Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Septembermamis 2012 - unser Kugeljahr!!!

Septembermamis 2012 - unser Kugeljahr!!!

27. Februar 2012 um 7:20

Julielicios
Welche daten brauchst du?
Wäre gut wenn du das machen würdest

Gefällt mir

Mehr lesen

27. Februar 2012 um 8:24

Ich dachte so an...
Name
Pseudonym
Alter
Bundesland
Beziehungsstatus
Kinder
Positiv getestet am
Entbindungstermin

Fuer aenderungen bin ich offen

Gefällt mir
27. Februar 2012 um 9:45

Hormone
Na was sagen eure Stimmungsschwankungen so Nach meinem tollen wellnes-WE mit meiner Mutter habe ich echt super Laune Selbst jetzt wo ich weiß, dass es hier im Büro bald wieder stress gibt, habe ich noch gute Laune. Werde mich mal erkundigen und nächste Woche mit meiner Gyn reden, ob sie "verordnen" kann, dass ich nur noch 30Std/Woche arbeiten darf oder ob so was erst später und überhaupt geht. Kenns ich da jemand von euch aus? Ins BV will ich eigentlich nicht, denke da würde mir die Decke auf den Kopf fallen und es geht ja nur um den Druck und Stress der mir hier gemacht wird.

Hoffe ich darf beim Thread dabei sein. da ich ja zu Hause bis letzten Donnerstag kein Internet hatte, konnte ich nur selten melden... Aber jetzt habe ich es ja wieder

Schönen Wochenstart euch allen

Gefällt mir
27. Februar 2012 um 14:35

@nalla2103 & lalilie85
klar dürft ihr mitmachen... daten einfach an mich senden. sobald alle mädels ihre daten gesendet haben, eröffnen ich den neuen thread =)

lg julia

Gefällt mir
27. Februar 2012 um 15:05

@julie
Komm grad wenig zum Schreiben, sende dir meine Daten heut Abend.. Übers Iphone funktionieren pn leider nich.

Liebe Grüße

Gefällt mir
27. Februar 2012 um 15:24


kein problem mia =)

Gefällt mir
27. Februar 2012 um 18:55

Julie
Ich hab im mom keine möglichkeit mit meinem pc ins internet zu gehen. Und mit dem iphone kann ich keine PN schicken... Ich schreib die dann einfach hier auf oder?

Gefällt mir
27. Februar 2012 um 19:47

So....
@olie:
habe dir meine Daten per PN geschickt!

@all:
war heute beim FA!und es war wieder sehr emotional!
Bin ab heute in der 12ssw!Die ärztin meinte das sich alles gut entwickelt hat,wie man aktuell erkennen kann!Und wie ich erkennen konnte!!!Kleine Beine,Knie,Füsse;Hände;Nase... und alle 5 Zehen,und Finger zu sehen,dann ist der kleine Wurm hin und her gerutscht,rauf runter,mein Gott!!!
Was für ein Gefühl..
Das kleine ist nun 4,44 cm gross!Ist in zwei wochen fast doppelt so gross geworden!wie schööön!
ich bin so dankbar für dieses kleine glück das in meinem Bauch wächst!
Merke halt momentan,ganz schön das ziehen der Mutterbänder!Aber schööön!
Mein Partner ist bis jetzt bei jeden US dabei gewesen und teilt diese emotionalen momente mit mir!
ich hoffe das bei euch auch soweit alles gut ist?
Wie ist es bei euch?Partner immer dabei?

Viele liebe grüsse,und weiterhin alles gute für euch

Gefällt mir
27. Februar 2012 um 20:12


Ui das klingt ja toll

Ich bin sooooooooooooo auf meinen Termin nächste Woche gespannt. Da bin ich dann schon 12+3. Aber ich glaube meine FA hat nicht so ein super US-Gerät. Aber ich lasse mich überraschen.

Mein Freund war vom ersten Termin an dabei. Das will er sich auch keines falls entgehen lassen. Beim Gyn kommt er sich dann zwar immer etwas fehl am Platz vor, aber da muss er wohl durch

Gefällt mir
27. Februar 2012 um 21:01


Mein mann war bei einem von zwei terminen dabei. Meine fä handhabt das so dass sie mir bis zum et termine vorgibt, und die sind teilweise alle am frühen mittag so dass mein das alle termine zeitlich bzw beruflich nicht schafft...:/

Gefällt mir
27. Februar 2012 um 22:12

Huhu
wie gesagt war ich heute ja auch beim fa.
babylein ist topfit und kommt ganz nach meinem mann,finde ich ^^.
es ist jetzt knapp 6 cm groß und hat sich die ganze zeit mit den füßchen an der gebärmutterwand abgestützt und ist dabei immer so niedlich gehüpft
es war einfach athemberaubend!! das herzchen pochen zu sehen ist einfach immer ein emotionaler höhepunkt.

was ich krass finde....ich habe abgenommen. ok,diesmal hatte ich keine schweren winterstiefel an. aber zumindest habe ich null zugenommen. mal sehen wie es dann in 4 wochen wieder aussieht. dann müsste ja mal wenigstens ein kilo mehr drauf sein.

so ihr lieben....das war es. bin sehr froh,dass es dem krümel gut geht !

liebe grüße

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 8:54

Guten Morgen,
also mein Mann will auch immer mit. Klappt aber leider nicht immer.. ich habe auch gerne morgens die Termine, da muss er schon mal arbeiten. Aber beim nächsten am 22.03. ist er wieder mit dabei.

@nalla: Das ist ja doof, dass da dann kein US gemacht wird bei dir. Bei mir wird das jedes Mal gemacht, sogar als ich alle 2 Wochen da war, weil ich am kränkeln war..

Liebe Grüße an alle mit Würmchen

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 10:27


Ich glaube wenn bei mir nicht jedes mal ein us gemacht werden wuerde, bekaeme ich panik und wuerde mich sorgen...

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 10:43

US
Ja also ich würde fragen ob man einen machen kann, vielleicht muss man dann n paar euro zahlen aber das muss ja drin sein, ist doch sooo schöööön

mein schatz war bis jetzt auch immer dabei, er arbeitet nur am wochenende und von daher ist es terminlich kein problem.
v.a. als es letztes mal so getanzt hat und wirklich alles dran war ...war schon ein großer moment für uns beide (wenn das jemand liest, der nicht schwanger ist denkt er bestimmt wie kitschig) hahaha

also mädels, haut rein, schönen tag euch!

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 10:49

Hey
mein mann ist auch immer dabei. ich finds auch wichtig, da er ja sonst noch nicht wirklich einen bezug dazu hat. er merkt es schließlich nicht so wie ich.
nächstes mal möchte allerdings auch mal meine mutter mit. die freut sich auch schon tierisch. ist ihr erstes enkelkind. und da der termin kurz nach mittag ist und mein freund da eh noch am arbeiten ist, hat er sein ok gegeben.

möchte auch im letzten drittel auf jeden fall einen 3D us machen lassen.

@nalla : ich hab eine extra pauschale bezahlt, so dass der fa jedesmal einen us macht.

lg

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 11:10

Mein Mann..
ist auch immer dabei, wenn es bei ihm zeitlich mit der Arbeit klappt. Da wir das Angelsound haben, hört er da täglich zu seinem Schatz, da muss auch jeden abend sein! Finde ich auch echt süß von ihm

Ich habe erst am 21.03. wieder FA-Termin, bin zur Zeit krank geschrieben, anscheinend habe ich mich bei der Arbeit überhoben und muss nun etwas auf schongang gehen! Bei dem nächsten FA-Termin wird dann auch die NfM gemacht.

Freu mich, dass es allen so gut geht. Bald haben wir alle die ersten 12 Wochen rum! Zum Glück, ich bin jetzt 12+2 und sooooo happy, dass alles gut gegangen ist!

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 13:16

@elfi
Meine Fäin meinte dass man den 3d in der 20-24 ssw machen sollte, weil das Baby danach so groß ist un man nur noch teile drauf bekommt, was dann nich so schön wirkt!? Was kostet das bei euch? Bei uns sollen es 70 Euro sein!

Lg

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 15:52

@mia
danke für den tipp. hab da mit meiner fa allerdings auch noch gar nicht drüber gesprochen.
ich glaub bei uns kostet das 80 oder 90 euro.

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 19:38

3D
Meine schwägerin hats damals bei ihren zwillingen machen lassen. ihr fa hats nicht gemacht. sie musste in eine spezielle klinik. das hat damals (2008) 80,- gekostet.

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 21:43


Mein Freund war leider erst einmal dabei, weil er immer arbeiten musste. Er wird auf jeden Fall versuchen bei den nächsten malen dabei zu sein.

Ich war ja am Wochenende wegen bräunlichem Aussfluss in der Klinik und heute hat mich gleich mein Frauenarzt angerufen und für morgen zur weiteren Kontrolle in die Praxis bestellt. Obwohl alles in Ordnung ist, will er es selbst noch mal kontrollieren. Finde das toll, das mein Arzt von der Klinik (er entbindet und operiert dort wöchentlich) sofort bescheid bekommt, wenn einer seiner Patientinen ausser der Reihe dort war.
Somit kann ich morgen schon wieder Baby TV kucken. 2 Wochen früher als geplant. Das freut mich total. Da werde ich gleich mal meinen Arzt auf die NFM ansprechen, weil ich ja hierfür nicht mehr viel Zeit habe und bald zu weit für die Messung bin.

Morgen werde ich es auch meinem Chef sagen. Davor graut es mir, weil meine Chefs dem Thema Baby und Familie gegenüber nicht wirklich wohlgesonnen sind....aber da müssen sie jetzt durch. Werde nach der Verkündung wahrscheinlich total missachtet und ignoriert, wie es so mancher werdenden Mutter von uns ging. Das geht dann so lange, bis man weg ist. Es wird Gott sei dank genügend Kollegen geben, die sich bestimmt sehr für mich freuen.

Drückt mir die Daumen, dass das Gespräch mit dem Chef nicht allzu unangenehm ausfällt.

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 21:55

Mein mann
war noch nicht mit beim ultraschall. er könnte beruflich nicht. aber ende märz kommt er mit . hat er schon mit dem chef besprochen *freu*

vielleicht haben wir ja dann auch das outing ^^. bin ja dann schon in der 17. woche .

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 23:12
In Antwort auf marija_11853048

Mein mann
war noch nicht mit beim ultraschall. er könnte beruflich nicht. aber ende märz kommt er mit . hat er schon mit dem chef besprochen *freu*

vielleicht haben wir ja dann auch das outing ^^. bin ja dann schon in der 17. woche .

Hey
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe wusste nicht wie das mit dem iphone geht ich hab mein freund noch nicht mitgenommen und werde ich auch erst wenn der arzt das von oben macht
Inder letzden woche war ich im kh weil ich vor schmerzen nicht stehen konnte der kinnte mich aber beruigen meine gebärmutter ist nur sehr weit hinten und kann beim falschen bewegen liegen usw auf dem darm drücken ist doof weil ich wenn ich die schmerzen habe mir wieder angst mache hat das von euch auch jemand ?
Wie kann ich den für den neuen ka wie man es jetzt schreibt aufmachen meine daten hin schicken geht das mit dem iphone oder soll ich die hier schreiben sorry ist lang geworden

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 6:17

Für unseren neuen thread
Pseudonym: Locke959
Name: Ela
Alter: 23
Bundesland: NRW
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Kinder: noch keine
Positiv getestet am: 05.01.2012
ET: 11.09.2012

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 10:45

@sternenhimmel
ich habe zu beginn eine pauschale von 180 euro entrichtet. habe aber auch schon vier bilder und es werden ja auch noch mehr. vorallem wenn die termine alle 2 wochen sind

lg

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 10:57

@mixed
ja, das ist ja mal echt cool mit deinem FA.

also einige chefs sind echt seltsam wenn sie hören das jemand schwanger ist.
schwierig wird es auch oft wenn man dann mit einer halben stelle wieder einsteigen möchte. da stellen sich auch einige quer. erleb das grad bei einer freundin.
mein chef weiß es noch nicht, aber ich weiß das er es bisher so gehandhabt hat, dass man sich nur mit einer anderen eine stelle teilen kann, wenn niemand da ist hat man pech gehabt.... ich hoffe er ändert seine meinung noch bis nächstes jahr september

lg

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 12:57
In Antwort auf valary_12864417

@mixed
ja, das ist ja mal echt cool mit deinem FA.

also einige chefs sind echt seltsam wenn sie hören das jemand schwanger ist.
schwierig wird es auch oft wenn man dann mit einer halben stelle wieder einsteigen möchte. da stellen sich auch einige quer. erleb das grad bei einer freundin.
mein chef weiß es noch nicht, aber ich weiß das er es bisher so gehandhabt hat, dass man sich nur mit einer anderen eine stelle teilen kann, wenn niemand da ist hat man pech gehabt.... ich hoffe er ändert seine meinung noch bis nächstes jahr september

lg

Meine daten
Pseudonym: annamaria1810
Name: Anna Maria
Alter:18
Bundesland: schleswig-Holstein
Beziehungsstatus: vergeben ist aber kopliziert
Kinder: noch keine
Positiv gezestet: 17.1.12
ET: 24.9.12

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 13:02
In Antwort auf valary_12864417

@mixed
ja, das ist ja mal echt cool mit deinem FA.

also einige chefs sind echt seltsam wenn sie hören das jemand schwanger ist.
schwierig wird es auch oft wenn man dann mit einer halben stelle wieder einsteigen möchte. da stellen sich auch einige quer. erleb das grad bei einer freundin.
mein chef weiß es noch nicht, aber ich weiß das er es bisher so gehandhabt hat, dass man sich nur mit einer anderen eine stelle teilen kann, wenn niemand da ist hat man pech gehabt.... ich hoffe er ändert seine meinung noch bis nächstes jahr september

lg

Mein chef
Wird glaube ich nicht gut reagiern da ich kein kontakt zu ihm und der arbeit im moment habe und krankgeschrieben bin. Aber im moment ist das sowieso sehr schwierig da er mich auch schon nicht zu meiner abschlussprüfung zu lassen wollte und alles da bin ich mal gespannt wie es weiter geht

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 13:36

@andi
für ein bild oder für alle bilder? weil meist kostet ein einmaliger zusätzlicher us ja so 45 euro.

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 13:46

Sternenhimmel
Bei mir wird das alles alle 4 Wo gemacht: blut, urin, gewicht un us. War auch immer müde un nehme seit paar Wo Eisentabletten. Nu bin ich fit

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 14:15

Wow
dann habe ich ja echt glück! ich bekomme alle vier wochen ein bis zwei us-bilder mit. nur die dvd-rom mit den 3d und 4d aufnahmen kostet 40-60 euro extra (weiß nicht mehr wieviel genau).

aber ich bin auch in einer großen gemeinschaftspraxis. vielleicht ist das deshalb bei denen so. ein arzt alleine hat mehr ausgaben denke ich.

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 14:20

Was
Ich hab auch schon 4 fotos und bekomme jedesmal eins muss aber nichts dafür zahlen und auch alle test waren um sonst

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 14:32

3d 4d
Lasst ihr jetzt schon alle die 3 d bilder machen und macht das euer normaler fa ?? Meine macht sowas glaube ich nicht

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 14:42

@anna
Ich lass die 3d bilder zw der 20. Un 22. Ssw machen. Meine fäin hat auch kein gerät, hat mir aber eine Praxis empfohlen

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 15:15

Ultraschall
Also icj gehe alle zwei wochen zum FA,da wird jedesmal urin abgegeben,und natürlich US gemacht! Habe bis jetz schon 4 bilder! Der arzt meinte ich solle alle 4 wochen kommen aber auf meinen ausdrücklichen wunsch hin haben wir uns auf alle 14 tage geeinigt!wobei ich das selber zahlen muss,also den US oder die bilder!kostet mich ca 50 im monat extra!aber das ist es mir wert
Bei den 3 d bildern ,werde ich in der 20 ssw etwas weiter weg geschickt, wo der grosse US gemacht wird!und da eben u.a. Auch 3d bilder!
Und da werden wir auch wissen was es wird

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 15:16
In Antwort auf nusha_12529198

@anna
Ich lass die 3d bilder zw der 20. Un 22. Ssw machen. Meine fäin hat auch kein gerät, hat mir aber eine Praxis empfohlen

Wie weit
Wie weit seit ihr jetzt eigentlich alle ich hab ende nächster woche ein termin bei meiner fa ab da bin ich dann auch schon fast in der 13. Woche und ich freue mich schon so auf den termin

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 16:38

Hey
ich bin 12+3 und habe 2kg zugenommen...
lg

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 16:40

US
bin bei meinem nächsten US 13+6 ohje bestimmt ist es dann gewachsen
Mein FA ist sozusagen entfernt mit der familie befreundet,(darf auch am wochenende zuhause anrufen) von daher zahle ich nichts, auch für die akupunktur habe ich kaum etwas bezahlt. 3-D/4-D würde normalerweise 50 euro mit dvd kosten. Das wird bestimmt klasse er meinte das machen wir in der 23. woche rum

Grüße

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 18:01

Sternenhimmel
Also ne große Blutuntersuchung wurde 1x gemacht. Aber jedes Mal, also, alle 4 Wo wird in n finger gepiekst . Da wird eisen usw getestet..

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 18:49

Stern
Was noch genau weiß ich gar nich. Wurde nix weiter gesagt, daher geh ich davon aus dass alles ok ist.. Hoff der eisenmangel wird nu auch.

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 21:49


Hab 1 Kilo zugenommen, aber der Bauch sieht nach 5 Kilo mehr aus

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 22:10

Zunahme
Oje oje ich habe sage und schreibe aktuell 7 kg zugenommen !!!!
Aber wie bereits erwähnt,denke ich das das meiste vom rauchen aufhören gekommen ist,also verlangsamter stoffwechsel,verstopfung,fress attacken...
Naja,egal versuche aktuell nicht immer wahllos reinzuschaufeln aber manchmal muss es sein
Wenn baby gesund auf die welt kommt,gibts e ein comeback , und es wird wieder trainiert und diätet!

Sagt mal schmiert ihr die haut eigentlich noch zusätzlich ein?wegen rissen usw?
Ich schon,nehme noch babyöl..wiw ist es bei euch??

Liebe grüsse

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 22:32


@ elinaengel: Hehe, geht mir auch so. Früh morgens sieht der Bauch allerdings noch nicht so groß aus, aber abends.... echt der 5. Monat
Ich habe total Lust auf eingelegte Tomaten. Ich hole die immer bei einem russischen Laden. Die kennen mich da schon...
Was für Vorlieben habt ihr?

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 22:36

Frei-Öl
Hab Frei-Öl, aber ich vergess es immer...danke für die Erinnerung .

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 22:39

Gelüste
..auf alles...
Mal auf Kuchen, gestern wars Pudding, könnte jeden Abend beim Chinamann bestellen, oh, es ist schlimm...aber so bisschen verfressen war ich schon immer

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 22:42


@Nelka: Hab grad schon in nem anderen Forum gefragt, wegen dem Tragen der Kinder. Irgendwie mach ich mir schon so meine Gedanken. Trägst du deine Kleine auch so oft wie vorher? Wenn der Körper das gewöhnt ist, dürfte es doch eigentlich nichts ausmachen, oder?

Gefällt mir
1. März 2012 um 8:31

Morgen
Also ich habe bisher so gut wie gar nicht zugenommen, also so 300 Gramm. Wundert mich eigentlich auch, da ich eigentlich Süßigkeiten nur angucken muss und schwups sagt die Waage "Bitte einzeln auftreten" und ich habe momentan soooo appetit auf Süßkram jeglicher Art. Nach dem Mittagessen MUSS ich was naschen, sonst werde ich echt grummelig. Meine Kolleginnen ziehen mich schon auf und stellen mir jeden Tag was hin.
Aber ich habe auch andaund hunger, schaffe es aber zum Glück mehr Obst und Gemüse zu essen. *Klopf auch die Schulter*

Habe auch angefangen zu ölen, aber mit einfachem Babyöl und gestern habe ich es auch prompt vergessen

@andii viel spaß nachher, hoffe du berichtest. Ich habe meinen Termin in einer Woche

Gefällt mir
1. März 2012 um 11:39

Neuer Thread
Hey ihr Lieben,

hab ich nun alle Daten für den neuen Thread bekommen?
Habe bisher die Daten von

mia0883
Sternenhimmel2012
dieDoofeNuss
Nalla2103
Andiii83
Elfi0384
mala2585
dali2317
Locke959
mixed79
lalilie85
sportistspitze
redSteph82
Maukai81
annamaria1810

was ist mit jennytobi?

LG

Gefällt mir
1. März 2012 um 16:39

Oh
Ohh cool so groß schon wie weit bist du den mein wurm war anfang 10 woche 3 cm groß

Gefällt mir
1. März 2012 um 16:50

Ich...
....hab nix zugenommen. bin gleich geblieben....find ich auch schön. kommt sicher noch ne menge zusammen in den nächsten 6 monaten . ahhh....wie sich das anhört! mädels.....wir ahben die rsten 3 monate schon fast rum! einige haben sie schon hinter sich ^^.

ich gönne mir jeden tag was süßes....ist mir egal. und irgendwie ist mein ganzer körper jetzt anders. vor der ss hab ich auch schon beim hingucken zugenommen. und jetzt passiert gar nix . das ist doch nicht normal!
hoffe ich ziehe jetzt nicht euren ganzen hass auf mich...*lach*. aber ich denke das kommt bei mir alles noch mit dem zunehmen.

Gefällt mir
1. März 2012 um 17:11

Oh
Ich wünschte ich wäre auch schon soweit habe im moment auch wieder mehr angst da freunde von meiner fam ihr baby in der 21 ssw verloren haben kennt einer von euch das habe heute in der schule 2 tassen kaffee getrunken sonst trinke ich kein kaffee aber bin fast eingeschlafen und danach ging es mir richtig sch.... Mir war schwindelig hab kopfschmerzen bekommen voll das zittern und mein magen tat richtig weh solangsam wird alles wieder normal aber hab ein richtigen schiss bekommen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers