Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Septemberkind 2013 wünscht sich ein Geschwisterchen wer ist dabei?

Septemberkind 2013 wünscht sich ein Geschwisterchen wer ist dabei?

26. Dezember 2013 um 10:16 Letzte Antwort: 29. April 2014 um 6:19

Hallo,
vor einem Jahr wurde unser Weihnachtswunsch war und ich hielt einen positiven SST in der Hand
Nun schläft meine süße Motte, die am 05.09.13 auf die Welt kam, neben mir und wir wünschen uns noch ein Geschwisterchen
Nun wollte ich mal gucken, ob es hier Mädels gib die in der selben "Situation" sind und wir evtl. ein Grüppchen aufmachen und zusammen die Zeit bis zum Hibbelstart und die Kugelzeit zusammen verbringen
Wir wollen evtl. in einem halben Jahr wieder hibbeln
Wer ist dabei????

Mehr lesen

26. Dezember 2013 um 13:28

Huhu
Mein kleiner kam am 16.6. 2013 zur Welt. Aber eigentlicher Et war der 8.9. 2013. Würde auch gern wieder hibbeln. Aber ich muss auch noch auf den hibbelstart warten wenn es denn einen gibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Dezember 2013 um 14:42

Halli Hallo
Auch unser Sohn kam im September zur Welt, am 25. 9. 2013.

Wir möchten auch so schnell wie möglich wieder schwanger werden, nur der Zyklus will noch nicht so richtig.

Nach 2 Söhnen ( 5 1/2 Jahre und 3 Monate) soll dieses 3 Kind, was noch kommen wird, dann aber das letzte sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Dezember 2013 um 14:53


Oh, schön, dass ihr euch gemeldet habt
Habt ihr Lust auf so eine Gruppe?
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mädels

@kitzuna
warum kam dein kleiner denn so früh auf die Welt? Hoffe es geht euch gut und dass der kleine fit und gesund ist!

@josie
wow, schon zwei und das dritte dann so schnell danach

darf ich fragen, wie alt ihr seit?

ich bin schon 31

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Dezember 2013 um 15:04

Ja
eine Gruppe wäre doch cool

Ich werde bald 25.
Wir wollten das letzte jetzt direkt hinterher kriegen, damit wir diesmal keinen so großen Abstand wie bei den beiden Jungs jetzt haben.

Mein Sohn L.aurin J.onathan kam mit 4105 gr. und 54 cm zur Welt und 35 KU bei Et + 4 mit Einleitung

Mein Erstgeborener R.obin M.arius hatte 3860 gr. und 56 cm. Er wurde am 28. 6. 2008 geboren. wie war das bei euren?

ist euer Zyklus auch so unregelmäßig? Hatte bis jetzt nur Schmierblutungen und keine richtige Periode. Ich stille aber auch voll.

Lg, josie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Dezember 2013 um 20:24


Oh, dass ist schön, ich wollte mit 30 eigentlich auch meine Familienplanung soweit abgeschlossen haben. Früher wollte ich immer vier Kinder. Aber es kam alles anders, naja, aber wenigstens habe ich jetzt meine süße Motte.
Sie kam am 05.09.13 mit 2860g und 49cm nach Einleitung an ihrem ET zur Welt - aber grad noch so um 23:58Uhr
Ich hab ziemlich bald meine Tage wieder bekommen und nehme jetzt schon zwei Monate die Pille, da wir nicht sofort wieder SS werde wollten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Dezember 2013 um 21:49

Hallo
Habt ihr noch ein Plätzchen frei? Unser kleiner sohn kam am 28.7.13 auf die welt und wir haben auch schon über ein weiteres kind gesprochen, wollen keinen zu großen Altersunterschied. Werden 2014 wieder angreifen

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Dezember 2013 um 22:06
In Antwort auf betsy_11978107

Hallo
Habt ihr noch ein Plätzchen frei? Unser kleiner sohn kam am 28.7.13 auf die welt und wir haben auch schon über ein weiteres kind gesprochen, wollen keinen zu großen Altersunterschied. Werden 2014 wieder angreifen

Lg

....
Oder ist das ein Problem das ich keine September mami bin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Dezember 2013 um 22:15


Hallo Alexandra,

ist überhaupt kein Problem Schön, dass du auch mitmachen willst.
Muss natürlich nicht unbedingt der September sein, es ist eigentlich egal finde es nur schön, wenn evtl. auch ein paar Mädels dabei sind, die auf dem Stand wie ich sind. Und der Rest ist herzlich Willkommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Dezember 2013 um 22:24


Das is nett.
Ach ja ich bin 25 und unser kleiner mann kam zwei tage nach et mit 3250gramm 54cm und ku von 34 cm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2013 um 1:18

Darf ich auch noch mitmachen?
Meine Maus kam am 14.9., zweieinhalb Wochen vor ET. Wir wollen uns an ihrem Geburtstag zusammensetzen und über Nummer zwei reden. Ich will auch keinen sonderlich großen Altersunterschied Ach ja, ich bin 27 Jahre alt und seit fast sechs Jahren verheiratet. Bis auf eine Runde Schmierblutungen hatte ich auch noch nix, stille aber auch voll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2013 um 7:54

Huhu Mädels
@ mein kleiner musste per Notkaiserschnitt geholt werden wegen schwerer Schwangerschaftsvergiftung.
Ihm geht es aber supi. Bei der Geburt war er 35cm und 790g jetzt mit 6 Monaten ist er 58 cm und wiegt 4900g.

@ bin jetzt 27 und wollte mit 30 auch mit Familienplanung fertig sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2013 um 9:38

Morgen
Schön, dass ich nicht die Einzige mit Schmierblutungen bin. Ist dann wahrscheinlich noch so eine Art Selbstschutz des Körpers, weil er noch nicht so weit ist?

Also wir wollten nämlich auch unsere Familienplanung mit 30 abgeschlossen haben

L.aurin müsste zur Zeit so etwas über 7 kg haben. Vor einer Woche beim KiA hatte er nämlich genau 7 kg. Und 60 cm.

Na ja, muss mal zu ihm

Lg, josie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2013 um 10:12

Guten morgen
Schmierblutung hab ich nicht, hab gestern richtig schlimm meine Periode bekommen, so bin ich es garnicht gewohnt mein kleiner is total krank, rotzt rum und hat husten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2013 um 11:18


Oje, Alexandra, dann erst mal gute Besserung!!! Dass dein kleiner Mann schnell wieder gesund wird!!

Schmierblutung hatte ich keine, dafür aber 14 Tage lang meine Tage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2013 um 11:51

Alexandra
Gute Besserung! Die Periode soll beim ersten Mal auch richtig heftig kommen.
Ich hatte eine Weile nachdem der Wochenfluss vorbei war Blutungen bekommen, das ist nun 7 Wochen her

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2013 um 12:07

Danke
Habt ihr schon wieder ob's benutzt? Ich hasse diese binden hat mich beim wochenfluss schon genervt.

Bei ihm kommt alles zusammen, bekommt Zähne und ich denk das er deswegen die Erkältung hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2013 um 17:41

Huhu Mädels
@obs: nehm ich aber hatte auch kaiserschnitt.

@zahnen: Hannes bekommt auch Zähne und hat auch noch nen Schub. Er ist heute die ganze Zeit quackig. Naja er geht ja nacher gleich ins Bett und schläft dann bis morgen früh um 7.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2013 um 18:33

....
Auch so ein lang Schläfer l.ukas geht auch zwischen 19 und 20 uhr ins bett und wacht zwischen 7 und 8 wieder auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2013 um 19:39

Hallo
darf ich mich eurer Gruppe anschließen?
Am 16.09. kam meine Tochter Chayenne zur Welt. Sie hatte 3800g 54cm und 35cm KU Sie ist auch eine Langschläferin, die ersten Wochen nach der Geburt musste ich nur 1-2 mal nachts aufstehen und seit ca. 2 Monaten schläft sie von abends zwischen 7/8 bis morgens die selbe Zeit durch Kann mich also nicht über Schlafmangel aufregen
Meine Periode hatte ich schon wieder das erste Mal, zwei Tage vorher hatte ich ne Schmierblutung und den darauffolgenden Tag nix und dann die Mens War aber garnicht schlimm, war nur wenig und absolut nicht schmerzhaft - bin ich so garnicht gewohnt da mir meine Mens immer sehr weh tat Obs habe ich während dem Wochenfluss nicht genommen, dafür dann aber bei meiner Mens Wenn ich wieder die normale Zyklusdauer wie vor der SS haben würde, hätte ich gestern meine Mens bekommen müssen, war aber nicht der Fall. Hoffe ja, das sie bald regelmäßig wird, damit wir bald wieder loslegen können und unserer Kleinen ein Geschwisterchen schenken können

Achja, ich heiße Nadine und bin 22 Jahre alt

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2013 um 21:52


Hallo Nadine,
schön, dass du dabei bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Dezember 2013 um 0:20

Hey
Es hat sich ja richtig was getan, Mensch
Also ich wäre ja froh, wenn bei mir auch bald mal Regelmäßigkeit in den Zyklus käme. Meine letzte Schmierblutung war am 22. November...

L.aurin trinkt aber auch zur Zeit mal wieder sehr unregelmäßig, stillt sich manchmal nur alle 4 Std. und macht dann ein riesen Theater, dass er nicht andocken will, schreit beim Andocken, trinkt dann doch... Schiebe es mal wahlweise auf einen verspäteten 12 Wochen Schub, oder seinen Schnupfen. Wir waren heute beim Arzt und beide Jungs haben einen Virusinfekt, dabei hatten sie erst letzte Woche Magen- Darm und L.aurin war Ende November im Kh wegen RS- Virus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Dezember 2013 um 1:37

Periode
Ich wäre schon froh, wenn da überhaupt ein Ansatz da wäre Aber was erwarten wir auch so schnell von unseren Körpern. Ich bin momentan sowieso komplett erstaunt, was ich überhaupt alles kann, da ist das doofe geblute irgendwie die kleinste Sorge. Kommt ja bestimmt bald wieder. Stillt ihr eigentlich alle?

Ist bei euch das relativ zeitige nächste Kind auch vom Partner gewünscht? Mein Mann ist da noch skeptisch, er hat vor der Schwangerschaft Schiss und befürchtet, dass ein mögliches zweites Kind kein bisschen ruhiger sein kann als unser kleines Monster.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Dezember 2013 um 8:58

Ja
Ich stille

Meinen Mann musste ich auch überzeugen, aber Kopf hoch, die lassen sich leicht überzeugen

Habt ihr auch Rückbildung und danach solchen Muskelkater?

So, musß L.aurin fertig machen, heute morgen werde ich lieber angelacht, an statt dass getrunken wird.

Lg, josie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Dezember 2013 um 10:17

Nein
Ich stille nicht mehr, er hat sich nach 3, 5 monaten selber abgestillt und kommt gut mit der flasche klar, besser als brust. Aber das wichtigeste hat er bekommen.

@rückbildung: oh ja bin garnichts mehr gewohnt was sport angeht aber meiner geht erst nach den Ferien wieder weiter.

Mein mann war auch erst skeptisch, aber jetzt denkt er auch schon so wie ich mit dem zweiten kind.

Habt ihr euer gewicht wieder wie vor der ss? Ich hab sogar zwei kilo weniger und was habt ihr zugenommen? Ich knapp 14 kg aber das meiste war Wasser

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Dezember 2013 um 10:25

Ich
habe noch einen Kilo drauf. Zugenommen habe ich 7,5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Dezember 2013 um 13:19

Gewicht
Hatte während der Schwangerschaft zwei Kilo zugenommen, weil ich mehr oder weniger durchgekotzt habe. Meine Süße hatte dann 2650 Gramm, also war das Startgewicht sofort unterboten. Inzwischen bin ich bei 8 Kilo unter Startgewicht. Ich würde mir auch wünschen, davon noch was vor dem nächsten Anlauf drauf zu bekommen.

@Rückbildung
Fängt bei mir am 7. Januar an. Hab dazwischen einmal eine Mutter-Kind-Fitnessgruppe besucht und konnte danach zwei Tage nimmer laufen.. Bin mal gespannt, wie das alles wird.

@Abstillen
Mir grauts davor, hab jetzt schon viel zu viel Milch. Ich arbeite schon wieder und pumpe daher ab, unser Gefrierschrank ist bald voll... Immerhin hat sie die Brust lieber als die Flasche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Dezember 2013 um 21:25


Vor der SS hab ich stolze 83kg auf die Waage gebracht. Jetzt wiege ich 73kg ich hab in der SS nur 3kg zugenommen.
Rückbildung fängt bei mir am 9.01 an. Bin mal gespannt, ich weiß von einer Freundin, die schon Rückbildung hatte, dass es eher eine Quasselrunde ist
Ich hätte gerne voll gestillt, hatte aber immer zu wenig Milch, dass ich so gut wie immer danach noch eine Flasche geben musste. Jetzt ist fast Garnichts mehr da, aber ich geb ihr die Brust so lange es geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Dezember 2013 um 11:23

Huhu Mädels
Vor der Schwangerschaft hatte ich 65kg jetzt sind es leider noch 78 :*(
Einen richtigen Rückbildungskurs mach ich nicht. Wir gehen zur krabbelgruppe und ich mach ein paar Übungen zu Hause.

Wünsche euch einen guten Rutsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Februar 2014 um 22:14

Huhu Mädels
Hier ist ja gar nichts mehr los, wollte mal fragen wie es euch so geht

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Februar 2014 um 0:19

Hier ist
grade Erkältung angesagt. Die Maus ist fit, das wars aber auch schon. Ich hatte auch noch stressige Tage bei der Arbeit, das kommt vielleicht klasse...
Dafür ist die Maus gut drauf, trainiert grade ihre Bauchmuskeln. Außerdem hat sie ihre Füße gefunden, ohne Windeln bekommt sie die auch in den Mund. Einfach schnuffig!
Ach ja, mit meinem Gewicht hab ich mich inzwischen abgefunden, ich halte es immerhin.

Wie gehts dir denn so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Februar 2014 um 21:34


Hey,
du gehst schon wieder arbeiten????
Dann dir erst mal gute Besserung
Mir/uns geht es super. Die kleine Maus ist so ein Wirbelwind und wenn sie könnte wie sie wollte, würde sie die ganze Wohnung unsicher machen
Gewichtsmäßig hab ich zwei Kilo zugenommen dabei wollte ich noch zwei Kilo runter bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Februar 2014 um 21:47

Danke
Ja, ich bin direkt nach dem Mutterschutz wieder eingestiegen, ich Rabenmutter.

Mit dem Gewicht ist ja doof Stillst du noch? Aber eine Hoffnung gibts ja noch: Dein Wirbelwind lernt irgendwann laufen, dann musst du hinterher Machst du auch fleißig Sport?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Februar 2014 um 22:37


ach, Rabenmutter, neeeee....muss ja jeder sehen was für einen selbst passt. Ist die kleine dann in einer Krippe?
Oh, Sport?!?!? Ne, ich bin ein totaler Sportmuffel geworden, mach nur grad noch die Rückbildung, aber da ist meine Hebi gut dabei aber bei meinem Gewicht ist es ja nicht so wild, denn ich hab ja nicht zugekommen. Hatte nach der Geburt 10kg weniger wie vor der Schwangerschaft

Wie sieht es bei euch mit der Planung des Geschwisterchens aus ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Februar 2014 um 0:53


Die Kleine bleibt bei meinem Mann, der mit ihr daheim ist. Es wäre doof gewesen, wenn wir beide daheim geblieben wären. Einer muss da in den sauren Apfel beißen.
Ich bin auch bei 10 Kilo unter Startgewicht.. Aber Sport mache ich eigentlich ganz gerne. Fange in einer Woche mit Aquafitness an. Die Maus ist dabei, wie das wird, bin ich gespannt. Ist ein Mama-Baby Kurs. Außerdem mache ich Mama-Baby-Yoga. Bin zwar kein Yoga-Mensch, aber Hauptsache ist, dass die Maus dabei ist.
Die Planung ist in herber Diskussion, weil mein Mann noch ein Veto stehen hat. Wir wollen uns im September mal drum kümmern, was werden soll. Bis dahin werde ich aber fleißig dezent bohren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2014 um 13:58


Hey Mädels,
wie geht es euch? Ist alles ein bissel eingeschlafen hier, aber ich komm grad auch nicht wirklich oft online, aber vielleicht können wir uns alle etwas zusammen reisen denn ich fand euch alle total nett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. April 2014 um 6:19

Hier
ist alles beim Alten. Maus wächst und gedeiht, ich halte mein Gewicht ganz gut und mache fröhlich AquaFitness. Die Maus findet das Wetter auch ganz klasse. Sie entpannt sich im Wasser oder spielt ein wenig, während sie im Wasser rumtreibt und die Mama was tut. Ein totales kleines Badekind.
Ich habe meine Mens bei fünfeinhalb Monaten bekommen. War total leicht, sodass ich es erst geglaubt habe, als ich 31 Tage später wieder ne Blutung hatte. Aber alles irgendwie sehr toll: keine Krämpfe, nicht massig viel Blut, ab Eisprung aber massig Ausfluss. Schon lustig, wie man sich verändert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram