Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Septembermamas-Mitten im 2.Trimester-geschlossen

Septembermamas-Mitten im 2.Trimester-geschlossen

14. April 2014 um 21:35 Letzte Antwort: 21. Juli 2014 um 14:20


Geschlossene Gruppe
Wir sind eine Gruppe von Frauen, die ihre kleinen Wunder im September in den Armen halten werden.
Gemeinsam geben wir uns Tipps, unterstützen uns und sind einfach füreinander da.
Geschlossene Gruppe

Wow, wir sind im 2.Trimester angekommen. Das sogenannte Wohlfühlsemester.
Der Bauch ist noch nicht allzu groß, so dass wir noch fast alles ohne Probleme bewältigen können.
Einige von uns haben schon ein Outing ihrer Wunder und die Bäuche wachsen zunehmend.

Bitte immer auf den Hauptthread antworten und in den Titel immer die Ssw/Tag der Ss schreiben. Danke!


Und das sind wir:


Name: eddiehase
Alter: 31
Familienstand: verheiratet
Kinder: 1 Sternchen (05/2008), 1 Tochter (05/2009)
ET: 31.08.2014
Outing: noch unbekannt (Vermutung Mädchen 15+4)


Knoepfchen
Alter: 29
Kinder: keine
ET: 3.9.2014
Outing: noch unbekannt


Vanib3
Alter: 22
Kinder: keine
ET: 03. 09 14
Outing: Junge


Orange
Alter: 26
Familienstand: verheiratet
Kinder: 1 Sohn (15.09.2012)
ET: 03.09.2014
Outing: Überraschung


Murmelmama86
Alter: 27
Kinder: keine
ET: 04.09.14
Outing: Noch unbekannt


Gildetbutterfly
Alter: 27
Kinder: keine, 1 Sternchen fest im Herzen (8.Ssw)
ET: 05.09.14
Outing: Junge


Lilacbutterfly
Alter: 27
Familienstand: verheiratet
Kinder: keine, 1 Sternchen (MA 10.Ssw)
ET: 12.09.14
Outing: noch unbekannt


Butterflymari
Alter: 33
Kinder: keine
ET: 12.09.14
Outing: noch unbekannt

Mädels, wir sind echt eine tolle Truppe. Schön euch gefunden zu haben!

Mehr lesen

14. April 2014 um 22:10

Da isser...neuer Thread-18+3
Endlich geschafft, hier ist der neue Thread.
Ich versuch mal auf alle einzugehen:

@vani:
Herzlichen Glückwunsch zum bewilligten Kredit.
Ab wann geht es mit der Renovierung los?
Wie geht es deinem Mann? Ist sicherlich nicht schön was er da operieren lassen musste

@gildet:
Ich hab auch direkt einen Unterschied gemerkt in dieser Ss zur ersten. Man sah viel eher was und das Herzchen war viel kräftiger von Anfang an.
Viel Erfolg bei der Haussuche. Nicht aufgeben. Wir haben auch lange gesucht. Sind vor 2 Jahren in unser Haus gezogen.
Mein Mann merkt die Tritte meines Krümels leider auch nicht an der Bauchdecke.
Wie war denn dein Termin heute?

@eddiehase:
Viel Spaß morgen beim Termin. Bestimmt schön mit deiner Großen.
Du hast in Norwegen gelebt? Cool. Wie war es denn und wie lange warst du da?

@orange:
Glaub ich dir, wenn alle Mustermamas von ihren Musterbabys erzählen wie ätzend das sein musste.
Aber schön, dass du durch deinen Mann dann die Wahrheit erfährst
Da weint sicherlich das Mutterherz, wenn der Kleine sich so quält mit dem Einschlafen.
Und das mit den Ul-schmerzen kenn ich ,wenn ich viel unterwegs war. War es denn trotzdem ein schöner JGA?

@butterflymari:
Dir auch viel Erfolg bei der Haus-/Wohnungssuche.
Ich hasse es auch, wenn ein Paar sagt es wird nie gestritten. Also entweder wird da voll gelogen oder einer gibt wirklich immer nach und das ist ja keine richtige Beziehung meiner Meinung nach.
Da hast du aber nen Schrecken bekommen wegen der Blutung. Zum Glück ist alles in Ordnung.
Morgen kannst du ja wieder schauen was dein Spatz macht.

@knoepfchen:
Berichte mal morgen nach deinem Termin. Vielleicht bekommst du ja dein Outing.

@murmelmama:
Hab das mit dem Outing erst jetzt bewusst gelesen. Ist also noch nicht im Thread. Sorry.
Wahnsinn, dass du 8 andere Schwangere im Freundeskreis hast und dann so nah beieinander.

@Me:
Alles in Ordnung. Nächste Woche hab ich einen Termin bei der Hebamme. Hoffe ich darf dann wieder das Herzchen hören.
Ansonsten merk ich mein Krümelchen so einmal täglich sicher. So ein Streicheln von innen oder manchmal ein "Plopp". Fühlt sich witzig an.
Sind eure Brüste auch so gewachsen?? Hab 2 Nummern größer.

Schönen Abend euch.

Gefällt mir
14. April 2014 um 22:58

Abend
Lilacanke für den tollen Thread...knutsch.

Ach ja schon mitten im 2.Trimester!!!!
Wie die Zeit vergeht...und bald haben wir unsere Wunder im Arm

Bin schon voll aufgeregt wegen morgen...drückt mir die Daumen,daß Krümel erkennen läßt,was es ist

Mein Krümel knufft auch so gelegentlich die Mama...und hat schon 1 Hobby...Trampolinspringen auf Mamas Blase.zumindest hab ich das Gefühl,daß da men Tritt auf die Blase kommt und schwups muss ich auf Klo.
Ansonsten gehts wieder gut.
Und euch?

Schönen Abend noch

Gefällt mir
15. April 2014 um 8:31

19+6
Guten Morgen!

Vielen Dank für den neuen Thread

Ich bin schon ganz aufgeregt wegen heute Nachmittag

@Bewegung: Gestern am Abend hab ich das Kleine richtig gut spüren können. Da musste ich so gar kurz zusammenzucken.
Sobald mein Freund die Hand auf den Bauch gibt ist es vorbei. Hand weg und es geht wieder los...
Er hat schon gemeint er hat das Gefühl das Baby will ihn ärgern *gg*

@Haussuche: Wir sind jetzt auch schon seit 2 Jahren fast auf der Suche nach was passendem. Da es sich beim Kauf um viel Geld handelt möchte ich da keine Kompromisse eingehen und deswegen gestaltet sich das Unterfangen als ziemlich schwierig.
Aber ich bin zuversichtlich dass schon noch einmal das richtige Objekt dabei ist.

@Butterfly: Wie war dein Termin? Alles in Ordnung? Kam es zu einem Outing?

Gefällt mir
15. April 2014 um 8:37

19+4
super geworden, danke

@lilac: aufgeben tun wir nicht wegen der Haussuche, aber es ist schon deprimierend wenn es nicht mal ein "einigermaßen gutes" Haus auf dem Markt gibt. Aber ich bin noch voller Hoffnung das irgendwann the one and only da steht u wir zuschlagen können
mein Termin gestern war echt gut. Mein Kleiner war so aktiv das die Ärztin fast verzweifelt ist Sie hat mal grob alle Organe usw angeschaut u vermessen u alles ist top. Nächste Woche Freitag hab ich dann n Termin zur Feindiagnostik bei nem Spezi.
Hatte ja bisher nie selber gesehen das es n Junge wird u gestern hat er seinen Schniepi direkt u frontal gezeigt, hab sogar n Bild davon bekommen Hatte bisher immer bissle Angst das es irgendwann heißt, ne doch n Mädchen.

@orange: JGA, oohh das steht mir nächsten Monat noch bevor. Aber hat sicher voll Spaß gemacht oder? Ich war bisher nur auf einem - u das war mein eigener.

@mari: Trampolinspringen auf Mamas Blase kenn ich auch. Teilweise muss ich nach zehn Minuten schon wieder weil der Kleine irgendwie drauf liegt oder springt.

@Brüste: meine sind auch größer, hab aber bisher nur eine Nummer größer. Mir ist auch aufgefallen das meine Brustwarzen/Ni*pel (weiß nicht ob man das hier schreiben darf) meeega groß geworden sind. ist das bei euch auch so? Mein Mann sagt schon immer, ich hätte Dinger wie andere Brüste

@namen: Habt ihr euch schon welche überlegt oder wartet ihr alle bis ihr n sicheres Outing habt?!

Gefällt mir
15. April 2014 um 12:24

Der jungsüberschuss wächst
Bei uns wird es auch ein Junge
Macht die Namenswahl schwieriger.
Hatten uns ja auf Sophie geeinigt,da wir beide mit ner Püppi gerechnet hatten

Gefällt mir
15. April 2014 um 13:02

19+6
@Butterfly Gratuliere zum Stammhalter!!
Es scheint ja wirklich so als ob nur Jungs auf die Welt kommen.
Auch im Bekanntenkreis haben sich derzeit nur Jungs angekündigt.

Gefällt mir
15. April 2014 um 13:35

20+2
Ich mach dann mal ne Ausnahme, und komme mit nem 200% sicheren Mädchen-Outing ...Hatten sehr auf nen Jungen gehofft, da wir bisher nur Mädels hatten (mein Mann 3 und ich 1). Aber uns wurde ja schon vor nem Monat gesagt, dass es nach einem Mädchen aussieht. Und tadaa, welch Überraschung: Heut war es wieder eindeutig.
Na jedenfalls war ja 2. US mit Feindiagnostik: Alles dran, alles funktioniert. FÄ ist rundum zufrieden mit uns . Einzig die Größe hängt paar Tage hinterher, sodass sie den ET nicht wie im MuPa am 31.08.14, sondern eher am 03.09.14 sehen würde. Passt also jetzt doch wieder mit meiner Tempikurve und ES etc., wusst ich`s doch ; ET im MuPa haben wir aber nicht geändert.
Die Maus hat momentan noch BEL; wird sich ja aber dank ausreichendem Platzangebot hoffentlich noch rechtzeitig drehen.

@namen: Tja, was die Namenswahl angeht, stehen wir zwar nicht mit leeren Händen da; aber bei nem Jungen hätte der festgestanden. Jetzt müssen wir doch nochmal intensiver nachdenken.

@Brüste: Hab bisher 2 Nummern größer, und jetzt schon soviel wie damals bei meiner Tochter beim Milcheinschuss. Wo soll das noch enden!?

Gefällt mir
15. April 2014 um 17:18

19+6
Ich geselle mich dan mal zur Jungsrunde
Kommen gerade vom Arzt und unser kleiner Krümel hat sich in seiner ganzen Pracht präsentiert.
Mein Freund ist ganz aus dem Häuschen!!!!

Namen hatten wir schon zuvor. Bei uns wird es ein Maximilian werden

Gefällt mir
16. April 2014 um 14:19

19+5
Aloha Mädels.

@Butterfly: Glückwunsch zum Jungen

@eddiehase: auch dir Glückwunsch zum sicheren Outing u schön das alles gut aussieht bei deiner Kleinen. Was ist denn BEL?

@knoepchen: dir auch Glückwunsch! Maximilian wollte ich auch so gerne, wollte mein Mann aber nicht. Bei uns wird's ein Nico werden.

@orange: was habt ihr denn auf dem JGA so für Spiele etc gemacht? Ich muss den von meiner Freundin organisieren u bin immer heiß auf Insider Infos

Gefällt mir
16. April 2014 um 14:28

20+3 oder 20+0
Nur kurz heut leider, hab nen krankes Mäuschen zu haus (und das 3 Tage vor Ablug nach Lanzarote)

BEL = Beckenendlage; also Po unten und Kopf oben

Da ich es sicher nicht mehr schaffen werde, mich zu melden, wünsche ich euch frohe Ostern und genießt die freien Tage!

Gefällt mir
16. April 2014 um 15:02

20+0
@eddiehase: Mein Kleiner sitzt derzeit auch noch gemütlich drin. Also Kopf oben, Po unten.
Arzt hat aber gemeint er hätte noch zeit sich zu drehen und ich soll mich nicht verrückt machen.
Ich hoffe er behält recht

Gefällt mir
16. April 2014 um 15:25

20+0
gerade gesehen, dass meine halbe Antwort weg ist

@gildet: Nico finde ich auch schön. Wir haben lange üebrlegt, weil ich es einfach sehr schwer fand einen schönen Jungennamen zu finden. Etwas zeitloses was als Kleinkind und Erwachsener passt.
Bei Maximilian waren wir uns dann einig und jetzt ist er unser kleiner Maxi

Gefällt mir
16. April 2014 um 18:21

18+5
Hallo zusammen,

@gildet:
Schön, dass alles super war beim Fa und du sogar ein Foto vom Pipimann hast . Drück euch die Daumen, dass ihr bald euer Traumhaus findet.
Meine Brustwarzen sind etwas größer geworden, aber nicht viel.

@butterflymary:
Glückwunsch zum Outing. Freut mich.

@Eddiehase:
Freut mich, dass bei eurer Bauchmaus alles bestens ist. Auch wenn ihr euch mehr einen Jungen gewünscht habt.
Ich find Marlon oder Jannis ganz schön.
Gute Besserung an deine kranke Maus. Nicht schön. Wünsche euch, dass sie sich erholt bevor der Urlaub losgeht. Kommen die Kinder denn mit?

@Knoepfchen:
Herzlichen Glückwunsch zum Maximilian. Wirklich viele Jungs hier. Ich denke auch, dass die Lage derzeit nicht relevant ist. Ist ja noch Zeit.

@Orange:
Genau, nur wir beide wissen noch nicht was es wird. Und bei dir wird es ja noch was dauern bis wir es erfahren.
Super, dass du dich mit den anderen Mädels auch gut verstanden hast auf dem Jga.
Und schön, dass du ein Kleid gefunden hast. Im Internet oder Geschäft? Ich brauch nämlich für Juli eins für eine Hochzeit. Wollte aber erst so im Juni deswegen los, damit ich das mit dem Bauch einigermaßen abschätzen kann.

@all:
Schöne Ostertage schonmal. Werd es nicht schaffen mich vor Dienstag nochmal zu melden. Haben volles Programm.

Machts gut.

Gefällt mir
23. April 2014 um 8:54

21+0

Das war wohl Gedankenübertragung.
Ich wollte mich auch mal wieder melden, weil es da ja so ruhig wurde.

Osterfeiertage habe ich gut überstanden, aber ich merke langsam dass es mich anstrengt wenn ich mehrere Tage hinter einander den gaaazen Tag unterwegs bin.

Mein Bauch wird immer runder und langsam sieht man es auch unter den weiteren T-Shirts dass sich da was tut.

Unser kleiner Mann ist höchst aktiv und am liebsten dann, wenn Mama schlafen gehen will.
Dann betreibt er seine Turnübungen.
Vorgestern am Abend hat er mich so gekickt, dass es richtig "weh" getan hat. Aber es ist einfach ein tolles Gefühl!!!!!


Am Montag habe ich Termin zum Organscreening und freue mich schon. Mal sehen ob der Kleine sein Gesicht zeigen will für eine 3D Aufnahme.

@orange: War dein Schwiegervater auch in Osterstimmung und hat sich mit dem meckern zurück genommen!?!
Am besten auf Durchzugschalten und nicht ärgern lassen.....
Ist dein bestelltes Kleid schon angekommen??

@Eddiehase: Wie war euer Urlaub? Konntest du dich gut erholen?

@Butterfly: Und, konntet ihr schon einen schönen Namen für euren kleinen Mann finden?


Gefällt mir
23. April 2014 um 11:51

20+5
hallo ihr lieben,

meine Ostertage waren anstrengend aber schön. Bis man alle Familienmitglieder durch hat dauert es ne Weile bei uns. Wetter hat leider gar nicht mitgespielt.

@BEL: ohje, schaut man da jetzt schon danach?! Wir sind doch grad mal bei der Hälfte, da turnen die Kleinen doch noch öfters hin u her. Oder? Also meine FÄ hat dazu noch nix gesagt.

@knoepfchen: Ich fand es auch schwerer nen schönen Jungsnamen zu finden, wie Mädchen. Mädchennamen hatten wir einige zur Auswahl, bei Jungs nur den einen

@orange: ich hab am Freitag um 8.30 Uhr den Termin zum Organscreening. Dann können wir uns gleichzeitig (hoffentlich) freuen

@tritte: bei mir wars letzte Woche eher ruhig bei dem Zwerg, aber seit Sonntag ist er wieder munter am turnen u treten. Ich denke, dass meine GB gewachsen ist u er erst nachlegen musste. Waren beim letzten Bauchmessen nämlich gleich 2 cm mehr.

@bauch: meiner wächst u wächst ich bin eher schmal gebaut u deswegen zieht der Bauch wahrscheinlich gleich so extrem nach vorne. Ich kann es selbst unter seehr weiten T-Shirts nicht mehr verstecken


Habt ihr vor, ein Babybauch Shooting zu machen? Ich hab da gestern mal angefragt u die meinte zu mir, ich soll es nicht zu spät machen, eher früher weil da erfahrungsgemäß die Schwangeren ihren Bauch schöner finden. Ich lass ihn jetzt noch n paar Wochen wachsen u mach das Shooting dann ende vom 6. Monat, denke ich.

Gefällt mir
23. April 2014 um 14:37

19+5
Hallo ihr lieben,
Oh ja, über Ostern war es hier sehr ruhig. Also ich war so gut wie non stop unterwegs. War ganz schön anstrengend. Aber auch schön.

Ich hab nächste Woche Mittwoch wieder einen Termin beim Fa. Aber gestern hab ich wieder ein Gespräch mit einer anderen Hebamme gehabt. In dem Geburtshaus arbeiten mehrere Hebammen und ich soll alle mal kennenlernen. Und sie hat nach den Herztönen gehört. Soooo schön war das .

Gehe die Tage mehr auf jeden von euch ein.

Ach ja, Babybauch Shooting möchte ich auch machen. Dachte so an den 8 Monat.
Schöne Grüße aus der Sonne.

Gefällt mir
24. April 2014 um 15:09

Hallo ihr lieben
Ich bin Nicki und wollte mich euch gerne anschließen. Ich hab am 15.9 meinen ET.

Gefällt mir
24. April 2014 um 15:22

21+1
@Lage des Kindes: Also in Österreich ist es so, dass die Lage des Kindes bei jeder Untersuchung im Mutter Kind Pass eingetragen wird und deswegen auch geschaut wird, wo es gerade ist.

@Shooting: Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das machen will. Aber ich glaube ich werde eher warten bis mein Knirps da ist und dann schöne Familienfotos machen

@septemberkäfer: Also ich hätte nichts dagegen wenn du dich anschließt

Gefällt mir
24. April 2014 um 15:29

Das...
Freut mich sehr knoepfchen85

Gefällt mir
25. April 2014 um 7:06

Huhu
Ostern war sehr ruhig

Ich mach auch lieber Babyshooting statt Babybauch.

Hab am 3.6 Termin zum 3D US.Freu
War gestern für den kleinen Mann shoppen...ach herrlich...musste mich bremsen,da man ja auch nicht weiss,wie das Wetter im September/Oktober wird.
Wegen Größe und so

Hallo Septemberkäfer.
Ist es euer erstes Baby?Schon ein Outing?

Auf einen Namen haben wir uns immer noch nicht geeinigt...haben ja noch Zeit und solange ist es noch der Krümel.
Ich seh schon auf der Geburtsurkunde "Krümel K."stehen.Lach.

LG und schönen Freitag

Gefällt mir
25. April 2014 um 9:33

19 4
Guten Morgen

Ja es ist unser erstes Baby.
Leider wollte es sich anfang April nicht outen.
Ich hoffe jetzt sehr auf meinen nächsten Termin heute in zwei Wochen.

Gefällt mir
25. April 2014 um 14:49

Mädels
ich mag zu euch kommen


vermiss meine Mädels der ersten std in dem einem Thread also eig fast ja alle von euch


darf ich ??

Gefällt mir
25. April 2014 um 15:37

21+0
ich hatte ja heute das Feinscreening der Organe bei dem Spezi u soweit sieht alles top aus. Der Doc meinte nur das der Kleine zu weit entwickelt/zu groß wäre. Also entweder stimmt der korrigierte ET nicht oder ich hab SS-Diabetes oder mein Kleiner ist einfach ein Riese. Muss jetzt am Dienstag zum FA für diesen Zuckertest u dann sieht man weiter.

Hach, eine Stunde US u ein super tolles 3D Bild vom Gesicht. Ich bin so verliebt er hat die Nase von meinem Mann

schönes Wochenende euch allen

Gefällt mir
25. April 2014 um 16:33

20+0
Ich hab jetzt auch endlich Halbzeit..
und heute mal Zeit um auf euch einzugehen.

@Orange:
Für welches Kleid hast du dich entschieden? Das "Nachthemd" oder das kleinere?
Was macht der Schwiepapa? Weiterhin ruhiger seit Ostern?
Wie war euer Termin heute morgen? Alles tippi toppi hoff ich.

@knoepfchen:
Ich bin auch nicht mehr belastbar. Die Ostertage haben mich ganz schön angestrengt. Waren viel unterwegs und am Samstag hatten wir selber Gäste. War viel vor-und nachzubereiten.
Bei mir wurde beim letzten Termin auch zum ersten Mal diue Kindslage im Mupa eingetragen.
Hoffe du bekommst am Montag schöne Bilder von deinem Spatz und es ist alles gut.

@gildetbutterfly:
Schön, dass soweit bis auf die große Größe alles top ist bei deinem Bubi.
Das hab ich auch gelesen, dass die Kinder eher ruhig sind, wenn sie oder halt die Gebärmuter wachsen. Danach werden sie wieder aktiver.
Wird denn jetzt schon mal wegen einer evtl.Ss-Diabetis geguckt/untersucht?
Wow...1 ganze Stunde Us. Hoffe bei mir nimmt mein Fa sich auch viel Zeit. Der ist oft so abgehetzt.

@Septemberkäfer:
Von mir aus kannst du gerne mitschreiben. Da Murmelmama anscheinend nicht mehr schreiben will bei us passt das ja. Eigentl.wollten wir keinen mehr aufnehmen, damit es überschichtlich bleibt.
Erzähl doch ein bisschen von dir. Bist du verheiratet? Wie lange habt ihr üben müssen?

@butterflymari:
Dein Termin ist ja auch nicht mehr lange hin.
Wegen des Wetters hab ich mir auch schon oft Gedanken gemacht. Nur Bodys und kurze Sachen oder auch was warmes?? Denk zur Sicherheit kauf ich auch n paar warme Jacken etc.
Was hast du denn schönes gekauft?

@Jenny:
Meinetwegen kannst du gerne mitschreiben bei uns. Was sagen die anderen???
Wie geht es dir denn und deinem Spatzi?

@Me:
Alles bestens. Spüre mein Krümelchen jetzt eindeutig. Wunderschönes Gefühl
Nächste Woche Mittwoch hab ich den lang ersehnten Fa Termin. 4 Wochen können verdammt lang sein. Denk da wird dann das 2.Screening gemacht. Hat mein Fa mir letztes Mal nicht mitgeteilt.
Der Bauch wächst und wächst...bin richtig stolz drauf.

So, dann wünsch ich euch ein schönes We...

Gefällt mir
25. April 2014 um 17:34

Also...
Ich bin 25 und im juni dieses jahr dann 4 jahre mit meinem mann verheiratet.

Wir leben in frankfurt am main.

Üben mussten wir eigentlich garnicht würde ich sagen. Ich hab anfang Dezember die pille abgesetzt und wurde sofort schwanger.

Was es word wissen wir leider noch nicht. Es lag leider die nabelschnur davor. Nur meone ärztin sagt immer " ihre kleine maus" vielleicht wird es ein mädchen.

Kinder hab ich bis jetzt noch keine.

Gefällt mir
25. April 2014 um 19:42

21+2
@Jenny: Also ich hätte nichts dagegen wenn du wieder bei uns bist
Das kriegen wir schon hin

Bin leider schon wieder dahin...Stress Stress
Mädels, schönes Wochenende

Gefällt mir
25. April 2014 um 19:47

20plus0
Also von mir aus darf jenny hier mit schreiben

Ich hab Bodys,Schlafanzug,ne putzige Hose und ein Badetuch mit Eule drauf gekauft...ich liebe Eulen.
Ach ja und Minisöckchen im Chuckstil

Ich bin heut auch total fertig von der Arbeit....morgen noch und dann hab ich ne Woche Urlaub.
Da kann ich mich endlich mal ausgiebig meinem Kleiderschrank widmen...muss einiges weg
Mein Bauch wächst auch...ist schon ne richtige Kleine Kugel.

So ab auf die Couch.

Schönen Abend noch

Gefällt mir
25. April 2014 um 22:53

huhu ihr lieben
Hi ihr Lieben! Sorry hab mich schon soooo lang nimmer gemeldet aber immer fleissig mitgelesen! danke Lilac für den tollen Forum!
Willkommen Septemberkäfer& Jenni zurück
Oh ich fang mal an zu schreiben aber weiss nimmer für wen was ist bin so vergesslich und in der Handyapp kann ich nimmer nachlesen!
Alsoooo Eulen lieeeeebe ich auch bin total verrückt danach!
@ orange & gidet: schööön das es euren Krümmeln gut geht! Wegen der grösse ist ja witzig einer zu gross einer zu klein dass heisst dann gleicht sich dass alles noch aus! Jeder Krümmel ist anders! gidet ich hoffe das der Verdacht von Diabetes sich nicht bestättigt! Ehm ... Oioioi mein Gedächnis hoffe das wird nach der SS wieder gut
@ me war am dirnstag beim vertretenden FA hatte so eiben harten Bauch und flüssigen Aussfluss sorry!! aber es ist alles ok! MuMu schwer erreichbar und Gebärmutterhals <4 cm also sehr gut alles.. Ich soll einfach einen Gang zurück schalten wenn der Körper so reagiert.. Jaaaa und er hat uns auch bestättigt dass es zu 200% ein Bubiiiii wird!! allen anderen auch Glückwunsch zum Outing @ shopping ich hab am mittwoch auch wieder zugeschlagen hihi erstes Outfit jungs bezogen hihi kauft ihr schon hygienezeug oder wartet ihr noch? Mein nächster regulärer Vorsorgetermin hab ich am 06.05 juhuuuu !!! Ansonsten spür ich unser Wunder täglich oft und manchmal auch auf der Blase rumspringen hihi
Lg Vani & Krümmel noch ohne Namen 22 SSW

Gefällt mir
26. April 2014 um 11:37

21+2
Hallo ihr lieben,

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab.Ich hatte viel Stress mit Ostern,der Arbeit und der kleine Racker hat mir auch nen riesen Schrecken eingejagt...

Beim letzen US wurde ein erweitertes Nierenbecken festgestellt,ein Softmarker für das Down Syndrom.Wir waren gestern bei einem FA,der hat sich den kleinen mal richtig angeschaut. Gott sei Dank ist alles ok. Unsere "kleine" Murmel ist kerngesund.

Habt ihr irgendwelche Schwangerschaftsbeschwerden die euch tierisch auf den Senkel gehen?
Bei mir ist es das Sodbrennen und die Rückenschmerzen...

Ich wünsch euch ein schönes und hoffentlich erholsames Wochenende!

Eure Murmelmama

Gefällt mir
26. April 2014 um 18:10

Danke
Vielen Dank das ihr mich so herzlich zurück nehmt

freut ich mich

freut mich auch zulesen das es euch allen gut geht


Babybauchshooting werde ich auch machen aber erst so im 8 Monat

Und sachen hab ich auch ein paar gekauft auch so Haarbürste , kleine Thermoflasche usw und na klar auch klamotten

Bekomm übrigends meine zweite Prinzessin was mir bisschen angst macht wegen meiner ersten hoffe die lieben sich und nicht das sie meine zweite als was besseres fühlt oder so -.-


Schwangerschaftsbeschwerden mhh also oft bauchzeihen aber der Doc sagt ist normal wegen der KSnarbe jaaa verstopfungen und sonst nur das ich schnell aus der puste bin

Bin übrigends auch ne woche vorgestuft wurden also im MP steht noch 04.09. aber Doc sagt immer das sie ne woche weiter ist also ET dann eig 28.08. naja abwarten...


Muss am 06.05. wegen meiner Ersten SS nach Düsseldorf zur feindiagnostik obwohl der Doc sagt das alles prima ist aber das das wohl so sein muss

Hab angst irgendwie gleichzeitig freu ich mich weils da echt cool ist riesen bildschirm ect


sooo komm mal zum ende


Gefällt mir
26. April 2014 um 20:29

huhu ihr lieben!
@ murmelmama gottsei dank ist alles ok!!! Freut mich dass es dem Krümmel gut geht!!
Beschwerden hab ich verschiedene Sodbrennen, häufiges Pipi müssen und dann kommen nur 5 tropfen unterleibsziehen weiterhin, Rückenschmerzen da kann ich auch mithalten vorallem im ischiasbereich ehmmm ganz schlimme Akne aufm Rücken! Das ist echt fies weil auch noch der Sommer kommt aber vielleicht wirds durch die Sonne besser ein wenig Vitamin D tanken joa ansonsten müssts des gewesen sein, reicht aber auch
@ Jenny denk da nicht soviel drüber nach, ich denk dass deine prinzessinnen auch wenn se irgendwann den unterschied merken gar krine acht darauf geben weil es schon immer so war! Deine grosse wird länger raus dürfen wie die kleine ich glaub das gibt eher streitereien du wirst damit sicherlich fertig ! Wenns soweit ist wissen Mamas was zu tun ist ansonsten Viel spass beim geossen Babytv ich hab auch meinen nächsten Termin am 06.05 können Abends dann mal infos austauschen
Lg Vani & Krümmel 21 plus 1

Gefällt mir
27. April 2014 um 13:41

Was für ein verregneter tag
@murmel:wie beruhigend zu hören,daß alles ok ist mit deinem Kleinen
Dann ist man immer beruhigter.
Aber ich glaube Gedanken macht man sich immer

@jenny:ich glaube nicht,daß deine beiden Mäuse probleme miteinander haben werden.Die Kleine kennt die Große ja nicht anders.
Geschwisterliebe geht über alles.Geh selber ganz locker damit um,dann macht die Kleine das auch.
Ich kann aber deine Sorgen verstehen.
Du musst zur Untersuchung nach Düsseldorf?
Woher kommst du?
Wohne auch nicht weit weg von Düsseldorf.

@SSprobleme: hab nur ab und zu ein Ziehen,muss oft wegen nen paar Tropfen auf Klo,bin schnell aus der Puste und müde.
Aber damit kann ich leben und mir gehts ansonsten gut
Hab am 3.6 Termin zum 3D US...da wird dann auch direkt Doppler und Echo gemacht
Da bin ich schon gespannt drauf

Schauen uns gleich nen neues Auto an....

Lg und schönen Sonntag

Gefällt mir
27. April 2014 um 14:20

Das
seltsame ist ja das ich ja eig bis jetzt ziemlich locker damit umgegangen bin , nur jetzt schleicht sich da halt bisschen angst ein aber evt legt sich das ja wieder

Denke auch wenn man so zusammen groß wird , lieben die sich schon wie sie sind aber ich denke eher über neid nach da die kleinere ja dann mehr kann als die große



Deshalb hab ich wohl so gehofft das es ein Junge wird aber naja evt ja beim nächsten mal


sodbrennen ja das hatte ich in der ersten SS auch extrem ich habs gehasst hoffe das ihr das nur so als phase habt und nicht den rest der SS


@Vani klar gerne können wir uns dann austauschen


Hab am 17.05 den zuckerbelastungstest müsst ihr den auch machen ???
Vor ca 5 Jahren war der nicht Pflicht und kostete auch ne Menge

@butterflymari ich komme aus Heinsberg ist mit dem auto ca 50min von Düsseldorf weg

Ja mein Doc arbeitet mit der Praenatalpraxis aus Düsseldorf zusammen war mit meiner ersten auch da sind da alle ganz lieb im Gegensatz zu Willich oder Bonn -.-

Fr Dr fröhlich heisst die gute Frau sehr einfühlsam usw ist sie

hat eig einer von euch schon Vormilch ?? glaub am 10.04. hatte ich es das erstemal hab dann immer mal nachts was verloren heute läuft es schon seit letzter nacht


schönen Sonntag euch noch







Gefällt mir
28. April 2014 um 9:49

21+4
Hallo ihr lieben

@orange110: ja das hab ich leider schon ziemlich früh bekommen.

@vanib3: das mit der unreinen Haut kenn ich seit der ss auch nur zu gut,leider.Allerdings ist es bei mir im Gesicht und an den Oberschenkeln

Darf ich euch mal fragen wie euer Mann/Freund mit der schwangerschaft umgeht? Behandelt er euch nochmal,so wie vorher auch oder gibts irgendwelche Unterschiede?

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!!!!!!!

Gefällt mir
28. April 2014 um 10:04

21+4 / 22+4
Also meiner ist schon was rücksichtsvoller auch wenn ich ihm anmerke wie sehr ihm meine Stimmungsschwankungen nerven


Sonst will er natürlich nicht das ich auch nur irgendwas trage obwohl ich meine Prinzessin ja immer hinten aufs Fahrrad heben und runter heben muss


Nur leider ist er nicht so der Bauchanfasser selten legt er mal die hand auf
aber ich weis ja auch so das er sich aufs baby freut


warum ? wie ist denn deiner ???

Gefällt mir
28. April 2014 um 10:07

21+3
hallo Mädels,

voll was los hier

@Beschwerden: ich kann nachts nicht mehr richtig schlafen, das nervt tierisch. ich wach immer einmal auf, mal um eins, mal um vier, aber jedesmal kann ich danach nicht mehr richtig schlafen u bin deswegen total ko tagsüber. ansonsten kämpf ich immernoch mit Übelkeit u manchmal mit dem Ischias. zumindest muss ich nicht mehr jeden Tag spucken juhu

@lilac: ja ich hab morgen früh den Termin für den Zuckertest. bin mal gespannt was raus kommt. Hoff das ich dann diese Woche noch das Ergebnis bekomm.

@orange: hihi ist ja witzig das du es dann wirklich anhand der Nase fest machen konntest u es dann auch noch gestimmt hat
ich denke deine Kleiderwahl war richtig. wenn das Kleid zu weit ist fühlt man sich ja auch nicht richtig wohl. Hab mir letztens auch eins bestellt, weils reduziert war, für die Hochzeit von ner Freundin im Juni. Das fällt riesig aus u ich hoff das mein Bauch bis dahin noch gut wächst das ich da dann auch rein pass.

@Jenny: in welcher Woche bist du denn zurück gestuft worden? Der Doc meinte zu mir, das wenns in den ersten 10 Wochen bestimmt wurde das es dann auch passen müsste. Du bist danach erst zurück gestuft worden oder? Hoffentlich ist das bei mir dann auch der Fall *daumendrück*
ich denke auch, dass es da keine Probleme geben wird, so wie Vani es geschrieben hat, für deine zwei Mäuse ist es ja dann schon immer so. Aber ich verstehs voll, dass du dir da Gedanken machst.

@schwimmen: Mal ne Frage, ich war am Samstag das erste Mal schwimmen in der SS u ich hatte die ganze Zeit nen harten Bauch, praktisch vom ersten Schwimmzug bis ich wieder raus bin ausm Hallenbad. Ist das bei euch auch so?

so ich hoff ich hab nix vergessen.

Gefällt mir
28. April 2014 um 10:26

20 0
@murmelmama

Also meiner ist sehr rücksichtsvoll kümmert sich sehr gut um mich. Sagt mir oft wie hübsch ich sei.
Zum einschlafen legt er immer die hand auf den bauch aber such so immer mal wenn wir auf dem sofa liegen Er fragt auch oft ob es sicj bewegt leider hat er es noch nicht selber gespürt.

Wie ist deiner den?

Gefällt mir
28. April 2014 um 12:28

22+1 / 21+5
Ich muss mich hier erstmal wieder auf den neuesten Stand lesen, bei Gelegenheit Bin ja gestern ausm Lanzarote-Urlaub wieder gekommen und sitz schon wieder im Büro
Die Verdauung meiner "Großen" hat sich gott sei dank vorm Abflug wieder beruhigt, sodass ich sie mit halbwegs ruhigem Gewissen (und Medikamenten für den Notfall) doch bei Oma lassen und in den Flieger steigen konnte *puh*
Urlaub war toll, Bauchmaus macht täglich ordentlich Party und teilweise ist es auch von außen schon zu sehen
Hoffe hier geht es allen gut!?

Gefällt mir
28. April 2014 um 13:08

21+5
@eddiehase: Willkommen zurück aus dem Urlaub. Ich hoffe du hattest eine entspannende Zeit

@Murmelmama: Schön zu hören, dass alles in Ordnung ist.

@Beschwerden: Ich habe eigentlich gar keine Beschwerden und fühle mich pudelwohl. Wenn mein Bauch nicht runder werden würde ich würde nicht merken dass ich schwanger bin (Abgesehen von der Party im Bauch)
Die unreine Haut hat sich auch ein wenig gebessert.

@Einkauf: Ich kann mich irgendwie beim shoppen auch nicht zurück halten und da geht halt mal eine Decke oder ein paar Bodies mit. Hab schon eine ganze Kiste mit Gewand geschenkt bekommen.
Ich muss das alles mal sortieren.

@Männer: Mein Freund versteht oft nicht, dass ich schneller aus der Puste bin oder müde werde. Aber im Großen und Ganzen passt er schon auf mich auf. Darf nichts mehr tragen
Am Abend legt er auch gerne seine Hand auf meinem Bauch,gibt unserem Kleinen ein Bussi oder redet mit ihm.
Er ist wirklich sehr liebevoll!!

@Jenny: Ich verstehe deine Ängste, aber wahrscheinlich sieht das deine Kleine oder die Große gar nicht so eng wie du. Wenn sie miteinander aufwachsen dann wachsen sie auch mit der Situation auf. Wirst sehen, es wird alles gut werden

@me: Hatte heute meinem Termin zum Organscreening.
Leider gab es keine 3D-Aufnahme aber mein Kleiner von allen Seiten.
Er ist ziemlich aktiv und war andauernd in Bewegung.
Die Untersuchung verlief super und es ist alles in bester Ordnung.
Ich bin einfach nur glücklich

Gefällt mir
28. April 2014 um 18:03

21+4
Huhu an alle!

@Mann: Meiner ist auch ganz lieb,er ist sehr zurückhaltend und legt nur in vorbeigehen mal die Hand auf meinen Bauch.Und auch sonst ist er glaub ich noch etwas überfordert mit der ganzen Schwangerschaftsgeschichte.
Er findet es nur immer wieder sehr lustig wenn wir auf dem Sofa sitzen und ich mich erschrecke,weil der kleine mir wieder nen Tritt auf die Blase oder in die Nieren gibt

@Zuckertest: den hab ich am Freitag hinter mich gebracht,hatte mir das ganze schlimmer vorgestellt. Vonwegen Zuckersirup trinken oder so,aber war ganz ok mit Traubensaft...

@schwimmen: Ich geh jede Woche 1-2 mal schwimmen,hab noch nie was bemerkt,außer das der kleine am strampeln ist wie ein irrer wenn ich meine Bahnen schwimme.

@Einkauf: Ich hab noch nicht wirklich viel gekauft,hab 2 Bodys und 2 paar Söckchen,sonst noch nix.Mir wurde schon gesagt ich soll nicht so viel kaufen.Meine beste Freundin hat im Oktober auch einen Jungen bekommen,ich kann Sachen von ihr bekommen.

So ich hoffe ich hab nix vergessen

Schönen Abend euch allen!!!!!

Gefällt mir
28. April 2014 um 18:27

@gildetbutterfly
ich bin eine Woche vor gestuft worden und ja das war ca 15 SSW


Schwimmen war ich noch garnicht

Gefällt mir
28. April 2014 um 18:28

Macht wer von euch
Schwangerschaftspilates ??

Mein Kurz fängst Mittwoch an bi ja ganz gespannt was man da so macht

Gefällt mir
28. April 2014 um 22:46

20+3
@butterflymari:
Oh..solche Söckchen möchte ich auch. Mega süß.
Ich komm auch aus Nrw. Wo genau kommst du denn her? Kannst du mir ja auch per Pn schicken.
Was genau ist denn ein Echo? Echokariogramm? Weswegen wird das gemacht?
Habt ihr ein Auto gefunden?

@Orange:
Echt witzig, dass du die Nase deines Mannes sofort erkannt hast bei der ersten Ss.
So ne Ss-strumpfhose hab ich mir auch gekauft. Schön, dass du zufrieden bist mit deinem Kleid.
Super, dass dein Schwievater momentan friedlich ist.
Echt toll, dass bei deinem Termin alles super war. und ihr sogar 4D Bilder bekommen habt.

@vani:
Schön, dass alles ok war beim Arzt. Und Glückwunsch zum Outing. Ein Junge. Glaub bis jetzt alles Jungs hier, oder? Bis auf Jenny.
Mit dem Shoppen wart ich noch etwas. Ein paar Klamotten hab ich schon geliehen bekommen von meinem Bruder. Sein Kind ist jetzt 10 Mon-alt.
Kinderzimmer haben wir jetzt ein gebrauchtes im Internet gefunden. Werden da wahrscheinlich zuschlagen. Hygienekram kauf ich so im August und Kiwa und Maxi Cosi so Juni/Juli.
Akne hab ich auch ganz schlimm auf dem Rücken...Bäh . Muss voll gucken was ich anzieh, damit es keiner sieht. Ist mir mega unangenehm.

@murmelmama:
Super, dass sich der Verdacht doch nicht bestätigt hat. Das jagt einem wirklich einen Schrecken ein.
Also meiner kann das glaub ich nicht so ganz verstehen, dass wirklich ein Mensch in mir heranwächst. Er bestaunt zwar immer meinen Kugelbauch und legt ab und an die Hand auf den Bauch, aber ich würde mir es öfter wünschen. . Finde ich etwas schade.
Vielleicht kommt das noch. Sonst ist er mega lieb. Er trägt alles schwere und putzt sogar gelegentlich um mich zu entlasten. Und er freut sich auf jeden Fall mega auf unser Kind:

@Jenny:
Würde irgendwie auch gerne zum Spezialisten wegen der tollen Geräte und einfach ner weiteren Meinung. Aber mein Arzt kann das wohl alles selbst machen mit seiner Ausbildung und den Geräten. Nicht zu ändern.
Ich denke auch, dass deine jüngere Tochter deine ältere nicht doof behandeln wird. Sie kennt sie ja nur so wie sie ist. Sicherlich wird irgendwann in der Pubertät mal ein dummer Spruch kommen. Aber das wäre ja auch so der Fall. Dann ist es halt die größere Nase oder die kleineren Brüste etc. Und du wirst beide Mäuse genau gleich lieben.
Da geh ich von aus.
Ich weiß noch nicht ob ich den Zuckertest machen muss. Hat mein Fa noch nicht von erzählt.
Vormilch hab ich noch nicht. Krass, dass du es jetzt schon hast.
Ich mach bald Ss-yoga. Pilates ist sicher auch gut. Viel Spaß.

@gildet:
Schlafprobleme hab ich noch nicht. Doof, dass du das jetzt schon hast. Bis Juni wächst der Bauch sicher noch ein ganzes Stück- Dann passt das Kleid.
Schwimmen war ich noch nicht in der Ss. Frag doch einfach mal deinen Fa was er dazu sagt.

@Septemberkäfer:
Klingt ja echt süß wie dein Mann zu dir ist.

@eddiehase:
Willkommen zurück. Freut mich, dass du deine Kleine bei der Oma lassen konntest und ihr den Urlaub genießen konntet.

@knoepfchen:
Toll, dass dein Organscreening so gut verlief und es deinem Wurm so gut geht. Find es immer total putzig, wenn sich mein Kleines beim Us so fleißig bewegt.

@me:
Hab die ersten Tritte von außen am Bauch sehen können. War ein wundervoller Augenblick.
Mittwoch ist mein nächster Termin. Denk das wird auch das Organscreening gemacht. Hat mein Fa nur nicht genau gesagt.

Schlaft schön...

Gefällt mir
29. April 2014 um 8:34

20-1
Guten morgen mädels.

Ich hatte eine schreckliche nacht konnte nicht gut schlafen.

An euch alle ich hab ein problem bei der auswahl vom kinderwagen und autoschalle.

Für was habt ihr euch entschieden?

Gefällt mir
29. April 2014 um 8:56

21+6
@septemberkäfer: Wir haben auch lange rum überlegt und uns schlussendlich für den Kinderwagen Britax B-Motion 4 entschieden. Zusätzlich haben wir noch die Babywann dazu gekauft wenn unser Zwerg noch klein ist.
Mir gefällt der Wagen ganz gut.
Autoschale wird's auch der Römer Baby Safe Plus SHR II werden.
Haben den schon im Geschäft getestet und obwohl er ein bisschen schwerer ist als der Maxi Cosi, hat er mir mehr zu gesagt.
Zwischen welchen Modellen schwankt ihr?

@Jenny: Ich möchte Schwangerschaftsyoga machen und bin schon ganz gespannt wie das wird.
Meine Schwägerin war total begeistert davon.

@Lilac: Ich finde auch, dass es ein toller Moment ist wenn man die Delle am Bauch sieht. Ich war total begeistert
Am Mittwoch wieder BabyTV- super!!

@gildet: Wir gehen am Donnerstag mit unserer Nichte schwimmen. Ich werde dir dann berichten wie es meinem Bauch ergangen ist.

Gefällt mir
29. April 2014 um 9:50

20-1
@knöpfchen
Also bei kinderwagen tendiere ich zu dem Turbo s6 von ABC design bei der autoschale zu dem maxi cosi Peddel. Aber ich find es sau schwer sich da zu entscheiden.

Gefällt mir
29. April 2014 um 10:08

22+2 / 21+6
@lilacbutterfly: Ich bekomm auch ne Prinzessin! Aber stimmt schon: immernoch Jungsüberschuss hier

@Name: Bei einem Jungen hatten wir von Anfang an einen: NICO. Zu Ehren meines bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückten Schwagers. Tja, wird ja aber wieder nen Mädel. Name steht nach langem Überlegen mehr oder weniger fest, nur über die Schreibweise sind wir uns noch nicht ganz einig Die Große meines Mannes heißt Josi (Josefin), meine Tochter heißt Leona Isabel und die Bauchmaus soll Nela / Neela Noelle heißen. Welche Schreibweise findet ihr besser? Und passt der Name eurer Meinung zu den beiden anderen Mädels?

@KiWa / Schale: Kinderwagen haben wir fast neu von Freunden abgekauft. Marke/Modell hab ich jetzt nicht im Kopf, aber der ist super, weil der 1) Hartwanne hat und 2) komplett verstellbar ist (Babywagen, Buggy, vorwärts, rückwärts etc.) Ich hab aber auch nen Mini-Van, sodass ich auf Größe des Gestells usw keine Rücksicht nehmen muss. Babyschale hab ich noch nicht, da wir uns evtl. zwecks Auto verändern wollen und ich dann evtl. Isofix hab (jetzt noch nicht).

Gefällt mir
29. April 2014 um 13:24

20+4

@Eddihase:
Ich find Noelle sehr schön oder Nele. Bei der anderen Schreibweise muss das Kind und später die Frau immer buchstabieren. Das find ich doof.
Und die Namen passen super zu den vorhandenen.

@Septemberkäfer:
Warum hast du denn schlecht geschlafen?

@Kiwa etc.:
Also wir werden uns einen Maxi Cosi Cabrio Fix mit Iso Base "2 Way Fix" kaufen. Find den am besten, da er leicher ist als andere Modelle. Und günstiger als der Pebble. Der hat halt ein, zwei Spielereien mehr (Gurteinzug, Gurthöhenverstellung ohne Rumfrickeln etc.) und eine flachere Liegefläche. Aber selbst damit darf das Baby auch nur max.1 Stunde drin liegen. Und das alles rechtfertigt keine 50 mehr als der Cabrio Fix meines Erachtens.
Beim Kiwa werden wir einen Hartan Topline S nehmen. Bist du den auch mal Probe gefahren im Laden oder so? Der ist viel leichtgängiger als der ABC. Teste das mal.bevor du den kaufst.
Der Hartan ist für die Stadt sowie das Gelände geeignet. Sitzverstellung, Schieber umstellbar, Räder feststellbar fürs Gelände und und und...Aber natürlich teurer.
Aber ich finde es gibt bei Kiwa so viele Modelle. Da muss jeder das finden was zu ihm passt und gefällt.

Lg

Gefällt mir
29. April 2014 um 13:25

Eddihase
Nela mein ich natürlich.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers