Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / September/Oktobermama - Gruppe

September/Oktobermama - Gruppe

23. Januar 2015 um 11:04

Hallo ihr Lieben,

ich gehöre zu den späten Septembermamas (ET 22.09.) und wollte mal schauen, ob es ein paar zukünftige Mamas mit Termin im späten September bis Oktober gibt, die Lust auf eine gemeinsame Gruppe haben.
Die Oktobermamas werden ja nun auch Stück für Stück auftauchen.

Ich würde mich über eine gemischte Gruppe sehr freuen!

Kurz zu mir: Ich bin 26, komme aus Berlin, habe bereits eine 4-jährige Tochter und bin glücklich vergeben. Allerdings ist mein Partner nicht der leibliche Vater meiner Großen, dafür aber ein ganz, ganz toller Ersatzpapa.

Am besten immer auf diesen Thread antworten, dann bleibt es übersichtlicher

Mehr lesen

23. Januar 2015 um 12:03

Huhu
Komm doch mit zu uns
Wir sind erst 4 Muttis

Kannst ja mal gucken
http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f221642_matern1-fete-bb-september-mami-s-2015-bebe-love.html#10r

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 12:17

Minion
Mach ich gerne. Ich suche allerdings ganz konkret nach Ende September + Oktoberkugeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 12:21

..
Ach so ach so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 12:33

Fritzi
Ich bin dabei.

Werde warscheinlicha auch eher ende September sein.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 13:17

Hallo
Icv bin eine oktobermama. War noch nicht beim arzt, mein et müsste aber der 1.10 sein. Hab an es 9 positiv getestet und es wird mein zweites kind werden.
Ich dachte, ich bin gelassener, aber..., ängste hab ich trotzdem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 13:43

5+3
Ja, super, da freu ich mich!

Arabia: Jetzt bin ich verwirrt. Wurdest du zurück gestuft?

Lena: Wow, an ES +9 ist aber arg früh! Wie weit bist du denn dann jetzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 13:50

4 0
ich schließe mich an

ET 02.10.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 14:02

Inosit
Herzlich willkommen!
Ist es dein erstes Kind?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 14:05


Ich hätte es auch nie geglaubt. An es 9 mit nachmittagspipi. Es war auch nur zu erahnen und eigentlich aus jux, weil meine temperatur nochmal hochgeschnallt is

Bin heute 4 1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 14:13

Da
Die Befruchtung ja später war rechne ich fest damit. Habe ja vom Arzt noch kein ET.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 17:31

@fritzi
Ja es ist mein erstes Kind. Allerdings hatte ich im April eine Fehlgeburt in der 12. SSW. Dieses Kind wäre ebenfalls ein Oktoberbaby geworden. Ob das Schicksal ist?

Ich habe übrigens auch schon bei ES 10 mit nem CB Digi positiv getestet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 18:17

...
Lena: Wow! Dann scheint dein HCG Wert ja schon echt ordentlich hoch gewesen zu sein! Nicht schlecht!

Arabia: Ah, ok. Das leuchtet mir ein

Inosit: Das mit der FG tut mir leid! Aber schön, dass es jetzt wieder ein Oktoberbaby wird. Das hat bestimmt was zu heißen!!! Hattet ihr zwischendrin nicht mehr geübt oder hat es nur so lange gedauert? Sorry, wenn die Fragen zu persönlich sind. Musst natürlich nicht antworten.

Wie gehts euch denn so mit Symptomen? Habt ihr zwei ganz frisch getesteten schon was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 19:43

@fritzi
du kannst ruhig fragen, ich hab kein Problem darüber zu reden wir haben es seitdem wieder versucht, allerdings Monat für Monat ohne Erfolg. Das war so deprimierend Hab dann die letzten zwei Zyklen mit Pille verhütet um den Kopf mal wieder frei zu bekommen und siehe da, im ersten Zyklus hatten wir gleich Erfolg

Man glaubt garnicht wie sehr der Kopf mitspielt, und was es ausmacht, entspannter zu sein!

Ich bin nur tierisch müde und hab schon echt empfindliche pralle Brüste aber sonst gehts mir gut. Wie siehts bei dir aus?

Wann hast du denn FA Termin?? Ich muss noch bis 13.2. warten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 19:55

Darf ich mich anschließen?
Ich müsste jetzt 6 0 sein.
Habe eine tolle Gruppe im Kinderwunschforum, das hat in der Hibbelzeit schon so gut getan, sich auszutauschen...
Habe aktuell ganz schön viele Ängste, wäre schön, diese auch mit Leuten zu teilen, die aktuell in der gleichen Situation sind...
War Dienstag beim Arzt, der konnte aber noch nicht viel sehen.
Bin übrigens 34 und das ist meine erste Schwangerschaft...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 20:50

Hallo ich bin jenny
ich möchte mich gern anschließen. erstmal zu mir ich bin 25 (fast 26) Jahre alt und habe eine 3.5 jährige Tochter. ich bin überraschend ss geworden. naja was soll ich sagen wir sind mitten im Hausbau und ich habe letztes Jahr im Spätsommer meine pille abgesetzt und dann mit dem Cyclotest verhütet das ist ein Verhütungscomputer. wir haben uns allerdings nicht wirklich daran gehalten während der fruchtbaren Phase zu verhüten also war es ja irgendwie klar das ich ss werden kann. naja jedenfalls habe ich Mittwoch positiv getestet und nächste Woche Dienstag den FA termin. laut meiner Rechnung wäre der ET wohl der 27.9. wir haben erst überlegt ob wir es behalten aufgrund des stress auf dem Bau. aber wir haben uns dafür entschieden ich hatte am 5.1. ein kopf MRT mit Kontrast mittel ist das bedenklich? Liebe Grüße Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 21:40

Super
dass sich schon so einige gefunden haben!!! Herzlich willkommen euch allen!

Symptome: Pralle Brüste und suuuuper empfindliche Brustwarzen, müüüüüde, extrem reizbar und seit zwei Tage vermehrt Übelkeit.

inosit: Ja, immer wieder erstaunlich, wie schnell es dann doch plötzlich gehen kann.

maerchen: Klar, komm zu uns. Ich denke hier haben alle Verständnis für deine Sorgen. Wir sind ja alle noch ganz am Anfang. Gibt es denn einen konkreten Grund, warum du dir soviel Sorgen machst?

Jenny: Na da habt ihr ja noch was vor euch. Nicht schlecht.

So, schau mal weiter fernsehen. Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2015 um 1:45

4+0
Huhu,

ich würd mich gern anschließen. Ich hab schon bei es +8 positiv getestet also vor einer woche etwa. Termin wäre der 3.10 bei meinem 33 tage zyklus. Frauenärzte rechnen ja meist mit 28 dann wärs der 28.9.
Ich hab einen Sohn der 19 monate alt ist. Ich selbst werde bald 29.
Ich hab zur zeit irgendwie auch echt angst das es nicht bleiben könnte.... ich teste nie wieder so früh. Da macht man sich nur unnötig n Kopf. Bei meinem sohn war ich schon in der 8. Woche. Das war viel viel besser

Lg
Mia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2015 um 1:50

....
Ach und mir is eigentlich seit letzter woche freitag durchgehend übel. Deswegen hab ich ja überhaupt getestet weil mir so schwanger war.... Und es zieht und zwickt die ganze zeit im bauch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2015 um 13:51

Hallo Mädels
Habt Ihr noch ein Plätzchen für mich?

Ich bin 28 Jahre und glücklich verheiratet. Hab gestern positiv getestet, bin vermutlich 4+5. Kanns noch gar nicht richtig glauben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2015 um 15:37

Hallo Zusammen
darf ich mich euch anschließen?
ich bin 23(werde im mai 24) und bin glücklich verheiratet. ich habe am dienstag und mittwoch positiv getestet.
mein errechneter termin sollte am 30.09.2015 sein
freu mich total auf meinen krümel bin nun 4+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2015 um 17:41

Na
also ich hab keinerlei Beschwerden und mir gehts gut.... wie ist es bei euch? ich bin laut Rechnung 4+6. bin auf den termin am Dienstag gespannt. ein schönes Wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2015 um 17:58

4+0
Ich ruf Montag erstmal beim Arzt an, aber ich bin noch unentschlossen wann ich einen Termin haben will.... Irgendwie würd ich gern erst 8. woche oder so gehen damit man dann auch n herzschlag hat, aber ich weiß nicht ob ich es so lange aushalten kann.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2015 um 18:48

Also
in der ersten ss war ich auch in der 7. oder 8. Woche aber damals war Weihnachten und Neujahr dazwischen. ich möchte schnell Gewissheit haben ob ich ss bin und wie weit etc...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2015 um 19:22

....
Aber du weißt doch dass du schwanger bist. Und wie weit.... das wird in den ersten wochen doch eh hin und her gestuft.
Wie gesagt ich bin unentschlossen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2015 um 19:30

@miamell
ich geh auch erst in der 8 ssw zu meiner ärztin das man schwanger ist weiß man ja, aber die ärztin meint, das man ja vorher nichts sieht die Wartezeit nervt nur

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2015 um 19:41

Guten Abend!
Oh man, das war ein anstrengender Tag heute. War bei meiner Omi im Altenheim. Sie ist fortgeschritten Dement und hat immer wieder vergessen, dass ihr Mann im Oktober gestorben ist. Das heißt, sie war jedes Mal aufs Neue traurig und dann war sie entsetzt, wie sie das vergessen konnte. Das tat mir so leid!

Frage: Wollen wir die Gruppe offen lassen oder längerfristig schließen? Mir ist es tatsächlich egal. Mein Vorschlag wäre vielleicht so in einer Woche einen ersten Thread mit Daten von den Kugeln aufzumachen und dann aber reinzuschreiben, dass wir noch offen sind.

Beschwerden: Hatte ja weiter unten schon geschrieben was bei mir ist. Seit gestern sind allerdings meine Brustwarzen dauerhaft hart und suuuuuper empfindlich. Kann mich garnicht daran erinnern, das in der letzten Schwangerschaft auch gehabt zu haben.

Termin: Ich hatte wegen Blutungen bei 4+6 meinen ersten Termin, wollte aber eigentlich noch warten. Da war eine kleine 3mm Fruchthöhle zu sehen. Den nächsten Termin hab ich nächsten Freitag. Da bin ich dann bei 6+3. Bin mal gespannt.

Ich wünsch euch was.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2015 um 19:41

5+5
Mädels, wo versteckt ihr euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2015 um 20:05

Ss
huhu ihr lieben. bin jetzt mit meinen zweiten Kind schwanger. habe am 14.01 postiv getestet. und hatte schon einen Arzt termin. man konnto noch nicht viel erkennen. jetzt heisst es abwarten bis zum 3.2 ... mein "großer" ist ein Jahr geworden. somit haben die beiden keinen großen Alters unterschied. ist hier jemand mit der selben Situation? Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2015 um 20:18

4 plus 3
Mir gehts ganz gut. Snzeichen minimal bis keine

Hab nur ein "unangenehmes gefühl"
In der harnröhre. Etwas blöd. Wird schon werden urin ist unauffällig.

Mein sohn wird bei der geburt 26 monate sein. Also knapp über zwei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2015 um 21:32

....
Heute 5+0 auf geht's in die 6. ssw lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2015 um 22:29

4+4
so Wochenende gleich wieder vorbei und dann gehts auf in die Arbeitswoche. Wünsche euch schon mal einen guten Start

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2015 um 22:45

4+1
Mein Sohn wird 27 Monate alt sein bei Geburt

@gruppe ich würd sie erstmal noch offen lassen, bisher ist es hier ja noch recht still. Wenns dann anfängt mehr zu werden würde es ja irgendwann unübersichtlich, ab da würd ich dann schließen.

Ich hab mich entschieden in der 7. Woche den ersten Termin zu machen, da sollte man ja Fruchthöhle mit kleinem Inhalt eigentlich schon sehen und mit etwas Glück auch den herzschlag. Und 2 Wochen sollte ich grad so aushalten können

Meine Übelkeit lässt nach.... was natürlich irgendwie gut ist, aber andererseits mach ich mir halt auch Gedanken ob alles in Ordnung mit der kleinen Flocke ist....

LG
Mia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 9:18

5+6
Guten Morgen,

so, jetzt melde ich mich auch wieder etwas ausführlicher. Ich war das ganze Wochenende unterwegs und bin dann gestern Abend etwas groggy ins Bett gefallen. Leider gehts die nächsten Tage mit ganz vielen Terminen weiter. Aber wenigstens verkürzt mir das die Zeit bis zu meinem nächsten Baby-Termin am Freitag

Miamell: Ich würde mir keine Sorgen machen. Ich hatte die ersten paar Tage (also auch um 4+... herum) ganz dolle Übelkeit, dann garnichts mehr. Jetzt kommt es immer mal so schubweise. Es gibt Tage, da hab ich garnichts und Tage, da ist es ganz schlimm. Es wird schon alles gut sein mit deinem Krümel.

Lena: Blöd. Aber ich denk mal, solang der Urin unauffällig ist und nichts brennt ist alles ok.

Mamikram: Na dann dir auch herzlich willkommen! Wann ist denn dein ET?

Sodala, muss dann mal arbeiten. Dabei bin ich heute schon wieder soooo müde. Und nachher muss ich mit meiner Großen noch zur U8. Naja, ich werds schon überleben. Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 9:44

Herzlich Willkommen, Evelyn!
War das zweite denn geplant oder eine Überraschung?
Und natürlich herzlichen Glückwunsch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 9:49

Hallo
Habt ihr noch ein Plätzchen frei für mich?
Bin auch eine späte September Mama, ET wäre bis jetzt der 28.9.
Lg Ina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 9:56

Ina
Na klar, komm zu uns. Wir sind noch komplett offen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 10:40

5+0
Perfekt, danke.

Also ich bin Ina, 28 Jahre alt und seit 4 Jahren verheiratet. Wir haben schon einen Sohn der im Sommer 3 Jahre alt ist, somit ist es unser Zweites Bin jetzt im 13 ÜZ nach einer Fehlgeburt und MA wieder schwanger und hoffe das dieses Mal alles in Ordnung ist.

Wer war denn von Euch schon beim Arzt oder wann ist es bei Euch geplant?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 11:19

Hallo zusammen
Darf ich mich vielleicht auch noch anschließen? Mein ET ist zwar Anfang September, aber ich hoffe das ist nicht weiter schlimm liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 12:34

4+2
Huhu zusammen,

Herzlich Willkommen an alle Neuen, mir ist eine Anfang September Mama auch recht.

@fritzi du hattest natürlich recht, heut is mir wieder total schlecht, aber grad am anfang horcht man ja auf jedes zippen weil man angst hat dass es nicht da bleibt....

@Frauenarzt ich hab nächste Woche den ersten termin. Bei 5+5, ich wollt eigentlich erst 6+ irgendwas gehen, aber da is sie im urlaub, also doch schon eher. Ich hoffe man sieht trotzdem schon ne fruchthöhle mit Inhalt, fürn Herzschlag wirds da wohl noch zu früh sein.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 13:27

Hallo
die Idee mit der fb Gruppe find ich gut... @ termin mein FA hatte auch nur morgen einen Termin für mich mal sehen was sie mir dann schon zeigen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 13:32

Facebookgruppe
Bin ich dafür

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 13:33

FB
Ich muss ehrlich sagen, dass ich dagegen bin. Ich habe zwar ein FB-Profil, nutze dieses aber kaum und wenn dann wirklich nur für Leute, die ich privat kenne. Also ich wäre da nicht dabei. Tut mir leid.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 14:29

...
Whatsapp: da bin ich dagegen.

Facebook: find ich persönlich halt intimer und übersichtlicher, da kann man auch mal ein Ultraschall- oder Bauchbild posten. Aber wenn nicht bin ich halt auch nicht böse, hier ist es doch auch toll.

Termin: hab jetzt einen Termin für nächste Woche Donnerstag bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 15:00
In Antwort auf smallwall

4+4
so Wochenende gleich wieder vorbei und dann gehts auf in die Arbeitswoche. Wünsche euch schon mal einen guten Start

Bitte WhatsApp
Hallo, habt ihr eure Gruppe schon eröffnet? Würde auch noch gerne beitreten. Mein ET ist der 21.09.15.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 16:42

Externes forum
Na und was haltet ihr von einem externen Forum? Also richtig passwortgeschützt. Ich hab mit meinen Januar 2011 Mamas auch eins. Ich würde mich auch darum kümmern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 17:01

Huhuu ..
also mir ist es egal, ob Facebook, Whatsapp oder sonst was

Falls eine Whatsapp Gruppe zusammen kommt häng ich mich gerne an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 18:19

...
Hallo Mädels,

hier ist ja heute ganz schön was los

@ Alle: Wie geht es euch?

@ Gruppe: Das mit dem externen Forum find ich eine gute Idee. Facebook find ich nicht so gut und bei einer Whats App Gruppe würde ich mich anschließen

@ Beschwerden: Ich hab bisher eigentlich keine Beschwerden. Meine Brüste spannen. Aber das hatte ich jeden Monat seit ich die Pille abgesetzt habe. Und ein bisschen Geruchsempfindlich bin ich. Übel war mir bisher nicht (hoffe das bleibt so). Das ist vielleicht auch der Grund warum ich es noch gar nicht richtig glauben kann. Aber ich freu mich soooo das es geklappt hat und hoffe es bleibt.

@ Frauenarzt: Ich hab am Freitag gleich bei meinem FA angerufen, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und wissen wollte ob ich die Menge erhöhen muss. Die Arzthelferin hat das für mich abgeklärt und gesagt dass der Arzt mich Anfang Februar sehen möchte. Darum hab ich jetzt am 02.02 meinen ersten Termin. Hoffe man sieht schon was.

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 18:53

Hallo Mädels
... habt ihr noch Platz für mich?
Hab letzte Woche Montag positiv getestet und konnte es nicht glauben und hab noch 6 weitere Tests gemacht
ET wäre noch der 28.9, hab am 3.2 meinen ersten FA Termin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 19:55

Hallo mädels
@inakunterbunt:so sieht man sich in dieser gruppe wieder wie gehts dir? freust dich schon auf den Termin? ich muss noch 3 wochen warten @Facebook/whatsapp: beides nein, das hier passt. Sonst schreibt man glaube zu viel so bin jetzt 4+5, bald ist damit die 5 ssw geschafft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen