Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Septembermamis 2012 - unser Kugeljahr!!!

Septembermamis 2012 - unser Kugeljahr!!!

11. Januar 2012 um 14:23
In Antwort auf ora_12332783

...
@ Jenny: ich bin 23

@ Sternenhimmel: Du auch hier ? Jetzt haben wir noch eine sache gemeinsam

Ist das normal dass man in der 6 SSW schon so fressattacken hat? Das macht mir bisschen angst. Nicht dass ich nicht zunehmen möchte, im gegenteil freue mich auf jedes gramm bin nähmlich sehr schmal


Darf ich mich euch an schließen, habe gestern positiv getestet, war auch direkt beim fa, ET ist wahrscheinlich am 9.9.2012, nächster termin ist am 17.1

Gefällt mir

Mehr lesen

11. Januar 2012 um 16:40

Kleine Wölbung
Find ich ja ulkig, dass es euch auch so geht. Dachte schon, ich bilde mir das ein, weil eigentlich KANN es doch noch gar nicht sein, oder? Vielleicht is es auch ein bisschen Blähbauch. Aber vom Erzählen her, solls beim 2. ja sowieso schneller gehen mit dem Bauch. Will es vor der 12. Woche noch keinem erzählen (außer meinen Eltern und meinem Mann natürlich ). Bei meiner Tochter hab ich erst ganz spät den typischen Kugelbauch bekommen. Sah vorher so aus, als hätte ich in letzter Zeit zu viele Torten und Burger verspeist.. naja, mal gespannt, wie es dieses mal wird (wenn alles gut geht!!).
Wegen Rauchen, bin Gelegenheitsraucher..ab und zu am WE, wenn wir auf nem Geburtstag sind oder so. Das ist jetzt natürlich tabu und fällt mir auch gar nicht schwer. Krieg eh nur Lust, wenn ich was getrunken habe, von daher..

Gefällt mir
11. Januar 2012 um 18:44

Ich
könnte auch den ganzen tag schlafen. hoffe das wird nicht schlimmer.

habe auch bisher immer am we geraucht, aber schon silvester gesagt, dass ich mir den vorsatz nehme ganz aufzuhören. bin ich ganz froh drum, so fällt nicht wieder jedem so schnell auf das ich schwanger sein könnte.

ich war gestern beim FA, zumindest sitzt alles dort wo es hingehört, jetzt darf ich am 25.01. wieder kommen
will noch nicht so in euphorie fallen. freu mich, aber hab auch noch ein wenig angst.

ne wölbung ist bei mir allerdings noch nicht zu sehen.... bekomme auch nur anflüge von übelkeit.

lg

Gefällt mir
11. Januar 2012 um 19:44

Ich
habe auch meistens am WE geraucht und ganz selten mal eine in der Arbeit. Bei unserem ersten Versuch im September bin ich sofort schwanger geworden, allerdings war ich zu dieser Zeit (2 Wochen Oktoberfest) sehr viel am Feiern und habe viel getrunken und geraucht. Habe es dann in der 5. Woche verloren Den Kollegen fällt es nicht wirklich auf, weil ich insgesamt sehr wenig geraucht habe. Das ist auch gut so. Will es auch erst in der 12. oder 13. Woche bekannt geben. Ich finde es total schlimm, wenn Frauen in der Schwangerschaft rauchen. Kenne so viele (auch starke Raucher) die sofort aufgehört haben, als sie von der Schwangerschaft erfahren haben. Das ist alles reine Willenskraft.

Für das Krümmelchen muss man bereit sein, so was aufzugeben

Gefällt mir
11. Januar 2012 um 20:56

....
Sportspitze: du müsst gleich berichten, wir wollen alles wissen!

Rauchen tu ich zum Glück nicht, aber ich finde es auch ein Unding, wenn man in der SS qualmt bis zum Umfallen.

Gefällt mir
11. Januar 2012 um 21:43

...
Ich hab es da auch einfacher... War schon immer nichtraucher und alkohol trinke ich nur selten... Jetzt ja gar nicht mehr. Ich sehe es auch nicht gerne wenn in der naehe von kindern, in geschlossenen räumen, oder als schwangere, geraucht wird.

Gefällt mir
11. Januar 2012 um 23:35

Panik
Leute! Mir ist grad mal so aufgefallen dass ich heute garnicht so oft auf toilette musste ich mache mir etwas sorgen kann das was bedeuten??

Gefällt mir
12. Januar 2012 um 10:32

Hey maedels
Nehmt ihr schon folsäure? Ich dachte ich hör erstmal beim arzt nach.

@locke
Hab auch nicht mehr dieses übliche ziehen. Mach mir ja schon bisschen gedanken, wobei ich in der ersten ss gar nichts merkte. Aber ich kann dich verstehen. Man bekommt angst.

Gefällt mir
12. Januar 2012 um 11:03

Ich bin auch eine von euch...
Hey! Ich werde auch eine Septembermami,wenn alles gut geht! Würde mich freuen,wenn ich mich mut euch austauschen könnte.
Zu mir...ich bin 23,fast 24, verheiratet und zum ersten mal schwanger. Bei mir ist es mit hilfe einer kiwu-klinik geglückt,da ich leider pco habe! Dafür bin ich jetzt umso glücklicher.
ich hab am 16.01. meinen ersten fa-termin und fiebere dem schon entgegen!

Gefällt mir
12. Januar 2012 um 11:46

@julielicious
Hallo
Ich nehme Folsan 0,4 unh Herz Ass 50 seitdem wir ein Baby wollten,hat mir der Arzt empfohlen.
Die Herz Ass 50 mindern das FG Risiko in den ersten Wochen.

Kannst also nur gutes tun wenn du sie nimmst!!!
LG

Gefällt mir
12. Januar 2012 um 12:21

War heute beim fa
mir wurde bestätigt das ich in der 5ssw bin und man konnte eine fruchthülle sehen hab in zwei wochen wieder einen termin

Gefällt mir
12. Januar 2012 um 12:51

@ julie
Ich war letzte woche bei meiner FÄ und die hat mir direkt folsäure verschrieben.

Gefällt mir
12. Januar 2012 um 14:07


na dann hab ich mir das mit der mini-wölbung nicht bloß eingebildet ^^. habe mich auch gewogen. habe nur ein kilo mehr von den festtagen auf den rippen. also kann es nur ein blähbauch oder ein babybauch sein .

so....übelkeit ist wieder weg. heute ist das bauchziehen wieder mehr. aber hatte leider gestern und heute bisschen stress gehabt. brauche unbedingt wieder bisschen ruhe .

Gefällt mir
12. Januar 2012 um 14:10

Rauchen
bin nichtraucherin. war als teeny mal gelegenheitsraucher. habs zum glück irgendwann ganz aufgegeben. da habe ich jetzt weniger probleme mit. finde es auch nicht gut wenn schwangere zu viel rauchen. es ist immer besser es vorher schon komplett zu lassen. aber meine mutter hat auch immer geraucht wärend der ss.

wegen folsäure: ich nehme seit ein paar wochen folsäure hevert oder wie das heißt. wurde mir in der apo empfohlen.

Gefällt mir
12. Januar 2012 um 14:50

Folsäure...
Meint ihr ich soll dann bis zum fa-termin warten und mir dann folsäure verschreiben lassen oder jetzt schon was holen?

Gefällt mir
12. Januar 2012 um 15:20


@julie : folsäure kannst du so in der apotheke kaufen. nehme es auch schon seitdem ich meinem fa gesagt habe das wir ein kind planen und ich bekomme zusätzlich vitamin d.

@locke : bei mir ist das ziehen auch nicht mehr so intensiv wie noch letzte woche.... denke das ist normal. zwischendurch merke ich dann immer mal wieder was.
worüber ich mir gedanken mache ist, dass meine brüste nicht mehr so spannen....

ich finde das auch nicht so prall wenn man an einer hand sein kleinkind hat und in der anderen ne kippe. aber das ist ja ansichtssache. kenne einige kinder die zu ihren eltern gelaufen sind und sich dann erstmal an der zigarette verbrannt haben. sowas muss ja nicht sein.

lg

Gefällt mir
12. Januar 2012 um 15:22
In Antwort auf deitra_12147768

Ich bin auch eine von euch...
Hey! Ich werde auch eine Septembermami,wenn alles gut geht! Würde mich freuen,wenn ich mich mut euch austauschen könnte.
Zu mir...ich bin 23,fast 24, verheiratet und zum ersten mal schwanger. Bei mir ist es mit hilfe einer kiwu-klinik geglückt,da ich leider pco habe! Dafür bin ich jetzt umso glücklicher.
ich hab am 16.01. meinen ersten fa-termin und fiebere dem schon entgegen!

Hey
herzlichen glückwunsch! ich drück dir die daumen

Gefällt mir
12. Januar 2012 um 15:39

.....
Ich nehm auch Folsäure seit ich positiv getestet habe (hatte noch welche zu Hause) und das sollte manch so früh wie möglich nehmen.

Ich bin schon etwas neidisch auf manche hier die schon bald Fa-Termin haben. Es ist noch soooooooo lange.

Ziehen im Unterleib habe ich auch nur noch wenn ich zu viel Stress habe. Aber meine Brüste sind schon richtig prall, bekomm bei manchen Bh's schon Probleme.

Gefällt mir
12. Januar 2012 um 15:48

Danke
Dann werd ich mir bei der naechsten gelegenheit in der apotheke folsäure holen. ziehen ist bei mir auch weniger geworden. Uebelkeit ist einigermaßen erträglich, wird aber auch weniger. Meine brüste spannen nicht so, aber meine brustwarzen sind sehr empfindlich...ausserdem komme ich mir sehr aufgebläht vor...

Gefällt mir
12. Januar 2012 um 17:03

...
@ Elfi Julie: heute hat sich doch wieder etwas in meinem unterleib getan. Es war eher ein schmerz als ein ziehen. Meine brüste spannen auch nicht mehr so sehr. Nur meine nippel tun bei jeder berührung weh.

Gefällt mir
12. Januar 2012 um 19:19

....
@locke und elfi: also meine Brüste spannen seit heute kaum noch und sind gar nicht mehr empfindlich und sonst habe ich heute auch nicht viel gemerkt. Habe deshalb auch schon Panik gehabt. Erst wenn ich ganz genau darauf achte, merke ich so ein komisches Gefühl im Unterleib, aber es ist auch kein ziehen mehr. Ich hoffe, dass das normal ist. Am Montag ist mein erster Termin.....und das ist noch soooo lang

@ : babysnoopy: Willkommen! Ich habe auch PCO. Hatte im Sommer letztes Jahr eine Bauchspiegelung mit Stichelung der Eierstöcke. Bin dann nur mit Meformin innerhalb von 4 Monaten zweimal schwanger geworden. Das erste Sternchen ist leider nicht lange geblieben.

Gefällt mir
12. Januar 2012 um 20:29


@sportistspitze : ich hab auch einen ziemlichen blähbauch und dann das gefühl ich müsste aufs klo, dem ist aber nicht so. ist ein echt unwohliges gefühl. naja, das kann ja auf jeden fall nur besser werden. das mit dem fenchel-tee werde ich auch mal testen.
eine bekannte hat mir auch schwangerschaftstee geschenkt wo so einiges drin ist. der wird speziell zusammen gestellt im teehaus. vielleicht hilft der ja sonst.

@mixed : das we geht doch meist schnell um und dann hast wenigstens glück das man schon einiges mehr sieht.

lg

Gefällt mir
12. Januar 2012 um 20:30

Den bauch hab ich auch
ja das mit den blähbauch hab ich auch, war etwas erschrocken als meine eine jeans nichts mejr so wollte wie ich, nichtmal einziehen kann ich den

Gefällt mir
13. Januar 2012 um 16:51

Entzug
Leute, ich habe vor 2 wochen aufgehört zu rauchen, aber heute leide ich extrem an entzugserscheinungen ich weis nicht was ich machen soll. Kann mich nicht wirklich ablenken... Ich bin total gestresst

Gefällt mir
13. Januar 2012 um 19:28
In Antwort auf ora_12332783

Entzug
Leute, ich habe vor 2 wochen aufgehört zu rauchen, aber heute leide ich extrem an entzugserscheinungen ich weis nicht was ich machen soll. Kann mich nicht wirklich ablenken... Ich bin total gestresst

@locke
Es geht mir auch so im fall..
Ich hab solche lust nach rauchen aber mein "glück" ist sobald ich es rieche wird's mir schlecht

Gefällt mir
13. Januar 2012 um 20:55

Nicht raucher
mir wird zwar nicht schlecht vom rauch noch nicht aber zum glück hab ich das laster nicht.

Gefällt mir
15. Januar 2012 um 11:20

Hallo Septembermamis!
Möchte mich vorstellen (ich hoffe ich bin hier richtig und das macht man so?)
Ich bin 26 Jahre alt, in einer Beziehung, bin schwanger mit meinem ersten Kind, ET ist am 08.09.12.
wie viele von euch gleichgesinnten sind es hier im Forum? und wie bekomme ich eure postings mit? Wäre cool wenn ich was von euch hören würde.
Vielleicht hat mir gleich jemand einen Tipp, habe seit Mittwoch mit ganz schlimmer Übelkeit und erbrechen zu kämpfen...bin schon ziemlich verzweifelt deswegen...

LG Mala2585

Gefällt mir
15. Januar 2012 um 13:10

....
@ mala2585: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich Willkommen bei uns! Du bekommst entweder per Mail eine Nachricht, wenn sich in dem Thread was getan hat oder du schaust ab und an einfach mal rein! Wann hast du denn deinen ersten FA-Termin?

@locke: na, wie gehts dir so? Hast du deine Entzugserscheinungen im Griff? Also ich rauche zwar nicht, aber wenn ich Angst habe oder mir einfach Gedanken mache, schau ich mir immer Babykataloge an, dann gehts mir immer wieder besser

Gefällt mir
15. Januar 2012 um 13:46

Hey mädels
irgendwie sind meine anzeichen für eine ss zurück gegangen. die brüste schmerzen nicht mehr so und spannen nicht mehr.
kennt ihr das?

lg

Gefällt mir
15. Januar 2012 um 13:54

@elfi
ja das hab ich auch manchmal, es kann aber ja nicht die ganze zeit irgendwas ziepen. wobei es mich dann auch immer nervös macht.

Gefällt mir
15. Januar 2012 um 14:11

Junge oder Mädchen
http://www.jolie.de/artikel/chinesischer-empfaengniskalender-wird-es-ein-junge-oder-ein-maedchen-369966.html

oder

http://www.informatikboard.ch/off-topic/891-junge-m-dchen-dieser-tabelle-k-nnt-ihr-es-herausfinden.html

Na?Was wirds bei Euch?Hihi...

Gefällt mir
15. Januar 2012 um 14:43

Jenny
Danke mir geht es gut und wie geht es dir?
Also, gestern hatte ich wieder schmacht aber ich habe dann einfach schokolade und chips gegessen. Aufeinmal war es weg das werde ich jetzt immer so machen.

Ich bin so aufgeregt, der FA termin rückt immer näher und näher

Mein unterleibziehen hat nachgelassen, ab und zu ziept es mal. Rückenschmerzen sind auch nicht mehr so stark und meine brüste werden immer größer und größer
Abends ist mir manchmal übel aber nur für einen kurzen moment. Ein kleiner blähbauch ist auch da

5 5 SSW

Gefällt mir
15. Januar 2012 um 14:44
In Antwort auf ora_12332783

Jenny
Danke mir geht es gut und wie geht es dir?
Also, gestern hatte ich wieder schmacht aber ich habe dann einfach schokolade und chips gegessen. Aufeinmal war es weg das werde ich jetzt immer so machen.

Ich bin so aufgeregt, der FA termin rückt immer näher und näher

Mein unterleibziehen hat nachgelassen, ab und zu ziept es mal. Rückenschmerzen sind auch nicht mehr so stark und meine brüste werden immer größer und größer
Abends ist mir manchmal übel aber nur für einen kurzen moment. Ein kleiner blähbauch ist auch da

5 5 SSW

Das plus zeichen will nicht

Gefällt mir
15. Januar 2012 um 20:30

Hi Mädel
So wie es aussieht werde ich auch eine September-Mami und freue mich mit anderen austauschen zu können

Kurz zu mir... Bin 26 und glücklich vergeben, es wird mein erstes Kind. Ich hatte leider anfang Dezember 2011 eine FG und bin (obwohl ich es nieeeeeeeeeeee für möglich gehalten habe) sofort wieder schwanger geworden.

Beim FA war ich noch nicht und werde auch erst in der letzten Januar/ersten Feburar Woche gehen, da ich übernächste Woche in der Skiurlaub fahre ET müsste aber so um den 17.09. sein.

LG

Ach ja, ich habe es nur durch Zufall überhaupt rausgefunden, da ich zum Arzt musste und evtl. Medikamente bekommen hätte, die man in einer SS nicht nehmen darf. Habe also quasi null Symtome

Gefällt mir
15. Januar 2012 um 20:59

Hey maedels
Wie gehts euch?
Mir ist den ganzen tag so elendig schlecht...hatte regelrechten brechreiz bei manchen gerüchen... Bin auch total launisch...

Gefällt mir
15. Januar 2012 um 21:07

....
Herzlich Willkommen lalilie85! und einen schönen Urlaub!

@elinaengel: die Seite ist ja mal witzig, weiß nur nicht, ob ich das wirklich glauben soll. Also nach der Berechnung bekomme ich ein Mädchen und du?

Gefällt mir
15. Januar 2012 um 21:12

Röntgen
Hallo..
ich habe am Do (12.01.2012) einen test gemacht.. der war positiv.. juuuuhhuuuuu
aber ich wurde leider anfang januar geröngt und habe antibotikum genomm.. ist das sehr schlimm?? kennt sich da jmd aus?? es ist mein 2tes Kind und ich (wir) sind happy

Gefällt mir
15. Januar 2012 um 21:15
In Antwort auf eliana_12293745

....
Herzlich Willkommen lalilie85! und einen schönen Urlaub!

@elinaengel: die Seite ist ja mal witzig, weiß nur nicht, ob ich das wirklich glauben soll. Also nach der Berechnung bekomme ich ein Mädchen und du?


@jennytobi: Naja, wirklich dran glauben kann ich auch nicht, aber finds ganz lustig. Bei mir wirds nach der Berechnung ein Junge. Würd mich freuen, ne Tochter hab ich schon...aber ich hole was kommt Freu mich über alles!! Hauptsache gesund und munter!

Gefällt mir
15. Januar 2012 um 21:27

@elinaengel
Also lt. dem chinesischem Kalender würde ich einen Jungen bekommen. Bin ja mal gespannt, ob es recht hatte. Mir ist das Geschlecht egal, Hauptsache gesund.

Gefällt mir
15. Januar 2012 um 21:31


Mhh wirklich auskennen tue ich mich nicht, aber röntgen soll wohl nicht so gutt sein, so weit ich weiß. Allerdings sagte meine FA mir, dass in den ersten zwei bis drei Wochen eine Art Schutz besteht. In der Zeit weiß man ja auch oft noch gar nicht, dass man schwanger ist und achtet nicht auf Alkohol oder ähnliches und das soll dem Kind dann wohl noch nicht schaden...

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut verläuft und davon würde ich jetzt auch erstmal ausgehen. Warst du schon beim FA? Ich habe auch am Do getestet, war aber noch nicht beim FA

Gefällt mir
15. Januar 2012 um 21:37

Hmm
ja ich war schon da.. aber habe nur einen termin bekomm ich werde es morgen nochmal bei einem anderen FA versuchen.. finde es doof noch bis zum 23.01. warten zu müssen

Gefällt mir
15. Januar 2012 um 21:51

23.01.
Da musst du ja noch über eine Woche warten

Ich gehe erst am 30. oder 31.01. nach unserem Skiurlaub,

Gefällt mir
15. Januar 2012 um 22:16

Oh..
solange könnte ich das gar nicht aushalten.. ich muss wissen ob alles gut ist.. bin schon so aufgeregt.. hoffentlich ist es gesund und munter hihi.. ich glaube ganz fest dran <3

Gefällt mir
16. Januar 2012 um 6:22


Heute morgen bin ich aufgewacht und seit dem überlege ich, ob ich doch beim FA anrufe, ob ich heute oder morgen mal vorbei kommen kann. Naja werde mal noch ein bisschen drüber nachdenken

Gefällt mir
16. Januar 2012 um 6:35

Huhu
Ich bin auch neu hier.
Hab letzte Woche am 10. Januar positiv getestet.

Zu meiner Person:
Bin 30 - hab bereits einen 3 Jährigen Sohn u. lebe glücklich in wilder Ehe

Nach 5 Monaten Pille absetzen u. unzähligen Hilfsmitteln wie Mönchspfeffer, Himbeer- u Frauenmanteltee u Pulsatilla D6 Globuli hat es endlich wieder geklappt

Gefällt mir
16. Januar 2012 um 10:08
In Antwort auf eliana_12293745

....
@ mala2585: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich Willkommen bei uns! Du bekommst entweder per Mail eine Nachricht, wenn sich in dem Thread was getan hat oder du schaust ab und an einfach mal rein! Wann hast du denn deinen ersten FA-Termin?

@locke: na, wie gehts dir so? Hast du deine Entzugserscheinungen im Griff? Also ich rauche zwar nicht, aber wenn ich Angst habe oder mir einfach Gedanken mache, schau ich mir immer Babykataloge an, dann gehts mir immer wieder besser

2. FA-Termin
Vielen Dank ebenso Glückwunsch. Habe am Do. meinen 2. FA-Termin, bin schon ganz aufgeregt und hoffe man kann diesesmal mehr ekennen. Das letzte Mal in der 5 ssw. war nur eine Fruchthülle zu sehen...Bin jetzt in der 7. Mein Freund kommt natürlich mit (finde das toll, von sich aus frägt er: wann haben "Wir" nochmal den Termin, total süss)
Was konntet ihr auf dem Ultraschall schon erkennen?
Wer ist noch von übelkeit geplagt?

LG Mala2585

Gefällt mir
16. Januar 2012 um 10:57


Glückwunsch und herzlich Willkommen

Gefällt mir
16. Januar 2012 um 11:46

Neu und frage
Hallo Mädels, ich bin jetzt 5+3/4 und habe heute ein ziehen in der darmgegend, also keine unterleibsschmerzen, sondern eher kurz oberhalb der Gebärmutter....also wo ich den Darm vermute und leichten Durchfall....mache mir sorgen. Habe PCO und bin einfach so schwanger geworden und obwohl das schon meine zweite ss ist, bin ich kein Stück gelassener ganz im Gegenteil!!! War vor einer Woche beim Doc da hat man nur aufgebaute Schleimhaut gesehen, muss jetzt Donnerstag wieder hin und mache mich total verrückt.
Letzte Woche war mir ständig schwindelig und hitzewallungen, die letzten Tage nichts mehr...ach wenn diese 12 Wochen einfach schon rum wären, wie habe ich das nur in meiner ersten ss ausgehalten!!!!!????

Ganz liebe Grüße an alle.

Gefällt mir
16. Januar 2012 um 17:09

Huhu
Ich hatte heut meinen fa-termin und was sah man da...2 fruchthöhlen mit dottersack! Wurde gleich zurückgestuft,aber es ist alles super! Bin gerade total baff und gleichzeitig glücklich! Werd dann wahrscheinlich doch eher ne augustmami,aber ich darf doch bestimmt erstmal bei euch bleiben,oder?

Gefällt mir
16. Januar 2012 um 17:49

Babysnoopy...
.... du bekommst Zwillinge???? Was hat der FA gesagt? Wann hast du nun ET?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers