Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / September2009Schätze Vol.29...kurz vorm Hitzekollaps

September2009Schätze Vol.29...kurz vorm Hitzekollaps

16. Juli 2009 um 8:03

Nee,
heute ist leider noch nicht der letzte Tag. Ich wollt nur schonmal anfangen ein wenig aufzuräumen. Dann muss ich das nicht alles Montag mitschleppen!
Also, bis einschließlich Montag muss ich noch durchhalten!!!!!!!!!

Meine Kleine ist auch tagsüber SEHR aktiv und abends wenn ich auf dem Sofa liege oder sitze.
Nachts lässt sie mich schlafen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

16. Juli 2009 um 8:21

@angie
Da haben wir ja Glück mit unseren Zwergen Da hört man ja von anderen, die deshalb nachts kaum schlafen können. Wär ja gut, wenn sich die Kleinen jetzt schon halbwegs auf ne Nachtruhe einstellen. Meine rührt sich seit kurz nach 07 h wieder etwas. Das ist immer ihre "Aufstehzeit". Da bin ich ja selbst schon seit 1,5 Std. auf den Beinen.

Meine Bürosachen werd ich hier im Schrank einschließen und den Schlüssel mitnehmen. Will nicht alles nach Hause schleppen. Normalerweise müßte ich später wieder in mein Büro kommen. Ne Nachbesetzung gibt s eh absehbar nicht.

Kann ich dir nen Tee anbieten ? Werd mir noch einen machen

LG Kristin (32.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2009 um 9:01

Guten Morgen Ladies....
ist es bei Euch auch schon wieder so warm ???? Bin schon seit 7h wach..

unsere Kleine rührt sich immer so ab 8h morgens...nachts läßt sie mich schlafen...denke immer, hoffentlich bleibt das auch so wenn sie geschlüpft ist... das wäre nämlich ein schöner Rythmus....

mein Blutdruck ist noch etwas erhöht, aber es ist auch noch nicht so warm wie gestern Mittag...warten wir mal ab...

wißt ihr worauf ich grad voll abfahre??? Früchtewassereis z.B. Flutschfinger und das Wasser aqua plus Erdbeer von Aldi... ein Hit sag ich Euch!!!! Herrlich...schmeckt alles so schön künstlich!!!!!

angie: meinen SChrank muß ich auch noch ausräumen...ich hab da noch Handouts von OKIS drin von vor 7! Jahren!!!!! Oh man...das kann was werden...

So...werde mal Wäsche waschen und dann mal schauen...

Liebe Grüße Sandra mit Luisa....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2009 um 9:06

@schnubsie
Danke, aber für Tee ist es mir hier gerade zu warm. Ich bleibe erstmal beim Wasser

@Pupsi: ich hab auch total alte Unterlagen gefunden!! Nicht zu fassen das man das so lange aufbewahrt hat......
Musst du vorm Muschu nochmal arbeiten?????



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2009 um 10:46

Hallöchen,
wollte auch mal wieder schnell vorbei gucken.
Hoffe allen gehts soweit ganz gut?!?

Hatte heute morgen FÄ Termin.Haben wieder Ultraschall gemacht.Die kleine Maus
hält immer brav die Händchen vors Gesicht .
Tja,so langsam gehts vorran,die kleine Maus wiegt heute bei 32+1 ganz genau 1972 gramm
Meine Ärtztin war mit uns zufrieden.Habe bis heute genau 1 kg zugenommen.
Sie denkt das es bis zur Geburt noch etwa 3-4 kg werden könnten.
Das wäre super,denn ich war ja vorher nicht so sehr schlank .

Hat jemand von euch denn jetzt schon Streifen am Bauch?
Bis jetzt sind noch keine zu sehen,aber bei ner Freundin von mir sind die Streifen erst genau 1 Woche vor ET gekommen.
Da sollte man sich wohl nicht zu früh freuen was

So,ich wünsche allen einen sonnigen Tag.
Lg Steffi+Maus im Bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2009 um 11:39

Huhu
nur mal kurz von uns.

@Puppsi: Bei uns ist es auch wieder so heiss, ich schwitze hier vor mich hin , schon gestern immer so heiss.
Werd heut Felix gleich aus dem Kiga holen, da freut er sich drauf, mal wieder Mittagskind zu sein. Naja und dann fahr ich gleich zu meinen Ellis durch, er kann erstmal Mittagschlaf machen und ich leg mich in den Pool

@Keksi: Gsd biste wieder da, und es ist alles wieder gut.

@Arbeitsschränke: muss auch nochmal hin und den einwenig ausräumen, mal sehen was Chefin sagt ob ich den aber gleich behalten kann, denn nach dem Erziehungsjahr geh ich ja wieder arbeiten und ich wollte schon gern wieder zurück auf diese Station. Aber angesammelt hat sich da auch ne ganze Menge.

Ach ja Pupsi, da bin ich beruhigt wenn deine Maus auch schon 2300 gr. hat und du bist ja noch knappe 2 Wochen hinter mir. Scheint wohl doch nen normales Gewicht zu sein.

So ich will nu langsam los, im Kiga sind se bestimmt gleich fertig mit Mittagessen.

LG Ulrike mit Felix und Bauchchristinchen (33teSSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2009 um 12:03

Huhu
Ach Mädels ich sag euch... Ich hatte ja gestern Nacht schon keinen Schlaf, diese Nacht war nicht besser... ich war hundemüde, aber meine Beine nicht, da war so viel Unruhe drin. Ich weiß nicht warum. Ich hab mir dann verzweifelt halb 2 Uhr nachts ein Bad eingelassen, weil mein Bauch nur noch hart war und die Maus keine Ruhe fand. Das hat aber wirklich geholfen und ich wäre schon fast in der Wanne eingeschlafen. Die restliche Nacht hab ich dann bis 8Uhr durchgeschlafen...das tat echt gut. Das geht jetzt schon wieder 2 Tage, dass ich so ne Unruhe hab. Mein Bauch tut weh und ist nur noch hart. Ich vermute fast, dass sie einen Wachstumsschub hat und ich den mit viel Ruhe ausstehen muß...Ich will mich ja auch echt nich verrückt machen. Schatzi fing schon wieder mit KH an, aber nein...nich nochmal. Außerdem hab ich morgen e nochmal einen Termin beim FA. Werd ihr dann meine Sorgen nochmals schildern.

Gestern war es noch ganz lustig im Babywalz... hab auch wirklich nur ein Nagelpflegeset gekauft...mehr nicht. Mußte mich aber auch zusammenreisen
Abends der GVK war auch recht interessant, wir lernten viel über den Geburtsvorgang, wie sich das Kind aus dem Becken drehen muß.

@KH-Tasche: Ich fang jetzt an mit packen...so nach und nach will ich sie bis nächste Woche soweit fertig haben... da ist das auch vom Tisch.

@pupsi: schön, dass alles i.O. ist mit der Maus, aber 2300 g in der 30.SSw hört sich schon viel an, aber ist wohl normal. So genau ist die Messung ja auch nicht. Aber ich hoffe Du bekommst das mit dem Blutdruck in den Griff, denn meine Zimmernachbarin als ich im Kh lag, hatte auch hohen Blutdruck und muß 2o.3 Wochen eher zum Einleiten kommen.

@raffi: schön dass Dein PH-wert wieder i.O. ist...eine Sorge weniger

@angie: genieße nur die paar Tage auf Arbeit noch ein wenig...soweit man das sagen kann. Bald wird alles etwas anders

@SS-Streifen: hab ich auch NOCH nicht. Ich hoffe es bleibt so!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2009 um 12:13


@Keksi: jetzt verfolg ich dich schon im KH...

@ela: es ist soooo stressig momentan auf der Arbeit. Anfangs bin ich sicher froh das ich erstmal nicht hin muss. Nach einer gewissen Zeit wird es bestimmt merkwürdig nicht mehr zur Arbeit zu gehen. Obwohl ich ja plane nach nem Jahr wieder anzufangen.....

Eigentlich wollt ich ja was ausgeben. Aber nun ist die Hälfte von meinem Team im Urlaub.....
Vielleicht geb ich dann später mal einen aus wenn das Baby da ist?!?!

Werd jetzt mal ein wenig Wäsche machen. Hab gar nichts im Haushalt zu tun. Dadurch das ich mittags immer zu Hause bin ist irgendwie alles ordentlich.......
Babysachen einräumen und waschen möcht ich mir aufheben für den MuSchu.
Was mach ich denn nu???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2009 um 12:37

@angie
häkeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2009 um 13:01

@ausstand
Bei uns sind auch viele im Urlaub (sonst müßte ich auch nicht mehr hier sitzen ). Ich werd trotzdem nächste Woche Kuchen backen-für den Rest...
Mein Zimmerkollege ist auch gerade im Urlaub. Wir haben einfach abgemacht, dass wir uns nach meinem Urlaub im August auf nen Kaffee in der Stadt treffen.
Werd bestimmt im Herbst mal mit der Kleinen vorbeigucken. Wenn ich schnell fit bin, geb ich hier meinen Antrag auf Elternzeit gleich am Anfang persönlich ab. Ansonsten geht der in die Post...

@ss-streifen: hab ich bisher auch noch nicht (auf Holz klopf). Der bauch wird jeden Abend ordentlich eingeölt

@dammassage: hab mir Montag des Öl von Weleda besorgt (10,30 Euro-nicht gerade billig!) und versuche mich damit jeden Tag nach dem Duschen. Die Haltung ist ganz schön anstrengend (allzu lange schaff ich das immer nicht)...na, ja - und angenehm ist wohl jede andere Massage. Hauptsache, das bringt auch was....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2009 um 14:26

Ich kann nicht
häkeln

Keksi: Ich finde Lenja Pauline am besten.. Nicht weil ich auch Pauline ausgesucht habe, sondern weil es sich von deinen Vorschlägen am besten anhört!!!!!!!


Wow, meine Kleine macht seit ein paar Tagen so dolle Turnübungen im Bauch das der ganze Bauch wackelt. Richtig hefftig, sogar Schatz hat gestern gestaunt!!!!
Das fühlt sich echt merkwürdig an!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2009 um 15:20


Zufälle gibts

Richtig schmerzhaft sind die Tritte bei mir auch nicht. Aber manchmal sind sie Bewegungen etwas unangenehm.Freue mich ja auch immer wenn ich die Kleine spüre.
Gestern in der Bahn kam ne riesen Beule aus dem Bauch. Das hat sogar der Opa , der mir gegenüber saß , gestaunt. Der hats nämlich gesehen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2009 um 15:27

Huhu Keks !
@name: ich finde von den genannten auch Lenja Pauline am schönsten-hört sich echt süß an !

Mein Freund hat gestern Abend auch Pauline vorgeschlagen. Ich finde aber, dass der nicht so gut zu meinem Nachnamen paßt...

Wir sind aber Namens-technisch auch schon wieder auf Abwegen (vermutl. wird s doch nicht der o.g. Name). Wir finden jetzt beide Anna-Lena (Vorschlag von meiner Mutter) schön. Paßt auch gut zum Nachnamen...
Ich hatte jetzt noch Aneke vorgeschlagen. Mein Freund findet Anna-Lena besser...

@dammassage: lt. Packungsbeilage soll man ab der 34. Woche anfangen-etwas eher ist bestimmt nicht schlecht, hab ich gedacht...

Mein Freund will mir dabei auch "zur Hand" gehen- ich hab gesagt: da kommst du eh nur auf dumme Gedanken ..ne,ne

LG Kristin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2009 um 15:54

@öl
Das ist schon ein spezielles Öl. Würd kein anderes nehmen, weil s ja doch der Intimbereich ist..hinterher bekommst du ne Infektion oder so. Das würd ich nicht riskieren...
Das Öl riecht auch nicht gerade toll....

Ja. Der Name steht oben auch drin : Katharina Tomke

Das blöde ist, wenn andere vielleicht meinen, dass meine Kleine den Nachnamen von meinem Freund hat, dann denken sie, wir sind besondere Fans von der Eiskunstläuferin...was wohl nicht der Fall ist.

Ich würde dann Lena als Rufnamen nehmen...

So, bin gleich wieder weg...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2009 um 17:39

Mal kurz und schnell....
vorbei geschaut.

@dammmassage: Da wir das Thema erst gestern im GVK hatten, wollte ich schnell meinen Beitrag bdazu schreiben. Eine Schwangere hatte auch nachgefragt und meine Hebi meinte, dass das wohl eher so für die Psyche ist diese Massage, so wirklich was bringen würde es nicht. Falls aber es aber jemand doch machen würde, gibt es so Naturöle (hab aber vergessen welches das war...auch Babyöl würde gehen). Man bräuchte nicht extra diese teuren Dammöle kaufen.
Am Besten würde aber immer noch diese Methode mit dem Balon zum Einführen funktionieren, welcher jeden Tag etwas größer aufgeblasen wird (weiß nich mehr wie das heißt...SSdemenz halt ).
Mit der Dammmassage sollte man so um 4 Wochen vor ET anfangen.

meld mich dann nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2009 um 19:55

Huhu...
bin auch mal wieder da.
@ Keksi Ach was bin ich froh, dass du wieder zu Hause bist. Was auch immer das war, was dich so böse geärgert hat: Ich hoffe es kommt nie wieder!!!
Was deine Namen angeht (ich hoffe du warst das... ich hab nämlich schon weider Kopp wie Sieb ) Lenja Pauline find ich auch mit am schönsten, aber Lenja Malin (ohne e am Ende!) find ich auch toll!

@ skyr Jaaa, das hatte ich auch als ich von der Bolus-T. weg war: den ersten Tag danach fast keine Wehen und nächsten Tag wieder unentwegt welche. Und nach ner Nacht mit ner Faustan im Blut,war alles wieder ok. Und danach hatte ich auch keine Wehen mehr (jedenfalls keine wirklich nennenswerten, bis auf die Senkwehen kurz vor der Geburt) Dann drück ich mal Daumen,dass es bei dir jetzt auch alles ruhig bleibt.

@ all Wir waren heut den ganzen Tag am Strand!! Oh man, war das schön! Mein Sohn hat die tollsten Burgen und Wasserstraßen gebaut und meine Tochter war da ganz hart und ist in die Fluten gestürzt!!! Die ist ne totale Wasserratte und die hat vor Freude sooo laut gequiekt, dass uns der ganze Strand amüsiert beobachtet hat
Und auf unserer Luftmatratze hat sie ganz still gehalten und hat sichs übers Wasser ziehen lassen. Das sah ja vielleicht putzig aus!! ich lad nachher mal schnell die Fotos hoch! Zumknutschen!!

Und ich hab mich auf unserer Luftmatratze mal auf den Bauch gelegt und hab mich fast ne Stunde übers Wasser treiben lassen. Oh man, mir war dann schon kalt,aber ich hab es soooo genossen endlich mal wieder auf dem Bauch liegen zu können (auf der Luf-Mat. geht das klasse, wenn man die nicht so volles Produkt aufpustet!! Man merkt gar nicht dass man da ne Riesenplautze vorn dran hat!! ) und deshalb hab ich das bis aufs letzte ausgekostet!! Bissl Farbe hab ich auch bekommen!! Und als ich am Ufer stand hat mein Mann mich heimlich fotografiert und ich muss sagen, dass ich fürn 8. Monat gar nich mal schlecht aussehe

Leider hab ich dann Wehen bekommen und wir mussten nach Hause (war aber schon 17 Uhr... hat also eh gereicht) Ich konnte kaum noch gerade laufen. Maaaaan hat das teilweise gezogen!!! Hab jetzt schnell 2 Mg eingeworfen und mal kurz Füße hochgelegt und nun is wider Ruhe im Bauch. Bissl Gedanken mach ich mir ja, da wir nächste Wo an die Ostsee fahren. Hoffentlich wird das da nicht auch so...

Morgen fahr ich nach Magdeburg ne Freundin besuchen und vorher gehts noch zu C&A und H&M... auweia... ich hoffe ich kann mich n bissl zusammenreißen...
Aber wenn man für 3 Kinder shoppen gehen kann, ist da Zurückhaltung gar nicht so einfach!!

So, ich bring mal meine Zwerge ins Bett.
Schau dann nachher nochmal rein.

LG Nini (29+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2009 um 20:00

oje...
... hab grad gesehn, dass ich bissl Sonnenbrand auf dem Bauch hab. Tut aber nicht weh, ist nur ganz schön rot. Ob ich deswegen rumgeweht habe?
Werds mal schnell eincremen. Hab ehrlich gesagt nicht im Traum dran gedacht, den Bauch einzucremen. Nur Schultern und Arme. Naja, dat hat se nu davon...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2009 um 21:41

Guten Abend
meld mich auch wieder aber die letzten Tage waren aufregend. Eine meiner Freundinnen hat ihr Baby bekommen. eine kleine Marina. Oh man sind die klein und süß, da will man ja auch gleich...... hach. Die gute hats zum Glück schon hinter sich aber das zweite Kind will sie nur mit Kaiserschnitt mehr hat sie nicht dazu gesagt..... o je. Aber im gleichen Zimmer war auch eine aus dem GVK und die hat gesagt dass es total easy war und sie gleich ein zweites möchte. So unterschiedlich kann das sein.

Naja, waren dann noch beim C / A beim shoppen und danach war ich total erledigt. Bin aber froh, dass jetzt endlich das Wetter besser ist. Hoffe morgen bleibt das auch so weil Schatzis Arbeitskollegen zum grillen kommen und das wär total blöd, wenn wir nicht draussen sitzen könnten.

Haben draußen noch gewerkelt von demher so spät erst.

Zu den Namen: Lenja Jolie gefällt mir am besten - Pauline ist auch net so schlecht.

Noch zum Thema Name: meine Freundin hatte auch bis zum Schluss keinen und hat schon voll gewartet dass es endlich los geht. Dann hat sie beschlossen mit ihrem Mann, dass die kleine warscheinlich deshalb nicht kommt, weil sie keinen Namen hat. Also haben sie sich am Montag für Marina entschieden - und am Dienstag war sie dann auf der Welt

ALSO GUTE NACHT!!! Ela, ich hoffe diese Nacht kannst du besser schlafen, drück die Daumen, hatte das ja auch schon 1 Woche und ich weiß wie das schlaucht!!!

lg
Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 7:53

Guten Morgen,
bin wohl wieder die Erste hier
Endlich Freitag!

Wir waren gestern Abend noch bei meiner (auch schwangeren) Schwester und ihrem Mann im Garten grillen.
War total schöööön und entspannend und ich hab Schatzi mal von der Arbeit wegbekommen!
Meine Schwester hat eigentlich ET am 10.08. Da der Gebährmutterhals schon sehr kurz ist und die gestern auch Wehen auf dem CTG hatte, geht der Arzt davon aus das die kleine "MARIA" wohl früher kommt.
Ich bin gespannt.

So, nu erstmal ran an die Arbeit (der vorletzte Tag)!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 10:00

Und
ich bin wohl auch die Einzige.....
Einsam und allein....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 10:25

Raffi,
Gott sei Dank! Du bist da

Ich merke nachts gar nichts von meiner kleinen Maus. Ich muss halt nur jede Nacht mindestens einmal auf Toilette. Meistend zwischen 2 und 2.30 Uhr....

Jetzt gehts ja bald los mit deinem Umzug... Meine hebamme hat gesagt "So ein umzug ist Gift für eine Schwangere)...
Nun ja, wenns halt nicht anders geht.. Überanstreng dich aber bitte nicht.

Da ich ja keinen Urlaub mehr habe geh ich genau 6 Wochen vorher in den Muschu, und das ist dummerweise ein Montag!!!




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 10:30

Guten Morgen !
War vorhin beim FA, alles ok.
Die aktuellen Werte bei 31+4 sind jetzt:

2233 g und FL 6.0 (das war doch mal 7=42 cm, richtig ?)
Mein Gewicht hat um ca. 8 Kg zugelegt.

Der Doc meinte, die Kleine wäre etwas größer als normal. Das wär aber gut- besser als zu klein. Sie liegt auch immer noch (oder wieder) in Schädellage und schaut nach links. Allerdings legt sie heute wohl ihren Schlaftag ein War gestern bis abends noch ordentlich am Rödeln gewesen-vielleicht ist sie deshalb so müde...
Bei CTG war der Herzschlag jedenfalls dem Schlaf entsprechend niedrig. Die hat sich auch kein Stück gerührt. Der Doc hat s dann mit Bauchschüttel probiert, was sie nicht aus ihren Träumen reißen konnte Als wir uns dann danach noch kurz unterhalten hatten, war sie anscheinend wieder wach und hat sich bewegt. Da hab ich gesagt: die hat wohl heute verschlafen (war schon 09 h). Sonst steht sie immer gegen 07 h auf. Fand der Doc lustig

LG Kristin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 10:44

@schnubsie
Schön das alles o.k. ist!!!!

@raffi: mein halbes Team ist im Urlaub oder krank. Deshalb bring ich Montag nur ein paar Kekse mit (ich wohne neben dem Bahlsen-Fabrikladen) und komme dann nach der Geburt nochmal mit nem Sekt hier vorbei!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 10:57

ich liebe Pfannkuchen
ich muss mal drauf achten ob bei meiner FÄ auch Angie auf dem Gerät steht!!

Jaaaa, Bahlsen ist direkt nebenan. Da gibt es 5 kg Pakete Nic Nacs und natürlich Kekse ohne Ende!!!!
Ich kaufe für die Kinder der Schwestern von Schatzi immer diese Zootiere-kekse.




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 11:16

@Keksi:
das Spiel find gut. Werd ich mal ausprobieren!!!!

Ich bin die Älteste bei uns.
Meine auch schwangere Schwester ist 25. Eine Schwester ist noch zwischen uns und die anderen kommen dann danach!!



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 11:16

@Keksi:
das Spiel find gut. Werd ich mal ausprobieren!!!!

Ich bin die Älteste bei uns.
Meine auch schwangere Schwester ist 25. Eine Schwester ist noch zwischen uns und die anderen kommen dann danach!!



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 11:26

Meiner Meinung nach
hast du ganz klar Anspruch auf den Urlaub und wenn du den nicht nehmen konntest, muss die dir den auszahlen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 11:31


Mhhh- Pfannkuchen mag ich auch -lecker,lecker. Mit Nutella schmecken die auch richtig gut

@keks: super, dass bei dir auch alles ok ist ! Nach den Werten, die du hast, glaub ich nun echt, dass mein erster ET (14.09.) der "richtigere" ist. Es sei denn, dass die Kleine noch überzieht. Ein "Riesen-Baby" möchte ich allerdings nicht - das muß dann ja irgendwie auch raus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 11:38

@Skyr
meine Kleine ist ja auch zierlich. Die Maße sind ähnlich wie bei deinem Zwerg. Aber meine FÄ meint ,da sie immer konstant gewachsen ist, ist das o.k.!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 12:36

Die Maße von meiner Kleinen....
sehen auch nach "Riesenbaby" aus...

ca. 2300g und ca. 44,8cm groß...und ich bin erst 30+4....aber wir gehen davon aus das sie eher kommt...hoffentlich...sonst wirds ne richtige Anstrengung die Kleine "rauszubekommen"....

Mein Mann hat bei seiner Geburt 2800g gewogen und war nur 48cm groß...ich war ein "Schwergewicht"... weit über 3000g und 54cm....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 13:49

Juhu ihr Mäuse
Ich kann nur sagen...ich hab die dritte schlaflose Nacht hinter mir, hab viell gegen Morgen 2 h geschlafen und davon zehre ich jetzt
Ich habe heute den Muschu-schein bei der KK abgegeben, ab Montag bin ich dann im Muschu
Bei meiner Fa war ich heute auch nochmal bestellt, da sie ja jetzt 3 Wochen Urlaub hat. Sie hat zwar kein US gemacht, aber den Fundusstand gemessen indem sie mit Maßband abgetastet hat..wie letzte Woche auch... Und Leute...ich brauch mich echt nicht wundern, dass ich so durch den Wind bin.
Der Fundusstand ist in einer Woche von 106/30 auf 110/32..d.h. die Gebärmutter hat 4cm an Länge zugenommen und 2 cm in der Breite. Da hatte ja wohl jemand nen gewaltigen Wachstumsschub. Das war noch nie so krass. Sie ist auch ohne Ende mobil. Ich denke die kommenden Tage wird es bestimmt ruhiger. Sie kann ja nich ewig so weiter wachsen.

@skyr: hey das klingt ja wirklich gut. Ich drück Dir meine zwei Däumchen und die von Mausi noch mit Sagst uns sicher, wenn Du entlassen wirst ja?

@sandra: wollt Dir auch noch sagen, dass ich Malie auch toll finde, das hat so nen schönen Klang zusammen

@zootiere: hab ich im KH geschenkt bekommen... LECKER!!!!!!!!!

Hier zieht jetzt ein richtig böses Gewitter auf und mein Schatzi ist mit dem Motorrad zum Sachsenring gefahren...die werden wohl schön nass heute.
Ich würde sooooo gerne wenigstens einen Tag mit auf den Sachsenring, aber ich darf nicht...ist zu anstrengend, da wird da den ganzen Tag auf den Beinen wären und auf den Sitzplätzen sitzt man nicht wirklich beqem. Und dann noch die hitze dazu...muß nich sein.

@pfannkuchen... immer her damit, ich hab heute noch nix weiter gegessen, da ich etwas im Stress war. Jetzt gönn ich mir Melone und später Kartoffelsalat von gestern..der schmeckt am nächsten tag immer noch viel besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 17:06

Keksi...
ich hab vorhin nochmal 3 Flutschfinger und 2 Capri Eis gekauft...und 3 andere Fruchteis...eins hab ich schon weg.... mal sehen was mein Mann sagt wenn er morgen nach Hause kommt und im Eisfach liegt nur Eis... aber er gönnt es mir ja...

Kein Wunder das ich ein Riesenbaby bekomme...bei dem ganzen Eis...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 17:55

@pupsi
Nee nee, ich esse auch viel Eis aber das einzige was riesig wird, bin ich selber

@mikado: Ja, so langsam leb ich mich ein. Aber am dekorieren bin ich immer noch!!! Nächste Woche fang ich dann an das Kizi langsam fertig zu machen. Das möchte ich aber im Muschu machen. Da hab ich dann schließliich genug Zeit!!!

@ela: ohje, wenn du nicht langsam zum schlafen kommst , gehst du ja bald auf dem Zahnfleisch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 18:00

Fundusstand
das sind doch keine cm... das geht doch garnich, hab ich wohl voll Mist geschrieben. Muß das nochmal nachlesen....4cm mehr, das wäre schon etwas viel

Ohjeee...ich hab langsam echt Angst, dass ich verblöde.

Ich werds gleich mal gogglen....

@Eis: ich hab auch bestimmt schon literweise Eis verdrückt. Gestern hab ich mir NimmZwei-Eis gekauft ist auch lecker und sehr süß Ihr hattet mich da angesteckt mit dem Wassereis...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 18:12


Oh man wie blöd bin ich denn...also heute steh ich echt auf der Leitung... 110 ist der Bauchumpfang und 32cm die Länge der Gebärmutter. Letzte Woche wußte ich das noch
Also hab ich in ner Woche 4cm an Bauchumpfang zulegt... na toll...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 18:12
In Antwort auf ronnie_12101785


Oh man wie blöd bin ich denn...also heute steh ich echt auf der Leitung... 110 ist der Bauchumpfang und 32cm die Länge der Gebärmutter. Letzte Woche wußte ich das noch
Also hab ich in ner Woche 4cm an Bauchumpfang zulegt... na toll...

Das...
...kann ja nur am Schlafmangel liegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 18:20

Oh ja,
Babysachen waschen werd ich dann auch!!!

OH, mein Freund steht auf der Leiter und flucht die ganze Zeit weil die Dübel nicht passen oder so...

Mann ,ihr habt mich ja jetzt mit dem Flutschfinger auf ne Idee gebracht... Ich glaub ich hol mir nachher auch noch ne Packung!!!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 22:45

Nabend
Ela: Ich kann echt mitfühlen, die letzten Nächte, naja eigentlich alle seit wir wieder aus dem Urlaub zurück sind, kann ich nicht mehr richtig schlafen. Nicht das ich ständig aufs Klo müsste, nein ich wälze mich hin und her, weiss nicht wie ich liegen soll und dann ist es auch noch so heiss. Alles blöd, schlafe dann meistens nochmal auf dem Sofa wenn ich Felix in den Kiga gebracht habe.

So den Rest hab ich auch schon wieder vergessen.

Ach ja und die letzten Tage ist die Maus sowas von aktiv....irgendwie wackelts fast immer in meinem Bauch. Rene meinte vorhin schmunzelnt, du hats ja nen Alien im Bauch

So muss nu ins Bett, mal gucken ob ich schlafen kann.

Und Unwetter sind hier auch keine, weiter Hitze und schwül, mal sehen ob noch was in der Nacht runterkommt.

LG Uli.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2009 um 9:28

Guten Morgen,
bin auch kurz mal da.
Wir wollten eigentlich zum Pferdemarkt. Der ist jeden 3. Samstag im Monat von Mai bis September und ganz nett. Geht aber nur bis mittag und Schatzi liegt iimmer noch im Bett
Heute nachmittag sind wir zum Kindergeburtstag eingeladen. Seine Niche ist 2 geworden. Und zwischendurch muss er noch arbeiten und wir wollten noch ein wenig in der Wohnung machen......VOLLES PROGRAMM mal wieder.

Das Wetter ist sch...., es hat die ganz Nacht geregnet und ist jetzt voll grau draußen.

Ich geh jetzt erstmal rüber zu Bahlsen die Kekse für Montag besorgen

Ich wünsch euch auch eine schöööööööööööööööönen Tag

Bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2009 um 13:25

Hallo Mädels
Meld mich mal kurz. Ich kann nur wieder von ner schlaflosen Nacht berichten. Ihr glaubt echt nich, was ich nachts veranstalte...aber ich verschone Euch heute mit meinem Gejammer. Jedenfalls bin ich gegen 5Uhr fest eingeschlafen bis elf...da war/bin ich schon froh. Eins möcht ich nur erwähnen...ich wäre fast an ner Mandel erstickt heute Nacht, war nich lustig (Mandeln gegen Sodbrennen).

@sandra: *neidischbin* *willauchschlafen*
Nässeschutz fürs Bett bauch man doch am Anfang nich wirklich, erst wenn die kleinen so langsam ohne WH auskommen sollen. Für den Anfang nehm ich so Einmalwickelunterlagen und leg die unters Bettlaken...nur gut wenn man ne Nachbarin mit nem fast ein Jahr alten Baby hat. Da kann man sich schon paar Tipps holen. Und diese Einmalunterlagen sind schon sehr flexibel für alles mögliche nutzbar..auf Arbeit haben wir auch welche

@kostwärmer:welchen habt ihr so....wollt gestern einen bestellen, aber konnt mich nich entscheiden. Reicht einer von reer? den gibt es in ganz einfach schon für 6euro bei babymarkt.de.

@angie: würd mich auch über Kekse freuen

LG ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2009 um 14:25


@kostwärmer: ja ich denk schon, dass der praktischer und vor allem energiesparender ist, denn jedes Mal im Wasserbad erwärmen dauert länger und ich finds umständlich. Da geht das in so nem Kostwärmer schneller. Da ich ja auch Muttermilch im Kühlschrank aufbewahren will oder einfrieren, falls ich doch mal unterwegs bin und Schatzi die Kleine versorgen soll ist das auch für die Männer praktischer, da man die richtige Temperatur schon ziemlich genau einstellen kann. Ich denke da bin ich auch beruhigter, als wenn er dann mit nem Wasserbad anfängt. Mikrowelle soll man ja für die Muttermilch nicht benutzen.

So nen Desinfektionsgerät bekommen wir geschenkt. Und einen Heizstrahler ebenso. Ist aber auch besser, da bei uns erst spät morgens die Heizung läuft im Herbst.

@raffi: unmögliche Leut gibt es da bei euch... sowas passiert Dir in der Heimat bestimmt nich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2009 um 15:39

@keksi
WH -- ist eine Windelhose
mit den unterlagen geht auch nix auf die Matratze, knistern tun die nur leise, wenn sie unter dem Laken liegen...von der Größe sind die fürs baby ausreichend. Ich hol mir später dann so ne Unterlage direkt fürs Babybett...wir müssen doch so schon genug kaufen, da hat man dafür noch etwas Zeit.
Und viel wird bei den Windeln nich wirklich daneben gehen (zumindest bei den Guten wie Pampers)...alles Erfahrungswerte meiner nachbarin und einer freundin.
Und von der Atmungsaktivität sind die Dinger auch nicht anders als die Nässeschutzeinlagen (Gummi ist gummi...oder nich?)
Naja ich machs erstmal so.
Kannst Du bitte mal schauen wie der Kostwärmer heißt von Tefal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2009 um 17:21

Ja...
...unsere Maus schläft erst im Stubenwagen, der ist 90cm lang und 50 cm breit, da passt sie paar Monate rein Ich denke so ab 4-5 Monate lass cih sie ins kinderbett umziehen. Mal sehen wie alles so klappt.
Danke Sandra zwecks schauen. Aber ich denke bis da viell. irgendwann wieder einer bei ebay ist, ahb ich mir sicher schon einen bestellt

@raffi: Dein Schatz liest heimlich mit? Ist ja lustig ....huhu....

So werd jetzt erstmal kochen... Fischstäbchen und Kartoffelpü

@raffi: Viell. nach dem essen in icq?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2009 um 22:15

Huhu Mädels
wieder da..
Der Kindergeburtstag war anstrengend. Zu viele Kinder auf einem Haufen
Aber auch ganz nett.

Unsere Maus wird auch im Stubenwagen oder auch schon im eigenen Zimmer im Bettchen schlafen. Wir müssen quasi durchs Kinderzimmer durch ins Schlafzimmer.Es ist also direkt nebenan und die Tür kann aufbleiben!! So bekommen wir alles mit!

Keksi: An eine Unterlage bei uns im Bett, falls die Fruchtblase platzt, hab ich ja gar nicht gedacht






Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2009 um 22:37

Ich hab solche Unterlagen geschenkt bekommen
glaub jedenfalls das das diie sind...
Muss nochmal schauen wie die aussehen...

GUTE NACHT
Bis morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2009 um 9:17

Guten Morgen
Bin wohl heut zum Sonntag die Erste, hätte mich gewundert, wenn s nich so wäre.

Schatz ist zum Sachsenring und ich hock allein zu Hause...aber zum Glück meint es der Wettergott gut mit mir. Die Sonne scheint.
Ich hab heute Nacht besser geschlafen, war zwar gefühlte 100mal auf Toilette, aber dazwischen hab ich geschlafen. Nur heut Morgen um sechs fing die Maus ganz übel an zu boxen, das tat so weh in der echten Leiste, dass ich nich mehr liegen konnte.

@ Betteinlagen kauf ich noch nicht..auch für unser Bett nicht, hab ja noch ne Matratzenauflage drauf, die kann ich dann auch waschen, wenn wirklich auf einmal viel Fruchtwasser kommt. Meine Hebi meinte es ist eher selten, dass die Fruchtblase so extrem platzt, dass viel rausläuft...meist passiert das in geringen Mengen schubweise. Na mal schauen.

Leider kann ich die Türen zum kiZi nicht offen lassen, da sich sonst meine Miezen überall bequem machen würden.

So einen schönen Sonntag allen...viell. meld ich mich später nochmal.
LG ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2009 um 9:18

Ach die griti
war doch schneller

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2009 um 10:53

Morgen Mädels,
unser Schlafzimmer ist auch zu klein um noch ein Bett reinzustellen. Der Stubenwagen passt vielleicht gerade noch so.
Trotzdem möchte ich auch das diie Kleine sich gleich dran gewöhnt in ihrem Bett zu schlafen. Der Kleine von der Schwester v.m. Schatz ist jetzt 16 Monate und schläft immer noch bei denen im Bett. In seinem eiigenen Bett macht er nur Theater!

Wir haben gerade schön gefrühstückt. Habe nen tollen Bäcker direkt nebenan. Die Brötchen von da sind soooooo lecker.
Heute mach ich nen ruhigen Tag. Gehe gleich rüber zu Schatz ins Atelier und male ein wenig und nachher kommt vielleicht noch die Schwester v.m. Freund mit dem kleinen Finni !!!

Bis später
ich wünsch euch einen schönen Sonntag





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2009 um 12:59

Hallo Mädels!
Hab noch gar nicht gelesen was alles passiert ist, wollt auch nur ml kurz vorbei schauen Hoffe es geht allen gut???

Gestern hab ich fast den ganzen Tag geschlafen.. Freitag war ja der 60. Geburtstag von der Schwimu und außerdem der FA-Termin da war ich ganz schön platt an dem Abend!
Aber ich bin eigentlich total stinkig auf meine FA. Es ist mal wieder nichts gemacht wurden. Sie hat weder Ultraschall gemacht, noch nach dem Muttermund geschaut garnichts! Und das obwohl sie jetzt in den Urlaub fährt. Und umgestellt auf 2 Wochen hat sie auch noch nicht Aber aufregen bringt ja auch nichts!
Sonst war aber alles okay, die Herztöne sind super,es war keine einzige Wehe beim CTG zu sehen *juhu* und der kleine liegt jetzt in BEL
Wurde bei euch denn schon der Streptokokkentest gemacht bzw lasst ihr ihn machen??

So geh jetzt erstmal auf die Couch.. schau bestimmt später nochmal vorbei *wink*

LG Denise+Lenny-Dean Inside ( 31+3 Ssw )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2009 um 14:47

Huhu... *wink*
So.... da sin ma wieda...
War soviel unterwegs in letzter Zeit.

@ mikado Neee, wohne leider nicht am Meer (schade eigentlich- bin nämlich voll die Ostsee-Eule! ) Aber wir haben hier nen schönen Baggersee mit nem tollen Strand. Und da haben wir ne tolle Stelle gefunden mit ganz blauem bzw. türkisem Wasser, wo es nicht so steil runtergeht. Da kann dann meine Maus supi im Wasser spielen ohne gleich unterzugehen.
Meinem Bauch gehts wieder besser. Sonnenbrand ist schon weg,aber dafür hab ich da jetzt 3 tolle Mückenstiche drauf!!! Das nervt vielleicht! Und an den Beinen hab ich insgesamt 8!!! Diese blöden Viecher. Hol mir morgen erstmal Autan. Sonst kann ich ja bald nicht mehr raus. Meine Kinder und mein Mann wurden nicht von den Mückenviechern vernascht. Nur ich! Toll!

@ skyr Uuuuuunnndd??? Wie siehts aus mit entlassen werden??? Ich drück weiter Däumchen!!

@ alle mit "zarten" Kindern: die lassen sich leichter gebären!! Mein Sohn kam mit 3125g und flutschte nur so raus und meine Tochter, mit ihren knappen 4kg, die musste ich schon echt feste rauspressen! War schon sehr anstrengend. Also ich hoffe dass mein Bauchbübchen nicht mehr als 4kg mitbringt!!! Das is so meine Obergrenze. Kanns zwar eh nicht beeinflussen,aber doch wenigstens hoffen!

@ Angie Öhm, Kekse sind ja nich so mein Ding,aber du kannst mir gern nen 5kg-Karton nicnacs besorgen!! In diese Teile könnt ich mich reinlegen!! Wenn die nur nicht soooo furchtbar fett machen würden...
Wir geben dann bestimmt bald mal Sammelbestellung bei dir auf. Und dann erklär das mal den Verkäufern, wenn du da mit Schubkarren Kekse und Nicnacs abholst!!

@ keksi Bin auch noch am überlegen ob ich überhaupt stille. Bei meinen anderen Beiden ging das ja üüüberhaupt nicht so toll und es sind noch n paar Sachen die mir Sorgen machen (die schreib ich hier mal nicht rein. Nicht dass die die stillen wollen, sich das anders überlegen )
Mir ist das ehrlich gesagt wurscht, ob eine stillt, oder nicht. Muss jeder für sich entscheiden. Groß werden eh alle. Und die heutigen Produkte sind ja schon so toll entwickelt, dass man sich nicht als Rabenmutter fühlen muss. Ausserdem merkt das Kind das, wenn die Mama mit dem stillen nicht zufrieden ist und das spürt man dann am Kind auch. Also warum sich da extra Stress mit machen?

So, ich glaub mein Mäuselchen wird wach (die kann seit gestern übrigens laufen!!! Ist das süüüüß!!! Sie muss jetzt nur noch n bissl sicherer auf ihren kleinen Wackelbeinchen werden! )
Und die restliche Wäsche muss ich noch waschen und trocknen. Dann kann morgen alles schnell in den Koffer gewofen werden (findet ihr packen auch immer so grauselig? Ich pack schon immer den halben Hausstand ein und hab doch ständig das Gefühl,noch was vergessen zu haben)

So, nun aber genug geschwafelt.... wenn ich einmal anfange, hörts nich mehr auf...

LG Nini (29+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club