Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / September2009Schätze Vol.29...kurz vorm Hitzekollaps

September2009Schätze Vol.29...kurz vorm Hitzekollaps

13. Juli 2009 um 15:33

Huhu!
Ich beneide mal wieder alle, die schon frei haben...muß noch 2 Wochen durchhalten-bähhh...
Und diese Woche soll das Wetter ja wieder richtig gut werden -und warm !

Hab total schlecht geschlafen und bin gegen 04 h mit irren Kopfschmerzen aufgewacht Zum Glück haben die Tabletten geholfen-Paracetamol zeigt bei mir meistens keine gute Wirkung-immerhin !
Vermutlich dadaurch, dass ich gestern Abend noch nen totalen "Heul-Flash" hatte. Ich konnte gar nicht mehr aufhören, obwohl ich s wollte...
Kennt das noch jemand ? Wahrscheinlich die Hormone...

Werd mich denn auch gleich erst mal zu Hause auf s Sofa legen.

@Mini-Pampers: hatte ich vor einiger Zeit auch mal ein Paket mitgenommen, als sie gerade günstig waren...
hab aber in einem anderen Forum gelesen, dass die Mini-Pampers gar nicht so gut sein sollen. Da hatten einige schon Erfahrung mit dem "Überlaufen" gehabt.
Werd wohl noch ein zweites Paket bei Rossmann (Hausmarke) erstehen und dann den Vergleichstest am Anfang machen

LG Kristin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

13. Juli 2009 um 15:52

Hallo Keks !
Ja, durchhalten...ein Ende ist in Sicht

Hatte ich von den Pampers auch gedacht, weil die ja auch recht teuer sind. Aber -wie gesagt- da hatten sich schon einige drüber beklagt (gilt anscheinend nur für die Mini). Bei Rossmann haben die auch Mini (hatte schon mal ins Regal geschielt )

Ich denke, dass wir dann das Treffen am Samstag erst mal absagen, oder ? Vielleicht können wir uns mal nen Weihnachtsmarkt-Bummel mit Baby vornehmen. Fänd ich auch sehr nett !

13. Juli 2009 um 15:58

Bin jetzt wieder weg !
Ich hör mein Sofa schon

13. Juli 2009 um 16:16

HUHU
WOW ihr kauft schon Windeln...nein damit warte ich definitiv noch etwas. Hab nur schon Mulltücher und so Sachen, aber noch nix an Windeln, Schnuller und Flaschen.

@keksi: also ich hab das Päckchen mit Augen zudrücken als Warensendung verschickt. Ich hoffe es kommt gut bei Dir an.

@denise: bei mir hat das auch etwas geschwankt...es kommt auch drauf an wie Du Dich z.Z. ernährst...Ich denke es ist nicht schlimm, wenn dann mal nen Kilo weniger drauf hat.... das kann in ner Woche schon wieder anders asusehen Mach Dir keine Sorgen.

Hab jetzt Fischsemmeln gemacht...hatte da so nen Appetit drauf

@mumu: klingt doof, aber es schreiben ja alle so

@mikado: schön ausruhen....ich kenn das

13. Juli 2009 um 18:59

Schade mit dem Nordlichter-Treffen,
aber ich bin ja auch nicht mehr gut zu Fuß.....

@Keksi: voon Lilli-Marleen bin ich komplett weg..
Wiir schwanken jetzt noch zwischen einigen Namen:

Charlotte
Pauline
Sofia
mein Favorit momentan ist HANNAH...

Das wird noch ne schwere Entscheidung. Wir sind auch noch so unsicher mit dem Nachnamen..
Wenn wir eh irgendwann heiraten wollen wäre es doch sicher klug wenn die Kleine schon den Nachnamen von ihm bekommt...........
Mhh, ich weiß es einfach nicht....

13. Juli 2009 um 19:08

Huhu...
Das Wetter hier is heut auch toll. Aber diese blöden Gewitterfliegen machen mich verrückt Ständig juckt und krabbelt meine Haut...

Sind denn schon die ersten im MuSchu? Ich hab nicht mal ne Ahnung wann mein MuSchutz anfängt... Bin ja eh noch im Babyjahr. Muss ich gleich mal schauen...

Wegen offenem MuMu (ich schreibs lieber so, dann erkennt man eher was es sein soll... )
Wenn der schon offen ist und weiterhin Wehen auftreten muss man streng Bettruhe halten. Und es kommt auch drauf an ob der Gebärmutterhals schon verkürzt ist.
Da meine Wehen durch hochdosiertes Mg fast komplett weg sind und ich noch ne super Cervixlänge hab, darf ich rumlaufen. Muss natürlich auch halblang machen. Aber macht das mal mit nem 1-jährigen kleinen Krabbelkopf zu Hause Ausserdem KANN es auch sein, dass der Trichter noch von einer vorangegangenen Ss herrührt.

So... was noch? Achja, Kuchen. Mag ich sonst fast gar nicht,aber da könnt ich grad für morden! Donauwelle, Schwarzwälder Kirsch, Apfeltaschen, Kirsch- und Pflaumenstreusel... mjam-mjam... ich könnt ewig weiter machen... Hab Sonntag Puddingkuchen gebacken (ich hasse backen eigentlich!!!) mit lecker warmer Vanillesoße oben drüber... ohhhh man war das lecker... Um meine Waage mach ich lieber nen großen Bogen!
Und ich hab hier vorhin was mit Kirschpfanne gelesen. Was ist das denn??? Da wird das Leckermaul in mir gleich hellhörig *grins*

Ach ja,meine Püppi (1 Jahr + 13 Tage alt) hat Weintrauben für sich entdeckt. Vorhin stand sie an unserem Obstkorb und klaute Weintrauben. Und die eine hat sie nicht abgezupft bekommen und hat dann einfach abgebissen. Naja, da hing dann halt nur noch ne halbe Weintraube am Strunk!!
Das Alter ist schon mit das Tollste! Kann mich nur kaputtlachen!

So, das wars schon wieder. Mal schauen ob meine Mäuse Abendbrot wollen. Aber mein Großer hat vorhin Kornflakes genascht und meine Maus hat ja den Bauch voller Weintrauben. Und mein Mann is auf dem Geb. seiner Oma (mensch... da gibts doch Kuchen. Warum bin ich nicht mitgefahren?? Muss den mal anrufen, dass der sich noch was einpacken lässt )

@ skyr Was läuft eigentlich durch deine Venen? Partusisten?
Wie verträgste das denn? Hoffentlich darfste demnächst nach Hause. Dass du noch keinen KH-Koller bekommen hast!!! Ich lag mit meinem Sohn insges. 6 Wo und war zum Schluss völlig am Ende mit meinen Nerven!

Dann lasst es euch gut gehen Mädels.
Dickes Drückerchen

LG Nini 28+6

13. Juli 2009 um 19:35

Schön,
das dir meine Namen gefallen!!!!!!

Pflegeprodukte: ich hab Feuchttücher bei DM gekauft und ne Wundschutzcreme. Da soll wohl die von Wileda gut seiin. Hab aber auch ne andere
gekauft.
Sonst braucht man wohl erstmal nichts. Nen Badezusatz eventuell. Muss aber auch nicht sein....

Ich war letzte Woche bei KIK und habe mir fürs Krankenhaus günstige Nachthemden und riesen Schlüpfer gekauft

13. Juli 2009 um 19:39

@raffi
Du immer mit deinen süßen Babybauchfotos!!!!!!!!!! Echt toll wiie du das alles "dokumentierst"

13. Juli 2009 um 19:51

Hihi...
RIESEN SCHLPÜÜER für 150 kg
ich schmeiß mich weg! Meine sind auch XL oder so!!

Die beiden Schwestern von meinem Freund haben auch Kinder.
Ich bin auch froh das ich die beiden immer fragen kann!! Ich habe auch viele Bücher etc. von den Beiden bekommen!!!

13. Juli 2009 um 19:55

@ Keksi Das ist DIE Idee, einfach meinen Kuchenhunger auf den Papa schieben!!! Dass ich da nicht schon selbst drauf gekommen bin... Mein Mann ist nämlich auch so ein Kuchenjunkie. Und sein Vater auch. Und wie wir auf dem 3-D-US-Bild gesehen haben, kriegt der Kleine die Nase vom Opa, schlägt also voll nach denen. Also haben Papa und Opa schuld an meinem Kuchenhunger
Aber hab mal Baby- und Kleinkindbilder von meinem Mann gesehen und der war echt sooo süß als kleiner Bub!!! Würde mir natürlich wünschen,dass der Kleine auch son süßer Fratz wird. Meine beiden Brüder waren ja ehrlich gesagt nicht soooo hübsch... (hoffentlich liest meine Ma das hier nie... )

@ Raffa Ja, hab auch gesehen dass deine Narbe da aufreisst (darf ich fragen warum da eine ist?) Aber bis jetzt ist es nur eine Stelle die reisst. Schau dir mal meine Bauchbilder an (im Krümi-Album, PW ist Krümelchen) und dann biste mit deinem Bauchi hochzufrieden! Und ich finde dass du ne echt schöne Kuller hast!!! Meiner steht so steil und spitz nach vorn ab

Hm... mir is schlecht. Bei uns gabs unverhofft Rührei. Mein Sohn hat sich Milch aus dem Kühlschrank geholt und meine Tochter hat sich gleich halb mit in den Kühli geschmissen und nach der Eierpackung gegriffen (heut gekauft- noch komplett voll!!!) Naja, die sind dann tief gefallen und von 10 waren 9 kaputt. Und weil mir auf die Schnelle nix anderes eingefallen ist, hab ich Rührei draus gemacht. Und nun is mir schlecht, weils doch bissl arg viel war. Mein Sohn hat zwar mitgegessen,( und meine Maus auch n paar Happen) aber war trotzdem noch recht viel.
Ich hätt Eierkuchen drauss machen sollen...

Habt ihr eigentlich auch ein ganz bestimmtes Getränk, was ihr jetzt, wo ihr schwanger seid, total gern trinkt??
Bei meinem Sohn war es Milch (hab da 3 Liter Milch am Tag getrunken!!), bei meiner Tochter wars Pfirsich-Eistee und nun ist es Apfelschorle...

13. Juli 2009 um 20:05

Mein Schatz
ist leider nicht soooo der Kuchenfan. Vorhin hat er aber vom einkaufen so ne gefrorene Schwarzwälder-Kirsch-Torte mitgebracht.
Lecker!!!!

Wir haben gerade ne Matratze fürs Kinderbett bestellt.
Dann kann ich das Bett aufbauen wenn ich endlich in MuSchhu bin!
Und ein ganz süßes Nachtlicht hat Schatzi vorhin gekauft. Ich mach mal Bilder

13. Juli 2009 um 20:15

Riesenschlüpper...
Herrlich...
Ich hab ja vor der Ss mit meiner Maus echt nur "Ritzenflitzer" angezogen und dann war das schon fast n Eitelkeitsschock, da plötzlich so ein zwei-Mann-Zelt überm Hintern zu haben,aber man gewöhnt sich dran.

Ich hab ausm KiK diese super-krass-Stretch-Buxen. Die passen mir mit Gr. 36 aber auch mit Gr 44/46!!! weil die sich so enorm ausdehnen lassen! Und unter ner Hose sind die fast nahtlos! kann euch die nur empfehlen. Und sind auch echt günstig.

Aber wartet mal ab, wenn da erstmal diese Riiiiiesen-Surfbretter (die Vorlagen) ausm Kreißsaal mit drin liegen!! Dann lauft ihr wie ein Cowboy nach einem Tagesritt!!

Wegen Pflegeprodukte: Wind-und-Wettercreme ist ganz gut, weil die Wangen der Kleinen bei kaltem Wind echt schnell trocken und rissig werden. Ne Spezial-Wundschutzcreme mit Pathenol sollte da sein und Badezusatz muss nicht sein,aber ich hab die ersten 4 oder 5 Wo nur in klarem Wasser gebadet und dann immer nur nen kleinen Spritzer Badezusatz reingemacht. Da lässt sich die Haut dann besser sauber machen, hab ich gemerkt (unter den Achseln, in der einen Beinfalte und in der Halsfalte sammeln sich immer so klebrige Krümel, egal wie oft man wischt . Und die gehn so besser weg)

Ich hab leider bei beiden Kindern mit Weleda und Penaten schlechte Erfahrungen gemacht. Wollte die gern nehmen,aber in Weleda ist Ringelblume oder Arnika oder was das ist drin und manche Kinder reagieren da wohl drauf (bei mir natürlich beide Kinder- haben rote Pickelchen bekommen) Und von Penaten hat mein Sohn 2 Trockenflechten bekommen. Aber das Puder hat bei meiner Tochter ware Wunder gewirkt, wenn sie mal wund war.
Zur Zeit haben wir alles von Bübchen und ich bin echt zufrieden damit.

Feuchttücher hab ich echt ALLES durchprobiert!! alle günstigen,alle teueren. Bin zur Zeit bei Pampers Babyfresh. Die sind voll toll. Andere stinken bestialisch oder sind pupstrocken. Und die Pampers lassen sich weit auseinaderziehen und sind schön nass. Und duften auch noch gut.

An windeln hab ich ebenfalls alles durchprobiert. da kommts aber auf Kind an denke ich. Bei meinem sohn war ich vom Pampers begeistert und von Fixies enttäuscht. Bei meiner Tochter wars genau andersrum.Da hab ich Pampers verflucht. Bei beiden Kindern bin ich aber im Endeffekt mit der Hausmarke von Edeka echt super zufrieden. (sitzen super,halten trocken ohne Ende, laufen selbst bei Dünnsch*** nicht aus und sind günstig)
Aber ich finde bei Windeln kann man nix empfehlen. Da muss man sich durchprobieren.Jeder empfindet das anders...

Oje, nun hab ich aber nen Schreibwolf gehabt...sorry Mädels...

13. Juli 2009 um 20:24

@ raffa
Bei meinem Sohn hatte ich zum schluss 104cm Bauchumfang und da ist mir die Haut an den Beckenknochen gerissen.
Da er aber schon bei 36+0 kam,hat sichs in Grenzen gehalten.

Bei meiner Tochter hatte ich zum Schluss 116cm BU und die vorhandenen Streifen sind weiter hochgerissen und es sind auch neue dazugekommen.
Und jetzt hab ich schon wieder 105cm BU und hab voll Angst, dass ich wieder so enorm rund oder noch viel runder werde, die Streifen dann noch weiter aufreissen (oder auch neue dazu kommen) und ich meine Bauchdecke dann aufn Müll schmeißen kann.
Ich weiss ja wofür ichs tue,aber bissl Gedanken macht man sich schon...
Und ich seh zwar für 3 Kinder noch gut aus,aber MUSS man mir IMMER 3 Kinder ansehen...? sorry, bin ja sonst nich so oberflächlich...

13. Juli 2009 um 20:32

Hab ein paar Bilder eingestellt...
Kizi ist zwar nicht fertig, aber mal ein paar Eindrücke.

Muss jetzt mal was essen. Komme irgendwie nicht dazu...Hab hunger!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis später

13. Juli 2009 um 20:42

Und nochmal...
... das artet ja heut aus...

@ Keksi ja, hab ich auch in der Werbung gesehen (PampersTücher) aber das sind noch die mit der kleinen Packungsgröße. Da sind seit kurzem nicht mehr 63 sondern 72 Tücher drin. Wir kaufen unsere immer im Edeka für ca 6,59 Euro oder so (weiss nicht genau) (4er-Pack) oder im DM. Da sind die auch echt günstig. Also schlecker bin ich eh nich so für... is alles voll teuer da!! Und real genauso. Pflegesachen kann man da nich kaufen. Das geht ins Geld.
DM und Rossmann sind so am günstigsten (jedenfalls bei dem was wir hier an Geschäften so in der Nähe haben. In Magdeburg der müller is auch noch ganz gut)
Mein Mann hat mir heut meine Zahncreme gekauft für 3,59!! Und im DM gibts die für 2,95 Euro. Finde manche Unterschiede schon enorm krass.

Mädels, es gibt Schnee!! Mir juckt die rechte Brustwarze... ich könnt die glatt abbeißen!! Und als ich mit meinen Zwergen in der Stadt war, hat die auch gejuckt. Aber ich kann mir doch da nicht immer an die Hupen packen und kratzen...

13. Juli 2009 um 20:48

Kaum dreht man seinen A... sind sie alle fleissig am Schreiben
Ich bin so vollgefr.... sorry. Haben es wohl echt etwas übertrieben. Essen macht so müde....

@angie: Schön, dass Du zu Hause endlich Netz hast...Deine Sachen sind süß Auch die Nachttischlampe ist goldig. Diese Hängeaufbewahrung ist die von Ikea? Falls ja hab ich den frosch...wollt nich ganz so viel Pink und Rosa...reicht so schon zu

@pflegemittel kaufe ich sehr wenig.. erstens weiß man nicht was das baby verträgt, zweitens bekommt man enorm viele Proben im KH und drittens werd ich als Erstes Hipp probieren, das soll gut sein.

@WindelLKW hab ich auch hier schon was gehört, aber leider kommt der hier in der Gegend nicht vorbei

@Windeln: wie gesagt kaufe ich kurz vorher... Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich für die Nacht Pampers nehme und über den Tag reicht auch ne billigere Firma.

Hab heute erst mit meiner Nachbarin gesprochen und wir haben uns über Babynahrung unterhalten, wenn man nicht selbst kocht, geht das ganz schön ins Geld mit den Gläschen. Ich versuch schon selbst zu kochen und in großeren Mengen, damit ach es einfrieren kann...mal schauen. So ist der Plan...aber erst abwarten wie es wirklich wird.

13. Juli 2009 um 20:49

Achso...
und das mit den Brustwarzen ist extrem bei mir vor allem abends juckt das ohne Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

13. Juli 2009 um 20:50

Hallo Leute!!!
Ich bin auch mal wieder da...war am WE zum GVK-Crash-Kurs und bin total glücklich das ich den gemacht hab!!! Der war soooo klasse...haben viel gehört und "gelernt"...die Hebi ist eine alte Bekannte von mir...wir kennen uns aus unseren stürmischen Diskozeiten noch...jedenfalls soll sie meine Nachsorge-Hebi werden...

Wir haben uns die Kreissäle angeschaut und Wanne, Gebärhocker usw...war super interessant...auf meinen Mann bin ich richtig stolz!! Der hat so toll mitgemacht..hat viel gefragt...ganz toll mitgemacht...mich super unterstützt...zu Haus liest er jetzt immer im Buch: Unser Baby ist da! Da steht drin was man machen muß...was man braucht usw...bald ist er besser informiert als ich... Er hat sich auch nochmal genau erklären lassen wie das funzt mit der PDA...es war ja ein Narkosearzt kurzzeitig anwesend der einem alles erklärt hat...und immer hat mein Mann gesagt: wir müssen mal schauen ob WIR eine PDA möchten...

Das Kamerateam war auch dabei...und wenn ihr Euch fragt was für ein Kamerateam, so werde ich Euch das in den nächsten Tagen ausführlich erklären...nur soviel: mein Mann und ich sind in einer SAT1 Doku mit dabei die ein Jahr lang Paare begleitet vom Wunsch schwanger zu werden bis hin zur Geburt (wenn gewünscht)

so...macht euch einen schönen Abend..bis dahin!!!

Sandra und Luisa ( heut 30+0)

13. Juli 2009 um 20:51

Achso...vergessen,.,,
wegen der Einlagen im KH. hab die always genommen.sind schön dünn und man kann auch mit Dammnaht gut sitzen (hab nie auf nem Donut sitzen müssen)
Aber bei Pantys sind die mit den Flügeln doof. Also wer mehr Pantys als Schlüpper hat, sollte die ohne Flügel nehmen.
Und ob's kann man wohl nehmen, wenn der Wochenfluss schon am abflauen ist, aber wer nen Dammriss/-Schnitt bzw. Scheidenriss hatte, wird sich da sicher nix reinstecken wollen...
Und man sollte wohl bei den Einlagen drauf schauen, dass die unten keine Folie haben, wegen atmungsaktiv,aber ich hatte bei beiden Kindern die always mit Folie und da war auch nix. Die pelzys sind wohl ohne Folie. aber sind halt auch so riesen Surfbretter.
ich werd wieder die always nehmen...

13. Juli 2009 um 21:01

Ja...
das hab ich mir auch so gedacht. Wenn man schon Hausfrau wird, dann richtig Nein vor allem ist das auch ne Kostenfrage und man weiß genau, was man seinen Kleinen Süßen in den Mund steckt...nix mit irgendwelchen Zusatzstoffen usw....
So ein kochbuch kauf ich mir sicher auch noch. Aber das hat auch noch wing Zeit.
Jetzt bin ich immernoch am "Matratzesuchen"...das nervt.

@fraupups: war bei unserem GVK auch, wir haben auch alles besichtigt...aber ich konnte es ja durch meine KH-aufenthalt auch schon eher sehen. Mußte 2xtgl. in den Geburtensaal zum CTG. Kenn auch schon so ziemlich alle Hebis die da sind. Bis auf eine Ausnahme alle sehr nett

@skyr: Hät ich fast vergessen. Ich dachte Du mußtest letzte Woche schon aufstehen, naja dann war es diese Woche. Ich hoffe wirklich, dass es gut geht und dass Dein Mumu aushält!!!!

13. Juli 2009 um 21:19

...
@ fraupups ach was??!!! Wann wird die denn ausgestrahlt?? Das find ich ja toll. Sind die bei der Geburt dann auch da? (so a la Mein Baby?) Und ob "wir" eine pda wollen... ? wie süß. Da haste dir ja nen gaaaanz fürsorglichen geangelt.

@ elaspis Das müde-werden nach dem Essen, nennen wir ganz liebevoll "Fressnarkose"
Was gabs denn leckeres?
Wegen der Hipp Pflege-Produkte, jupp, stimmt, die sind auch gut. Haben beide Kinder von mir gut vertragen.(Proben gabs direkt von Hipp und auch ausm KH) Aber hab mich für Bübchen entschieden, weils doch n Ticken günstiger ist und ich damit ja auch zufriden bin.
Bei meinem Sohn hab ich selbst gekocht und eingefroren. Der mochte keine Gläschen!! Der hat mir die immer entgegen gespuckt. Und bei meiner Tochter hab ich Gläschen gekauft, weil ich zu faul war zum kochen aber jetzt isst sie ja bei uns mit und nur im Notfall gibts n Glas. Allerdings muss ich sagen,dass meine Tochter die Gläser von Alete nicht mochte!! Nur Hipp, Milasan und bebevita. Fand ich schon komisch. Aber Alete ging gar nicht (da gibts ja auch immer Proben die die einem zuschicken,aber die konnte ich alle immer selber aufessen (die Obstbreie) oder wegwerfen)
Bei meinem jetzigen Bauchzwerg werd ich aber wieder selber kochen!!! Das ständige Gläser holen nervt und geht echt ins Geld!
Wegen Matratze: Kokos! Hab ich bei beiden (gehabt) Halten lange und die Kleinen liegen nicht so weich.

@ raffa Jaaaa, das kenn ich. Wenn die Zwerge gegen die Narben treten, zwiebelt das furchtbar!!! Und ein Ss-Streifen hat geblutet, weil Zwergi volles Produkt dagegen getreten hat. Tat hölle weh und sieht immernoch schei*** aus. deshalb gibts jetzt Bauchfotos erstmal nur von der andern Seite, bis das wieder verblasst ist.
Hat eigentlich schon einer ne Linea Negra??
Wegen rasieren: Öhm... das geht nur noch mit tasten!! Ich seh nämlich nix mehr! und nach ner Entbindung... hm... fühlt sich halt seltsam an. Ich hatte bei beiden nen Dammschnitt,die aber keine Probleme gemacht haben. Aber wie es bei nem Scheidenriss so da unten ist... will gar nicht dran denken.

@ raffa und ela... dann einmal zum Gemeinschafts-Hupen-jucken an die Brust gepackt... Bin ich ja froh, dass ich das nicht allein ertragen muss...

@ keksi Ach, das sind schon die mit der neuen Packungsgröße? Maaaan... ich blinde Nuss. Dann muss ich morgen doch nochmal los und welche holen (sonst holt mein Mann die immer) 2 Euro macht doch schon was aus.

so,Rest... vergessen... gabs überhaupt noch nen Rest...?

13. Juli 2009 um 21:34

Jaaaaa
...ich hab heute erst meine Linea Negra entdeckt...die Linie geht vom nabel bis in den Schambereich. Bin schon echt am Überlegen, aber ich wollte eigentlich keien Bauchbilder mehr machen, denn der ist nämlich schon ganz schön groß

@pupsi: das mit SAT hab ich wohl überlesen...wäre auch gespannt, wie Du dazu gekommen bist und was Dich dazu bewegt hat, diese intime Sache evtl. öffentlich zu machen. Ich meine manche finden ja so ein Forum schon zu öffentlich für so eine intime schöne Sache wie eine SS. Aber ich bin auch neugierig, wie Du darüber denkst

@kokosmatratze???? Naja weiß auch nich, meine Nachbarin hat auch eine...hab schon wieder zu viel gelesen, dass die nich so gut sein sollen, wecks Allergien usw. (ich selbst hab ja auch mit allem Möglichen zu kämpfen und auch echte Problemhaut, hab Angst dass das Baby auch so Probleme bekommt)
Ich dachte an ne Federkern...weiß auch nicht. Von Uli der Kleine Felix schläft ja auch auf ner Kokos. Na mal sehen.

13. Juli 2009 um 21:40

Hmmm ja...
..die ist Testsieger, aber zu teuer. Wieviel hast Du dafür bezahlt?

13. Juli 2009 um 21:54

Ja...
haben wir ja auch so ein Bett. Was Ordentliches sollte es ja auch sein, nur etwas preiswerter... Deswegen such ich ja schon so lange.
Find schon noch was Gutes.

So jetzt bin ich doch drüber zwei neue Bauchbilder hochzuladen... Und wehe es sagt jemand, dass es ausschaut wie aus dem Clo Hab sie diemal in nem anderen Spiegel gemacht Ist schon ne große Kugel...nich erschrecken

13. Juli 2009 um 21:54

Das mit den juckenden
Hupen kenn ich auch!!!

@Pupsi: Cool, ihr kommt ins Fernsehen!!! Ich möchte dann auch wissen wann das ausgestrahlt wird!!!

Meine Hebamme hat gerade angerufen. Ich hab dann das 2. August-WE auch endlich mal nen GVK!! Mit Schatzi zusammen!!
Außerdem hab ich sie auf die Steißlage angesprochen und sie meinte ihr Sohn hat sich auch erst in der 36. Woche gedreht und ich soll mich nicht verrück machen. Der Termin im KH ist ihrer Meinung nach auch zu früh. Ich hab dort aber extra gefragt und werde den Termin nächste Woche wahrnehmen. Das ist ja dann auch "schon" die 35.SSW

Das Kochbuch was Rafffi auch hat, kann ich auch empfehlen. Ich möchte auch selber kochen und da stehen tolle Sachen drin!!

@ela: Ja das Teil ist von Ikea Total süß! Der Frosch auch!!!!

13. Juli 2009 um 22:02

So Mädels
meld mich auch endlich.
Sind gestern eigentlich gut zu Hause angekommen. War aber fix und foxi und deshalb nich mehr geschrieben.
Konnte aber nich wirklich gut in meinem eigenen Bett schlafen
Heut früh war ich dann bei meiner Gyn. Bin weiter bis Muschu krankgeschrieben, bin sozusagen weiter zu Hause.
Kindi wurde vermessen, alles normal.
Bei meinem Gewicht war ich etwas geschockt, war aber auch im Urlaub und wir haben uns öfters nen Eis gegönnt. Hab nun schon 13 kg zugelegt. Beim letzten Wiegen waren es erst 5 kg und nun schon 13 kg. Naja danach muss ich eindeutig zu den wws.
Ach ja, vllt hat ja jemand nen Vergleich. Bin grad in der 32ten SSW +1 Tag. Masse vom Kind haben zwar alle zur SSW gepasst aber das Gewicht find ich schon sooo schwer ....Mausi soll jetzt so um die 2200g +/-200g wiegen
Vom Felix hab ich leider kein Gewicht aus der SSw gefunden. Aber ich denke eh, das die Maus ähnlich schwer wird wie Felix. Also an der 4000g Marke werden wir wohl wieder kratzen. Felix hatte glatte 4000g.

Matratze, ja felix pennt noch auf ner Kokos. Mal sehen, wir bekommen ja ein gebrauchtes Bett, weiss nur noch nicht ob da ne Matratze dabei ist, und wenn nicht, mal sehen was wir dann holen.

Wegen Einlagen beim Wochenfluss, bitte keine Tampons, der Wochenfluss soll frei abfliessen, zudem ist er wenn er einmal läuft recht infektiös und sollte sich deswegen nicht noch ewig in der Scheide aufhalten. Zudem wie ???? (weiss grad den Namen nicht mehr .) schon sagte, wenn man dann nen Riss hat, will man sich bestimmt nix reinstecken
Ich glaube es muss auch jeder für sich rausfinden was er für Einlagen will und welche für ihn in Frage kommen.
Ich fand die dünnen Always immer ekelig, fand das ich da immer noch mehr geschwitzt hab. Und ich hatte ja ne Naht, da hat sich am Anfang immer nen Faden in diese kleinen Löcher verfangen und das ziepte dann immer sehr unangenehm

Sooo....mehr fällt mir momentan nicht ein....

Bis denne....

Lg Ulrike mit Felix und Bauchzwergin (aufgerundete 33teSSW )

13. Juli 2009 um 22:09

Sandra und das Fernsehen...
mein Mann und ich wurden im letzten Jahr von einer Castingagentur angeschrieben, ob wir interesse hätten bei SAT1 an einer Sendung teilzunehmen. Die Sendung heißt: Deutschland wird schwanger

Aufmerksam sind sie auf uns geworden auf der Seite: wer-kennt-wen.de, dort war ich in der Gruppe Kinderwunsch.

Läuft ab Oktober 2009 auf SAT1, moderiert von Britt Hagedorn. Und keine Panikes ist nicht die Talkshow, sondern eine Abendsendung

Es werden 100 Paare 1 Jahr lang begleitet beim Versuch schwanger zu werden. Wir sind dabei weil ich die Fehlgeburt hattefanden unsere Konstellation auch sehr interessantder Mann kaum zu Hausedaher auch wenig Gelegenheit zum herzelnwie sich das entwickelt mit dem schwanger werden...

wir sind dann im Dezember nach Berlin gefahren, dort wurde die Auftaktsendung gedreht

Ein Kamerateam war bei uns zu Haus und hat uns gefilmt und auch das Hauseinige andere Sachen wurden noch zu anderen Zeitpunkten gedreht, aber nichts intimes...die Geburt haben wir abgelehnt...sie waren jetzt 2x bei uns zu Haus...und einmal mit beim GVK...nach der Geburt kommen sie auch nochmal...Baby gucken...

also denke das waren die ersten wichtigen Infos

13. Juli 2009 um 22:09

Raffi
@nochmal zum Thema rasieren: also Schatzi lass ich da nich ran...wenn ich sehe wie er sich selbst rasiert habe ich da etwas Angst...nein das mach ich schön selbst und wenn es ewig dauert. Mittlerweile bin ich auch im Tasten geübt

@mikado: Hautpflege ist ganz wichtig anch der Intimrasur, immer fett eincremen die Tage danach oder ölen...

13. Juli 2009 um 22:16

@pupsi
das klingt ja recht interessant, da werd ich wohl mal schauen, obwohl ich sonst nie SAT schaue...

@mikado: Ach maus das ist doch nicht schlimm, manche bekommen nich so ne große Kugel und manch andere schon... Ich wäre nicht böse drum, wenn meine etwas kleiner wäre. Wenn sonst alles ok ist, ist das doch in Ordnung.

13. Juli 2009 um 22:19

Beim letzten FA Besuch (letzte Woche)
hatte ich nen Bauchumfang von 100 cm...........
hab auch ne riesen Murmel bekommen obwohl mein Baby klein ist.....

13. Juli 2009 um 22:23

BU
mein letzter gemessener BU war von letzte Woche und da waren es 106cm ich platze bald...
und ich hab genau 10,00 Kg mehr auf den Rippen

13. Juli 2009 um 22:54

So, einmal noch...
@ ela Voll der schöne Bauch!!!! Da würde mein darf-ich-mal-anfassen-Reflex ständig ausgelöst werden!! Die Linea ist aber noch sehr zart. Vielleicht wird sie ja nicht so dunkel.

Mir fällt auf dass nur die Mädchenmamas ne Linea haben. Ich hatte bei meinem Sohn keine,aber dafür bei meiner Tochter. Und jetzt hab ich auch noch keine. Bin aber immer am kieken ob da irgendwo eine kommt...

@ mikado Du epilierst ??? deinen Intimbereich??? Altaaa...!!
Ich hab mich vor kurzem durchgerungen und mir nen Epi gekauft. Rasieren nervt ohne Ende. Beine geht gut, Arme auch (hab voll die kuschlige Armbehaarung und wollte die weghaben. Aber nicht mit rasieren, wegen der Stoppeln. ) und dann war ich mal mutig und hab die Achseln epiliert. Ging auch gut. Habs mir echt schmerzhafter vorgestellt. Und es hält ja echt superlange!! Aber an den Intimbereich hab ich mich noch nicht getraut, würde aber gern,denn seitdem ich schwanger bin, juckt und stoppelt das nachm rasieren auch. Hält man das echt aus???
Magste mir mal dein PW schicken? Mag auch mal Bauchbilder gucken. (PS: ein großer Bauch macht Ss-Streifen und Rückenschmerzen und nachts kannste dich kaum umdrehen!! Also isses nich immer schlecht, wenn man nicht sooo krass kugelt. Und bei meinem Sohn kam der Bauch übrigens erst im 9. Mon. über Nacht mit nem Plopp!! Daher die tollen Risse. Ich hatte auch NIE Umstandssachen angehabt!) Würde mir wünschen, dass mein Bauch nicht weiter wächst. Jetzt kriegste noch die Sachen über den Bauch und er stört nicht sooo sehr.

Wegen KH-Koffer: Hab heut noch bissl Kram gekauft (Duschgel + Haarspray+ Zahnpasta in Probiergröße etc.) und werd schon mal sicherheitshalber paar Sachen in den Koffer schmeißen. Hab ja nun schon 2 mal erfahren wie es ist, wenn man Knall auf Fall ins KH muss. Und wenn es ernst ist, hat man keinen Kopf fürs packen und nimmt alles mit,nur nicht das was man brauch...

@ Uli Wow, da hat deine Bauchmaus ja schon ein ordentliches Gewicht!! Hab grad mal schnell geschaut: von meiner Maus hab ich kein Gewicht aus der 32. SSW aber aus der 34. und da hatte sie 2900g!! Also auch schon recht viel. (sie kam übrigens bei 39+0 mit fast 4kg! ) Also kriegste bestimmt wieder n schön dickes Baby. Ich fand das voll schön dass meine so pummelig war Das Gefühl von nem dicken, weichen, klebrigen Baby auf deiner Brust kurz nach der Geburt, vergisst man NIE!!! Total toll!! Werd schon wieder rührseelig...
Und das mit der sich-verfangenen Naht stell ich mir ja auch grausam vor Bei mir lag ein Knoten innendrin manchmal bissl ungünstig und hat dann beim hinsetzen kurz gepiekst und einmal hab ich mich hingesetzt und bin gleich wieder aufgesprungen vor Schreck (rechneste ja nich mit... ) und dann erklär mal deinen Gästen warum du hüpfst.. War schon doof... Wollt ja nun auch nicht jedem erzählen, dass mich der Knoten in die Mu gepiekst hat Peiiiinlich!!

So, ich werd mich dann mal auf meine Couch fletzen und meine Apfelschorle aussüffeln
hab euch heut glaub ich auch genug zugetextet...

Wünsch euch eine süße Nacht.
Bis bald
LG Nini (gleich nachher in der 30. SSW)

14. Juli 2009 um 8:11

Guten Morgen,
der Tag hat gut angefangen. Mein Schatz hatte am Samstag ein "Vorstellungsgespräch" in Berlin für ein Designteam für Hornbach. Dort waren 13 Designer und 4 wurden nun ausgewählt. Er wurde genommen.
Das ist wirklich super. Er wird zwar immer mal einen Tag oder so zu Terminen dorthin fahren müssen. Aber das ist ne riesen Chance für ihn!!!

Außerdem haben wir uns wohl ENDLICH auf einen Namen geeinigt.SOLLTEN WIR UNS NICHT NOCHMAL UMENTSCHEIDEN, wird die Kleine PAULINE SOPHIA heißen.

14. Juli 2009 um 8:20

Guten Morgen !
@pflegeprodukte: hab mir gestern auch ein paar von Penaten geholt - Wundcreme, Gesichts- und Körpercreme und Badezusatz (ohne "Zusatzstoffe"). Wenn ich irgendwas zuerst nicht brauche, kann ich s bestimmt noch später verwenden

Die Sachen gab s günstiger bei Rossmann ! Hab da auch noch ein Paket kleine Windeln (Hausmarke 1 Euro günstiger als Pampers und 1 Windel mehr drin) erstanden und noch ein Baby-Handtuch (ist schon das 3.-das reicht erst mal )

LG Kristin (32.)

14. Juli 2009 um 8:55

@blümchen
Pauline wird der Rufname sein. Mein Schatz will UNBEDINGT nen Doppelnamen weil er sich auch immer nen Zweitnamen gewünscht hat

14. Juli 2009 um 8:58

bei uns hat es auch die ganze nacht geregnet, aber jetzt ist es schon wieder bullig heiß draußen.
habe auch schonmal notkäufe gemacht, falls es schneller losgeht, pampers, tee, milchnahrung falls es mit den stillen nicht klappt, feuchttücher. pflegeprodukte kauf ich mir noch keine, weiß das es bei uns im krankenhaus eine ganz große tasche voll mit zeug bei der entlassung gab, das hat damals bei janik fast ein halbes jahr gereicht, am anfang habe ich eh fast alles nur mit klaren wasser gemacht, hat meine hebi damals gesagt ist besser, sie will mir auch am freitag zeigen wie das mit den pucken geht, das funktioniert auch mit normalen decken, ist wohl ne wickeltechnik aus den rußland, geht mit jeder decke, brauch mir dann also nicht so ne teure puckdecke zu kaufen.
habe bei ebay auch ganz tolle haello kitty aufbügler mit glitzer gefunden, wo man den namen dazu schreiben lassen kann, werde ich gleich mal bestellen, und die wickeltasche aufmotzen, die ist sonst so einfarbig schwarz...

lg andrea mit anna - michelle inside

14. Juli 2009 um 9:25

@raffi!!
ich würde gerne mir dir frühstücken. Leider erlaubt das meine Chefin nicht, ich muss noch ein wenig arbeiten

14. Juli 2009 um 9:38

Hätt auch gern mitgefrühstückt..
musste auch allein essen, aber der weg ist doch so weit....

sag mal hat von euch schon jemand die bescheinigung vom fa bekommen für den arbeitgeber? die haben mich gerade angerufen, dass die das brauchen, hätten es immer eher bekommen, eine kollegn ist noch nicht so wei und hat es auch schon abgegeben, meine fa sagt sie stellt das erst in der 34. woche aus....

14. Juli 2009 um 9:48

Ich hatte ja letzte Woche nen Termin bei
meiner FÄ. Ich bekomme den Schein aber jetzt erst zugeschickt weil sie den früher gar nicht ausstellen darf.
Frühstens bei 33+0

14. Juli 2009 um 9:51

Für den Arbeitgeber hab ich ganz
am Anfang schon ne Bescheinigung bekommen. Die hat 5 gekostet die der AG aber erstattet hat.

Der Schein den ich jetzt meinte ist für die Krankenkasse. Die setzen sich dann mit dem AG in Verbindung!!

14. Juli 2009 um 10:12

@raffi:
vielleicht bekommst du den Schein ja auch schon mit und darfst ihn halt erst später abgeben..., so wie bei ela!
Ist ja nicht jeder sooooo genau wie meine FÄ...

14. Juli 2009 um 10:23

Jaaaaa, der süße
Schnullerhase sitzt da schon und wartet. Klar... Schnuller hab ich!!!!!!
Der ist wirklich toll
Werde deins auch nächste Woche auf den Weg bringen!!!!

Heute nachmittag hab ich noch nichts vor!! Mal schauen was der Tag noch so bringt!!!

14. Juli 2009 um 10:28

schwer,
aber bevor der Versand nachher schief geht...
Mhh, vielleicht schaff ich es auch früher!
Mal schauen!!

14. Juli 2009 um 10:52

Wenn das Atelier von meinem
Schatz eingerichtet ist, dann mach ich dir auch ein Pauli-Bild!!!
Dort kann ich mich dann nämlich austoben!

14. Juli 2009 um 11:05

Meine Hebamme hat sich
sehr über das Bild amüsiert. Sie meinte sieht so nach 60 er Jahre aus...!

14. Juli 2009 um 11:27

Ich habum 11:45 Uhr Feierabend
und werd dann erstmal nach Hause fahren und in wenig klar Schiff machen
Mmh, und dann ?? keine Ahnung! Vielleicht werd ich draußen an meinem "Garten (Stück Beet) was machen.
Mal sehen.....
Kann sein das ich mich auch einfach nur aufs Sofa lege!!!

Melde mich später bestimmt nochmal!!!

14. Juli 2009 um 11:29

Hey ihr Mäuse
Meld mich nun auch mal...hab bis eben gemütlich gefrühstückt und noch etwas Haushaltskram erledigt.

Hab mich vorhin noch über die Sonne gefreut und nun ist sie schon wieder auf Abwegen

@linea negra: ist bei mir noch schwach...ich weiß..deshalb hab ich sie gestern ja auch erst entdeckt. Aber ich freu mich trotzdem...auch über diese schwache Linie. Etwas stärker als auf dem Foto kann man sie original schon erkennen...das Foto ist ziemlich dunkel...

@raffi(oder darf ich grit schreiben?): was bekommt denn angie? gespannt sein

@angie: das mit Deinem Schatz hört sich super an..na ich hoffe nur er vergisst Dich und das baby dabei nicht...da er ja jetzt schon viel arbeitet.
Machst Du auch neue Bauchbilder??? Wäre ganz toll, will Deine Kugel auch mal sehen...

Ja den Schein für die KK geb ich am Donnstertag auf der AOK ab, das sind dann genau 6 Wochen vor ET (eher dürfen die FA ihn im Normalfall nicht ausstellen) Am Freitag muß ich nochmal zum FA, da sie dann drei Wochen Urlaub hat...sie will wahrscheinlich nochmal checken zur Sicherheit.

@janik: ja das mit dem Pucken soll gut sein bei Schreibabys, hab da was drüber gelesen und die Kleinen sehen so ... wenn sie so eingewickelt sind Ich hoffe unsere Hebi bringt uns das auch bei. Werd sie mal drauf ansprechen.
Und zu den Pflegeprodukten wiß ich auch, dass wir im KH hier viel proben und Zeug bekommen...kauf deswegen jetzt noch nix.

14. Juli 2009 um 13:09

Kuckuck...
Ich werd meinen Kleinen dieses Mal von anfang an pucken. Bei meiner Tochter habs ichs zuerst versäumt, da sie ja recht lieb war,aber dann kam die Zeit (so mit ca 3-4 Wo) als sie abends sehr unruhig war und manchmal 3 std. durchgebrüllt hat. Und das pucken hat gut geholfen. Ich habs mit nem Kaputzenhandtuch gemacht. Das geht echt prima. Eine Mama aus unserem Juli-Thread hats mir beigebracht. Und eine Nacht hab ich das Kaputzenhandtuch mit ins Bett genommen, damit es nach Mama riecht und ab dann wurden die Abende auch ruhiger.

@ Janik Die Bescheinigung für den AG wird immer erst 34.SSW ausgestellt. Vorher dürfen die KK das nicht. Und wenn der AG vorher eine brauch, dann sind die bei der KK kostenpflichtig und dein AG ist sogar verpflichtet dir das Geld zurückzuerstatten!

@ angie Oh man, die Bemalung im Kinderzimmer ist ja vielleicht putzig. Der Tigger in der Ecke... Voll süß. Und der kleine Maulwurf (ist er der Pauli über den ihr immer schreibt?? Wusste nie wie der heisst ) Find sein Gelache immer zuckersüß!!! (mein Sohn hat ne DVD von dem )

@ mikado Naja, das Tattoo hat eigentlich ganz gut gehalten, bis letztes Jahr am Ende der Ss der eine Ss-Streifen weiter hochgerissen ist und dann ist er ins Tattoo reingerissen. Aber man sieht es kaum. Bin ich auch ganz zufrieden drüber. Hoffe dass dieses Mal nix weiter kaputt geht.
Ich hab grad mal schnell 2 Bilder reingestellt, wie ich am Ende meiner Schwangerschaft mit meiner Püppi aussah. Ist im Krümi-Album (gleich vorn die ersten beiden Bilder. Aber keinen Schreck kriegen, ich war eeeeecht rund... )
Und ich finde du hast auch nen so schönen Bauch! Der ist so gleichmäßig!! Und er ist zwar nicht riesig,aber es ist absolut nicht zu übersehen dass du da ein Zwergi unterm Herzen trägst. Finde du kannst auf deine Kuller schon mächtig stolz sein. Bei wenigen ist er so schön geformt!!

@ wer war das mit Paulina Sophia?? Der ist echt schön!!!
Ich wünschte wir würden uns mal so langsam auf nen Namen einigen können. Ist ja irgendwie doch ein anderes Gefühl, wenn man endlich weiß, wie der Knirps heißen wird.

Meine Hebi hat mich heut angerufen und wollte nächsten Mi vorbeikommen,aber da sind wir ja im Urlaub. Und bis nach Fehmarn wollte sie nich fahren... Nun kommt sie am 31.7.. Bin mal gespannt was die mir so erzählt.

So, das wars auch schon wieder.

LG Nini (30.SSW) (na endlich steht ne 3 vorn! )

14. Juli 2009 um 13:19

@aleesha
das hättest Du eher sagen sollen mit den Fotos... ich war schon kurz geschockt von der großen, runden Kugel bei Deiner 2.SS. Aber es sind wirklich TOLLE Fotos, ihr seid ne hübsche Familie

Ja das Pucken probier ich auf jeden Fall auch aus.

Sooo jetzt hab ich endlich ne Matratze bestellt...ich war kurz entschlossen und hab nun doch ne Kokos genommen, günstig und robust mit Kleinkindseite von Zöllner. Die muß jetzt passen ansonsten dreh ich noch durch.... nein das nicht gleich, aber das ist schon nervig mit den 100 Sachen die man kaufen kann. Da nun alle in meinem Umfeld auch ne Kokos haben und zufrieden sind, hab ich sie nun bestellt...dann gleich noch eon kochfestes Steppbettset und Laken für den Stubenwagen... Fürs Bett die kauf ich im Dänischen Bettenlager...die waren da ganz günstig. 5Euro oder so.

Einen Heizstrahler bekommen wir zwar geschenkt, werd den aber nicht aufhängen, ich kauf noch so ne Standheizer..den kann man überall hin stellen nich nur ins kiZi...gerade weil hier im Herbst und Frühjahr erst spät morgends geheizt wird...auch abends. Und man kann ihn auch noch später verwenden, für Garten oder Ähnliches. Im lidl habe sie einen im Angebot.

14. Juli 2009 um 13:22
In Antwort auf ronnie_12101785

@aleesha
das hättest Du eher sagen sollen mit den Fotos... ich war schon kurz geschockt von der großen, runden Kugel bei Deiner 2.SS. Aber es sind wirklich TOLLE Fotos, ihr seid ne hübsche Familie

Ja das Pucken probier ich auf jeden Fall auch aus.

Sooo jetzt hab ich endlich ne Matratze bestellt...ich war kurz entschlossen und hab nun doch ne Kokos genommen, günstig und robust mit Kleinkindseite von Zöllner. Die muß jetzt passen ansonsten dreh ich noch durch.... nein das nicht gleich, aber das ist schon nervig mit den 100 Sachen die man kaufen kann. Da nun alle in meinem Umfeld auch ne Kokos haben und zufrieden sind, hab ich sie nun bestellt...dann gleich noch eon kochfestes Steppbettset und Laken für den Stubenwagen... Fürs Bett die kauf ich im Dänischen Bettenlager...die waren da ganz günstig. 5Euro oder so.

Einen Heizstrahler bekommen wir zwar geschenkt, werd den aber nicht aufhängen, ich kauf noch so ne Standheizer..den kann man überall hin stellen nich nur ins kiZi...gerade weil hier im Herbst und Frühjahr erst spät morgends geheizt wird...auch abends. Und man kann ihn auch noch später verwenden, für Garten oder Ähnliches. Im lidl habe sie einen im Angebot.

....morgends!!!!
natürlich ohne "d"... Oh man SSdemenz läßt mich nicht im Stich

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram