot einer PDA bestimmt in Anspruch nehmen...

@alinalicious: Herzlich Willkommen bei uns

@Muschu: "eika" ..dann hast ja auch nicht mehr lange.. Ich bin schon seid einigen Wochen im BV.. Wegen meinen Arbeitskollegen ist es schon etwas schade, war eigentlich immer ganz nett, aber wegen meinem Kleinen ging es halt nicht mehr so... Naja Hauptsache dem Kleinen gehts gut..

@kidcarpi: Hattest du jetzt eigentlich meine Daten alle zusammen..? Is schon lange her, aber ich weiß auch nicht mehr, ob ich dir die fehlenden Daten geschrieben hatte..?



Gefällt mir
19. Mai 2011 um 13:02

Mein ET ist 03.09.

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 14:09

Huhu
@ sabbi
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchenouting !!!!

@ mausmaus
oh danke nun habe ich deinen ET der fehlte noch =) dann bist du ja die erste von uns =)

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 14:10


so, jetzt bin ich wieder zuhause

@ Milch: hab auch so eine " kruste" aber ansonsten noch nichts bemerkt

@ alinalicious: auch von mir herzlich willkommen!

@ flieder: oh da haste ja tatsächlich nen richtiges schnäppchen gemacht! glückwunsch

@ pucki: also mir war es eigentlich egal was es wird aber ist schon cool, dass es nen mädel ist...ist nämlich das erste bei meinem mann in der familie er hat 5 brüder und die brüder die schon kinder haben, haben auch nur jungs hinbekommen von daher gönn ich ihm den "triumph" das erste mädchen "gemacht" zu haben hab den fa gewechselt weil mein alter irgendwie so "schlampig" gearbeitet hat. der ist halt kurz vor der rente und ich hatte immer das gefühl der guckt gar nicht richtig und so. Wie sich heute rausgestellt hat, hab ich damit auch recht gehabt..gestern abend hab ich mir auf einmal voll sorgen gemacht, dass heute irgendwas nicht stimmt und tatsächlich..die nabelschnur hat nur 1 arterie statt 2 arterien und eine vene..mein alter fa hats nicht erkannt..der neue sagt ist bisher alles ok nur muss halt weiter beobachtet werden weil natürlich die versorgung des kindes sicher gestellt werden muss..bisher haben wir glück und sie ist bestens entwickelt!laut meinem alten fa waren wir in 23+5 und jetzt sind wir 25+1..

boah was der für ein gerät hatte, das ist der wahnsinn..sein bildschirm wo ich gucken konnte war größer wie unser tv im schlafzimmer und wie lange der gescreent hat...so lange haben nichtmal alle us bei meinem alten fa gedauert..also bin so zufrieden mit dem neuen arzt

achjaaa..heute war ja wieder der tag der waage ich dachte mir bei meinem minibauch kann das ja nicht sooo viel mehr sein..hab schon 9 kg zugenommen..frag mich echt wo die sitzen..trag ja immernoch meine normalen hosen und so..die arzthelferin hat auch nicht schlecht gestaunt als ich gefragt hab ob sie den mutterpass direkt haben möchte.."oh sie sind schwanger?!"

so..werd jetzt mal in die stadt gehen und mich mit ner freundin treffen.. bis später mal

p.s. sorry für den langen text

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 15:30

Hallo
Hezlich willkommen an die neuen hier !

Und herzlichen glückwunsch zum mädchen outing sabbi!

Aber wenn man schon alles zuhause hat bringt es kein unglück oder??

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 16:02


@Muschu: Beginnt bei mir offiziell am 03.08. Ich habe aber davor noch 2 1/2 Wochen Urlaub, so das der 15. Juli mein letzter Arbeitstag ist. Der 30.06. ist allerdings nicht schlecht...
@Einkaufen: Das zu frühes Einkaufen Unglück bringen soll, kannte ich gar nicht... Wir wollten eigentlich nur erst wissen, was es wird, aber ich wurde so langsam ungeduldig und die Babysachen sind ja auch einfach süß...
@sabbi: Glückwunsch zum Outing
An Stelle deines Mannes hätte ich mir auch ein Mädel gewünscht ... und krass Gott sei Dank hast du den Arzt gewechselt... Gut, dass du auf dein Gefühl gehört hast... Ich drück die Daumen, dass weiterhin alles Bestens bei dir bleibt
@Kilos: Ich habe bisher 8 Kilos mehr und pucki verschafft sich von Anfang an viel Platz ... Ich habe mir in der 14.SSW die erste Umstandsjeans gekauft und ich liebe sie
Bin allerdings auch nicht damit zurecht gekommen meinen Hosenstall offen zu lassen und ein Bauchband drüber zu ziehen, ich habe mich dabei echt unwohl gefühlt...
@GVK: Macht ihr einen? Und wenn ja wann fangen die bei euch an? Ich starte schon am Montag, ging bei meiner Hebamme nicht anders, die will komischerweise mit ihren drei Schulkindern in den Urlaub fahren
Ich freu mich auch schon sehr darauf und hoffe noch ein Paar Schwangere aus der Umgebung kennenzulernen... Die einzige Schwangere aus meinem Bekanntenkreis, ist nicht so ganz mein Fall, die Gute ist mir ein wenig zu herrisch
naja schauen wir mal...

Eva

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 16:05

So....
Ich brauch erstmal einen Spickzettel, um nicht andauernd runter und hoch zu scrollen.

Die Kosmetik war herrlich, dass könnte ich glatt jede Woche machen. Wird nur leider zu teuer aber ab und an macht das schon Spass .

@sabbi: GLÜCKWUNSCH ein Mädchen .... Die kleinen Mädels liegen weiterhin vorne.
Dein neuer FA scheint ja super zu sein?! Zumindest bist du ganz begeistert . Sogar die 9 Kilo hat er auf der Waage entdeckt *g*. Ich sag jetzt einfach mal, dass du schwere Knochen hast .
Wurde der ET nach vorne korrigiert? Bei mir nämlich nicht, obwohl Mini etwas weiter ist.

Wer hat jetzt noch kein Outing?

@merrily: Wegen der Bezahlung von der Hebamme. Eigentlich muss man doch nur bei jedem Besuch was unterschreiben und die rechnet dann mit der KK ab. So kenne ich das... Meine kommt auch nicht mit ins KH, da sie in einem anderen arbeitet. Trotzdem war das kein Problem.

Mein Mutterschutz beginnt am 10.8. Was mir eigentlich fast egal ist, muss nur daran denken den gelben Schein zur KK zu schicken, bevor ich ins KH gehe. Das müsste nämlich ungefähr am gleichen Tag passieren.

Ein "Willkommen an alinalicious" ! Schwieriger Name.... Die Frage wurde ja schon gestellt aber bevor du es überliest.... War das Kind geplant (auch von mir nicht böse gemeint )

@flieder: Tolles Schnäppchen der KiWa. Wo hast zugeschlagen, privat oder im Netz?

@eika: Den Film "Babys" hab ich gesehen, der ist wirklich toll gemacht.
Wie war der Besuch von deiner Freundin und der kleinen Sohn? Konntest üben?

@pucki: Toller FA! Meine Ärztin ist genauso und darüber bin ich auch froh. Leider können sich nicht so viele Ärzte die Zeit nehmen, die sie vielleicht bräuchten.

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 16:11

....
Pucki, jetzt warst du schneller ....

Hab ganz vergessen zu schreiben..... Ich hoffe auch, dass der Kontakt bestehen bleibt, wenn unsere Zwerge da sind.

Nächste Woche beginnt schon dein Kurs? Naja, was man hat, dass hat man. Meiner beginnt Mitte Juli. Hoffentlich kann ich ihn zuende bringen, bevor ich mein Zimmer im KH beziehe. Treffe mich Freitag mit meiner Hebamme, um alles abzusprechen.

Unglück, wenn man die Sachen zu früh kauft.... Irgendwann muss man ja anfangen und passieren kann immer was. Also pucki, kauf fleißig ein und viel Spass

Ich trag immer noch normale Jeans, schon komisch. Langsam wirds aber unbequem, steige also auch bald um. Mit Knopf auf würde ich auch nicht laufen, dass zieht doch

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 21:14

Hallo
Ich wollte mal fragen ob ihr alle schon einen namen habt??? Oh man mir fällt nichts ein und mein mann und ich können uns nicht einigen! Und was alle männer sagen wir haben doch noch zeit!!

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 22:06

Namen
Jaaa, einen Namen zu finden ist garnicht so einfach, vorallem, da ich Erzieherin bin, und manche Namen, die ich früher toll fand, jetzt einfach nicht mehr in Frage kommen

Bei einem Jungen sind die Favoriten momentan Henri Philipp oder Maximilian Alexander... bei einem Mädchen Sophie Melanie oder Maya ... Kann sich aber noch ändern... Wir wollen keinen zu Exotischen Namen ( der Zwillingsbruder meines Mannes muss mit dem Namen Rupprecht leben, dass wollen wir für unser Kind natürlich nicht )
Wir wollen auch, dass das Kind 2 Namen hat,wobei der erste der Rufname sein soll und der zweite Name eine Bedeutung innerhalb der Familie haben soll ist bei mir auch so, finde ich ganz schön
Der Familie sagen wir aber noch nichts, wir wollen Diskussionen vermeiden
Jetzt bin ich mal auf eure Namen gespannt

ich verabschiede mich für heute...
Gute Nacht
Eva

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 22:11

Namen
Jaa also wir haben ja einen Jungennamen gefunden (gott sei dank) haben uns zeitweise auch die haare ausgerissen weil wir so gar nicht einer meinung waren.
Ich finde Jungennamen sowieso soo schwierig zu finden. Zumindestens einen der gut klingt und nicht das das Kind gleich nen stempel aufgedrückt bekommt.(wobei sowas ja auch geschmackssache ist)

unser kleiner wird Leon heissen...er soll ja noch einen Zwischennamen bekommen da haben wir aber noch nichts passendes aber hauptsache der Hauptname ist geklärt =)

Das mit dem unglück bringen wennman zu früh kauft war auch nicht böse gemeint nicht das ihr das falsch versteht ich hätte sicherlich auch schon mehr gekauft wennich und mein Freund nicht die abmachung hätten erst ab 1.6 dann zusammen anzufangen.
Habe das mit dem Pech bringen auch nur von bekannten gehört ...

Zugenommen habe ich nun auch 8.5 Kilo und bin nun 23+0 na mal sehen wo das noch hinführt aber meine Hosen kann ich nicht mehr anhaben bzw von hüfte und hintern passen die noch alle bekomme sie halt nicht mehr zu aber da gibts ja die schönen umstandshosen nech =)

Mein Vorbereitungskurs beginnt am 8.6 mal schauen wie es sein wird.
bin schon aufgeregt =)


@ sabbi

rutscht du dann mit deinem ET in den August ??? oder lassen die den bestehen ?


oh man so viel geschrieben sorry aber man muss ja mal auf alles antworten =P

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 22:15

@ alinalicious
ohh man okay aber du wirst das trotzdem schaffen =)
naja spritzen und son krams mag ich auch nicht besonders und im KH liegen auch gar nicht, da ich selber in einem gearbeitet habe.
aber was tut man nicht alles für die lieben kleinen =)
Ich finde es sowieso wahnsinnig wie sich das empfinden manchen Sachen gegenüber verändert hat seitdemich schwanger bin.
Ich habe manchmal das Gefühl ich bin noch ein Stück weiter gereift klingt blöd aber ist so.

Gefällt mir
20. Mai 2011 um 4:21

Hallo
Oh man, da habt ihr ja alle viel geschrieben, kann ich mir alles gar nicht merken. Wollte mich auch nur kurz melden, dass ich den Heimflug gut überstanden habe und wieder zu Hause bin. Schön mal wieder auf der eigenen Couch zu liegen. Dem Kleinen scheints auch zu gefallen, er tritt nämlich ordentlich.

@neue: auch ein herzliches Willkommen von mir!

@sabbi: herzlichen Glückwunsch zum mädelsouting. Meine Eltern sowie Schwiegereltern hätten sich auch sehr über ein Mädel gefreut, da hier auch die Jungs überwiegen...aber mir wars auch gleich, und ich freu mich über einen Jungen!

@namen: hört mir bloß auf. Noch nicht mal die leiseste Ahnung... Stimme da kidcapri zu...mädchennamen hätte ich schon 5 gehabt.

@tina: hätten fast übergepäck zahlen müssen, da mir meine Freundin auch noch babyklamotten mitgegeben hat und ich mir ja auch immer gleich noch 6 bücher kaufen muss... Na ja, mein freund sah aus wie ein packesel mit dem ganzen handgepäck...für mich wars ja zu schwer

So, morgen gehts gleich wieder arbeiten, deshalb gehts jetzt auch in die heia! Gute nacht!

Gefällt mir
20. Mai 2011 um 6:52

Guten Morgen!
Freitag und es soll ein sonniges Wochenende werden ....

@nisuni: Bist also wieder in der neuen Heimat? Mensch, die zwei Wochen sind aber auch echt schnell verflogen. Und heute musst du gleich wieder arbeiten? Ach je.... Dann komm gut hoch!
Kann mir deinen Mann bildlich vorstellen und muss dabei schmunzeln . Ihr habt sogar das Babybay mitbekommen?

Zum Thema Namen.... Bei uns wars andersrum, wir hatten einen Jungennamen, der zu 100 % feststand und nun einfach ein Geheimnis bleibt (wollen ja gerne noch einen Bub ). Haben uns mit dem Namen für ein Mädchen echt schwer getan. Ganz gewöhnlich wollte ich nicht, dann diese typischen Hartz 4 Namen (für mich ganz schlimm) und kurz sollte er sein. Haben jetzt einen, der aber auch bis zur Geburt nicht verraten wird .

Pucki, ich kann dich verstehen.... Du hast ja eine Menge Zwerge um dich rum und hörst eine Menge Namen. Da verbindet man wohl mit manchen Namen kleine Terrorzwerge . Finde es eigentlich die Idee ganz schön, wenn man auf klassische + Namen und auf welche mit Bedeutung zurückgreift. Mir gefällt Henri Phillip und Maya.

Leon gefällt mir auch, kurz und es klingt angenehm. Mhhh, ein Zweitname.... Da wird es schon schwierig.... Wollt ihr mit oder ohne Bindestrich?

Muss mich mal die Tage auf die Waage stellen. Letzte Woche waren es 4 Kilo mehr aber das ändert sich ja manchmal ganz schnell

Gefällt mir
20. Mai 2011 um 10:36

Namen
Eika, ich finde beide Namen sehr schön . Nahla finde ich fast noch ein bißchen schöner, weil er selten ist und für meinen Geschmack nicht zu exotisch.
Für uns kommt auch kein Doppelname in Frage, teile da voll und ganz deine Einstellung.
Und mein Kurs beginnt auch erst im Juli, also warten wir zusammen. Manchmal kann man sich die Termine leider nicht aussuchen .

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers