Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Septembermamis 2012 - unser Kugeljahr!!!

Septembermamis 2012 - unser Kugeljahr!!!

6. Februar 2012 um 18:33

War heute morgen auch beim FA

Meinem Zwerg geht es auch sehr gut, er misst schon 2,5 cm und hat sich schon kräftig bewegt.

Bezüglich dem Angelsound habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, würde mir auch gerne eins kaufen, allerdings habe ich Angst davor, dass ich in Panik verfalle wenn das Herzchen nicht finde! Ich weiß auch nicht!

Gefällt mir

Mehr lesen

6. Februar 2012 um 18:40

Kaffee
Morgens gönne ich mir eine Tasse mit viel Milch, wobei ich mich mittlerweile dabei ertappe, dass immer die Hälfte übrig bleibt. Mal gucken wie sich das so weiter entwickelt.

Ich traue mich gar nicht auf die Waage zu stellen, ich habe nämlich nen mega heißhunger auf süßes . Hallo kann ich nicht bitte auf was gesundes hunger haben?!?! Nee gerade verspeise ich POPKORN mhh lecker und ich kann nicht aufhören

Gefällt mir
6. Februar 2012 um 21:42


Huhu, alles in Ordnung mit dem Winzling. Schon 2,78 cm,hihi. Herzchen hat schön geschlagen, aber viel bewegen wollte es sich nicht. Nur ab zu mal ein kurzes Zucken.
Wegen Angelsound, ich habe noch einen von der 1. Schwangerschaft. Ich war total zufrieden mit dem Teil. Es hat mich total beruhigt. Im Moment hör ich aber noch nix. Probier immer mal alle paar Tage...aber vergeblich. Denke, ne Woche muß ich mich noch gedulden. Aber ich kann es echt nur empfehlen...es is sooo toll, wenn man zwischendurch mal hören kann, ob noch alles in Ordnung ist.
Zugenommen hab ich noch gar nicht, obwohl ich echt oft zwischendurch was knabbern muss, wg. der Übelkeit, aber ein Bäuchlein sieht man schon, also in engen Oberteilen. Sieht halt eher nach Wohlstandsbäuchlein aus.

Gefällt mir
6. Februar 2012 um 21:52

Nackenfaltenmessung
Naaa??? Lasst ihr es jetzt machen oder nicht? Hab heute mal in der Praxis nachgefragt. Sie sagen, dass muß jeder für sich entscheiden und blablabla...naja, die Kosten liegen bei 140,- (!!) Euro...finds total übertrieben für eine etwas intensivere Ultraschalluntersuchung. Mano, das wär schonmal ein Beistellbettchen ..aber ich hab mich nun dazu entschieden, die Untersuchung machen zu lassen.

Gefällt mir
7. Februar 2012 um 9:06

Nfm...

lass ich auch machen; ich habe anfangs bei meinem Arzt eine "Pauschale" von 80 EUR gezahlt, damit er jedes Mal Ultraschall macht und ich jedes mal ein Bildchen bekomme, in der Pauschale ist bei mir die Nfm schon drin. Fand ich echt super, das ist nicht so übertrieben vom Preis her.

Langsam aber sicher machen unsere Zwerge richtige Fortschritte!

LG an alle

Gefällt mir
7. Februar 2012 um 9:39

@andiii83
http://www.angelsounds.de/de/produkte/

Das ist "der Gerät" . Gibts aber auch bei Ebay, habs damals ganz günstig bekommen. Und extra Ultraschallgel hatte ich auch nicht. Hab das normale Frei-Öl genommen. Wenn man lange genug im Internet sucht, findet man natürlich auch negative Meinungen zu dem Gerät, aber meiner Meinung nach ist das Quatsch. Man sitzt ja nicht von morgens bis abends mit dem Ding auf dem Bauch rum...habs alle paar Tage mal ne Miunte, zwei gemacht..das reicht ja um sich kurz zu erkundigen, ob noch alles ok ist . Und dein Mann/Freund kann das kleine Wunder in deinem Bauch dann auch schon hören
Also meiner Tochter hats jedenfalls keinen Schaden gebracht..Sie war das liebste Baby, das man sich nur vorstellen kann und heute ist das immer noch so. Nur das sie kein Baby mehr ist

Gefällt mir
7. Februar 2012 um 9:40


@elinaengel: freut mich, das du so gute erfahrungen mit angelsounds gemacht hast! jetzt steht meine entscheidung fest, möchte unbedingt eins haben
@ jennytobi: Ich hoffe dein mann hat die ersten untersuchungen hinter sich und es geht ihm entsprechend gut?
@all: noch ca. 2 wochen dann ist das erste trimester vorbei!

Gefällt mir
7. Februar 2012 um 9:49

Angelsound..
.. Hab icb auch Konnte aber noch nix hören. Bin jetzt Ende 11. Ssw! Freu mich schon so drauf bald das Herzchen schlagen zu hören. Würde mich auch total beruhigen

Nfm mache ich wahrscheinlich nicht. Obwohl es meine private Krankenkasse bezahlt. Wenn ein negatives Ergebnis bei rauskommen würde, wären ja weitere Untersuchungen notwendig wie Fruchtwasser usw Und das möchte ich nicht, weil die Wahrscheinlichkeit bei der Fruchtw untersuchung gar nicht so gering ist, dass man das Baby verliert! Da ist mir die Gefahr zu groß. Und ich habe gelesen, dass die Ergebnisse der nfm bei 2 von 5 Frauen falsch sind!!!

Lg

Gefällt mir
7. Februar 2012 um 10:53

.....

Ich habe die Bilder von unserem Schatz nun endlich mal hochgeladen!

Danke der Nachfrage, meinem Mann geht es soweit wieder ganz gut, der erste Schub haben wir schon "fast" überstanden. Das linke Bein funktioniert noch nicht 100 %; gestern war er beim Ultraschall dabei; ich denke, der kleine Zwerg gibt ihm ziemlich viel Kraft!

Mein Mann hat mir das Angelsound auch bestellt, es kommt schon morgen, bin soooo gespannt, ob ich vielleicht schon was hören kann.

Gefällt mir
7. Februar 2012 um 11:04


Das ist doch eine gute nachricht! Und süss, das er sich so um euch kümmert!
Ich habe vorhin auch eins bestellt, bin mal gespannt ab wann es funktioniert...
deine bilder sind leider noch nicht freigeschalten

Gefällt mir
7. Februar 2012 um 11:38


ja in seltenen fällen schon ab der 10ten aber ich denke eher aber der 12ten oder noch später...
lg

Gefällt mir
7. Februar 2012 um 12:10

Wo
Habt ihr eure genau bestellt? Die gibts ja miz enormen Preisunterschieden.

Gefällt mir
7. Februar 2012 um 12:22

Angelsound..
.. über ebay

Gefällt mir
7. Februar 2012 um 12:53

....
@jennytobi:

deine bildchen sind auch total süß. vor allem des neuste . die kleinen würmchen entwickeln sich so rasant! am liebsten würde ich jede woche zum FA gehen und mir ein bildchen geben lassen ^^. würde gerne wissen wie groß meines jetzt schon ist. nehme mal an so 2 cm vielleicht.

also ich lasse dieses ersttrimesterscreening auch nicht machen. ums geld geht es da weniger. aber die diagnosen sind so oft falsch und dann führt es zur fruchtwasseruntersuchung. nee danke! und ob mit dem kind was nicht stimmt sieht man auch so. habe mich im internet mal schlau gemacht. fast alle mütter,die es haben machen lassen, raten im nachhinein davon ab.

Gefällt mir
7. Februar 2012 um 16:11

Sport? Hund? 8-)
Puh, endlich gehts bergauf...
Bin an manchen Tagen immernoch recht platt und übergebe mich mittlerweile bis zu 5 Mal am Tag, schaff es aber doch, aufzustehen und hab es gestern sogar zum Schattenbox-Training geschafft...
Daraus ergibt sich meine erste Frage: Schattenboxen enthält viel Hüpfen, Springen, Bücken etc...wisst ihr ob das im Moment schon ein Problem ist?

Meine zweite Frage bezieht sich auf den Hund: Mein FA sagte ich solle wegen Toxoplasmose-Erregern von jetzt an darauf verzichten, mit ihm zu spielen oder ihn zu schmusen. Habe jetzt aber gelesen, dass eher Katzen die Erreger übertragen. Muss ich jetzt echt die nächsten 8 monate einen Bogen um den armen Liebling machen? Hat da jemand Erfahrung?

Liebe Grüße, Lara & Knubbel (8+1)

Gefällt mir
7. Februar 2012 um 17:02

Toxoplasmose
Wegen der Toxoplasmose hat mir mein F-Arzt gesagt,man solle hauptsächlich darauf achten, kein rohes Fleisch zu essen. Bei Hunden und Katzen kann es im Kot sein. Wir haben auch 2 Katzen und ich streichel sie genau so wie vorher. Gehe halt häufiger die Hände waschen. Mein F-Arzt meinte auch, dass er in seiner gesamten Laufzeit noch keinen einzigen Fall hatte. Aber man muss es ja nicht drauf anlegen .

Gefällt mir
7. Februar 2012 um 17:48

Hund/ katze..
Dass es von Katzen übertragen wird wusste ich, hab eine und wasch mir auch öfter die Hände, aber von Hunden hab ich noch nichts gehört. Und mein Mann kümmert sich nun um das Katzenklo

Müdigkeit: bin ab morgen in der 12. Ssw und teilweise auch noch immer schnell platt..

Liebe grüße

Gefällt mir
7. Februar 2012 um 18:35

Müde...
bin ich auch nach wie vor; ich könnte den ganzen Tag nur schlafen.

Ich habe einen Hund und eine Katze; ich wasch mir auch öfter die Hände und achte darauf, dass die mich nicht abschlecken. Würde einfach mal mit dem Arzt sprechen, der kann dich ja auch auf diese "Krankheit" testen!

Gefällt mir
7. Februar 2012 um 19:45

...
müdigkeit: komischerwiese geht es seitdem die erkältung bei mir ausgebrochen ist. auch mit der übelkeit. kann ganz gut wieder essen und trinken. zum glück! mal sehen wie es ist mit der müdigkeit wenn die erkältung auskuriert ist ^^. morgens komme ich halt nur langsam in die gänge.

toxoplasmose: ich hab mich drauf testen lassen weil wir eine katze haben. ist aber alles ok. man soll mit dem katzenklo aufpassen. das lass ich jetzt jemand anderes machen. und bei hunden....hab davon eher weniger gehört. aber ok. hat man beides in der familie sollte man sich von dem vllt. nicht mehr so ablecken lassen oder danach halt hände waschen. denn die tiere schnüffeln sich halt gerne gegenseitig am po ^^.

Gefällt mir
7. Februar 2012 um 20:19

Müdigkeit
Bei mir ist sie immer noch sehr stark vertreten wie als wenn man voll in trance ist! Bin heute in der 9ssw und glaube ich brauche bald nen neuen bh! Brüste spannen und sind riesig!! bei euch auch??
Vlg

Gefällt mir
7. Februar 2012 um 21:34

Noch mehr???
Ohwei...ich habe in den letzten 2 Wochen schon von B auf C (9. Ssw) gewechselt und Bügel-BH's werden langsam problematisch weil die Brüste so empfindlich sind.
Habe mir jetzt gerade den ersten Stütz-BH meines Lebens zugelegt...ein komisches Gefühl Kaum schwanger fliegen die schönen Dessous raus und Umstandsmode beherrscht das Schlafzimmer Gott sei Dank kann mein Liebster das mit so viel Humor nehmen wie ich.
Zurück zum Thema: Das heißt ich muss mich darauf einstellen, dass das spätestens bei Milcheinschuss noch wesentlich mehr wird?? Die fühlen sich jetzt schon an wie Sandsäcke...
Ich nehme übrigens an, dass mein dicker Bauch wahrscheinlich nur ein Blähbauch ist? Die Bauchdecke ist auch wahnsinnig empfindlich,sobald ich auch nur meine Hände drauf ablege wird mir schon wieder übel

Möchte gern noch mal eben fragen: Hat jmd einen Ratschlag oder Ahnung wegen meiner Sport-Frage? Ist Springen, Bücken usw derzeit schon problematisch?

Liebe Grüße

Gefällt mir
7. Februar 2012 um 21:36

Oh ja, die Brüste!!
Bei mir werden sie voller (zur großen Freude meines Mannes). Vor 6 Monaten habe ich aufgehört mein erstes Kind zu stillen und das hatte den Busen ziemlich verkleinert. Jetzt passe ich wieder in alte BHs rein
Aber leiden muss mein Mann auch- wir haben Sex-Verbot... ich hatte leichte Blutungen und starkes Unterleibziehen. Der FA sagte mit dem Wurm ist alles i.O., aber man muss vorsichtig sein.

Die Übelkeit geht bei mir nicht weg. Grad jetzt sitze ich und hab Hunger. Aber die Vorstellung, dass ich irgendwas esse, beschafft mir Brechreiz.

Mal ne Frage in die Runde: was brigt euch die Nackenfaltenmessung? Wenn etwas nicht in Ordnung ist (Gott bewahre), was dann?

Gefällt mir
7. Februar 2012 um 22:23

@nelka
dann muss man eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen. aber genau aus diesem grund mach ich das erst-trimester-screening nicht. manchmal kommen da falschdiagnosen heraus und man macht sich total verrückt.
muss aber jeder selber wissen.

@all: meine brüste tun auch weh und spannen. meine bh`s sind schon voller und sind total unangenehm. ich glaube in ein paar wochen kaufe ich mir neue in `ner größe mehr und von bee dee. die sitzen so angenehm.

Gefällt mir
7. Februar 2012 um 23:57

Nfm
Also wegen der Nackenfaltenmessung kann ich nur sagen, mein Bruder wäre damals froh gewesen, sie hätten das gemacht. In der 17. (!!!!!) Woche ist beim normalen Ultraschall aufgefallen, dass was nicht stimmt. Dann kam eine Untersuchung nach der anderen. Letzendlich hatte das arme Würmchen schlimmstes Down syndrom, Glasknochenkrankheit, alle Organen hatten irgendwas...also einfach nur schlimm...Sie hatten sich 3 Meinungen eingeholt und alle Ärzte rieten zum Abbruch, weil das Kind, falls es die Geburt überhaupt übersteht, kaum lebensfähig wäre...Das war ne gaaaanz, ganz schlimme Zeit. Vor allem wußte natürlich schon jeder, dass sie schwanger war usw. Da sowas bei uns in der Familie vorkam und ich alles miterleben musste, will ich eigentlich so früh wie möglich Gewissheit.Was ich im Ernstfall machen würde, weiß ich nicht, aber das ist ein anderes Thema.

Gefällt mir
7. Februar 2012 um 23:58

Brust
jaaa, ich hab endlich wieder eine richtige Brust ...nach 9 Monaten stillen war da nicht mehr viel von übrig.

Gefällt mir
8. Februar 2012 um 10:15

Guten Morgen,
ich werde die Nfm wahrscheinlich nicht machen lassen. Habe gelesen, dass es sehr oft zu falschen positiven oder negativen Ergebnissen kommt (2 von 5 Ergebnissen sollen da falsch sein).

@Elinaengel: Bei dir ist es natürlich wieder eine andere Voraussetzung, wenn du die Krankheit schon in deiner Familie hast! Da kann ich es dann gut verstehen. Aber ich hätte einfach Angst, wenn ich aufgrund eines negativen Ergebnisses bei der Nfm eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen würde und würde dann evtl. mein gesundes Baby dabei verlieren, weil das Ergebnis vorher falsch war..

@Brüste: Hab auch schon ne Nummer größer Und spannen immer noch.. bin mal gespannt, wo das noch enden wird. Da ich aber kleine Brüste hatte/ habe, finde ich es grad nicht sooo schlimm Nur, dass die schönen Dessous und Bikinis so gar nicht mehr passen ist schon schade!

Schönen Tag euch allen!!!

Gefällt mir
8. Februar 2012 um 11:14

@andi
Hab noch nichts gesagt. Morgen erstmal abwarten, Fa Termin

Uniform passt bestens. Hab nur ein mini Bäuchlein.. Sieht man bei dir schon was??

Gefällt mir
8. Februar 2012 um 11:26

Bauchi
Ich habe total den Blähbauch, Abends ist es gaaaanz schlimm, da könnte ich schon im 4. Monat sein, aber auch so bekomme ich die Hosen kaum noch zu und im Sitzen ist es schon richtig unangenehm. Renne jetzt schon immer mit offner Hose rum und mache ein Haargummi durchs Knopfloch.

LaLilie 8+4

Gefällt mir
8. Februar 2012 um 13:01

Stoffhose
bzw. Hosen aus Wolle waren meine Rattung bei der ersten SS. Sie sind sehr weich in Gegensatz zu Jeans und warm. Da habe ich einfach den Knopf umgenäht und somit den Taille vergrößert. Das hat mir echt sehr geholfen.

Gefällt mir
8. Februar 2012 um 13:36

Gute Idee
Aber habe ich für die Arbeit leider nichts brauchbares was ich umnähen kann. Aber meine eine gaaaanz liebe Kollegin hat mir schon ne Tüte voller Klamotten mitgebracht und da ist ne Jeans dabei, die ich jetzt schon tragen könnte. Die hält dann eben auch nicht lange. Aber noch gehts so mit nem langem Pulli drüber eben.

Gefällt mir
8. Februar 2012 um 13:42

Hiii
bin neu hir nach einem Jahr sind wir nun endlich Schwanger wir freuen uns soo habe kreislaufprobleme übelkeit hatte am 1.1.2012 eisprung ind es hat gleich geklappt und meine brüste tun weh ja brechreiz hab ich auch viel...müßte jetzt in der 4-5 woche sein muß morgen zum Dok zur Kontrolle na mal sehn...

Gefällt mir
8. Februar 2012 um 14:03

Huhu
Hey lottalotchen,schön das du auch eine bon uns bist gib morgen doch gleich bescheid was der doc sagt? Bist schon nervös??

@all: ich werde langsam die engen sachen vom kleiderschrank eine etage tiefer räumen ,bin nun schon 5 kg schwerer!! Mh,aber denke das das mitm nikotinentzug zu tun hat!! Ist ja klar,man sucht irgendein ersatz( oje zum kotzen ist das!
Muss versuchen mich zusammenzureissen weil sonst denke ich werde ich locker 30 kg zunehmen!und das ist doch blöd vor allem wenn dies durch reine fresserei entsteht!! Oje oje das dann wieder abnehmen !!

Gehts noch jemand so?oder bin ich der einzige vollgefressene
Viele grüsse an euch

Gefällt mir
8. Februar 2012 um 14:17
In Antwort auf fay_12287654

Huhu
Hey lottalotchen,schön das du auch eine bon uns bist gib morgen doch gleich bescheid was der doc sagt? Bist schon nervös??

@all: ich werde langsam die engen sachen vom kleiderschrank eine etage tiefer räumen ,bin nun schon 5 kg schwerer!! Mh,aber denke das das mitm nikotinentzug zu tun hat!! Ist ja klar,man sucht irgendein ersatz( oje zum kotzen ist das!
Muss versuchen mich zusammenzureissen weil sonst denke ich werde ich locker 30 kg zunehmen!und das ist doch blöd vor allem wenn dies durch reine fresserei entsteht!! Oje oje das dann wieder abnehmen !!

Gehts noch jemand so?oder bin ich der einzige vollgefressene
Viele grüsse an euch

Maukai81
hi danke für deine mail ja mal hab ich Fressataken und dann mal nicht welche woche bist du???

Gefällt mir
8. Februar 2012 um 14:46

Ganz furchtbar
ich fresse auch alles was mir grad zwischen die finger kommt. Ganz schlimm finde ich den wechsel zwischen süß und herzhaft oder salzig.

Am wochenende war ich mit meinem schatz im kino und ich muss sagen ich war schon richtig ekelhaft was das knabbern betraf. Süßes Popcorn und Nachos mit käse dip plus extra hot salsa dip. Ist doch eigentlich garnicht so schlimm es sei denn man greift abwechselnd in die verschiedenen boxen. Meinem freund ist richtig schlecht geworden.
Auch zuhause esse ich quer durch den kühlschrank. Das einzige was bei mir würgereiz auslöst ist fleisch und wurst. Das geht mal garnicht. Ich kanns weder riechen oder anfassen, noch anbraten geschweige denn essen * würg*
ich find es ziemlich schade dass ich noch nicht zugenommen habe ich habe es nach 11 jahren endlich geschafft mit dem rauchen aufzuhören ( bevor ich schwanger geworden bin ) und ich dachte ich könnte vielleicht mit dem aufhören mal paar kilos zunehmen. Bin sehr schmal und finde das nicht so schön. Obwohl ich mich ausgewogen ernähre. So wie ich esse müsste ich eigentlich ein paar fettpölsterchen haben aber jeder versuch ist vergeblich
Hoffe ich kann jetzt durch meine schwangerschaft bald ein paar kilos zunehmen und sie auch nach der geburt sehr lange behalten.
Zum Thema Rauchen: vor ein paar wochen hatte ich auch entzugserscheinungen habe dann aber eine ganz einfache lösung gefunden Lollis !
Bei jedem schmachtgefühl habe ich mir einfach einen lolli in den mund geschoben das hat wirklich sehr geholfen.

LG ela und krümmeli 9 1 ssw

Gefällt mir
8. Februar 2012 um 15:16

Hey maukai
hab auch voll fressattacken und bin schon 3 kg schwerer also, biste nicht allein

Lg
Mia (12 ssw)

Gefällt mir
8. Februar 2012 um 16:06

Fressattake!!!
Naja, ich stürme auch öfters den Kühlshcrank, aber ich habe mich entchieden gute Sachen zu essen. Also gibt es öfter körnigen Frischkäse wegen Kalcium, mehr Obst, und Gemüse mit Dip. Von Süßem versuche ich mich fern zu halten - als Ersatz für industrielles habe ich angefangen zu backen zB süße Brötchen mit Nussfüllung, oder Apfelkuchen oÄ. Da freut sich die FAmilie und ich weiß was drin ist. Natürlich gibt es auch ab und zu gibt es auch Schoki -ganz ohne geht es doch nicht
Gruss an alle!!!

Gefällt mir
8. Februar 2012 um 16:14

Puh !
Bin ich froh nich alleine so verfressen zu sein
wobei ich glaube so einige mitunter ICH wären gerne so schlank wie locke !!
Bin schon mal beruhigt dass ich nicht alleine bin mir der fresserei!!ja 5 kg!!man muss dazu sagen das ich eh diät gehalten habe bevor ich schwanger wurde !ja und ziemlich starker raucher war

Wisst ihr was der hammer war?oder ist?einen tag bevor ich positiv getestet habe ,war ich noch in der klinik und habe für märz nen fettabsaugungstermin gemacht!!!!
Unf jetz sitz ich hier vollgefressen,ohne zigaretten mit diesem kleinen wunder im bauch da,und schreibe in ein septembermamis tread rein!!
Es ist doppelt so krass weil der doc sagte ich könnte ohne hormone nicht schwanger werden!!!
So wollte ich mich rank und schlank auf den sommer vorbereiten!!
Aber das dieses wahnsinnige glück geschehen ist!!! Boah,freue mich auf die familienplanung und verschiebe die fettabsaugung auf 3 kinder später

Hehe wollt ich einfach mal erzählen vlg

Gefällt mir
8. Februar 2012 um 16:17

Lottalotchen
Bin mittlerweile 9 1 ssw))

Gefällt mir
8. Februar 2012 um 17:21

Verfressen
Ich war schon immer etwas verfressen, aber im Moment is es echt schlimm...für Gummibärchen und Co. würde ich im Moment morden...Und ich Doofi kauf das Zeug immer noch tütenweise...aber ich versuch mich jetzt mal bisschen zusammenreißen. Bei meiner 1. SS war ich sooo konsequent. Statt Süßigkeiten gabs immer nur Obst mit Joghurt oder bei herzhaftem Heißhunger Gemüsesticks mit Dip. Ich bin sogar soo ätzend, dass ich mich freue, wenn mein Kind endlich schlafen geht, damit ich die ganzen Süßigkeiten raus holen kann...OH MEIN GOTT!!!
Aber zugeholt hab ich bis jetzt gottseidank nur 1 Kilo.

@Maukai: das ist ja sooo cool! Statt dich über die 5 Kilo zu ärgern, sei stolz auf dich, dass du die Raucherei aufgegeben hast und vor allem, nach so ner Diagnose so schnell schwanger zu werden...wow...was interessieren da paar Kilo?

Gefällt mir
8. Februar 2012 um 18:20
In Antwort auf delmar_12253604

Fressattake!!!
Naja, ich stürme auch öfters den Kühlshcrank, aber ich habe mich entchieden gute Sachen zu essen. Also gibt es öfter körnigen Frischkäse wegen Kalcium, mehr Obst, und Gemüse mit Dip. Von Süßem versuche ich mich fern zu halten - als Ersatz für industrielles habe ich angefangen zu backen zB süße Brötchen mit Nussfüllung, oder Apfelkuchen oÄ. Da freut sich die FAmilie und ich weiß was drin ist. Natürlich gibt es auch ab und zu gibt es auch Schoki -ganz ohne geht es doch nicht
Gruss an alle!!!

Konsequent...
Wahnsinn, so konsequent wäre ich gern. Hab grad ein richtig schlechtes Gewissen weil ich hier sitze, mir eure Einträge durchlese und mir so ganz nebenbei in 10min ne halbe Tüte Gummibärchen reingezogen. Allerdings ist bisher heute auch alles wieder rausgekommen was ich zu mir genommen habe, darum bin ich ganz froh, dass ich doch noch ein paar Kalorien zu mir nehmen kann, die drin bleiben. Vitamine wären auch nicht schlecht gewesen, die krieg ich aber nicht runter Naja, muss ich also wenn das Würmchen da ist immer für einen ausreichenden Fruchtgummi-Vorrat sorgen, was anderes mag es bestimmt nicht

Gefällt mir
8. Februar 2012 um 19:06

Schokolade....
...finde ich gerade Super lecker, egal welche! Ich habe vor der SS nie Schokolade gegessen. Aber ich habe seit Beginn der SS 1 Kilo abgenommen, obwohl ich eigentlich ganz normal esse und manchmal viel süßes. Naja ich freu mich! Hab mir nämlich vorgenommen in der SS nicht mehr als 10 kg zuzunehmen.

Noch 15 Tage dann hab ich wieder Fa- Termin

Kg Jenny mit Zwerg 9+3

Gefällt mir
8. Februar 2012 um 19:26

Essen
also ich esse ganz normal, aber koche oder lasse das kochen auf was ich gerade appetit habe habe aber auch schon 2 kg zugelegt
ich hab mir vorgenommen nicht mehr als 12 kg zuzulegen, da bleiben nur noch 10 kg übrig ...
bin jetzt übrigens 10+2

Gefällt mir
8. Februar 2012 um 19:36

@andiiiii. @elinaengel
Danke für den netten zuspruch !

Gefällt mir
8. Februar 2012 um 20:02

Hm
das würde ich mir nich vornehmen. Klar will man nicht zu viel zunehmen, aber hauptsache dem Kleinen gehts gut. Und danach kann man doch wieder Diät un Sport machen ohne Ende

Gefällt mir
8. Februar 2012 um 21:22

Zunahme
Klar ist das blöd mit der zunahme! Aber mai,wenn das kind dann da ist,heisst es zusammenreissen und dann wird das schon wieder! Ich glaube man kann das mit der zunahme gar nicht ganz so festlegen,wer weiss wieviel wasser und so man noch einlagern wird?
Wer weiss was da noch mit den heisshungerattacken kommt?
Naja,wenns dem kind gut tut!?
Dann gibt es eben nach der geburt ein comeback

Gefällt mir
9. Februar 2012 um 9:04

Irgendwie...
Hab ich seit gestern ein extrem ungutes Gefühl. Das ziehen in der rechten Leiste lässt auch nicht nach. Blutungen hab ich zum Glück keine, das kann aber auch von Utrogest kommen.

Aber ich kann doch nicht wöchentlich zum Arzt rennen, nur weil ich ein ungutes gefühl habe !?

Gefällt mir
9. Februar 2012 um 9:23

Jennytobi
Also bevor du dir weiter Gedenken machst und evtl sogar leichte schmerzen hast solltest du wenigstens beim Arzt anrufen und die Sache schildern,ob du nun hin musst können die ja dann entscheiden!!!!
Lieber einmal zuviel als zu wenig!!!
Hoffe für dich das alles okay ist!
Pass auf dich auf!!!

Gefällt mir
9. Februar 2012 um 9:57


@ all: wow! was hier alles geschrieben wurde das thema essen scheint ja heißbegehrt zu sein
kann leider nicht allzu viel beitragen, mich ekelt alles an essen an und hab ja auch 4 kilo abgenommen aber drückt mir die daumen, dass nach der 12 ten woche alles vorbei ist! Dann bin ich bestimmt auch gut darin was auf die hüften zu bekommen
@maukai: saucoole geschichte! die kannst mal deinen enkeln erzählen
@jennytobi: ich denke es ist verständlich, wenn du dir soviel sorgen machst, ihr habt ja auch lange gehibbelt...versuch dich abzulenken und ganz wichtig positiv denken, nicht in die negativspirale voll sorgen und schlimmen vorstellungen kommen! aber bevor du dich verrückt machst ruf natürlich einen arzt an.
btw: angelsounds ist daaa!!! hab es gleich ausprobiert, das gel war noch halb tiefgefroren,da das päckchen wohl unbeheizt gelagert wurde!War mir aber wurscht!hab mir eingebildet schön was gehört zu haben; so 2 fingerbreit links unterhalb vom bauchnabel soooo toll!
sorry viel zu langer text

glg mala 9+5 ssw

Gefällt mir
9. Februar 2012 um 11:49

@jennytobi:
würde auch beim arzt anrufen und es denen erklären. macht doch nix wenn du schon wieder hin gehst. du hast ja immerhin beschwerden und gehst nicht zum spaß dort hin.

ich drücke dir die daumen.

mache mir um meine kleine bohne auch sorgen. habe voll den husten und habe angst dem baby damit zu schaden. gestern hatte ich etwas schmerzen. aber ich denke,dass ist muskelkater. im magenbereich habe ich nämlich das selbe ziehen.

Gefällt mir
9. Februar 2012 um 11:51

Bauchi
Mein Bauch geht nach dem Essen auf wie ein Hefekloß, da könnte ich dann auch schon im 4. Monat sein ABER ich habe komsicherweise noch kein KG zugenommen.

Nur die blöde Waage beim FA ist ne verarschung. Die hat mich mal eben über 2 kg schwerer gemacht... Frechheit

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers