Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Septembermamis 2012 - unser Kugeljahr!!!

Septembermamis 2012 - unser Kugeljahr!!!

26. Januar 2012 um 17:58

Hallo zusammen,
war gestern beim fa. das herz hat endlich geschlagen und der wurm ist 12mm groß

bin heute 7+4 und arbeiten werde ich nur noch 4 wochen, also wenn ich die 12. geschafft habe. denn wenn ich es sage, werde ich direkt nach hause geschickt, da die gefahr bei uns zu groß ist.

blähbauch hat ich nicht, zum glück

lg

Gefällt mir

Mehr lesen

26. Januar 2012 um 18:06

Arbeiten nach ET
Hallo zusammen,

also so wie es im Moment ist, werde ich definitiv 12 Monate zu Hause bleiben und mein Freund möchte auch gern 2 Monate zu Hause bleiben, wir müssen nur noch klären ob wir beide den 11. und 12. Monat zu Hause bleiben oder ob mein Freund 13. und 14. Heim bleibt. Dann müsste er den Krümel aber auch zur Eingewöhnung in die Kita bringen - was mir sicher sehr schwer fallen würde!

@ Blähbauch: ein bisschen gegen Abend aber so schlimm finde ich es nicht ...

Gefällt mir
26. Januar 2012 um 18:07

Huhu
Ich hab morgen meinen ersehnten termin ich hoffe das herzchen schlägt und mein krümel wächst und gedeiht! Ich bin so aufgeregt!!

Den megablähbauch habe ich auch

Ich freu mich so für euch das die krümelbande wächst

Gefällt mir
26. Januar 2012 um 20:11

Schöne grüße aus österreich
Wollte mich nur mal kurz melden, danit ihr mich nicht vergesst

Gestern und heute qar das Wetter endlich schön, aber auch verdammt kalt. Fahre natürlich vorsichtig und langsamer als sonst. Die frische Luft und den Kopf abschalten tut mir echt gut und dem Würmchen hoffentlich auch.

Ich werde vermutlich auch bis zum Ende arbeiten bzw noch meinen Urlaub nehmen, will danach in ein anderes Büro wo es etwas stressfreier ist, 180 unbezahlte überstunden geht mit Kind einfach nicht mehr.

Ab nächste Woche gibts dann auch wieder ausführlichere Antworten von mir.

LG

Gefällt mir
26. Januar 2012 um 22:57

Nfm
Ja oder nein ?

Gefällt mir
27. Januar 2012 um 18:17

@locke
Nfm also nackenfaltemmessung?
Mh..was genau wird da gemacht?und wozu braucht man das?

Oje oje muss erstsl Googeln darüber..

Gefällt mir
27. Januar 2012 um 19:51

Nackenfaltenmessung
Darüber zerbrech ich mir auch schon seit Tagen den Kopf...Müsste dazu extra in ne Klinik fahren und die Kosten liegen bei 150 Euro...letztendlich ist es nur eine Berechnung...muss noch ein bisschen überlegen..bisschen Zeit haben wir ja noch

Gefällt mir
27. Januar 2012 um 22:03

Nackenfaltenmessung
Ich zerbreche mir auch seit tagen den kopf. Hier bei uns kostet das 200 . Mein problem ist einfach ich weis nicht ob das erbbar ist oder nicht. In der familie von meinem freund gibt es zwei die das down syndrom haben. Aber ist halt die schwester von der oma und noch jemand um paar ecken. Ich hab eher an eine choriozottenbiopsie gedacht aber hab davor irgendwie auch angst.Man liest halt viel über FGen und so ich hab bis zum 21.2. zeit und dann muss ich mich entschieden haben was ich machen lassen möchte oder ob ich überhaupt etwas machen lassen möchte.

LG

Gefällt mir
27. Januar 2012 um 22:07

@locke
wenn sowas bei Euch in der Familie ist, würde ich mal nachfragen, ob die Untersuchung dann nicht von der Kasse bezahlt wird. Bei dieser Untersuchung kann nämlich nix passieren, is ja nur ne normal Utraschalluntersuchung. Und wenn da dann eine Auffälligkeit wäre, kannst du immer noch die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.

Gefällt mir
28. Januar 2012 um 8:29

Guten morgen
Deutschland hat mich zurück und zwar völlig unbeschadet, kein bruch, keine verstauchung, rein gar nichts. Jetzt muss ich nur hoffen, dass es dem Würmchen genau so gut geht. Der nächste FA Termin ist aber erst am 07.02. und das ist noch sooo lange hin. Durch die FG im Dezember habe uch natürlich noch mehr angst, aber ich versuche positiv zu denken.

Zur Nackenfaltemessung, wir wissen noch nicht, ob wir sie machen, wollen erstmal den FA Termin abwarten.

Ich habe überhaupt keibe lust auf arbeiten, weil es wieder soooooooooo stressig werden wird, aber ich will noch nichts von der SS erzählen

Gefällt mir
28. Januar 2012 um 12:35

Bin auch mal wieder da....

Wie geht's euc denn? Also mir geht es außer die üblichen SS-Wehwehchen ganz gut, aber wir wollten es ja auch so!

Also bezüglich der Nfm bin ich auch noch sehr unsicher, auf der einen Seite will ich eigentlich kein behindertes Kind auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob ich es einfach abtreiben könnte wenn sich so eine diagnose herausstellt. Bei uns gegenüber ist ein Down-Syndrom -Mädchen, also ich weiß nicht, ob ich das könnte. Ich sprech einfach mal den FA beim nächsten Termin an.

Bekommt ihr eigentlich auch jedes Mal Ultraschall gemacht? Bei mir macht er jedes mal, ich freu mich schon auf den 06.02. Dann seh ich mein Schatz wieder!

So... Ich Wünsche euch noc ein schönes Wochenende, ich muss jetzt mit meinem Vierbeiner auf den Hundeplatz!

Gefällt mir
28. Januar 2012 um 21:33

Hallöchen
hatte am 27. wieder einen FA-besuch. es war so toll!!!!
habe das herzchen schlagen sehen und das kleine böhnchen wandert ^^. beim letzten mal saß es noch anders ind er fruchthülle. es ist jetzt 1,1 cm groß.
also bei mir wird auch jedes mal ein ultraschall gemacht und ich bekomme auch immer ein bild mit . dazu kommt jedes mal natürlich eine vaginale untersuchung mit abtrich. wegen der gefahr einer infektion. meinen nächsten termin habe ich erst wieder am 27.02. dann bin ich schon in der 13. woche . freuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hoffe euch gehts allen gut?!

Gefällt mir
28. Januar 2012 um 23:39

Hey
Also bin nun informiert über die Nfm und denke das wir diese Untersuchung schon machen!man möchte sich ja ganz sicher gehen das das Baby gesund ist!Montag ist ja der ersehnte Frauenarzt Termin und das werde ich u.a.auch das mitansprechen!

Wünsch euch noch n schönes we

Gefällt mir
29. Januar 2012 um 10:24

Andiii 83
Jup ,ich erzähl dann am Montag die neuen Infos na ma sehen .. Bin schon gespannt ,ob das Herz schlägt usw..

@all: habt ihr eigentlich die ssw schon rumerzählt?

Gefällt mir
29. Januar 2012 um 10:47

Ich habe es...
Meiner Mutter, meinen Schwiegereltern und meinem Chef erzählt.

Wir haben uns gestern auch nochmal unterhalten wegen der Nfm, wir werden sie wohl auch machen lassen!

Gefällt mir
29. Januar 2012 um 12:03

Nfm
ich denke das ich die nfm nicht machen werde. höre von immer mehr freundinnen das bei ihnen eine falsche diagnose gestellt worden ist. und sie froh waren ihren schatz nicht abgetrieben zu haben.
zudem würde ich mein kind eh nicht abtreiben. also brauch ich mich auch nicht vorher verrückt machen lassen.
müsste da allerdings mit meinem mann nochmal vernüftig drüber reden, der verdrängt sowas ganz gerne.

lg

Gefällt mir
29. Januar 2012 um 12:47

....
ja ich denke ich werde diese untersuchung auch nicht machen lassen. denke da genauso wie elfi. habe auch schon mehrmals gehlrt,dass falsche diagnosen gemacht wurden und die kinder heute sogar weiter sidn wie manch andere in ihrem alter. ich will mich auch nicht verrückt machen lassen. ich denke im normalfall sieht der arzt auch so ob was mit dem kind nicht in ordnung ist.

@all: die eltern,geschwister und paar freunde wissen es. nächste woche dann auch die eine oma .

Gefällt mir
29. Januar 2012 um 14:06

@andiii83
Bist du auch Polizistin? Hatte dir mal vor paar Tagen ne Pn geschrieben. Ich hab an der Arbeit noch nichts gesagt. Liebe meine Arbeit un hab so gar keine Lust auf Bürodienst..

Lg
Mia (10. ssw)

Gefällt mir
29. Januar 2012 um 16:47

@andiii83
Ich hab 12 Std Dienste. Normaler Streifendienst, daher normale Uniform, das ist ok. Ansonsten drücke ich mich vor der Schießanlage Hab am 09.02 den nächsten Termin bei meiner Fäin, dann bin ich in der 12. Ssw, evtl sag ich es dann. Je nachdem wie es mir bis dahin mit dem Schichtdienst geht. Momentan ist es gut, bin halt nur müder

Bei dir hört es sich nach ner Einheit bei der Bereitschaftspolizei an?! In Hamburg?

Lg

Gefällt mir
30. Januar 2012 um 21:19

Huhu
Hey waschbär!
Drück dir auch fest die Daumen das alles passt bei dir!kann dir nur von einem Fall berichten das eine bekannte auch einige Myome hatte die gutartig waren jedoch sicherheitshalber entfernt werden sollten!am Tag der op ( diese wird ambulant gemacht) sollte sie sicherheitshalber testen das man eine Schwangerschaft ausschliessen kann,und sieheda : schwanger !!auch sie hatte immer mal wieder leichte Blutungen ,aber alles isr gut gegangen ! Trotz mehrerer Myome hat sie ein gesunden Sohn bekommen alles gute für dich !

@all: war heute auch beim Doc!Herzchen hat geschlagen,ET ist vorgerückt auf den 15.09.12 und morgen bin ich in der 8ssw)
Wie schön)

Wegen der NFM ,der FA fragte mich e ,welche Art der Untersuchungen ich machen möchte!? Nfm,Fruchtwasser ,und noch was wo ich den Namen nimmer weis ! Ja aber als sie mir dann auch die Risiken erklärte,hab ich erst ma geschluckt! Puh..kenn mich nicht mehr aus!war mit so sicher solche Untersuchungen zu machen,doch nun? Mh irgendwie total durcheinander .. Was denkt ihr denn so?seid ihr euch zu 100 pro sicher das zu machen? Oje oje so viele Entscheidungen kommen noch ..

Liebe Grüße an euch alle..:-*

Gefällt mir
31. Januar 2012 um 13:16


Huhu hab auch am 11.01. nach 7 jahren üben eeeeendlich positiv getestet!

Gefällt mir
31. Januar 2012 um 17:05

Hihi
@waschbär
Ja drücken dir fest die Daumen !halt uns am laufenden

@denisenena
Wow!glûckwunsch!!
Wie weit bist du denn?

Gefällt mir
31. Januar 2012 um 17:49

Hey ihr 2,
geht mir genauso. Hab regelmäßig Sport gemacht und auch immer mit Pulsuhr. Es ist der Wahnsinn dass jetzt der puls viel schneller hoch geht. Und locker Sport machen fällt mir auch total schwer!

Gefällt mir
31. Januar 2012 um 19:00

Fix und alle...
Ich gratuliere euch allen aufs herzlichste Ich habe am 11.01. positiv getestet, der kleine knubbel und ich haben heute die achte woche angefangen. Bin allerdings seit mittlerweile einer woche so fertig, dass ich es kaum schaffe, aufzustehen. Ich zwinge mich ab und zu, mit dem hund rauszugehen, bin dann aber schon nach 100m absolut am ende,sodass es schließlich doch an meinem Liebsten hängenbleibt. Ist das bei euch auch so heftig bzw. hat jmd ein "gegenmittel"? Wir freuen uns über antworten, langsam nervt das ziemlich

Gefällt mir
31. Januar 2012 um 20:22

..
Boah ich bewundere euch für den sportlichen Ehrgeiz !!ich schlafe 12 Std täglich und Penne abends um 20:00 Uhr sowas schon wieder fast ein! Hab ja erstmal noch Urlaub da gehts ja noch
Am schlimmsten sin die Launen !
Von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt bis zu Aggression hinüber zu zweifeln und Zicken und Streit suchend usw usw aber es scheint normal zu sein

Gefällt mir
31. Januar 2012 um 20:31

Laune...
Habe ich auch ständig wechselnd. Am schlimmsten trifft es da wohl die Papas, die Armen!

Gestern war ich außer Plan beim FA, ich hatte so einen unangenehmen Schmerz auf der rechten Seite, hatte echt Angst. Nun ja, dem Zwerg geht's sehr gut, man sieht schon den Kopf und bauch und die arme, ses war echt toll. Morgen versuche ich das Bild mal einzuscannen und dann stell ich es hier rein!

Bewegen muss ich mich auch dazu zwingen, aber mein haariger Vierbeiner quält mich täglich raus zu gehen, aber das ist auch gut so, danach Schlaf ich noch viel besser

Gefällt mir
1. Februar 2012 um 15:16

Müde
bin auch dauernd total träge und müse. aber ich schlafe total unruhig. keine ahnung warum . kann kaum durch schlafen nachts. hoffentlich hört das bald auf! ich werde sonst wahnsinnig!!!

Gefällt mir
1. Februar 2012 um 17:16

Gehts euch auch so?
Mh .. Frage mich wieso ich so ne Riesen Kugel jetz schon hab? Muss ja n blähbauch sein,weil Baby Bauch kann ja nicht,bzw noch nicht! Habe jetz in den letzten 2 Wochen 4 kg zugenommen,FA sagt das sei nichts ungewöhnliches..mh..davon wiegen ja meine brüste schon 2 kg..)) Bauch ist jedenfalls Mega dick!!
Gehts euch auch so??

Viele lg

Gefällt mir
1. Februar 2012 um 18:37

....
Einen dicken Bauch habe ich auch, denke auch, dass es bloß ein Blähbauch ist. morgens ist er nämlich nicht so dick wie mittags oder auch abends!

Durchschlafen kann ich auch seit Wochen nicht mehr, das nervt mich total, 2 Stunden liege ich jede Nacht wach und morgens wenn der Wecker klingelt könnt ich schlafen wie ein Bär!

Gefällt mir
1. Februar 2012 um 21:17

Neuling in der Runde
Hallo ihr Lieben,
ich geselle mich zu euch! Ich erwarte mein 2. Kind. Mein ET ist 08.09.12. Diese SS ist so anders, als meine erste. Beschwerden habe ich nicht viele. Nur bin ich fast alle 2 Stunden so hungrig, als ob ich den ganzen Tag nix gegessen hätte. Und die Übelkeit habe ich nur abends.
Schlafprobleme habe ich auch, aber es liegt an meiner Tochter, die uns nachts einige Schlafenszeit raubt
Ich wünsche uns allen eine entspannte und fröhliche Kugelzeit!

Gefällt mir
1. Februar 2012 um 22:15

@Nelka
Huhu Nelka...herzlich Willkommen ...Du sprichst mir aus der Seele...ET ist bei mir auch der 8.9., auch das 2., Abends ist die Übelkeit schlimmer als morgens un auch ständig hungrig...musste jetzt echt grinsen, als ich das gelesen habe

Gefällt mir
2. Februar 2012 um 13:39

Waschbär
Alles alles gute!! Gib Bescheid was los ist!!! Lg

Gefällt mir
2. Februar 2012 um 22:06

@waschbaer19
Es tut mir sooooo leid für dich....mir fehlen fast die Worte.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich das nächste mal das Ei kräftig einnistet und durchsetzt. Die Hoffnung stirbt zuletzt und es sind schon manche Wunder bei Frauen passiert die angeblich nie hätten schwanger werden können.
Es wird klappen! Alles zu seiner Zeit!

Fühl dich gedrückt

Gefällt mir
2. Februar 2012 um 22:53

@Waschbaer
Es ist echt schlimm. Ich fühle mit dir. Ich wünsche dir/euch Kraft, um es zu verarbeiten.
Und viel Erfolg für die Zukunft!

Gefällt mir
3. Februar 2012 um 11:10

@waschbär
Auch mir tut es von Herzen leid ...
Ich wünsch dir Kraft und Hoffnung ..
Fühl dich gedrückt !

Gefällt mir
3. Februar 2012 um 18:25

Hey Mädels
Wir sieht es eigentlich mit Umstands Mode aus? Ist ja meine erste ssw und ich bin ein Neuling bin erst in 8 ssw und glaub die Hosen werden zu eng !! Mh, entweder der blähbauch oder doch die ein oder anderen Sahne Nudeln ) ! Naja aber jetz schon umstandsmode kaufen ??

Gefällt mir
3. Februar 2012 um 23:32

Sternenhimmel
Mh,morgen gehe ich mir fencheltee kaufen werde es mal versuchen ob das hilft !?

Gefällt mir
4. Februar 2012 um 10:12

Tee? ihr glücklichen...
Das einzige was ab und zu in mir drin bleibt ist fanta od cola.?!?..igitt, habe zuvor immer frische tees und wasser getrunken. Naja bin ab heute in der 10. ssw vielleicht hat der spuk bald ein ende
ohh habe auch schon einen kleinen bauch und es ist sicher kein blähbauch, hab leider 4 kilo abgenommen durch die spuckerei..also ist es wirklich ein minibabybauch
zieht doch kleider an, das ist so bequem und sieht trotzdem nach was aus...

glg mala

Gefällt mir
4. Februar 2012 um 12:00

Hey
@mala: du glückliche, ich hab schon fast 2kg zugenommen. muss mich allerdings auch nicht übergeben.

@maukai: ich trage auch schon nur weite hosen, habe noch 3 im schrank die mir passen.
ab der 12. oder 13 ssw soll der bauch ja erst richtig anfangen zu wachsen, ich denke solange werde ich auch noch warten. allerdings sind die ss-hosen doch viel mit gummizug, von daher ist es doch egal wann du sie kaufst...

lg

Gefällt mir
4. Februar 2012 um 17:51

Servus
So,bin dann mal auch zur Tee Trinkerin geworden ! Scheint bisschen besser zu sein!
Das Klamotten Problem wird jetz mit Kleid, Leggings,treggings und longpullis gelöst!! Die engen unbequemen Sachen werden demnächst erst ma weggepackt

Sagt mal,trinkt ihr eigentlich Kaffe ??
Hab mal gegoogelt und die Meinungen gehen ja total auseinander !? Mh,ich hab's mal lieber gelassen Kaffe zu trinken!aber ob das echt sooooo schlimm ist ??

Vlg an euch alle

Gefällt mir
4. Februar 2012 um 18:03

Guten abend
Das mit dem Tee muss ich auch mal testen!

Ich trinke Kaffee. Nicht täglich , aber wenn ich mal Lust dran hab. 2 Tassen am Tag sollen wohl absolut ok sein

Lg

Gefällt mir
4. Februar 2012 um 18:38

Cola/ kaffee
Bei den Dingen sagt mein Körper leider immer "will ich"

Gefällt mir
5. Februar 2012 um 21:42

Hey mädels
So heute morgen habe ich das erste mal seit ich wusste das ich schwanger bin eine Tasse Kaffe getrunken !! Boah. Der hat sooooo gut geschmeckt Hammer und das mache ich jetz jeden morgen ,eine Tasse Kaffe trinken !! Das ist Lebensqualität

Sagt mal wie ist das bei euch mim rauchen?
Ich habe ja sofort aufgehört als ich positiv getestet hab! Leide momentan sehr unter dem Entzug ,doch würde mit niemals eine anzünden oder an einer dran ziehen!! Könnte das meinem Baby nie antun!!
Aber meine Launen .....puh ,dachte erst es sind nur die Hormone ,aber glaube der Entzug kommt noch dazu!? Aber trotzallem ich bleibe meinem Kind zuliebe stark! Wie geht's euch dabei ??
Vlg

Gefällt mir
6. Februar 2012 um 10:43

Kaffee+Rauchen
Ich kann auch nicht ohne meine Tasse Kaffee am Morgen,trinke allerdings jetzt Kofeinfrei und sonst den ganzen Tag Ingwertee gegen die Übelkeit.

Geraucht habe ich auch,bis zur PU,ab dem Morgen als ich aus der Narkose wach wurde hatte ich keine Lust mehr auf die Kippen...
Wenn ich richtig Wallung/Stress im Laden habe würde ich schon manchmal gerne eine rauchen aber dem Krümel zur Liebe reiße ich mich zusammen...auch wenns sehr schwer fällt!!!
finde einfach das Schwangerschaft und rauchen nicht zusammen passt!!!
ABER ich bin sicher eine von denen die im Kreißsaal liegt,nachdem alles geschafft ist und erstmal eine Rauchen will!!!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!!!

Gefällt mir
6. Februar 2012 um 13:29

Kaffee&rauchen...
Der einzige punkt wo ich sage ok da hat mir die hyperemesis geholfen. ich denke ansonsten würde ich schon ab und zu einen kaffee trinken.
Mein Freund (Nichtraucher) hat am Anfang die zigaretten vor mir versteckt und ich denke das war gut so. Ich habe schon ab und zu lust eine zu rauchen aber jetzt welche zu kaufen wäre undenkbar
Ich hoffe auch sehr, dass ich nicht nach der geburt wieder anfange, aber im moment könnte ich noch für nichts garantieren

Gefällt mir
6. Februar 2012 um 13:31

Sporti
.. Da kann ich mich nur anschließen. Fand das auch immer eklig und für mich wäre es auch optimal, wenn die Eltern nicht rauchen. Hoffe, dass mein Mann es im Laufe der ss noch schafft es aufzugeben.. Als Nichtraucher kann man nur leider nich so gut verstehen wie schwer es ist! Geht mir zumindest so, weil ich nie geraucht habe..

Gefällt mir
6. Februar 2012 um 15:07


Also ab und zu trink ich mal ein Tässchen Kaffee. Man darf ja eigentlich bis zu 3 Tassen trinken. Aber so ne süchtige Kaffeetante war ich eigentlich noch nie. Außer jetzt, wo ich nicht soll, krieg ich öfter mal Lust auf ein Tässchen, typisch . Geraucht hab vor der SS eigentlich nur auf Festchen und Geburtstagen in Gesellschaft. Fällt mir jetzt gottseidank nicht schwer, drauf zu verzichten.
In ner Stunde hab ich meinen 2. Termin. Bin schon sooo gespannt. Hab immer so Angst, dass das Herzchen evtl. nicht mehr schlägt oder sowas....hrrrr....kanns kaum erwarten, bis man das Würmchen endlich spüren kann.

Gefällt mir
6. Februar 2012 um 15:55

Angel sounds?
OHH dann sag schnell bescheid ob alles ok ist! Ich habe am freitag einen termin, bin auch gespannt der letzte us ist ja schon ne weile her...
das bringt mich zum thema angel sounds, was haltet ihr davon? es erleichtert eventuell die lange wartezeit bis zum nächsten US.
ich überlege mir eins anzuschaffen

Gefällt mir
6. Februar 2012 um 15:58

Link
http://www.amazon.de/Angelsounds-ORIGINAL-mit-Ultraschallgel-SET/dp/B003KVZ0RE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328540208&sr=8-1

Gefällt mir
6. Februar 2012 um 17:12

Ihr glücklichen!
ich kann keinen kaffee mehr trinken . mir wird leider übel davon. wuäh.....und ich hab sowieso auf manche spiesen auch so einen ekel . hoffentlich lässt das bald mal nach.

zugenommen habe ich noch gar nichts. ich habe eher 1-2 kg abgenommen. twilweise aß ich auch nur zwieback und eierplätzchen wegen der übelkeit. aber eben muss ich aufpassen. übelkeit lässt nämlich wieder etwas nach und ich esse gerade sowas von gerne schoki und kuchen . ohje.....mal gespannt wie viel ich zunhemen werde.

liebe grüße,

dali + böhnchen 9+1

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers