Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Septembermamas-Wir sind im 2.Trimester angekommen

Septembermamas-Wir sind im 2.Trimester angekommen

2. April 2014 um 10:58 Letzte Antwort: 14. April 2014 um 22:11



Wir sind eine kleine Gruppe von Frauen, die ihre kleinen Wunder im September in den Armen halten werden.

Juhu, wir sind im 2.Trimester angekommen. Das sogenannte Wohlfühlsemester.
Der Bauch ist noch nicht im Weg, die Laune steigt und das körperliche Wohlbefinden ist wieder besser (sollte jedenfalls so sein ).
Also Mädels, ab in den Urlaub, strebt den Umzug an oder macht einfach all das, was mit dem neuen Winzling erst mal nicht mehr geht.

Und das sind wir:


Knöpfchen
Alter: 29
Kinder: keine
ET: 3.9.2014
Outing: noch unbekannt


Vanib3
Alter: 22
Kinder: keine
ET: 03. 09 14
Outing: noch unbekannt


Orange
Alter: 26
Familienstand: verheiratet
Kinder: 1 Sohn (15.09.2012)
ET: 03.09.2014
Outing: Überraschung


Gildetbutterfly
Alter: 27
Kinder: keine, 1 Sternchen
ET: 05.09.14
Outing: noch unbekannt


Lilacbutterfly
Alter: 27
Familienstand: verheiratet
Kinder: keine, 1 Sternchen (MA 10.Ssw)
ET: 12.09.14
Outing: noch unbekannt

Bitte immer auf den Hauptthread antworten und in den Titel immer die Ssw/Tag der Ss schreiben. Danke

Mehr lesen

2. April 2014 um 11:18

17+5
super geworden.

Gefällt mir
2. April 2014 um 11:24

16+5
Direkt mal zu mir:
@me:
Ich war heute wieder regulär beim Fa. Alles in bester Ordnung!
Mein Krümelchen ist jetzt 11,7 cm groß und 115g schwer. Mit den Beinen sogar ca. 17 cm groß.
Es hat sich fleißig bewegt und einmal sogar die Hand vors Gesicht genommen.
Die Gehirnhälften und alle 4 Herzkammern waren klar darstellbar. Ach ich bin soooo glücklich.
Ein Geschlecht war noch nicht eindeutig zu erkennen. In 4 Wochen darf ich wieder hin.

@knöpfchen:
Freut mich sehr, dass du dein Kleines schon so eindeutig merkst. Aber du bist ja schon weiter. Hoffe ich kann das auch bald richtig zuordnen.

Wie geht es euch??
Freu mich, dass es jetzt übersichtlicher wird. Denk wir sind ne nette Gruppe. Und witzig, dass Knöpfchen, Vani und Orange den selben ET haben.

Gefällt mir
2. April 2014 um 14:46

huhu mädels
Toll geworden.. Und übersichtlicher
Bin heute 17 plus 5 und seit ca 2 Tagen merk ich mein krümmelchen deutlich, aber von aussen leider noch nicht spürbar aber es wird!!!
@ lilacb.. Toll dass alles ok ist!!! So soll es sein hihi
@ me gestern hatte ich Unterleibschmerzen rechts mittig.. Aber habe auch sehr viel gestanden gestern, vielleicht liegt es daran!

Na geniesst ihr dass wetter heute schön alle? Wo kommt ihr den eigentlich her??
Lg Vani & Bauchkrümmelchen wir kommen aus kaiserslautern RLP

Gefällt mir
2. April 2014 um 18:21

18+0
Hallo und vielen Dank für den neuen Thread!
Super geworden!

@lilac: Total schön dass es deinem Kleinen so gut geht.
Immer wieder toll wenn man sieht wie aufgeweckt so ein Krümelchen ist.

@vani: Ich hab auch immer wieder Ziehen, aber ich denke das ist ganz normal. Es wird ja alles größer und braucht Platz

@me: Alles in Ordnung. Ich spür immer mal wieder ein stupsen obwohl heute ist es relativ ruhig.

Ich komme aus Österreich und ich genieße auch die Sonne!

Gefällt mir
3. April 2014 um 11:25

17+6
hallo Mädels,
ich find es auch gut das wir ne kleine gruppe sind u dadurch alles übersichtlicher ist.

@lilac: schön das alles gut ist bei deinem kleinen engel. u das Geschlecht bekommst dann bestimmt beim nexten mal

@vani: das ziehen seitlich hab ich auch, in letzter zeit bissle öfters. ich denke auch das ist normal, weil jetzt ja alles nach außen wächst u dementsprechend auch die bänder u alles mehr beansprucht werden. laut meinem SS-buch werden jetzt auch der magen, darm usw weggedrückt u das kann dann auch "unangenehm" sein.

@orange: ist immer blöd wenn man mit den schwiegerleuten nicht so gut klar kommt, aber auch total doof das der euch da immer rein reden will. sowas geht ja gar nicht. kann das mit dem "hass" voll verstehen, so geht es mir grade mit meiner kollegin. ich könnt se jeden tag erwürgen. gestern war ich so auf 180 das ich schon geschaut habe ob ich n BV durchkriegen würde.

@tritte: ich hab seit freitag letzter Woche die Vermutung gehabt das ich den kleinen spür, war mir aber nicht so ganz sicher. seit gestern abend weiß ich es sicher u es ist so schön wenn man morgens u abends die tritte - besser trittchen - spüren kann.

@me: meine Übelkeit ist jetzt seit 5 tagen sogut wie weg u seitdem geht es mir endlich wieder gut, auch von der Energie her usw.

ich komm übrigens aus der nähe von Stuttgart.

Gefällt mir
3. April 2014 um 13:32

17+6
@orange: ohje das klingt ja übel. ja wenn du solche Erfahrungen schon gemacht hast dann ist schwarzer Humor wirklich das allerbeste um nicht wieder in so ne Situation zu kommen. du weißt ja, am besten hilft das lächeln u ars***och denken. damit kannst zumindest mal allen Konfrontationen aus dem weg gehen.
so schlimm wies bei dir war ist es bei mir jetzt zum glück nicht, außerdem denke ich nicht das ich ein BV kriegen würde, weil ich im Büro arbeite u das auch noch in der Firma von meinem vater, u meine fä weiß das. vondemher wird sie wahrscheinlich sagen ich soll einfach mit meinem vater reden u der wird das schon regeln. aber ich will ihn damit nicht belasten weil er eh schon mehr als genug um die ohren hat.
ich bin sonst eig ein total kommunikativer u meist gut gelaunter mensch u heute hab ich nur das nötigste mit meiner kollegin gesprochen u das in nem total kalten ton. sie hat es schon gemerkt das was ist u kam dann plötzlich an u hat mir ein kinderfoto von ihren kindern gezeigt ich werd versuchen das jetzt einfach noch 3 Monate auszusitzen u dann bin ich eh weg.

Gefällt mir
4. April 2014 um 10:33

18+2
@orange: Das mit deinem Schwiedervater ist wirklich ärgerlich.
Kann mich da Gildetbutterfly nur anschließen "lächeln und A******* denken"
Einige haben leider nicht mehr im Leben, als die Mitmenschen zu tyrannisieren. Eigentlich traurig...
Arme Menschen!!
Mach das Beste daraus und nimms mit Humor.
Damit es dir und dem Kleinen gut geht!!
Kopf hoch!!!

Gefällt mir
4. April 2014 um 12:48

17+0
Hallo ihr Lieben,

@orange:
Oh du arme.. So einen Schwiegervater wünscht man keinem und dann noch als direkter Nachbar .
Und dann mischt er sich bei allem ein. Mega nervig. Versuch es so gut es geht zu informieren oder dir im Kopf zu denken: "Ach, der arme Mann hat nichts spannendes in seinem Leben mehr als mich zu tyrannisieren. Mit geht es da viel besser. Armer alter Mann."
Und pflanz bloß den Strauch dahin. Nicht nachgeben.
Denk jetzt vor allem an dich und dein Wunder in deinem Bauch.
Krass was du in deiner ersten Ss im Job erleben musstet.


@gildetbutterfly:
Schön, dass dich die Übelkeit endlich verlassen hat und du nun mehr Energie hast. Und toll mit den Tritten . Wie würdest du es denn beschreiben? Wie zerplatzende Seifenblasen oder anders?
Und belassen es doch dabei dich mit der blöden Kollegin nur über das Nötigste zu unterhalten. Du sollst dich keinesfalls stressen.
Hätte ich nicht mein Bv, würde ich mich sicherlich auch mal wieder sehr über einige Kolleginnen aufregen.

@vani:
Du spürst deinen Spatz auch schon eindeutig? Toll!!
Ich habe auch immer mal wieder Ulschmerzen. Manchmal sogar so, als wenn jeden Momen die Mens kommt. Voll irritierend. Oder so ein Stechen oder Ziehen auf einer Seite. Echt komisch. Ist wohl normal. Hab ich auch immer beim Fa erwähnt, er sagt das kann halt vorkommen, weil alles wächst.
Ich komme übrigens aus dem westlichen NRW.

@knoepfchen:
Hab gelesen, dass die Bewegungen Am.Anfang recht unregelmäßig kommen. Sind wir mal gespannt weiterhin.

@me:
Ich meine seit zwei Tagen mein Krümelchen zu spüren. Bin mir aber noch unsicher. So ein Grummeln im Bauch, das aber definitiv nicht vom Darm kommt. Mal abwarten.

Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende.

Gefällt mir
4. April 2014 um 12:51

Ups
"informieren" soll natürlich "ignorieren" heißen.

Gefällt mir
4. April 2014 um 14:35

18+0
@lilac: ja ich würde es so beschreiben. also ein ganz leichtes stupsen. aber weil alle immer von nem flattern geredet haben, u ich das nicht als solches empfinde, sag ich jeder es fühlt sich an als ob ne Seifenblase platzt

@orange: darfst dich hier jederzeit auskot**n das hilft manchmal auch schon um wieder relaxter zu werden.

so Mädels, ich verabschiede mich in den Feierabend u ins Wochenende.

Gefällt mir
6. April 2014 um 11:51

Hallo
Mädels
Sorry dass ich bei euch so rein platze, aber ihr seid fast alle so weit wie ich - bin heut 18+6 - und mich beschäftigt grad sehr dass mein Bauch seit ca 2 wochen nicht an Umfang zugenommen hat. Habt ihr auch mal einen Stop vom Wachstum?? Mich beunruhigt dass so sehr.... mein Bauchumfang ist ca 89 cm

Vielleicht könnt ihr dazu was sagen??

Danke u liebe Kugelgrüße

Nomi

Gefällt mir
7. April 2014 um 10:31

18+3
hallo Mädels,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes we

@nomi: wenn du dir so unsicher bist, geh doch zum FA u lass nachschauen ob alles iO ist. bringt ja auch nix wenn du ständig angst hast, das ist auch nicht gut für das kleine.
ist meine erste SS, daher weiß ich nicht wie der bauch wachsen muss/sollte. aber ich denke das ist von frau zu frau verschieden. ich mess einmal in der Woche u hab meistens so nen halben cm mehr. aber mir haben zB auch ab der 12 Woche meine hosen nicht mehr gepasst am bauch beim sitzen, ne Freundin konnte ihre hosen mit knopf offen bis fast zum 7. Monat tragen. daher denke ich nicht das man da ne pauschale aussage treffen kann.

Gefällt mir
7. April 2014 um 10:50

18+4
@nomi: Ich glaube man kann wirklich nicht pauschal sagen wie viel und in welchen Abständen der Bauch wächst.
Aber ich habe auch gemerkt, dass man zuerst nicht viel sah, nur eine kleine Speckrolle und inenrhalb von 3 Tagen ist der Bauch dann rund geworden und jetzt sieht man schon langsam das es ein Babybauch wird.
Ich messe nicht und deswegen kann ich auch gar nicht sagen was da die Norm ist.
Aber ich denke das ist von Frau zu Frau verschieden.
Wenn du dir wirklich zu große Sorgen machst dann geh lieber zum FA. Der kann dir dann sicherlich sagen ob alles in Ordnung ist.

Ich muss noch eine Woche bis zum nächsten Termin warten!

Gefällt mir
7. April 2014 um 11:09

Guten Morgen
war wohl ein Anflug von Panik - mal wieder Gewichtszunahme konnt ich nämlich auch nicht verbuchen die letzten 4 Wochen, das zusammen mit dem Wachstum des Bauches hat mich beunruhigt. Ich messe jeden Sonntag den BU und diese Woche Donnerstag hab ich FA-Kontrolle mit großem US und Organscreening.
Ich merke immer den Tagen vor dem nächsten FA-Termin verstärkt Unruhe und Nervosität aufkommen bei mir

Naja wird schon alles i.O. sein. Spüren kann ich meinen Krümel leider auch noch nicht. Man sehnt einfach den nächsten Abschnitt herbei

Danke dass ich kurz reinplatzen durfte

LG Nomi
18+0

Gefällt mir
7. April 2014 um 12:45


@nomi: diese panik vor den Terminen kenn ich obwohl ich nen doppler daheim hab bin ich trotzdem immer total nervös paar tage vorm Termin. kannst ja bescheid sagen nach deinem Termin am donnerstag.

@knoepfchen: hab auch nächste Woche montag den nächsten Termin. bin schon so gespannt.

Gefällt mir
7. April 2014 um 15:11

18+3
@Kinder: dann leg mal los mit klugen Ratschlägen orange ne ich finde es gut wenn man Mädels hat die man was fragen kann, die dann auch aus Erfahrung sprechen können, vondemher
dein Großer kam übrigens an dem Tag auf die Welt als ich geheiratet hab

@Outing: steht bei mir oben falsch, ich weiß es schon seit der 13 SSW es wird ein Junge.

@Tritte: voll schön das dein Mann es auch schon spüren kann. in der zweiten SS spürt frau ja alles etwas früher als in der ersten.
ich wollte meinem das gestern auch zeigen bzw. hab seine Hand auf die stelle gelegt, an der zu der Situation die "trittchen" kamen. war ganz lustig, wenn ich meine Hand aufm bauch hatte, hat der kleine munter weiter gestrampelt u als mein Mann seine drauf hatte kam gar nix. als ob mein Krümel das gespürt hat das des jemand ist den er noch nicht so gut kennt

@kiwa: haben wir uns jetzt am Freitag einen bestellt. einen Hartan Topline S. bin mal gespannt wie ich mit dem dann so klar komm. habt ihr schon einen?

Gefällt mir
7. April 2014 um 15:32

18+5
Hab gerade gesehen im letzten Post hab ich mich um einen Tag vertan

@orange: Ja anscheinend sind da alles Neukugeln. Aber es ist ja nicht schlecht eine erfahrene Mama in der Gruppe zu haben.

@Outing: Mein Arzt hat nur einmal in der 13. SSW gemeint er hätte eine Vermutung, aber er will sich dazu nicht äußern weil es noch zu früh sei um es eindeutig zu sagen.
Gefühl...hmm... ich weiß nicht...ich habe noch immer den Wunsch nach einem Mädchen und schau auch eher auf rosa Sachen, aber das ist wie gesagt eher ein Wunsch als ein Gefühl.
Und wenn ich mir so anschau, scheints ja eher ein Jungsjahr zu werden.
Ich hoffe nächste Woche zeigt es sich. Sonst wohl spätestens am 28.4. beim Organscreening

@Kinderwagen: Wir haben einen Britax B-Motion4 gekauft.
Zusätzlich noch eine Liegewanne zum Spazieren gehen.
Der Kinderwagen ist ziemlich kompakt (hab nur einen Twingo) und meine Schwägerin hat gute Erfahrungen damit gemacht.

@am Bauch liegen: Ich wache auch immer öfters am Rücken in der Früh auf (war sonst nie der Fall). Ich glaube in der Nacht mach ich das unbewusst weil es doch langsam unangenehm wird am Bauch.

Gefällt mir
7. April 2014 um 17:46

huhu
18plus 3 .. Heute waren wir beim FA.. Und der prinzessin ist ein pipi gewachsen war sehr eindeutig 24 cm gross und 273 gramm !!! Zum glück hab ich bis auf 2 mädchensachen alles neutral gekauft
@ tritte spüre ich seit ca 1 woche jeden Abend! Und mein Männlein hat es vorgestern dass erste mal gemerkt hihi konnte es gar nicht glauben!!!
Kinderwagen haben wir uns für einen ABC 4SF entschieden! Ansonsten dass UL ziehen wo ich hab ist normal!
Lg Vani & Krümmelchen

Gefällt mir
8. April 2014 um 7:53

Hey
son Mist; konnte paar Tage nicht schreiben und ZACK ist der neue Thread da. Ist es euch zuviel, wenn ihr mich noch mit aufnehmt?

Gefällt mir
8. April 2014 um 8:19

18+4
@eddiehase: klar kannst mitschreiben, kein Problem

@orange: ja das kann wirklich sein mit den schweren Hand. was mir auch aufgefallen ist, dass seine im Gegensatz zu meinen eig immer warm/heiß ist, ich hab eher kalte Hände.
find es aber auch schön das der kleine erstmal nur für mich spürbar ist.

kann verstehen das du nach nem Jungen ein Mädchen möchtest. hätte ich als zweites Kind dann auch gerne warum möchtest du dich eig überraschen lassen was es wird? aus nem speziellen Grund oder einfach so?

@vani: dann herzlichen Glückwunsch zum Prinzen wann hatte dir dein FA denn gesagt das es ein Mädchen wird? meine Fä meinte, dass sie bei Mädchen immer sehr vorsichtig ist u lange wartet bis sie das Outing bekannt gibt.

@tritte: hab ich heute Nacht ordentlich bekommen konnte -mal wieder- ab 4 Uhr nicht mehr richtig schlafen u lag dann da u der kleine ging richtig ab. war voll schön.

schönen tag euch allen

Gefällt mir
8. April 2014 um 8:38

19+2
Danke!

@Outing: Hatte ja vor 4 Wochen den Verdacht auf Mädchen bekommen. In genau einer Woche hab ich mein 2. Screening inkl. Feindiagnostik. Hoffentlich zeigt sich der Zwerg dann nochmal. Da ich ja bereits eine mittlerweile fast 5jährige Tochter hab, wäre mir ein Junge lieber. Wobei ein Mädchen in Anbetracht des Vorhandenseins von Klamotten auch Vorteile hätte

@tritte: Sehr kräftig und täglich. Mein Mann hat es am Samstag zu spüren bekommen (18+6) und meine große (Stief)Tochter hat es gestern abend gemerkt.

Gefällt mir
8. April 2014 um 18:11

17+4
So, da meld ich mich auch mal wieder.

@eddiehase:
Klar, kannst gerne bei uns mitschreiben. Ich nehme dich dann beim nächsten Thread mit auf. Nachträglich geht das leider nicht.
Wie schön, dass auch dein Mann die Tritte schon spüren konnte. Meiner merkt es leider noch nicht.
Wie alt ist denn deine Stieftochter? Wohnt sie auch bei euch?

@Orange:
Das denk ich auch, dass abgetrennte Bereiche im Garten nochmal etwas mehr Privatsphäre bringt.
Also mir ist es egal was unser Spatz wird. Mein Mann hofft allerdings auf ein Mädchen.
Hoffe beim nächsten Termin bekomme ich ein Outing.
Warum habt ihr denn in der ersten Zeit keine guten Erfahrungen gemacht mit eurem Sohn? Magst du erzählen was los war?
Da bin ich auch mal gespannt ob der Teller deiner Mama mal zum Einsatz kommt.

@nomi:
Ich bin auch immer etwas verunsichert, wenn der Bauch nicht jede Woche ein paar Zentimeter wächst. Hatte jetzt ca.2/3 Wochen Stillstand. Langsam wird es wieder mehr. Mein Fa sagt das ist normal.

@gildetbutterfly:
Du hast einen Doppler zu Hause? Wie kann ich mir das vorstellen? Hm, dann hab ich das wohl eingetragen mit dem Outing, weil ich keine Info hatte. Bin dann einfach davon ausgegangen. Sorry Also Glückwunsch zum Jungen-Outing.
Nicht schön, dass du nicht mehr schlafen konntest, aber umso schöner, dass dein Kleiner sich so bemerkbar gemacht hat. Ich möchte das auch intensiv spüren. Ist immer noch etwas verhalten bei mir und ich bin mir unsicher ob es mein Krümelchen wirklich ist.

@vani:
Schön, dass alles in Ordnung ist bei deinem kleinen Jungen. Witzig, dass erst der Verdacht auf ein Mädchen war und sie nun doch noch einen Pipimann bekommen hat.

@Kiwa:
Ich hab mich mal etwas schlau gemacht und wegen der geringen Klappmaße (hab nur ein kleines Auto) für den Teutonia Cosmo entschieden.
Kennt den jemand? Mein Mann muss sich allerdings den auch noch anschauen.

@gildetbutterfly/Orange:
Ist mir gar nicht aufgefallen mit dem Geb.datum ihres Sohnes bei Orange.
Aber das ist nicht nur für euch beide ein besonderer Tag. Ich hab da auch geheiratet. Wie witzig....
Dann bin ich mal gespannt ob ich es vielleicht schaffe oder besser mein Kind, den Tag zu treffen.

@me:
Alles in Ordnung. Bauch wächst jetzt langsam wieder. Hab aber meiner Meinung nach schon echt viel (89cm) für die erste Ss. Ich habe nur immer mal wieder einen harten Bauch, aber Fa und Hebamme meinen das sei normal. Sollte nur nicht mit Schmerzen einhergehen.
Also ich meine mein Krümelchen zu merken. So ein Flattern im Bauch oder auch mal ein kurzes Stupsen. Aber mein Mann merkt das leider noch nicht.
Und manchmal hab ich so ein Ziehen/Stechen im Schambereich auf der linken Seite-von innen halt. Kennt das jemand?

Schönen Abend noch.

Gefällt mir
8. April 2014 um 23:51

18+5
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und ich hoffe es ist ok wenn ich mich ab und an mal mit einklinke. Ist meine erste ss.
Ich stell mich mal kurz vor:
Ich bin 27 Jahre alt und verheiratet.
Wie schon gesagt ist es meine erste Schwangerschaft
Der ET soll voraussichtlich der 04.09.14 sein.
Leider hat sich unser kleines Murmelchen noch nicht richtig gezeigt, aber es gibt eine Vermutung.

Ich freu mich von euch zu hören!

Liebe Grüße

Murmelmama86

Gefällt mir
9. April 2014 um 11:43

19+0
@orange: Es ist wirklich interessant zu lesen, dass ein Baby nicht nur freudige Stunden und ungetrübtes Mutterglück bringt, sondern manchmal auch ganz schön nervenaufreibend sein kann.
Aber schön zu hören, dass es euch jetzt gut geht
Das 2. wird dann sicher ruhiger

@Vani: Aus der Prinzessin wurde ein Prinz- herrlich
Naja aber lieber jetzt als dann die große Überraschung bei der Geburt. Habe ich auch schon gehört, dass es dann soweit war unddann"Gratuliere ein Junge"- "ähm nein ich sollte ein Mädchen bekommen "

@eddiehase: Hallöchen in der netten Runde

@me: Bin ein wenig beunruhigt, da die letzten Tage mein Kleines kaum spürbar war. Habe eigentlich gehofft dass es jetzt regelmäßiger und intensiver wird, aber leider....
Gott sei Dank habe ich nächsten Dienstag einen FA-Termin.
Mein Freund hat sich an dem Tag extra frei genommen, weil er unbedingt mit will.
Ich hab ihn darum gar nicht gebeten, aber er hofft dass sich der Krümel als Stammhalter outet

Wie ist das bei euch? Gehen eure Männer zu jeder Untersuchung mit?

Gefällt mir
9. April 2014 um 12:35

17+5
@murmelmama:
Herzlich willkommen. Von mir aus kannst du gern mitschreiben. Noch sind wir ja nicht zu viele. Wir möchten nur die Gruppe klein halten. Also mehr wäre dann wieder kontraproduktiv.
Spürst du denn Deinen Spatz schon?

@orange:
Oh, das klingt allerdings alles andere als eine entspannte Kennenlernzeit. War sicherlich eine harte Nervenprobe. Umso schöner, dass du jetzt von deinem Jungen so schwärmst.
Sind die Schmerzen weniger geworden durch das Schonen?

@knoepfchen:
Ich glaub du brauchst dir keine Sorgen machen wegen der Bewegungen. Hab gelesen, dass es grad am Anfang sehr unregelmäßig sein kann. Wenn du zu unsicher bist, geh doch vor Dienstag schon mal zum Fa.
Vielleicht können Orange und Eddihase uns/dich da beruhigen. Wie war das bei euch in der ersten Ss?

Gefällt mir
9. April 2014 um 12:54

Ach ja..
Mein Mann war bis auf einmal bei jedem Termin dabei. Er kann sich seine Arbeitszeit meistens gut einteilen oder mal eben weg. Das ist sehr praktisch.
Find ich toll, dass er immer mitkommen möchte.

Gefällt mir
9. April 2014 um 13:42

18+5
ein total entnervtes hallo von mir
(ich hasse meine kollegin ).

hallo murmelmama.
ja ich seh das auch so wie lilac. Murmelmama noch u dann sollten wir evtl. nen Stop einlegen, sonst wird es wieder so unübersichtlich.

@orange: find das gut das du da so entspannt an die Outing-Sache ran gehst, für mich wäre das nix ich würde am liebsten schon die Augenfarbe wissen wollen

@lilac: wie cool das du da auch geheiratet hast

der doppler ist n kleines US-gerät, aber nur um die Herztöne hören zu können. also n Bild bekommst da nicht, aber kannst eben "kurz rein hören" um zu hören ob das Herz noch schlägt. mich hat es sehr sehr beruhigt.

ist kein Problem das oben das Outing nicht steht, also mich stört es nicht

das mit den Tritten geht so schnell, finde ich. ich hab am 21.03. den ersten Stoß bekommen, aber nur ganz zaghaft. u jetzt merk ich es schon deutlich. also gute 2 Wochen, wenn du mal weißt das es dein Zwerg ist wird es von Tag zu Tag stärker. Zumindest hab ich das so empfunden.

Wieviel ist dein Bauch denn bisher gewachsen? ich hatte vor der SS 89 cm u jetzt 94 cm.

@harter Bauch: das hab ich auch ab u zu. Ich bin beruhigt das du das auch hast u das es zu dir hieß es ist nicht weiters schlimm.

@Termin+mann: meiner geht immer mit, bzw. ich schau das wir die Termine so legen, dass er immer mit kann. hat den Hintergrund, dass ich letztes Jahr im April ne FG hatte, wo das Herz einfach aufgehört hat zu schlagen u ich damals alleine beim FA war u die Horrornachricht alleine aufnehmen musste. Deswegen muss er jetzt immer mit, ich würde sonst vor Panik nicht in die Praxis rein gehen glaube ich. Ich schau auch immer erst auf den Bildschirm wenn die Info kam das der Kleine sich bewegt u alles gut ist. Vllt übertrieben, aber mich hat das einfach geprägt. Aber er WILL auch immer mit, nicht das des jetzt falsch rüber kommt

@knoepfchen: zwanzigste Woche, Halbzeit, Glückwunsch

so ich hoff ich hab jetzt nix vergessen.
schönen tag euch noch.

Gefällt mir
9. April 2014 um 21:11

Schönen Abend ihr Lieben
@orange:
Schön, dass du etwas weniger Schmerzen hattest.
Und ich glaube dir, dass du jetzt etwas ruhiger sein kannst weil du weißt was ungefähr auf dich zukommen kann.

@gildetbutterfly:
Genau deswegen kommt mein Mann auch jedes Mal mit zum Fa. Ich hatte im November die gleiche Erfahrung. Ich war das erste Mal alleine da und dann bekam ich die Nachricht, dass das Herzchen nicht mehr schlägt.:-'( Es ist auch schon länger nicht mehr gewachsen. Ich war rechnerisch in der 10.Ssw. Und du? Brauchtest du eine As?
Furchtbar diese Erfahrung. Deswegen zitter ich auch vor jedem Termin ob auch alles ok ist.

Aber bis jetzt scheint bei unseren Würmern ja alles bestens zu sein.

Gefällt mir
9. April 2014 um 21:36

huhu ihr lieben 18 plus 5 heute!!!
Alsoooo ist ja mächtig was los hier
@ Murmel... Herzlich Willkommen
@ lilac..& Gildet.. Dass tut mir echt leid für euch, dass euch sowas furchtbares passiert ist!!! Mutternatur hat manchmal andere Pläne mit uns aber denk jetzt an unsere Krümmelchen die sollen schöööön wachsen und gedeihen und uns im September zu den glücklichsten & stolzesten Menschen machen
@ knöpfchen also mein Männlein war bis auf einmal glücklicherweise jedes mal dabei im moment ist er Krankgeschrieben und nervt zuhause wie Männer so sind hihi .. Ansonsten ist es sehr schwer termine zu finden die mit seinem Job passen! Er ist Soldat und ist eigentlich nur am Wochenende zuhause.. Wobei er "nur" 60 km zu fahren hat naja... Irgendwie wirds passend gemacht
Morgen haben wir einen Termin auf der Bank... Stehen kurz vorm Haus kauf! Drückt uns die Daumen !!! Dass muss jetzt alles zügig über die Bühne gehen da muss nähmlich nich bisschen was renoviert werden!! dass muss hinhauen, möchte bis August drin sein
Ich wünsche euch einen schönen Abend!!! Lg Vani & Krümmelchen

Gefällt mir
10. April 2014 um 8:28

18+6
guten morgen Mädels.

@lilac: ja ich hatte auch ne AS ich bin bei 8+0 hin u da hat das herz vllt ein oder zwei tage nicht mehr geschlagen gehabt. ich bin nur froh das ich davor sehr oft beim doc war u das herz zwei mal schlagen sehen hab.

ich bin auch so unendlich froh das diesmal alles gut aussieht. ich hab schon den unterschied gemerkt gehabt bei 8+0. mein kleiner war da schon soo viel größer wie mein Sternchen. aber angst hab ich trotzdem noch (u als ob er es hören könnte hat er mir grad n tritt verpasst )

@vani: oohhjeee kranke Männer hat er TMS?! tödlichen Männerschnupfen
viel glück für den Bank Termin. habt ihr dann schon n Haus gefunden? bei uns ist es andersrum, mit der bank ist alles klar aber wir finden kein haus. suchen schon seit 7 Monaten.

@orange: irgendwie sagt im nachhinein jede, das sie froh ist, dass es nicht mehr das erste ist

@me: haben gestern wieder versucht, ob der kleine tritt wenn mein Mann seine Hand aufm Bauch hat. der kleine hat getreten, dann hab ich schnell die Hand von ihm an die Stelle gelegt, kam ewig nix mehr. dann hab ich so aus Spaß gesagt, er soll mal seine Hand weg nehmen. keine 30 Sekunden später hat der kleine wieder getreten hab halt noch n mamakind

Gefällt mir
10. April 2014 um 8:44

19+4
@Bewegungen: Kann mich nicht mehr daran erinnern, ab wann die Bewegungen in der ersten SS "regelmäßig" waren Jetzt ist es seit knapp 2 Wochen so, dass ich sagen kann, dass ich mind. einmal täglich was gemerkt hab. Mittlerweile sogar mind. 3 mal täglich. Aber wenn es einen Wachstumsschub gibt, sollen ja die Bewegungen des Krümels eh weniger sein. Von daher wunder ich mich auch nicht, wenn mal einen Tag kaum was zu spüren ist. Einfach nicht verrückt machen!

@Untersuchungen: Mein Mann war bisher nur einmal mit. Er ist international mit dem Truck unterwegs und daher nur WE zuhaus. Am Dienstag (zum 2.US mit FD) kommt unsere Große mit, einfach weil sie neugierig ist und ja aufgrund der Ferien Zeit dafür hat

@lilacbutterfly: Meine Stieftochter ist 14 und wird kurz vorm ET dann 15. Wir sind ne echte Patchwork-Familie. Mein Mann hat die Große mitgebracht, ich die (noch) Kleine und nun bekommen wir unser erstes und letztes gemeinsames Kind

@orange: Ich kann ungefähr nachvollziehen, wie du dich damals gefühlt hast! Meine Tochter war zwar nicht ganz sooo extrem. Aber einfach war auch sie nicht. Anfälle die an ein Schreibaby denken ließen, haben wir nach 2 Monaten dank Osteopathie bissel in den Griff bekommen. Zudem war sie ein Spuckbaby, sodass ich stündlich anlegen musste. War ne anstrengende Zeit; dazu noch allein weil ich in Norwegen gelebt habe etc. Ich drück uns einfach mal die Daumen, dass wir diesmal ruhige und zufriedene Babys haben werden

Gefällt mir
10. April 2014 um 14:18

huhu
@ gildet.. Bei der bank lief alles bestens!! Krediti bekommen wir ohne probleme jetzt muss nur noch jemand nach der heizung schauen und dann kanns los gehen!!
Wir haben auch im mai werden es 2 laaaange jahre gesucht, letztes jahr standen wir kurz vorm notar als die es dann einfach jemand anderem verkauft haben!!! Sehr mies! Naja das jetzt gegällt mir eh viel besser!! So spielt dass Leben! Uch wünsche euch noch dass ihr schnell ein schönes häusschen findet in dem ihr euch wohlfühlt! Niemals aufgeben
Wegen meinem Mann... Der wird morgen operiert weil er immer seit monsten blut im Stuhl hat und schmerzen, da ist ein loch am loch keine ahnung evtl wars ein Abszess!! Ab morgen stell ich mich dann auf horror daheim ein & rumgeheule
...
Ich geniesse jetzt mal dass tolle wetter! Hausarbeit ist erledigt lg vani & bauchzwergi

Gefällt mir
10. April 2014 um 14:51

Darf ich auch noch???
Vorsichtig anfrag???
Schön daß es euch hier auch gut geht
Lese schon die ganze Zeit mit

Ich bin der Meinung es gibt keine Musterkinder.
Es ist bei mir das erste.aber im Freundeskreis gibt es genug Freunde mit Kinder...und eine die hat das "perfekte" Baby welches nie schreit,mit 5 Wochen schon durch geschlafen hat usw.
Ja klar wers glaubt.
Ich mag solche Schönreder nicht.
Auch in der Beziehung wird nie gestritten und man hat jeden Tag Sex...Ja nee is klar.

Wir wollen auch ein Häuschen,aber bei uns gibts im Moment nix,was uns gefällt oder bezahlbar ist.
Möchte keine 300.000 bezahlen und komplett Sanieren!!!
Also suchen wir erstmal ne größere Wohnung und das ist auch achon schwer,wenn man durch gewisse Sachen und Lage verwöhnt ist.

LG butterflymari (18.Woche)

Gefällt mir
10. April 2014 um 15:48

Nur kurz
Also meinetwegen kann butterflymary gern noch mitschreiben. -Hihi, dann bin ich auch nicht die Einzige hier, die Mitte September Et hat .Dann aber niemand mehr.
Was sagen die anderen?
Wenn ja, kann ich ja jetzt schon mal nen neuen Thread machen, oder? Dann schickt mir nochmal bitte alle eure Daten per Pn (dann weiß ich wer definitiv dabei sein will und muss nicht suchen ). Das wäre lieb. Dann mach ich den Thread geschlossen.

Melde mich morgen denk ich wieder ausführlicher.

Gefällt mir
10. April 2014 um 16:05

19+1
Leicht im Stress, also nur ganz kurz.

Hätte kein Problem wenn sich butterflymari noch anschließt.
@Lilac: Bekommst die Daten gleich per PN

@Vani: Super dass alles geklappt hat.
WIr sind auch gerade auf der Suche nach einer schönen Gartenwohnung bzw Häuschen, aber da wir da ganz spezielle Vorstellungen von Lage und Preis haben ist das gar nicht so einfach. Aber wir geben die Suche nicht auf.
Deinem Mann morgen viel Glück und dir viel Kraft und Geduld mit ihm.
Ich weiß wie Männer leiden können.

Meiner leidet gerade an einer Verkühlung und wenn ich ihm so zuhöre, habe ich echt Angst dass er das nicht überlebt

@Bewegung: Ich versuche jetzt einfach ruhig zu bleiben. Hin und wieder blubbert es wohl wieder, aber eher etwas tiefer.
Naja ich werde bis Dienstag durchhalten und dann habe ich Gewissheit.

Gefällt mir
10. April 2014 um 16:19

Danke
@lilac:wir haben ja den gleichen ET

Bin meistens mit der App dabei und da funktioniert das mit PN nicht,deshalb hier kurz meine Daten:
Name:butterflymari (Mel)
Alter:33
Kinder:noch keine
ET:12.9.14
Outing:noch nicht

@vanirück deinem Mann und dir für morgen die Daumen.Ist nicht do leicht nen leidenden Mann zu Hause zu haben.
Meiner hatte letzte Woche ne tödliche Erkältung und hat es grad so überlebt.Bin ich froh
Aber was deiner hat,da darf er ruhig nen paar Tage "krank sein und leiden"

Ich bin jetzt erstmal bis Di zu Bettruhe verdonnert worden.War heute Nacht wegen stärkerer Schmierblutung im KH.
Ist Gott sei dank alles ok...muss es wohl etwas ruhiger angehen lassen.

@knopfchen:wann hast du Di deinen Termin?

LG butterfly

Gefällt mir
10. April 2014 um 17:50

19+1
@butterfly: Ich habe am Dienstag um 15:00 Termin und bin schon ganz gespannt.
Hoff man sieht was. Beim letzten Mal konnten wir nur Popo und Rücken bestaunen

Jetzt bist du aber wieder zu Hause oder?
Gott sei Dank passt alles, aber ich denk mir da bekommt man mal einen Schreck wenn man Blut sieht

Gefällt mir
10. April 2014 um 18:02


Vielen Dank fürs Daumen drücken haha!!! Ich kann leider auch keine pn schicken
Name: Vanessa
Alter: 22
Kinder: keine
Outing: Bübchen
ET 03.09.14

Lg kussi

Gefällt mir
10. April 2014 um 19:19

Knöpfchen
Ich darf Di schon um 9:45 zum Arzt.
Ja ich durfte Gott sei Dank nach Hause.War ein riesen Schreck,obwohl es nicht viel Blut war.
Heute beim US konnte man auch nur die Kehrseite vom Krümel sehen
Hoffe ja am Di auf ein Outing

Gefällt mir
10. April 2014 um 21:20

19+0
@lilacbutterfly:
Danke!
Ja ich kann meinen kleinen Mann (heute erfahren ) schon sehr gut spühren. Es kommt mir teilweise so vor als ob er mal Kickboxer werden will. Meine Mutter hat den kleinen auch schon gemerkt als sie die Hand auf den Bauch gelegt hat. Anscheinend mag er keine anderen Männer,wenn mein Mann die Hand auf den Bauch legt ist Ruhe...

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend!!!!!!!

Gefällt mir
11. April 2014 um 7:15

19+5
@butterflymari & knoepfchen: Habe auch am Dienstag Termin; sind wir quasi schon zu dritt Mein 2.großes Screening inkl. Feindiagnostik ist allerdings schon 8 Uhr, damit ich danach noch schön fleißig arbeiten kann

@murmelmama: Glückwunsch zum Stammhalter

@Mamakind: So eins hab ich auch! Kann echt nervig sein, hast du vollkommen Recht orange! (Bei mir nicht verwunderlich, da 2 Jahre allein gewesen mit ihr) Sie ist zwar mittlerweile alt genug, dass auch jeder andere sie ins Bett bringen kann, aber wenn sie nen Problem hat oder sich wehgetan hat: MAAAAMMMAAA! ...Spannend wirds, wenn der (Stief)Papa und (Stief)Schwester zB. auf der Couch sitzen und Mama mal eben zehn Minuten baden will. Ohje, ausgerechnet dann kommen die Riesenprobleme, die man so garnicht mit Papa klären könnte Z.B.: "Mein Stift ist abgebrochen, darf ich mir deinen Anspitzer ausm Schrank nehmen"...HÄH!?

Gefällt mir
11. April 2014 um 9:06

19+0
Halbzeitwoche
gestern Abend hab ich nen richtig dollen Tritt bekommen, da bin ich echt kurz erschrocken. Mein Kleiner wird stark

@vani: perfekt, dass alles gut lief. aber krass dass ihr auch schon so lange sucht. einerseits beruhigt es mich, andererseits, 2 jahre

@Termin: ich hab am Montag um 08.15 Uhr den nächsten beim FA, u am 25.04. bei nem Spezi zur Feindiagnostik. bin schon so aufgeregt

@schönreden: solche haben wir auch im Bekanntenkreis, u nicht nur ein Pärchen. Echt anstrengend, vorallem weil ich nicht so bin. Wenn mein Mann u ich Streit haben, dann kriegt das "jeder" mit weil ich mich dann nicht so verstellen kann in der Öffentlichkeit.

@neuer Thread: also ich bin auch dafür, dass wir dann jetzt ne geschlossene Gruppe machen u niemand mehr dazu kommt. Sollen wir vllt bei den Daten noch den Wohnort mit rein nehmen?

Gefällt mir
11. April 2014 um 10:44

19+2
@murmelmama: Gratuliere zum Jungen.

Es scheint wirklich so, als ob heuer ein Haufen Jungs auf die Welt kommen.
Mal sehen ob ich mit der Masse gehe*gg*

@eddihasi: Ich hab meinen Termin erst am Nachmittag, dass ich vorher noch brav arbeiten gehen kann
Am Dienstag ist eine ganz normale Untersuchung und am 28.4. hab ich dann das 2 Screening mit Feindiagnostik. Bin schon gespannt wie das wird.

@Butterfly: Also auch ein bisschen schüchtern.
Wie sagt man so schön "Auch ein schöner Rücken kann entzücken".
Ist ja toll so ein Bildchen von der Wirbelsäule

@Schönreden: Ich kann solche Leute auch nicht ausstehen, die einfach nicht ehrlich sind.
Die Pärchen die immer nur glücklich sind, nie streiten Friede Freude Eierkuchen und dann....AUS
Ganz plötzlich.. und ich nachhinein erfährt man, dass es schon seit Monaten nimma passt usw.
Wieso kann man nicht ehrlich sein?
Ich habe noch nicht wirklich Freunde mit Kinder aber meine Schwägerin erzählt mir, dass es da einige in ihrem Umfeld gibt die auch immer behaupten ein Musterkind zu haben und dann erfährt man wie es wirklich ist.
Versteh das nicht.

Gefällt mir
11. April 2014 um 21:36


@ Schönredner: im moment fällt mir bis auf eine mitschwangere keine ein! Die ist bissl pläääm pläääm ... Sie streitet nie mit ihrem Freund! Und weiss schon wie sie alles machen wird! Und ist sooo wehleidig da könnte man meinen ihre dehnungsschmerzen sind wehen joaaaa ich bin auch schon verpienst aber net sooooo! Letzte woche war ich mit ihr im KH weil sie meinte sie halte die schmerzen nimmer aus.. Nix kam raus! Und sie ist 18 ssw .. Naja wir werden sehen ich mach mir da noch keinen kopf
Lg vani & krümmel 20 SSW

Gefällt mir
12. April 2014 um 1:49

18+1
Mädels, ich mach den Thread am Montag denk ich. Ist grad viel los bei uns.
Von mir aus können wir gerne die Wohnorte mit rein bringen. Muss aber nicht zwingend. Wenn ihr das möchtet, einfach nochmal per Pn oder halt hier hinterherschicken.

Schlaft schön.

Gefällt mir
14. April 2014 um 7:43

19+4
Danke ihr lieben!
Ich hab von Anfang an gesagt das es ein Junge wird

Ich hab in meinem Freundes und Bekanntenkreis sehr viele die mit mir schwanger sind. Sind insgesamt 8 andere Mamis, und alle nicht weit auseinander,max. 3 Wochen.
Das letzte Jahr muss wirklich langweilig gewesen sein

Lieben Gruß und einen angenehmen Tag
Murmel

Gefällt mir
14. April 2014 um 22:11

Neuer Thread
Hier geht es weiter:

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f217008_matern1-bebe-Septembermamas-Mitten-im-2-Trimester-geschlossen-bebe.html#3449599

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers