Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Septembermamis 2015 (über 30 j)

Septembermamis 2015 (über 30 j)

14. Januar 2015 um 9:23

Hallo, bin auf der Suche nach paar neuen werdenden Mamis, die vielleicht auch im Sep. 2015 ET haben und Interesse an einer geschlossenen Gruppe haben. Bitte mit Daten immer auf den Hauptthread antworten, ich fasse dann die ersten 6-10 Mamis, die sich melden, zusammen.... vg

Mehr lesen

15. Januar 2015 um 21:39

Hier...
Hallo...

ich stöbere gerade bei gofem rum, weil ich bei meinen anderen Schwangerschaften hier schon war.... ich suche auch ü30-mamas....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2015 um 7:05


hallo! würd gerne mitmachen! Bin bald 31, erwarte 2 Kind Anfang September.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2015 um 9:44

Hallo!
Ich bin 31 Jahre und bekomme mein 2tes Kind im September! Hoffentlich! Hatte gestern meinen ersten Termin und man hat leider noch kein Herzchen gesehen
Würde mich freuen mich mit euch austauschen zu können.

LG Anja 5+?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2015 um 10:07

Hallo
Ich bin auch eine September Mami, bin 30 Jahre alt, habe einen fast 3 Jährigen Sohn, ein Sternchen und bin glücklich verheiratet. Habe ET am 05.09., bin also heute 6 6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2015 um 15:44

Hab
auch noch kein Herzchen gesehen, nicht mal ein Baby ET 8.9

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2015 um 14:14

Hallo, 6+1
hey toll, aus welchen Regionen kommt ihr aus Deutschland? ich komme aus Hessen, es ist unsere 2.Ss... ich habe erst nächste Woche wieder gyn Termin....bei 6+5....da müsste man ja was Sehen. das letzte mal war ich bei 5+0 dort und man hat nur eine Ca 1cm große schwarzen fleck gesehen mit weissem Punkt drin....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2015 um 14:16

Hallo
ach ganz wichtig, antwortet bitte immer auf den Haupt thread. sonst wird's unübersichtlich....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2015 um 18:30

Ich
komme aus Mecklenburg Vorpommern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2015 um 17:52

Hallo
Ich schieb uns mal nach oben! Wo seid ihr alle?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2015 um 8:42

Moinsen,
ich bin 38 Jahre, in einer glücklichen Beziehung, Mutter einer zehnjährigen Tochter und komme aus HH. Ich bin jetzt 6+2 und der ET ist laut App der 13.9. Letzten Montag hatte ich meinen ersten FA-Termin, aber leider konnte man noch nicht sooo viel sehen. Jetzt freu ich mich auf kommenden Montag, und hoffe, dass man dann das Herzchen blubbern sieht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2015 um 10:52

Hallo
würde gerne mitmachen

bin 34 verh. aus Bayern, habe 2 Töchter mit 17J, 2J und
lt. Berechnung ist der Termin der 16.09.2015

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2015 um 13:20

Hallo ihr zwei
Na es wird ja doch noch voller

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2015 um 14:06

Ich..
.. hatte mich letzte Woche schon mal kurz gemeldet

Wir haben bereits drei Kinder, und nach einigen Fehlgeburten hoffen wir nun auf ein gesundes Septemberbaby. HCG-Werte laut Ärztin sind in Ordnung und alles deutet dieses Mal auf eine erfolgreiche Schwangerschaft hin..

Wir kommen aus Thüringen und unsere Kinder sind 12, 8 und Jahre alt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2015 um 14:13

Entschuldigt..
das letzte Alter fehlt.. Unser Sohn ist Jahre alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2015 um 14:14

Sechs
Wieso kann ich die Ziffer sechs nicht schreiben? unser Sohn ist s.echs Jahre alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2015 um 14:40

@charlotte
Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass alles so gut bleibt!!! Wie weit bist du denn schon? LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2015 um 14:45

...
erst ganz am Anfang, denke ich. 6./7. Woche. Da ich seit der Fehlgeburt Dauerblutungen hatte, kann ich das gar nicht einschätzen. Nächste Woche Ultraschall habe ich Ultraschall. Ich hoffe dann auch, etwas zu sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2015 um 18:19

.
Komme grad von Arzt man sieht nur ne Schleimhaut entweder hatte ich den Eisprung später oder ist ne nicht intakte ss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2015 um 18:31

...
Das mit der aufgebauten Schleimhaut hab ich jetzt schon oft gehört, doch es ist bei vielen nach einer Woche schon viel mehr zu sehen gewesen.

@charlotte
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal gut geht. Das nimmt einem bestimmt die Hoffnung wenns immer abgeht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2015 um 21:54

6+2 oder 6+4
Hallo,

ich bin schon etwas mehr als ü-30 und suche noch ein aktives Forum zum Austauschen.

Ich habe bereits zwei Kinder (16+18).
Habe 6 Sternchen (durch Fehlgeburt und Eileiterschwangerschaften).

Hatte bis vorletztes Jahr Dezember erfolglose Kinderwunschbehandlungen (Ivf), da meine Eileiter eigentlich beide dicht sind durch die ELSS.

Ich war eigentlich ganz zufrieden zwei Kinder zu haben, jedoch hielt die Ehe nicht.
Mit meinem Partner bin ich 6,5 Jahre zusammen, er hat keine eigenen Kinder...So wuchs der Wunsch...doch außer zwei ELSS hat es nicht (mehr) geklappt.Der Arzt riet uns zur Kinderwunschbehandlung....die wir selbst tragen mussten (aufgrund des Alters), die jedoch nicht erfolgreich waren.
Ich hatte mich nun endlich damit abgefunden dass es eben nicht mehr klappt und gerade diesem Moment hat es davon unverhofft, mit einem Treffer, scheinbar geklappt.
Donnerstag habe ich nun endlich den Ultraschall, worauf ich sehr gespannt bin !

Habt ihr Lust mich aufzunehmen?

LG.wisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2015 um 9:38

Huhu
So langsam füllt es sich ja hier... Schön. Ich bin mittlerweile 7 4 und Termin ist der 05.09. Hatte auch im November ne Fehlgeburt und immernoch ziemliche Angst dass noch was passieren kann. Passe aber gut auf mich auf. Ist nur net immer so einfach mit meinem zur Zeit trotzigen fast 3 Jährigen Sohn
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2015 um 20:56

Hallo,
Komme heute mal wieder vom Arzt. bin jetzt 6+? und man hat eine 16mm große fruchthohle mit 5,5mm Embryo mit herzaktion gesehen. alles so furchtbar winzig....die Ärztin war ein bisschen verunsichert, weil sie es auch nicht gleich entdeckt hatte....blöde Lage auch meiner Gebärmutter. jetzt soll ich in zwei Wochen nochmal kommen und dann schaut sie nochmal. aber eine herzaktion ist doch ein gutes Zeichen. Ich bin jetzt ganz verunsichert, dachte auch der Embryo wäre größer.....? nur so ein weißer strich mit Herzschlag ... wie geht's den anderen?vg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2015 um 21:07

Hallo ihr lieben
Ich bin erst im Dezember 30 geworden, hoffe es ist ok! ? bin heute genau 6+0. war letzte Woche Dienstag beim Fa und man sah eine Fruchthöhle und den Dottersack...habe den nächsten Termin erst am 3.2. ich hoffe so sehr das man dann etwas mehr sieht und alles ok ist. es ist meine erste schwangerschaft und et ist voraussichtlich der 16.9.2015

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 6:46

Jules
Vielleicht hat sich dein Eiprung verschoben?

Bei mir sieht man bis auf die Schleimhaut noch nix, bin aber auch erst lt FA 4-5 Woche also 2 Wochen später dran !?

Ruf heute nochmal beim FA an ob die nochmal ne Blutabnahme machen kann wegen dem HCG Wert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 7:33

Guten morgen
Ich bin 37 und habe eine fast 5jährige Tochter. Habe vorgestern positiv getestet und laut Berechnung ist ET Ende September.
Ich bin verheiratet. War noch nicht beim FA, will aber heute anrufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 7:37

@paula
Hallo woher kommst du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 7:42

Treasury
Ich wohne im Saarland.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 8:10

Guten Morgen ihr Lieben,
@Jules
Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles gut ist und finde auch, dass ein vorhandener Herzschlag doch eigentlich ganz positiv ist. Hat sich deine FÄ denn nicht konkreter geäussert?

Ich für meinen Teil liege mit ner Erkältung im Bett. Glücklicherweise leistet unser Hund mir Gesellschaft, der mir seit ich schwanger bin, nicht mehr von der Seite weicht und seitdem meinen Bauch als Lieblingsablegestelle für seinen Kopf nutzt...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 15:50

Huhu Ihr Lieben..
Da will ich mich auch mal wieder melden.
Seid ihr auch alle so verunsichert? Oder habt ihr Angst, dass etwas schief gehen könnte? Weil man in den ersten Wochen noch nichts weiter sieht und man auf den ersten Herzschlag hofft? Es ist zum Verrücktwerden, zumindest bei mir. Ich fühle absolut nichts im Bauch. Gut, die normalen Beschwerden wie intensives aufs-klo-gehen (nachts...) und die Schmerzen in der Brust... Aber sonst? Ich glaube, so aufgeregt (dass man etwas sieht im Ultraschall) war ich bei keinen meiner vorherigen Schwangerschaften.

Wer schreibt denn jetzt hier alles so mit? ich bin neugierig und verliere gerade den Überblick. Gut, ich lese/schreibe nicht so oft, aber ich habe auch gar keine Ahnung, wie ich in meine Favoritenliste komme, wo diese Forumsgruppe hier gespeichert ist... Kann mir da jemand helfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 15:59

Auch eine Septembermami über 30
Huhu,
hab zwar noch nicht alles durchgelesen, aber ich bin auch eine Septembermami und bin 35 Jahre alt und würde mich sehr gerne zu euch gesellen , wenn ihr mich bei euch haben möchtet.
Habe schon einen fast 5jährigen Sohn. ET ist lt. App der 25.09. Bin jetzt 4w+5. Habe am 5.2. Herzschlag-Termin.

Herzlichen Glückwunsch schon mal an alle und "beneide" schon alle, die schon einen Herzschlag hören durften.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 17:20

...
@Charlotte
Ja, ich bin auch völlig verunsichert, viel mehr als bei meiner Tochter...Die Zeit zwischen den Terminen kommt mir ewig vor, obwohl es 'nur' zwei Wochen sind. Aber Montag ist es endlich soweit und ich hoffe auch, dass ich ruhiger werde, wenn die Herztöne da sind und mein FA bestätigt, dass alles ok ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 17:51

Hallo
wenn ich darf, schliess ich mivh auch noch an.bach vermutetet elss und bauchspiegelung wurde festgstell dass ich doch schwanger bin jetzt hoffe ich , dass alles gut geht.hab nur links eierstockschmerzen....ach so bin 31 , 1 kind und aus koeln.et ist um den 10.09.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 18:17

Hallo
An alle neuen

Ich habe bei meiner jetzigen ss auch mehr Ängste als bei der ersten. Da hab ich an eine Fehlgeburt überhaupt nicht gedacht. Ich habe heute das Herzchen sehen dürfen und war so erleichtert. Nun gehts mit der Angst weiter bis zum nächsten Termin und ist trotzdem nicht weniger geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 19:02

Ja die Ängste..
ich glaube, wenn man einmal eine Fehlgeburt hat, ist die Angst, dass die nächste SS wieder abrupt enden kann, immens hoch.
Ich habe die ersten drei Schwangerschaften - also, meine drei Kinder - als völlig selbstvreständlich hingenommen und nie, aber nie an eine Fehlgeburt im entferntesten gedacht. Letztes Jahr dann die Freude auf das Baby - und peng, das war es. Seitdem ist jeder Schritt mit Angst verbunden. Klar, die Psyche spielt eine Riesenrolle, förderlich ist das nicht gerade.

Wir haben lange gebraucht, um schwanger zu werden, früher ging alles so einfach und plopp, zack, schwanger. jetzt... man wird halt älter

Und dennoch wälzen wir schon Namen (mir fallen nie nie nie Jungennamen ein.. immer nur Mädchennamen..) - habt ihr schon eine Art INtuition, was es werden könnte? Bei meinen beiden Mädels habe ich das vom Moment des Schwangerschaftstestes geahnt, dass es Mädels werden. Bei der zweiten wollten mir die Ärzte einreden, dass es ein Junge wird. Haben mir dies und jenes gezeigt. ich hab fast geheult, weil ich spürte, dass es ein Mädchen ist. und mein Gefühl gab mir recht. Beim dritten ahnte ich, dass es ein Junge ist.. und wieder recht.

wann hören denn die Ängste mal auf....? weiss das jemand?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 19:08

Hatte
Vor meiner kleinen auch ne FG und war bei ihrer schwangerschaft total verunsichert. Jetzt ist die schwangerschaft noch so unwirklich da ich weder ne fruchthöhle gesehen habe noch sonst was .

Muss nächste Woche wieder zum blutabnehmen hoffe das HCG steigt kräftig dann bin ich wieder bischen ruhiger.

Hoffe auf ein 3 Mädchen mein Mann glaub ich hatte ganz gerne männliche Verstärkung

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 20:47

Ultraschall
Hallo,

ich hatte heute nun endlich den Ultraschalltermin.
Mein Arzt sagt ich wäre bei 6+2, per letzte Menstruation.Et wäre dann somit der 14.Sept. ...vorausgesetzt in der Fruchthülle ,die er glücklicherweise in der Gebärmutter gesehen hat, sich auch etwas befindet.Heute hat er leider nur die Fruchthülle sehen können....eventuell könnte man Strukturen erkennen,aber er war sich nicht sicher und meinte, dass ich in einer Woche (Freitag) noch mal zum US kommen möchte.
Ich bin zwar etwas verunsichert....aber gebe den Mut noch nicht auf, denn...meine erste Tochter hatte sich auch versteckt, der Arzt damals gab mit sofort einen Einweisungsschein für's KH zur Ausschabung.Ich bin nicht ins KH, sondern zu meinem heutigen Gynokologen...der mich beruhigte und mir damals erklärte, dass man so früh nicht immer etwas sehen muss.Alle 2 Tage machte er US und beim 3.Mal sah ich dann endlich das Böhnchen,was heute schon 18 ist

Ich kann nur hoffen, dass es diesmal auch einfach nur ein Eckenhocker ist und sich nicht um ein Windei oder ELSS handelt.Die Eileiter sahen gut aus...mit aber nicht unbedingt was heißen (kenne ich nur zu gut).
Mit einem Windei kenne ich mich (zum Glück) noch nicht aus...

LG.wisch...die nun noch eine Woche zittert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 21:26

Also
dann heisst es für alle hier ordentlich Daumen drücken, dass es bei allen gut geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 22:03

Daumen
Sind gedrückt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 8:46

Und
gibt was neues von den U30 Mamas?

Hat jemand schon nen weitere US Termin gehabt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2015 um 21:58

Adieu
Aus der Traum...Morgen geht's zur Ausschabung...es ist ein Windei,der Wert fällt bereits und ganz leichte Schmierblutungen fangen an...

Euch eine erfolgreiche und gesunde Schwangerschaft weiterhin!!!

Wisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2015 um 10:01

@wisch...
Das tut mir so unendlich leid für dich...
Kann es wirklich gut nachempfinden, wie es dir geht.
Ich hoffe dass ihr das zusammen schafft und euch gegenseitig viel Kraft geben könnt.
Für euren weiteren Kinderwunsch wünsche ich euch das alles Beste...............!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2015 um 10:05

Oh wisch
das ist ja eine traurige Nachricht
Ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Glück für das nächste Mal, da wird es bestimmt klappen! Fühl dich gedrückt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2015 um 13:57

Ohje
das tut mir wirklich sehr sehr leid - mein herzliches und aufrichtiges beileid!

ich war heute auch beim arzt, aber man getraut sich bei solchen nachrichten ja gar nichts zu schreiben an positiven dingen.

bei mir sind zwei fruchthöhlen, zwei dottersäcke und zwei herzen zu sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2015 um 14:16

WOW
Charlotte, dass ist ja schön
und wie hast du reagiert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2015 um 14:23

@wisch
Es tut mir sehr leid für dich, musste das ja auch mal durchmachen wünsche euch viel Kraft die nächste Zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2015 um 14:24

@ charlotte0901
Twins wie schön

Ich hoffe das ich nur eins bekomme hab ja erst nächste Woche US

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2015 um 14:31


Wish: das tut mir leid Kopf hoch und alles Gute!

Charlotte: hui wie toll! Wie weit bist du?

Ich war heute beim FA, bin 6. ssw und man konnte die Fruchthöhle und win winziges Miniding sehen
ET ist der 27.09.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2015 um 15:53

@paula1296
Schön, denke wir haben dann so etwa den gleichen Termin

Bin gespannt was mein FA sagt hab mit Verschiebung den 30.09. ausgerechnet

@jules1482

Wann gibts den ne Liste von uns?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2015 um 16:33

Hallo
Oh mensch, ich habe den Überblick verloren.
Kann bitte jeder in den nächsten zwei Tagen zu folgenden Punkten kurz was auflisten. Ich fasse dann alle zusammen und mache uns einen neuen Thread (geschlossen) auf, falls ihr mögt.
Ich schlage mal was vor: ....Ergänzungen/Änderungen gerne!

1)Name oder Nickname (so wie ihr angesprochen werden wollt)
2)Alter
3)Bundesland oder Stadt aus der ihr kommt
4)errechneter ET
5)wieviele Kinder habt ihr bereits/wie alt sind diese
6)Verheiratet/verlobt/verliebt, seid wann?
7)Beruf/Branche in der ihr arbeitet?

VG, jules

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hibblerinnen und September-Mamis 2015 gesucht
Von: helah_12262128
neu
6. Januar 2015 um 18:29
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen