Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Septembermamis 2012 - unser Kugeljahr!!!

16. Januar 2012 um 18:05

Zwillinge
finde ich auch ziemlich cool.

habt ihr euch eigentlich schon mal gedanken über namen gemacht ??

irgendwie gehen die vorstellungen von meinem freund und mir ziemlich weit auseinander ...

lg

Gefällt mir

Mehr lesen

16. Januar 2012 um 18:10

@melliheu
also ich sollte im dezember geröntgt werden. die ärtzte fragten dann ob eine schwangerschaft bestehen könnte. da mein freund und ich fleißig waren, konnte ich es ja nun mal nicht ausschließen (auch wenn es erst die woche grad nach dem eisprung war). darauf hin haben sie dann nur gesagt, ich soll mich melden wenn ich sicher wüsste das ich nicht schwanger bin....
würd da mal nachhaken.

lg

Gefällt mir

16. Januar 2012 um 19:36

Hallo Mädels!
Komme grade aus der Klinik.

HCG steigt und steigt und ich konnte sogar schon die Herzchen schlagen sehen...
das eine ist sehr schwach aber das kann sich noch ändern!-ist ja noch winzig klein alles!!!

Tolles Gefühl,so langsam glaub ich dann auch das es wirklich geklappt hat!!!
Wie wars bei Euch???

Unsere Eltern sind natürlich informiert und haben sich riesig gefreut!!!
Schönen Abend noch für Euch

LG hatzelchen

Gefällt mir

16. Januar 2012 um 19:51

Großeltern
Meine Eltern wissen es auch, beim Malern hätte ich es eh nicht verschweigen können, weil meine Ma und ich auch ab und zu mal nen Gläschen Sekt trinken. Meine Mutter hat sich auch wirklich gefreut und war genau so überrascht, dass es schon wieder geklappt hat.

Tja und mein Vater... der ist nen typischer Mann, der freut sich erst richtig, wenn das Krümelchen auf der Welt ist

Gefällt mir

16. Januar 2012 um 20:10

....
Bei uns wissen es die werdenden Großelternauch schon. Leider war, wegen meinen FG, die Vorfreude leider noch nicht so groß. Mei e Mutter hat ziemlich Angst um mich. Naja, ich freu mich riesig und wenn ich erst mal das 1. Bildchen hab dann freuen sie sich bestimmt auch.

Wegen Namen haben wir auch schon mal darüber gesprochen, aber unsere Geschmäcker sind auch seh.r verschieden, vor allem bei Jungs. Habt ihr denn schon ein paar in der "engeren Wahl"?

Gefällt mir

16. Januar 2012 um 20:21

Namen
Darüber diskutieren wir schon lange und ich glaube jeder sucht einen aus und gut ist!!!
Aber ich hätte gerne was was zusammen passt...mal sehen aber wir haben ja noch ne Menge Zeit zum diskutieren!!!
Mein Mann mag Jakob und sowas....nicht mein Ding!!!

Gefällt mir

16. Januar 2012 um 20:28

Namen
Bei uns stehts noch nicht fest. Und aus aberglaube oder so, haben wir uns überlegt, vor der 12. SSW auch nicht drüber nachzudenken. Unser Würmchen soll auch einen Bauchnamen bekommen, aber den bekommts dieses mal auch erst ab der 12.SSW

Wir haben aber vorher schon mal über Namen gesprochen und waren uns gar nicht so uneinig. Denke das wird bei uns nicht so schwer

Gefällt mir

16. Januar 2012 um 20:37

Ich auch
.. bin laut meinem Heimtest schwanger ich hätte zwischen Samstag und heute meine Tage haben sollen, die nicht gekommen sind. Ich habe auch schon die letzten 4 Tage immer wieder getestet ( ) und heute war der 2. Strich deutlicher da Laut dem online SSW-Rechner wäre der Entbindungstermin so um den 24.9.12
Ich werde morgen beim FA anrufen zweck Termin. Den lege ich extra auf Ende der 1. Februarwoche, denn dann müsste man schon vielleicht das Herzchen sehen

Ah ja, bin 33, verheiratet, habe 2 Jungs (12 und knapp 3 Jahre) und bin gespannt, ob alles gut verlaufen wird

LG

milka

Gefällt mir

16. Januar 2012 um 20:38

Hallo Mädels
Darf ich mich euch anschließen??

Ich habe heute positiv getestet. Laut SS-Kalender wäre ET ungefähr der 5.9.
Hab erst am nächste Woche Dienstag meinen Fa Termin. Bin schon sehr gespannt.

Bin übrigens 25 und das ist meine 2. SS. Meine Tochter ist gerade 1 Jahr alt geworden

Gefällt mir

16. Januar 2012 um 20:39

Hallo Leute
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich musste nach dem Arzttermin wieder in die Arbeit und da bin dann erst spät wieder raus. Also.....meine komische Blutung hatte im Laufe des Tages wieder aufgehört gehabt und der Arzt konnte auch nichts finden, was dies ausgelöst haben könnte. Auf dem allerersten Ultraschallbild sieht auch alles in Ordnung aus. Die Fruchthöhle ist ziemlich mittig, also kann man schon mal eine Eileiterschwangerschaft ausschliessen. Ich habe Utrogest verschrieben bekommen, welches ich 3xtäglich vaginal nehmen muss. Das sind Gelbkörperhormone die ich auf jeden Fall brauche, weil ich hier von Haus aus einen Mangel habe. Bin soooooo glücklich und erleichtert aus der Praxis raus.
Beim Termin nächste Woche kann man bestimmt schon mehr sehen.

Ach ja, unsere Eltern wissen es noch nicht. Die erfahren es auch erst so um die 12. Woche. Wir wollen sicher gehen.

Gefällt mir

16. Januar 2012 um 20:52

Hey
hab vorhin blutungen bekommen. hoffe es ist nichts schlimmes. werde morgen mal bei meinem fa anrufen wenn die blutungen morgen früh immer noch da sind. hab ein wenig, nein eigentlich ganz schön angst. das letzte mal ging es auch damit in der 7ssw los und endete in der 10 ssw mit einer fehlgeburt

Gefällt mir

16. Januar 2012 um 21:09

@elfi
ich hatte auch gestern und heute vormittag ganz leichte Blutungen. Es dann aufgehört. Und mein Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist.
Ich drücke dir die Daumen

Gefällt mir

17. Januar 2012 um 0:05

Blutungen
Ich war heute beim fa , wegen blutungen und hatte leider eine fehlgeburt, die 2. Es ist echt scheiße hab mich so auf unser 2. Kind gefreut, bin dann leider raus und bekomme kein kind im september.

Gefällt mir

17. Januar 2012 um 10:55
In Antwort auf an0N_1257071499z

Blutungen
Ich war heute beim fa , wegen blutungen und hatte leider eine fehlgeburt, die 2. Es ist echt scheiße hab mich so auf unser 2. Kind gefreut, bin dann leider raus und bekomme kein kind im september.

Das tut mir sehr leid für dich...
weiß gar nicht was man da tröstendes schreiben könnte aber in der Frühschwangerschaft müssen wir alle mit sowas rechnen. Wie weit warst du denn?
Du hast schon ein Kind; das ist schön und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald mit dem Geschwisterchen klappt!
LG Mala2585

Gefällt mir

17. Januar 2012 um 11:03
In Antwort auf gamila_11958814

Neu und frage
Hallo Mädels, ich bin jetzt 5+3/4 und habe heute ein ziehen in der darmgegend, also keine unterleibsschmerzen, sondern eher kurz oberhalb der Gebärmutter....also wo ich den Darm vermute und leichten Durchfall....mache mir sorgen. Habe PCO und bin einfach so schwanger geworden und obwohl das schon meine zweite ss ist, bin ich kein Stück gelassener ganz im Gegenteil!!! War vor einer Woche beim Doc da hat man nur aufgebaute Schleimhaut gesehen, muss jetzt Donnerstag wieder hin und mache mich total verrückt.
Letzte Woche war mir ständig schwindelig und hitzewallungen, die letzten Tage nichts mehr...ach wenn diese 12 Wochen einfach schon rum wären, wie habe ich das nur in meiner ersten ss ausgehalten!!!!!????

Ganz liebe Grüße an alle.

Herzlichen Glückwunsch melliheu1
Das ist meine erste ssw aber ich hatte bis letzte Woche täglich teils starke schmerzen,krämpfe und ziehen. Meine FA sagte es wäre normal und von da an beruhigte mich das ziehen sogar, so wusste ich es ist noch da!? hört sich komisch an aber mach dir keine sorgen, alles wächst und dehnt sich.
LG Mala2585

Gefällt mir

17. Januar 2012 um 12:50

@sternenhimmel
Hab zwar meine erste vu erst am montag, allerdings musste ich bei meiner ersten ss jedes mal eine urinprobe abgeben.

Gefällt mir

17. Januar 2012 um 13:14

Hallo
ich hatte gestern auch meinen ersten FA besuch mit Urinprobe und Blutabnehmen.. da ich erst in der 5. Woche bin hat man auch noch kein herz gesehen.. leider.. es ist meine zweite schwangerschaft aber ich bin wieder genauso hibbelig.. ich möchte es so gerne..

Gefällt mir

17. Januar 2012 um 18:17

Schmierblutungen
Huhu,
wie auch in der letzten Schwangerschaft hab ich leider dieses Mal wieder mit den lästigen Schmierblutungen - teils dunkelrot- aber meistens braun zu kämpfen.
Meine Frauenärztin sagt- dies kommt vom Muttermund - als sie mich untersucht hat - hatte die gesagt, dass die nur hinschauen braucht u schon fängst an zu bluten -

Jetzt mach ich mir leider trotzdem immer Sorgen wenn ich rote Spuren nach der Toilette entdecke

Hat hier wer schon sowas auch erlebt ???

Gefällt mir

17. Januar 2012 um 20:01

Ja,
bei mir war es gestern und heut morgen so gut wie weg. wenn es nicht nochmal vorkommt warte ich erstmal mit dem arztbesuch. habe nächste woche mittw. einen termin. hoffe das es jetzt nicht mehr vorkommt.

lg

Gefällt mir

17. Januar 2012 um 20:18

Hey Mädels....
@mixed79: ich nehme auch die Utrogest. Wirst du davon auch so schnell nach der Einnahme so extrem müde?

@nadelonius: es tut mir sehr leid, dass es bei dir nicht geklappt hat! Lass dich nicht unterkriegen!!!!!!!

@sternenhimmel: ich habe noch nicht mal einen Mutterpass. Den bekomm ich erst nächsten Mittwoch, das ist dann meine 1. VU

Soweit geht es mir recht gut. Meine Angst wächst nur ziemlich arg und ich habe erst in 8 Tagen den Termin beim FA! Ich bin dann Mitte der 8. Ssw. Weiß jemand von euch, wie der Zwerg in der 8. Woche aussieht? Sieht man da schon viel? Ich bin so gespannt!

Gefällt mir

17. Januar 2012 um 20:38

Hallöle
Die Schwangerschaftstest haben nicht gelogen, ich bin heute mit einem schönen Bild mit Fruchthöle aus der Praxis stolziert Wurde auf 5+4 "eingestuft" da ich ja nach der FG ohne Mens sofort wieder ss geworden bin. Genauer ET wir dann festgelegt, wenn der Embyo zu sehen ist. Jetzt hoffe ich nur sooooooooo sehr, dass ich dieses mal so weit komme und nicht wieder nächste Woche alles vorbei ist. Aber am Samstag gehts dann erstmal in der Skiurlaub

Falls bei mir Schmierblutungen einsetzten sollten bekomme ich vermutlich Panik so fing es letztes mal auch an... Aber ich will niemandem angst machen, es ist ja oftmals wirklich nichts schlimmes.

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Gefällt mir

17. Januar 2012 um 20:39

Jennytobi
Ich war gestern ja schon beim Arzt,muss ja momentan noch jede Woche und gestern haben wir dann schon ein Herzchen ganz kräftig buppern gesehen!!!
Das war sooooo toll!!!
Muss am Mo wieder und dann wird ein großer US gemacht,von innen sowie von außen!!!
Bin sehr gespannt!!!
Ich bin heute genau 6+0

Mach dich nicht verrückt,das wird schon alles gut sein!!!

LG

Gefällt mir

17. Januar 2012 um 20:57

Herzchen
wow bei 6+0 kann man schon das herzchen sehen?! aber nur wenn der FA nen sehr gutes US hat oder?! also ich würde mal behaupten meine hat ein stink normales...

meine mutter hat heute mal ihre US bilder rausgekramt. da hat man in der 9.SSw noch rein gar nichts gesehen, nicht mal nen wirklichen punkt, total krass

Gefällt mir

17. Januar 2012 um 21:06

....
Danke hatzelchen für deine aufmunternden Worte. Wieso musst du denn jede Woche zum Arzt?

Ich Versuch mir auch immer einzureden, dass Ales ok ist, solange ich kein Blut im Slip habe, stimmt auch noch alles, aber naja manchmal hilft das nicht so wirklich und 4 Wochen zwischen den FA-Terminen finde ich eindeutig zu lange!

Gefällt mir

17. Januar 2012 um 21:36

@jennytobi
Mein Arzt hat gesagt, dass Utrogest als Hauptnebenwirkung Müdigkeit hat und man davon auch noch häufigen Harndrang bekommt. Er hat es seiner Frau, welcher auch Gynäkologin ist bis zur 15. Woche gegeben und die hat davon unendlich viel geschlafen....aber dafür haben sie auch einen gesunden Jungen bekommen )) Da ich sowieso wahnsinnig müde seid der Schwangerschaft bin, kann ich nicht sagen, ob Utrogest auch schon dazu beiträgt. Ich nehme es ja auch erst seit gestern Abend. Schlagen ist sooooooooo schön

Gefällt mir

17. Januar 2012 um 21:37

@jennytobi
...ohhh es soll natürlich "schlafen und nicht schlagen" heissen

Gefällt mir

18. Januar 2012 um 11:13

Morgen FA-Termin
hey Mädels, ich habe morgen meinen 2. FA-Termin, bin dann 6+5.Ich hoffe sehr, dass man was erkennen kann und alles i.O. ist
Etwas Angst spielt auch mit, denn letztes mal hat sie nen abstrich gemacht und kurz darauf habe ich richtig geblutet, das ganze Ultraschallgerät war voll!!!Sie ist auch etwas erschrocken, hat aber gemeint, dass es völlig normal ist weil alles besser durchblutet wäre! bla blubb.
Davor u danach hab ich nie wieder geblutet.Ich muss dazu sagen meine FA ist dafür bekannt, sehr grob zu sein. Soll ich sie direkt drauf ansprechen, das sie bitte etwas vorsichtiger sein soll??
Doofe Situation...
@hatzelchen: cool das man das herzchen sehne konnte!!war dein partner dabei?

Gefällt mir

18. Januar 2012 um 13:44

Hallo ihr Lieben!
@Jennytobi

Ich war selbst total überrascht,er wollte nur schauen ob noch alles da ist und dann haben wir das Herzchen gesehen!!!
Konnte es gar nicht glauben aber jetzt glaube ich auch das ich wirklich schwanger bin.TOLL!!!Hatte es schon fast aufgegeben!!!
Ich muss so oft zum Arzt weil ich nicht auf natürlichem Weg schwanger geworden bin und die KIWU- Klinik überwacht halt noch die ersten Wochen der Schwangerschaft!Bin aber froh das es so ist!!!

@mala2585

Nein mein Mann war leider arbeiten,das sollte ja auch nur eine normale Untersuchung werden....mein Bruder war dabei!
Nächsten Mo haben wir Termin zum großen US mit Herztönen usw,dann kommt er mit!!!

Deine FA würde ich darauf ansprechen,das kann es ja nicht sein!!!

Gefällt mir

19. Januar 2012 um 8:29

Hey mädels
ich war gestern beim fa. sollte eigentlich 6+2 sein. herzchen hat man aber noch nicht schlagen gesehen.
muss nächste woche mittwoch wieder hin, hoffe das man es dann auf jeden fall sieht.

@mala: kannst du nicht den fa wechseln. also eigentlich sollte man seinem arzt ja schon vertrauen können. das fände ich aber schwierig wenn ich angst davor hätte dorthin zu gehen.

lg

Gefällt mir

19. Januar 2012 um 14:30

Oh nein
und jetzt hab ich auch noch stärkere blutungen bekommen. irdenwie sieht es grad nicht so rosig aus. glaub ich

Gefällt mir

19. Januar 2012 um 14:36

Hallo alle zusammen

Ich lese schon seit ner knappen Woche in diesem Forum eure tollen Beiträge und getraue mich nun auch, mich anzuschliessen fur den September, sofern das bei eich noch geht?
Würde mich sehr freuen darüber

Zu meiner Person : 22Jahre alt, in einer Beziehung seit 3 Jahren , hatten bereits 1 Fehlgeburt und nun wieder schwanger in der 6. SSW.

ET ist der 17.09. 2012

War vor paar Tagen beim FA und das Herzle schlägt und alles gut bisher

Nächster Termin erst in 4 Wochen

soooo lange noch hin. Das macht mich total verrückt das Warten und die ungewisse Zeit, dass alles so bleibt wie bisher.

Wie geht es euch so?

GLG

Gefällt mir

19. Januar 2012 um 15:42

Herzlich Willkommen
Herzenwunsch. Mein ET wird vermutlich auch so der 17.09.12 sein. Er konnt aber noch nicht genau festgelegt werden. Da muss ich noch bis zum nächsten Termin am 07.02. warten

@elfi mhh ab ins KH oder ins Bett und Ruhe bewahren?!?! Ist ne scheiß Situation, ich weiß...

Gefällt mir

19. Januar 2012 um 15:51

Hallo Hezenwunsch
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ging mir ähnlich wie dir,erst als stiller Mitleser und jetzt treib ich mich ständig hier rum!
Finde einfach toll das man sich mit anderen in der gleichen tollen Situation austauschen kann!!!
Mein eigentlicher ET wäre der 13.09 aber....wir sind wie es aussieht im Doppelpack,dann wohl etwas früher!!!

@elfi
Das würde ich aber beim Arzt abklären lassen!!!
Vor allem wenn es frisches Blut ist!!!
Drücke dir die Daumen das alles okay ist und es dem Krümel gut geht!!!

LG

Gefällt mir

19. Januar 2012 um 15:52

Bin schon dabei
ich hoffe das es gut geht. meine erfahrung sagt mir allerdings etwas anderes.

Gefällt mir

20. Januar 2012 um 10:37

Guten Morgen ihr Lieben
erstmal @ elfie:Wie geht es dir? Warst du im kh? sind die Blutungen besser?

Ich bin irgendwie meistens morgens im forum, da ich schon berufsverbot habe Bin Erzieherin von Beruf und meine Immunitätslage bei ein paar kinderkrankheiten ist nicht ganz klar.Nun gut, da ich mich ständig am übergeben bin kommt mir das BV ganz gelegen.

Auf jeden Fall war mein 2. Termin super! Man konnte wirklich das Herzchen schlagen sehen! (Bekomme jedes mal ein grinsen wenn ich daran denke..)
die Olle war diesmal auch etwas vorsichtiger

So viel zu mir...wie geht es euch? Was übt ihr für Berufe aus und ist es anstrengender da ihr nun schwanger seid?

LG Mala2585

Gefällt mir

20. Januar 2012 um 11:24

Danke
der Nachfrage. Heute ist es auf jeden fall schwächer.

das glaub ich, das herzchen zu sehen ist wirklich das größte in der ersten zeit

hab z.zt. viel zeit, da ich krank geschrieben bin. ich arbeite in einer werkstatt für menschen mit behinderung. wenn mein chef wüsste das ich schwanger bin, müsste ich sofort aufhören zu arbeiten. und wäre frei gestellt. habe aber noch nichts gesagt weil ich die 12 wochen erstmal abwarten möchte. letze woche war es allerdings schon anstrengend, weil ich ziemlich müde war und ich immer schauen musste wer grade irgendwas ansteckendes hat...

lg

Gefällt mir

20. Januar 2012 um 15:02

Bitte um aufbauende Worte..... :

Hey Mädels,
Mir geht's Sau scheise, mit dem Zwerg ist, hoffe ich, noch alles ok. Am Mitwoch habe ich zum Glück meinen FA-Termin.
Aber eine andere schockierende Nachricht macht mein. Zw. Unser Leben grad sehr schwierig. Mein Mann hat am Mittwoch die Diagnose bekommen: er hat MS!
Ihr glaubt gar nicht wie fertig ich bin, ich kann es nicht glauben, verheiratet seit 1,5 Jahren jetzt endlich schwanger und jetzt so was! Ichbin völlig am Ende! Und ich habe mir eingebildet, jetzt wird alles endlich gut, aber nein, immer wieder werden Steine in den Weg gelegt. Jetzt muss er am Dienstag für 2 Wochen ins Krankenhaus! Ich war noch nie ohne mein Mann. Ich bin echt total fertig!

Sorry, dass ich grad hier mein Herz ausschütte, ich hoffe euch allen geht's gut und eure Zwerge wachsen!

Gefällt mir

20. Januar 2012 um 16:48

@jennytobi
Oh nein, du arme!!! Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie es dir im Moment geht. In meiner letzten SS hat mein Papa die Diagnose Darmkrebs erhalten. Es war eine ganze schlimme Zeit. Auf der einen Seite so glücklich über die SS, auf der anderen Seite am Boden zerstört und sehr traurig. Hab manchmal Tage lang nur geheult. Die Ärzte haben uns gar nicht viel Hoffnung gemacht, aber weißt du was? Mein Papa hats geschafft und alle Ärzte waren baff. Damit will ich nur sagen, niemals die Hoffnung aufgeben. Heutzutage ist die Medizin so fortgeschritten. Ich weiß, dass man dieKrankheit nicht heilen kann, aber man kann sie oft günstig beeinflussen.
Ich wünsch Euch beiden ganz viel Kraft. Die 2 Wochen schaffst du! Denk immer an dein Zwerglein, du bist nun nicht mehr alleine! Fühl dich gedrückt!

Gefällt mir

20. Januar 2012 um 17:31

Ihr seid soooooo lieb!

Ich bin so froh, dass es euch gibt. Vielen vielen Dank für eure Worte. Bin echt froh, dass es euch gibt. Und in den 2 Wochen seid ihr ja auch noch da

Gefällt mir

20. Januar 2012 um 17:37

Jennytobi
Oh Mann,da kommt doch echt immer Freud und Leid zusammen!!!
Das tut mir echt leid,sowas wünscht man niemandem!!!

Klar sind wir da,egel was ist,heul dich aus!!!

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt!!!

Hatzelchen

Gefällt mir

20. Januar 2012 um 17:57

@jennytobi
auch von mir noch einen drücker.
es tut mir wirklich leid. und wie die anderen schon gesagt haben, man kann die krankheit ganz gut beeinflussen mittlerweile. und ich denke mal das euch beiden der wurm die benötigte kraft geben wird.

lg

Gefällt mir

20. Januar 2012 um 18:15


@jennytobi: Hört sich doof an, aber versuche positiv zu denken!Das mache ich oft so und es gibt einem unglaublich kraft und ausdauer.stelle dir vor wie dein mann bald fussball mit eurem kind spielt! und falls doch ängste aufkommen sollten, schreibe sie dir hier von der seele...von Herzen Alles Gute!

@elfi: Freut mich total, dass die blutungen schwächer geworden sind! Interessant, dass du auch einen sozialen beruf hast

@sportistspitze: cool, dass du dich noch so bewegen kannst (auch ohne ssw. zerre ich mir bei der radwende was Ich war am anfang wenigstens noch täglich eine runde auf dem stepper aber seit dieser ständigen übelkeit, geht bei mir gar nichts mehr

@all: Bin ich denn wirklich die einzige, die sich Tag u Nacht ÜBERGEBEN muss!!? Habt ihr bitte irgend einen Rat? Ich bin bereit alles zu versuchen. heute war/ist es besonders schlimm, kann gar nichts bei mir behalten und fühle mich schwach.

Gefällt mir

20. Januar 2012 um 18:40

@mala
Übergeben musste ich mich gottseidank noch nicht. Aber über den Tag verteilt wirds mir immer mal wieder richtig übel. Wenn ich dann irgendwas knabbere, wirds etwas besser. Aber du scheints ja gar nichts bei dir behalten zu können. Auf jeden Fall viel trinken( Tee). Ein gutes Mittel gegen die Übelkeit heißt "Nux vomica". Kenne es von einer Freundin. Wünsch dir, dass es bald besser wird.

Gefällt mir

20. Januar 2012 um 18:54

Hallo Mädels
ich möchte mich kurz vorstellen,
bin 25 jahre und komme aus Sachsen- Anhalt.
Seit 27.12. wissen wir (mein Freund und ich) das ich schwanger bin. Beim Arzt war ich am 12.01., konnte den keinen Krümel sehen ebenso sein Herz schlagen. Es war überwältigend!
ET ist 04.09. Aber es kann sich ja noch ändern. Habe leider erst am 14.02. meinen nächsten Termin beim FA, da wird dann nochmal nach dem Krümel geschaut und ich bekomme den Mutterschaftspass
Habt ihr zufällig Buchtipps? Ich hab mir bisher nur "Das Mami Buch" geholt, da ich das super fand.

Gefällt mir

20. Januar 2012 um 19:20

@jennytobi
Ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Bei meinem Freund wurde 2009 eine Krankheit Namens Guillain-Barré-Syndrom (GBS-Syndrom) festgestellt. Da sind einige Nerven im Rückenmark entzündet und funktionieren nicht mehr richtig. Ohne Nerven funktionieren auch die Muskeln nicht. Diese Krankheit kann durch einen Zeckenbiss oder auch einem Magen-Darm-Virus hervorgerufen werden. Es fing also mit Taubheitsgefühl in den Zehen im rechten Bein an und ist nach und nach gewandert. Er hatte immer weniger kraft in den Beinen und konnte gar nicht mehr richtig laufen. Hat dann Krücken als Unterstützung gebraucht. Er war mehrere Wochen im Krankenhaus und bekam immununterstützende Medikamente, aber mehr konnte man nicht machen. Die Ärzte konnten auch nicht sagen, ob und wann er wieder komplett gesund wird. Das war eine schlimme Zeit für uns. Hab meinen Freund schon im Rollstuhl gesehen. Viel Hoffnung und training haben ihn wieder gesund gemacht. 1 Jahr später ist fast alles so wie früher. Nur in zwei Zehen hat er nach wie vor kein Gefühl mehr, aber man sieht ihm nicht an, dass er mal so schwer krank war. Wir haben diese schwere Zeit gemeinsam durchgestanden und das hat uns noch mehr zusammengebracht.
Und die Mädels haben recht, die Medizin ist heute schon sehr weit.
ALLES WIRD GUT!

Gefällt mir

20. Januar 2012 um 19:32

Tschüüüü
Man war das ein Tag. Warum kann ich nie entspannt in den Urlaub gehen?!? Jedes mal brennt es noch mal richtig im Büro und dann ist noch mal RICHTIG stress angesagt . So auch wieder heute. Also statt 15 Uhr hatte ich dann 17 Uhr Feierabend und kann nur hoffen, dass mein Chef den Termin nächste Woche retten kann.

Zu Hause dann noch die Wohnung für die Besichtigungen schick gemacht und jetzt liege ich endlich auf meiner COUCH
und habe die Füße hochgelegt.

Heut Nacht um 2 Uhr gehts dann endlich in den Skiurlaub

Also bis in einer Woche dann. Haltet die Ohren steif, ich will euch hier alle in einer Woche wieder sehen

@jennytobi ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft!!!!

Gefällt mir

20. Januar 2012 um 21:23

@malla
ich muss mich nie übergeben. hab ab und an nur mal ein flaues gefühl im magen, aber sonst.

Gefällt mir

20. Januar 2012 um 21:24

@lalilie
viel spaß im uralub

Gefällt mir

21. Januar 2012 um 10:20

Guten Morgen
naja wie manns nimmt, hab schon 2 mal die toilettenschüssel umarmt Hab in dieser hinsicht wohl echt die A-Karte hier im Forum gezogen.

@elinaengel: Danke, das wünsche ich mir auch! Kann diese nux-vomica auch nicht bei mir behalten...ich denke da muss ich einfach durch und wenns arg wird eben ins kh wegen infusionen.
@elfi: bin irgendwo auch froh, dass es nicht allen so bescheiden geht wie mir. Ich nehme an sonst gäbe es viel merh einzelkinder

was habt ihr so am Wochenende vor? Bitte lasst mich teilhaben an ausflügen etc.

Bei mir ist leider dadurch nicht viel los, mein ganzes leben dreht sich gerade nur um die frage: NA?schaffe ich es diesmal auf die toilette

also ein super entspanntes wochenende bzw. urlaub an euch alle

Gefällt mir

21. Januar 2012 um 10:26

Sorry...
mein deutsch nix gut wtf ist gäbe? ebenso satzzeichen etc.
hoffe ihr seid da kulant

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers