Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ღ Septembermamis 2011 ღ Wir sind verliebt - die Herzchen schlagen

ღ Septembermamis 2011 ღ Wir sind verliebt - die Herzchen schlagen

22. Januar 2011 um 14:40

Wir sind die Semptembermamis 2011! Zusammen wollen wir die spannenden 40 Wochen verbringen, uns beraten, austauschen und unsere Frust-Hormone ausschütten.






Wenn du auch in unser Grüppchen eintreten willst, dann schick mir eine PN mit deinen Daten!


❀ ET 01.09.2011 ❀
Kittyjn - Jessy (20)
Pinkpantha - Isa (24) - 1. Schwangerschaft

❀ ET 02.09.2011 ❀
Salentina23

❀ ET 03.09.2011 ❀
Danica2011 - Danica (15) -1. Schwangerschaft
Julchen13101 - Julia (24)

❀ ET 04.09.2011 ❀
Christel871 - Christin (23) - 1. Schwangerschaft
Nova1113
Schaaf86
Trakru - Anna (30) - 2. Schwangerschaft

❀ ET 05.09.2011 ❀
Colchen86 - 1. Schwangerschaft
Lillifee6388 - Lisa (22) - 1. Schwangerschaft

❀ ET 07.09.2011 ❀
Katzenlady21 - 1. Schwangerschaft
Laurienchenx3 - Laura (16) - 1. Schwangerschaft
Sunshine91282 - Aylin (28)

❀ ET 08.09.2011 ❀
Bauchzwerg76 - Sandra (34) - 1. Schwangerschaft
Zicke1900 - Christina (27) - 1. Schwangerschaft

❀ ET 09.09.2011 ❀
Colourfulworld - Kathi - 1. Schwangerschaft
Frodo2004 - Sabine (36) - 3. Schwangerschaft
Julischka82
Nerocorleone86 - Anja (24) - 1. Schwangerschaft

❀ ET 11.09.2011 ❀
Hertzchen2010
Juliaseet - Julia (23) - 1. Schwangerschaft

❀ ET 12.09.2011 ❀
Baerlemama - Sandra (36) - 2. Schwangerschaft
Gyarumama - Shanna (21) - 2. Schwangerschaft
Krisia2011 - 1. Schwangerschaft
Tweety171084 - 26 - 1. Schwangerschaft

❀ ET 13.09.2011 ❀
82emilia - Emilia (28) - 1. Schwangerschaft

❀ ET 16.09.2011 ❀
87cassy87 - Rebecca (23) - 1. Schwangerschaft
Ameliesnowflake - 1. Schwangerschaft
Anastasia6280 - Anastasia (26) - 1. Schwangerschaft
Catgirl301 - Christine (32) - 1. Schwangerschaft

❀ ET 17.09.2011 ❀
0pearl0 - 1. Schwangerschaft

❀ ET 19.09.2011 ❀
Bell801 - Silke (30) - 3. Schwangerschaft

❀ ET 20.09.2011 ❀
Firefly200911 - 1. Schwangerschaft

❀ ET 21.09.2011 ❀
Dreea86 - 24 - 1. Schwangerschaft
Kaeferli1 - 28 - 2. Schwangerschaft

❀ ET 22.09.2011 ❀
Schnuller89 - Svenja (21)

❀ ET 24.09.2011 ❀
Butzi14 - Milena (18) - 1. Schwangerschaft

❀ ET 26.09.2011 ❀
Supergirl2603 - Tine (25) - 1. Schwangerschaft

❀ ET noch unbekannt ❀
1louisa - Louisa (32) - 2. Schwangerschaft
Babylex - Alexandra (20)
Blubblub87 - Angela (23) - 1. Schwangerschaft
Germanlady86
Kidcapri - 1. Schwangerschaft
Mokina89 - Anja (fast 22)
Moni19882 - 22 - 2. Schwangerschaft
Nordstern1111 - Christine
Ricky2011 - Andrea (29) - 1. Schwangerschaft
Stern3983 - Meli (26) - 3. Schwangerschaft
Wickie87
Wuzzi4 - Josephin (23) - 2. Schwangerschaft



Links
Geburtstermin/Mutterschut
http://www.baby-zeit.de/themen/schwangerschaft/geburtstermin.php

Entwicklung:
http://web.archive.org/web/20040317074749/www.schlaufuchs.at/list/l_ungebo.htm
http://www.pampers.de/de_DE/Pregnancy
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

Mutterpass:
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/fuehrung-durch-den-mutterpass
http://www.rund-ums-baby.de/gesund_schwanger/mutterpass/



Bitte auf den Hauptbeitrag antworten

Mehr lesen

22. Januar 2011 um 14:55

Achso...
und das bild ist von dem ersten termin oder von dem wo man das herz schon sah?

irgendwie bekomme ich das bild nich hochgeladen, hast du eine idee woran das liegen könnte? bild vielleicht zu groß ?

@Pinkpantha: du hast mich leider vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 15:03

Ich...
...glaube ich bin heute schwer von begriff
ist dein bild vom ersten oder zweiten termin? vom zweiten mit herzchen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 15:04

@Julia
danke für den genialen Link! Da brauch ich mir nicht immer den Kopf zu zerbrechen und jetzt hab ich endlich mal das System gerafft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 15:17

Link rundum
habe gerade den Link entdeckt und fand ihn echt informativ

http://hebammenpraxis-jarrestrasse.de/old/pages/pdf/Eltern-info%20-%20Fit%20durch%20die%20Schwang erschaft.pdf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 16:07

Mal ausprobieren
Habe gerade so eine Art Banner entdeckt,die man einfügen kann...

wisst ihr, wie man hier eine Signatur festlegen kann. Muss ja gestehen, dass mir dies Forum von der Gestaltung her manchmal zu unübersichtlich ist mit diesen ganz Werbungskrams drumherum ...

<a ="http://lilypie.com/">< ="http://lmtf.lilypie.com/hnYnp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Maternity tickers" /></a>

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 16:08
In Antwort auf jocosa_12139026

Mal ausprobieren
Habe gerade so eine Art Banner entdeckt,die man einfügen kann...

wisst ihr, wie man hier eine Signatur festlegen kann. Muss ja gestehen, dass mir dies Forum von der Gestaltung her manchmal zu unübersichtlich ist mit diesen ganz Werbungskrams drumherum ...

<a ="http://lilypie.com/">< ="http://lmtf.lilypie.com/hnYnp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Maternity tickers" /></a>

*ggrr*
hat wohl nicht geklappt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 16:34


Es gibt hier leider keine Signaturen, wäre echt cool.
Aber wäre wohl auch sehr unübersichtlich, wenn bei den ganzen Beiträgen noch eine lange Sig dran klebt. Obwohl man könnta ja so anklicken, wie bei diesen Smileys ''mehr Smileys'' und dann öffnen sie sich, da könnte dann ja ''Signatur'' stehen und sie öffnet sich, wenn man sie sehen will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 18:16

@pinkpantha
Danke für den neuen Thread

Mir geht es heute richtig gut. Hatte heute keine Übelkeit und UL-Ziehen hab ich seit ich Magnesium nehme so gut wie gar nicht mehr. Nur meine Brüste sind sehr empfindlich und ich bin sehr müde.

@sabine (hoffe das warst auch du): Was haben die Großeltern gesagt? Wir sagen es am Dienstag. Gehts mit der Übelkeit jetzt besser?

Bin momentan auch viel am Lesen. Die SS-Bücher sind echt gut.

Liebe Grüße,
Tweety 6+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 19:11

@tweety171084
erstmal schön das es dir besser geht

welche bücher hast du nochmal?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 20:20

Hey wir haben ein neuen Thread
Jetzt bin ich auch in der Liste .

Wie geht es euch allen so?

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, da wir Anfang Feb. umziehen, mussten wir heute noch zum Bauhaus und einige Möbel bestellen. Puh das war anstrengend. Liege jetzt endlich auf der Couch und jetzt ist nichts tun angesagt. Gucke mir jetzt DSDS an .

@ : hat mich leider morgens und Abends voll im Griff. Zum Glück habe noch nicht brechen müssen. Aber heute war ich leider sehr nah dran, habe es aber mit tief atmen wieder geschafft nicht zu müssen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen und ruhigen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 20:42

Oh
Neu
Und ch stehe mit drauf ! *hehe*
Danke für die Tipps.....heute zum abendbrot lecker feta gegessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 20:48

@foozyly
Ich hab das "Mami Buch", "Meine Schwangerschaft - Woche für Woche" und ein Schwangerschaftstagebuch. Das Tagebuch ist echt super, da ist jede Woche Platz für ein paar Notizen. Man kann Gewicht und Bauchumfang eintragen und US-Bilder reinkleben. Und dann stehen für jede Woche Infos drin was gerade passiert. Ahja, der Mutterpass hat auch eine Einsteckhülle.

@sunshine: Ich schau auch gerade DSDS - ausnahmsweise. Später dann das Dschungelcamp.

Ich bin so nervös. Am Dienstag sagen wir es meinen Eltern. Eigentlich wussten sie von der IUI. Ich habe aber am Telefon gesagt, dass es nicht geklappt hat. Ist mir total schwer gefallen. Aber ich will es ihnen unbedingt persönlich sagen. Habe jetzt ein Album "Unser Enkelkind" gekauft und das US-Bild rein geklebt. Das bekommt meine Mutter dann am Dienstag zum Geburstag. Wenn ich an ihre Reaktion denke steigen mir schon allein bei den Gedanken die Tränen in die Augen. Sie werden sich so freuen

Mein Mann hat heute nochmal Spätschicht und kommt erst in zwei Stunden heim. So langweilig alleine zu Hause...

Tweety 6+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 21:09

@tweety
Dann sieht dein fernsehprogramm aus wie meins .

@Buch: Ich habe auch das Mami-Buch, finde das aber nicht so gut. Ich suche ein Buch was eher ich würde mal sagen "medizinisch" ist. Kennt ihr ein gutes?

Bin auch alleine zu hause

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 21:16

@sunshine
Da würde ich dir das zweite der Bücher empfehlen. Das ist sehr medizinisch - echt interessant. Sind auch schöne Bilder drin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 21:34

@tweety
Danke für den Tipp. Werde gleich mal bei amazon gucken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 22:13

Auch schwanger
Hallo ihr Lieben,

also, ich hatte das Glück, gleich im ersten Übungszyklus schwanger geworden zu sein. Mein FA konnte es vorerst kaum glauben.... bis zum Ultraschall

Jetzt hab ich aber eine Frage. Laut meinen Berechnungen, die sehr exakt sind, war ich am Mittwoch 5+0, maximal 5+2. Im Ultraschall konnte man die Fruchthülle sehen, welche im Durchschnitt 0,49cm maß. Der Frauenarzt meinte, das Programm würde daraus ableiten, dass ich 4+2 wäre, was mich sehr verunsichert hat. Auf den Statistiken, welche ich im Internet gefunden hab, wäre das ein Normalmaß.
Da ich es meinem Arbeitgeber noch nicht sagen will, hab ich auch noch keinen Muki-Pass erhalten Der nächste Termin ist erst in vier Wochen :S würde aber sooooo gerne vorher schon den kleinen wurm sehen. was meint ihr dazu?
glg claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 23:36

@tweety
also so ein schwangerschaftskalender habe ich auch, hört sich so an wie der den ich habe und das große babybuch. bin aber leider noch nicht zum lesen gekommen.

@..die die so lecker essen war komm jetzt nicht auf deinen Namen, aber hörte sich gut an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 3:00

Bücher
Hallo Mädels, komm gerade von einem total netten Geburtstag und bin noch echt aufgedreht

Also ich bin eine echte Leseratte und informiert mich immer sehr intensiv und habe glaube ich ALLE Bücher einmal angeguckt. War bei vielen Enttäuscht, dass die Infos nicht so wahnsinnig darüber hinausgingen, was ich schon schnell über Internet erfahren hatte.

Jetzt habe ich 'Das große Buch der Schwangerschaft' von GU und bin total begeistert! Echt ausfühlrlich und es gibt einen allgemeinen Teil und dann einen zweiten Teil Woche für Woche. Total angenehm, dass man vieles vorne nachschlagen kann und trotzdem so einen 'Begleiter' hat.

Dann hab ich so einen 'Roman' echt gefressen ' Schön machts nicht, aber glücklich' wenn ihr mal herzlich lachen wollt und all die Sorgen vergessen - das ist das richtige Buch dazu!

Als Erinnerungstagebuch haben wir eines gekauft, in dem Vater und Mutter reinschreiben können - zwar nicht so ausführlich, aber ich fand die Idee irgendwie echt schön 'Wir freuen uns so sehr auf dich'

und noch so zwei - drei spirituelle Bücher *hihi*

Gute Nacht und träumt allesamt schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 12:08


Hallo mädls,
Entschuldigung das ich mich nicht mehr gemeldet hab war ein paar tage bei meiner besten freundin derer ihre kleine hatte den 1ten Geburstag und wir haben soo viel erledigen müssen
War wieder des 2te mal beim arzt freu der mir mein kleines gezeigt hat *__*i mir kamen so die tränen das herzchen hat fleißig geschlagen und es ist echt wahnsinnig gewachsen in 2 wochen
BIn so glücklich sie sagte mir das ich 7ssw+4 bin
Wie sieht es bei euch allen aus und wie wars bei euch ?!

glg alex + Krümel inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 12:33


Hier noch paar daten die von mir fehlen
1. Schwangerschaft
Et:07.09.2011

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 13:06

Hallo
Hallo ihr alle!

Ich habe schon eine Weile mit gelesen. Da gabs ja schon einige schöne und traurige Beiträge. Ich bin sehr aufgeregt, mein erstes Kind zu bekommen und freue mich riesig darauf.

Leider habe ich auch ziemliche Beschwerden, wie Übelkeit und Brust/Becken ziehen. Aber ich fühle mich trotzdem einfach nur sooo Glücklich!

Gesagt haben wir es schon ein paar Leuten, aber wir wollen es noch nicht wirklich öffentlich machen, da ich schon einmal Schwanger war (9. Woche) und es hat es leider nicht geschafft.

Ich bin vor allem gespannt was der Arzt mir alles sagen wird. Ich lebe in Irland (Cork) und ich weiß gar nicht wirklich was ich hier an Unterstützung erwarten kann und so weiter. Wir haben hier zum Glück einen deutschen Frauenarzt gefunden. Am 31.1. habe ich einen Termin. Mal sehen.

Bücher habe ich noch keine, aber schon einiges im Inet gelesen.

Soo, einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen noch!

Dreea (Hannah)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 16:39

Halli Hallo
@laurienchen: Hm lecker Apfelstrudel. Das hört sich alles sehr lecker an.

@foozyly: Das Buch heißt "Schwanger-mein Schwangerschaftskalender". Ichweiß noch, dass es hier im Forum sogar von jemandem empfohlen wurde. Warst du das?
Ich finde es echt super.

@firefly: Bei wem wart ihr denn auf dem Geburstag? Habt ihr es da jemandem erzählt?

@babylex: Oh wie schön Ich will auch wieder zum FA. Muss aber noch über zwei Wochen warten. Eine Ewigkeit. Wie weit warst du denn beim Termin?

@dreea: Cool, was machst du denn in Irland? Bist du da für länger?

Zu mir: Ich schlafe die letzten Tagen sehr viel. Aber sonst geht es mir echt gut.

Liebe Grüße,
Tweety 6+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 17:06

@tweety
Ich war 7ssw +2 letzten freitag erst etz bin ich 7ssw+4
wann warst du beim doc und wie weit bist du?




glg alex+ krümel inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 18:07

@tweety171084
hallöchen meine müdigkeit ist schon wieder weg, und auch sonst habe ich keine großen anzeichen außer die Brüste

kann sein das ich das buch vorgeschlagen habe, wenn das buch türkisblau ist, mit einem pinken Band, dann haben wir das gleiche
ich benutze es zum messen und wiegen natürlich und dann klebe ich meine bauchbilder rein. habe zusätzlich dann noch ein Schwangerschaftstagebuch, wo man einiges rein schreiben kann.

@babylex
schöne ultraschallbilder hast du , ich hoffe ich komme am freitag auch in den genuss das man das herzchen schlagen sieht, bin dann 7+1

Liebe Grüße

Foozyly + Untermieter 6+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 18:17

@tweety
waren bei meiner stellvertr. Chefin auf dem 50igsten. An der Arbeit wissen es schon alle, aber ich habe mich ganz lange mit der Freundin meines Co-Therapeuten unterhalten udn einen Stapel Tipps für Mamis in Ddorf mit nach Hause genommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 18:28

@foozyly
Dankeschööön
BIn auch ganz stolz das es in 2 wochen so riesig geworden ist, schon wahnsinn wie es gewachsen ist fas 1,5 cm groß ist mein zwerg
Ich bin jetzt schon soo verliebt
Bestimmt siehst du das herzchen schlagen das ist so ein schöner moment glaub mir


@all
Habt ihr auch so Ess-Gelüste?
Ich hatte heute so Hunger auf Mc donalds wahnsinn ich hoffe das ich darauf nicht so oft hunger habe

glg Alex + Krümelchen Inside 7+4 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 18:38

Huhu
ich fahre auch gleich z mäcces=) hab irgendwie schon 2kg mehr drauf..und bin grad mal4+6 ^^ wiege 50kg-hatte ich noch nie...naja hauptsache dem krümel geht es gut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 18:43

määc
Genau für die kleinen kann man schon mal zum machen
Mein bauchi wächst schon und wie xD lol ich schau aus
Aba ich versuch so wenig wie möglich zum mac zu gehn sonst geh ich auf wie Hefe xD


glg alex+ Krümelchen inside 7+4 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 22:10

@babylex
Ich war am Dienstag bei 6+0. Da hat man auch schon das Herzchen "flattern" sehen. Ach war das schön Jetzt hab ich erst wieder am 08.02. Noch sooo lange.

@foozyly: Ja genau, so sieht mein Buch auch aus Ich schreib da auch meine Notizen rein. Ist zwar nicht ganz so viel Platz, aber bisher reicht es.

Mac: War ich in der ss auch schon zweimal und Döner Ich versuch mich aber auch zurück zuhalten. Möchte ja nach der ss meine alte Figur wieder schnell zurück . Es fällt mir nur schwer. Weil, wenn ich nicht regelmäßig was esse wird es mir schlecht.

Liebe Grüße,
Tweety 6+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 23:25


so, ich wander jetzt auch mal ins Bett!

Könnte mal jemand von Euch lieben so ein frühes US-Bild hochladen, wo man so ein Herzchen sehen kann - ich würde das zu gerne mal sehen
Ich war ja in der 5-0 dort und da sah man noch nix. Hab mich dann ja bewusst entschieden erst in einem Monat wieder zu gehen - aber ein bissle neugierig bin ich schon

Gute Nacht ihr Lieben und ihr Kleinen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 0:43

...
hey ihr lieben,

ich kann leider garnicht schlafen.. mein freund ist schon los zu einer geschäftsreise und unser kleiner (bald ja großer) ist wieder aufgewacht... Papa ist nicht da und das ist schon untoll.. aber gut. jetzt ist er gerade wieder eingeschlafen, aber jetzt bin ich wach... heut morgen war mir schon wieder sooo schlecht, aber langsam wirds besser glaub ich...

gute nacht
kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 6:33


@Kathi: Ich hab trotz 'ohne Kinder' bisher auch immer durchwachsene Nächte. Meist muss ich ein paar Mal auf Klo - weiß nicht, ob das die Nervosität ist

Heute hab ich total gefroren - hab mir dann noch die Decke von meinem Freund geschnappt, der ja auf Nachtschicht war. Aber dann sehr wohlig und tief geschlafen - leider VIEL ZU FRÜH raus *brrrr* ich find das wetter gerade echt nicht sehr einladend....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 7:10

Guten morgen
Ich hab mir heut erstmal ne auszeit genommen. Hab die ganze nacht vor übelkeit kein auge zu getan. Jetzt wird es langsam etwas besser.
Morgen gehts endlich das zweite mal zum arzt. Bin gespannt,was sich getan hat. Müsste so langsam zur 9. Woche kommen.

Hat jemand von euch mal gehört,dass holunder gefährlich sein soll?hätte so lust auf n roten tee,aber in jeder sorte is holunder drin. Mir wurd mal erzähl,das würde abtreibend wirken und man sollte das auf keinen fall trinken..bin verunsichert


Liebe grüße aus dem Bett,
Lillifee und mini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 8:05

Guten Morgen an alle
huhu ihr lieben ich hoffe euch geht es heute morgen gut ??? also meine Übelkeit hält sich momentan in grenzen, also wenn es so bleibt, ist es auszuhalten esse zwar die verrücktesten Sachen momentan, aber egal dafür könnte ich momentan nur schlafen rund um die uhr.

So, am Samstag war ja der Geburtstag von meinem Papa und da haben wir es auch allen gesagt, auch meinen geschwistern, die haben sich alle riesig gefreut, hat ja keiner mehr mit gerechnet der 7 fache Opa hat dann auch direkt gesagt, dass der Kinderwagen von Ihnen bezahlt wird

Apropos Kinderwagen, gut ist ja noch ein bisschen früh, aber kann mir jemand mal sagen, was heute so sehr gut ist als kinderwagen??? also damals bei meinem sohn hatte ich einen teutonia, aber das ist ja auch schon 14 jahre her habe überhaupt keinen schimmer mehr, was es so gibt auf dem Markt

LG Sabine + Eichen 7+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 8:37

Guten Morgen
Ich melde mich jetzt erst das dritte Mal bei Euch, aber ich habe vor ab nun richtig einzusteigen, denn ich war bisher eher vorsichtig/ ängstlich.
Am Samstag hatte ich allerdings meinen 2. FA Termin und man sah die Fruchthoehle und den Dottersack bei 5+1

@Frühe US-Bilder:
Ich habe 2, eines von 4+2 und eines von 5+1.
Gerne Lade ich sie nachher hoch
Aus meiner ersten SS habe ich auch welche, ua eines aus der 9., welches ich gerne auch hochladen kann Darueberhinaus habe ich gestern eine ganz tolle Seite im Net entdeckt, US Bilder aus den frühen Wochen, sie lautet: http://www.wunschkinder.net/schwangerschaft/ultraschall/

@Übelkeit:
Erstaunlicherweise bin ich bis jetzt verschont geblieben *toitoitoi*
Das war in meiner ersten SS komplett anders: 24 h latente Übelkeit Kann das noch nicht richtig fassen diesmal

Werde heute mit meiner Kleinen mal in die Stadt in die Buchhandlung fahren und nach einem Schwangerschaftsbuch und einem Namensbuch stöbern gehen
Dann ist noch Kuchen backen angesagt, da mein Vater heute Geburtstag hat

Lg
Louisa & Toechterchen (2 1/2) & Kruemelchen (5+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 8:44

@louisa
herzlichen Glückwunsch zur SS und herzlich willkommen hier bei uns
Keine Angst haben, einfaach mitschreiben

Glg Sabine + Eichen 7+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 8:47

Frodo/ Kinderwagen
Ich möchte dieses Mal sehr gerne den Bugaboo Chamäleon
Bei meiner Tochter hatten wir den Joggster III von TFK, bzw. haben ihn noch, dazu inzw. 2 Buggys Ich werde den Joggster und den einen Buggy in 1-2 Monaten bei eBay verkaufen. Dazu kommt, dass wir für den Joggster auch noch die Babywanne neu benötigt hätten, so stell ich mir das grad vor, dass ich dann die Hälfte vom ... schon beisammen hab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 8:53

@Frodo
Danke Dir
Ja, bei mir hat es gestern irgwie erst klick gemacht, dass ich jetzt positiv denken werde
Mein Mann zieht mir schon die Ohren lang, er meinte dass waer in der ersten SS auch so gewesen bei mir, dass ich mir dauernd nen Kopp gemacht hab Was ich inzw mal wieder erfolgreich verwarnte hatte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 10:22
In Antwort auf 1louisa

@Frodo
Danke Dir
Ja, bei mir hat es gestern irgwie erst klick gemacht, dass ich jetzt positiv denken werde
Mein Mann zieht mir schon die Ohren lang, er meinte dass waer in der ersten SS auch so gewesen bei mir, dass ich mir dauernd nen Kopp gemacht hab Was ich inzw mal wieder erfolgreich verwarnte hatte

Hallo
Hallo Ihr Lieben,
endlich kann ich auch mal wieder schreiben und hänge nicht mit dem Kopf über dem Klo...
Angeblich ist der HCG-Wert bei Zwillingen höher...
komisch ich habe nie Ziehen im Bauch. Bin jetzt in der 9.Woche da müsste man doch mal nen Dehnungsschmerz haben oder? Wie ist das bei Euch?
LG
Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 10:38


guten morgen ihr alle...

also mich hats jetzt auch voll erwischt mit übelkeit
ganze nacht konnte ich nicht schlafen, dann ständig von klo ins bett, bett aufs klo...
mei fä hat mich erst mal die ganze woche krank geschrieben und mir vomex saft für kleinkinder verschrieben...das hilft bis jetzt ganz gut


und wie gehts euch so?

ganz liebe grüße colchen + bauchzwerg 8+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 10:56

Ohje...
Mir is zwar schlecht,aber es kommt nichts raus. Dich hat's ja echt übel erwischt. Hoffe,dir geht's bald wieder gut.
Bin morgen wieder beim Arzt. Der soll mir auch mal n Tipp gegen die Übelkeit geben.

Wir haben heut Abend n Termin auf der Bank. Wolln n Häuschen kaufen hoffe,die stimmen zu. Und ich hoffe,mir geht's dann besser. Nicht,dass ich denen auf den Tisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 10:59

@colchen
bor was habt ihr alle für fas meine kam überhaupt nicht auf die idee mich irgendwie krank zu schreiben wegen der starken übelkeit wollte dann auch nicht nachfragen ( macht man das überhaupt so oder wartet man darauf bis der arzt sagt, ich schreib sie dann mal krank) na ja, momentan geht es auch so eingigermaßen, mach hier aber auch wirklich nur das notdürftigste und in einem absoluten schneckentempo, es wissen ja auch alle hier, dass es mir so dreckig geht, von daher sagt auch keiner was

@takru: also ich bin jetzt 8. woche und ich habe auch keinen dehnungsschmerz oder sowas, hatte ich bei meinen ersten ss komischerweise schon und sehr stark sogar, aber diesmal ist alles anders auch die übelkeit
sei doch froh, dann bist du wenigstens davon verschont


LG sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 11:07


@ lillifee:

dann drück ich euch ganz doll die daumen, klappt bestimmt. wir hatten keine probs bei der bank, zum glück, sind nur total im renovierungs- und umzugsstress, nächstes we ziehen wir um

@ frodo:

naja, sagen wir mal so, ich kenn sie privat, haben sylvester zusammen gefeiert
ne, mir gehts ja schon die ganze zeit nicht so gut, war ja vorher im kiwu, und jetzt hatte ich dreimal so blutungen, deshalb sind da wohl bei mir vorsichtiger.
außerdem ws soll ich machen? kann nicht mich auf arbeit übergeben
bin aber auch sehr froh, weil ich einfach total k.o bin, mutterbänder tun jeden weh, von den brüsten ganz zu schweigen...

@ all:

also, ich suche voll dringend ein richtig schönes schwangerschaftstagebuch, wo man ultraschall bilder rein kleben kann, und eben alles rein schrieben über die schwangerschaft.
finde immer nur baby alben, da ist dann grad mal platz für ein us, und dann gehts nach der geburt weiter

kann mir jmd ein wirklich schönes empfehlen??

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 11:18

Huhu =)
na wie geht es euch?

@kreditaumen sind gefrückt wird schon

@übelkeit:gott sei dank noch nicht..ich hasse brechen

@me:heute hab ich sehr mensartige schmerzen...ich hoffe da kommt nix..habe noch 15 tage bis zum ersten fa.bin heut 5+0...bin ich nun 5te der 6.woche?alle sagne ab 5+ ist man sechste aber geb ich das im internet im kalender ein kommt 5.woche^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 11:20


@colchen: also ich hab mir einfach ein schönes blankobuch gekauft. Das hat hinten eine Tasche,da kann man alles mögliche drin sammeln. Und man hat richtig viel Platz zum schreiben und kleben. Hab meins aus der meyerschen.

@baerlemama: ich drücke dir alle möglichen Daumen,Finger,zehen und was sonst noch so geht. Es wird alles gut werden. Glaub an den kleinen Zwerg,der schafft das!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 11:22

Hi
also wenn du 5+0 bist, dann ist das 6 ssw.

bin heute 8+1 und in der 9 ssw

mach dir keine gedanken wg den schmerzen, hab das auch schon seit anfang an, das ist normal, sind die mutterbänder, die sich dehnen...lg colchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 11:40

Huhu
War heute zum 2. mal beim FA! Bin jetzt 8+5!
Hab aber kein bildchen bekomm und auch kein Ultraschall gemacht...! Hab heute nur Mutterpass bekommen *freu*
Allerdings hat sie mich aufgrund der Übelkeit auch wieder krank geschrieben....wenn es nicht besser wird muss ich stationär behandelt werden ...
Leider MUSS ich die Woche arbeiten und kann nicht zuhause bleiben Hoffe das ich das auch so in den Griff bekomme ohne das es schlimmer wird!

Liebe Grüße
Jessy + Krümelchen 8+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 11:51

@colchen
na dann ne ist ja auch in ordnung, ich sach ja ich fühl mich ja auch wie neben der spur, es schlaucht einen halt super krass also deshalb habe ich mir hier gesagt, halbe fahrt und wenn es gar nciht mehr geht, zwei tage kann man ja ohne ärztliche bescheinigung zuhause bleiben. ich hatte ja auch letzte woche zwei tage wo ich nur gek.... habe aber jetzt momtanan geht es

@sandra: hatte mir schon sorgen gemacht, weil du nicht geschrieben hast keine trüben gedanken machen, wird morgen alles gut drück dir ganz feste die daumen

lg Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 12:25


Hey Mädels,

mir gehts heut 100mal besser, das erste mal seit langem vor dem kleinen aufgewacht und mir war nicht schlecht! Hab gerade Mittagspause und würde am liebsten der ganzen Welt von meinem Glück erzählen, ich wollte es ja aber erstmal noch für mich behalten... Garnicht sooo einfach! Deswegen erzähl ich euch, wie guts mir heute geht, trotz der durchwachsenen Nacht...

Wünsch euch allen einen schönen Tag
Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper