Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Septembermamis 2012 - unser Kugeljahr!!!

Septembermamis 2012 - unser Kugeljahr!!!

21. Januar 2012 um 10:31

Ich auch
...mir is auch sooooo schlecht!!!
Schon seit Tagen...kann essen was ich will,alles doof!
Gibt wohl auch kein Wundermittel dagegen,oder???

Gefällt mir

Mehr lesen

21. Januar 2012 um 11:23

Hey hatzelchen
nein, das gibt es nicht! Das komische ist ich konnte in den letzten wochen nie das gleiche 2 mal essen!
Wie weit bist du denn? Ich bin heute 7.0ssw
falls du ingwertee noch nicht probiert hast, hat bei mir genau einen tag geholfen...

Gefällt mir
22. Januar 2012 um 9:07

Huhu ,ist noch Platz ??
Hallo ihr lieben septembermamis !!
Würde mich sehr gerne zu euch dazugesellen!habe am 17.01. Positiv getestet,bin noch am selben Tag zum FA und dieser hat auch gleich die fruchthöhle gesehen per US somit ist die SSW in der 5 Woche bestätigt worden und aktuell bin ich nun 6+ 3!! Kann es immer noch nicht fassen!ich selber bin 30 Jahre alt !wurde ja langsam Zeit )!
Giengs/geht es euch auch so das ihr es immer noch nicht so recht glauben könnt??
Ach und zum "buchtipp": joa ,das Mami Buch habe ich auch, und es gibt noch ein tolles ,das heißt. Meine Schwangerschaft Tag für Tag! Mit Bildern ,die zeigen wie sich das Würmchen jeden Tag weiterentwickelt!und viele Tipps sind auch dabei
Viele liebe Grüße
Eure Jasi


Viele liebe Grüße an euch

Gefällt mir
22. Januar 2012 um 9:19
In Antwort auf fay_12287654

Huhu ,ist noch Platz ??
Hallo ihr lieben septembermamis !!
Würde mich sehr gerne zu euch dazugesellen!habe am 17.01. Positiv getestet,bin noch am selben Tag zum FA und dieser hat auch gleich die fruchthöhle gesehen per US somit ist die SSW in der 5 Woche bestätigt worden und aktuell bin ich nun 6+ 3!! Kann es immer noch nicht fassen!ich selber bin 30 Jahre alt !wurde ja langsam Zeit )!
Giengs/geht es euch auch so das ihr es immer noch nicht so recht glauben könnt??
Ach und zum "buchtipp": joa ,das Mami Buch habe ich auch, und es gibt noch ein tolles ,das heißt. Meine Schwangerschaft Tag für Tag! Mit Bildern ,die zeigen wie sich das Würmchen jeden Tag weiterentwickelt!und viele Tipps sind auch dabei
Viele liebe Grüße
Eure Jasi


Viele liebe Grüße an euch

@ Jennytobi
@Jennytobi

Das tut auch mir sehr leid für dich!ich wünsche dir Kraft!wobei die Diagnose MS nicht mehr ganz so schlimm ist!habe im Bekanntenkreis 2 mit MS und die leben recht gut damit!Beide sind Männer und haben Familien,der eine hat sogar 5 Kinder!Gott sei dank ist die Medizin schon soweit vorangeschritten ..ich hoffe ich konnte dich ein bisschen aufbauen ..

Kopf hoch

Gefällt mir
22. Januar 2012 um 11:45

@Mala
Habe auch schon vorm aufstehen Zwieback im Bett gegessen uns Schwedenbitter getrunken aber....nutzt alles nichts!-alles nur gute Ratschläge!!!
Bin ab morgen 7+0.
Da müssen wir jetzt durch,wir wollten es ja so haben!
Für die Strapazen werden wir ja auch dann im September kräftig belohnt!

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!!!

Gefällt mir
22. Januar 2012 um 16:23
In Antwort auf hatzelchen

@Mala
Habe auch schon vorm aufstehen Zwieback im Bett gegessen uns Schwedenbitter getrunken aber....nutzt alles nichts!-alles nur gute Ratschläge!!!
Bin ab morgen 7+0.
Da müssen wir jetzt durch,wir wollten es ja so haben!
Für die Strapazen werden wir ja auch dann im September kräftig belohnt!

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!!!

@mala
Habe gelesen das bei Frauen denen so übel ist, der HCG wert ziemlich steigt und das wiederrum ist ein tolles Zeichen
Mir ist nur morgends kurz nach dem aufwachen leicht übel, das verzieht sich aber nach dem Frühstück wieder

@ all
Wie geht euch mit den Anzeichen? Seid iihr auch sooooo aufgebläht?
Habt ihr auch diesen weissen Ausfluss?
Und schmerzende Brüste?
Habt ihr Heißhunger Attacken??

Viele liebe Grüße Jasi

Gefällt mir
22. Januar 2012 um 17:04

Hallo zusammen...
... Ich bin neu hier. Habe vorgestern positiv getestet, müsste jetzt Anfang 5. Woche sein. Habe es allerdings noch nicht vom FA bestätigen lassen. Geburtsrechner im Internet ergibt 29. September (wenn alles gut geht).

Ich freue mich, hier Gleichgesinnte zu treffen! Wann wart ihr beim Arzt?

LG

Gefällt mir
22. Januar 2012 um 17:23

Hi andrea
viel Glück für Morgen

Erzähl doch mal wie es sich anhört, das Herzchen schlagen zu hören!

LG
Franni

Gefällt mir
22. Januar 2012 um 19:07

Hey andrea
Schön das du auch da bist!hast morgen den 2 ten termin oder?ich drück dir fest die daumen das man das herzchen schlagen sieht
Ich muss mit meinen termin noch bis nächszen montag warten..bin auch sooooooo nervös!hoffentlich passt alles!?

Vlg jasi

Gefällt mir
22. Januar 2012 um 19:17


Hab morgen auch den ersten Termin. Kanns fast nicht mehr aushalten. Laut Internetrechner bin ich heute 8+1.
Brustschmerzen hab ich auch ziemlich dolle. Auf dem Bauch schlafen ist im Moment nicht, aber bald geht das ja eh nicht mehr .
Hat schon jemand den Mutterpass mitbekommen? Bin soo aufgeregt vor morgen. Obwohl es meine 2.SS ist, bin ich kein bisschen entspannter oder weniger aufgeregt.
Als Buch kann ich "Ein Kind entsteht" von Lennart Nielsson empfehlen. Meine Mama hat mir es in der 1. SS geschenkt. Sehr tolle Bilder.
Einen schönen gemütlichen Restsonntag Euch allen

Gefällt mir
22. Januar 2012 um 19:36

Puh
Ja du hast es schon hinter dich gebracht glückwunsch das allesgeklappt hat und du ein gesundes kind bekommen hast!
Sag mal,hattest du auch diese vielen 1000 bedenken das alles gut geht?

@all: habt ihr auch so viel schiss,das etwas passieren könnte?
Oh gott bin noch so am anfang und tu mich jetz schon runter

Mutterpass darf ich mir mitte nächster woche abholen,wobei da auch wieder so viele gedanken sind das auch alles passt!ist ja meine erste ssw und alles ist so neu!
Vlg jasi

Gefällt mir
22. Januar 2012 um 20:00

Hallo Mädels!
@Maukai

Das mit dem HCG hat mir der Arzt auch schon gesagt,meiner war beim ersten BT schon super hoch!!!
Es deutet viel auf ein Doppelpack hin,am letzten Mo waren auch 2 Blasen zu sehen aber leider erstmal nur 1 Herzchen!
Hab morgen den letzten Termin in der Klinik,mit großem Ultraschall usw,bin sehr gespannt und aufgeregt...dann muss ich weiter zum normalen FA gehen!

Mir passt langsam keine Hose mehr und das mit dem Heißhunger....mmh,hab grade ne fette Pizza bestellt!!!

@andiii

Schön,dann haben wir ja den selben Weg!!!
Ja,letzte Wo Mo schon...das war so schön!!!

Erst da hab ich geglaubt das ich wirklich schwanger bin und dieser Wunsch tatsächlich endlich in Erfüllung geht!
Wünsche Dir für morgen alles Gute!!!


@all
Mädels,es wäre einfacher wenn jeder oben auf den Tread antworten würde,sonst überließt man gerne was und das wäre schade!!!

LG hatzelchen

Gefällt mir
22. Januar 2012 um 20:07

@maukai
habe im Moment auch diese Ängste. Denke aber, die hat jeder. Ist doch eigentlich logisch. . Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es ab ca. der 19. Woche viel besser wird, weil du dein Baby dann spüren kannst. Das beruhigt enorm und ist sooo toll!. Vor allem abends, wenn man zu Ruhe kommt, fangen die Kleinen erst so richtig an zu turnen.
Aber die Sorgen hast du nicht nur in der Schwangerschaft. Wenn das Baby mal da ist, wirds fast noch schlimmer...
Ach ja, bei mir kommen jetzt schon die ersten Angstgedanken vor der Geburt..was das angeht, wär ich froh, ich wüsste nicht was auf mich zukommt....aber vielleicht wirds diesmal ja besser

Gefällt mir
22. Januar 2012 um 22:34

....
@hazelchen
Ich wünsch dir alles gut und drücke dir fest die Daumen Berichte gleich wenn du mehr weist? Zwillis wären ja hammermässig liegen zwillinge bei dir in der Family?

@elinaengel
Ja ich glaube du hast recht,wenn man das Baby spürt ist es ja nochmal was anderes

@all
Bin furchtbar weinerlich geht's euch auch so?

Gefällt mir
23. Januar 2012 um 8:56

.....

Ich wollte mich nochmal bedanken. Ei euch für eure aufmunternden Worte, Tat echt gut!

Hab auch immernoch total Angst, dass irgendwas schief läuft. Naja heute habe ich zum Glück schon meinen FA-Termin. Um 11 Uhr, ich bin total gespannt, wie viel man schon sehen kann.

Langsam fängt bei mir das Symthom an, Ekel vor dem Essen zu bekommen, das ist echt sch...... Ich hab immer soooooo einen Heißhunger und wenn ich am Essen bin ekelt mich das Essen förmlich an!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!!

Gefällt mir
23. Januar 2012 um 12:48

@sternenhimmel
Blähbauch habe ich auch schon die ganze Zeit. Also ich versuche Fenchel-Anis-Kümmel-Tee zu trinken (muss man mögen) und wenn es ganz schlimm wird, dann nehme ich ab und zu mal Lefax oder Immogas. Ist beides für Schwangere erlaubt.

Gefällt mir
23. Januar 2012 um 12:54

Keinen blähbauch mehr...
bin jetzt 7+2 und habe schon seit über ner woche keinen blähbauch mehr...mag aber bei mir daran liegen, dass ich kaum etwas bei mir behalte...
Ich denke da hilft nicht viel ausser entspannen

so Mädels wünscht mir viel Glück ich gehe nacher zur Akupunktur...halte es nicht mehr aus, hoffe es hilft! kostet 30 euro pro sitzung aber ihr dürft mir glauben, das zahle ich gerne

Gefällt mir
23. Januar 2012 um 14:09

@andiii+maukai
@andiii

Das klingt doch supi,ist bei mir auch unverändert!!!
Bin sooooo froh!!!

Mache mir auch viele Gedanken,hab mir deshalb schonmal nen Angelsound bestellt,den können wir sicher ab nächste oder übernächste Woche einsetzen und dem Herzchen zuhören!!!
Denke das beruhigt bisschen!!!

@Maukai

Ja,meine beiden Omas sind Zwillinge!

Die beiden Blasen sind nach wie vor da aber man konnte noch immer nur 1 Herzchen sehen!
Mal abwarten....eins ist ja schon toll....

Gefällt mir
23. Januar 2012 um 15:11



Ich konnte heute auch das Herzchen von unserem Zwerg sehen und hören. Das Gefühl ist echt überwältigend.

Ich habe auch keinen Blähbauch mehr, aber der Arzt meint, dass das normal wäre!

Gefällt mir
23. Januar 2012 um 15:17

Jenny
das freut mich sehr ich glaube dass dich diese nachricht auch wieder aufgebaut hat nach dem was du vorher erfahren hast. Das tut mir echt leid aber ihr werdet das packen lass den kopf nicht hängen.
Hast du auch ein US bild bekommen?

Und morgen ist mein Termin. Mal schauen ...

Gefällt mir
23. Januar 2012 um 16:00

Locke

Dankeschön!
Ja hab eins bekommen, werde es morgen mal versuchen einzuscannen. Der Zwerg ist schon ganze 9,1 mm groß

Bin mal gespannt, was du morgen erzählst. Wie weit bist du jetzt? Ich bin jetzt 7+1

Gefällt mir
23. Januar 2012 um 16:47

Bin neu hier und gehöre hoffentlich auch zu den September Mamas
Hallo ihr lieben,

am 17.01.12 machte ich einen Test und er war positiv.
Ich befinde ich nun in der 7 Schwangerschaftswoche und am Mittwoch gehe ich zum ersten Mal zu meiner Frauenärztin und hoffe das alles ok ist.

Ich habe schon ein wenig Angst, da ich letztes Jahr im Juni eine Eileiterschwangerschaft hatte und ich dann ins Krankenhaus musste und mir wurde der rechte Eileiter entfernt. Wir sind überglücklich das es doch so schnell wieder geklappt hat und hoffen nun das sich alles gut entwickelt.

Ich werde im Mai 30 Jahre alt und da wird es wohl auch Zeit, das das erste Kind mal kommt.

Gefällt mir
23. Januar 2012 um 18:26


Ich bin heute 7 0. Hab irgendwie angst vor morgen... Aber ich glaube meinem kleinen krümmel gehts gut, da mich mittlerweile die übelkeit plagt. Meistens Abends vorm schlafen gehen arrrrhhh !!! So nervig wirklich, kann dann erst so gegen 5/6 Uhr einschlafen . Trinke die ganze zeit diesen Kamille- Ingwer tee * bääh* aber so lange es nur bei der übelkeit bleibt... Im moment ekelt mich fleisch so richtig an. allein der geruch * würg* oder käse * doppelt würg* war eben kurz mit meinem freund einkaufen. Und ich musste mich echt beherrschen nicht vor die käse theke zu reiern

Gefällt mir
23. Januar 2012 um 20:16


Huhu Ihr Lieben,
hatte heute endlich meinen lang ersehenten 1.Arzttermin..es war soooo schön!! Herzchen konnte ich sehen. Bin 7+4. Habt ihr auch schon den Mutterpass mitbekommen?...Jetzt kann ich es erst richtig glauben!!! Bin seit dem Ultraschall am dauergrinsen... Aber was ist bloß mit meiner Haut los?? PICKEL wie doof! Nagut, damit kann ich leben

Gefällt mir
23. Januar 2012 um 20:51

Den Mutterpass
Habe ich heute auch bekommen, dass war auch noch,al ne richtige Bestatigung für mich. Der liegt Siegener Zeit schon auf dem Esstisch und jedes Mal wenn ich daran vorbeilaufe muss ich einfach nur grinsen. Es ist echt das schönste, was ich je erlebt habe!

Von der Übelkeit blieb ich bislang noch verschont zum Glück, allerdings habe ich das selbe wie Locke959, den Ekel vorm Essen. Naja, kann man mit leben!

Ich freu mich schon auf den nächsten FA Termin

Gefällt mir
23. Januar 2012 um 20:53

@elinaengel
Wie groß ist denn dein Zwerg heute gewesen?

Gefällt mir
23. Januar 2012 um 21:00

Hey jenny
wir haben jetzt auch erfahren das wir nachwuchs bekomm unser würmchen ist jetz 2mm klein aber freuen uns schon riesig drauf

Gefällt mir
23. Januar 2012 um 22:15

Hey Mamis
Wie schön so viel gutes von euch zu lesen!Herzchen schlagen gehört,auch positiv getestet..

Dies wird unser Jahr 2012!!!

Habe heute den mutterpass bekommen und fiebere schon auf den zweiten US Termin nächsten Montag hin..mal sehen was man da erkennt?vielleicht höre ich ja auch ein Herzchen schlagen?

Ansonsten bin ich ziemlich launisch,und blähbauch ist auch vorhanden versuche es auch mit aktivia u Müsli ..

Lasst es euch gutgehen schönen Abend euch alleeeen

Gefällt mir
24. Januar 2012 um 9:42

@andiii83
Meins ist auch 1,3 cm...wie lustig ..
Auf der Arbeit sag ich es die Tage. Ich arbeite bei meinen Schwiegereltern im Büro un meine nette Schwiegermutti qualmt den lieben langen Tag ihre Kippen. Das geht mir eh schon immer auf den Keks, aber andererseits bin ich ja auch froh, dass ich da arbeiten kann...ich hoffe, sie geht in Zukunft raus rauchen, sonst muss ich mir irgendwas einfallen lassen...

Gefällt mir
24. Januar 2012 um 9:47

Zwergnase.....
.... Wie schön, herzlichen Glückwunsch. Unser Zwerg war gestern 9,1 mm groß.

Wann hast du denn ET?

Gefällt mir
24. Januar 2012 um 10:05

Übelkeit
Huhu,
bin jetzt in 6 + 1 ssw.
Ich habe seit 2 Tagen mit ganz schlimmer Überkeit zu kämpfen - und das über den ganzen Tag.
Trinke schon Fenchel - u Pfefferminztee.
Essen kann ich nicht viel - vor allem vor fettigem Essen hab ich einen Riesen-Ekel.

Habt ihr einen Tipp für mich was helfen würde?

Gefällt mir
24. Januar 2012 um 10:11
In Antwort auf lamya_12098794

Übelkeit
Huhu,
bin jetzt in 6 + 1 ssw.
Ich habe seit 2 Tagen mit ganz schlimmer Überkeit zu kämpfen - und das über den ganzen Tag.
Trinke schon Fenchel - u Pfefferminztee.
Essen kann ich nicht viel - vor allem vor fettigem Essen hab ich einen Riesen-Ekel.

Habt ihr einen Tipp für mich was helfen würde?

Vor dem aufstehen
eine kleinigkeit essen, zwieback oder sowas. trink ein glas milch oder manchmal hilft auch orangensaft, wobei mir die milch besser geholfen hat.
über den tag viele, aber kleine mahlzeiten zu dir nehmen.
das hat mir geholfen

lg kuschel + krümel 7ssw

Gefällt mir
24. Januar 2012 um 11:20

Wuhuuuu
Mein krümmelchen ist so niedlich ganze 9,0 mm ist es schon *hihi das herzchen schlägt wahnsinnig schnell ich bin jetzt so was von erleichtert !!! Meinen Mutterpass bekomme ich erst in 4 Wochen... Egal dafür habe ich 2 US Bilder bekommen )

Gefällt mir
24. Januar 2012 um 13:48


@andiii83:ET ist bei uns der 08.09. Hab auch schon vier Ultraschallbilder mitbekommen.
@all: Hab mal ne Frage an alle: Lasst ihr irgendwelche Zusatzuntersuchungen machen, sprich Nackenfaltenmessung, Fruchtwasseruntersuchung?
Hab die Nackenfaltenmessung in der ersten SS machen lassen, weil es in unserer Familie mal einen Fall gab mit schwerstem Downsyndrom, Herzfehler, Glasknochen, fast alle Organe hatten irgendwas usw. Naja, nach 3 Untersuchen bei 3 unterschiedlichen Ärzten, wurde dann in der 16.(!!)Woche zu einem Abbruch geraten.

Irgendwie war ich nach der Nackenfaltenuntersuchen beruhigter, aber ehrlich gesagt, wüsste ich nicht was ich machen würde, wenn ein schlechtes Ergebnis dabei raus kommen würde.

Gefällt mir
24. Januar 2012 um 13:49

Hallo Mädels!
Mmh,bin etwas erschrocken gewesen über die Größe eurer Babys und hab mal direkt beim Doc angerufen.
Mein Zwergi ist nämlich schon 2,2cm groß gewesen letzte Woche....
ist aber normal,ich werde durch die Befruchtung bisschen anders gerechnet wie ihr!!!

Freut mich das soviele schon das Herzchen sehen konnten!!!
Alles Gute und einen schönen Tag für euch!!!

Gefällt mir
24. Januar 2012 um 13:54

Heute bin ich 7 plus 0
( muss plus ausschreiben, weil das blöde iphone das nie anzeigt )

Genau, hauptsache das herzlein schlägt !!!

Gefällt mir
24. Januar 2012 um 14:22


Also das war damals nicht bei mir mit dem Abbruch, sondern bei meinem Bruder. Ich wollte danach nur auf Nummer sicher gehen und hab deswegen die Nackenfaltenutersuchung machen lassen. Habs vielleicht etwas seltsam geschrieben. Also bei mir war damals alles ok. Deswegen bin ich am überlegen, ob ich diesmal überhaupt wieder machen lassen soll. Kosten liegen auch zw. 130-150 Euro.

Gefällt mir
24. Januar 2012 um 15:54

E.T. auch am 08.09.
Also ich werde die Nackenfaltenmessung auch machen lassen und ich weiß genau was ich bei einem positiven ergebnis tun würde. Ich gebe gerade 30 euro am Tag für Akupunktur aus, da kommt es auf die kosten auch nicht an va. geht es da um das kind. Meine Meinung...aber eine fruchtwasseruntersuchung würde ich jetzt z.b. auch nicht machen.
LG Mala ssw7+3

Gefällt mir
24. Januar 2012 um 18:39

Hey mädels,
bei mir wurde gestern ein Transvaginal-Screening gemacht. Der Krümmel ist 11mm groß und für die 8. SSW normal entwickelt. Hab das kleine Herzchen schlagen gehört und gesehen. Ein schönes Gefühl.

Die frauenärztin hat den 9.9. als et berechnet... Wie siehts bei euch aus?

Lg julia

Gefällt mir
24. Januar 2012 um 18:54

Bei mir....
Wurde gestern auch Ultraschall gemacht, man konnte auch das Herzchen hören und sehen, mein Zwerg war gestern 9,1mm groß und ET ist der 11.09.

War dein Mann auch dabei?

Gefällt mir
24. Januar 2012 um 20:02

Hey Mädels
Heute war ein sehr launischer Tag!wahrscheinlich spielen die Hormone komplett verrûckt!himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt.. Und das im 15 min Takt !furchtbar

Arbeit gebe ich nächste Woche nach dem zweiten US Termin die ssw bekannt!na die werden guggen

Und ET bei mir ist der 21.09. Kann's immer noch Net glauben
Schönen Abend ,
Vlg an euch allen ..

Gefällt mir
24. Januar 2012 um 20:54


So, jetzt melde ich mich wieder. Hatte heute meinen zweiten Termin (6+4) und man konnte das kleine Würmchen oder eher Böhnchen sehen....ach ja und den Herzschlag auch. WAHNSINN! Das ist ein kaum zu beschreibendes Gefühl, was einen überkommt, wenn man das sieht und der Arzt sagt, das alles super aussieht! Ich hätte gleichzeitig weinen und lachen können...
Das neue Bild habe ich auch schon reingestellt. Das kleine Ding ist ganz links unten im Bild. Das darüber ist der Dottersack.
Jetzt bin ich noch glücklicher und beruhigter. Ich hoffe, dass die nächsten Herzschlag-Infos von den anderen Bald-Mamis folgen.

Lt. Arzt ist mein ET am 14.09.12. Bitte abändern

Das wird soooooo eine tolles Jahr für uns!!!!

Gefällt mir
25. Januar 2012 um 11:06

Nackenfaltenmessung
Also ich kenne jemanden, wo die ärzte gesagt haben dass das kind wahrscheinlich down-syndrom hat. sie hat sich aber nicht dazu entschlossen einen abbruch durchzuführen. und sie da, die kleine ist wohl auf und völlig gesund.
ich arbeite mit menschen mit behinderungen und ich muss sagen, downis sind zum größten teil echt knuddelig. in italien gab es sogar jemand der sein examen gemacht hat.

aber letzt endlich muss es jeder für sich entscheiden. ich denke, wenn mein kind schwere körperliche behinderungen hat, dann würde ich mich erst zu einem abbruch entscheiden.

bei der fruchtwasseruntersuchung hätte ich zuviel angst das dabei irgendwelche infektionen auftreten.

hab heute meinen fa termin. hoffe man sieht heute das herzchen schlagen.

lg

Gefällt mir
25. Januar 2012 um 11:20

@andi
Mein arbeitgeber ist gleichzeit mein chef. Er weiss es also... Wobei ich dazu sagen muss dass er aber im geschaeft eher chef agiert als, als werdender opa... :/

Gefällt mir
25. Januar 2012 um 11:23

@elfi
klar gibt es da unterschiede im schweregrad, aber sei ehrlich ich hatte auch schon etliche kinder mit trisomie 21 zu betreuen und es ist kein zuckerschlecken, v.a. die Eltern waren jedes mal sichtlich beslastet und fertig.Also ich würde bei verdacht abtreiben, da könnt ihr mich jetzt ausbuhen aber die arbeit mit den kindern hat meine entscheidung definitiv gefestigt. Nun gut, wir hoffen natürlich, dass ALLE september babys super gesund sind

und gib doch bescheid wie es heute war beim FA! Viel spass beim gucken
LG Mala

Gefällt mir
25. Januar 2012 um 11:52

Servus
@mixed 79
Wie schön das auch du positives vom Doc erfahren hast und das Herzchen schlagen gesehen hast hoffe ich werde dies am Montag auch?

Ja das wird unser Jahr Mädels)
Wie lange habt ihr vor zu arbeiten?

@mala

ich schließe mich der Meinung an,das wenn ich erfahren würde das das Kind behindert ist,ich es nicht auf die Welt bringen möchte!

Gefällt mir
25. Januar 2012 um 12:35

@maukai81
Also ich möchte so lange arbeiten, wie es das Gesetz zulässt. Spät. bis 6 Wochen vor ET bzw. ist man mit Resturlaub meist noch früher weg.
Für alles andere braucht man ja ein BV oder ist krank geschrieben und solange es mir/uns gut geht, brauchen wir das ja nicht.
Man kann sich doch nicht aussuchen wie lange man arbeiten möchte oder doch?

Wie lange wollt ihr zu Hause bleiben? Ich werde meinem Arbeitgeber 2 Jahre sagen. Verlängern kann man ja immer noch, aber das wäre finanziell schon ein Engpass.

Gefällt mir
25. Januar 2012 um 13:15

Huhu
ich melde mich auch mal wider .

bin jetzt 7+3 und hatte über eine woche mit einer so ekelhaften dauerübelkeit zu kämpfen bahhhh!!!!! es ist immer noch nicht ganz weg. aber ist schon viel besser geworden.

wegen schmierbultungen war ich vor einer woche beim FA und hab da auch gleich ein bildchen bekommen . das kleine würmchen war da 5,6 mm groß und der ET ist der 09.09 ^^. habe am freitag den regulären termin ^^. mal sehen ob das baby gewachsen ist. bekomme dann auch gleich meinen mutterpass. letzte woche haben sie schon schön blut abgenommen und mich gewogen ect. war ein tolles gefühl!!!! freue mich auf freitag!!!!!

also gegen die übelkeit kann ich ingwer-tabletten aus der apotheke empfehlen! ist planzlich und hilft super! und dann gibt es noch die sea-bands. das sind akkupressur-armbänder,die am handgelenk mit einer kleinen kugel einen gewissen punkt stimulieren. hilft auch supi! gibt es ebenfalls in der apo und kosten 2. stück ungefähr 15 euro.

ich hoffe dir übelkeit legt sich ganz nach der 12. woche ^^. ekelhaft!!!! hält das die ganzen 8 monate jetzt noch an bekomme ich kein zweites kind glaube ich .

@jennytobi: du arme!!! sowas kommt immer dann,wenn man es nicht gebrauchen kann. aber eigentlich kann man das nie gebrauchen. es tut mir sehr leid süße!!!! aber wie viele schon geschrieben haben. es gibt super medis,die diese scheiß-krankheit gut im zaun halten. wünsche deinem mann und dir viel kraft!!! ihr schafft das. ich denke euer süßes baby wird euch sehr helfen besser damit umgehen zu können.

liebe grüße

Gefällt mir
25. Januar 2012 um 16:17
In Antwort auf tracee_12345771

@maukai81
Also ich möchte so lange arbeiten, wie es das Gesetz zulässt. Spät. bis 6 Wochen vor ET bzw. ist man mit Resturlaub meist noch früher weg.
Für alles andere braucht man ja ein BV oder ist krank geschrieben und solange es mir/uns gut geht, brauchen wir das ja nicht.
Man kann sich doch nicht aussuchen wie lange man arbeiten möchte oder doch?

Wie lange wollt ihr zu Hause bleiben? Ich werde meinem Arbeitgeber 2 Jahre sagen. Verlängern kann man ja immer noch, aber das wäre finanziell schon ein Engpass.

Mutterschutz
Also gesetzlich ist es so, dass Mutterschutz 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Gebirt besteht. Die 8 Wochen danach hat man auf jeden Fall Beschäftigungsverbot. Die 6 Wochen davor kann man aber, wenn man das ausdrücklich beim Arbeitgeber erklärt, noch arbeiten. Natürlich nur wenn man das möchte ind es einem gut geht. Also theoretisch bis zum letzten Tag. Ich arbeite on der Personalabteilung und habe beruflich damit zu tun...

LG an alle

Gefällt mir
26. Januar 2012 um 17:46

Hi Mädels
Na wie läufts bei euch? Wie geht's euch ?
Habt ihr auch noch diesen furchtbaren blähbauch ? In der früh stehe ich flach auf und Abends bin ich rund wie ein Ball !!
Und die Brüste sind auf dem weg riesig zu werden! Wenn das so weitergeht brauch ich bald nen neuen bh dabei bin ich heute erst exakt 7 ssw! Aber schön! Ich freue mich schon Auf das kleine wuuuuzzel )

Viele liebe Grüße an euch

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers