Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Septembermamis 2012 - unser Kugeljahr!!!

Septembermamis 2012 - unser Kugeljahr!!!

1. März 2012 um 17:51

Missvertädnis der Ärztin und Fä
Habe heute ein anruf bekommen vom KKh die ärztin sagte erstmal sitzen sie ich sagte jaaa!!!
Und dann kam das unglaublichte meinKind lebet nach der As was ich nie hören wolte mein Kind war gesund und das Herz pochte doch noch nach der As es war so versteckt wohl in der Gebärmutter die ärztin sagte das nennt man Eckenhocker deswegen hat man das Kind nicht mehr gesehn in der Gebärmutter Mein Kind mußte sterben lebendig bloß weil die ärztin und Fä zu blöd warn zu allem und uns wurde gesagt unser Kind sei tot und dann das ,ich dachte ich sterbe innerlich von meinen Gefühlen total überwältigt mein Krümel mußte in der 9 woche sterben es wurde ohne Grund bloß weil es nichtzu sehn war hat man es aus dem Leben gerissen ich weiß nicht was ich denken soll fühlen soll ich bin mit mein latein am Ende..Ich mache mir Vorwürfe hätte ich lieber gewartet???Ich habe mich von jetzt auf gleich für eine As entschieden ..Ich kann es nicht verstehn das 2 Ärzte das nicht sehen konnten..Ich versteh die Welt nicht mehr!!!!
Ich weiß grad nicht was ich denken soll!

Gefällt mir

Mehr lesen

1. März 2012 um 19:03

@lottalotchen
oh man, hab schon öfter so etwas gehört. das der krümel erst da war, dann weg, dann wieder da es tut mir sehr leid für dich. aber du hast dich ja schließlich abgesichert und dir eine zweiter meinung eingeholt. das alles ist sicher nicht deine schuld, kann den schmerz und die wut aber verstehen. ich wünsche euch ganz viel kraft.
lg

Gefällt mir
1. März 2012 um 20:38

@lottalotchen
als ich das gerade gelesen habe musste ich mir die hände geschockt vor den mund halten und konnte nur mit dem kopf schütteln...
das ist soo schrecklich! da lässt sich nichts schön reden...die ärzte verfallen immer mehr in ihre routine und der einzelne wird kaum noch individuell behandelt Das tut mir so leid für dich bzw. euch! Ihr habt nur das beste für die zukunft verdient

Gefällt mir
1. März 2012 um 21:53

@lottalotchen
Unglaublich was dir da passiert ist!!musste deinen bericht 3 mal lesen!bin total schockiert!!
Ich habe keine worte..
Ich wünsche dir aus vollstem herzen ,alles alles gute,und wünsche dir,das du das verarbeiten kannst..

Gefällt mir
1. März 2012 um 22:59

@lottalotchen
Unglaublich! Ich finde keine Worte.
Ich wünsche Euch viel Kraft um euch mit dem Verlus auseinadner zu setzen ! Und viel Glück für die Zukunft!!!

Gefällt mir
1. März 2012 um 23:20

Oh
Oh gott das ärzte so schlampig sind ich hab total geheult das tut mir so leid um dich wünsche dir viel kraft das zu überstehen und das du vielleicht bald wieder was kleines unterm herz trägst es schockt mich echt sowas zuhören echt grausam

Gefällt mir
2. März 2012 um 7:37

Hallo Mädels Dankeschön für die lieben Worte
Allein der Gedanke das ich weiterhin schwanger hätten sein können mit einem gesundem Kind!
Ja und die ganzen 9wochen wurde weder ein Urintest und Blutest gemacht es wurde einfach gesagt es sei ein Windei us dann hieß es klinik und die sagte op ist morgen sonst bekommen sie eine blutvergiftung aber es war alles ok keine blutung schmerzen ...Mein Mann versteht die WELT nicht mehr!Werde die tage zum Anwalt,hole heute die Befunde ab ich bin jetzt schon bedient mir fällt der Weg schwer Angst ,Wut es kommt bei mir alles zusammen...
Ich weiß garnicht wie ich damit klar kommen soll und verarbeiten soll ich werde wohl zum Pychologen auf das ich das verstehe was da passiert ist ich bin gestern heuelnt zusammen gebrochen mein Mann hat mich die halbe Nacht getröstet..Es wurde ja auch kein Farbiges US gemacht da wo man sieht ob was durchblutet ist usw !Mein Fä hat ja jede Woche rum geieret is zur 9 Woche und sagte mir dann das hätte ich ihenen schon letzte Woche sagen sollen das Krümel tot ist und jetzt erfahre ich Krümel lebte nach der As und Patelogie Befund war Ok (Gesund) ich bin wie bekloppt im Kopf weil ich das nicht verstehen kann ich bin wie gelähmt..

Mädels etscheidet euch nicht so schnell für ein Abruch ihr seht es ja selber!!!

Ich versteh die Welt nicht mehr!

Gefällt mir
2. März 2012 um 8:00

...........Dankeschön für die Lieben Worte.........
annamaria1810
nalla2103
nelka29
maukai81
mala2585
elfi0384
Danke noch mal für die lieben und nett worte!!!!!!!!!!
Und entscheidet euch nicht so schnell für eure Krümels wenn was ist.
Ich Hoffe ihr könnst eure Kugekzeit ,Krümelzeit,Hibbelzeit genießen mit einem Gesundem Kind und das es klappt mit dem Wunschkind!
Ich muß das esrtmal sacken lassen.

Drücke lieb zurück an alle !!!!

Gefällt mir
2. März 2012 um 11:22

Oh gott
wie grausam!!!! wie viele dämliche ärzte gibt es auf der welt eigentlich?!?! anscheinend zu viele! kenne auch von erzählungen von bekannten eine FÄ,die schon bei mehreren frauen eine fehlgeburt diagnostiziert hatte. und jedes mal stimmte es nicht. meiner mutter ging es bei meiner schwester auch so. da war sie im 5. monat. von wegen "das herz schlägt nicht mehr". dabei hat die dumme kuh von ärztin die harnblase beschallt das geht doch nicht! gott sei dank hatte meine mom glück.

es tut mir so leid lottalotchen!!!! ich hoffe du erreichst gegen diese stümper etwas! und vor allem wünsche ich dir viel kraft. ich hoffe du kannst es irgendwann verkraften.

ganz liebe grüße

Gefällt mir
2. März 2012 um 12:33

Lottalotchen....
es tut mir sooooo unendlich leid, was dir passiert ist. Ich bin völlig geschockt habe Gänsehaut, es ist unfassbar!

Ich wünsche dir und deinem Freund alles erdenklich gute und viel viel Kraft für die kommende Zeit!

Gefällt mir
2. März 2012 um 19:02

Essen
Oh gott
Ich war gerade essen kaufen was kaufe ich hatte totalen hunger und es ging gar nicht
Habe jetzt auch nur milchschnitten pinuin die honigschnitten alles total lecker waren auch noch im laden beim bäcker und hab schön was gegessen ok das war außer ein jogurt auch nichts aber als wir dann ins auto stiegen sind und schon fast zuhause waren fiel uns ein das wir den tee vergessen haben den ich für den bauch brauche so ist das leben aber war lecker un das die hauptsache heute abend gibt es was gesundes zum ausgleich und obst muss ja auch mal sein fressattake ich liebe sie trilweiße esse ich nähmlich fast gar nichts der arzt sagt das es noch von meiner früheren magersucht ist

Gefällt mir
3. März 2012 um 11:52

Gestern Nfm
Und das erste mal über den bauch geschallt!!! das war so viel entspannter ich wurde auch mit einem ganz anderen ultraschallgerät untersucht ich glaube das war das 3d dings aber bilder waren normal...es hat sich immer mit dem rücken zu uns gedreht, dann hat der FA gemeint: ich muss es ein bisschen ärgern und hat an meinem bauch gewackelt...auf dem us konnte man dann sehen wie das arme durchgeschüttelt wurde! aber sah irgendwie süss aus man konnte die fingerchen sehen etc. echt wahnsinn! Mein freund war auch dabei obwohl er so nur 3 stunden schlaf gekriegt hat aber daran seh ich immer wie stolz er ist und das ihm die termine wichtig sind! Auch wenn er im alltag nicht so viel übers baby redet...wie ist das bei euren männern? sind sie eher zurückhaltend oder wollen sie gerne auch schon alles planen und kaufen? Also meiner streichelt den bauch und macht oft witzchen aber er sucht jetzt noch nicht nach babysachen auch mit dem namen wird er noch nicht so konkret...
ohh bevor ich es vergesse bin heute mega gut gelaunt weil: musste mich noch nicht übergeben!!! bin ab heute 14.ssw

lg und genießt den FRÜHLING!

Gefällt mir
3. März 2012 um 12:19

Zunehmen
So geht das eigentlich und ist alles wieder gut aber wenn ich zu viel süßes esse und alles sagt mein körper mir das ich heute nichts mehr essen kann

Gefällt mir
3. März 2012 um 13:47

@mala
freut mich,dass ihr beide ein so schönes erlebnis beim ultraschall hattet. freue mich auch schon auf meinen nächsten termin . da wird dann auch zum ersten mal über den bauch geschallt ^^.

also mein mann redet mit mir oft über das baby. er ist ganz vernafrrt in unser kleines. bauch streicheln tut er auch gerne. aber jetzt nicht dauernd. halt abends auf der couch oder im bett. sachen kaufen wir noch nicht. vielleicht schauen wir in paar wochen mal nach dem ersten strampler. hab mich noch nicht getraut.

ich denke aber,dass das bei den männern halt unterschiedlich ist. das ist ganz normal. das heißt dann nicht,dass der,der mehr drüber redet, sich auch mehr über sein kind freut. also mach dir keine gedanken .

lg

Gefällt mir
3. März 2012 um 14:32

Hi Mädels,
bin heute auch in die 14. SSW gekommen. Wie schööön . Am Montag hab ich wieder Termin. Hoffentlich wird ab sofort nur noch über den Bauch geschallt.Finde das auch sehr viel entspannter .
Also mein Mann ist auch stolz wie Oskar. Er musste es schon vor der 12. Woche sämtlichen Nachbarn erzählen *grummel*. Aber jetzt übertrieben den ganzen Abend den Bauch tätscheln macht er gottseidank nicht. Bin da auch gar nicht der Typ dazu. Wenn mal ne Kugel vorhanden ist, dann gerne, aber meinen Speckbauch brauch er mir nicht zu streicheln . Zu den Terminen würde er natürlich gerne mitkommen. Da er aber ständig auf Montage ist, ist das leider fast nie möglich .
Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende. Lasst Euch schön verwöhnen.

Gefällt mir
3. März 2012 um 15:12

Gewicht
Ihr habt es gut.. Hab ständig Hunger und nehme so zu, obwohl ich noch Sport mache. Halt nich mehr so extrem wie vorher.. Aber Maximalpuls von 140 ist ja echt nix

Macht ihr denn viel Sport und was? Ich fahre Spinning und krafttraining im studio. Ab un zu msl schwimmen..

Gefällt mir
3. März 2012 um 15:36

Sport? was ist das
leider war/bin ich körperlich seit 2 monaten zu keinerlei sport mehr fähig
Hab mich am mo aufgerafft und in ner übelkeitspause ne h schwangerschaftsyoga gemacht...puls wurde dabei aber kaum erhöht...es muss echt was geschehen, weil im moment könnte ich so keine geburt durchstehen...fange jetzt einfach langsam mit dem yoga an und vielleicht wird dann alles irgendwann.Nehme jetzt ja auch tabletten und hab somit schon mind 1 kilo plus also nur noch -4
@sportspitze so ähnlich sieht mein bauch auch aus oben noch eher definiert und unten so schön in der mitte so ne mehr spitz zulaufende kugel also von der form her echt schön! kann gerne so bleiben und wachsen
@dali: ja viel besser wann hast den nächsten termin? ich schon an kommendem freitag

Gefällt mir
3. März 2012 um 18:27

@mala
hab leider erst wieder am 26. einen termin . war ja erst letzten montag ^^. könnte mir das baby jeden tag ansehen....wenn das ginge *lol*.

Gefällt mir
4. März 2012 um 14:06

Geschenk
Hey meine mutter und ganz viele meine freunde und verwanten haben von ihrem fa eine tasche oder päckchen mit proschüren büchern und ganz viel bekommen kennt ihr das auch ich hab noch nichts bekommen und das finden die alle komisch

Gefällt mir
4. März 2012 um 14:12

Servus
Bewundernswert das manche von euch sportlich so fit sind
Ich bin leider,seid ich schwanger bin,ein richtiger fauler couchpotato geworden!
Kann mich kaum aufraffen irgendwas zu tun
Ausser shoppen gehen,das geht immer
Ich hoffe bald mehr auftrieb zu bekommen und habe mit vorgenommen mir morgen eisen tabletten zu kaufen,weil es ja auch eisenmangel sein kann?na ma guggen

@geschenk:
Ja bin schon zweimal vollgepackt vom FA heim,broschüren hefte kataloge...usw usw..

Schönen sonntag euch alleeeeeeen !!

Gefällt mir
4. März 2012 um 15:37

@maukai
Eisen testet normal der Fa. Desw nehm ich schon seit 2 Mon Tabletten. Die werden verschrieben!

Lg

Gefällt mir
4. März 2012 um 18:27

HIer der Link zum neuen Thread.
http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f187474_matern1--Wir-sind-die-SeptemberMamis-2012-warten-gemeinsam-auf-unser-Wunder-des-Lebens.html

ich hoffe er gefällt euch.

lg julia

Gefällt mir
4. März 2012 um 18:57

Mia
Vielen dank für die info

Gefällt mir
4. März 2012 um 20:50

@annamaria:
also ich habe auch ein so genanntes "babybuch" bekommen. da kann ich auch ultraschallbilder reinkleben usw. in diesem buch wird alles erklärt...jede einzelne untersuchung ect.
ansonsten habe ich ein paar infoblätter für die einzelnen blutuntersuchungen bekommen. aber ne tasche oder proben habe ich nicht bekommen.

Gefällt mir
4. März 2012 um 23:12

Krankenhaus
Ich war gerade da weil ich schmerzen und ein großes ziehn übern ganzen bauch bekam und die hebame im dorf meinte wir sollen hin ist zwar alles ok sie sagt das mein darm nich so arbeitet aber mein zwerg ist schon 4,5 cm groß letzde woche war es noch 2,6 cm aber es strampelt und munter ich liebe es so sehr jetzt schon

Gefällt mir
5. März 2012 um 16:31

Annamaria
gut,dass ihr beide und natürlich vor allem das baby ok seid.

aber mach dir nix draus. war auch beim hausarzt und beim internisten weil ich ständig darmkrämpfe hatte. jetzt ist es aber besser geworden. glaub mir,irgenwann ist es wieder weg. und ich hatte auch keine verstopfung. eher das gegenteil.

Gefällt mir
5. März 2012 um 17:04

Allg. Frage
Habt ihr jetzt schon eine Hebamme?
Ich wollte mir noch 1-2 Wochen Zeit lassen bevor ich auf suche geh.

Gefällt mir
5. März 2012 um 17:09
In Antwort auf willie_11894405

Geschenk
Hey meine mutter und ganz viele meine freunde und verwanten haben von ihrem fa eine tasche oder päckchen mit proschüren büchern und ganz viel bekommen kennt ihr das auch ich hab noch nichts bekommen und das finden die alle komisch

"Starterpaket"
Meine Frauenärztin hat dies "Starterpaket" genannt, dort war Magnesium drin 2-3 Babyzeitschriften für die Frau und eine Vaterzeitschrift für meinen Mann. Es waren 4 Stilleinlagen drin, Öl für die werdende Mutter von Bübchen und die passende Waschlotion. Empfehlungen welche Vorsorgetabletten man nimmt , ein Fotoalbum wo ich alles ab dem ersten Ultraschallbild einkleben kann usw.

Eine riesige Tasche (70 cm x 40 cm) mit einem Baby drauf und drunter steht, Ich trage Verantwortung! Damit bis zum Parkplatz zu laufen in einen Dorf wo dich jeder kennt und es dann geheim halten, ist schwierig.

Gefällt mir
5. März 2012 um 19:00

Hallo Mädels,

so ich melde mich seit langen auch mal wieder
Bin schon 15 Woche, mir geht es richtig gut. War heute sogar mit dem Fahrrad unterwegs.
Naja nur so langsam sollte ich mich mal um größere Hosen kümmern, langsam werden sie eng.
D.h. morgen gehts shoppen
Euch noch eine schöne Woche!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers