Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Septembermamis 2012 - unser Kugeljahr!!!

Septembermamis 2012 - unser Kugeljahr!!!

9. Februar 2012 um 13:03

Hi Mädels
War heute zur Untersuchung und Utreschall meine Ärzin sagte bin jetzt in der 6-7 Woche nun muß ich schon wieder in 1 Woche hin bin verunsichert ein bißchen.

Gefällt mir

Mehr lesen

9. Februar 2012 um 18:57

Hallo mädels
Heut habe ich mir die ersten weiteren hosen gekauft,mit gummizug zum mitwachsen und meinen 1 sten umstandsrock!!aber nur weil dieser ein schnäppchen war!Aber wenn ich mir so vorstelle das da mein bauch mal reinpassen soll?!?!
Man ich freu mich schooooooon

Ach die klamotten hab ich vom kik die haben auch umstandsmode!die verkäuferin meinte demnächst kommt viel neue umstandsmode wieder rein!
Voll suuuupi!weil warum so viel geld dafür ausgeben wenns auch günstig und schön geht!
Man kann es eh nur in der SS tragen !

War wiedermal ein kurzes mitteilungsbedürfnis

Liebe grüsse an euch!!

Gefällt mir
9. Februar 2012 um 21:15

Hallo Leute
also da ich bis jetzt mit keinerlei Übelkeit zu kämpfen hatte, klappt das mit dem Essen nach wie vor sehr gut und ja ich Nasche total viel....besonders Abends. Tagsüber versuche ich auf meine Ernährung zu achten, aber Abends auf dem Sofa werden die Vorsätze wieder über Board geworfen und Süßes und Salziges muss her. Ich habe bis jetzt 1kg zugenommen. Da ich eh nicht so schlank bin (schön gesagt) wollte ich auch noch vor der Schwangerschaft 7-8 kg abnehmen und war schon mitten in der Diät. Tja, aber da hatte sich dann auch schon jemand angemeldet
Nach der Schwangerschaft muss gaaaannz hart am Körper gearbeitet werden, aber bis dahin ist ja noch ein Weilchen ....Fettabsaugung wäre auch eine Idee

@maukai81
wenn ich einkaufen gehen, dann schaue ich auch immer mal nach Umstandsklamotten, um zu sehen, was da so gibt. Bis jetzt habe ich mir bei H&M eine schwarze Hose gekauft, welche super für die Arbeit ist, aber der Rest ist momentan nicht gerade schön. Hoffe dass die Sommerkollektion besser wird. Bei KIK habe ich noch nicht nachgeschaut. Wusste auch nicht, dass die Umstandsklamotten haben. Werde ich jetzt aber machen. Danke für den Tip

Gefällt mir
9. Februar 2012 um 22:27

Hey mädels,
Hallo ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen ich heiße Anna bin 18 Jahre und erwarte am 24.9. mein erstes kind.Mein freund und ich freuen uns riesig darauf auch wenn wir unterschiedliche Meinungen sind mein Wurm ist jetzt schon 1cm groß habe leider so schreckliche angst vor einer FG da meine mutter und meine Schwester eine hatten und da ich auch schon Blutungen hatte zum glück nur weil ich zu schwer getragen habe trotzdem habe ich totale Panik und gucke jedesmal auf Toilette nach ob da was ist.
und ich hoffe das ich mit euch meine ängste mal ansprechen kann auch wenn die peinlich sind oder sonst was ist.
ich hoffe ich bin nicht alleine mit der ganzen Panik ich bete immer das die zeit schneller vergeht komme am we in die 9. Woche und zum glück rückt es immer näher die 12. Woche.
Lg anna

Gefällt mir
10. Februar 2012 um 6:40
In Antwort auf willie_11894405

Hey mädels,
Hallo ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen ich heiße Anna bin 18 Jahre und erwarte am 24.9. mein erstes kind.Mein freund und ich freuen uns riesig darauf auch wenn wir unterschiedliche Meinungen sind mein Wurm ist jetzt schon 1cm groß habe leider so schreckliche angst vor einer FG da meine mutter und meine Schwester eine hatten und da ich auch schon Blutungen hatte zum glück nur weil ich zu schwer getragen habe trotzdem habe ich totale Panik und gucke jedesmal auf Toilette nach ob da was ist.
und ich hoffe das ich mit euch meine ängste mal ansprechen kann auch wenn die peinlich sind oder sonst was ist.
ich hoffe ich bin nicht alleine mit der ganzen Panik ich bete immer das die zeit schneller vergeht komme am we in die 9. Woche und zum glück rückt es immer näher die 12. Woche.
Lg anna

Annamaria1810
Na ja das kenne ich mir gehts genau so man schiebt richtig Panik auch wenn es mal zieht im Bauch dann denke ich das schlimmste bin jetzt 6-7 woche und schieb Panik wieviel Wochen bis zur 12 das ist so grausam und der Toilettengang spielt sich fast so ähnlich ab das muß mal wohl durch und hofft das das ok mit dem Würmchen ist.. lg

Gefällt mir
10. Februar 2012 um 10:04

Hallo Halli!
@mala: Echt? DU hast was gehört? Cool, muss es heut Abend auch nochmal ausprobieren..

Ich war gestern bei meiner Fäin. Es wird evtl. ein Junge Aber bei 11+0 ist das noch recht unsicher! Es war sooo schön das kleine Würmchen zu sehen. Es hat die ganze Zeit total gestrampelt und mit den Fäusten geschlagen, wird wohl ein Boxer!

@lalilie: Blöde Waage.. bei meiner Ärztin ist die super, macht mich 1 kg leichter wie daheim

@maukai: Echt? Bei Kik gibt es sowas.. Muss ich auch mal schauen, wenn es einigermaßen aussieht. Denn für die kurze Zeit muss es ja echt nicht wer weiß was kosten.. wollte aber auch noch mal bei H&M schauen. Aber im Moment passt noch alles ganz gut, obwohl mein Bauchumfang auch schon mehr ist.. und der Hosenbund enger wird..

@mixed79: Wollte eigentlich auch bissl vorher abnehmen. Hatte ja auch einige Zeit, weil wir schon mind. 5 Monate gehibbelt haben, aber ich hatte es einfach nicht geschafft. Außerdem, was heißt, eh nicht so schlank? Finde das ist relativ.. Ich bin nun mit 63 kg (bei 1,70m) in die Schwangerschaft gegangen und hatte immer Sport gemacht und mich wohl gefühlt.

@Annamaria1810: Mach dich nicht zu verrückt, ich kann es zwar verstehen, aber es ist bestimmt alles in Ordnung. Du bist doch jung und gesund, da ist das Risiko ja nicht sooo groß! Das wird, ganz sicher Ich hatte gestern das erste Mal Blutung, nach der Untersuchung bei der Fäin, sie hat mich aber gleich beruhigt und gesagt, dass das vom Muttermund kommt und nichts Schlimmes ist. Allerdings habe ich heute immer noch leichte Schmierblutung, ist aber nicht hellrot, sondern eher dunkler.. hoffe, dass ist nun nichts??

LG an alle!

Gefällt mir
10. Februar 2012 um 14:36

Angelsound
Mein Mann hat es auch bestellt, es kam heute morgen und vorhin haben wir es gleich ausprobiert und haben auch was gehört!!! Ich bin ÜBERGLüCKLICH! Das Ding ist echt toll!

Gefällt mir
10. Februar 2012 um 14:48

@ jenny
Schön dass ihr schon was hört.. Ich höre leider nur die Nabelschnur und meinen Herzschlag.. Muss wohl noch bissl warten..

Gefällt mir
10. Februar 2012 um 18:55

@mia
Hammer das sie dir gesagt haben es könnte ein junge sein!! Und das schon in der 11 ssw??
Dachte man sieht erst mal im 5 monat oder so was?
Boah,vielleicht erfahre ich montag auch so was? Dann bin ich in der 10 ssw! Na mal sehen

Vlg

Gefällt mir
10. Februar 2012 um 19:03

@maukai
Hat mich auch gewundert. Bin in der 12. Woche..

Gefällt mir
10. Februar 2012 um 22:22

http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html

Zum Thema Junge oder Mädchen, guckt euch das mal an. Mir hat man damals bei der Nfm gesagt, dass es 100% ein Junge wird, EINDEUTIG. Das war in der 12. Woche. Leider hat sich das Kleine bis zum "Vorstellungsgespräch" im Krankenhaus nicht mehr untenrum gezeigt. Hatten gottseidank alles in neutralen Farben gekauf, als hätte ich es geahnt... bei der Untersuchung im KH meinte die Ärztin nämlich "dem Mädchen gehts gut".

Gefällt mir
11. Februar 2012 um 8:10

....
@Annamaria: ich hab auch Angst vor einer FG und bin auch überglücklich wenn die 12. Bzw 14. Ssw rum ist. Aber wir müssen unseren Zwergen mehr Vertrauen schenken, diese negativen Gedanken wirken sich auch auf den Fratz aus! Wann hast du denn wieder FA-Termin?

@mia: ein Jungen-outing in der 12.ssw wie Hammer ist das. Aber ich würde auch gerne in der SS noch auf ein eindeutiges Ergebnis warten, bevor du Sachen einkaufst und zum Schluss war es vielleicht die nabelschnur

@all: ich hoffe es geht allen soweit?

Bei mir ist alles ok außer, dass ich am WE schon um 8 wach auf dem Sofa lieg, weil ich extrem schlecht Träume nachts.

Gefällt mir
11. Februar 2012 um 12:41

Hallöle an alle
War gestern beim Ultraschall! sind leider erstmal zu spät gekommen, da ich mich innerhalb von 2 stunden 7 mal übergeben musste aber naja ich lerne damit zu leben

dort angekommen, hatte ich auf einmal ein schlechtes gewissen weil er mich gefragt hat ob ich fragen habe und ich hatte gar keine!!!

der us war sooo toll!!! es hat ganz kräftig mit den ärmchen gewedelt und es sah aus als ob es tanzt
habe auch ein ganz tolles bild bekommen, alle sagen es sieht da schon total groß aus! ist ja auch alles dran
Ich muss das bild die ganze zeit anschauen bin süchtig!

Thema Angst: Ich dachte immer ich bin eine der übervorsichtigen und mache mir total den kopf! Wie ist es jetzt? überhaupt nicht, finde das schon fast komisch aber habe noch nie gedacht es stimmt was nicht...innerlich habe ich eine ruhe und gelassenheit va. sicherheit wie noch nie zuvor im leben...ganz schräg, wie gesagt habe schon eher ein schlechtes gewissen weil ich nicht einmal fragen an den Fa habe...
ein schönes wochenende @ all

Gefällt mir
11. Februar 2012 um 13:10

musste gerade so heulen bei dem song!
I never been in love like this before! der satz trifft es so
http://www.youtube.com/watch?v=rz6LJt5-ruE

Gefällt mir
11. Februar 2012 um 18:55

Mhhh
beim nächsten termin bin ich anfang 13. woche. wäre ja toll wenn man schon das geschlecht erkennen könnte. aber ich denke dann eher das sie es mir ende marz dann sagen werden können. ist doch noch etwas früh.

Gefällt mir
12. Februar 2012 um 13:09

Hallo mädels
war freitag beim dok da sagt die mir ich bin in der 8 Woche hatte Eisprung 1.1.2012-2.1.2012 meine mens waren am 21.12.2012 weiß echt nicht was ich glauben soll erst 6-7 jetzt 8 Woche!
Sagt mal habt ihr auch so ein dollen Durst?

Gefällt mir
12. Februar 2012 um 16:53

Namen
Es ist zwar noch viiiiel Zeit, aber habt ihr schon Namen in engerer Auswahl? Ich erwisch mich immer wieder beim Stöbern auf "Vornamen"-Seiten

Gefällt mir
12. Februar 2012 um 16:56

@jenny
Da haste recht. Kaufen werde ich noch nichts Finde es auch noch arg früh und mein erster Gedanke war zwar ein Junge, aber die letzte Zeit dachte ich immer es würde ein Mädchen. Jetzt bin ich natürlich umso gespannter, ob sich dieses frühe Outing bestätigen wird beim nächsten Termin

Habt ihr denn schon irgendwas gekauft?? Ich bis jetzt noch nicht... aber habe ein sooo tolles Stubenbett entdeckt. Das will ich haben

Gefällt mir
12. Februar 2012 um 17:42

...
also ich schaue hier und dort schon nach Babysachen, aber gekauft habe ich mir noch kein einziges Teil. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht etwas abergläubisch und kaufe erst was, wenn die kritische Zeit vorbei ist. Habe schon oft von Frauen gehört, die sich fast nach dem Schwangerschaftstest mit Babysachen eingedeckt haben und dann ein FG hatten. Mich würde es noch mehr fertig machen, wenn ich diese Dinge dann schon im Haus hätte.

Ich erwische mich auch oft auf Vornamen-Seiten. Für Mädchen gibt es soooo viele schönen Namen, aber bei Jungs tue ich mich auch schwer.
Was glaubt ihr, was ihr bekommt?
Ich glaube, dass es bei mir ein Junge wird.

Gefällt mir
12. Februar 2012 um 17:51

Trinken
also ich hab vor der Schwangerschaft schon gekämpft, 2 Liter zu trinken doch jetzt fällt es mir noch schwerer muss mich jetzt zu jeden Schluck überreden.
Habe ja Durst aber irgendwie noch nicht das Richtige gefunden
Babysachen kaufen werde ich noch nicht, ist mir noch viel zu früh!
Wegen den Namen haben wir (mein Freund und ich) uns schon unterhalten, Favoriten stehen schon fest und mein Nachname
Ich denke aber das ändert sich noch, hab schon von vielen gehört das sie sich endgültig für den Namen entschieden haben, als sie im Kreißsaal waren.

Gefällt mir
12. Februar 2012 um 18:15

Kritische zeit..
.. Ist bei mir zum Glück rum. Also ab mittw bin ich in der 13. Ssw! Die Ärztin hat mir aber Do gesagt, dass alles stabil ist und zu 99,9 % nix mehr passieren kann. Das hat mich enorm beruhigt..

Gefällt mir
12. Februar 2012 um 19:52

Hey
favoriten bei namen haben wir auch schon.

ich bin jetzt 10+0 nur noch 2 wochen, hoffe die gehen auch noch gut rum.

da wir im april oder mai umziehen, werd ich mit dem kaufen denk ich mal noch warten. dann kann ich alles direkt einräumen und muss nicht noch mehr schleppen

lg

Gefällt mir
12. Februar 2012 um 19:55

@lottalotchen
kann seit der schwangerschaft auch trinken ohne ende. hatte am anfang erst angst das ich diabetes hab. das hat sich allerdings nicht bestätigt. mein hausarzt hat mir netterweise ein gerät mit nach hause gegeben zum zwischendurch kontrollieren.

lg

Gefällt mir
12. Februar 2012 um 20:34
In Antwort auf valary_12864417

@lottalotchen
kann seit der schwangerschaft auch trinken ohne ende. hatte am anfang erst angst das ich diabetes hab. das hat sich allerdings nicht bestätigt. mein hausarzt hat mir netterweise ein gerät mit nach hause gegeben zum zwischendurch kontrollieren.

lg

Elfi0384
Ja weil ich kenne das so nicht mit dem dollen Durst aber die Blähungen die machen mich zu schaffen ich bekoome Bauchweh und das ist unangenehm..

Gefällt mir
12. Februar 2012 um 21:15

Danke
danke Mädels,
das ihr mir auch mut macht ich hoffe euch geht es allen gut und habt nicht zu viele schwangerschaftsübel.
ich habe nur Verstopfung und meine Oberweite ist fast um 2 nummern gewachsen ist und ich keine BHs mehr habe die wirklich passen.mein Fruchtzwerg musste heute 1,5cm sein bin jetzt auch schon 9+1
ich freue mich richtig aber die angst bleibt aber das glaube ich auch natürlich will jetzt schon mein Zwerg beschützen .
mein nächsten fa termin habe ich am 8.3 für mich persönlich dauert das zulange bekomme dann auch meinen Mutterpass und das dauert will am liebsten jeden tag hin und die Fortschritte sehen die es macht geht ja nicht schade
und ich hab nochmal ne frage habt ihr auch Magenschmerzen an manchen tagen kann ich nichts essen vor schmerzen meine Hausärztin sagt das es viele hätten und einfach weg geht aber konnte mir nichts sagen was mir helfen könnte außer Ingwer aufbrühen und trinken aber das ist nicht lecker was habt ihr dafür ??????
LG anna

Gefällt mir
12. Februar 2012 um 23:24

Hey mädels
Meld mich auch kurz zu wort zum thema kaufen!
Haben von meiner mama babyschüchen und von seinem bruder mit freundin babybodys bekommen !alles in der neutralfarbe weiss

Aber ich sags euch,so nett und lieb wie das ganze gemeint ist, hat man so ein komisches gefühl gehabt! Hab die sachen angesehen und gefreut! Aber dann gleich zurück in die tüte und ab in die schublade aus der sichtweite!

Mh,is einfach noch zu früh!! Und die angst zu gross! Leider

Morgen muss ich zum doc!hoffe alles ist ok.
Man macht sich ja sooooooo viele gedanken ob denn das herzchen schon noch schlägt usw usw..
Aber ihr wisst ja wovon ich rede

Gut das es solche foren gibt,dann fühlt man sich nicht so allein

Liebr grüsse an euch alle

Gefällt mir
13. Februar 2012 um 11:36

@andi
Weiß leider nich wie groß es war, denn diesmal steht es nich auf m us bild

Hab vor paar tagen mal gehört, aber is noch nix.. Hör nur die nabelschnur. Hört sich an wie ein zug

Gefällt mir
13. Februar 2012 um 12:05

Hallo
Ich werde auch im september mama mein et ist der 03.09.2012
Ich bin 30 jahre habe bereits einen sohn, der jetzt 9 monate ist.
In dieser ss habe ich sehr mit der übelkeit zu kämpfen, mir ist von früh bis spät kotz übel, das geht inzwischen schon 4 wochen so dahin, weiß schon gar nicht mehr was ich tun soll bin mit meinen kräften schon total am ende! kann die ss gar nicht genießen. Geht es jemanden genau so? Hat jemand einen tipp für mich was ich tun kann? Ingwer, globuli helfen nichts

Lg doris

Gefällt mir
13. Februar 2012 um 13:10

Hey mädels
ne freundin von mir ist auch eine september mami und die bekommt zwillinge total süß

ich werd eine maimami hehe hab nicht mehr all zulang

Gefällt mir
13. Februar 2012 um 16:41

Hey mädels!
War heut beim doc!slles supi,es hat sich bewegt ist auf und ab gerutscht
Dann hat man eine winzig kleine hand gesehen ,als wenn es gewunken hat!
Boa,mein freund und ich hatten tränen in den augen!
Bin ab morgen 10ssw !!noch zwei wochen dann können wir erstmal bisschen durchatmen!!

Leide leider unter wahnsinniger verstopfung habe ein medikament heute mitbekommen!ich hoffe es hilft! Habe heute mit dem doc ausgemacht,das ich alle zwei wochen zum us komme und dafür die kosten selber zahle!weil die kasse ja bei keinen problemen alle 4 wochen us übernimmt!
Abet hey,die 25 ist es mir wert!

Macht das noch jemand so?oder bin ich einer der wenigen schisser,die ständig denkt es könnte was mim kind sein?
Liebe grüsse an alle

Gefällt mir
13. Februar 2012 um 18:12

...

Ich habe auch eine pauschale gezahlt damit ich alle 2 Wochen kommen kann. Finde das praktisch, dann hat man weniger Angst.

Tipp an alle mit Angelsound: hab das erste mal auch unter dem Bauchnabel gedacht, ich höre was, allerdings war es nur mein eigener Puls. Ich hab gaaaaaanz weit unten, echt schon fast im Scharmhaarbereich ziemlich mittig den Herzschlag des Babys gefunden. Das erste mal hab ich laaaaange weiter gesucht und schließlich auch gefunden, es schlägt echt so schnell, kaum zu glauben.

Ich habe keine Übelkeit, allerdings kann ich seit 2 Tagen nichts mehr essen, mich ekelt alles extrem an, vor allem Fleisch!

Gefällt mir
13. Februar 2012 um 18:47

@jennytobi
hallo, hab auch mal grad den Angelsound wieder rausgekramt...und siehe da, ganz weit unten hab ich das Herzchen gehört...hab immer noch Gänsehaut...das ist sooo schön...aber danach wars wieder weg und ich habs auch nicht mehr gefunden . Hab aber auch ein sehr lebhaftes Kind im Hintergrund springen . Vielleicht hör ich später wieder ein ..

Gefällt mir
13. Februar 2012 um 20:09

Hebamme..
Sagt mal , wie läuft das eigentlich mit so ner hebamme??
Muss ich sie selber suchen?
Ab wann braucht man sie?
Was bringt sie mir?
Sorry ,aber da es ja meine erste ss ist,bin ich da voll der laie..!

Wie ist es bei euch?wisst ihr da mehr?

Gefällt mir
13. Februar 2012 um 21:37

Hebamme
Würde mich auch interessieren.. Hab mich noch nich gekümmert und null Ahnung!!

Gefällt mir
13. Februar 2012 um 21:48

Hebamme
Super, dass das jemand erwähnt hat. Mich interessiert das auch total!
Jetzt sind die gefragt, die bereits Mami sind

Gefällt mir
13. Februar 2012 um 22:54

Hebamme
Also bei mir wars damals so: In meiner Frauenarztpraxis is 2x die Woche ne Hebamme, die an Terminen immer nach Blutdruck, Eisenwert schaut und CTG, Akupunktur usw. macht.Zu ihr bin ich auch in den Vorbereitungskurs gegangen. Da sie nicht im Krankenhaus begleitet, hat sie mir ne Adresse von Ihrer "Lieblingshebamme" gegeben. Da war ich ca. 4 Wo. vor ET, dann nochmal 2 Wo. vor ET und als es dann los ging, hatte die Hebamme dann nen Bandscheibenvorfall und ich bekam ne ganz nette, junge Vertreterin.
Also so ne feste, freie Hebamme, die einen die ganze SS begleitet, hatte ich nicht. Damals hatte ich auch ehrlich gesagt gar keine Zeit. Es war manchmal schon ein Problem beim F-Arzt nen Termin zu bekommen, wg meinen damaligen Arbeitszeiten. Aber es hat alles super geklappt. Übrigens Akupunktur kann ich nur empfehlen. Jedenfalls was das öffnen des Muttermundes betrifft. Aber darüber können wir ab der 30. Woche nochmal reden

Gefällt mir
14. Februar 2012 um 13:36

Hebamme
war heute beim frauenarzt, hab sehr viel infomaterial bekommen und mein fa hat zu mir gesagt ab der 20. ssw sollte ich mich mit einer hebamme in verbindung setzten.hab einen flyer bekommen, wo alle hebammen in meiner nähe aufgelistet sind.

Gefällt mir
14. Februar 2012 um 14:40

@fleyingdoris
Ich hatte auch ganz schlimm mit der Übelkeit zu kämpfen,konnte kaum arbeiten!!!Ich trinke fleißig Ingwertee,habe vom Doc Nausema =Vit B6 gegen Übelkeit und Erbrechen bekommen und dazu trinke ich dieses ISO-Zeug(vom Discounter),da ist alles drin was der Körper so braucht...außerdem esse ich gaaanz oft dafür aber wenig und muss sagen das es mir recht gut geht!!!

Wünsche dir auch schnelle Linderung!!!

Gefällt mir
14. Februar 2012 um 15:57

Huhu
Ja dann mal sehen wie wir das mit der hebamme machen?
Nehme übrigends seit gestern orthonol natal!da ich vegetarier bin,ist dies besser für die versorgung! Ist von euch auch jemand vegetarier?

Gefällt mir
14. Februar 2012 um 16:32

Hebamme
Also mit viel Glück habe ich schon eine, das erfahre ich morgen. Aber es war eher zufällig, da sie mir empfohlen wurde und die Hebamme mit meiner Gyn zusammenarbeitet. Morgen erfahre ich dann, ob sie noch Kapazitäten hat und was das tollste ist, ist dass sie eine Beleghebamme ist

Also drückt mir die Daumen, das es klappt

Gefällt mir
14. Februar 2012 um 20:03

@sportistspitze
Vielen dank für die info!

Gefällt mir
14. Februar 2012 um 23:10

Hebamme
Ich hatte bei meiner letzten SS Problemchen eine Hebi zu finden. Ich hatte ET im August und das ist ja die Urlaubszeit.. Also hatte ich echt glück im 4. Monat der SS die Hebamme zu finden.

Sie betreute mich vor und nach der Geburt. Ich fand es total toll den Geburtsvorbereitungskurs mit meinem Freund zu besuchen (obwohl ich zugeben muss, am ende brachte es mir lediglich beruhigung während der SS - im Kreißsal macht man ja eh, was die Hebammen vor Ort sagen). Aber ich hatte das Gefühl gut vorbereitet zu sein und das war echt beruhigend. Zum Thema GebVorbereitungskurs - einige Krankenkassen übernehmen Kosten auch für den Partner - also gut informieren!!!

Betreuung in der SS war mir auch wichtig, denn wenn das Kind da ist, kannte ich sie schon und hatte Vertrauen aufgebaut.

Und jetzt bin ich glücklich, dass ich mir keine neue suchen muss *grins*
Grüße an alle!!

Gefällt mir
15. Februar 2012 um 17:52

Mein tag
hatte heute mein großen tag, hab es heute auf arbeit erzählt. oh hatte ich herzklopfen. mein großer chef hat grauliert, möchte sich nächste woche wenn er da ist mit mir unterhalten
meine betriebsleiterin war voll cool hat gratuliert und wir haben uns über ihre 4 schwangerschaften unterhalten (sie hat vor 2 jahren mit 38 noch ein baby bekommen). sie war wie eine mutti, hat mir auch probierte meine ängste zu nehmen und so.
und dann war da noch mein produktionsleiter und meine kollegin. beide haben gratuliert, meine kollegin meinte sie hatte die vermutung schon.
ach war ich froh als es alle wussten. mir standen die tränen in den augen!
samstag ist dann unsere familie dran

Gefällt mir
15. Februar 2012 um 21:27

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute endlich wieder den ersehnten FA-Termin und es war soooo schön. Das Herzchen hat ganz kräftig geschlagen und man konnte schon so viel erkennen...auch die Arme und Beine. Wahnsinn, wie schnell die kleinen Dinger wachsen.
Ich bin heute bei 9+5 und Krümelchen ist jetzt ganze 2,75 cm gross. Sieht soweit alles in Ordnung aus.
Der Arzt konnte aber an der Fruchthöhle sehen, dass ich nicht soooo viel trinke, wie man als Schwangere sollte. Werde mich jetzt zusammenreissen und die 2,5 bis 3 Liter Flüssigkeit zu mir nehmen. Ist ja alles zum Wohle des Babys.
Ach ja und mein Arzt sagt, dass das Brennen im Vaginalbereich von den Utrogest-Kapseln kommt, weil die die Schleimhäute reizen. Muss ich Gott sei Dank nur noch bis 12+0 nehmen.

Also dieses Angelsound werde ich mir auch noch zulegen.

Nächster Termin ist erst wieder in 4 langen Wochen

Trotzdem bin ich sooooo happy.
Das neue Bild habe ich natürlich schon hochgeladen.

Gefällt mir
16. Februar 2012 um 18:21

Hey
werde mich nächste woche auch erstmal in einer hebammenpraxis erkundigen. muss mir erstmal was erzählen lassen bevor ich mich dann irgendwie entscheide.

@mixed. es freut mich, dass bei dir alles super ist. freu mich auch schon auf nächsten do. bin dann bei 11+4 und total gespannt. ich glaub, dann kann ich auch endlich aufatmen.

lg

Gefällt mir
16. Februar 2012 um 18:33

VITAMINE???
sagt mal,was nimmt ihr denn für vitamine ein?nehmt ihr vitamine ein?habe erst ja fembion eingenommen,und dann meinte ja meine FA das ich mit diesem orthomol natal besser fahren würde weil da eben alles drin vorhanden ist was das baby braucht!
wie ja schon erwähnt bin ich ja vegetarier und ess ja weder fisch noch fleisch!

nehmt ihr noch was ein,ausser folsäure??

viele liebe grüsse an euch

Gefällt mir
18. Februar 2012 um 14:58

Nahrungsergänzung
Hatte auch erst femibion, hab aber sodbrennen davon bekommen. Jetzt nehme ich centrum materna. das ist klasse!

Gefällt mir
18. Februar 2012 um 16:46

Centrum materna
hallo, mir wurde schon vor der ss von meiner fa centrum materna empfohlen. ich bestelle es mir in einer internetapotheke, da kosten 90 kapseln 60 ...
bin zufrieden damit

Gefällt mir
19. Februar 2012 um 18:41

hey ihrs... ist ja nicht so viel los hier
wie geht es euch?

Frage:Wer trägt schon umstandskleidung?
Ich würde so gerne welche kaufen aber durch meine hab ich leider ned viel auf den rippen und der bauch wächst gar nicht mehr
wächst euer bauch kontinuierlich od auch eher langsam?

freu mich über antworten, schönen abend noch mala 12 ssw

Gefällt mir
19. Februar 2012 um 20:02

Hey ihr alle
Ich trage schon seit knapp 2 Wochen Umstandskleidung, zumindest Hosen, oberteile gehen man he noch ein bisschen.

Ich muss euch unbedingt was erzählen:
Mein Mann und ich haben heute morgen Angelsound gehört und - ich glaub es immernoch nicht - wir haben heute recht weit in der Mitte das Herzchen gehört und etwas weiter links haben wir noch ein Herzchen gehört, ey Mädels das gibt's doch nicht? Ich würde mich über zwillinge wahnsinnig freuen. vielleicht bekomm ich mein Schatz dazu, nochmal zu hören!

Am Donnerstag habe ich endlich wieder Termin beim Fa, bin mal gespannt, ob wir richtig gehört haben, das wäre echt der Knaller!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers