Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Septembermamis (16) Wir gehen in die Halbzeit

Septembermamis (16) Wir gehen in die Halbzeit

8. April 2008 um 18:00

Hier haben sich die Septembermamis zusammengetan um gemeinsam Ihre Schwangerschaft zu geniessen. Wer auch eine Septembermami wird und sich uns anschliessen möchte, ist gerne herzlich Willkommen

Hier nun unsere Mamis

ET 01.09.2007

Name: Georgia / georgina160, Alter: 23, Kinder : unser erstes, Wohnort: Griechenland

-------------------------------------------------------------------

ET 02.09.2008

Name: Kathleen / shandryla13, Alter: 32, Kinder: ist das erste, Wohnort: Siegen
Name: Sandra / snuddle, Alter: 27, Kinder: das erste im Bauch, Wohnort: Schleswig-Holstein
Name: askim187/Kerstin, Alter: 20, Kinder: 1 Sternenkind, Wohnort: Cuxhaven

ET 03.09.2008

Name: bingo312007, Alter: 26, Kinder: noch keine, Wohnort:NRW
Name: Sanne / Seegurke2, Alter: 36, Kinder: einen Sohn (16), Wohnort: Herne

ET 06.09.2008

Name: Flavia / knopf27, Alter: 22, Kinder: noch keine, Wohnort: Nürnberg
Name: miaanna, Alter: 24, Kinder: noch keine, Wohnort: Hannover

ET 07.09.2008

Name: Sonja / trishaessong, Alter:27, Kinder: 2 Mädels. 4 und 7 Jahre, Wohnort: OWL
Name: Nicole / neunie, Alter: 25, Kinder: ein Sternenkind, Wohnort: Berlin, Beruf: Reiseverkehrkauffrau

ET 08.09.2008

Name: ddiva, Alter: 22, Kinder: noch keine, Wohnort: Österreich

ET 09.09.2008

Name: Silvana / s1982, Alter: 25, Kinder: noch keine,Wohnort: Friedrichshafen
Name: marie311207 , Alter: 30, Kinder: noch keine, Wohnort: Saarland

ET 11.09.2008

Name: Julia / amarula77, Alter: 30, Kinder: noch keine, Wohnort: NRW
Name: Ines / Suna39, Alter 29, Kinder: noch keine, Wohnort: Saarland

ET 12.09.2008

Name: steffi / 1977steffi, Alter: 30, Kinder: 1 Tochter, 7, Wohnort: Bayern, Schwaben, Beruf: Redakteurin
Name: alisa129, Alter: 27, Kinder: 1Tochter (1), Wohnort: ?

ET 13.09.2008

Name: Julia / cobain83, Alter: 24 fast 25, Kinder :unser erstes, Wohnort: Österreich
Name: annadieliebe / Anna, Alter: 21, Kinder: noch keine, Wohnort: Solingen
Name: Sandra / Redwhirlwind, Alter: 31, Kinder: noch keine, Wohnort: Heimsheim

ET 14.09.2008

Name: Conny / gintabea, Alter: 29, Kinder: 1 Sohn Erik (4), Wohnort: Jena

ET 15.09.2008

Name:Jessica / babyglueck81, Alter:26, Kinder: noch keine, Wohnort:Thüringen
Name: Sandra / magic223, Alter: 35, Kinder: 2 (10 und 9), Wohnort: Hameln

ET 16.09.2008

Name: bine1985, Alter: 22, Kinder: noch keine, Wohnort: Schwäbisch Hall, Beruf: Einzelhandelskauffrau
Name: Melly2304 / Melly, Alter: ? Kinder: 2 Jungs, Wohnort: ?, Beruf: Tagesmutti

ET 17.09.2008

Name : Nadine / summervine, Alter : 25, Kinder : Tochter 8 Monate, Wohnort: Ulm (BW)
Name: :Mandy / lordimama , Alter: 26, Kiner eine Tochter (3), Wohnort: Sachsen Anhalt, Beruf: Rehapsychologin

ET 18.09.2008

Name: Steffi / steff210707 , Alter:25, Kinder: noch keine, Wohnort: Sachsen-Anhalt
Name: bifi1986, Alter: 21, Kinder: noch keine, Wohnort: ?
Name: Ela/Vanillasky26, Alter: 27, Kinder: noch keine, Wohnort: Nürnberg

ET 19.09.2008

Name: Katharina / hope1234, Alter: 23, Kinder:1 Sternenkind, Wohnort: Böblingen, Beruf: Krankenschwester

ET 20.09.2008

Name: Janett / jbalduino, Alter: 29, Kinder: noch keine, Wohnort: ?, Beruf: Industriekauffrau
Name: mira / bunny023, Alter: 23, Kinder. noch keine, Wohnort: ?
Name: krelli84 / Vanessa, Alter: 23, Kinder: 1 Tochter (3), Wohnort: ?

ET 22.09.2008

Name: Scorpiana9, Alter: 21, Kinder: noch keine, Wohnort: Hessen
Name: Mucki171, Alter: 18, Kinder: noch keine, Wohnort: das sonnige Ostfriesland

ET 23.09.2008

Name: Moni / jobetoni, Alter: 29, Kinder: Jonathan (JJ), wird im Mai 2 Jahre alt, Wohnort: Bayern
Name: zauberli1, Alter: 27, Kinder: noch keine, Wohnort: ?

ET 25.09.2008

Name: leni1982 , Alter: ?. Kinder: ?, Wohnort: ?

ET 26.09.2008

Name: Ulrike / ulli0609, Alter: 29, Kinder 1 Tochter Mayra (5), Wohnort: Celle
Name: maja25978, Alter: 29, Kinder: noch keine, Wohnort: Hude
Name: taminazwerg, Alter: ?, Kinder: ?, Wohnort: ?

ET 27.09.2008

Name: Ulrike / garfield260 , Alter: 28, Kinder: noch keine, Wohnort: Weiden

Unser Septemberpapa

ET 21.09.2008

Name: fazer71, Alter: 31, Kinder: noch keine, Wohnort: Bernau OT Schönow

Unsere Sternenmamas

minime08
phinnea
sonnenschein376
ela10181

Wir denken oft an Euch und wünschen Euch alles Liebe und dass sich Euer Kinderwunsch bald erfüllt!!!!

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen und bei Fehlern oder Änderungen bitte einfach eine PN an mich, damit ich das ändern kann.

Die Leute, die sich bis jetzt noch nicht wieder hier gemeldet haben, habe ich erst einmal aus der Liste gelöscht, kann Euch aber bei Bedarf gern wieder aufnehmen!!! Bei Wiederaufnahmewunsch bitte daran denken, dass ich alle Daten noch einmal benötige, weil ich immer nur die aktuellste Version auf meinem Rechner gespeichert habe.

Um die es übersichtlich zu halten, bitte immer auf den Hauptbeitrag antworten.

Und nun haut in die Tasten

Melly2304 (ich vertrete heut mal unsere Neunie)

Mehr lesen

8. April 2008 um 18:02

Supi,...
hat ja gut geklappt mit dem neuen beitrag,...

danke melly2304

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2008 um 18:03

So Mädels
hab jetzt mal einen neuen Thread aufgemacht. Hab eure Beiträge gelesen und dachte mir, ich übernehm das mal schnell.

Hoffe es geht euch allen gut.

Mein Zwerg liegt seit über 2 Wochen auf dem Bauch. Man kann immernoch nichts sehen. Und dabei bin ich doch sooooo neugierig.

Liebe Grüße
Melly
17+1

8. April 2008 um 18:45

Danke
für den neuen Threat Melly! Hast ja sogar die Smilies hingemacht! Schööön!!!!

8. April 2008 um 19:03

Oh..
grad noch in der 15 geantwortet- sorry
hab wie gesagt so sehr mit sodbrennen zu kämpfen, echt schlimm.. hab mir heut erstmal medis geholt (rennie), die in der SS unbedenklich sind.. und hoffentlich helfen..

8. April 2008 um 19:18

Hallo,...
an euch alle eine frage auf was achtet ihr bei dem kiderwagen kauf und was soll es bei euch für einer werden?
wir wollen nächste woche mal los und mal schauen,...was für uns so in frage kommt!

lg jessica 17+2

8. April 2008 um 19:53

@suna39,...
was hat dir an hartan nicht gefallen würde mich einfach mal interessieren,...

ich finde ja den hartan vip xl schön,...wir brauchen einfach nen wagen der klein zusammen zuklappen geht,...und ein anderer fällt mir einfach nicht ein!

lg

8. April 2008 um 19:56

Sodbrennen...
@s1982: Ist ja lustig, wir haben am gleichen Tag ET und kämpfen mit den gleichen Problemen. Seit drei Tage habe ich auch jeden Abend Sodbrennen, Medikamente mag ich aber eigentlich nicht nehmen. Ich werd aber mal googlen, was es sonst noch an Vorschlägen gibt...

@suna: Ich war gestern auch mal im babyone und hab mir die Kinderwagen angesehen. Ich denke, dass ich mir auch den Quinny kaufen werde, aber erst nach dem nächsten FA-Termin (Dienstag).Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach gut...

LG

8. April 2008 um 20:15

@suna
leider hatte ich gestern nicht so viel Zeit und hab mich deshalb nicht beraten lassen (der Verkäufer war auch gerade in einer Beratung). Aber ich werde nächste Woche mit meinem Mann wieder hinfahren. Die Auswahl dort ist wirklich groß, da findet man auf jeden Fall was. Klar schicke ich dir am Di eine PN

Liebe Grüße

8. April 2008 um 20:36

Ja klar,...
ist das geschmackssache mit den kinderwagen wie gesagt mich würde nur mal interessieren was ihr euch für einen ausgesucht habt und warum?

@suna39- danke für deine antwort die bestärkt mich doch sehr mir meinen traumwagen zu kaufen obwohl ich schon finde das er recht teuer ist,...der quinny gefällt mir auch recht gut aber ich hab hier leider kein babyone in der nähe,...

lg

8. April 2008 um 21:56

Kinderwagen..
tja ich bin absolut ratlos fahren das 1. maiwochenende zu meiner besten freundin, deren kleine im april 1 jahr alt wird.. mit ihr werden wir dann mal nach kinderwagen gucken und austesten.. hab echt keine vorstellung was und wie, weiss nur, dass ich gern einen hätte, den man dann noch als buggy nutzen kann. allerdings haben wir am wochenende über die zukunft gesprochen und waren uns sicher, dass das 2. kind höchtens 2 jahre später kommen soll- ist die frage ob man dann einen buggy brauchen würde oder dann lieber noch mal einen neuen KiWa

8. April 2008 um 22:23

Hallo Mädels Rat wegen Juckreiz

Ich habe ja eine Frage: mir juckt die Haut am Bauch, Hüften und Taille! Ganz gewaltig, echt. Ich creme und öle jeden Tag, sogar 2x am Tag meine schöne Körperteile). Babybauch habe ich noch nicht, aber es kommt langsam....Nur dieser Juckreiz macht mich tagsüber echt fertig. Habt ihr ein Tipp für mich?

Danke euch! Gute Nacht ihr Lieben

Ela

9. April 2008 um 8:00

Was die Zeit vergeht
heute 20 igste Woche morgen vorsorge mal sehn wie es meiner kleinen geht *träum*

9. April 2008 um 8:07

@suna
ich hab auch schon wieder juckreiz, es war am angang der ss schon da und dann wieder weg, jetzt hab ich es seit ein paar tagen wieder. Mir jucken allerdings auch die arme usw.
mein FA hat gesagt ne gute feuchtigkeitscreme jeden tag nehmen (nivea) und evtl. ölbäder machen. Ausserdem helfen da wohl zink tabletten. Ich werd mir heute welche kaufen gehen.
Ansonsten crem ich mich jeden morgen mit nivea ein und abends dann mit öl. hatte das öl auch schon gewechselt, aber das war es nicht und ganz drauf verzichten will ich nicht, da nehm ich lieber das lästige jucken in kauf.

9. April 2008 um 8:59

Septembermami
ET 6.9.08
name:babyglueck08/alter:21kinder:is das erste.

9. April 2008 um 10:09

Hallo
hatte gestern abend auch so ein "tocken" am Unterbauch. Ich will einfach glauben, dass das mein Babylein war und nicht der olle Darm
Und ganz oft merke ich so ein Ziepen und Kribbeln. Das MUSS das Baby sein .. hatte ich ja sonst auch nie.

9. April 2008 um 10:39

@babyglück
schick deine daten mit einer pn an neunie, dann bist du beim nächsten thread in der liste oben mit drin...

@knopf: wie lange wart ihr denn im urlaub?

9. April 2008 um 12:39

Niemand da heute
???????

9. April 2008 um 13:41

Hallo @ all
Schön das es euch allen gut geht.Ich drücke allen die Daumen,das ihr auch eure Übelkeit endlich hinter euch bringt.
Seit heute bin ich in der 20SSW...jetzt geht es ja dich recht schnell!
Mein bauch wächst im Augenblick ganz schön,ich hoffe das es bald wärmer wird,den meine Winterjacke sitzt schon ganz schön eng Dazu muß ich sagen,das es eine recht Figurbetonte Jacke ist.
Morgen wird ein anstrengender Tag...zu Erst muß mein Kater zur Kastration,er darf 24Std lang nichts fressen,dass wird bestimmt noch anstgrengend.
Danach muß ich dann zum Zahnarzt,mir muß ein, ich denke schon entzündeter Weißheitszahn gezogen werden.Ich habe jetzt schon Schiß.Weiß jemand, welche Schmerzmittel außer vielleicht Paracetamol,ich danach nehmen darf?
Danch werde ich wohl zu Hause mit meinem Kater unsere Wunden auskorieren!Oh je ohe je...
Naja in ein paar Tagen sieht es dann schon wieder besser aus.
Gruß Bingo

9. April 2008 um 13:54

Hallo ihr Lieben!
@bingo Ich drück Dir die Daumen das es beim Zahnarzt ni so schlimm wird. Ich denke du bekommst bestimmt danach was auf Rezept, zwecks Schmerzstiller.

@all Wegen der Kinderwagenumfrage, habe mir das neue 2008 Modell Alu Fly von Knorr geholt, via Ebay. Extremes Leichtgewicht mit nur ca. 13-14 kg, Preis top nur 265,- und als Kombi Kinderwagen kann ich den die ersten 2-3 Jahre gut fahren, auch Geländetauglich, da wir gleich am Wald wohnen und ich nicht immer nur in der Stadt unterwegs bin! (Fotos habe ich im Profil eingestellt)

LG
Conny 18.SSW

9. April 2008 um 14:05

@bingo gintabea
@Alles Gute für dich und deinem Katerchen. Mensch auf ZahnOp hätte ich gerade keinen Nerv ...aber was solls muss ja.

@gintabea hab mir den KiWa gerade angeschaut. Sieht schick aus. Wir suchen auch einen geländetauglichen KiWa. Bei meiner ersten Tochter bekammen wir so ein feines italienisches Citymodell, was wir schon nach einem halben Jahr hingehunzt haben durch unsere Schlamm und Matschtouren durch Wald und Flur.
Mal schauen, ein Favoriten Model hab ich bisher noch nicht ... weiß nur rot soll er sein

9. April 2008 um 14:47

Huhu
Ach ihr lieben, ich hoffe es geht Euch gut! Ich bin heute irgendwie ganz komisch. Ich hab zu viele Glückshormone glaub ich. Bin einfach so happy und bin den ganzen Tag am Dauergrinsen, völlig grundlos ;o) Schön, dass die Hormone auch mal in diese Richtung wirken!

@ Bifi... wie war es denn? alles ok?

9. April 2008 um 14:55

Danke
für die lieben Worte...das kann ich gebrauchen.
Gruß Bingo

9. April 2008 um 16:04

Einbildung?
hi ihr lieben

alsooo, ich hab ja seit einer woche so eine minispieluhr von sterntaler und die mach ich abends immer 1-2 mal an und leg dann meine hända auf den bauch.. ja und die letzten beiden abende war es halt ganz ruhig (bis auf die musik), sonst ist mein mann immer noch rumgesprungen und da hatte ich aufeinmal am finger so ein gefühl, als würde jemand ganz zart anklopfen. so eine art gaaanz zartes zucken..

weiss nicht was das war- kann das denn das kleine gewesen sein? mein schatz meint, dass ich es mir wohl so sehr wünsche, dass ich mir das ganze einbilde.. bin halt unsicher, weil ich nicht weiss, wie sich sowas anfühlt

achja: SSW 18+1 bin ich..

9. April 2008 um 16:10

Mal schauen..
wie es denn nun weiter geht merk ich echt nur abends, wenn es ganz ruhig ist.. meins chatz meinte schon, irgendwann kommt die zeit wo du dir wünschst, dass der kleine nicht so deutlich zutritt *g*

9. April 2008 um 20:28

Ooohhh ja noch ein mädl

@bifi
na jetzt wirst du wohl extra zufrieden sein oder?

9. April 2008 um 22:00

Juckzeiz

Hallo Septembis) Also danke für Tipps, aber ich denke es liegt nicht an Öl, da ich schon für paar Tage die Anwendung unterbrochen habe, dann habe ich Freiöl auf Schwangerschaftsöl von dm gewechselt und es hat von Ökotest "sehr gut" bekommen.
Ich vermute fast es leigt an die Dehnung, die meine Haut jetzt über sich ergehen lässt), anderseits sollen doch diese ganzen Creme und Öle was bewirken, na ja mal schauen. Mein Bauch fängt an langsam zu wachsen, aber eigentlich habe ich den so richtig noch nicht, sondern ich bin irgendwie rum um die Taille und Bauch runder geworden. Dadurch sieht man nichts manche sagen zu mir " oh, du hast ja paar gramm zugenommen" die anderen sehen gar nichts. Heute habe ich meinem Arbeitskollegen Bescheid gesagt, der hat nur gestaunt, als ich ihm dann gesagt hab, dass ich schon im August mal schnell weg bin "lach". Also gut Gute Nacht wünsche ich euch!

Alles liebe!

Ela

9. April 2008 um 22:04

Ich glaub das ist wirklichmein kleiner
irres gefühl, hat den abend heut über schon 3 mal "gezuckt".. was soll es denn onst sein,w enn nicht er *megastrahl*

10. April 2008 um 8:04

Guten morgen..
mensch, bin ich heute müde ! *gähn*

ich glaube ihr könnt mich auch zu den mädels auf die liste schreiben. Ich weiß es zwar nur zu 80% aber man kann es ja dann wieder ändern.

@bifi: mensch, hab grad deinen beitrag mit deiner freundin gelesen. Reg dich nicht über sie auf, wenn man nicht schwanger ist, sieht man sowas aus einem ganz anderem blickwinkel, sie wird es merken, wenn sie selbst mal ss ist.
ich find das süß mit den schühchen.

hab mal ne blöde frage..muss eigentlich alles, was man einem baby gibt steril sein? also flasche usw. ?

10. April 2008 um 9:00

@scorpi
Ja in den ersten Monaten sollte die Milch vom Baby nur mit abgekochtem Wasser zubereitet werden, da die Keim bzw. Bakterienbelastung zu hoch ist. Sobald das Würmchen dann alles in den Mund steckt und andere Sachen isst, kann man darauf auch verzichten (es sei den das Waser ist zu kalkig). Naja, so hab ich es jedenfalls bei meiner ersten gemacht. Auch im KH haben sie da großen Wert darauf gelegt und mir ein Desinfektionsmittel mitgegeben. Mit dem sollte ich mir die Hände reinigen bevor ich das Baby wickele und natürlich danach waschen, ganz klar. Hab es auch ne Weile gemacht ... muss aber jeder selber wissen.

@bifi hab den Beitrag von dir auch gelesen und musste schmunzeln. Deine Freundin ist erstens praktischer Veranlagt und denkt rationaler (ich sag nur unsere Schwangerschaftshormone ) und sie hat eine andere Auffassung wann man wie etwas sagt. Ich würde es meinem Mann auch nicht am Telefon sagen wollen. Ich möchte ihm dabei in die AUgen sehen und seine Reaktion live miterleben. Deine Freundin kann das nicht verstehen, weil sie ganz anders tickt als du ... also bifi Schwamm drüber ... eine Schlägerei unter Freundinnen lohnt sich da nicht

10. April 2008 um 15:02

Hallo alle zusammen,
wollte mich endlich auch mal wieder melden. Mich hats leider mit einem Magen-Darm-Virus dahin gerafft. Bin die ganze Woche krankgeschrieben. Es ging schon letzten Sonntag los. War nur noch am speien. Hab mir dann gedacht, ok, dass kann keine normale Schwangerschaftsuebelkeit sein. War dann am naechsten Tag beim FA. Naja, viel kann man nicht machen, leichte Kost essen und Tee trinken. Hab aber auch Vomex gegen die Uebelkeit genommen. Sie meinte das ist unbedenklich, wenn man es natuerlich nicht uebertreibt. Baby gehts aber gut, so bin ich wenigstens zu einem kostenlosen Ultraschall gekommen (kleiner Trost). Am naechsten Tag hats dann meinen Mann auch erwirscht. Der kam dann mittags von der Arbeit und ist auch direkt zum Arzt. Jetzt haben wir uns hier daheim ein schoenes Krankenlager eingerichtet. Naja, langsam gehts jetzt auch wieder besser. Nur muss ich langsam zunehmen. Die FÄ hat beim Wiegen 4kg Gewichtsverlust festgestellt und wenn es schlimmer wird, muss ich Infusionen kriegen!! Aber ich ess ja schon so viel ich kann. Und Bauch ist ja auch schon deutlich da. Ich denke es liegt an der Ernaehrungsumstellung. Die kam aber ungeplant, ich hab halt auf einmal viel mehr Appetit auf Obst und gesunde Sachen...
So, nun mal ein erfreulicheres Thema. Wer hat schon Kinderzimmereinrichtung gekauft? Wir sind gerade kraeftig am Schauen und Preise vergleichen. Aber unser Favorit ist das Kinderzimmer Bruno von Paidi. Hat das zufaellig auch jemand ins Auge gefasst?
Liebe Gruesse,

Uli

10. April 2008 um 17:53

Arg ihr schaut schon nach kinderzimmereinrichtung?
mir kommt alles so unwirklich vor - war bis jetzt erst zwei mal bei der ärztin (hab demnach nur zwei ultraschallbilder) und endlich nächsten montag die nächste untersuchung. aber hatte schon so lang nix mehr (ausser das mir halt immer noch schlecht ist)
ich trau mich noch nichts kaufen...

10. April 2008 um 18:10

Wir kaufen auch noch nix..
aber das liegt daran, dass wir auf wohnungssuche sind.. hab aber schon gesagt, dass ich spätestens am 01.08. umgezogen sein möchte- wenn wir vorher nix mehr finden, dann bleiben wir hier wohnen.. also wird das kidnerzimmer erst dann irgendwann gemacht

10. April 2008 um 18:32

Ach ja: schwangerschaftsstreifen..
stelle sich mal einer vor: gestern abend hab ich mein bäuchlein massiert und die brust, da sagt doch mein schatz zu mir: schau mal da, die lila streifen.. ich dachte ich spinne.. 2 an der rechten brust und 2 rechts an den hüften.. zwar ganz zart aber dennoch zu erkennen.. das gibts doch nicht naja mich stört es jetzt irgendwie nicht, war als kind ziemlich klein und bin in der pupertät enorm in die höhe geschossen und hab desw. auch dehnungsstreifen, weil die haut eingerissen ist (nicht mit dem wachsen nachgekommen).. bin es also gewöhnt- hätte nur nicht gedacht, dass es so schnell geht, das die dinger auftauchen..

10. April 2008 um 19:45

@bifi..
schickst mir mal dein PW *liebguck*

10. April 2008 um 19:46

Ohmmmmmmmm....mmmmmmmmm
Hallo Septembis,

war gerade zum ersten Mal beim Yoga Kurs. Es war wirklich schön, aber auch anstrengend (Muskelkater kommt wohl morgen ) Da es ein Kurs für Schwangere ist, sind die Übungen auch nicht so extravagant und die Beine um den Hals schlingen muss man auch nicht . Sie machen viel mit der Atmung und Entspannung. Oh und so rührend ... "du atmest deine ganze Liebe und Wärme zu deinem Baby ... nichts anderes ist wichtiger als deine Liebe zu diesem Baby" so oder so ähnlich

10. April 2008 um 20:05

Also
wir haben noch kein Kinderzimmer gekauft, da warten wir noch bis zum 2.Screening, aber wir haben halt schon mal rumgeschaut. Ab Mai wollen wir dann die Renovierung von unserem bisherigen Arbeitszimmer in Angriff nehmen. Und die Moebel haben dann ohnehin fast 8Wochen Lieferzeit. Im Hochsommer hab ich dann bestimmt keinen Bock mehr auf Renovierung und Co und wenn Baby erstmal da ist, bestimmt auch nicht Aber klar ist da auch noch so ne Hemmschwelle was zu kaufen. Bis jetzt haben wir noch gar nix eingekauft, aber so langsam kribbelt es einen ja. hihi. Kinderwagen haben wir auch schon angeschaut. Hartan gefaellt uns gut und da gibt es evt auch einen Werksverkauf ca 1.5h von uns entfernt. Das muessen wir nochmal auschecken.
Schwangerschaftsyoga klingt gut. Zahlt da die Kasse was zu? Muss mich mal erkundigen, ob es sowas bei uns gibt.

10. April 2008 um 20:16

@garfield
also die Taunus BKK zahlt von insgesamt 150 Euro 80 dazu. Naja ein wenig mehr als die Hälfte ... aber bin ja froh, dass ich nicht alles tragen muss. Manchmal bieten die Volkshochschulen Kurse an. Ich bin bei einer privaten Yogaschule (vielleicht deshalb der Preis) ... achso und der Kurs findet einmal wöchentlich statt (12 Wochen)

11. April 2008 um 9:27

Hm ich weiß nicht sind das kindsbewegungen oder...
ich ärger mich so dass ich anatomisch absolut nix weiß offenbar. ich würd gern wissen wenn ich es spür wo das sein müsste. hab zwar oft sowas was sich anfühlt irgendwie bissl so wie nervenzucken an der hautoberfläche am unterbauch aber, hm, weiß nicht ????
gibts hier jetzt noch jemanden der auch noch nichts klar definierbares gespürt hat?

11. April 2008 um 10:13

Einen schönen Freitagmorgen!
Ach ja, hatte gestern Abend meinen 3. Termin zur Vorsorge, war aber leider nur eine kleine und supi schnelle Untersuchung, mit US aber ohne Bild und der Blick zwischen die Beine hat nur besagt das dort die gesamte Nabelschnur als Paket gelegen hat und man somit gar nix sehen konnte. Hmpf. Also geht das Warten/Raten in die 2. Runde bis zur Feindia Anfang Mai. Leider wurde auch keine Größe gemesen somit weiß ich nicht ein mal wie groß mein Krümmel nun schon ist.

LG
Conny 18. SSW

11. April 2008 um 10:22

@bifi
Guten Morgen,
erstmal vielen Dank das ich deine Püppi sehen konnte. Und mir ist echt klar geworden, das bei mir es auch ein Mädchen ist. Wenn ich das so vergleiche, gibt es eigentlich gar kein Zweifel mehr.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß und einen schönen Tag mit deinem Schatzi und das alles so klappt wie du es dir vorgestellt hast. Er wird bestimmt stolz wie Oskar sein, wenn er hört, das er eine kleine Tochter bekommt.
Ich habe gestern meinem Freund die Bilder gezeigt und ich glaube jetzt zweifelt er auch nicht mehr.

Habt ihr schon einen Namen für eure Kleine? Wir sind uns noch nicht ganz einig. Leider. Ich mag so gerne Lilith, was er nicht toll findet. Er möchte lieber Ella. Finde ich auch schön,aber ein bißchen ausgefallener, finde ich einfach besser. schauen wir mal wer gewinnt. kann natürlich sein, das es auch ein ganz anderer Name wird, wenn wir noch was besseres hören. Hast du noch eine Idee, was zu Mayra paßen könnte.

Lg Ulli

11. April 2008 um 12:32

Kindsbewegungen..
ich spüre die zuckunge auch immer zwischen schambein und bauchnabel.. wenn ich die hand ganz ruhig drauf liegen habe, die letzten beiden tage sogar ziemlich oft (sonst davor nur 1 mal abends bei spieluhrmusik) und heute, glaub ich, sogar 2 mal im laufe des tages ohne handauflegen

11. April 2008 um 13:00

Hey neunie,
also ich wollte am anfang gar nicht wissen was es wird bis der arzt sich in der 17 woche verplapperte (von wegen der kleinen gehts gut!) aber er war sich nicht sicher weil die kleine nicht wirklich lusst dieses mal hatte sich richtig zu zeigen. der arzt konnte auch nicht richtig messen, außer den schädel. war letzte woche wieder beim arzt und der meinte es sei doch sehr sicher, dass es ein mädchen wird!
ich hab dich fd jetzt am mittwoch. bin schon gespannt wie es wird

lg

11. April 2008 um 13:14

@neunie
der arzt meinte bei der nfm er wolle nachschauen was es wird. ich meinte nur: bloß nicht, das soll ne überraschung werden! ja und beim nächsten mal hatte der arzt es vergessen und es ausgeplaudert (ich hatte auch voll vergessen ihn dran zu erinnern, dass ers nicht sagen soll!), aber er war sich ja nicht ganz sicher. mein mann freute sich, dass es endlich raus war (er wollte keine überraschungen ) und ich war verwirrt weil es ja nur "wahrscheinlich" hieß. aber wie gesagt, 2 wochen danach sah es doch sehr sicher nach nem mädchen aus. mir wars eh egal, hauptsache gesund dachte ich mir!
bin mir sicher, dass sich dein kleines auch beim nächsten fotoshooting preisgibt schließlich wird ja ganz schön lange bei der fd geschallt.
hast du eigentlich schon mit dem einkaufen angefangen? ich seh lauter süße sachen, aber ich halte mich zurück. gestern waren wir auch nach nem kinderzimmer gucken! man man, sachen gibts...

11. April 2008 um 13:20

Huhu
Ich habe heute die schönste Kinderzimerborte gekauft, die es gab ;o) Muß sie andauernd aufwickeln und mich drüber freuen ;o) Schatzi findets auch ganz toll!
Wie gehts Euch?
Ich muß gar nicht zur Feindia. Mein Fa hat die Ausbildung dazu auch und der macht das sowieso bei jedem Ultraschall mit.

11. April 2008 um 13:23

@neunie
also ich halte mich noch genau 2 wochen zurück
nächste woche ist die feindia und danach die woche flieg ich ja nach deutschland. da geh ich dann erst mal mit meiner mum und mit meiner schwester richtig einkaufen!! kanns schon kaum abwarten.
bei den kinderwagen bin ich mir gar nicht sicher. hab mir gestern dieses trio-kombiset von cchico angeguckt, aber es hat mich nicht so umgehaun. die haben auch voll die kleine auswahl hier bei uns in der stadt...

11. April 2008 um 13:25
In Antwort auf ihsan_11848138

Huhu
Ich habe heute die schönste Kinderzimerborte gekauft, die es gab ;o) Muß sie andauernd aufwickeln und mich drüber freuen ;o) Schatzi findets auch ganz toll!
Wie gehts Euch?
Ich muß gar nicht zur Feindia. Mein Fa hat die Ausbildung dazu auch und der macht das sowieso bei jedem Ultraschall mit.

@zauberli
mein arzt an der uniklinik macht das auch selber, aber die feindia wird ja erst ab der 20 woche gemacht und da wird alles richtig ausgemessen. dein arzt screent doch nicht jedes mal alle organge ab oder?

lg

11. April 2008 um 13:32

@neuni
Die is sooo süß! Mit kleinen LKWs und Baggern und Verkehrszeichen. Richtig was für einen Jungen und sooooo goldig! ;o)

Mein FA hat ein gutes US Gerät (soweit ich das beurteilen kann). Ich habe so tolle Bilder. Hab mit ner Freundin verglichen, die bei einem anderen Arzt ist und meine Bilder sind dagegen viel genauer.

11. April 2008 um 13:40

Tschüß
ihr beiden und schönen tag noch

11. April 2008 um 13:41

Feindia am 07.05.
meine FÄ überweist auch jede schwangere an eine klinik muss also nix zahlen.. meine freundin meinte zwar, was wenn sie da was finden?! aber ich finde es irgendwie besser, wenn man vorher weiss woran man ist (und zeit zum überlegen hat, wie es weitergeht), falls wirklich was wäre, als wenn man zur geburt den totalen schock bekommt, oder wie denkt ihr?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram