Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / September2009Schätze Vol. 27 zwischen wickeln, Wehen und watscheln

September2009Schätze Vol. 27 zwischen wickeln, Wehen und watscheln

28. Juni 2009 um 12:22

Hallo Mädels
Ich hatte ne furchtbar schlaflose Nacht, hab ab halb 4 Wäsche gemacht und gelegt, dann lag ich noch bis 7 sinnlos im Bett und drehte mich von einer auf die andere Seite...naja irgendwann um die Zeit muß ich dann nochmal eingeschlafen sein so für 3 Stunden... zum Glück sonst wäre ich heuet platt.
Naja das wird heute wohl eher ein gemütlicher Abhängsonntag...Wetter ist immernoch grau
Außerdem macht mir mein Ischias heute schwer zu schaffen, kann kaum mit dem linken Bein auftreten..gestern war es noch das Rechte

@mats: Ihr habt eine Gaststätte?...das wußte ich noch nicht..aber ich weiß nicht wirklich viel von Dir... außer viell. noch, dass Du nebenbei Likörchen machst
Und da sind wir gleich beim Thema..meine Tante gönnt sich gern zu besonderen Anlässen ein Likörchen..ich würde Dir da gerne mal was abnehmen für ihren Geburtstag

@uli: Viel Spaß im Urlaub!!! Bin gespannt wie Du Dich mit Deiner Kugel auf dem Fahrrad schlägst

@KiZI: Alles fast fertig.. es riecht auch nicht mehr...haben schon ewig gelüftet und zeitig alles aufgebaut und frisch gestrichen. Jetzt muß nur noch das Kinderbett hergerichtet werden. Himmel und Nestchen sind auch gekommen.
Ich bin gerne in dem Zimmer
Wenn es komplett fertig ist, werd ich nochmal ein Foto hochladen.

@Was sind denn Gelnägel? *blondbin* Ich mach meine Nägel nicht aus beruflichen Gründen und mit Baby auch sehr unpraktisch... bin in der Hinsicht voll der Leihe

@janik: hat sich eurer Problem mit dem Kortison geklärt? Hoffe dem Kleinen gehte es besser

@sophie (unbekannterweise): Ja das ist bei mir persönlich z.Z.extrem. Vor allem seid ich die frühwehen hatte. Ich könnt bei jedem Sch... anfangen zu heulen..mega senibel Aber das legt sich sicher wieder.

@madi: Hattest ja gestern nen guten Einstand mit keksi
Ja ab der 20SSW vergeht die Zeit irgendwie rasend...

LG ela.... hab bestimmt einiges vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

28. Juni 2009 um 12:26

@ Ela
ja mein Männe ist Küchenchef und Gaststätte trifft es nicht ganz richtig, eher Sterne Speiselokal mit angeschlossenem Hotelbetrieb

Wegen den Likören kannst du dich bei Bedarf gerne melden. Ich würde dir dann mal aufschreiben was für Schätzchen wir anzubieten haben ...da findet sich für die Tante bestimmt was

Mir ist waaaaaaarm...der Backofen läuft rund um die Uhr...das ist echt fies hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2009 um 12:39

Hy
Das mit dem heulen kann ich nur bestätigen. Mir graut es schon muss heut noch zu meinen schwiegereltern die nerven so und sein vater freut sich immer wenn ich mich aufrege und das ist bei im moment nicht schwer und prowoziert er mich immer . wenn ich mich richtig aufrege dann fang ich immer so schnell an zu heulen. und dann heißt das immer reg dich nicht auf das ist nicht gut für das kind
was soll ich nur dagegen machen wir fahren ja schon so selten hin weil wir uns beide da nicht wohl fühle aber es sind nun mal seine eltern und bald auch die großeltern unseres kindes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2009 um 12:55

@mats
Ja, ich meld mich dann mal so im September

@keksi: der Link ging nich, muß es nochmal probieren....aber wie find ich Dich denn da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2009 um 13:38

Hallo heidi
ich fang zwar nicht ohne grund aber meist brauch ich nur nen kleinen spruch und schon fließen die tränen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2009 um 14:16

Hi..
Hey Mädels,
ihr hattet recht! Heute ist es schon viel besser mit den Bewegungen... heute früh hat er sogar so doll geboxt das der Papa es gemerkt hat
Mensch das geht ja echt gut los mit den Sorgen...

@Uli: Schönen Urlaub und vorallem schönes Wetter!

@Gelnägel: Hab auch schon seit Jahren Gelnägel... möchte sie auch nicht mehr missen

@Kizi: meins ist auch noch nicht fertig... aber ich denk mal nächste Woche wirds fertig gemacht

@Raffa: Das mit dem Geruch von den neuen Möbeln kann ich gut Nachvollziehen, das Babybett was ich gekauft hab riecht auch soll doll

@Geburt: Ich fang auch langsam an mit hippel! Ich möchte ja unbedingt eine Wassergeburt
Hat das auch noch jemand anders vor???

@Mats: Wie gehts denn deinem kleinen Mats, schon besser?

@Ela: Oh ja so eine nacht hatte ich auch schon ... das ist echt belastend wenn man sich nur von einer Seite auf die andere rollt und nix ist bequem und alles bähhh. Da gehts dir bestimmt heut net so gut, oder??

@keksi: bin auch schonmal auf deine Hochzeitsbilder gespannt, verrätst du denn schon wie dein Outfit aussehen wird?

@Heulattacke: Also bis muss ich sagen bin ich nicht so nah am Wasser gebaut .. das war sogar vorher schlimmer! Nur wenn ich mit Schatzi einen Streit habe dann verlier ich schnell die Fassung

So ich hoffe ich hab nix vergessen..

Machen jetzt mit Hundi aufs Feld -> Wetter ist ja mal ganz angenehm

Schönen Tag euch noch!

LG Denise+Lenny-Dean Inside ( 28+3 Ssw )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2009 um 22:13


...oje....wir sind ja schon fast am Ende von Seite2..............heute keiner da??

Sagt mal, sind eure Brüste zur Zeit auch so richtig schwer?? Kann zur Zeit nur noch den Still-BH anziehen, da der als einziges das Gewicht richtig gut hält!!

Habt ihr vor, nach der Entlassung vom KH denen auch ein kleines Präsent zu überreichen, wenn ihr euch gut aufgehoben gefühlt habt?? Hab mir nämlich heut so ein paar Gedanken drüber gemacht, würde gerne ne Fotomontage denen machen ...........

LG Angels+mega-aktive Schnullermaus
morgen SSW 29+0 endlich nur noch 10 Wochen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2009 um 4:48

Morgääähhhhhhnn
ich denke ich werde heute die erste sein. Oh man gestern is mir auch schon so gegangen, dass ich nach dem Katze-rein-lassen nicht mehr schlafen konnte. Da gehen einem so viel Gedanken durch den Kopf. Und dabei wäre ich doch schon noch müde.

Wenigstens hat sich das Wetter gebesset und wir haben einiges im Garten geschafft. hab leider noch nicht geschafft nachzulesen. Werde mich auf den neuen Thread beschränken - danke Mats. Mal sehen, ob schon wer wach ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2009 um 5:27

Nachgelesen...
So, jetzt kann ich auch auf hoffentlich alle eingehen:

@ela: alles gute Nachträglich, ich hoffe du hast dich schön feiern lasssen

@mats: Happy Birthday to you......ich erspar dir den rest . Kann das mit dem Kuchen backen gut nachvollziehen, dass steht bei mir ja die Woche auch noch an. Und vor allem hat mein Mann nur 1 Tag nach mir Geburtstag und dann den Tag drauf mein Neffe... ja ja, wird wohl ein Geburtstagsmarathon. Hab mir eigentlich ein Juli-Baby gewünscht, weil der Juli immer toll ist aber mittlererweile bin ich froh, dass nicht noch ein geburtstag im Juli dazu kommt - da sind wir ja eh nur am feiern.

@uli: schönen Urlaub!!

@skyr: Oh ich drück dir echt die Daumen, dass sich der kleine noch dreht - vielleicht war das ja die neue Position, die er sich gesucht hat!! drück die Daumen!

@madi: herzlich willkommen
@caro: ja, zwillinge weiß ich noch. Wahnsinn, wenn man schon so ein konkretes Datum hat, oder?

@Gelnägel: hab keine - will aber schon immer welche - gibts da probleme?

@Kizi und Ausrüstung. Also hab keine Flaschen bisher gekauft. Hab die Glasflaschen von meiner Schwägerin abgelehnt und wollte eigentlich plastik aber jetzt wo ihr so mit den allergien geredet habt bin ich mir echt nicht mehr sicher.. werd wohl auch nicht stillen. Meine FA hat gemeint, man sollte sich auf keinen Fall zu was zwingen, wozu man nicht steht, sonst klappts eh nicht!

Haben auch noch kein KiZi - keine Ahnugn Geldmäßig hauts irgenwie net hin..... das Anlegen des Garten hat jetzt so viel gekostet - warscheinlich kann ich deshalb nicht schlafen - irgenwie geht die Kohle momentan weg wie warme Semmeln und mein Konto schrumpft auch. Will jetzt dann mal ein Haushaltsbuch machen - damit ich auch sehen, wohin das ganze Geld kommt - irgenwo muss es ja einsparpotenzial geben

So, texte euch jetzt gar nicht mehr so zu, hoff ich komm im laufe des Tages noch mal dazu rein zu schauen!! Aber diese Woche wird noch stressig, weils noch so viele Sachen vor dem Geburtstag zu erledigen gibt. Und jetzt wo das Wetter endlich angenehm ist kann ich meine Fenster endlich streichen!!

Lg
Anke
29+1 (endlich 30. Woche!!!) mit Bubi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2009 um 5:53

Moin!!!
@Ela: alles liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!!

@mats :alles liebe und gute zum geburtstag feier schön und lass dich reich beschenken!!

Wannengeburt hattet ihr angesprochen die will ich auch haben bin ja mal gespannt ob ich es denn wirklich machen lass!!

Heulattacken:nee hab ich nicht bin bis jetzt eig von allem verschont geblieben ,ich könnt Bäume ausreissen so gut gehts mir!

Und das Wetter ist meins ich liebe es nur das schwüle müsste weg und dann 30Grad und ,man könnte endlich schwimmen fahren!!!

gestern waren wir shoppen hier in der nähe war verkaufsoffen und es gab 20% da mussten wir zu schlagen!!

Ich hoffe euch gehts allen gut!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2009 um 8:02

Mädels,
erstmal guten Morgen!!!

Ich bin soooooooooooooooooooo fertig! Der Umzug war enorm stressig und wir sind noch nichtmal mit allem fertig!
Ich hab zwar nicht geschleppt, war aber den ganzen Tag dabei und hab auch Kleinigkeiten erledigt..
Gestern dann angefangen Kisten auszupacken (es wird noch etwas dauern bis alles an seinem Platz ist)

Meine Füsse schmerzen extrem. ich hatte heute die Wahl gar nicht zur Arbeit zu gehen oder (verbotenerweise) in FlipFlops. Bin in Flip Flops hier!!!!!!

Jetzt muss die alte Wohnung noch geputzt und fertig (haben gestern schon angefangen) gestrichen werden und in der neuen Wohnung muss halt noch eingeräumt werden. Das aber ganz in Ruhe, sonst kipp ich bald aus den Latschen!!!

Werde jetzt mal ein wenig nachlesen was hier so los war am WE.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2009 um 8:15

HAPPY BIRTHDAY
MATS!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2009 um 9:07

ALLES GUTE!!!!
@Mats: Alles, alles Gute zum Geburtstag!!

@Glowy: Alles Gute zur kleinen Ilenia! Hoffentlich ist sie ganz bald zu Hause und ihr könnt das Familienleben genießen! Drücke ganz fest die Daumen!!

LG
Svenja + Jack (27+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2009 um 9:08

Alles Gute.....
....zum Geburtstag Mats.
Wünsche dir einen schönen Tag und hoffe ihr habt so schönes Wetter wie wir.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2009 um 9:59

Guten Morgen !
@mats: Alles Gute zum Geburtstag und einen super-sonnigen Tag !

@ela: nachträglich auch von mir alles Gute !

Das wird heute wieder richtig ordentlich warm hier

Hatte ein recht stressiges WE. Am Freitag / Samstag waren die Kids von meinem Freund da und gestern hab ich ihn durch die Gegend gefahren, da er Notdienst hatte une wegen eines Bänderrisses am Fußgelenk schlecht fahren kann. Wir waren ein tolles "Invalidenduo"-Arzt mit Beinschiene bis zum Knie und Fahrerin mit dickem Bauch. Da haben die Patienten auch nicht schlecht geguckt

Bis später...

LG Kristin (29.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2009 um 11:11

Guten Morgen!
Wahnsinn! War am WE nicht online und musste doch jetzt wirklich 7 Seiten nachlesen...

Konnte mir jetzt auch nicht mehr alles merken, aber versuche mal meinen Senf abzugeben.

@mats: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

@ela: Dir auch nachträglich alles Gute!

@alle, die bald heiraten: Ich wünsche euch auch, dass der Tag ganz toll wird. Ich habe ja auch letztes Jahr geheiratet und hab auch vorher immer auf den Tag hingefiebert und als er dann da war, war er noch schöner, als ich es mir gewünscht hatte. Ist alles so gelaufen, wie ich es gewollte habe und ich war gar nicht aufgeregt. Es war einfach nur der schönste Tag in meinem Leben... Wüsche euch, dass es auch so wird.

@alle mit Beschwerden: Kopf hoch! Ich hoffe, dass es ruch bald besser geht und ihr die letzten Wochen noch genießen könnt.

Ich muss jetzt nur noch diese Woche arbeiten!!! Juhu!!!
Dann fahren wir noch eine Woche nach Fehmarn und dann werde ich auch in den Baby-Vorbereitungs-Endspurt starten.

Noch was tolles muss ich euch erzählen:
Wir haben uns letzte Woche ein Wasserbett gekauft (gabs für 500 Euro bei plus.de, falls jemand Interesse hat), das ist am Freitag geliefert worden. Seit Samstag ist es aufgebaut, super gemütlich UND ..... ich kann endlich wieder auf dem Bauch schlafen.
Wirklich, es ist total gemütlich, weil der Bauch gar nicht stört, sondern einfach im Wasser versinkt... Total toll!!!

So, wünsche euch jetzt einen schönen Tag!

Bis später!

Monkey (31+0!!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2009 um 11:43

Herzlichen Glückwunsch Mats!!!!!
laß Dich ausgiebig feiern und reichlich beschenken!!!!!

Angie: die sollen sich mal nicht so anstellen wegen den Flip-Flops....soll HGH mal was sagen!! Ich hatte meine TLse auch schon vorgewarnt, dass es sein kann das ich im Sommer mit den Dingern auflaufe...und sie hat gesagt: wenns nicht anders geht, soll ich das auch ruhig machen...bei mir wäre es eh eine andere Ausgangssituation...

An alle Magenkranken: ich kann das so gut nachvollziehen...hatte schon eine Horrornacht mit fürchterlichen Schmerzen hinter mir...mein Mann dachte er müßte mich ins KH bringen...konnte kaum atmen vor Schmerzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2009 um 11:55

Mahlzeit
@Mats: Ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag. Bleib gesund und munter.

alle die es schlecht geht gute Besserung und das wird schon wieder

Wünschen allen einen schönen Tag und das sich das schöne wetter so bleibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2009 um 12:12

Hin und hergerissen...
....ich freu mich ja über die Sonne, aber auf der anderen Seite zerfließe ich fasst. Hier in der Uni funktioniert keine Klimaanlage. Trage auch nur noch Flipflops und muss meinen Ring auf den kleinen Finger umziehen lassen.
Kann nicht die Sonne scheinen und dabei luftig feine 20 Grad zaubern?

Sorry fürs Jammern, aber mir kann man es im Moment nur schwer recht machen.
Und ich gehe mir tatsächlich selbst auf die Nerven

So nun stelle ich mich mal langsam auf die beiden schlimmsten Seminare der Woche ein, denn das erste beginnt in wenigen Minuten.
Liebe Grüße...und an alle die es genießen können, einen schönen Nachmittag (den anderen natürlich auch)!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2009 um 12:34

Hallo all
Hach ich hab heute gute 10 h geschlafen HERRLICH
Bin erst 11.00 Uhr aufgestanden.

@mats: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mögen sich Deine Wünsche erfüllen...

@angie: Ich hab zum Glück noch keine Probleme mit dicken Füßen, außer dass sie abends richtig platt sind und weh tun... Ich denke das liegt aber an den 8kg mehr Gewicht, was sie jetzt auf einmal tragen müssen. Aber ich bekomm dicke Finger. Wenn ich Glück habe geht mein Ring noch runter, aber meistens nicht.

@raffi und keksi: Denkt dran, wenn ihr Durchfall habt in der SS müßt ihr wirklich sehr viel trinken, was man ja sowieso als Schwangere tun solte. Am Besten Kamillentee...das ist der reinste Tee überhaupt ca. 3Liter sollten reichen
Raffi...da gibt es heute kein Festmenü

Ich hatte gestern Abend weiße Krümel an der linken Brustwarze und im BH... war das schon die erste Milch... ich denke schon. Denn seit gestern tun mit die Brustwarzen weh oder brennen oder jucken ohne Ende Hat das auch jemand?

An alle KATZENMAMIS: ich hab gestern so nen tollen Kamm bei zooplus.de bestellt... der soll wirklich gut sein. Hat mir ne Sachsenmami empfohlen, da sich meine Tiger z.Z. extrem haaren. Müßt ihr mal schauen:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/kaemme_trimmer_scheren/113426

LG ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2009 um 13:03

Oje oje
Die Brustwarzen mir gehts genauso, mein schatz hält mich schon für übersensibel.
Aber wenn die nun mal so weh tun und er muss ja mit den schmerzen nicht rum laufen, und wenn man ihn mal ein bisschen härter anfässt jault er ja auch gleich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2009 um 13:07

@heidi
...ja bleibt uns ja quasi keine andere Wahl. Wir kugeln ja die komplette heiße Jahreszeit durch

Ich glaube ich gönne mir heute Abend mal ein RIESENEIS
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2009 um 13:56

ALLES GUTE
MATS!!! Ich hoffe du feierst schön und lässt dir den Kuchen gut schmecken!

@Skyr: Schön das du keine Wehen mehr hast, dann drück ich die Daumen das dein Gebärmutterhals auch noch mit macht und du schnell wieder fit bist

@Gelnägel: Also wie schon mal gesagt, ich hab seit Jahren und jetzt auch die ganze Schwangerschaft über die Nägel und bis her gab es keine probleme. Man soll nur mit den dämpfen ein bisschen aufpassen aber seit meine Nageldesignerin von meiner Schwangerschaft weiß,macht sie jetzt extra das Fenster auf und alles ist wunderbar

@Wannengeburt: ich hoffe wirklich das nix dazwischen kommt und ich den kleinen im Wasser bekommen kann, aber mal sehen. Plannen kann man am ende eh nix

@Angie: Oh ja die chmerzenden Füße nach dem Umzug kenn ich, hab mir dann immer solche Kühlakkus auf die Füße gelegt und mit einer Decke umwickelt, das tat voll gut!!

@Schneewitchen: Weiß net ob du das Avatar schon länegr hast aber mir ist es gerade ins Auge gestochen und fand es voll süß

@Raffa & Keksi: Das klingt ja garnicht gut bei euch! Hoffentlich geht es euch bald besser!!

@Melody: Schade das, dass 3D net geklappt hat, was mich jetzt aber wundert. Bei mir im KH haben sie gesagt das es maximal bis zur 27 Ssw geht weil es sonst zu groß wäre ( das Baby ) um es in 3D/4D zu schallen Haben die da auch was zu dir diesbezüglich gemeint???

@Elaspis: Schön das du mal ordentlich ausschlafen konntest, kein Wunder das du kaputt warst nach der letzten Nacht!
@Vormilch: Hab auch schon seit ein paar Wochen die erste Milch ( kommen sogar schon richtige Tropfen gelaufen ) hatte mich schon gewundert das es nicht etwas früh bei mir ist...

So ich hoffe ich hab nix vergessen...
Machts gut Mädels

LG Denise+Lenny-Dean Inside ( 28+4 Ssw )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2009 um 14:12

@Raffa
Das klingt alles garnicht gut... ein harter Bauch deutet ja meist auf Wehen hin...
Ruh dich nur schön aus und lass dir den Tee schmecken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2009 um 17:09

Hallöle
So, hab fleißig nachgelesen. Also ich genieß das Wetter momentan, aber ich hab auch mit Wasser keine Probleme. War heute, nachdem ich ja schon seit halb 4 wach bin gleich mit dem Hund draußen und seitdem werkel ich am Haus rum. sitz grad zum ersten Mal. Aber bei dem Wetter muss man ausnutzen, dass man was machen kann - vor allem so lange es mit dem Bauch noch geht.

Das mit dem harten Bauch ist blöd - also auf jeden Fall beobachten - u nd wenns net besser wird sofort zum Arzt.

Hab kein 3D/4D Ultraschall machen lassen - ich will mich irgendwie überraschen lassen welche Gesichtszüge der Kleine hat. Auf denen sieht man ja echt krass wie das Kind da drin aussieht!! Aber ich freu mich für alle bei denen es geklappt hat.

So, jetzt gibts lecker Wurstsalat und danach schau ma mal - ich denke ich werde Abends dann kaputt ins Bett fallen und dieses mal hoffentlich nach dem Katzengeschrei wieder einschlafen können. Morgen bin ich nämlich frühstücken bei ner freundin und wenn ich wieder net schlafen kann kann ich das auch vergessen!

Also liebe Grüße von mir!!!

Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2009 um 20:25

Wie wäre es mit nen Haus
Kauft euch doch alle zusammen ein Haus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2009 um 20:30

Kurzes Hallo....
mal reingeschmissen.

@Bauch: Geht mir ständig so mit dem harten Bauch und wieder nachlassen
Hab Magnesium bekommen dagegen.Hilft aber nicht wirklich
Habe dazu noch ein ziehen und brennen im Schambereich.Meine FA meinte,das das schon wehen seien.
Will dir aber keine Angst machen . Ich muß deswegen morgen wieder zum Fa.Wenns nicht besser wird,soll ich wohl ins Krankenhaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2009 um 20:31

@Raffa
Mensch das mit deinem Bauch hört sich gar nicht gut an. wäre wohl doch besser einen arzt auf zu suchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2009 um 20:41

Hy Leute
Mir bkommt heute die drückende hitze nicht hab so ein druck auf dem schädel. Bin lieber auf dem Sofa geblieben und hab wieder nichts geschafft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2009 um 21:03

Hy
wollte eigentlich im Haushalt was machen, hab so das gefühl ich komm gar nicht mehr voran. Bin immer so schnell kaputt wenn ich was anfange. Und geh nun schon nicht mehr arbeiten, da mein Muttermund sich schon vor nen Monat geöffnet hatte, ist jetzt aber wieder zu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2009 um 22:24


...juhuu Mädels.......

....hab da grad so en Problem:
Seit rund 3 Stunden hab ich voll den Druck nach unten, so das es sogar unangenehm ist wenn ich mich mal hinsetze.....muss ich dann ganz behutsam machen..... und ausserdem ist mein Bauch andauernd wieder so hart.........aber ohne das ich irgend etwas spüre. Nicht so wie bei meinen vorzeitigen Wehen.... die haben ja richtig weh getan. Ausserdem sticht es andauernd da unten so, wie als jemand mit ner Nadel in mein Gebärmutterhals piecksen würde.......... was kann das sein?? Mach mir echt langsam Sorgen............... ....hab morgen wieder FA...... Gsd.....hoffe nur, das sich da nix ins negative entwickelt!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2009 um 7:57

Guten Morgen,
@Raffi: Meld dich bitte!!!! Möchte wissen ob es dir gut geht!!

Das Chaos zu Hause wird langsam etwas übersichtlicher. Heute muss ich nach der Arbeit die alte Wohnung putzen und morgen brauche ich dringend nen Tag Pause.... Sonst bin ich die nächste im KH weil ich aus den Latschen gekippt bin.
Hab richtig dicke Füsse und Beine und kann kaum mehr laufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2009 um 8:04

...
..morgen!!

Oh man, hab ich ja jetzt erst gelesen........... hat gestern Abend mich einfach nur noch hingelegt.........
Hoffentlich gehts Raffa gut und es sind noch keine vorzeitigen Wehen!!

@Raffa: Und ich drück dir alle Daumen, das du hoffentlich keine negativen Nachrichten bekommst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2009 um 8:49

@Keksi
hab bei Baby-Walz auch schon Sachen gefunden sie nicht allzu teuer waren...

Jaaaaa, ich weiß... Hab selber Angst das ich zuviel mache. Heute muss ich da nochmal durch.... Morgen früh ist Übergabe und ich muss ja wenigstens ein wenig sauber machen. Küche und Bad. Die anderen Räume wisch ich kurz durch. Da ist ja nichts mehr drin......
Mein Schatz muss neben seiner Arbeit auch dort noch streichen und den Keller fertig ausräumen. Der weiß auch nicht mehr wo ihm der Kopf steht.
Naja, da müssen wir jetzt durch, das schlimmste ist erledigt!!!!!!!!!!

Hab Raffi ne SMS geschickt......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2009 um 8:54

Guten Morgen !
@raffa: hoffentlich geht s dir gut !!??

Mir geht s heute auch nicht gut - glaub, mein Kreislauf will nicht so richtig. Mir ist total übel
Mal sehen, ob ich den Tag hier im Büro überstehe...


LG Kristin (auch seit heute 30.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2009 um 9:06

Grit (Raffi),
hat mir per SMS kurz mitgeteilt das soweit alles o.k. ist und sie sich später meldet wenn sie zu Hause ist. Dann haben die sie sicher über Nacht da behalten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2009 um 9:12

@Keksi
O.K. VERSPROCHEN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2009 um 10:06

Guten Morgen Mädels
Hier ist was los... Raffi hat mir nen riesen Schrecken eingejagt gestern Abend. Aber es scheint wohl alles i.O. zu sein.
Die Visite ist noch nicht durch heute.
Sie hatte gestern nach der Untersuchung Blutungen und da haben sie sie über Nacht da behalten, um auszuschließen, dass es eine Plazentaablösung sein könnte. Dies ist eine sehr schwere Komplikation (hatten wir erst im GVK). Aber sie denken, dass es wohl doch von der Untersuchung kam, da wird ja auch Gewebe entnommen und da alles stärker durchblutet ist, kann es da wohl zu Blutungen kommen.
Hoffen wir, dass es nur das ist, aber ich denke es auch
Jedenfalls hatte sie CTG und NACL-Infusion, was beides nich schaden kann...im Gegenteil (gerade nach Durchfall).

Na mal schauen, ich drück ihr die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2009 um 10:07

Huhu melody!!!!
Der Kreislauf macht mir auch etwas zu schaffen. Ich hatte bei warmen Wetter aber auch vor der SS immer Probleme mit dem Kreislauf!!
Jetzt gehts bei dir mit dem Umzug los... Ohje! Habt ihr genug fleißige Helfer??
Ohne die wären wir echt aufgeschmissen gewesen. Alles Helfer haben auch einstimmig beschlossen das sie uns jetzt hassen

Stimmt, mikado macht sich echt ziemlich rar. Sie kommt aber wohl auch erst gegen 10 Uhr zur Arbeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2009 um 10:16

@kreislauf
Danke keks. Hab vorhin mit meinem Freund telefoniert. Er sagt auch, ich soll mich hier bloß nicht quälen. Hätten ja schließlich schon "normale" Leute Probleme bei dem Wetter. Da sollte ich echt an mich und die Kleine denken....mal sehen, wie s bis Mittag ist. Hab blöderweise heute Nachmittag nen recht wichtigen Termin, den ich gerne abgearbeitet hätte
Hab allerdings schon seit Beginn der SS einen recht niedrigen Blutdruck - das ist dann ja nicht gerade förderlich bei der Wärme und Donnerstag / Freitag soll s hier noch wärmer (32 Grad) werden

@ET: mein Doc hatte mich wegen Größe und Gewicht der Kleinen 6 Tage vorverlegt. Hatte im Kopf, dass das nun immer Dienstag war (vermutl. müßte es dann sogar Montag sein). Mein erster ET war auch der 14.09. gewesen-würde dann ja wieder passen . Er sagte aber, dass "offiziell" im Mutterpass der 20.09. nicht mehr geändert wird... (warum auch immer)


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2009 um 10:16

So...
...nun zum Übrigen...

@angie: Ich leg es Dir auch nochmal nahe, doch etwas langsam zu machen mit eurem Umzug. Gerade bei diesem schwül/warmen Wetter!!!! Nich dass wir die nächste im KH haben

@angel: na das klingt bei Dir auch nicht gut, lass das auch lieber nochmal untersuchen...ich bin auch seit den Wehen vorsichtiger geworden...man weiß nie.

Und von mir kann ich nur berichten, dass auch ich gestern am späten Nachmittag meiner FA nochmal nen Besuch abgstattet habe, da ich wieder mentruationsartige Schmerzen im Unterleib hatte, obwohl ich nur auf dem Sofa lag. Dies ging nicht weg und jedesmal dabei wurde ich hochrot und mir wurde warm. Hab mir das ca. 1,5h angeschaut und bin dann nochmal los.... zur Sicherheit.
Sie haben CTG geschrieben, aber keine nennenswerten Wehen, am Mumu hatte sich auch nichts weiter getan...wir sind dann zu dem Schluss gekommen, dass es doch vom Rücken kommen kann, dass sie evtl. auf einem Nerv drückt...hatte ja die Tage vorher schon Probleme.
Ich solle mich nur noch auf die Seite legen nicht mehr auf den Rücken. Meine FA war wirklich sehr nett und die Praxisschwester hat mit zwei Paar selbstgestrickte Socken mitgegeben (eine Oma im Ort hat Langeweile und bringt beutelweise Söckchen in die Praxis...voll süß)
Jedenfalls war ich sooooo beruhigt und bin mir gleich Eis kaufen gegangen und Bratnudeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2009 um 10:34

Komische PN ???
Sagt mal, bekommt ihr auch manchmal merkwürdige PN ?

Mir hat vorhin ein Mädel geschrieben, dass sie mich sexy findet und ich hoffentlich nicht nur auf Kerle stehe....

Frag mich echt, wo manche nach Kontakten suchen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2009 um 10:42


von nem Mädel??? Wurde schon ein paar mal von Männern angeschrieben. Einfach nicht drauf reagieren.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2009 um 10:49

Kreislauf
ist bei mir auch immer niedrig , ich versuche bei der Hitze nicht soviel zu machen, nur das Nötigste.

@PN: was bekommt ihr denn für Nachrichten???? Sowas hatte ich bisher noch nie. Bin ja auch erst seit Ende März bei go... gemeldet. Aber das muß echt nicht sein. Irre gibt es leider überall.
Am WE war wieder ein neuer Thread on..indem ein Mann gerne mit einer schwangeren Frau schlafen würde... Vieles sind bestimmt auch Fakes... oder kids haben Langeweile... wie mans nimmt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2009 um 10:54

so habe ich auch geguckt
Vor einiger Zeit hatte auch ein Typ geschrieben. Da hatte ich auch nicht drauf reagiert...mach ich jetzt natürlich auch nicht. Find es nur komisch, wie die überhaupt auf mich kommt - bin ja nur im SS-Forum "unterwegs"...
Gibt wohl nix, was es nicht gibt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2009 um 11:32

Hallo Mädels,
so,grade vom FA zurück.Ich darf Gott sei Dank erstmal zu hause bleiben und muß nicht wegen meiner vorzeitigen Wehen ins KH.
Soll mich aber absolut schonen .
Haben heute gleich das dritte screening gemacht.
Meine Maus wiegt schon 1750g .
Wie siehts bei euch schon aus? Jemand Vergleichswerte?
Komme morgen in die 31. SSW.

Lg Steffi+ Prinzessin inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2009 um 12:02


Hallo Mädels,

bin heute auch zuhause geblieben wegen Kreislauf und Kopfschmerzen...

Und gerade ruft mich mein Mann an, dass die ab nächsten Monat Kurzarbeit haben.
Nächster Monat ist ab Morgen!!!! Ticken die nicht sauber??? Ist nur ein kleiner Betrieb in dem die arbeiten, kann man sowas nicht vorher ankündigen.
Auf jeden Fall geht mir gerade der Arsch auf Grundeis....
Ausgerechnet jetzt!!! Kennt sich jemand mit Kurzarbeit aus?

Traurige Grüße
Cat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2009 um 13:31

Ist schon Mist
aber ich warte jetzt erstmal ab was mein Mann mir heute Abend erzählt.
Anscheinend brauchen sie dann in der Zeit zumindest nicht zu arbeiten.

Elternzeit sollte man innerhalb einer Woche nach Geburt beantragen.
Im Gesetz steht glaube ich 7 Wochen vor Ende des Mutterschutzes und da ja eigenlich nach der Geburt 8 Wochen MUSCHU sind, dann eine Woche nach Geburt. Wie das jetzt bei einer Frühgeburt aussieht weiss ich nicht. Aber mit der einen Woche bist du auf der sicheren Seite!
Wenn du ein Jahr beantragst und am 15.09.09 ET hast, dann geht deine EZ genau bis zum 14.09.10. Und längstens bei drei Jahren EZ bis zum 14.09.12. Ist zwar voll blöd, weil man dann am Geburtstag seines Krümels den ersten Arbeitstag hat aber so sieht es das Gesetz.
Mit EZ kenne ich mich relativ gut aus, also wenn Fragen sind....
Was ich so nicht beantworten kann, gucke ich nach. Hab beruflich damit zu tun!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2009 um 13:48


Mensch Raffi du machst ja sachen! Hoffe du bist schnell wieder auf den Beinen!!

Und Angie mit dir muss man aber wirklich mal schimpfen, wir haben dir doch alle mindestens 100 mal gesagt du sollst dich nicht überanstrengen und was muss man dann hier lesen??? *tztztzt*

Das andere hab ich vor schreck gleich alles vergessen...

So ich fahr dann mal schnell zur Omi in den Garten, sie hat vorhin angerufen die Erdbeeren müssten langsam mal gepflückt werden *hmmmmm* Hoffentlich kann ich wieder richtig gehen. Bin heute morgen mit einem fetten Wadenkrampf aus dem Schlaf geschreckt und hab deswegen den ganzen Tag schon schmerzen... und das alles trotz Magnesium

Bye bye Mädels!

LG Denise+Lenny-Dean Inside ( 28+5 Ssw )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2009 um 14:16

Juhu
vielen Dank für die Geburtstagsgrüsse. Im grossen und ganzen war der Tag wirklich rundum gelungen, nur die Migräne, die mich abends überfallen hat, hätte nicht sein müssen...aber das bleibt bei dem Wetter nicht aus

Heute morgen hatten wir einen Termin zum 4d Ultraschall. Junior lag zwar mit dem Kopf recht nah an der Uteruswand, hat uns aber ein paar mal sein Profil gezeigt...Original der Papa...zumindest das Schnütchen

Und er hat eindruckvoll präsentiert, das auch in der 30 woche das ganze fäustchen in den Mund passt zum nuckeln...schon irre, was man so alles zu sehen bekommt.

Ich bin ab heute in der 30 + 1 und Junior ist rund 40 cm lang und 1680 g schwer...d.h. in den letzten 14 tagen mal eben 5 cm gewachsen und 400 g schwerer geworden

ne neue Hebamme hab ich auch und bin mit der rundum glücklich

Den ganzen kranken gute Besserung und unseren wehenden Kugeln ganz viel ruhe und Kraft!

LG Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest