Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / September wird unser Monat: Anpfiff zur 2.Halbzeit - Septembermamis 2013

September wird unser Monat: Anpfiff zur 2.Halbzeit - Septembermamis 2013

30. Mai 2013 um 11:59 Letzte Antwort: 24. Juli 2013 um 22:08

Wir sind eine kleine Gruppe von Schwangeren, die den September kaum abwarten können Gemeinsam wollen wir uns über alle möglichen Fragen und Wehwehchen rund um das Thema Schwangerschaft austauschen



Und das sind wir:

monche87
ET: 10.09.13
Name: Mona
Alter: 25
Beziehungsstatus: verheiratet
Wohnort: Saarland
Sternchen: 1 fest im Herzen
Outing: Junge



butterblume2389
ET: 12.09.13
Name: Jenny
Alter: 24
Beziehungsstatus: vergeben
Wohnort: NRW
Kinder: bisher keine
Outing: Mädchen



kendergirl86
ET: 14.09.13
Alter: 26
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: 1 Sohn (10/2011)
Outing: Junge



jungemami2013
ET: 15.09.13
Name: Kerstin
Alter: 21
Beziehungsstatus: vergeben
Wohnort: Sachsen
Kinder: bisher keine
Sternchen: glücklicherweise keine
Outing: Mädchen



fueschie
ET: 18.09.13
Name: Karo
Alter: 27
Beziehungsstatus: vergeben
Wohnort: Sachsen
Kinder: 1 Tochter
Outing: Junge



celina1984ms
ET: 19.09.13
Name: Celina
Alter: 28
Beziehungsstatus: glücklich vergeben seit 3 Jahren
Wohnort: Münster (NRW)
Kinder: bisher keine
Sternchen: glücklicherweise keine
Outing: Junge



septembermami86
ET: 21.09.13
Name: Stephanie
Alter: 27
Beziehungsstatus: verheiratet
Wohnort: Köln (NRW)
Kinder: bisher keine
Outing: Mädchen
Name: Leonie



anamarijab
ET: 25.09.13
Name: Anamarija
Alter: 32
Beziehungsstatus: verheiratet
Wohnort: Oberhausen (NRW)
Kinder: bisher keine
Outing: Mädchen



ninam90
ET: 30.09.13
Name: Janina
Alter: 23
Beziehungsstatus: verlobt, ab Juli verheiratet
Wohnort: Hessen
Kinder: bisher keine
Sternchen: glücklicherweise keine
Outing: Junge






Und das sind unsere verschollenen Bald-Mamis:

sweetyw
ET: 09.09.13
Outing: Mädchen

teufelin1985
ET: 10.09.13
Outing: Mädchen
Name: Mia

mama19872
ET: 26.09.13
Outing: Junge

lotusbluete2909
ET: 29.09.13
Outing: Junge

Falls ihr euch hier doch noch mit einklinken wollt, ihr seid herzlich Willkommen!





Bitte immer auf den Hauptthread antworten, sonst verlieren wir schnell die Übersicht


Und jetzt fleißig in die Tasten hauen


Wer nochmal im alten Thread nachlesen möchte, hier der Link: http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f209301_matern1--AMOUR-Geburtstermin-September-wer-noch-D.html

Mehr lesen

30. Mai 2013 um 12:15

Sieht super aus
Vielen Dank

Mein letzter Post ging ja gerade noch in den alten Thread, habe aber natürlich wieder etwas vergessen Ich habe gestern und vorgestern bemerkt, dass ich nach dem "kleinen" Toilettengang oft für ein paar Sekunden einen harten Bauch kriege. So in etwa wie eine Übungswehe (zumindest habe ich das bisher immer so interpretiert). Kennt ihr das? Wisst ihr, woher das kommt?

Jenny

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2013 um 12:25

Sieht top aus
Vielen Dank, Kerstin

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2013 um 12:34

Klasse
danke schön, hast du super gemacht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2013 um 12:55

Freut mich
dass es euch gefällt

@Jenny:
Ja das hatte ich auch schon manchmal nach dem kleinen Toilettengang Aber hab das bisher immer zu den normalen Übungswehen gezählt.
Mit den Bildern, das wäre ja mal wirklich ein schönes Bild geworden.. mein FA macht auch immer nur "Profilbilder", dabei hätte ich schon auch ganz gerne mal eins von den Füßchen oder von den winzigen Händen Naja, mal sehen, ob ich morgen wieder ein schönes Bildchen mitbekomme

@Anamarija:
Meine Hebi hatte ja gestern auch mal geguckt, wegen Mumu, da war er noch zu.. und nachher soll ich dann ja wieder zu ihr, da will sie nochmal danach gucken.. hoffe, da ist jetzt noch nix passiert.. mal abwarten, was sie nachher sagt


Kerstin mit Krümel 24+4

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2013 um 13:33

Mal eine blöde frage
warum habt ihr schon wehen, sind das übungswehen? das macht mir etwas angst, bin heute auch in der 24 ssw, ausser schlaflosen nächten wegen ständig auf klo rennen,ist soweit alles ok. der kleine strampelt was das zeug hällt, was mich (falls ich doch noch einschlafe) gegen 5 uhr weckt
ich hoffe so sehr für euch dass alles in ordnung ist/wird. die kleinen mäuschen solln ja so lange es geht im bäuchlein bleiben.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2013 um 14:00

@Celina:
Nein das sind leider keine Übungswehen.. sondern vorzeitige Wehen, die den Muttermund öffnen können..
Das ist bei den Übungswehen ja nicht der Fall, die sind völlig normal und bereiten die Gebärmutter quasi auf die Geburt vor - ohne etwas an dem Muttermund zu verändern - da brauchst du dir keine Sorgen machen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2013 um 14:17
In Antwort auf jungemami2013

@Celina:
Nein das sind leider keine Übungswehen.. sondern vorzeitige Wehen, die den Muttermund öffnen können..
Das ist bei den Übungswehen ja nicht der Fall, die sind völlig normal und bereiten die Gebärmutter quasi auf die Geburt vor - ohne etwas an dem Muttermund zu verändern - da brauchst du dir keine Sorgen machen

Oje
das hört sich nicht so toll an. wünsche dir alles gute und drücke die daumen das alles gut geht, soll der knirps noch drin bleiben, hier draußen ists momentan eh viel zu kalt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2013 um 14:27

Danke dir Celina
da hast du Recht... die kleine Maus soll noch viiiiele Wochen schön in meinem Bauch bleiben.. 25.SSW ist doch noch sehr zeitig.. Hehe genau, in meinem Bauch ist es wenigstens schön mollig warm für sie

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2013 um 14:41

Hab noch sooo viele fragen an euch
zb.
1. seid ihr noch berufstätig? ich nicht mehr, wegen nachtschicht, hab in ner pizzaria gearbeitet und immer bis halb 4 nachts und es war doch ziemlich stressig.

2. macht ihr sport, wenn ja was genau? ich habe nen crosstrainer aber weiss nicht obs ok ist, war auch vor der ss selten drauf *zugeb*, (bin sehr unsportlich) möchte aber wieder mal bissel sport machen. ua wegen den kilos was zur frage 3 kommt

wieviele kilos habt ihr schon drauf? ich genau 6 . habe zum glück (noch) keine hunger attacken, trotzdem will ich mal bissel bewegung in den alltag reinbringen.

so das reicht für den anfang

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2013 um 14:53


Frage 1: Eigentlich schon, wobei ich Studentin bin und nebenbei für ein paar Stunden die Woche arbeiten gehe (auch in ner Pizzeria ) Aber das wird jetzt beides vorerst nicht mehr gehen..
Frage 2: Sport müsste ich auch mal wieder machen war aber auch leider schon immer recht unsportlich Also an sich ist das denke ich schon ok, solange du es nicht übertreibst und bis kurz vorm umfallen auf dem Crosstrainer sitzt Ansonsten wird schwimmen während der Schwangerschaft auch mal gerne empfohlen
Frage 3: Leider schon ganze 10kg Muss mich jetzt echt mal zurück nehmen.. aber alle sagen mir, man sieht mir das bis auf den Bauch garnicht an.. angeblich ist meine Figur die gleiche geblieben.. aber ich weiß ja nicht

Und nun noch eine Frage von mir: wie viel misst euer Bauchumfang zur Zeit?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2013 um 15:57


jippieh, endlich ein neuer Thread.
Ganz toll finde ich, dass wir alle nacheinander nach unserem ET kommen!! Somit bin ich also die Letzte. Hoffe das ich dann auch schon ganz viele Geburtsberichte lesen kann, hihi.

sooo da bin ich.
Und ich starte direkt mit dem Verdacht, mich erst mal zu blamieren!! :'D
Was sind Sternchen??? Bei mir steht 'glücklicherweise keine'
Was bedeutet das?

@Celina: Ich habe jetzt auch genau 6 kg drauf (;
Sport mach ich leider keinen, weil ich mich ja kaum bewegen kann
Und ich habe einen Verbot vom FA bekommen, kann also nicht arbeiten im Moment (;

LG Janina

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2013 um 15:59


aber ich bin ja die Einzige, die kein verliebten Smiley hat beim Outing
aber ich bin trotzdem in meinen Sohn verliebt :P

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2013 um 16:10

@Janina:
Also erstmal zu der Frage wegen der Sternchen, damit sind verstorbene Kinder gemeint (Fehlgeburten, plötzlicher Kindstod, ..)
Und das mit dem fehlenden Smiley tut mir leid... habe eigentlich bei jedem Outing dahinter gemacht - auch bei den verschollenen Mamis - aber irgendwie sind die dann beim Abschicken verschwunden weiß auch nicht wieso Hoffe, du nimmst mir das nicht übel

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2013 um 16:13


Hattest du bei deinen Daten nicht eigentlich auch was von Sternchen geschrieben - also das du keine hast? Oder hab ich das da irgendwie verwechselt?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2013 um 16:22


nein, nimm dir das natürlich nicht übel (; wollte nur das es jeder weiß. Mein Sohn hihi

Hatte nichts über Sternchen geschrieben, weil ich gar nicht wusste was es ist :P
Aber das ich glücklicherweise noch keine hatte stimmt dann!!

Konnte heute endlich mal wieder laufen. Der Schmerz war zwar nicht weg, aber erträglich. (;
Konnte heute schön die neue Wohnung putzen! Morgen gehts dann richtig los! Ich freu mich schon soo

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2013 um 20:48

Bauchumfang?
oje lieber nicht bin von "natur" aus etwas mollig... auf die idee den bauchumfang zu messen bin ich irgendwie nicht gekommen, dafür geh ich jeden donnerstag auf die waage und notiere es im ss tagebuch.

habt ihr irgendwelche ss-gelüste?
ich brauche vom schlafen gehen eine banane mit nem glas milch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2013 um 21:21


Ich hab komischerweise überhaupt keine komischen gelüste.. Ich ess ganz normal weiter
Und bin auch molliger

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2013 um 22:23

Huhu
MAn ihr habt ja viel geschrieben kann kaum nachlesen was ihr alles geschrieben habt werd die nächsten tage auch nicht on sein im haus ist viel zu tun und Samstag dann der umzug

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2013 um 22:54

@Janina:
Dann bin ich ja beruhigt, war ja auch keine Absicht Ist schon irgendwie ein komisches Gefühl das zu schreiben/sagen - mein/e Sohn/Tochter - oder?
Ah ok, dann habe ich das wohl irgendwie durcheinander gebracht, aber zum Glück habe ich ja trotzdem nix falsches geschrieben

@Karo:
Jaaa, hab da auch immer ein Baby zwischen uns alle geschoben - bei den ersten ist es da, bei den letzten fehlt es dummerweise

Also was Sport angeht... muss da jetzt echt langsam was tun Meine Hebi hat mir auch empfohlen, schwimmen zu gehen, soll wohl meinem Rücken gut tun.. mal sehen wie das wird Achja, und einen Gymnastikball solle ich mir doch besorgen, um meine Rückenhaltung zu optimieren

Wie mein Bauchumfang am Anfang war bzw. vor der Schwangerschaft, kann ich nich mehr sooo genau sagen, da die Schwangerschaft an sich ja nicht geplant war.. aber müssten so um die 68-70cm gewesen sein Und mittlerweile hat meine Murmel einen Umfang von ganzen 100cm Meine kleine Maus macht sich also schon ganz schön breit

Schwangerschaftsgelüste habe ich jetzt nicht mehr sooo sehr... aber am Anfang brauchte ich jeden Tag Schinkenbrötchen und dazu noch mindestens eine ganze Gurke Jetzt ist es zwar bei der Gurke geblieben, aber die Schinkenbrötchen sind nun nicht mehr angesagt

@Stephanie & Janina: Na dann wünsche ich euch einen entspannten Umzug, und nicht zu schwer heben!

@me: Ich verabschiede mich für heute, melde mich dann morgen vormittag nach meinem Vorsorgetermin zurück und weiß dann hoffentlich wie groß und schwer meine Kleine mittlerweile ist

Gute Nacht Mädels

Kerstin 24+4

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Mai 2013 um 9:49

Guten Morgen
@celina: Krass, du wirst schon von den Tritten geweckt?! So heftig ist es bei mir noch nicht, aber es hindert mich manchmal etwas am Einschlafen.
Ich bin Studentin und arbeite nebenher in einem Café/Cafeteria ca. 3 mal die Woche. Wir müssen dort bedienen, Essen zubereiten. Spülen und am Ende des Tages putzen. Das ist schon arg anstrengend. Wenn gutes Wetter ist, ist es auch schlecht mit ständig hinsetzen. Ich arbeite aber nur noch bis Ende des Monats, dann hab ich es endlich geschafft
Ich mache momentan 2 bis 3 mal die Woche ein paar Fitnessübungen zu hause. Werde jetzt auch mal bei YouTube nach Karos Videos gucken Ich habe mir auch schon 100 mal vorgenommen schwimmen zu gehen, aber mir fehlt einfach die Zeit.
Ich schätze, ich habe mittlerweile so 8 Kilo drauf Etwas davon sind aber auch Wassereinlagerungen

@Bauchumfang: Ich weiß nicht, was ich am Anfang hatte, aber jetzt (Anfang 26. ssw) bin ich bei 92 cm. Ist das zu wenig? Ich hab mal gegoogelt, und die meisten haben schon an die 100 oder dadrüber. Meine Kleine sitzt aber auch sehr tief im Becken... vlt hat das etwas damit zu tun

@Kerstin: Ich bin schon gespannt auf deien Bericht, wenn du vom FA wieder da bist. Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist

Jenny 25+1

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Mai 2013 um 9:53

Wetter
In Münster sollen es heute über 20C werden und zwischendurch regnen. Na da hab ich bestimmt wieder Spaß mit geschwollenen Beinen Und dann auch noch arbeiten Ich will wieder ins Bett

Ja ich weiß, ich jammere gerne

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Mai 2013 um 12:28

Hallo Mädels
Bin wieder zurück von meinem FA... ich bin echt enttäuscht Hab mich doch so gefreut, endlich zu erfahren wie groß meine kleine Maus mittlerweile ist... ABER mein FA sagte, er habe keine Zeit das auszumessen, für sowas sind die 3 großen US-Untersuchungen gedacht.. da frag ich mich doch echt was da so wahnsinnig lange dauert, den Oberschenkelknochen zu bemessen um somit an die Größe zu kommen Da hat er mir doch tatsächlich angeboten, ich könne ihm ja die 35euro für extra US bezahlen, dann würde er alles (also nicht nur FL) ganz genau ausmessen und mir auch das Gewicht ausrechen.. So eine Frechheit, der hat eh grade US gemacht.. und dann soll ich dem 35euro bezahlen damit er sich mal eben die 2Minuten Zeit nimmt??? Hinzu kommt ja noch, ich musste wieder ewig im Wartezimmer sitzen.. und da kam grade eine Frau mit Werbegeschenken an... die dann natürlich zwischen den wartenden Patienten zum Arzt rein und ganze 25min drinne gewesen!! So viel also zum Thema "für sowas hab ich keine Zeit" Naja, immerhin konnte ich heute den Zuckertest machen (auch schön, dass man mir das nich schon letztes Mal gesagt hat) und ein Bild bekam ich auch wieder mit nach Hause - allerdings mal wieder vom Seitenprofil (so wie sonst auch immer), das sieht genauso aus wie das vor 4 Wochen Dabei hat er heute so schön auf das Geschlecht draufgehalten und das wäre doch echt mal ein Foto wert gewesen.. da hätte ich meinem Freund die Semmel auch mal zeigen können aber neeeeein
Aber kann auch was positives vom heutigen Arztbesuch erzählen meine Wehen haben nachgelassen!! Gott sei dank Mumu ist auch immernoch schön brav zu

@Bauchumfang: Mein FA misst den ja immer bei jedem Termin aus und trägt das fleißig in MuPa ein.. und ich hab ja zuhause auch ein Maßband wo ich ab und zu mal messe Mein FA hat heute 93cm gemessen, ich war zuhause aber schon bei 100cm Irgendwas mach ich da wohl falsch
Also, Jenny, ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass dein Bauch zu klein ist Ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich. Und als ich bei meiner Hebi war, da war eine die bereits in der 29.SSW ist und deren Bauch ist noch kleiner als meiner Mach dir also keine Sorgen

@Tritte: Also wenn mein kleiner Schatz in der richtigen Stimmung dazu ist, dann hab ich es auch schwer einzuschlafen Und wach geworden bin ich von den Tritten auch schon
Wenn ich mir den Bauch streichle und es vorher ruhig war, dann geht sie auch immer meiner Hand hinterher Ist das bei euch auch so?

So, ich hoffe ich hab nix vergessen

Kerstin 24+5

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Mai 2013 um 12:43

Haha
Eine ältere Frau und ich standen an der Bushaltestelle und die Plätze waren besetzt. Da wurde ICH gefragt, ob ich mich setzen will und nicht die Dame. oh man

Schreibe später ausführlich, muss jetzt arbeiten. Aber das musste ich doch jetzt loswerden

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Mai 2013 um 20:51


Ich kann euch alle toppen Mein Bauchumfang ist 1,15m war halt vorher auch schon nicht die schlankeste.. -.-' hab da wahrscheinlich auch schon mit 90cm gestartet (weiß ich nicht genau, meide Waagen und Maßbänder generell hihi)

@Stephanie: Unser Umzug ist auch dieses WE, melde mich auch nicht mehr so viel (; wie weit seit ihr?? Ich glaub wir haben jetzt fast die Hälfte geschafft. Darüber bin ich echt heilfroh, es ist mega anstrengend schwanger umzuziehen Bin ja froh einigermaßen laufen zu können, aber abends kommt dann die Quittung. Jetzt lieg ich auf der Couch und bin platt!! :P

Treten eure Kleinen auch abends und morgens am Meisten?? Kann noch gut schlafen, die Tritte sind zwar stark, aber ich bin gut gepolstert :')

@all: War heut bei Ikea und hab eine Tomatenmozarella-Teigtasche gegessen. War das aller erste mal, dass ich gesagt habe 'ich machs jetzt einfach'. Das schlechte Gewissen kam sofort.. Weiß ja nicht ob der Mozarella pasteurisiert war :/ aber andernfalls war er ja geschmolzen.. Hilfe :/ was meint ihr? Bin ich ein Risiko eingegangen und sollte jetzt Angst haben, dass der Mozarella aus Rohmilch war?? :/

LG Janina
23+4

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Mai 2013 um 20:55

vergööööööööössen :P
@Kerstin: Das ist ja voll dumm gelaufen. Manche FÄ sind echt krass drauf.. Immer diese Geldmacher. Schade das du nicht mehr erfahren konntest. Wir Mami's hätten das am liebsten immer GAAAAAANZ genau :P

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Mai 2013 um 21:50

Nabend mädels
@ karo
du hast an der kasse echt gut gehandelt manche leute regen mich so auf, denken nur an sich! wenn sie könnten, würden sie einen umrennen. traurige menschheit -.-

@kerstin
ich weiss ja nicht obs üblich ist, aber ich musste beim 2tem fa besuch auch zahlen für die ganzen us untersuchungen, sollten eigentlich 75 euro sein (fur die ganze ss) aber da ich schon im 3ten monat war (als ich von meinem engelchen erfahren habe ) da musste ich nur 50 euro zahlen, und er misst das würmchen beim jedem us. und "quatscht" mich immer voll, was ich super finde weil er immer schon die antwort auf meine fragen hat, noch bevor ich frage

@janina
jap, mein kleiner mann tritt vorallem um 5 uhr morgens, aber wer groß und stark werden will, der muss ja bekanntlich früh anfangen

@bauchumfang
da toppe ich wohl ganze 123cm, höhe, oder gar höher als der bauchnabel, da ist mein bauch echt spitz, als ob der kleine im magen sitzen würde haha

nach der ss ist diät angesagt, andererseits wenn der kleine mann erstmal rennen kann da müss ich hinterher und die pfunde werden purzeln (hoffe ich)

lg celina 24+1ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Juni 2013 um 7:41

Huhu
@Kerstin: Das ist ja nicht so schön gelaufen beim Arzt Aber wenigstens ist alles in Ordnung und du kannst wieder beruhigt sein!!!

@Karo: Super, wie du in der Situation reagiert hast. Sowas geht ja gar nicht. Man kann ja wohl einen kleinen Augenblick warten, wenn es jemandem kurz nicht gut geht. Also ehrlich. Super, dass du dich da so gut durchsetzen kannst
Vielen Danke Ich werde mal nach den Videos suchen

@Janina: Viel Spaß beim Umzug und mute dir nicht zu viel zu

Ich gehe jetzt arbeiten!!

Jenny 25+2

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Juni 2013 um 9:39

Hallöchen!!!
oh man ist hier viel getippt worden
wie schon erwähnt ist der internetempfang hier im krankenhaus nicht so dolle. daher auch echt schwierig mitm schreiben

bei mir läufts ganz gut. habe keine wehen mehr trotzdem darf ich nix, ausser kurz zum klo und duschen. ich hoffe, dass balb ergebnisse vom abstrich da sind, alles gut ist und ich bald nach hause kann

ich muss auch die zusätzlichen ultraschalluntersuchungen zahlen. das ist ganz normal. die krankenkasse übernimmt nur 3 in der gesamten schwangerschaft!!!
ich würde es auch immer wieder zahlen! mir ists einfach zu wichtig immer alle infos zu bekommen und jetzt erstrecht!!

mädels, überanstrengt euch nicht!!!! auch beim umzug, lieber andere machen lassen
denkt an euer baby!!! ich hab da die letzten tage genug mitgemacht.

lg ausm krankenbett
anamarija

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Juni 2013 um 10:41

@karo
Kann das voll nachvollziehen :/ mein freund arbeitet auch oft 6 tage die woche und sonntags hat er dann nichts besseres zu tun, als den nachbarn bei der arbeit zu helfen. Echt nervig!
Und das wetter hindert mich auch total was zu unternehmen :/ wohne hier ja direkt an einem see.. Aber ich kann nicht mal drum rum laufen bei dem matsch.
Ich weiß genau wie du dich fühlst.. Aber ich hoffe bald wird wieder alles besser!!

Im monent hab ich ganz andere zweifel.. Ich bekomm langsam angst bitte sagt mir, dass es euch auch schon so ergangen ist. Ich hab angst, weil ich die zeit nicht anhalten kann.. Es läuft auf die geburt hin und ich kann mir keine pause davon nehmen würde mich so gerne richtig vorbereiten. Irgendwie fühl ich mich grad echt komisch... Hmm

@ultraschall: mein FA macht jedes mal einen zur kontrolle, muss das aber nie bezahlen! Da ich aber überall gelesen hatte, dass man nur 3 bekommt und der erste 'große' vaginal war, dachte ich die 3 'großen' werden von unten gemacht haha. Dabei ist das ja gar nicht mehr möglich.. :P echt blöd hihi

Lg janina

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Juni 2013 um 11:44

Hey Mädels
Man oh man hier is was los Fühl mich seit gestern so schlapp und könnte nur schlafen.. konnte ja nicht ahnen, dass ihr in meiner Abwesenheit wieder so viel am schreiben seid

Also... bezüglich US nochmal.. ich weiß, dass eigentlich nur die 3 großen Untersuchungen von der Krankenkasse vorgesehen sind und auch nur die bezahlt werden... Aber mein FA hat bisher bei jedem Termin US gemacht ohne dafür Geld zu verlangen.. und auch gestern hat er nicht für den US an sich Geld verlangt (weil den hat er ja sowieso schon gemacht).. es ging ja lediglich ums Größe ausmessen, wo er dann die volle Summe für einen extra US haben wollte, obwohl der US ja schon stattfand oh man, wie verwirrend muss das jetzt klingen Ich habe kein Problem, den US zu bezahlen, das ist es mir dann schon wert aber sicher keine 35euro für 2min Zeit zum ausmessen Beim nächsten mal hab ich ja meinen 3. großen US.. da wird dann ja endlich mal wieder ausgemessen... und danach werde ich dann denke ich mal den US selbst bezahlen Eine "US-Flat" hat er mir auch nie angeboten..

Zum Bauchumfang kann ich nur sagen.. mein FA hat den ja von Anfang an bei jedem Termin mit ausgemessen Von daher weiß ich in etwa, wie der war als die Schwangerschaft begonnen hat
Achja, der höchste/spitzeste Punkt ist bei mir mittlerweile überm Bauchnabel und meine Gebärmutter reicht schon 3 Fingerbreiten übern Nabel hat mein FA gestern festgestellt. Misst euer FA das auch immer?

@Anamarija: Das sind doch tolle Neuigkeiten!! Hoffentlich darfst du bald wieder nach Hause

@Janina: Ich habe gestern auch mit Mozarella-Käse gesündigt... aber bis jetzt habe ich noch kein schlechtes Gewissen... der war halt einfach sooooo lecker


Liebe Grüße
Kerstin 24+5

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Juni 2013 um 11:46

Hallo zusammen
mir gehts auch so, tagsüber ist ja noch ok, mal die wohnung putzen (was lange dauert bei dem tempo ), oder mal raus zu verwandten. freund ist ab 17 uhr immer arbeiten bis 3 uhr nachts, gehe also alleine schlafen und kaum liege ich im bett, bin ich hellwach -.- tausend gedanken! und sorgen und und und... obwohl ich eigentlich müde bin, kann ich nicht einschlafen! dann wieder aufs klo und gegen halb 3 schlafe ich vielleicht ein und um 5 weckt mich (oft) der knirps.

klingt villt bissel doof aber meine sorge gerade ist: welchen nachnamen das baby bekommt weil jeder will ja egentlich seinen weitergeben
normallerweise bekommt es ja das der mutter, aber falls wir mal heiraten, wird das dann iwie "problematischer". nur ich weiss zu 100% dass ich nicht heiraten will. (wollte ich nie,in dem punkt bin ich komisch, ich weiss :P ) und dann denke ich was wenn wir uns mal nicht mehr verstehen und ich dann alleinerziehend bin, dann ist doch auch besser wenns meinen namen hat oder nicht klingt krass. aber ich denke schon in alle richtungen...

was die geburt angeht, habe ich an einen wunschkaiserschnitt gedacht, steht aber noch nicht fest, doch der gedanke nimmt mir die angst
finde bisschen blöd dass ich dann quasi den geburtstag von meinem knirps plane, aber jede frau in meiner familie hatte komplikationen bei der geburt, ist wie ein fluch
aber wie gesagt steht noch nicht fest.

jetzt mal so in die runde, habt ihr auch so oft kopfschmerzen? ich habe fast jeden 3.tag. der fa sagte ich solle zum hausarzt und das besprechen. werde am montag mal hin, und zum augenarzt muss ich auch, hatte mitte mai ne sehstörrung und ausgerechnet da hat der hausarzt und augenarzt urlaub ...

so genug gejammert werde mich mal iwie nützlich machen, obwohl ich heute iwie auch so komisch drauf bin...

ahja und da heute kindertag ist werde ich schon seit 7 uhr getreten meine güte hat er power :*

wünsche euch einen schönen tag, bis später

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Juni 2013 um 11:58

Ach, ganz vergessen
@Janina:
Die Tritte sind bei mir auch am Abend und Früh am häufigsten, aber übern Tag verteilt trotzdem auch noch recht oft

@Celina:
Ich mach mir da auch viele Gedanken, grade auch wegen dem Namen und Sorgerecht (ja, auch da muss man in alle Richtungen abwägen, wenn man unverheiratet ist).. Für mich stand von Anfang an fest, dass sie meinen Namen tragen wird.. ist wirklich besser, falls man dann doch plötzlich alleinerziehende Mama wird. Und bezüglich des Sorgerechts, da werde ich (vorerst) das alleinige haben, mein Freund ist auch einverstanden damit Wenn sich unsere Situation dann irgendwann gefestigt hat, kann man das ja immernoch ändern Zumal das ja nich gleich heißen muss, das er dann weniger Rechte hat.. wir waren da zusammen beim Jugendamt und haben uns da mal beraten lassen

@Geburt:
An einen Wunsch-KS habe ich auch schon gedacht.. nur bei mir könnte es dummerweise sein, dass der Schnitt (viel) länger als üblich wird, da mein gesamter Bauchraum voller Verwachsungen ist, und die beim KS dann im Weg sein könnte... und mal ehrlich, wer will schon eine riesige Narbe übern Bauch haben (zumal ich eh schon etliche kleine habe) ?? Ich auf jedenfall nicht... von daher habe ich mich (bis jetzt) für eine natürliche Geburt entschieden, mit PDA Hab nur echt Angst vor den Schmerzen... die sollen aufgrund der Verwachsungen schlimmer sein als eh schon und reißen können die ja auch durch den ganzen Druck usw. Mal sehen, wie das wird.

@Kopfschmerzen:
Ich war auch vor der SS schon sehr sehr häufig von Migräne geplagt.. hat jetzt in der SS zwar nachgelassen, Kopfschmerzen habe ich trotzdem noch sehr oft.. aber mein FA meinte, da könne der Eisenmangel dran Schuld sein (genauso wie an der übermäßigen Müdigkeit auch)


Kerstin 24+5

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Juni 2013 um 12:21


Hab auch oft Kopfschmerzen.. grade am Anfang der SS war das eine Qual. Dafür war mir aber kaum übel...

@Kerstin: Ohje, das hört sich ja echt gruselig an. Da hätte ich auch echt Angst vor.. Allerdings hab ich auch ohne Verwachsungen Angst. Wollte auch am liebsten einen KS. Aber der kommt eigentlich nicht mehr in Frage, weil danach so viel scheiße ist.. Ich wills vor allem für das Baby normal versuchen.. aber deeeeefinitiv mit PDA...
Ich hab auch voll den Horror davor, dass er stecken bleibt und die Versorgung nicht mehr gut ist.. Ach schande. Ich hab Angst
Im Moment ist die Angst wieder zu groß. Ich hoffe wirklich, dass ich am Ende so unbeweglich bin, dass ich mir die Geburt herbei sehne.. Mal sehn ob ich das alles schaffe.
Ich freue mich zwar waaaahnsinnig auf den Moment, meinen kleinen SOHN (Omg, was ein Gefühl) in den Armen zu halten, aber aus Angst vor der Geburt will ich es am liebsten vor mir her schieben. Sooo doof

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Juni 2013 um 13:02

@Janina:
Daran habe ich auch schon gedacht... dass die Geburt dann irgendwann nicht mehr weiter fortschreitet und dann letztlich doch noch ein KS gemacht werden muss, um die Kleine zu holen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Juni 2013 um 13:03

Man, schon wieder was vergessen
..habe heute (erneut) verdächtige Flecken auf meinem Nachtshirt entdeckt und glaube daher, dass es bald mit der Vormilch bei mir losgehen könnte Habt ihr das auch?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Juni 2013 um 20:23

Huhu
Ja der tastet bei mir den Fundus auch immer ab, hält dann das Maßband ran, und dann noch der Leibesumfang
Ach herje, nur weil die Gebärmutter "korrekt" wächst heißt es doch noch lange nich das mit dem Baby alles super läuft und der US ausgelassen werden kann

@Jugenamt und Namensvergabe:
Meine Hebi hat das letztens auch erklärt beim GVK.. die meinte wenn das Kind den Namen der Mutter kriegen soll gibt es da kein Problem (würde nix kosten).. wenn es den Namen des Papas kriegen soll, kostet es aber was (keine Ahnung wie viel) es sei denn man hat bereits das Sorgerecht geregelt und teilt es sich - dann kann es den Namen des Papas bekommen ohne das man was bezahlen muss So sind die aktuellen Regelungen dazu (zumindest in Sachsen - soll ja überall anders sein)

@Kindslage:
Meine kleine Zicke dreht sich immernoch ständig in ne andere Richtung Ob nun SL, BEL oder QL - war schon alles dabei und derzeit is sie mal wieder in BEL Mein FA meinte, bis zur 30.SSW sollte sie sich dann allmählich wieder in SL begeben, da es danach sonst etwas schwieriger für sie werden dürfte, da dann ja auch nich mehr sooo viel Platz zum drehen bleibt.. mal sehen

@Sorgerecht:
Ja, wir haben uns darauf geeinigt, dass ich vorerst das alleinige bekomme, da er derzeit noch Montagearbeiter ist. Wäre nich so gut, wenn die Kleine irgendwas hat und dann die Unterschrift vom Papa benötigt wird Ich mein, mal quer durch Deutschland fahren wegen ner Unterschrift, warum nicht

@Geburtsschmerzen:
Naja, wenns dann raus is kann ich mir schon vorstellen, dass die Schmerzen dann nur noch halb so wilde sind... aber erstmal das alles durchstehen, bis das kleine Biest raus is Meine Mens hatte ich meistens auch sooo dolle, dass ich die kaum ohne Schmerztabletten ausgehalten hab Da will ich nich wissen, wie das dann bei der Geburt wird

@Vormilch:
Wie weit sind die denn, also die aus dem anderen Thread? Ich hoffe echt, ich bleib damit noch ne Weile verschont - das wärs ja noch, die letzten Monate noch mit Stilleinlagen rumrennen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juni 2013 um 17:09

Mädels?
Wo seid ihr denn alle?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juni 2013 um 21:16


hihi, glaub wir ham jetzt alle mal das WE mit unseren partnern verbracht )

Anamarija gibts was neues bei dir??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2013 um 10:14

Huhu
@Wetter
Bei uns ist immernoch ne Unwetterwarnung und es gießt wie aus Kannen echt nervig, da will man garnicht raus gehen

@Karo
Man da hast du es ja echt gut mit deiner Mens, hoffentlich wird das bei mir nach der Geburt auch so *träum*
Und, weißt du schon wie du das heute mit deinen Terminen regelst?

@Me
Eigentlich müsste ich heute wieder in die Uni, aber bei dem Wetter ist dort heute nich viel los.. blöderweise verläuft dort nämlich ein Fluß und der üverschwemmt schon so einiges


Kerstin 25+1

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2013 um 15:11

Hallöchen!!!
das ist ja voll schlimm mitm unwetter
ich drück allen betroffenen die daumen, dass alles schnell gut wird!!!!

bei mir siehts ganz gut aus. meine werte sind super und wehen waren auch nicht mehr da
allerdings muss ich noch bis ende der woche auf jeden fall im krankenhaus bleiben
morgen wird nochmal nachm mumu geschaut und wenn alles gut ist, die dosis des wehenhemmers reduziert. bis dann komplett abgesetzt wird. dann darf ich mich wieder bewegen und es wird geschaut, ob alles git ist. dann darf ich erst heim. egal, hauptsache der prinzeissin gehts gut und sie bleibt schön im bäuchlein

lg ausm krankenbett
anamarija

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2013 um 15:54

@Karo
Nee wir sind hier noch nich abgesoffen und wird hoffentlich auch nicht passieren Ich muss immer pendeln wenn ich zur Uni will und da sieht es zwecks Hochwasser leider etwas anders aus

@Anamarija
Na das sind doch mal gute Neuigkeiten, hoffentlich bleibst du weiterhin wehenfrei und kannst bald nach Hause

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2013 um 16:01

Frühzeitige wehen
die ursache kann zum einen stress sein und zum anderen der nierenstau.
ich hoffe echt, dass ich freitag raus darf

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2013 um 16:44

@Karo
Ja genau bis DD Und da is das Wasser schon ganz schön gestiegen..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2013 um 16:46

Danke fürs daumen drücken
morgen wird ultraschall gemacht, dann sieht man das erst. eine infektion liegt schonmal nicht vor

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2013 um 17:35


Biologie auf Lehramt Allerdings erst 2.Semester

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2013 um 20:48

Hi mädels
das mit der flut ist ja schlimm, verfolge das im tv, drücke euch echt ganz dolle die daumen.
wollte nächste woche mal für paar wochen in meine heimat, meine eltern besuchen. hatten 1997 auch ne mega flut, kam alles aus tschechien, damals war die oder betroffen. sieht jetzt auch nicht sehr gut aus, ich hoffe dass ich noch durchkomme bis nach polen...
hoffentlich hört es endlich auf zu regnen!

jetzt mal in die runde gefragt,
habt ihr denn schon viele sachen fürs baby, möbel, kinderwagen, süsse anziehsachen???

lieben gruss
celina 24+4

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2013 um 21:54

Hey Mädels
@Babysachen
Also ich habe da schon alles zusammen... das komplette Kinderzimmer steht schon seit ich im 4./5. Monat war in der Garage (ziehen nächsten Monat endlich um yeeyyy ) den Kinderwagen samt Babyschale fürs Auto haben wir sogar noch davor besorgt und jaaa.. die Kleinigkeiten wie Windeleimer Babyphon & Co sind auch so nach und nach in den letzten Wochen angeschafft worden Was Kleidung angeht sind wir auch für die ersten Monate eingedeckt und so Sachen wie Spieluhr, Kuscheldecke, Schmusetuch usw. sind auch schon größtenteils da Und jetzt fehlt eigentlich nur noch der Heizstrahler für die Wickelkommode.. mehr fällt mir grade auf die Schnelle nicht ein (Schwangerschaftsdemenz^^)
Wie siehts bei euch aus Mädels?

@All
Habe heute so mit meinen Rippen zu kämpfen.. das tut echt sch***e weh Wenn ich so über meine Rippen fasse, merke ich richtig wie auf jeder Seite jeweils eine weiter nach vorne absteht.. und die letzten Tage hatte ich es ab und zu mal so, dass die Rippen raus und wieder reingesprungen sind, sobald ich mich mal gestreckt habe Ist echt ätzend.. hoffe das geht wieder weg

Liebe Grüße
Kerstin 25+1

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Juni 2013 um 10:02

Guten morgen
Also, ich hab noch garnix an Babysachen wir renovieren unser Haus und hatten uns erst darauf konzentriert. Und jetzt bin ja ans Bett gebunden und kann garnix machen
Aber, bisschen Zeit ist ja noch
Macht ihr eine Babyparty?? Ich wollte eine machen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Juni 2013 um 22:30

Flut
mir tun alle beteiligten so leid ich seh das den ganzen tag in den nachrichten so schlimm!!

karo, doof dass du keinen us hattest. war er denn geplant?

ich weiss noch nicht, ob ich am we zu hause bin. kommt auf die morgige untersuchung an.
ich mach mir da keine sorgen, schaffe es noch alles für die kleene einzukaufen.
Bin auch total die internet shopperin.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
6 Antworten 6
|
24. Juli 2013 um 22:03
110 Antworten 110
|
24. Juli 2013 um 21:48
4 Antworten 4
|
24. Juli 2013 um 20:43
Von: nevaeh_12571336
2 Antworten 2
|
24. Juli 2013 um 20:01
13 Antworten 13
|
24. Juli 2013 um 19:58
Diskussionen dieses Nutzers
3 Antworten 3
|
16. Januar 2014 um 9:07
9 Antworten 9
|
15. Januar 2014 um 22:00
4 Antworten 4
|
26. August 2013 um 15:48
259 Antworten 259
|
15. Oktober 2013 um 9:37
Teste die neusten Trends!
experts-club